Tipps zur Gestaltung meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
masterchris_99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 11:18
Hallo,

da ich jetzt umgezogen bin konnte ich mir endlich ein paar neue Boxen holen nur jetzt weiss ich nicht wie ich das alles miteinander kombinieren könnte. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Ich habe:
- Panasonic TH-42PX80
- Yamaha RX-V459 (wird ein anderer Receiver mit ähnlicher Größe)
- 2 KEF iQ7 (Front)
- 1 KEF iQ6c (Center)
- 2 KEF Q1 (Rear)
- 1 Teufel Concept E Subwoofer (wird sehr wahrscheinlich ein Heco Victa Sub 25 A)
- XBOX 360
- Wii
- Festplattenrecorder
- DBOX
- WD TV HD



Das Problem ist das ich ins Rack keine 2 Hifi-Geräte nebeneinander bekomme (fehlen 2cm). Durch den neuen Center fehlt mir jetzt auch wichtiger Platz für z.B. meinen Festplattenrecorder. Die XBOX und die Wii habe ich jetzt erstmal neben das Rack gestellt. Nun kommt meine Überlegung den Fernseher an die Wand zu hängen und den Center an die Position zu stellen. Dann würde ich alles andere wieder unterbekommen. Was könnte ich sonst noch so gestalten verändern? Auch an der Wand hinterm Fernseher? Würde gerne eine Steinwand wie viele andere hier haben dahin machen aber ich muss ehrlich sagen das ich kein Bock habe das dann wieder irgendwann abzumachen...
Irgendwas für die weiße Wand hätte ich aber schon gerne da es so sehr lieblos aussieht.

Bin bei der Gestaltung sehr einfallslos und würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

Schon geplant:
- Kabel ordentlich verlegen...
- Für die iQ7 eine Granitplatte um sie mit Spikes raufzustellen.
- "Unterbodenbeleuchtung" fürs Rack

mfg Chris
masterchris_99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 19:44
Hat gar keiner eine Idee?

mfg Chris
DoXer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 07:05
Werde doch erst mal selber aktiv

Der Thread gibt bestimmt genug Ideen.

http://www.hifi-foru...orum_id=117&thread=6
speedbrothers
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 08:02
Hol dir nen vernünftiges Rack! am besten aus Holz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gestaltung ALU-Frontplatte
schlusenbach am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Gestaltung der Wohnwand
skipper_der_illbruck am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  18 Beiträge
Wie Anlage mit TV Bank aufbauen? Tipps erhofft
Annapurna_4 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  7 Beiträge
Lowboard - Selbstbau, suche noch Tipps und Ratschläge zur Zeichnung
Andimb am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
Tipps zum Gehäusefinish! Bitte^^
phoenix|Valium am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Rackbau, brauche Tipps
crack_the_sky am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Gehäuse aus Messing, hat jemand Tipps/Ideen?
Keksstein am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Selbsttragende TV-Rückwand bauen bitte um Tipps
Ronny1703 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  99 Beiträge
brauche tipps für lautsprecherständer-selbstbau
Goostu am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  78 Beiträge
Plasma/Medien Wand Hilfe/Tipps
Zubbler am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen