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c0r41f4n9'sA4 B5 nächste Ausbaustufe ab 10.2013...

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Autor
Beitrag
c0r41f4n9
Stammgast
#101 erstellt: 30. Okt 2009, 02:13
Hab heute endlich eine Türverkleidung provisorisch eingebaut und an eine i.paul angeklemmt, kabel für HTs und den anderen TMT haben wir bei der gelegenheit auch gleich durchgezogen.Hier mal aktuelle Bilder,sry schon wieder fiese Quali, aber werd halt immer erst nachts fertig :







Hochtönergehäuse nimmt auch langsam Form an:



Alles noch provisorisch und nicht eingepegelt, aber klingt schon ganz gut...
Audiman
Stammgast
#102 erstellt: 02. Nov 2009, 19:08
fein, mach so weiter dann wird das mal richtig lecker!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#103 erstellt: 11. Nov 2009, 12:38
Bis jetzt bin Ich klanglich mit dem laut TSP zu kleinen Volumen recht zufrieden.Besonders im Kickbass ist das Ergebnis sehr gut und auch allgemein klingt alles sehr "voll". Kann der Lautsprecher durch ein zu kleines Volumen beschädigt werden?
VSint
Inventar
#104 erstellt: 11. Nov 2009, 13:06
moin

freut zu hören,dass es sich so gefällt



ein kleines volumen kann den ls nicht beschädigen - im gegenteil - so hast du eine größere dämpfung durch die luft hinten, somit kann der treiber weniger hub.



grüße
Audiman
Stammgast
#105 erstellt: 11. Nov 2009, 16:58
Sers,

mir irgendwie zu pauschale Antwort...

in einem Feder_masse-System geben dir die TSP vor ganz verständlich ausgedrückt wie sich ein LS verhalten wird.

Der präsente Kickbereich ist also keinesfalls verwunderlich sondern absolut zu erwarten.

Zu kleine Gehäuse schaffen in der Tat ein Luftpolster, das größer ist, als wenn das Gehäuse größer ist...
Logisch, oder?

Dadurch hubt der LS weniger und scheint damit im ersten Moment belastbarer... das dies natürlich nen Ratenschwanz hat sollte man wohl auch mal anmerken, wie so einiges anderes...

(irgendwie hab ich wohl beim Threadstart übersehen, dass das Geh. zu klein ist?!)

Der Kickbereich ist durch das zu kleine Gehäuse sehr wahrscheinlich überbetont, was du beim Messen sehen würdest, also eigentlich nicht zwingend sinn der Sache wenn du eine natürlich klangwiedergabe bevorzugst...
Sollte der Bass zudem noch dröhnig klingen, oder "nur" sehr weich und/oder schwammig hat das zu kleine gehäuse die Güte steigen lassen, oder du bist mit der Abstimmung des Gehäuses zu nah an der Eigenreso des LS!
oder auswirkungen auf den Grundton, kann man auch gut an stimmen hören, aufgedickt? durch den halboffenen Mund (mal versuchen vorzustellen) völlig unpräzie in der Größe, einfach unnatürlich,..
das wirst du kaum mit nem eq rausbügeln können und selbst wenn, ist immer die frage wie dann die filter/eq eingriffe
wirken...(auf andere FQs die eigentl. ok wären...) zumal man sich dann die flanken anschauen muss...
wenns derart fett klingt, gibts nur 2möglichkeiten größer bauen oder anderen LS rein!

Zum Rattenschwanz bezüglich luftpolster... also logischerweis hast du einen niedrigeren Hub und dadurch eine höhere mechanische Belastbarkeit, da das Chassis besser bedämpft ist! Auf der anderen Seite treibst du durch zu kleine gehäuse die Reso hoch und kannst nicht mehr so tief runterspielen lassen. Willst du das dennoch, brauchst du Leistung, denn das Chassis muss ja gegen einem seinen Vorgegeben Feder-Masse Eigenschaften "mehr" ankämpfen.
denn tief spielen bedeutet nun mal Membranauslenkung (Hub).
Bei hohen Lautstärken und damit großer LS Belastung treten aber nicht nur mechanische sondern auch thermische/elektr. Belastungen auf. Ich kenne das Chassis nicht! Hier muss man halt schauen wie stark das Chassis belastbar ist.
Wie schauen die Belüftungsssysteme bei dem Chassis aus?
Die Wärme die entsteht muss ja weg, beispielsweise wird durch viel Hub auch viel an Wärme abgeleitet. Wenn dieser Hub begrenzt wird (hier ist halt die Frage - wie stark) kann das Chassis den Hitzetod sterben obwohl mech. noch nicht am Ende...
z.b. wenns stinkt, was in gg halt schwerer zu riechen ist wenn die Spule stinkt, äußert sich das...

Also, so pauschal ist die Antwort nicht zu geben...
im groben kann man sagen, das Chassis wird mech. belastbarer aber sollte auch elektr. belastbar sein!
Achte einfach mal unter Pegel darauf, auch ma die Nase dran halten....
natürlich kommts auch drauf an wie tief dein TMT spielen soll?!
Wenns dröhning, schwammig, unnatürlich weich klingt ist das geh. viel zu klein... (viell. ma wolle rein - testen!) notfalls muss ein anderes chassis rein...

War bissel ausführlicher aber hoffe trotzdem leicht verständlich (habs versucht)!

Gruß!


[Beitrag von Audiman am 11. Nov 2009, 17:04 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#106 erstellt: 12. Nov 2009, 02:27
hallo

bevor aber die tmt`s getauscht werden gibt`s aber auch noch die möglichkeit die güte im gewissen rahmen wieder passend zu biegen

in dem man den tmt passiv mit einen kondensator hochpass filtert , das muss mann aber testen welche werte sinnvoll sind

Mfg Kai
Audiman
Stammgast
#107 erstellt: 12. Nov 2009, 15:33
oh, stimmt -ganz vergessen...
c0r41f4n9
Stammgast
#108 erstellt: 12. Nov 2009, 20:04
Also, hab nicht viel zeit(muss ein referat fertigschreiben ), deshalb ganz kurz: imho klingt es wirklich gut, bis auf das der Hochton zzt. eindeutig zu präsent ist, aber hab auch noch nicht viel rumprobiert(an der weiche), vor allem ist alles äusserst präzise, allerdings habe Ich noch(!) kein messequipment und die meissten Anlagen die Ich bis jetzt gehört habe waren nicht nach meinem geschmack(entweder total auf Schalldruck ausgelegt oder nur unvollständiges Setup), daher keine referenz. Das Gehäuse lässt sich aber zur not noch relativ einfach um ~2 Liter vergrössern, dazu muss allerdings der Beckenschutz raus, wovor Ich ein wenig Bammel habe. DEr Plan sieht so aus: 2te Tür rein, alles sauber einbauen, mit etwas Alubutyl schwachstellen dämmen, auf p400 warten(bis Ich das Geld zusammen hab ) und dann alles sauber einstellen , mit Mikro, xjust etc.. Dann werd Ich die Kurve mal posten und sehen wie s weitergeht. 2 Liter Puffer hab Ich ja noch.

bevor aber die tmt`s getauscht werden gibt`s aber auch noch die möglichkeit die güte im gewissen rahmen wieder passend zu biegen

in dem man den tmt passiv mit einen kondensator hochpass filtert , das muss mann aber testen welche werte sinnvoll sind

Das musst Du mir bei Gelegenheit mal näher erläutern.

Gruß
Audiklang
Inventar
#109 erstellt: 13. Nov 2009, 02:11
hallo

da gibt`s eine grobe erklärung

http://www.lautsprechershop.de/hifi/aka_tief_c.htm

ansonsten sollte sich hier in diesem forum in der homehifiabteilung auch genug wissen dazu finden lassen


Ps: die zwei liter die noch möglich sind würde ich an deiner stelle sofort nutzen , da gerade bei kleinen gehäusen sich solche aufstockung sofort bemerkbar macht

in einem 200 liter gehäuse ist sowas natürlich nicht mehr so relevant ob es 200 liter oder 202 liter sind

wenn aber ein lautsprecher sowieso schon in einem zu kleinen gehäuse läuft ist es schon ein unterschied ob er 6 liter oder 8 liter hat , nur mal soals beispiel

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#110 erstellt: 19. Nov 2009, 13:45
Werde das Volumen mal vergrössern wenn Ich Urlaub habe, wenns nicht klingt kann Ich s ja wieder schliessen.
Zum Konzept:
Als Stufe fürs Frontsystem habe Ich an eine Helix p400 gedacht, wobei auch eine günstige A4 in frage käme,alternativ würde mir auch eine Lrx5.1k gut gefallen, da all in one, ist mir aber bis jetzt zu teuer. für die Bassabteilung schwebt mir ein Aliante 12" vor(wird demnächst probegehört). Der sollte in ein Bassreflexgehäuse, oder würde der in nem geschlossenen auch gut gehen? Gibt es eine günstigere Alternative zum Ali?Eine passende Stufe für den Sub hab Ich noch nicht.Ich möchte einen äusserst präzisen Bass in verbindung mit hochauflösendem Klang und einer guten Bühnenabbildung, sollte mit den Komponenten doch möglich sein, oder?
Gruß
Audiman
Stammgast
#111 erstellt: 19. Nov 2009, 20:53
Servus!

Wenn du keine Limo fährst und nicht ständig die Sitzbank umlegen willst ist der Ali Käse.
Zumal er konstruktionsbedingt kein Tiefbassknüller ist!

Sinn macht z.b. ein BP den du durch den Skisack spielen lassen könntest...

hier kannst du verschiedene Chassis in versch. Preislagen in betracht ziehen, die alle gut spielen, also richtig gut.
Meiner Meinung nach : ALI gute Nacht

Beispiele:
JL Audio 10er oder 12er W Serie.
Natürlich w6v2...

Der 8w3 geht schon richtig geil, der macht schon nen Ali platt, in ALLEN Belangen.
Ist ne Frage des Gehäuses!

Die w3 Serie und sogar die w1 Serie kannst du auch einsetzen.

Wenns dich genauer interessiert kann ich dir das gerne mal ausführen.
Alles schon im eigenen Auto getestet!

Sehr gut im günstigen Segment geht auch ein Alpine SWE 1043 oder 1243, geht ebenfalls sehr gut im BP...

Funktionieren können aber auch diverese Chassis in geschlossen wenn sie absolut dicht zum Skisack eingebaut werden...

Bin gespannt was es wird!

Die LRX ist ne richtig feine, die kann!
Die A4 wie die neue P400 sind ebenfalls sehr fein! Welche da von beiden die Nase vorn hat kann ich dir nicht sagen!
Mit bissel Geduld gibts auch die kleinen Braxe X1400 mal sehr günstig!

Alles geht!
Denk noch dran, z.b. auch bei der Kostenberechnung der LRX, die Substufe sollte auch nicht der letze... Sein und kostet somit auch en paar Euros!
Die LRX würde ich aber wenn gebraucht kaufen, weil der gebrauchtpreis zu krass niedrig ist!

Gruß!
Audiklang
Inventar
#112 erstellt: 20. Nov 2009, 01:24
hallo

im avant kann man mit einem 12er ali in einem ghehäuse in der reserveradwanne sehr gut auskommen wenn man kein pegelfreak ist

wenn du eine limo hast würde ich aber wenn du einen ali verbauen willst den vorn rechts ein gehäuse verpassen

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#113 erstellt: 24. Nov 2009, 20:10

Audiklang schrieb:
hallo

im avant kann man mit einem 12er ali in einem ghehäuse in der reserveradwanne sehr gut auskommen wenn man kein pegelfreak ist

wenn du eine limo hast würde ich aber wenn du einen ali verbauen willst den vorn rechts ein gehäuse verpassen

Mfg Kai

Du meinst vorn rechts im fzg., also beifahrerseite Fussraum, oder meinst du im kofferraum vorn rechts?
Es handelt sich um die Limo.
Gruß
Audiklang
Inventar
#114 erstellt: 25. Nov 2009, 00:21
hallo

beifahrerseite fussraum !

in der limo kannst du sonnst nur nen bandpass bauen und den port an den innenraum ankoppeln

ob dafür aber ein ali der richtige woofer ist ???

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#115 erstellt: 03. Dez 2009, 01:41
So, die neue Stufe ist da


Die 2te TVK ist beim beledern und die Löcher für die Ht Gehäuse sind nach 8 stündigem Amaturenbrett ein- und ausbau auch endlich drin
c0r41f4n9
Stammgast
#116 erstellt: 05. Jan 2010, 01:40
Hat sich lange nichts getan bei mir, Arbeit und die ganzen Feiertage sind schuld .Aber nächste woche gehts weiter, da habe Ich Urlaub, vllt. werd Ich ja mal fertig
Hab mir jetzt Sonofil bestellt, da Ich vorhabe mein Volumen Probehalber mal zu vergrössern, muss das überall angebracht werden, also auch direkt hinter dem Lautsprecher?
Mit der P400 gibts ein Problem, wenn das Auto längere Zeit in der Kälte stand (8h +) schaltet sie in den Protect Modus, liegt das an der Temperatur im Kofferraum? War jetzt 3 mal so, wobei Die aussentemperatur -6C° oder weniger betrug (Ich hatte eine Eisfläche auf der Fußmatte ).
c0r41f4n9
Stammgast
#117 erstellt: 05. Jan 2010, 01:42
Überhitzung kann Ich ausschliessen, da Die STufe sofort nach einschalten des Radios in Protect schaltet.
Audiklang
Inventar
#118 erstellt: 06. Jan 2010, 13:31
hallo

irgend ein kurzschluss im lautsprecherkabel ?

Mfg Kai
Audiman
Stammgast
#119 erstellt: 06. Jan 2010, 19:41
Sers,
jupp, Kabel prüfen!
Batterie würde ich mir auch mal anschauen!
Gerade wenns sehr kalt ist haben die Bats. sehr zu schaffen und wenn sie nit mehr fit sind kann genau das passieren, wenns klappt wenns warm ist!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#120 erstellt: 06. Jan 2010, 22:51
also das mit dem kurzschluss werde Ich morgen mal überprüfen, aber wieso geht die stufe dann nach ein paar minuten ohne probleme? Batterie schliesse Ich mal aus, ist ne ganz neue Banner Power Bull.
Audiman
Stammgast
#121 erstellt: 06. Jan 2010, 23:19
nix schließen - messen

Ein kruzer, Kabelbruch quasi Wackler könnte genau das machen.

Die Bat. könnte ewig gestanden haben und bereits ebenfalls platt sein, weiß mans - nur wenn gemessen....

dann warten wir mal ab was die Kontrolle sagt!

Das Protect hört sich halt nach kurzzeitger Unterspannung an, damit liegen halt die beiden o.g. Punkte nahe!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#122 erstellt: 06. Jan 2010, 23:37
Mit dem Voltmeter die Spannung bei der Zündung messen, eine andere möglichkeit hab ich nicht um die Batterie zu überpfüfen, oder?
Sierra111
Inventar
#123 erstellt: 06. Jan 2010, 23:44
Doch! Mit nem richtigen Batterietester...allerdings is das eins der wenigen Teile die ich nicht hab , deshalb müsst man für sowas in ner Werkstatt fragen.
c0r41f4n9
Stammgast
#124 erstellt: 07. Jan 2010, 19:03
schön das du meinen Thread auch mal beehrst
Aber Die BAtt macht doch sonst auch keine Mätzchen, vllt. liegts auch an unserer unprofessionellen abdichtung von Türverkleidung und aussenblech?! Wir haben nächste Woche sowieso viel vor, Ich hoffe Du hast Zeit
Nächste Woche möchte Ich die 2te TVK einbauen, hOCHTÖNER FERTIGMACHEN; sTUFE RICHTIG EINSTELLEN, Die Fehlerquelle für die Protect Aussetzer suchen, Rückfahrkamera anschliessen, den doppelten Boden für den Kofferraum anfangen, Fehler des Leuchtkabels suchen und beheben, Servoschläuche auf dichtheit überprüfen und ggf. austauschen, evt. mit der dämmung der Tür und va des Kofferraums beginnen, Unterbodenschutz endlich wieder anbringen(!) und nicht zu vergessen sonofil rein und ordentlich abdichten
Ich sollte mir mal ne Liste ausdrucken, sonst vergess Ich wieder die Hälfte.

Achso, das ist nur das, was mir zu MEINEM Auto einfällt
Sierra111
Inventar
#125 erstellt: 07. Jan 2010, 19:26
Also da würd ich auf jeden Fall mal ne Liste machen, sonst stehen wir wieder ne Stunde rum und überlegen was wir machen.

Zeit hab ich eigentlich schon, wenn man mal von der Zeit absieht die ich arbeiten bin...

Aber grundsätzlichen sollten schon einige der Dinge zu machen sein. Musst halt früh aufstehen und fleißig vorarbeiten.

P.S.: Bald hab ich dich beitragsmäßig.
c0r41f4n9
Stammgast
#126 erstellt: 07. Jan 2010, 19:41

Aber grundsätzlichen sollten schon einige der Dinge zu machen sein. Musst halt früh aufstehen und fleißig vorarbeiten.

Sowas hab Ich befürchtet...

P.S.: Bald hab ich dich beitragsmäßig.

Du hast ja auch Urlaub, nächste Woche werd Ich nachlegen.
c0r41f4n9
Stammgast
#127 erstellt: 12. Jan 2010, 00:48
So, heut gings mal wieder ein bisschen weiter, haben das Volumen mit einer matte Sonofil bedämpft(zu wenig?), hab das einfach lose reingelegt, ist das richtig so?Ausserdem haben wir einige undichte Stellen am Gehäuse beseitigt und die Lautsprecheraufnahme abgedichtet. Klanglich ein grosser Schritt nach vorn, der Woofer spielt jetzt ohne Probleme auch bei hoher Lautstärke bis 80 HZ runter, die Membran geht langsamer in die Ausgangsposition, wenn man draufdrückt
c0r41f4n9
Stammgast
#128 erstellt: 12. Jan 2010, 00:50
Der Subwoofer ist jetzt fast überflüssig, genauso habe Ich mir das vorgestellt
Audiklang
Inventar
#129 erstellt: 12. Jan 2010, 01:09
hallo

zur menge sonofill: testen

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#130 erstellt: 12. Jan 2010, 13:54
Ok, dann werd Ich mal noch ein bisschen was reinstopfen. Zum Problem mit der Endstufe: Aus praktischen gründen ist das LS Kabel zwischen Tür und Türverkleidung mit einer Lüsterklemme verbunden, habe gestern beim Ausbau festgestellt, dass die Klemme nass geworden ist( Schutzmatte ist noch nicht wieder angebracht) und die + Leitung bereits Rost angesetzt hat (an der Lüsterklemme), könnte das abschalten der Stufe evt. damit zusammenhängen?
Sierra111
Inventar
#131 erstellt: 12. Jan 2010, 14:09
Wenns endgültig dran bleiben soll würd ich sagen, dass wir dann noch n Schrumpfschlauch drüber machen...
Audiman
Stammgast
#132 erstellt: 12. Jan 2010, 14:11
geile Frage

Logo!

Kein Pfusch mehr bei sowas!!!!!!!!
gecheite Verbdinung schaffen, wenns nur so geht und dann auch ordentlich isolieren

also weiter!
gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#133 erstellt: 12. Jan 2010, 14:32

Audiman schrieb:
geile Frage

Logo!

Kein Pfusch mehr bei sowas!!!!!!!!
gecheite Verbdinung schaffen, wenns nur so geht und dann auch ordentlich isolieren

also weiter!
gruß!

Ist ja noch nicht der endgültige einbau, da Ich mir bewusst war, dass das DB noch einige male ein und ausgebaut wird, haben wir uns für diese (Pfusch-)Lösung entschieden.
@ Sierra:
denke mal, Ich werde so gegen 3 beim Didi sein, soll Ich dann dort warten, oder wie machen wir s?
c0r41f4n9
Stammgast
#134 erstellt: 12. Jan 2010, 14:40

gecheite Verbdinung schaffen, wenns nur so geht und dann auch ordentlich isolieren

Erläutere mal genauer, wie würdest du das machen, wenn die TVK abnehmbar sein soll, ohne das jedes mal alles ausgebaut wird?
Sierra111
Inventar
#135 erstellt: 12. Jan 2010, 14:41
Also bei mir wärs frühestens 4 bis ich da bin...dann würd ich sagen ich komm zu dir und du bringst das Kabel mit wenns dir nix ausmacht.
Sierra111
Inventar
#136 erstellt: 12. Jan 2010, 14:44
http://www.kedo.de/base_de/40500-4.html

Aber dann muss noch ne gescheite Zange her.
Audiman
Stammgast
#137 erstellt: 15. Jan 2010, 11:26
Verbíndungen sind das A&O!
nur die blanken Kabel in ne 0815 Lüsterklemme aus dem gemeinen Baumarkt zu schmieren ist schlicht - nix!

Du machst dir ne Bauaufwand, suchst ne nette Stufe, nimmst ordentlich Kabel aber den - ebenfalls essentiellen Übergangswiderstand den vergessen wir dann einfach Da kannste auch Alukabel und ne Glaskolbensicherung vorne einbauen

Ne, also ordentlich machen, Übergangswiderstände sind wichtig!

Du kannst auch mit Lüsterklemmen arbeiten, dann aber gute, die kosten aber auch en paar Euro mehr! Und da würde ich wenn, das Kabel auch nicht blank sondern nur mit ner Adernhülse reinmachen! Da brauchste auch keine Crimpzange kaufen! Sondern am besten mal in nem Ampanschluss mit ordentlichen Anschlussblöcken mal ordentlich die Schraube zu drehen.
Dann passt da die Verbindung!

oder du besorgst dir GUTE Steckverbinder!
AIV hat da sehr geiles im Angebot.
habs nur über google auf die schnelle gefunden:
http://images.google...start%3D180%26um%3D1

was du gepostet hast kenn ich nit, wenns taugt auch ok!
Ist halt die Frage wie gut die Verbindung un der Übergnagswiderstand ist. wenns nur über nen dünnen flachstecker aus blech ist würde ich mir die mehrinvestition überlegen!

Isolieren ist ja einfach, wickelst das teil dann ein in irgendwas wasserdichtes.

gruß!
Sierra111
Inventar
#138 erstellt: 15. Jan 2010, 14:33
Dass es nur ne Übergangslösung wird war schon klar, mit den Lüsterklemmen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aderendhülsen sind schon drauf.

Und der Stecker, den ich gepostet hab, die kenn ich halt von der Arbeit, sowas wird z.B. bei Mercedes verbaut. Da kommen dann ordentliche Crimpkontakte (bei dem glaub Flachstecker) druaf und ne Dichtung und dann is es halt 100% Wasserdicht. Aber obs für LS-Kontaktierung brauchbar ist weiß ich auch nicht.

Da werden wir auf jeden Fall noch was brauchbares einbauen.
c0r41f4n9
Stammgast
#139 erstellt: 20. Jan 2010, 22:24
Howdy!
Problem mit der Stufe glaube Ich im Griff zu haben, Ausgangsspannung des Radios liegt bei 5V, gain Regler an der Endstufe war 3/4 aufgedreht, also ~ auf 1,5 V .
Da Ich noch immer auf die 2te TvK warte, werde Ich mit dem Kofferraumausbau beginnen, zuerst kommt ein doppelter Boden, indem die Stufe(n), evt. Zusatzbatterie und der ganze andere Kram verschwinden. Werde wahrscheinlich das Ersatzrad gegen ein Tire Fit austauschen, die Mulde wärn prima platz für ne Gelbatterie. Den doppelten Boden habe Ich mir überlegt mit einem Holzfurnier zu beplanken, was haltet Ihr davon? Habe erstmal 10m Fichtenholzbalken a 40*60mm für die Grundgerüst Konstruktion gekauft, die Stufen werden in den Boden eingelassen und hinter Plexiglas sichtbar verbaut, über dem Reserverad möchte Ich eine aufklappbare "Wartungsluke" installieren . Bilder gibts, sobald Ich richtig losgelegt habe.
Gruß
Audiklang
Inventar
#140 erstellt: 20. Jan 2010, 22:45
na dann leg mal los

Mfg Kai
Sierra111
Inventar
#141 erstellt: 22. Jan 2010, 20:49
Antworte mal auf SMS, die man dir schreibt du Schnarchsack!

c0r41f4n9
Stammgast
#142 erstellt: 22. Jan 2010, 21:00
Eh, hör auf meinen Thread vollzumüllen

Bin dabei, ruf nachher mal an.
c0r41f4n9
Stammgast
#143 erstellt: 27. Jan 2010, 02:18
So, das Grundgerüst für den doppelten Boden haben wir heute mal zusammengesägt, hier mal die ersten Bilder:


Bis auf weiteres fahr Ich jetzt erstmal ohne Musik
Aber das motiviert zum weitermachen


[Beitrag von c0r41f4n9 am 27. Jan 2010, 02:20 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#144 erstellt: 27. Jan 2010, 02:53
hallo

kleiner tipp! bau so weiter das du an den schwarzen deckel relativ gut wieder ran kannst

da drunter befindet sich die benzinpumpe, die kann auch mal den dienst verweigern , dann ist es vorteilhaft wenn man da ran kommt

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#145 erstellt: 27. Jan 2010, 03:11
Ok, danke für den Hinweis. Der Boden soll evt. so gebaut werden, das er herausnehmbar bleibt, also an bestimmten Stellen mit Gewindedübeln, so das die VErstrebungen herausgenommen werden Können.
c0r41f4n9
Stammgast
#146 erstellt: 30. Jan 2010, 01:33
Hab jetz leider keine Bilder gemacht, aber das Grundgerüst steht soweit, als nächstes kommt die Abdeckplatte drauf und die Stufe wieder rein. Endlich wieder richtig Musik hören
Für das Subwoofergehäuse habe Ich 91*50*41 eingeplant, also ~ 150 Liter verfügbares Volumen, das sollte doch für nen Bandpass mit nem ordentlichen Chassis ausreichen!?
Chassisvorschläge werden gerne entgegengenommen, gerne auch mit nem passenden Treibsatz (Kostenmäßig habe Ich mir noch keine Gedanken gemacht)

kleiner tipp! bau so weiter das du an den schwarzen deckel relativ gut wieder ran kannst

da drunter befindet sich die benzinpumpe, die kann auch mal den dienst verweigern , dann ist es vorteilhaft wenn man da ran kommt

Der Boden lässt sich am Stück herausnehmen, im Falle einer defekten Benzinpumpe müssen also nur alle KAbel abgeklemmt werden, oder soll Ich da eine Öffnung lassen?
Audiklang
Inventar
#147 erstellt: 30. Jan 2010, 01:44
hallo

sollte schon so sein das du den schwarzen deckel abnehmen kannst

im fall der fälle mus man da mit der hand richtig rein können und auch mit einem werkzeug ran können um den pumpenkorb auszuklipsen

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#148 erstellt: 01. Feb 2010, 23:16
Bin heute wieder ein bisschen weitergekommen, die Deckplatte ist fertig zugeschnitten:


und die P400 hat auch ein Plätzchen bekommen

Morgen gehts weiter
c0r41f4n9
Stammgast
#149 erstellt: 01. Feb 2010, 23:18
Achso, bin zzt. auf der Suche nach einer preiswerten Zusatzbatterie, also falls zufällig jemand eine über hat bitte PM
A3N
Neuling
#150 erstellt: 09. Feb 2010, 05:28
Tag auch, wollt nur mal fragen ob du mit deinen Dobos jetzt zufrieden bist, und mit dem Volumen?
c0r41f4n9
Stammgast
#151 erstellt: 09. Feb 2010, 12:44
Bin sehr zufrieden damit, obwohl die handwerkliche Ausführung nicht ganz perfekt ist, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen . Klanglich sind geschlossene Doorboards konventionell eingebauten Lautsprechern mMn. weit überlegen.
Planst du auch welche?
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