Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

c0r41f4n9'sA4 B5 nächste Ausbaustufe ab 10.2013...

+A -A
Autor
Beitrag
c0r41f4n9
Stammgast
#151 erstellt: 09. Feb 2010, 12:44
Bin sehr zufrieden damit, obwohl die handwerkliche Ausführung nicht ganz perfekt ist, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen . Klanglich sind geschlossene Doorboards konventionell eingebauten Lautsprechern mMn. weit überlegen.
Planst du auch welche?
A3N
Neuling
#152 erstellt: 09. Feb 2010, 17:11
Ich plane auch welche ja. Mit Harzen und Basteln hab ich schon Erfahrung. Was mir fehlt ist die Erfahrung mit geschlossenen Doorboards. Ich bin kein Lautstärkefreak, eher der Audiophile-freak. (Musiker halt). Deswegen ist für mich der Klang das wichtigste. Mich würde nur interessieren ob es generell so ein Mindestvolumen für 16ner gibt. Klar ist es immer LS abhängig, aber ich frag mich ob es bei ein und der selben größe an LS nicht auch immer ungefähr das gleiche Volumen ist? Angenommen man baut eine geschlossene Box für einen 16ner, dann besagt doch schon die Physik das ein bestimmtes Volumen die beste Wiedergabe hergibt. So, und wenn ich jetzt noch ein paar Parameter am LS verändere, quasi, nen anderen 16ner rein tu, kann sich das Volumen doch nicht so gravierend verändern. Das macht mich noch ganz Kirre das Thema. Ich hab mir jetzt überlegt, einfach ne Box zu bauen mit der ich das Volumen verändern kann, und dann einfach zu horchen wo es für mich am besten klingt. Messen kann man natürlich auch noch ein wenig. ;).
c0r41f4n9
Stammgast
#153 erstellt: 09. Feb 2010, 19:11

Ich hab mir jetzt überlegt, einfach ne Box zu bauen mit der ich das Volumen verändern kann, und dann einfach zu horchen wo es für mich am besten klingt.

Das ist sicher eine Möglichkeit, oder man berechnet das Gehäuse mithilfe der Thiele Small Parameter des Woofers.Das funktioniert so:
Geschlossene Gehäuse:

Benötigte TSP :

fs = Freiluftresonanz
Vas = Äquivalenzvolumen
Qts = Gesammtbedämpfung (Gesammtgüte)

Volumen Berechnung :

Vb = Vas : ((Qtc²/Qts²) - 1)

Resonanz Frequenz durch gewünschtes Qtc

fc = Qtc x fs : Qts

Gewünscht Qtc´s :

* Qtc = 0,5 ist für den Highend Musikhörer mit viel Platz

* Qtc = 0,577 (Bessel-Charakteristik) ideales Phasenverhalten , jedoch noch geringe Bassausbeute

* Qtc = 0.7-0,9 Für die Allround Hörer ( bei Qtc 0,707 Butterworth) oft als Ideal benannt besste Allroundeigenschaften

* Qtc > 0,9 Was für Techno und SPL Freaks , maximale Bassausbeute für geschlossene Gehäuse

* Qtc´s über 1,1 sind nicht zu empfehlen (kaum Impulstreue)

Quelle: TSP

Ich habs bei mir mal berechnet, den genauen Wert hab Ich vergessen, aber lag irgendwo bei 0.75, also guter Kompromiss aus Klang und Pegel. Hab dann noch etwas Sonofil reingestopft und lasse 320 Watt drauf los ---> guter Klang und (für meinen Geschmack) äusserst präzise Kicks, macht richtig süchtig
c0r41f4n9
Stammgast
#154 erstellt: 09. Feb 2010, 19:57

Mich würde nur interessieren ob es generell so ein Mindestvolumen für 16ner gibt. Klar ist es immer LS abhängig, aber ich frag mich ob es bei ein und der selben größe an LS nicht auch immer ungefähr das gleiche Volumen ist?

Nein, hängt sehr stark vom einzelnen Woofer ab. Hab bei mir damals einfach drauf los gebaut, glücklicherweise passt es einigermaßen mit den ~ 9 Litern Volumen + Sonofil, heute würde Ich das aber vorher berechnen und dann auch ein GEhäuse zum probieren bauen.
Empfehlenswerte Seite für geschl. Doorboards
Sag mal bescheid, wenn Du loslegst, am besten Du machst hier auch einen Einbauthread, würde mich sehr interessieren.
Gruß
A3N
Neuling
#155 erstellt: 10. Feb 2010, 01:27
Hm, also mit den Werten die ich vom Hersteller hab, kommt bei mir bei einer Qtc von 0,7 ca 38 Liter raus.
Ich muß mich dem ganzen Thema nochmal annehmen. Evtl mess ich die Chassisdaten selber mal raus.
Meine TSP's:
Qts: 0,83
Vas: 9,1
FS: 75,2

Nun ja, jetzt trink ich erstmal ein Bier.

Morgen werd ich mich mal ans Rausmessen setzen.

Grüßle
c0r41f4n9
Stammgast
#156 erstellt: 12. Feb 2010, 22:57
Mit dem doppelten Boden gings heut ein bisschen weiter, habe die Öffnung fürs Plexiglas rausgesägt,sieht sogar einigermaßen genau aus Morgen gehts dann zum Tischler, um die vertiefung fürs Plexiglas mit der Oberfräse reinzufräsen (hab leider keine).Zur Beschichtung hat mir der Tischler "Nextel" empfohlen, soll sehr Abrieb- und Kratzfest sein, kennt sich jemand mit dem Zeug aus?
Aktuelle Bilder:

c0r41f4n9
Stammgast
#157 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:06
So, hier hat sich wieder ein bisschen was getan, das Leder für den doppelten Boden ist gekommen, hab mich gleich ans beziehen gemacht:

Provisorische verkabelung und Boden in der Reserveradmulde für die bald fällige Zusatzbatterie:


Doppelter Boden aktueller Stand(Plexiglas bereits eingepasst):


Abschliessend noch ein Bild von der TvK mit endlich ordentlich verkabelter BEleuchtung


@ Sierra, mit dem Leder und Sprühkleber war das ne Angelegenheit von < 2h
c0r41f4n9
Stammgast
#158 erstellt: 02. Mai 2010, 15:07
Hier tut sich auch bald wieder was,
Subwoofer Chassis steht jetzt fest, es wird ein Hertz ML 3000 in nem Bandpass Gehäuse nach Fortissimo Prinzip
Was haltet Ihr von meiner Wahl? Ende nächster Woche werd Ich den Sub + die Bauanleitung beim Didi abholen *freu*.
Mit dem Gehäusematerial bin Ich noch nicht sicher, soll Ich MDF oder Multiplex verwenden, was meint Ihr?
Endstufe steht auch noch nicht fest, aber Ich tendiere zu einer Steg K2.03, die sollte dem Hertz doch schon ordentlich Beine machen?!
VSint
Inventar
#159 erstellt: 02. Mai 2010, 17:02
mpx!


stabil und LEICHT! habe erst diese woche nen pa-sub aus mpx mitgebastelt - ich war schwer erstaunt wie leicht die box ist.

der hertz ist eine gute klang-auswahl


grüße
Audiman
Stammgast
#160 erstellt: 03. Mai 2010, 19:59
Hi!

MPX, spart auch auf lange Sicht Kosten, da es einfach leichter bei erheblicher größerer Steifigkeit bietet als MDF!
Am Allerbesten wäre natürlich ein Sandwich-Material aus MPX,MDF und Span, aber wenn das der didi machen soll, wird das gut teuer!
daher würde ich auf den Kompromiss setzten und MPX nehmen!
Damit MDF den Kräften standhält muss es wesentlich dicker dimensioniert werden auf Dauer und das bedeutet ordentlich mehr Gewicht...
Würde auch schauen, dass ich das Subgehäuse ans Auto ankopple, dass heißt anschrauben! Stellt sicher blöd ausgedrückt, dass sich nur der Sub aber nicht das Subgehäuse bewegt!
Die Steg K2.03 wird schon sehr gut passen!
Würde mich auch ein wenig an Didis Tipps halten!
ne Ampire MX1 wenns Widerstandsmäßig passt oder gar 2 davon wären auch mal ne Idee...

Jedenfalls Topwahl!
Gruß!
Sierra111
Inventar
#161 erstellt: 06. Mai 2010, 19:27
Howdy,
meld mich mal unter dem Nick vom Kollegen, hab leider mein Passwort grad vergessen
Warn heut beim Didi einkaufen
Hier das Resultat:
Audiman
Stammgast
#162 erstellt: 07. Mai 2010, 23:30
da wills einer wissen
wird bestimmt lustig!

gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#163 erstellt: 09. Mai 2010, 10:32
naja, eigentlich gehört mir nur einer von beiden
Aber das wird reichen, denk Ich
Batterien sind auch nicht meine, d.h. da brauch ich auch noch was ordentliches.
c0r41f4n9
Stammgast
#164 erstellt: 16. Jun 2010, 09:48
Auch auf die Gefahr hin das es kaum noch jemanden interessiert, ab nächste Woche gehts hier weiter mit der Bassabteilung, da hab Ich Urlaub .
Geplant ist ein Hertz ML 3000 in nem 90 Liter Bandpassgehäuse aus 18mm MPX(Fortissimo Prinzip). Das chassis + Holz und die Stromversorgung ist bereits vorhanden (Stinger 1f Cap + Hawker SBS 60 a 51AH). Der Bauplan steht nach langem hin und her auch,Ziel wird es sein möglichst keinen Platz im KOfferraum zu verschenken und das GEhäuse irgendwie im halbfertigen Zustand hineinzubekommen, da ich leider keine umklappbare Rücksitzbank habe.das einzige was noch fehlt ist eine potente Bassendstufe Das gleiche Projekt werden wir Zeitgleich bei Sierra111 verwirklichen. Bei ihm ist ne Zeus XI als Treibsatz vorgesehen.
Die Hawker ist gebraucht, hatte bei der letzten Messung eine Spannung von 12,44V, ist das ausreichend und kann Ich die Batterie mit einem stinknormalen Batterieladegerät laden?
Hier noch Bilder von den neuen Komponenten:

Ausserdem bin ich noch günstig an nen Alpine SWR 15, eine ESX v504 und eine Autotek Street Machine 400x gekommen, für zukünftige low Budget Spassprojekte
Audiklang
Inventar
#165 erstellt: 16. Jun 2010, 10:02

Auch auf die Gefahr hin das es kaum noch jemanden interessiert


sag das mal nicht

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#166 erstellt: 16. Jun 2010, 10:18

Audiklang schrieb:

Auch auf die Gefahr hin das es kaum noch jemanden interessiert


sag das mal nicht

Mfg Kai

Na da bin ich ja beruhigt
Wo Du grad online bist, ich habe in letzter Teit das Problem das sich zwar die Anlage einem annehmbare Zustand nähert, dafür fängt aber der Träger an zu zerbröseln
1.Die bremse macht beim bremsen vorne links ein "klack" geräusch wenn Ich aufs Pedal trete, aber nur wenn der Wagen rin Bewegung ist. Ausserdem spürt man einen leichten Rückstoss am Bremspedal.
2.Die vorderachse macht geräusche bei Kurvenfahrt, insbesondere wenns bergauf geht, hört sich an wie wenn man bei nem Fahrrad einen leicht verformbaren Gegenstand während der fahrt zwischen die speichen hält.
Da Du ja auch Ahnung von der Fahrzeugtechnik hast, vielleicht fällt dir was dazu ein? Querträger an der VA habe ich einer Sichtprüfung unterzogen, die Lager sehen ganz ok aus wobei Ich da kaum Erfahrung habe, bei der Bremse bin ich völlig ratlos.
Ausserdem ist mir beim ausparken aufm Parkplatz einer in die Seite gefahren, Schaden liegt laut Gutachter bei ~ 2800€, die Versicherung des Unfallgegners besteht auf einer Teilschuld meinerseits(50%), obwohl Ich stand und absolut nichts machen konnte
Audiklang
Inventar
#167 erstellt: 16. Jun 2010, 10:28
hallo

bremse : rad abschrauben und mal nachschauen bremsattel beläge scheiben führungen von bremsattel

geräusche vom rad : reifen anschauen ( eventuell sägezahn ) auch mal mit der hand über die lauffläche streichen ob da was " Wellig " ist , radlager kontrollieren und im allgemeinen alle achslenker spurstangen stabilager

hast ja paar bewegte teile in der vorderachse !

radschrauben eventuell zu lang ?

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#168 erstellt: 16. Jun 2010, 11:01
Ok, werd ich mal überprüfen, tippe auch auf irgend ein Lager an der VA, Stabilager schliesse ich mal aus, Koppelstange wurde letztes Jahr gegen ein Meyle ersatzteil getauscht.
Audiklang
Inventar
#169 erstellt: 16. Jun 2010, 11:06
hallo

in der achse kann immermal was ausleiern , sind eben viele gelenke drinn!

Mfg Kai
c0r41f4n9
Stammgast
#170 erstellt: 24. Jun 2010, 21:31
Da das Holz leider immer noch nicht zugeschnitten ist bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als vorzubereiten. Batterie und Kondensator wurden jetzt ordentlich verbaut und abgesichert, die Skisacköffnung habe ich für den Port vorbereitet, also mal wieder ne Baustelle auf Rädern




Hab noch ne zweite Hawker SBS 60 rumliegen, mal schaun ob ich die auch noch einbaue.
Audiman
Stammgast
#171 erstellt: 28. Jun 2010, 12:39
Servus,

stimmt, sag nicht das kein Interesse mehr besteht

Schaut doch gut aus! Hoffe das Holz kommt bald und du baust fleißig weiter!

Ich hatte mich gegen den 12"er entschieden, weil ich nicht im KR zusammen bauen wollte...
Wird aber sicher richtig Spaß machen!

Bleibe gespannt!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#172 erstellt: 29. Jun 2010, 00:30
Holz ist leider immer noch nicht zugeschnitten
Aber die 2te Tvk ist jetzt endlich fertig geworden, zwar noch schlechter bezogen als die 1te aber immerhin. Haben sie heute gleich eingebaut, kickbass in der Magengrube ist was feines .
Da mein Kollege höchstwahrscheinlich beim nächsten AYA Wettbewerb bei AIV starten will spiele ich auch mit dem Gedanken. Haben vom Didi ne äusserst audiophile CD bekommen, der klangliche Fortschritt ist phänomenal.
Falls jemand Interesse an ner Hawker SBS 60 hat, hab zzt. 2 hier rumliegen die ich günstig abgeben würde (falscher Thread, ich weiß)

Ich hatte mich gegen den 12"er entschieden, weil ich nicht im KR zusammen bauen wollte...
Wird aber sicher richtig Spaß machen!

Der ventilierte Teil wird zuerst zusammengebaut und in den KR verfrachtet, das geschlossene Gehäuse wird dann im Kofferraum angebaut/aufgebaut. Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.
Edit:
Beleuchtung haben wir uns bei der 2ten Tvk gespart, nach dem Motto "Form follows function" da diese Spielerei nur unnötigen Zeitaufwand bedeutet hätte. Man lernt dazu


[Beitrag von c0r41f4n9 am 29. Jun 2010, 00:44 bearbeitet]
Audiman
Stammgast
#173 erstellt: 30. Jun 2010, 12:42
Hi!

Ja cool, dann starte mal bei AIV.
Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#174 erstellt: 30. Jun 2010, 23:04
So, Holz ist endlich großteils zugeschnitten, heut abend gings dann auch gleich los mit dem ventilierten Teil, hier mal die ersten Bilder vom derzeitigen Stand:

Der Ml hat auch schon sein lauschiges plätzchen in der Frontplatte des ventilierten Gehäuses gefunden und wartet gespannt auf die erste Inbetriebnahme:


Leider fehlen die Phasen der Rückwand noch, sonst wären wir evt. schon weiter. Sollte auch ohne probleme in den KR passen, habs ausprobiert. Der geschlossene Teil wird dann im KR angeschraubt, der doppelte Boden muss noch entsprechend gekürzt werden, hoffe das pass nachher von der Tiefe her denn die ist ja durch die Helix begrenzt. Alles in allem lief das heute aber besser als erwartet, so kanns weitergehen
Schrauben sitzen ca alle 3 cm, zusätzlich wird alles noch verleimt, das Chassis wird mit Einschlagmuttern befestigt, ich hoffe das wird dann ausreichend stabil.
c0r41f4n9
Stammgast
#175 erstellt: 01. Jul 2010, 22:46
Weiter gehts, das ventilierte Gehäuse ist weitgehend fertiggestellt + verleimt:



Jetzt fehlt noch der Port, innen wird das ganze mit Acryl abgedichtet. Der doppelte Boden ist auch schon entsprechend gekürzt >>> keine Endstufe >>> kein Sound
Aber ich bin guter Dinge dass das morgen weitgehend fertig wird
Btw.: keine negativen Kommentare zur Anzahl der verwendeten Schrauben, es soll stabil werden
Das sieht aufm Foto ja noch perverser aus als in der Realität
c0r41f4n9
Stammgast
#176 erstellt: 01. Jul 2010, 22:54
Müssen da noch Streben ins Gehäuse, oder ist das so stabil genug?
Audiman
Stammgast
#177 erstellt: 02. Jul 2010, 20:29
Hi!

definitiv müssen da noch Streben ins Gehäuse!

Nächster Tipp:
Verleimen ist immer die bessere Verbindung, daher solltest du es mindestens zusätzlivh zum verschrauben verleimen!

weiterer Tipp:
Kein Acryl, GFK Spachtel nehmen

Und hier kannst du dir mal die Streben anschauen wie ich sie machen würde und gemacht hab
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=37914&start=105

und zuletzt wirst du eher nicht drumrum kommen dein Gehäuse um den Port herum mit Noppenschaumstoff auszukleiden um unerwünschten Schall zu schlucken.

mein Gehäuse ist für ein 10w6 gebaut.
Hier kannst du das ganze für nen 12w6 sehen, allerdings hat er aufgrund des Showverbaus drauf verzichtet:
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=52002&start=210

Allerdings sitzt deshalb auch sein Chassis mit der dickeren Platte ziemlich Gehäusemittig.

gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#178 erstellt: 02. Jul 2010, 23:39

definitiv müssen da noch Streben ins Gehäuse!

Dann muss ich mal schauen, wie ich die nachträglich da rein bekomme

Nächster Tipp:
Verleimen ist immer die bessere Verbindung, daher solltest du es mindestens zusätzlivh zum verschrauben verleimen!

Das habe ich selbstverständlich gemacht.

weiterer Tipp:
Kein Acryl, GFK Spachtel nehmen

Zu spät!

Und hier kannst du dir mal die Streben anschauen wie ich sie machen würde und gemacht hab
[url]http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=3&t=37914&start=105
[/url]
Dein Einbau ist optisch wirklich sehr gelungen! Bei mir wird das nicht so sauber aussehen.
Heute gings wieder ein bisschen weiter, hier mal aktuelle Bilder:





Muss ich im gehäuse dämmen? Sonofil rein?
Morgen gehts hoffentlich weiter
Edit:
Hast Du das alles selbst gebaut? Respekt... Komm mal vorbei


[Beitrag von c0r41f4n9 am 02. Jul 2010, 23:49 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#179 erstellt: 03. Jul 2010, 02:52
hallo

ins geschlossene sonofil testen !

ins ventilierte nix

zum verstreben kannst du rundhölter reinsetzen um die grossen flächen miteinander zu verbinden

Mfg Kai
Audiman
Stammgast
#180 erstellt: 03. Jul 2010, 12:55
Jupp, die Rundhölzer geht auch, z.b. Besenstil
oder im Prinzip nochmal etwa die Seitenwände nachbauen nur eben ausgeschnitten das kannste bei mir sehen...

Nee, hab ich zusammen mit dem Conny Wolf gebaut, eine der lustigsten Aktionen...

Hab seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeiten privat zu bauen, da mir die "Werkstatt" weggefallen ist
Zum Glück hat man mittlerweile viele Bekannte und Freunde in der Szene! Sonst könnt ich nix mehr machen

das wir uns mal treffen sollte kein Problem sein, spätestens bei AIV

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#181 erstellt: 06. Jul 2010, 12:01
Am Gehäuse hat sich bis jetzt noch nichts geändert, heute mittag werde ich mal beim Didi vorbeifahren und evt. die neue Alpine PDX probehören, als analogen Vergleich dann noch die Zeus XI von nem Kumpel. Der Didi ist ja von der alten PDX total begeistert, mal sehn was bei der neuen so geht. Zur Dämmung meint er braucht man nicht, ist nur fürs gute Gewissen
Audiman
Stammgast
#182 erstellt: 06. Jul 2010, 18:21
Wenn Didi das sagt - gut

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#183 erstellt: 08. Aug 2010, 18:48
So, kleines Update, leider ohne Bilder, bin noch nicht dazu gekommen. Hab heute mal die kürzlich als defekt ( ) erworbene Vision Ve 1800.1 angeklemmt, gehäuse und Port sind soweit fertig, der Boden ebenfalls. Was soll ich sagen, selbst bei "nur" 600-700 Watt zerlegt der mir fast das Auto . Hoffentlich hab ich alle Schrauben richtig festgezogen... Die ESX war nur ein gelegenheitskauf(vielleicht ein Spassprojekt? ), endgültig wirds wahrscheinlich ne AS 300.2. Bilder kommen demnächst.
Herniam
Stammgast
#184 erstellt: 08. Aug 2010, 21:45
Hi,

hättest du vlt. auch Bilder von den Doorboards im Hellen?
Würde mich sehr interessieren, da ich den gleichen Wagen fahre.

MFG
Patrick
c0r41f4n9
Stammgast
#185 erstellt: 08. Aug 2010, 23:44
Morgen kommen aktuelle Bilder von Sub und Dobos. Willst Du auch Doorboards bauen?
Herniam
Stammgast
#186 erstellt: 09. Aug 2010, 00:04
Hey,

ja zZ plane ich da son bisschen dran rum. Entweder 5Liter für A130 oder halt A165 dann ein größeres Volumen.
Finde es sehr unangenehm, dass es draußen vor dem Auto so laut ist. (fast so laut wie im Auto selbst) Hoffe es wird durch DBs etwas besser. =/

Die LS sind wie bei Aman verbaut (habe seine Adapter bekommen) und spielen auf die gedämmte Tür.
Herniam
Stammgast
#187 erstellt: 13. Aug 2010, 19:28
wo bleiben die Fotos??
Alpine*Alex
Stammgast
#188 erstellt: 13. Aug 2010, 20:33
sauber der Einbau!


Kann ich mir bestimmt n paar Ideen von abschauen, wenn ich auch mal ne Limo hab^^.

Vorallem hab ich den gleichen Sub im Hirn.
Nen kleines Feedback vom Druck von dem Sub wär nice.

Ich dachte immer, dass ein BP im Stufenheck mit getrenntem KR besser sei?







gruß
alex
c0r41f4n9
Stammgast
#189 erstellt: 13. Aug 2010, 22:39
Sry, bin zzt. sehr stark auf Arbeit eingespannt, ich hoffe ich komme morgen vorm arbeiten dazu mal ein paar Bilder zu machen. Ist auch nicht mehr der aktuelle Stand.

sauber der Einbau!

Sowas hört man gerne, ich selbst bin jedoch nicht wirklich zufrieden, noch nicht, n haufen Kabelsalat. Wenigstens hab ichs jetzt mal geschafft ordentliche Kabelverbindungen herzustellen mit AMP Superseal Steckern, die sind übrigens wirklich empfehlenswert.
Zum Sub kann ich noch nicht viel sagen da ich noch immer keine passende Stufe habe, hab ihn zum testen mal an ne Esx v 1800.1 geklemmt, macht schon ordentlich rabatz. Und hat mir erneut aufgezeigt wie wichtig Dämmung bzw. ruhigstellung von Karosserieblech ist

Ich dachte immer, dass ein BP im Stufenheck mit getrenntem KR besser sei?

Dann hab ich ja alles richtig gemacht

Nen kleines Feedback vom Druck von dem Sub wär nice.

Schiebt untenrum ganz ordentlich, mehr kann ich bis dato noch nicht sagen. Allerdings bin ich ein ziemlicher "kicksinderMagengrube-Fanatiker" und das ist mir zu wenig.
Das bringt mich zu meinem nächsten Problem/Projekt(ja, ich weiß, das eine ist noch nicht mal ganz fertig ): Ich will den kick/punch welchen das Frontsystem erzeugt wenn es Fullrange läuft mindestens beibehalten, eher noch steigern. Gleichzeitig will ich natürlich nicht das FS Fullrange laufen lassen da es doch hörbare klangeinbußen zur Folge hat. Ausserdem hab ich soviel Zeit in die Dobo's investiert das ich die weder austauschen noch verändern will.
Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Ich habe mir überlegt in den hinteren Türen 20er (zb 2 Mivoc XAW 210 HC, oder falls ich die irgendwie unterkriege 2 Raptor 6) zu installieren, ebenfalls in einem (diesmal genau abgestimmten) geschlossenen Gehäuse und diese dann aktiv steil getrennt nur den gewünschten Bereich spielen zu lassen, ich habe jedoch keine Ahnung inwieweit die dann ortbar sein werden bzw. ob sich das verhindern lassen würde (Prozzi a la Bit one vorausgesetzt).
Vielleicht ist das aber auch ne Schei**idee?!?
Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat, her damit, ansonsten werde ich nächste Woche den Didi mit meinem Problem belästigen

Gruß
c0r41f4n9
Stammgast
#190 erstellt: 15. Aug 2010, 18:54
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen bilder zu machen.
Doorboard im hellen:

Port (etwas schmutzig, wie die ganze Karre, das wird langsam zum dauerzustand ):

Und der aktuelle Stand im KR, Plexiglas ist echt ein toller Werkstoff


Hat keiner ne Idee wie sich das mit dem Kickbass bewerkstelligen ließe?
Herniam
Stammgast
#191 erstellt: 15. Aug 2010, 20:15
Mit den doorboards kann ich mich irgendwie gar nich anfreuden.
Also scheiße sehen die nicht aus, aber ich finde den Bezug etwas gewöhnungsbedürftig. bsonders die Armablageflache...
c0r41f4n9
Stammgast
#192 erstellt: 15. Aug 2010, 20:54
Der Bezug ist auch teilweise richtig mies, hab ich auch nicht selber gemacht, aber so gut hätt ich s wahrscheinlich auch noch hinbekommen. Allerdings ist mir das zu aufwendig das nochmal neu zu machen, so lange es hält bleibts so. Anfangs hat mich das auch gestört, aber die positiven Eigenschaften entschädigen für alles. Guter Klang und Pegel ohne Ende.
c0r41f4n9
Stammgast
#193 erstellt: 26. Sep 2010, 21:33
Kleines Update, gestern kam die Stufe fürs noch nicht vorhandene 3 Wege System an


100_0828

Leider ist der Kühlkörper etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Gibts da ein Mittel mit dem man den wieder aufpolieren kann?
Alpine*Alex
Stammgast
#194 erstellt: 27. Sep 2010, 16:52
nettes Stüfchen...

Es gibt Polierpasten in kleinen Tupen.
Wir haben noch ne ältere Polierpaste - 880g Fläschchen und mit der haben wir schon einige oberflächliche Krätzer rausbekommen
Sollte man der komischen Paste nicht zu trauen^^



Aber gibts bestimmt schon ab 100g Tuben für paar €





gruß
alex
Herniam
Stammgast
#195 erstellt: 27. Sep 2010, 20:14
Hi,

feine Stufe!
So eine wandert auch bei mir zusammen mit ner SA50 und einer DMX ins Auto.

Welche Revision haste denn erwischt?

zum Thema aufpolieren:
http://www.klangfuzz...lit=genesis+polieren

Muss ich auch noch machen vorm Einbau... 1Meter Genesis polieren
c0r41f4n9
Stammgast
#196 erstellt: 27. Sep 2010, 22:16
Danke für eure Tipps, der Thread hilft mir wirklich weiter.


Herniam schrieb:
Welche Revision haste denn erwischt?

Das kann ich leider noch nicht sagen, habe noch keinen Funktionstest gemacht, weiß also auch noch nicht, welche Farbe die Power LED hat.
Ein Meter? Ist die Extreme so lang? Oder alle zusammen? Hätte ich auch gerne gehabt, aber mehr als ne DM war finanziell zzt. einfach nicht drin
Funktionstest habe ich für Freitag geplant, da kann ich dann weitere Auskünfte bzgl. Revision geben.

Ach ja, hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, Herniam hat recht bzgl. der Doorboards. Sieht schon ziemlich unprofessionell aus, im nächsten Urlaub werde ich mich nochmal selbst daran versuchen.
Herniam
Stammgast
#197 erstellt: 27. Sep 2010, 23:58
Hi,

also die neuste wäre die MK4, die du leicht an der RJ-45-Buchse an der rechten Seite erkennen.
Hab leider kein anderes Bild, nur so schräg von der Seite..
1011446
1011448
Die darf poliert werden.

Du könntest aber die Bilder wieder hochladen, würde mich sehr interessieren, wie du das mit der Rückseite gelöst hast.
Wird ja eingehängt und wenn ich das einfach laminiere dann verhakt es sich ja. Wäre nett, oder per ICQ/Mail schicken.

MFG
Patrick


[Beitrag von Herniam am 27. Sep 2010, 23:59 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#198 erstellt: 09. Okt 2010, 11:16
Das mit den Bildern mach ich demnächst, hab im Moment nur wenig Zeit.
Die Genesis ist auf jedenfall ein neueres Modell mit blauer LED. Hab sie mal angeklemmt, einfach ein Traum.
Kleines Update: Die Subwoofer Endstufe steht auch fest, es wird eine Autotek Mean Machine 333
Bilder gibts sobald sie da ist.
Audiman
Stammgast
#199 erstellt: 10. Okt 2010, 09:49
Wo hasten die Mean her?
Der didi hat doch wohl keine hergegeben?!

Gruß!
c0r41f4n9
Stammgast
#200 erstellt: 10. Okt 2010, 10:44
Nein, hat er nicht.
Verrate ich erst, wenn sie da ist.
Wenn ich mich nicht irre ist es sogar "die" Mean Machine.
c0r41f4n9
Stammgast
#201 erstellt: 27. Okt 2010, 21:52
So, die MM kam heute, d.h. ich hab sie beim Zollamt abgeholt

Hab bis jetzt nur ein mieses Bild gemacht, aber wer sich ein wenig damit auskennt sieht sofort um welche MM es sich hier handelt

DSC00082


Audiman schrieb:
Wo hasten die Mean her?

Ich hatte mal (wieder) Glück bei ebay
Preislich lag sie in einem tadellosen optischen ZUstand eigentlich bei etwas mehr als 300€ inkl. Versand, da kann man nicht meckern.
Aber der Zoll...
Naja, jetzt ist sie da und wartet darauf ein gemütliches Zuhause in meinem Kofferraum zu bekommen

Btw.: Wurde bereits erfolgreich auf Funktion überprüft. Der Gain Regler stand auf Min., was soll ich sagen, die prügelt einem das Hirn raus
Mich würde mal interessieren welcher Eingangsspannung "min." da entspricht (HU hat+-4V).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards Audi A4 B5
da_masta_pst am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 B5
Shorti024 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  139 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 - Hifi-"Erweiterung"
Unregistrierter_Benutzer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  12 Beiträge
Low Budget Audi A4 B5
IbizaFrStefan am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  18 Beiträge
Audi a4 b5 V6: Balla Balla Bandpass.
Mr.Subsonic am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  23 Beiträge
Audi A4 B5 Avant - Mein erster
FTuchen am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  14 Beiträge
Audi A4 B5 - Einbau eines Zwei Wege Frontsystems
DerMusiker am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Ausbau im Audi Avant A4 B5 Bj.96
Biff73 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  21 Beiträge
[Audi A4 B5] Kleiner Einbau aktuell: fast alles neu.
Herniam am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916