Audi 80 B3 - Die Herausforderung [Frequenzgangmessung, erste Versuche]

+A -A
Autor
Beitrag
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2009, 13:12
o o ohhhhh.... der Hochtöner voll gegen die Scheibe
und dann auch noch in solch einem Loch drin.

Ich hoffe Du hast einen guten Equalizer verbaut?
derboxenmann
Inventar
#52 erstellt: 10. Nov 2009, 13:17

zuckerbaecker schrieb:
o o ohhhhh.... der Hochtöner voll gegen die Scheibe
und dann auch noch in solch einem Loch drin.

Ich hoffe Du hast einen guten Equalizer verbaut?


Keine Sorge, er hat oben ja schong eschrieben, dass der Teil noch geändert wird:


HT: Eton in Edelstahlkugeln (vorhanden)
MT: AA 100neo auf Stahlring (bestellt)
TT: Tangband W6 in kleinen Gehäusen auf der Tür (einer vorhanden)
cwolfk
Moderator
#53 erstellt: 10. Nov 2009, 13:22
Die HTs werden natürlich in ihren Kugeln an dieser Position so gut es geht ausgerichtet
zuckerbaecker
Inventar
#54 erstellt: 10. Nov 2009, 13:40
Der Einwand bezieht sich auf Andreas 456 und das gepostetes Bild von seinem Einbau.
cwolfk
Moderator
#55 erstellt: 12. Nov 2009, 01:07
Als erste ernsthafte Kandidaten für den Bass sind jetzt 2 DLS UR12 im Rennen

Ich werd wohl mal ein Testhaus bauen und wenn sie gefallen, kriegen sie ne lecker Endstufe spendiert. Ansonsten verkauf ich sie wieder und such weiter.
Andreas456
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Nov 2009, 21:06
also zwecks den Hochtönern da vorne drin, will ich nur gesagt haben, das ich die auf der Frequentweiche auf -3dzb. gesetzt habe weil die zu laut waren, von wegen das spiegelt, quatsch, naja ein kleiner unterscheids wirds schon sein ob die direckt auf dem A-brett liegen oder in der original Lautsprecherschahle, aber ich wollte das man die dinger nicht sieht...

auserdem halt ich von den GFK und hingespachtelten Doorboard nichts, das zeug zerbröselt doch mein Türe zumachen ( so wie ich es gemacht habe ist für euch eher schwer, meine sind aus Masivholz rausgefräst und lackiert...

Man kann das uch auf MDF oder Sperrholz machen, einfach mehrer schichten auf einander kleben, sauber verschleifen und mit stoff beziehen ( von Leder Rate ich ab, dazu musst du das Leder vorher über ne Schablone spannen das es die form bekommt, sonnt hast nacher lauter falten drin, das sieht bescheuert aus !







Man sollte halt nicht vergessen die Türe gescheit zu dämmen ( sieht beim 80er so aus: )

Und ein Tipp von mir, wenn du schon dabei bist die TÜre zu dämmen ( da musst du den Türrahmen abnehmen )besorg die die Seitenausprallschutzt-Alustreben, die sind in jedem B4 drin und passen auch in den B3 ( vorne und hinten ) kannst auch die vom Avant nehmen, das ist ein unterscheid wie tag und nacht ob man die drin hat oder nicht, die teile können dir das Leben retten !

hier mal ein Foto von, die hinter strebe die da quer durch die Türe geht




[Beitrag von Andreas456 am 12. Nov 2009, 21:08 bearbeitet]
Pwnzer
Inventar
#57 erstellt: 12. Nov 2009, 21:33
Ehm Andreas... nimms mir nicht übel, aber cwolfk hat schon einige heftigere Sachen gebaut. Du kannst deine Bilder aber gern in einem eigenen Projektthread präsentieren.

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#58 erstellt: 13. Nov 2009, 02:16

Andreas456 schrieb:
also zwecks den Hochtönern da vorne drin, will ich nur gesagt haben, das ich die auf der Frequentweiche auf -3dzb. gesetzt habe weil die zu laut waren,



..... wer hätts gedacht

Audiklang
Inventar
#59 erstellt: 13. Nov 2009, 02:23
hallo

@Andreas

ich find`s klasse wenn du mit holz so gut umgehen kannst

aber auch gfk kann sehr stabil sein wenn`s richtig verarbeitet wird, meine 13 liter gehäuse die ich in meiner tür hatte waren sehr stabil

da konnte ich darauf rumspringen ohne das da was zerbröselte ( hab ich getestet vorm einbau )

leider fahre ich ja keinen audi 80 mehr

wenn ich die bilder hier sehe juckts aber schon ganz schön in den fingern mir wieder einen zuzulegen statt so`n blöden clio zu fahren

jedenfalls gehört oben ins A-brett ein mitteltöner rein das schreit förmlich danach

Mfg Kai
cwolfk
Moderator
#60 erstellt: 13. Nov 2009, 09:22
MTs sind gestern gekommen, ein Pärchen AA100neo

Nun mal sehen wie ich die Abdeckung gestalte, das originale Gitter schluckt mir zu viel. Das merkt man jetzt schon bei den originalo Nokia Breitbandern

@Andreas: Pwnzer hat recht, bei der Arbeit die du dir gemacht hast, lohnt sich ein eigener Einbauthread für dein Auto auf jeden Fall!
Du solltest wirklich mal probieren die Hochtöner auszurichten, ist ein enormer Fortschritt! Hatte sie damals im Kadett auch einfach in die Abdeckung eingelassen, dass sie nach oben gespielt haben. Die Abdeckung hab ich dann am Ende nur noch zwischen A-Säule / Scheibe / Amabrett eingeklemmt, weil es so besser Klang Fazit: HT flach nach oben kommt mir nicht mehr ins Haus.

Dass Spachtel, GFK ect nicht stabil sind und Leder immer Falten wirft, ist nichts als Geschwätz. Wenn man damit umgehen kann erreicht man tolle Ergebnisse. Genau wie du mit Holz.

Die Tür werde ich nur zur Verringerung der Fahrgeräusche etwas dämmen, da meine Lautsprecher Doorboards im Sinne von Gehäusen bekommen werden.
Crazylegz
Stammgast
#61 erstellt: 13. Nov 2009, 15:53

cwolfk schrieb:

Nun mal sehen wie ich die Abdeckung gestalte, das originale Gitter schluckt mir zu viel. Das merkt man jetzt schon bei den originalo Nokia Breitbandern


Die Abedeckung ist extrem Schallschluckend.
Ähnelt einem 12db Tiefpass bei 2kHz
Pwnzer
Inventar
#62 erstellt: 13. Nov 2009, 16:16
Na passt doch fast fürn MT.
cwolfk
Moderator
#63 erstellt: 13. Nov 2009, 23:54
LoL!

So, es gibt endlich mal wieder Bilder von mir!

Vorhin sind 3mm Edelstahlringe für die AA100 entstanden. Ein Ring wiegt ca 50% vom Treiber selbst. Also massiv genug, auch wenn 3mm auf den ersten Blick wenig klingt, sind sie steif ohne Ende. Den Zustand der AA100 würde ich fast als desolat bezeichnen, einer ist ja auf den Bildern mit drauf.. Die Treiber werden jetzt noch etwas bearbeitet (meiner Meinung nach macht man da nicht mehr kaputt, als schon ist), in die Ringe eingeklebt und das "Paket" in die Einbauöffnungen vom Armaturenbrett geschraubt. Später folgt dann noch ein Zierring oben drauf als Abschluss.



Gruß, Carsten :*,

EDIT: Die Cam von meinem Vater mag mich offensichtlich nicht, hab jetzt auch keinen Nerv gehabt ewig rumzuspielen. Ihr seid nicht betrunken, die Bilder sind wirklich grausig unscharf.


[Beitrag von cwolfk am 14. Nov 2009, 00:02 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#64 erstellt: 14. Nov 2009, 00:32
solange der technische Zustand nicht übel ist, bleiben es sehr feine 10er
Trenn sie nicht zu hoch, den Teilen kannst du schon ab 160Hz RICHTIG einheizen!
cwolfk
Moderator
#65 erstellt: 14. Nov 2009, 00:39
Gut zu wissen dass das geht, ca 200Hz schwebte mir vor

Was meinst du zur oberen Trennfrequenz? 6kHz? hab überlegt, zwischen MT/HT erstmal mit nur 6db zu arbeiten, dem Aufwand wegen.
derboxenmann
Inventar
#66 erstellt: 14. Nov 2009, 01:14
ich denke allei vom Abstrahlverhalten her solltest du früher trennen - 6dB klappt nicht mit jedem Chassis.
Ich habe di eMessungen zum Andrian'schen Mitteltöner nicht im Kopf - aber idR ist es für nen 10er schon bissl tiefer vorbei mit perfektem Rundstrahlverhalten.
Die Flache Trennung könnte dabei zu problemen führen, weil im bereich der Übergangsfrequenz der HT ein echter Rundstrahler ist und der Mitteltöner bereits das bündeln anfängt...

wie gesagt, es MUSS keine Probleme geben, aber es kann.
Einfach bei 3,5kHz mit ner anpassbaren 12dB Weiche anfangen und messen. Dann siehste/hörste schnell obs was taugt oder obs nicht klappt. 6dB ist bissl zu flach

am einfachsten ist es aktiv auszuprobieren und dann passiv nachzustellen. Ideal ist das nicht, aber ich denke da dir die entsprechenden Messmethoden fehlen und du geld sparen willst könnte man es so ausprobieren
SeppSpieler
Inventar
#67 erstellt: 14. Nov 2009, 08:37
Guten Morgen.
Wird ein intersantes Projekt .


mfg
schupfal
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Nov 2009, 17:37
also ich für meinen teil finde das projekt auch sehr interessant!
mfg
Andreas456
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Nov 2009, 21:30
gut GFK ist vieleicht schon stabil, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Spachtel ( kommt drauf an was ) dort auf dauer gescheit hällt ( wenn ich spachtel höre denk ich automatisch an Gips^^ )

eigener tread hab ich schon, aber nicht hier im forum, kann aber auf wunsch ( wenn es jemand interessiert ) einen machen,
wollte ja nur paar tipps geben ( man weis nie mit wem man es zu tun hat^^ )

wie gesagt ich will diese Hochtöner nicht sehen, das der Klang anderst ist ist mir schon klar, aber es giebt keine andere lösung die unsichbar zu machen...
cwolfk
Moderator
#70 erstellt: 26. Nov 2009, 13:33
Hab gestern bei ebay was ersteigert..

U.A. eine Soundstream Reference 1000s und eine Soundstream USA 204. Wenn das nicht leckerst ist. Wenn mit dem Versand und so alles klar geht, wäre eine weitere wichtige Frage geklärt.

Die Ref 1000s is ja mal nur geil.. 0,5Ohm stabil, 1kW an 2 und 1Ohm Brücke. 800W an 4Ohm.

Als Tieftöner kommt testweise auch nochmal was anderes rein, wird echt Zeit, dass ich Urlaub hab. Zweite Dezemberwoche ist angesetzt!
t.l.100
Inventar
#71 erstellt: 26. Nov 2009, 13:50
ich bins gespannt...hast auf jedenfall zwei top amps geschossen^^

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#72 erstellt: 26. Nov 2009, 14:00

cwolfk schrieb:
Hab gestern bei ebay was ersteigert..

!





http://www.motor-tal...ml?newPostInserted=1
Pwnzer
Inventar
#73 erstellt: 26. Nov 2009, 14:20
Wie das wieder Kreise zieht... aber langsam wird durch das Paket was richtig feines aus Carstens Setup. Andrian, Eton, Soundstream Ref, ...
cwolfk
Moderator
#74 erstellt: 26. Nov 2009, 14:41

zuckerbaecker schrieb:



http://www.motor-tal...ml?newPostInserted=1


Hab ich heute früh beim suchen auch schon gefunden Dass die SO gut sein sollen, wusst ich gestern abend noch gar nicht, das hab ich heute früh erst ergoogelt. Allein die REF1000s ist anscheinend mehr wert als das ganze Paket gekostet hat. Drückt mir die Daumen beim versand, weil das wollte er ja eigentlich nicht, hat es aber nachträglich doch für 25€ angeboten.
cwolfk
Moderator
#75 erstellt: 28. Nov 2009, 15:22
So, hab heute doch nochmal die HU getauscht. Jetzt ist ein Alpine 9853 drin, hab also wieder 3-Wege-Aktivweichen und es fügt sich optisch nochmal einen Ticken besser ein.



Hab´s ohne Gebrauchsspuren günstig hier im Forum (von Andibar25) erstanden. Vielen Dank für die gute Abwicklung, gerne wieder! Das spannenste an gebrauchten HUs ist ja immer, was für eine CD grad drin liegt War bei mir bis jetzt immer so.

@Andi: PN, wenn du sie brauchst


[Beitrag von cwolfk am 28. Nov 2009, 15:34 bearbeitet]
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 28. Nov 2009, 15:51
intressantes Projekt
emi
Inventar
#77 erstellt: 01. Dez 2009, 01:06
*autsch* was ein tausch...
Pwnzer
Inventar
#78 erstellt: 01. Dez 2009, 02:19
Jetzt haut er ja wieder auf die Kacke.
Diggerbuy
Stammgast
#79 erstellt: 27. Dez 2009, 21:29
Hallo, ich fahre ebenfalls einen Audi80 B3 und hab dort eine kleine Anlage drinne.

Ich bin erstmal sehr begeistert von deiner Arbeit für die Türen. Sieht extrem sauber aus. Ist der LS nun in einem geschlossenem Gehäuse? Weiterhin hatte ich die bittere Erfahrung gemacht, dass die Verkleidung beim Audi von Innen beim kleinsten Regen sehr nass wird und mir die Holzarbeit einfach weggefault ist. Deswegen habe ich es beim zweiten mal mit GFK gemacht.
cwolfk
Moderator
#80 erstellt: 29. Dez 2009, 13:22
Hi!

Die "Doorboards" auf den Bildern sind nicht meine. Das ist die Lösung von Andreas 456.
Geschlossene Gehäuse sind es auf jeden Fall nicht, das sieht man ja auf den Bildern. Die Abdichtung in der Türtasche ist leider auch nicht zu sehen, hoffe, dass das gemacht wurde und der Lautsprecher dicht auf´s Türvolumen spielt.

@Diggerbuy: Was hast du denn verbaut? Gibt´s zufällig nen Einbauthread?
Diggerbuy
Stammgast
#81 erstellt: 29. Dez 2009, 13:38
Gab es, ist schon ein paar Jährchen her. Ich schau mal, ob ich es wiederfinde.

Edit: Leider ist da nicht alles drinne, weil die Doorboards bereits fertig sind und die Bilder am Anfang nicht mehr available.
Zum Einbauthread

Wenn der Wunsch besteht, kann ich gerne die alten Bilder nochmal hochladen.


[Beitrag von Diggerbuy am 29. Dez 2009, 13:44 bearbeitet]
Andreas456
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Jan 2010, 20:34

Die Abdichtung in der Türtasche ist leider auch nicht zu sehen, hoffe, dass das gemacht wurde und der Lautsprecher dicht auf´s Türvolumen spielt.


Der übergang vom Lautsprecher zu Türpappe ist klar abgedichtet, einmal das Holz mit Komprieband an die Pappe, und dann nochmal das Loch in der Pappe ( und das Holz ) mit Alubutyl das kein Wasser reinläuft.
cwolfk
Moderator
#83 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:27
So, endlich mal was neues von mir:

35mm² Stromkabel und 3xCinch liegen seit heute nachmittag drin. Bin recht zufrieden mit dem Arbeitsverlauf für das erste mal schrauben an der "Fremdmarke" (bis jetzt hatte ich fast ausschließlich Opels in den Fingern) und Temperaturen von 1-3°. Aber ich konnt um´s verrecken nicht mehr warten

"Highlights" waren:
- eine komplett intakte Miesmuschel unter der nicht klappbaren Sitzfläche der Rückbank
- massiv Rost links am Kofferraumboden (wo das Ersatzrad steht)
- Stromkabel "fast" zu kurz, da gibt´s auf jeden Fall keine Diskussion, wo der Verteiler hin kommt

Bilder hab ich natürlich gemacht, kommen dann alle zusammen Ende der Woche. Wenn ich gut voran komme, sind dann schon das FS mit provisorischer Bestückung der Doorboards und Endstufen drin.
Audiklang
Inventar
#84 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:32

massiv Rost links am Kofferraumboden (wo das Ersatzrad steht)


direkt in der mulde ?

das kommt vom ersatztrad weil der reifen auf dem blech scheuert

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 15. Mrz 2010, 21:38 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#85 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:10
Ja, die ganze Mulde ist braun.. meiner Erfahrung nach ist da nicht mehr viel Blech, die Brösel kann man schon mit der hand absammeln.. Werd demnächst gleichmal was anleiern wegen schweißen.

Die Rückbank hab ich übrigens gleich mal draußen gelassen, obwohl die ja im Grunde mit wenigen Handgriffen drin / wieder raus ist. Die Mulde unter der Bank ist so rieig, da könnte man fast ne Colli drin verstecken Also die vielleicht nicht, aber 80cm hat man denk ich. Wenn mich die fehlenden Sitzgelegenheiten da hinten über die nächsten Wochen nicht stören, bleibt die Bank gleich ganz draußen.
Pwnzer
Inventar
#86 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:16
Rat mal wer wieder Internet hat und dich belästigt, dass du mal den Finger ziehst.

Wundert mich wirklich mit dem Rost in der Mulde, bei einer vollverzinkten Karosse. Wird wohl schonmal einer was vermaddeldeit haben. Aber kriegst schon hin. Meld dich im ICQ.

MfG
McGunn0r
Stammgast
#87 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:39
Och, habe auch schon ein T89 Coupe gesehn bei dem der Kofferraum durch war und die Linke Seitenwand ein Loch hatte. (ist aber auch mit offenen Fenster ca 1 Jahr unter nem Kirschbaum gestanden *g*)

Ein B4 dessen Längsträger Motorraumseitig auch schon fast verfault waren und ein Audi 100 C4 rostet auch sehr gerne

*offtopic off*
cwolfk
Moderator
#88 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:45
So, da nun Kabel lagen wollte ich heute in der kurzen Zeit die ich hatte auch Erfolge sehen. Also auf´schlimmste die Hifonics Europa XI reingeferkelt, mein 10l BR mit dem Tangband W6 1139SG hintern Sitz geworfen und nach einem kleinen Problem mit dem ersten Massepunkt hat mein Auto jetzt wahrscheinlich zum ersten mal Töne unter 50Hz im Innenraum erlebt, die es nicht selber produziert

MfG, ein glücklicher cwolfk

Endlich geht´s vorran!
muthchen
Inventar
#89 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:05
na das hört sich doch schonmal sehr gut an mach weiter so, jetzt wos die ersten töne gibt is der anreitz doch bestimmt noch ne ecke größer!

als hau rein, wir wollen mehr ergebnisse sehen!

grüße, Markus
t.l.100
Inventar
#90 erstellt: 18. Mrz 2010, 11:32
BILDER....^^

aber so wie man dich kennt, wird der kleine doch bestimmt noch abgelöst, oder^^
cwolfk
Moderator
#91 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:35
So, heute hab ich die AA100 etwas bearbeitet in die Edelstahlringe eingeklebt und schonmal in die LS-Aufnahmen gehängt.

Und jetzt Bilder:

Auto beim Schrauben (+3°):


Großzügiges originales Masseband:


Kofferraum leer, schon mit Kabeln:


Sicherungshalter, Durchgang Stromkabel unterm Batteriefach:


Provisorische Verkabelung der Endstufe:


"Zustand" der AA100:


oberer Rand agetrennt, damit später die Abdeckung schöner abschließt und Ring angeklebt:


Vorläufiger Einbau rechts:


Links:


Von außen:


So far, Carsten
B.Peakwutz
Inventar
#92 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:47
Sieht ja schonmal edel aus! Warum hast du die nicht von unten angeklebt? Dann hätte man den verhunzten Rand nicht gesehen und du hättest die Abdeckung weglassen können.
cwolfk
Moderator
#93 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:10
Wegen der unregelmäßigen Öffnung macht sich das so besser. Eingeklebt werden sie am Ende wahrscheinlich so oder so.
Audiklang
Inventar
#94 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:14
hallo

ist aber so die beste art den mitteltöner einzubauen

und ich hatte im audi 80 einige varianten durch

Mfg Kai
macone
Stammgast
#95 erstellt: 23. Mrz 2010, 16:43
Wie macht er sich klanglich da oben?
Werde weiter mitlesen
cwolfk
Moderator
#96 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:09
Würd ich bis jetzt noch nicht so viel zu sagen, weil´s ja doch n sehr minimalistisches Setup ist, bei dem die Andrians ja n bissel außerhalb ihres Ressorts arbeiten (im Moment bei 100Hz / 24db getrennt).
tomatoes
Stammgast
#97 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:47
Hallo,

an diesen Mitteltönerhabe ich auch schon gedacht. Habe ich das richtig gelesen, dass Di die einkleben willst??

Welchen Kleber benutzt Du denn da?

Grüße
Malte
cwolfk
Moderator
#98 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:08
Im Stahlring habe ich sie mit UHU Strong & Safe verklebt. Toller Kleber. Hab damit von Reparaturen auf der Sicke bis zu neuen Dustcaps schon alles gemacht.
scheisserchen79
Neuling
#99 erstellt: 20. Apr 2010, 17:13
Malzeit zusammen bin neu hier,bin der Marco.

Zum Thema:
Ich besitze einen Audi 80 B3 S
Wie ihr ja wißt ist es nicht ganz so einfach in diesem Fahrzeug ordendliche Hifi Komponenten zu verbauen.
Ich habe 2 Lautsprecher von Mac Audio und 2 Sub´s von JBL pro Stück 30 cm"12".Jedoch keine Ahnung wie ich die Verbauen soll ohne großartig viel Platz zu Verbrauchen.Nen Bass
im Kofferaum bringt nicht besonders viel vom Klang her finde ich...Für vorne hab ich noch 2 Lautsprecher von JBL für´s Amaturenbrett
b.z.w sind schon dort verbaut.Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder Bilder wie man das so Verbauen könnte.Für eure Tips bin ich euch sehr dankbar.

Gruß euer Marco
cwolfk
Moderator
#100 erstellt: 21. Apr 2010, 09:59
Hi!

HIER findest du einiges zu lesen zum 80er. Wenn dann noch Fragen sind, mach ruhig einen eigenen Thread auf, kostet nichts

Zu meinem Auto: Ich bin begeistert von den AA100 und mag teilweise kaum glauben, was da an Hochton rauskommt. Ich bin in meiner Ausbildung im Moment sehr viel unterwegs (Lehrgang hier, Berufsschule da, Arbeiten dort) und komme leider nicht zum basteln (die Freundin will ja auch noch ihre Zeit abhaben). Daher spielen immernoch nur die AA100 mit dem Tangband W6 1139 hinterm Beifahrersitz zusammen. Aber dazu sag ich: Man kann durchaus schlechter Musik hören.


[Beitrag von cwolfk am 21. Apr 2010, 10:02 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#101 erstellt: 10. Mai 2010, 18:47
Es ist nicht so, dass ich gar nichts am Audi mache, grad fließt das Geld nur nicht in Hifi:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraum ausbau AUDI 80(B3)
chr1st1@n am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  18 Beiträge
anlageeinbau in kofferaum vom audi 80 b3
derboi am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Audi 80 CC
tbird am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Ausbau Audi 80 Cabrio
tomatoes am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  630 Beiträge
Audi 80 Cabrio Ausbau !
Schnietz89 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
Sound Ausbau Audi 80
Morvo am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Audi 80 typ 81
RamyNili am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  113 Beiträge
Einbau im Audi 80 B4
gramsi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Audi 80 B4 Anlageneinbau / Doorboardbau
WaYnEEE am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Hi-Fi für meinen Audi 80
kuenzelde am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen