Suzuki Swift Low budget Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
JoStalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 11:10
Bin seit 2 tagen dabei den Susi meiner Schwester Akustisch etwas auf die Sprünge zu helfen.
Es sollte nicht übertrieben und zu teuer sein, waren ihre ersten Worte, also machte ich mich an die Arbeit.
Hier schonmal die ersten Pic´s:

Als erstes mal die Gitter der Türverkleidung rausgeschnitten. Geht super mit nen Skalpell:-)


2 19mm MDF Ringe ausgefräst, miteinander verleimt, bisschen passend abgeschliffen und an den Original Haltepunkten verschraubt.




Den TMT dann mit Verkleidung auf den Ringen verschraubt.
Es handelt sich bei den TMT´s übrigens um Carpower Predator 6/4 (18cm Chassis)



Als nächstes stehen die Hochtöner an. Wieder erstmal das Skalpell ausgepackt und die Gitter entfernt. mit nem Seitenschneider auf der Rückseite die Aufnahmen der Originalteile abgeschnitten und mit dem Bohrmaschinen Aufsatz den Ausschnitt etwas geweitet:-)Unschwer zu erkennen wurde ein Carpower DT 284-S verbaut.







Dann ging es um das Verkabeln der LS. Wollte nicht unbedingt die drähte der Originalen abgreifen, also kurzer Hand ein kleines Loch gebohrt und das Kabel durch den Schlauch in die Tür gelegt. Das beruhigt mein Gewissen den Strom durch 2,5qmm fließen zu lassen. Ist nicht perfekt aber ne alternative Lösung bevor man anfängt den Stecker aufzubohren. Ist auch alles viel zu eng und meine Finger haben genug gelitten beim Versuch den Stecker da raus zu bekommen:-)



Soviel erstmal zum Einbau der letzten 2 tage. Jetzt warte ich nur noch auf´s Dämm Material und danach ist der Kofferraum dran.
Das FS läuft z.zt. an einer Eton PA 1502, die hatte ich noch rumliegen und nicht in Gebrauch. Sie kommt dann später zum Einsatz für den Sub.
Im Kofferraum ist ein Gradient MDS 08 geplant. Er soll in der Reserverademulde verschwinden. Doppelter Boden etc.
bin sehr gespannt auf das Teil. soll ja ne Menge Freude bereiten für nen 20er.


[Beitrag von JoStalker am 04. Mai 2010, 12:24 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 11:45
So macht das keinen Spass...nimm nach dem hochladen den zweiten link, schaut dann so aus


Mahlzeit
JoStalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 11:50
auf den tip hab ich gewartet, bin erst seit gestern hier. THX
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 11:56
Top wäre natürlich, wenn du deinen ersten Beitrag überarbeitest!
JoStalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 12:08
also den 2ten link und dann auch mit Img posten???
Hot-Wasabi
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 12:14


da den zweiten link kopieren
Hot-Wasabi
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 08:26
Sieht doch sehr schick aus Hast du den Subwoofer schon gekauft? Ansonsten hab ich noch einen übrig
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 13:54
Wo ist die Dämmung

mfg
JoStalker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 13:56
Die Dämmung hat der Postbote gerade gebracht. Geht gleich los;-)
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 13:58
Wenn du die Tür noch en wenig dämmst (wahnsinnig viel ist im swift nicht notwndig, aber die Löcher sollten verschlossen werden und das Außenblech mit einer lage versteift werden), dann komm bei weitem Mehr bass aus dem Frontsystem.

Der MDS08 wirds da dann schon schwer haben dagegen anzukämpfen
also Liber bissl Dämmmaterial noch in die Tür investeiren, bevor du dich an dne Subwoofer machst

ansonsten: sehr schön!
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 13:59
Ah dachte schon mit das wichtigste

Sub schon was in Aussicht?
JoStalker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mai 2010, 14:06
(@derboxenmann.) Dämmung kam gerade mit der Post;-) Geht also gleich los. hab die wartezeit mit dem Bau des doppelten Bodens überbrückt:-)bin sehr gespannt aufs Ergebnis


(@Gabberdup) Gradient MDS 08 ist Unterwegs :-)
Gabberdup
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2010, 14:14

JoStalker schrieb:
(@Gabberdup) Gradient MDS 08 ist Unterwegs :-)


Na da bin ich mal gespannt
Kommt der in BR oder GG?
Scheint ja tief zu spielen der kleine
wie ist deine Abstimmung vom Gehäuse?
JoStalker
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2010, 14:17
Geschlossenes Gehäuse, ca. 15 liter. Bin auch gespannt
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2010, 14:34
im CB ist der Hubtechnisch schnell am Ende
spendier im nach möglichkeit 25L BR
Da geht VIEL mehr
surround????
Gesperrt
#16 erstellt: 05. Mai 2010, 15:14
Solltest du die 15liter schon gebaut haben, mach ein Rohr 50mm mit 300mm Länge!

Gruß DOminik
JoStalker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mai 2010, 21:22
Hmmm,ok ich werde beides testen. Vielen Dank
JoStalker
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mai 2010, 21:30
sooo nachdem heute endlich die Dämmung eingetroffen ist, hab ich mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht.
So schaut´s jetzt aus...


Danach hab ich noch ein bisschen am Kofferraum gebastelt.
das ist die Grundpatte, wo auch die Verstärker Platz nehmen werden.





derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 05. Mai 2010, 21:35
die Dämmung solltest du besser andrücken
Scheint nicht flächig geklebt zu sein.

ansonten: feine machungen
Gabberdup
Inventar
#20 erstellt: 06. Mai 2010, 13:53
Ja scheint nicht richtig angedrückt die Dämmung.
Aber ansonsten sieht alles gut aus weiter so
-mKay
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mai 2010, 14:11
Schaut echt gut aus!

Wie hast das mit den Kabeln in die Türen gemacht? Loch ins Blech?

Schade, dass der Sport keine richtige Reserveradmulde hat. Ging auf Kosten der Auspuffanlage drauf...
JoStalker
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mai 2010, 21:21
@ der boxenmann & Gabberdup: Hab nochmal an der Dämmung versucht alles fester zu drück, aber viel hat sich da nicht verändert. Beim Probelauf war ich schon positiv überrascht, gerade was die Komponenten angeht.

@-mKay: Ja musste löcher Bohren, durch den Stecker kam ich nicht. Beifahreseite würde evtl. gehen, aber Fahrerseite fast unmöglich. Deshalb hab ich kurzer Hand Löcher gebohrt. Ist aber auf nem Foto zu sehn.
JoStalker
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Mai 2010, 21:57
Hier noch ne kleinigkeit von heute. Hat ja nur geregnet:-(
Also konnte ich nur die Bodenplatte und das Sub Gehäuse etwas anpassen und die Verstrebungen für den Deckel Leimen. (Vorne kommen auch noch Verstrebungen hin)
Hoffe morgen bleibts trocken.


'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 06. Mai 2010, 22:52
Hast du eigentlich kein job oder sowas?^^
JoStalker
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2010, 22:55
Arbeite zu 95% nachts:-) Ich wusste das der Job doch was gutes hat


[Beitrag von JoStalker am 06. Mai 2010, 22:55 bearbeitet]
JoStalker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mai 2010, 21:33
Soooo, hier mal wieder ein kleines Update vom heutigen Nachmittag











Das wars fürs erste. Morgen kommt noch die Endstufe und nen Powercap rein. Dann wird hoffentlich Probegehört Bin sehr gespannt drauf.
Ich glaube, das ich morgen wohl mal in Bad Kreuznach vorbei schauen muss
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 08. Mai 2010, 13:35
Wieder sauber gearbeitet.
Gabberdup
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2010, 13:43
Schönes Ergebnis.
Viel Spaß beim probe hören8)
JoStalker
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mai 2010, 19:04
Und hier das Ergebnis. Konnte in Bad Kreuznach doch noch ne Ref 800.4 abstauben
Die 88er und die Colli´s waren schnell vergriffen. Beim Radio kann ich´s ja verstehn, aber die Hifonics.... naja. Jeder wie er meint.
Bin mit meinem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden, dafür das es "nur" meiner Schwester dient







Beim Probehören wurde ich positiv überrascht. Nicht zuviel und vor allem, nicht zu wenig Es kommt ein angenehmer Bass zur Unterstützung des FS zum Vorschein. So hab ich mir das Vorgestellt. Versuche bei Gelegenheit mal, den Sub in ein BR zu stecken. Aber dazu später. Jetzt erstmal alles etwas spielen lassen.
Das Gitter für den kleinen bau ich noch. das hat keine eile, heute abend erstmal wieder arbeiten!!!
Bis dahin.....
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 08. Mai 2010, 21:13
Was genau hast du an ner Colli für 400€ zu meckern?? oO
JoStalker
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Mai 2010, 13:41
Zu Meckern gibts da nix, bei dem Preis, ganz klar. Nur will die auch mit Strom gefüttert werden und ich will meine Lichtmaschine nicht so in bedrängnis bringen ;)Also für mich wärs nix. Meine Meinung...
klar hat man ordentlich Leistungs reserven, sofern sie Ihren Saft bekommt, bin halt nicht so der Hifonics Typ.
Preis/Leistung ist auf jedenfall Top
Also viel Spass damit, solltest du eine bekommen haben
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 09. Mai 2010, 14:50
Du hast Dich ja ausführlich über meine "Anlage" informiert ^^

Ich habe ne XI FE.
Und klar will die Strom, und klar, wär mir ne US AMPS lieber, aber ne Colli is schon ne Hausnummer..
Und was heisst hier Leistungsreserven? Da wird jedes Wättchen rausgequetscht
JoStalker
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Mai 2010, 14:54
Wenn ich in deinen Kofferraum schaue, glaub ich dir das sogar Da schreit ja alles nach Leistung:-)

Die colli is ne Hausnummer stimmt schon. Wo haste die denn versteckt?
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 09. Mai 2010, 15:10
Welchen Kofferraum genau meinst du jetzt?
Ironie?


Die liegt atm in meim Zimmer..
JoStalker
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Mai 2010, 15:17
Eigentlich mein ich den Stilo KR?!
Oder ist der jetzt leer?. Wo wird die colli platziert?
'Alex'
Moderator
#36 erstellt: 09. Mai 2010, 16:17
Schau in meinen Thread..
-mKay
Stammgast
#37 erstellt: 21. Dez 2011, 18:08
Ich weiß ich hab weiter oben schonmal gefragt, aber kannst du vtl. noch n etwas besseres Bild von der LS Kabeldurchführung machen. Besonders wo du das Loch gebohrt hast.

Wie siehts mit der HT Ausrichtung aus? Gibts da Probleme bei dir?

Gruß
Tobi (der auch gerade ein FS verbaut hat in seinem Swift)
Gabberdup
Inventar
#38 erstellt: 24. Dez 2011, 18:02

-mKay schrieb:
Wie siehts mit der HT Ausrichtung aus? Gibts da Probleme bei dir?


Warum sollte es da Probleme geben ?

Mfg
-mKay
Stammgast
#39 erstellt: 24. Dez 2011, 18:41
Hatte anfangs starke reflektionen von der Scheibe. Aber jetzt passt es wunderbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suzuki Swift Einsteigeranlage
surround???? am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  34 Beiträge
LOW BUDGET Einbau im Suzuki Liana
TomytomsCustoms am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  26 Beiträge
Suzuki Swift Sport - 1. Platz FinAYAle E2500 & Vereinsmeister
-mKay am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  428 Beiträge
['89er Suzuki Swift] Es nähert sich einem ersten Ende.
Mr.Nameless am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  56 Beiträge
Suzuki Swift [BJ 2010] 5 türig - Bilder vom Einbau
KampfKuchen am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  34 Beiträge
[Mercedes 190E] Low-Budget Anlage
Gregu am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Der LowBudget Suzuki SX4
TomytomsCustoms am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  146 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Low Budget im Golf 6
oOPsychoOo am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  15 Beiträge
Low Budget Druck Anlage in ner Limo
k2000n am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen