Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Opel Astra H Caravan Einbauthread

+A -A
Autor
Beitrag
Vectradamos
Inventar
#101 erstellt: 31. Mai 2012, 18:39
leider nicht
aber mal schaun vll nehme ich nächste saison wieder bei den aya wettbewerben teil.
amathi
Inventar
#102 erstellt: 01. Jun 2012, 01:18

Vectradamos schrieb:
leider nicht
aber mal schaun vll nehme ich nächste saison wieder bei den aya wettbewerben teil.



Wenn du alles noch perfektionierst dann solltest du vordere Plätze bekommen.Ist ja alles eine Sache der Einstellung.Einzig beim Bass mache ich mir da etwas Sorgen.

LG Adi
Vectradamos
Inventar
#103 erstellt: 01. Jun 2012, 05:19
was macht dir beim bass den sorgen ?
amathi
Inventar
#104 erstellt: 01. Jun 2012, 05:42
Huhu,

Es gibt einfach Audiophilere und auch wenn dein BP hammer aussieht halte ich ein geschlossenes Gehäuse doch für klanglich vorteilhafter.

LG Adi
Vectradamos
Inventar
#105 erstellt: 01. Jun 2012, 05:50
da hat einer aber ganz schöne vorurteile ^^
hast du schon mal ein auf sq getrimmten BP gehört ?
und ich habe mir den bandpass ja nicht einfach aus den hut gezaubert.
da steckt viel planung meinerseits und sehr viel erfahrung eines händlers drinn (was die abstimmung angeht)
zudem ist es so das der DD im GG völlig falsch aufgehoben wäre. und was das BR gehäuse angeht habe ich ja schon am anfang meines umbaus was zu geschrieben.

und so wie die resonanzen bei meinen letzten aya teilnahmen waren, mache ich mir um das bassabteil in diesem wagen überhaupt keine sorgen mehr. da gab das im vectra damals mehr probleme.
'Alex'
Moderator
#106 erstellt: 01. Jun 2012, 11:31
Gerade im Kombi ist ein gut gebauter und sauber entzerrter BP höchst genial.
Siehe: Link

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#107 erstellt: 01. Jun 2012, 20:39
einige erwarten vll jetzt neues aus der TMT front.
die tmts waren nicht lieferbar.
da noch einige sachen dazwischen gekommen sind, wird die TMT bestellung noch ein paar tage auf sich warten lassen.
der tot geglaubte W60 macht derzeit auch nur bei geringem pegel akustische zicken. ansonsten schlägt er sich verblüfend gut
'Alex'
Moderator
#108 erstellt: 01. Jun 2012, 23:42
Ärgerlich.

Bau einfach auf AA um.

Gruß Alex
amathi
Inventar
#109 erstellt: 02. Jun 2012, 00:38
Huhu,

Nein,Vorurteile habe ich eigentlich nicht in punkto BP.

Ich weiß es gab mal die Diskussion hier im Forum ob ein JL 13w7 in einem BP klingen kann oder nicht.Da gab es dann wieder mal die eine Fraktion die das verneinten und die Gegenseite die es umgekehrt sahen.

Im Endeffekt hab ich dann 2 gehört die dann doch klingen konnten in einem BP allerdings war das keine Kiste mehr mit schmalem Fuss aber, er hat geklungen.

Das war eher auch darauf bezogen das es audiophilere andere Bässe gibt wie der DD.

Fährt denn jetzt jeder sq´ler mit BP rum und gewinnt damit alles? dann hätte sich so einiges geändert.

LG Adi
'Alex'
Moderator
#110 erstellt: 02. Jun 2012, 01:08
Moin,

Gewiss nicht jeder, aber es gibt doch Einige.
Wer meint ein BP kann nicht klingen, dem fehlt schlicht Horizont und/oder Sachverstand.
Von dem Marken/Chassisdenken bin ich lange los..
Auch die DDs können das blendend, gerade weil der 2512 sich im BP sehr wohl findet.

Gruß Alex
amathi
Inventar
#111 erstellt: 02. Jun 2012, 02:46
Huhu,

Ich denke man kann jedes Chassis dazu bekommen das es klingt.Es kommt immer auf die Umstände an.Es gibt einfach zu viele Faktoren in einem Auto um es zu pauschalisieren.DD hat sich eben einen Namen gemacht im DB Drag und daher auch meine Bedenken in dem Punkt aber genau deswegen,um mich eines besseren belehren zu lassen,habe ich ihn gefragt ob er mal in Mittelhessen ist um es mir mal anzuhören.Ich bin immer froh mal was neues zu testen und zu lernen.

LG Adi
'Alex'
Moderator
#112 erstellt: 02. Jun 2012, 12:11
Moin,


Ich denke man kann jedes Chassis dazu bekommen das es klingt

Da bin ich absolut deiner Meinung!

Ich hatte eine Zeit lang 2 GZPW15SPL in ~210l CB an einer GZPA 6500. Klanglich war das eine absolute Macht, egal in welcher mit abartigsten Reserven, auch die heftigsten Tiefstbassattacken wie zB beim Fluch der Karibik-Soundtrack von Hans Zimmer haben, egal bei welcher Lautstärke, nie angestrengt geklungen.
Ein sauberes Anbinden an die Front ( im TT damals btw 2 PA-Mitteltöner pro Tür ) war kein Problem.
Ich orientiere mich mittlerweile primär mal an gröbsten Parametern wie x-Max, Membranfläche, (ehrliche) Belastbarkeit im Bezug auf den Preis; natürlich im richtigen Bezug zu Erfahrungswerten.

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#113 erstellt: 04. Jun 2012, 17:39
habe gerade ne bestellung gemacht

nen pärchen Germaniums, Bielastisches Kunstleder von CHP ( schwarz nr. 2)
kleinkram
und den völlig überteuerten Lederkleber von CHP

beim leder gabs halt nur 1 problem. bielastisches in anthrazit stellt CHP nicht her >.< also gibts nen hellen schwarzton. gibt zwar nen kontrast an der türverkleidung, aber es beißt sich nix
und ich kann mir sicher sein das, dass leder sich gut verarbeiten lässt.
Vectradamos
Inventar
#114 erstellt: 05. Jun 2012, 19:41
irgend eine höhere macht will nicht das ich die Germaniums bekomme

jetzt hat AIV lieferprobleme. die germaniums sollen erst wieder anfang juli lieferbar sein.
(eine sehr dehnbare aussage)

jetzt stellt sich bei mir wieder die frage nach der TMT wahl.

vorgeschlagen wurden mir z.B die Audio System EX 165 DUST.
allerdings sehen mir die TMTs ziemlich billig aus, und die tatsache das man sie massig auf dem gebraucht markt findet wird sicherlich nix gutes als uhrsprung haben.

also schlagt mal was vor

eckdaten:
Maximaler Außendurchmesser : 167mm
Einbaudurchmesser : Max 146mm
Einbautiefe : egal

-sie sollen in die Tür spielen ( keine Dobos in planung )
-klanglich sollten sie eher in den trockenen bereich gehen.
-sie sollten eine gute figur im 3 wege machen können ( fals ich auf 3 wege aufrüste)
-sollten gut was an leistung vertragen können.
-Pegel steht nicht im vordergrund, darf aber nicht leiden.
-KICKEN sollen se können

ich hoffe ihr habt da noch vorschläge. probehören ist schlecht da regional kein richtiger carhifi händler ansässig ist.
spikes216
Neuling
#115 erstellt: 05. Jun 2012, 20:31
Also die Türen haste gut hinbekommen schöner Abschluß zumindest das was ich auf den Bilder sehen kann!
Prima
Vectradamos
Inventar
#116 erstellt: 06. Jun 2012, 16:17
die A165G sollens sein !
bestellt & bezahlt sind se.
mal schaun was die guten stücke so können
'Alex'
Moderator
#117 erstellt: 06. Jun 2012, 16:48
Oha, hätte ich jetzt nicht genommen.

Ich bin gespannt was du sagst.;)

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#118 erstellt: 06. Jun 2012, 17:00

spikes216 schrieb:
Also die Türen haste gut hinbekommen schöner Abschluß zumindest das was ich auf den Bilder sehen kann!
Prima 8)


wenn ich das verkleidungsteil beledert habe wird es ca. 2 mm über den aluringen stehen.
-> dadurch erhoffe ich mir weniger kratzer an den ringen fals mal was runterfällt.

@Alex
du weist was passiert wenn ich nicht zufrieden bin

aber die TMT wahl wird vorraussichtlich zur folge haben das ich mit der einbau position der HTs spielen muss.
also testen testen testen
Vectradamos
Inventar
#119 erstellt: 08. Jun 2012, 20:15
heute kam das leder an

das verkleidungsteil der Fahrertür ist schon fertig.

morgen wird die beifahrerseite gemacht und beide türpappen werden nochmal nachgedämmt.

Bilder reiche ich morgen nach
Vectradamos
Inventar
#120 erstellt: 09. Jun 2012, 15:05
Heut is nen packet gekommen
A165g
Vectradamos
Inventar
#121 erstellt: 09. Jun 2012, 20:06
leider fehlte heute doch die zeit um die türverkleidungen fertigzustellen.

aber die neuen TMTs durften platz nehmen und es wurde wieder fleißig eingestellt

aber nen bild der fahrertür habe ich doch noch machen können
Fahrertür
muss noch etwas geputz werden.
bin nur fix mit lederpflege drübergegangen (daher der glanz)
ansonsten bin ich sehr zufrieden ( *HUST, Eigenlobstinkt*
'Alex'
Moderator
#122 erstellt: 10. Jun 2012, 00:58
Moin,

und was sagt der erste klangliche Test? Das optische Finish juckt ja erstmal nicht.
Wie gesagt, n paar Minütchen dürfen sie schon einspielen.

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#123 erstellt: 10. Jun 2012, 12:29

'Alex' schrieb:
Das optische Finish juckt ja erstmal nicht.


wie soll ich das den verstehen ?

die Andrians machen einen soliden eindruck !

ich finds gut !
und ich bin fest davon überzeut das nach der einspielfase und dem einmessen ein sehr gut daraus wird !

die kombination mit den T100R gefällt mir ebenfals sehr gut !
die behauptung einiger das die A165g und T100R absolut nicht zusammen taugen kann ich nicht bestätigen
'Alex'
Moderator
#124 erstellt: 10. Jun 2012, 12:34
Moin,


wie soll ich das den verstehen

Das ich das optische Finish immer erstmal zweitrangig finde. Primärziel ist ja, dass es klingt und einem gefällt. Erst wenn das wirklich erreicht ist, fange ich an optisch zu finishen. Solange es da noch zu nutzendes Potenzial gibt, fange ich nicht an dauert irgendwelche Teile zu be- und entledern.

Solide sind sie auf jeden Fall und ein brauchbarer TMT noch dazu.

Freut mich das sie gefallen. Gib ihnen mal etwas Zeit und dann nochmal einen erfahrenen Einmesser, dann kannst da sicher noch was herauskitzeln.

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#125 erstellt: 10. Jun 2012, 12:37
gestern hab ich meine frau mal aufn fahrersitz platznehmen lassen.
nach 5 min probhörn bei mäßiger lautstärke habe ich ihr dann gesagt das der subwoofer aus ist
tiefgang vermitteln die 165g richtig schön !
anders kann man es nicht ausdrücken
'Alex'
Moderator
#126 erstellt: 10. Jun 2012, 12:40
Moin,

jup; guter Vergleich da wie gesagt der mehrfach vorgenommene Austausch zwischen den M18W und dem AA165G.

Vectradamos
Inventar
#127 erstellt: 17. Jun 2012, 11:10
in der letzten woche hab ich mich nochmal an den Türverkleidungen vergriffen

die A165g's drücken mitlerweile so derbe impulse das, die Türverkleidungen trotz extremer Türdämmung richtig in schwingung gekommen ist !

also -> viel hilft viel !
TVK Silitec

1,5Kg Silitec Pro verkleidung. schichtstärke von 1-5mm auf die OCA4i schicht !

TVK Noppenschaum

Auf das Silitec gingen nochmal 1ne matte OCA 4i pro Verkleidung drauf.
mit 1,5 platten Noppenschaum pro Türverkleidung habe ich die großen hohlräume befüllt und somit eine ganzflächige stramme auflage der Türverkleidung erzeugt.


das ergebniss ?
-> SUPER !
kein rappeln oder klappern !
die bewegung der Türverkleidugn bei hohem pegel ist deutlich weniger geworden !


als die Türverkleidungen fertig waren ist aber schon wieder die nächste störquelle ausgemacht worden !
Die Amatur am dachhimmel ( wo auch die spannungsanzeige drinn sitzt ) hat unangenehme geräusche gemacht wenn ich mal richtig gepegelt habe.

-> Amatur ausgebaut.
Alle kabel die unter der Amatur verlaufen wurden mit oca4i Umwickeln.
die
Amatur selbst hat 2 schichten butyl und 2 schichten oca 4i abbekommen.

das ergebniss ?
-> Sauber.
alles Ruhig !



durch das massive dämmen der Amatur hat sich der energieverlauf im dachhimmel geändert....

jetzt Schäppert der Innenspiegel

das problem ist das es nicht nur nen einfacher spiegel ist.
-Selbst abblendent
-ein sensor is mit drinn
-und eine lampe is mit drinn


jetzt bin ich erstmal am rätzeln was ich da machen kann um zumindest das Rappeln wegzubekommen !

erste idee:
spiegel abbauen.
nen kleines loch reinbohren
und ne dose harz reinkippen
hoffen und beten das die elektronik das überlebt !

hat jemand evl andere ideen / erfahrungen / tips
wie man am besten einen innenspiegel zum schweigen bekommt ?
'Alex'
Moderator
#128 erstellt: 17. Jun 2012, 12:07
Moin,

meine Meinung dazu kennst du ja.

Musst mir doch nichts machen wegen den AA?

Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#129 erstellt: 17. Jun 2012, 12:41

'Alex' schrieb:


Musst mir doch nichts machen wegen den AA?

Gruß Alex


das verstehe ich jetzt nicht
'Alex'
Moderator
#130 erstellt: 17. Jun 2012, 12:43

Vectradamos schrieb:
@Alex
du weist was passiert wenn ich nicht zufrieden bin


Gruß Alex
Vectradamos
Inventar
#131 erstellt: 17. Jun 2012, 12:55

nein !

alles cool

die TMT wahl habe ich bisher nicht bereut !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erik´s Astra H Caravan
menime am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
[Opel Kadett Caravan]
Morphiumphase am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  7 Beiträge
OPEL Astma G Caravan
Bassdrive am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  3 Beiträge
HIFI im Opel Astra F
FCKW36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  66 Beiträge
Basskiste im Opel Vectra Caravan
Balu1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
Kiela's Astra F Caravan
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  307 Beiträge
Mein erstes Projekt: Opel Astra H GTC
BBMusic am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  224 Beiträge
[Astra F Caravan] Man verbessert sich stetig.
cwolfk am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
Opel Kadett E Caravan Kofferraum Umbau Pictures
dj-help am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
[opel Vectra B Caravan] Best Value Anlagenoptimierung.
tomyc am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen