Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Projekt: Tigra mit Bums Aktuell: Ende aus

+A -A
Autor
Beitrag
der_Olly
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jun 2013, 10:07
Der Stromvernichter.
Hatte auch mal eine XI FE. "frisch vom service". nachdem ich sie dann zum richten gebracht hatte ging sie.

die braucht echt gut strom. also so richtig gut strom. ^^
kalle_bas
Inventar
#52 erstellt: 21. Jun 2013, 12:17
Hey sind das Hollywood LS kabel ? sind die aus kupfer ?
Wollte die auch holen

Grüße Kalle
st3f0n
Moderator
#53 erstellt: 21. Jun 2013, 13:06
Die sind aus Alugemisch. So ziemlich die bescheuertsten Kabel aus meiner Sicht. Dort die Isolation abzumachen ist wirklich beschissen. Kauf Dir lieber normale Lautsprecher Kabel. Ich will hier nicht deinen Einbau kritisieren, nur mal meine Meinung zu dem Thema "Hollywood LS Kabel" geigen.
nikilouder128
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Jun 2013, 11:58
ich würd mir die kabel auch nich noch einmal holen. abisolieren ist ne qual und teuer sind sie ja auch

war eh nur aus optischen gründen.
Car_HiFi01
Inventar
#55 erstellt: 23. Jun 2013, 12:02
Hallo ich habe die auch mal verbaut gehabt das ist kein OFC sondern alu gemischt. flogen Derekt raus schade für des Geld halt mfg


[Beitrag von Car_HiFi01 am 23. Jun 2013, 12:03 bearbeitet]
nikilouder128
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Jun 2013, 20:16
So wieder ein kleines update

Hab mal provisorisch zum testen alles reingeschmissen. allerdings könnte es eng werden wenn die seitenverkleidungen noch dran kommen, naja ist jetzt schon sau eng ^^ ich bin froh das die stromkabel flexibel sind sonst hätte ich das vergessen können ^^

geil

Wenn alles gut läuft bin ich über die woche ,,fertig´´

MFG
Car_HiFi01
Inventar
#57 erstellt: 23. Jun 2013, 20:23
Sieht geil aus ,Bin gespannt wie lange die der dauerleistung stand halten können zieht ja viel Strom die Colli
'Alex'
Moderator
#58 erstellt: 23. Jun 2013, 20:26
Hallo,

das Hollywoodkabel sollte doch das PRO-X sein, oder?
Dann ist es OFC und ist preislich eigentlich erwähnenswert fair gehalten, wenn man bedenkt, was man da bekommt.
Abisolieren ist nicht ganz einfach, ja. Mit der richtigen Technik funktioniert das aber auch.
Wobei ich damit nicht für das Kabel werben will, nur etwas richtigstellen.
Ich bin grundlegend auch Fan einer einfachen Zwillingslitze.

Gruß Alex
nikilouder128
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Jun 2013, 22:28
ja ist das PRO-X und somit OFC, hatte das auch nochmal nachgeschaut.

@ Car_HiFi01 : ja da bin ich auch gespannt ^^ die machen jetzt wenigstens ordentlich hub
Car_HiFi01
Inventar
#60 erstellt: 24. Jun 2013, 07:48
Hauptsache macht ordentlich Spaß .Wenn die beiden mal den Geist aufgeben dann evtl 1 18er oder 2 15er des wird bestimmt eng im tigra
kalle_bas
Inventar
#61 erstellt: 24. Jun 2013, 11:58
Machst du die box dann auch noch mit was fest ?

Und ist das nur ein DB auto oder dein alltags auto ?

So wie ich das sehe fehlt die Rückbank, die musst du ja dann beim tüv aus tragen lassen .


[Beitrag von kalle_bas am 24. Jun 2013, 12:22 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#62 erstellt: 24. Jun 2013, 13:55

kalle_bas (Beitrag #61) schrieb:
So wie ich das sehe fehlt die Rückbank, die musst du ja dann beim tüv aus tragen lassen .


Das dachte ich auch mal, bis ich damals mit meinem Corsa vor dem TÜV Prüfer stand und den Karren als Zweisitzer eingetragen haben wollte. Statt der Eintragung habe ich ein müdes Lächeln und den Hinweis, dass das unnötig und "Quatsch" sei bekommen.

Solange es theoretisch möglich ist, dass die Rückbank wieder reinkommt, interessiert das niemanden. In der Praxis mehrfach selbst getestet: Es interessiert vor allem keinen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle.


[Beitrag von sNaKebite am 24. Jun 2013, 14:00 bearbeitet]
Blacklistdriver
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Jun 2013, 14:11
Rücksitzbank musst nur austragen lassen wenn du einen käfig einbaust.
So eine kiste ist ja schnell raus und die bank könnte wieder eingebaut werden.
Die anlage zählt ja als ladung und nicht wie ein käfig als eine bauartliche änderung
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 24. Jun 2013, 16:27
Von mir auch ein grosses Lob ,hab soeben Deinen Einbaubericht überflogen,sieht sehr vielversprechend aus ,das allerwichtigste meines erachtens ist... DU HAST BLUT GELECKT yeahh so ists recht immer schön steigern und gut ist^s

Gruss Ricardo
nikilouder128
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Jun 2013, 18:16
Danke Leute


kalle_bas (Beitrag #61) schrieb:
Machst du die box dann auch noch mit was fest ?

Und ist das nur ein DB auto oder dein alltags auto ?


Das Gehäuse wird mit 4 Winkeln an der Grundplatte festgeschraubt

Ist mein Alltagsauto, fahre gut 3-500 km die woche

MFG
nikilouder128
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Jul 2013, 22:32
Sooooo

Also vorerst schimpfe ich meinen ausbau fertig

Ich hab alles bezogen und wieder eingebaut. Ist soweit alles vorzeigbar denke ich

Jetzt am Samstag wird gemessen was das ganze bringt. Mit der Audio system liefs ja irgendwie nicht so gut, was allerdings an meiner musik gelegen haben könnte (man munkelt)

138Db waren eindeutig zu wenig.

Mal schauen was ich mit der Colli raushole, zusätzlich habe ich noch die ports von 25 auf 12,5cm gekürzt.

Und wenn ich dann Samstag immer noch nicht zufrieden bin mit meinem wert klopp ich 2 15er in die karre, egal wie

Der Beifahrersitz könnte ja auch noch einem Gehäuse weichen

Naja hier erst mal der derzeitige fertige Stand.


ende

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#67 erstellt: 01. Jul 2013, 23:33
Ich hätte das Gehäuse weiter nach hinten gestellt.


[Beitrag von Weltkulturerbe am 01. Jul 2013, 23:35 bearbeitet]
Onkel-Rick
Stammgast
#68 erstellt: 02. Jul 2013, 06:07
Ja tausche mal position der stufen mit dem Gehäuse.


Gruß vom Onkel
nikilouder128
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Jul 2013, 08:48
Damit kommt ihr aber früh an

Meint ihr das bringt viel? ich glaube das wär jetzt im nachhinein noch ne menge arbeit die positionen zu tauschen. Stromkabel evtl. zu kurz und so weiter...

Aber interessant wäre der test mal das zu tauschen. Blöd das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin vorher das mal auszuprobieren...
'Alex'
Moderator
#70 erstellt: 02. Jul 2013, 09:03
Dann auch gleich mal mit anderer Ausrichtung bzw der genauen Position/Lage rumspielen.

Gruß Alex
Weltkulturerbe
Stammgast
#71 erstellt: 02. Jul 2013, 09:44
Ich hab die Erfahrung gemacht,je mehr das Musikgehäuse nach Innen verschoben wurde umso leiser wurde es. Bei mir in der Limo macht das verschieben von Höhe Rücksitzbank in Richtung Kofferraumklappe (sind vielleicht 30 oder 40cm) über 1db aus.
Joze1
Moderator
#72 erstellt: 02. Jul 2013, 10:05
Jo, seh ich auch so: Näher an die Heckklappe

Wenn du wirklich später noch ein größeres Gehäuse bauen willst, hast du ja auch noch den ganzen Raum Platz, wo die Stufen liegen. Die schraubst du dann einfach irgendwie ans Gehäuse (meist sowieso der am wenigsten virbrierendste Teil im Auto) und schon hast du das doppelte jetzige Gehäusevolumen Aber nur, wenn du mal doch mehr brauchst.

Was mir auffällt: Um den rechten Woofer auch noch gerade auszurichten, hat dir dann die Geduld gefehlt, oder wie?
der_Olly
Stammgast
#73 erstellt: 02. Jul 2013, 11:59
naja. du nutzt halt nicht die komplette länge vom auto. wenn deine welle in der mitte anfängt kann es zu auslöschungen "von hinten" kommen.

kiste immer so nah wie möglich an die heckklappe, ganz egal ob schachtport nach oben, oder rohre. ausnahme ist natürlich eine wall... wobei es da auch schon zu auslöschungen kommt... (kofferraum auf bringt bei mir 1 db... einfach wegen dem akkustischen kurzschluss der über die paar cm mehr nach hinten "ungenutzt" sind)

aus welcher regionkommst du?
nikilouder128
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Jul 2013, 19:15
Hmm okay, danke für die tipps werd ich dann vielleicht nochmal angehen, bzw beim gehäuse für 2 15er beachten

Ich komme aus Duisburg du?
der_Olly
Stammgast
#75 erstellt: 02. Jul 2013, 20:48
Augsburg.

Oha, doch weiter weg als gedacht :S

Bist du dieses jahr bei der NRW Championship?
nikilouder128
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Jul 2013, 21:34
grundsätzlich bestimmt, allerdings finde ich keine informationen für 2013 für das event.

Kein Termin, Adresse und so weiter ^^

Wenn du da mehr weisst gib doch mal ein paar infos dazu. Ich versuch eigentlich alles mitzunehmen was so im umkreis von 200km läuft

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#77 erstellt: 02. Jul 2013, 21:52
NRW Meisterschaft heißt mittlerweile Westdeutsche Meisterschaft und is am 14.9.2013 beim ACR osnabrück.
nikilouder128
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Jul 2013, 22:10
okay gut danke, ist im terminplan eingetragen, 160km sind vertretbar

Mal schaun was sich bis dahin wieder alles tut
nikilouder128
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Jul 2013, 20:44
So gestern wurde alles gemessen so wies nun eingebaut ist.

142,5 db....

Hat zwar für Platz 1 in meiner Klasse gereicht ( 5 Teilnehmer ) aber zufrieden bin ich mit dem Wert noch nicht.

Entweder spiele ich erst einmal mit den Positionen oder ich bau direkt 2 15er in den Tigra. Hängt alles von Zeit und Geld ab. Die Stromversorgung sollte ich auch noch optimieren, die colli ging in den Protect bei voller lautstärker und tiefer Frequenz.


Aber stolz bin ich trotzdem ein wenig

IMG_20130707_203115

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#80 erstellt: 07. Jul 2013, 20:57
Glückwunsch und mit sowas ist man nie fertig. Gehäuse nach hinten schieben und optimieren wie zb Portfläche vergrößern,die zwei 12er sollten für ne 150 gut sein. Wie sind sie denn jetzt angeklemmt?


[Beitrag von Weltkulturerbe am 07. Jul 2013, 21:03 bearbeitet]
nikilouder128
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Jul 2013, 21:16
an 2 ohm Mono. sollten ja eigentlich gut 3kw drinne sein.

MFG
rZn
Inventar
#82 erstellt: 07. Jul 2013, 21:25
Da bist du nicht zufrieden? Soweit ich das in Erinnerung hab haste ja net gezielt auf Spl gebaut. Also von daher
nikilouder128
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Jul 2013, 21:40
ja hatte ich auch nicht, bin aber total verrückt danach geworden

Es hat mich angesteckt und ich finde kein gegenmittel

Also nächsten monat hätte ich eigentlich zeit um auf 2 15er umzubauen ^^ Bin gerade echt schwer am grübeln. 150db sind so derzeit mein ansporn ich wills sie einfach fallen sehen verdammt

Das wären dann noch eine Batterie, 2 Woofer und neues Gehäuse, geht also eigentlich, aber ich sollte mich erstmal um den Tüv kümmern

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#84 erstellt: 07. Jul 2013, 22:01
Die Impedanz beim drücken liegt höher als die Anschlußimpedanz. Das heißt bei 2Ohm Anschluß können beim burp 4Ohm oder 6Ohm werden durch den Gehäuseanstieg und somit kommt auch weniger Leistung aus der Stufe.
Die 15er müssen unter Umständen nichts bringen,da du ihnen ja ein passendes Gehäuse bieten mußt. Wie gesagt Stufen und Gehäuse platzmäßig tauschen,dann die Portfläche auf 300-400cm² vergrößern,länge je nach deinem Geschmack.
Reizung
Stammgast
#85 erstellt: 08. Jul 2013, 10:29
Solltest du mal in der nähe von Karlsruhe unterwegs sein, dann sag ( mir) bitte bescheid.
Ich baue auch gerade mit dem Bruder an seinem Tigra rum. 18" Spl Dynamics in350L BR.
Hatte die Kiste damals bei mir drin , dort gingen 151dB an 41Hz.

Würden beide auch echt gern mal einen anderen Tigra hören ;D

Was für 15 Zöller würden denn dann in dein Auto Platz finden, WENN du umbauen wirst?

Gruß Reizung
Car_HiFi01
Inventar
#86 erstellt: 08. Jul 2013, 11:10
Hallo erstmal Glückwunsch für den ersten Platz stolze Leistung .Da geht bestimmt mehr aber man sollte die Stromversorgung gut arbeiten und an dem Gehäuse wie groß es sein kann im tigra mfG
sNaKebite
Inventar
#87 erstellt: 08. Jul 2013, 13:35

nikilouder128 (Beitrag #83) schrieb:
150db sind so derzeit mein ansporn ich wills sie einfach fallen sehen verdammt :cut


Hihi, erinnert mich irgendwie an meine Drag Zeiten.
Ne 150 wirste sicher hinbekommen. An Deiner Stelle würde ich aber noch nicht das Material tauschen. Fang erstmal mit dem was Du jetzt hast an zu testen und probieren. Laut werden ist nicht mal eben so durch Woofertausch und einmal Gehäuse umschieben gemacht, dazu gehört schon etwas mehr. Lern Dein Material und seine Grenzen kennen, dann kannste immer noch tauschen.
nikilouder128
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 08. Jul 2013, 19:40

Reizung (Beitrag #85) schrieb:
Solltest du mal in der nähe von Karlsruhe unterwegs sein, dann sag ( mir) bitte bescheid.
Ich baue auch gerade mit dem Bruder an seinem Tigra rum. 18" Spl Dynamics in350L BR.
Hatte die Kiste damals bei mir drin , dort gingen 151dB an 41Hz.

Würden beide auch echt gern mal einen anderen Tigra hören ;D

Was für 15 Zöller würden denn dann in dein Auto Platz finden, WENN du umbauen wirst?

Gruß Reizung



151 hören sich doch schonmal gut an

ja falls ich mal in der nähe sein sollte schreib ich dich vorher an, würde auch gerne eure autos probehören

Falls ich umbauen sollte, was ich warscheinlich dank zuviel zeit nächsten monat eh machen werde wären 2 Eton F-15 mein Traum ^^ Bin bis jetzt mit Eton gut gefahren und hab die F-15 auch schonmal gehört und war beeindruckt.

allerdings finde ich die ETON MOVE 15 auch sehr interessant, vorallem weil ich darüber im forum hier noch nichts gelesen habe ^^

@car hifi01 Danke ja Platz ist ja noch vorhanden

@snakebite: es wäre natürlich super ne 150 mit den beiden 12ern hinzubekommen aber der weg ist bis dahin ja noch weit von 142.5 ^^

Aber bevor ich umbauen sollte stell ich mal gehäuse um und spiele mit den Ports rum, mal schauen was da noch geht. Gehäuse sollte vom volumen her optimal sein eigentlich.

MFG und danke für die hilfreichen tipps leute
Weltkulturerbe
Stammgast
#89 erstellt: 08. Jul 2013, 20:05
Naja persönlich würde ich sagen an dem Gehäuse ist noch viel Spielraum nach oben. Als erstes hätte ich kein Rohspan (oder was das ist) sondern mindestens MDF,noch besser MPX genommen. Dann hätte ich jedem Woofer mindestens 80-90L Netto gegeben. Port wie schon gesagt 300-400cm² und länge wie du es halt willst.
Car_HiFi01
Inventar
#90 erstellt: 09. Jul 2013, 09:01
Hallo den Eton move 15er werd ich wahrscheinlich im Rocco unterbringen Ende August vorher ist die Front dran.
Mr.Subsonic
Stammgast
#91 erstellt: 11. Jul 2013, 12:21
Hi,

Schön weiterentwickelt hast du dich....

Bevor du da auf 15" umbaust nutz erstmal das Potenzial der 12" Crags aus...
Hatte damals mit einem schon 146,1db an 43Hz... Die Dinger können, du musst es ihnen nur beibringen


Würde auf jedenfall mit mehr Portfläche Arbeiten, Andere Ausrichtungen Probieren und den Stom im auge Behalten und ggf. Stabilisieren!

LG
nikilouder128
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 22. Jul 2013, 23:22
Vielen dank für die tipps. ich werde die crags weiter verwenden und nicht auf 15er umsatteln. ich werde jetzt die tage mal mit der position vom gehäuse spielen. Zudem werd ich mir wohl ein neues gehäuse bauen. Mehr Volumen und mehr Portfläche. Genaue angaben habe ich noch nich. kam damals schon mit dem basscade nicht so gut zurecht mal schaun ^^

was ich aber über die tage geändert habe ist das radio. und das hat einen großen unterschied gemacht.

Mal so im vergleich, beide wurden gebraucht bei ebay gekauft, gut das pioneer war gut 70 euro teurer, aber das lohnt sich ^^

(Alt) Xomax XM-DTSBN905

-Spielte bei mir immer nur ca- 70% der lieder ab, manche wurden einfach übersprungen und wollten nicht wiedergegeben werden.

-War für Limageräusche verantwortlich, vermutlich zwecks billig cinchkabel vom radioausgang. ( war zumindest mit dem Pioneer vollständig weg.)

- Der Bildschirm drückte sich in der grundposition immer gegen meine mittelkonsole. Die Bildschirmstellung kann man zwar verändern, aber er geht nach jedem ausschalten in die grundstellung.

- Der Knopf zum einfahren vom Display ist nach kurzer zeit eingebrochen und blieb stecken.

- Die Lüfter sind so ungünstig positioniert, das sie mir die Kabel aufgescheuert haben.

- in regelmäßigen abständen hat sich das radio aufgehangen.

- Keine eq´s oder sonstiges zum einstellen bis auf 7 bass und fader stufen...

achso und radio empfang gabs auch nicht ^^

Wie man sehen kann habe zumindest ich mich mit dem teil nur rumgeärgert. Am schlimmsten fand ich das teil aber als ich auf nem treffen gerade beim drücken war und das teil die CD einfach nicht abspielen wollte, womit ich den ganzen verkehr aufgehalten hatte

Naja ich wollte damals unbedingt ein radio mit 7zoll Display zum ausfahren, das hatte ich dann davon, nicht informiert und billig gekauft.

(neu) Pioneer AVH-6300Bt

Macht einfach alles das was das xomax falsch macht richtig. zwar sind die anschlussmöglichkeiten etwas magerer ausgefallen aber das ist in dem kleinen din 1 schacht eher von vorteil wenn man nicht so viel zubehör hat.

Der Klang hat sich nochmal um welten verändert, ich war sehr erstaunt und dachte das macht nicht viel aus.

Man muss beim pioneer leider ein externes kabel mit mikro verlegen für die freisprechanlage, das hat ausnahmsweise das xomax besser gemacht, dort wars integriert und hat sogar super funktioniert.

Hier nochmal beide im Auto, das vom xomax ist schon alt deswegen ist da noch die fake wurzelholz mittelkonsole

IMG_20120709_115014

IMG_20130722_204029

Zum Abschluss bleibt nur das zu sagen was doch jeder schon weiss.

Wer billig kauft, kauft 2 mal.

In diesem Sinne

MFG
nikilouder128
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 22. Aug 2013, 21:41
So mal wieder updaten hier

Position der Endstufen wurden mit dem Gehäuse getauscht.

Verkabelung sieht jetzt dementsprechend verwüstet aus, aber das wird noch alles hübsch gemacht, irgendwann

dat erste

dat zweite

Da das ganze aber immer noch nich so richtig gefällt und der bei der EMMA nur zu einer 141,8 zu überzeugen war, musste weiter optimiert werden.

Nächster Schritt, mehr Saft für die colli...

Also irgendwie noch eine Optima da reinprügeln, da ich mit den Optimas echt zufrieden bin.

Mittlerweile bin ich mit dem aus und einbauen vom Kofferraum auch echt fix

dat dritte

Nicht schön, aber selten... Funktionalität ist hier wichtiger ^^

dat vierte

dat fünfte

dat sechste

Am Sonntag gehts wieder zum draggen, da wird sich zeigen obs nu genug strom ist, aber ich hab da immer noch so meine zweifel

Nächster Schritt wird dann ein neues Gehäuse und neue Türverkleidungen aus GFK, die bekommen dann jeweils 2 Tmt´s im geschlossenen Gehäuse spendiert. über die umsetzung bin ich mir aber noch nich ganz im klaren das wird mehr so ein winterprojekt denke ich.

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#94 erstellt: 22. Aug 2013, 21:49
Es klemmt an der zu kleinen Portfläche.
nikilouder128
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Aug 2013, 22:39
hmm, ich hab das jetzt mal so grob überschlagen, wenn ich jetzt jeweils pro woofer nen holzport von 10x16 also insgesamt 320cm² bei einer länge von 28cm liege ich ca bei max 8.7 db @ 49 hz.

mit dem berechnen habe ich mich schon immer schwer getan, wäre das denn eine gute lösung zum draggen oder ist das zu hoch abgestimmt?

Vielen dank für die Infos

MFG
Reizung
Stammgast
#96 erstellt: 22. Aug 2013, 23:04
Hey Niki!
Wenn du du dich an die Türverkleidung vom Tigra ranwagst, könntest du diesen Umbau dann bitte etwas ausführlicher dokumentieren?
Wollte beim Bruder letzte Woche auch Doorboards für 2 x 16 ner pro Tür bauen.....aber die Türverkleidung ist mal so was von dermasen besch......
Am Ende ist es dann doch nur bei einem 16ner geblieben, für den wir dann aber eine richtig bombenfeste Aufnahme gebaut haben und die Türverkleidung mit fett Variotex Stillgelegt haben.
Wenn du einen ( einfachen) Weg findest und es schön dokumentierst würde ich es dann gerne sofort als "Anleitung" verwenden und evtl. gleich nachbauen
Ach ja, die 350L Kiste ist auch letzte Woche in den Tigra gelandet ( mit nem SPL Dynamics 460 an ner Helon 9000.1)
Flext dein Kofferaumdeckel auch so abartig? Dieser ist leider nicht so Bass-Freundlich.....

Aber gut...

Tigra - Power

Gruß Ralf
nikilouder128
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Aug 2013, 23:29
Hey Ralf, ich hab billig komplett neue türverkleidungen aus GFK bekommen.

Diese werde ich noch ein wenig bearbeiten um 2 16er reinzubekommen (geschlossen) und die Mt aufnahme kommt noch weg, da ich bei 2 wege bleibe. natürlich wird das dann dokumentiert. bei mir hält sich der Flex eigentlich noch in grenzen.

hier mal nen bild der türverkleidung

IMG_20130822_211715

Allerdings weiss ich immer noch nich ob ich den port so wie oben beschrieben bauen kann. ansonsten bau ich den einfach mal morgen, ist ja kein großes thema ^^

MFG
Weltkulturerbe
Stammgast
#98 erstellt: 23. Aug 2013, 00:04
Die 160 cm² pro Woofer klingen schon nicht schlecht.
Der Spaßbuckel ist für Drag gut,für Musik aber zu hohe Frequenz.
Mr.Subsonic
Stammgast
#99 erstellt: 23. Aug 2013, 11:30
Genau das ist auch dein Problem.. ---> Portfläche!

die 150 sind mit den beiden zu auf jeden fall drin!

Portfläche ebenm so viel wie möglich... bei mir waren das damals grob 250cm²!
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 23. Aug 2013, 15:15
Sieht ganz gut aus Dein Werdegang beziehungsweise Thread gefällt mir gut...ordentliches Tempo wenn man die Zeitspanne seit Deinen Anfängen betrachtet.
Weiter so !!!


[Beitrag von Ricricardo am 23. Aug 2013, 15:19 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#101 erstellt: 23. Aug 2013, 15:34
Versuche mal einen der Subs in deinem alten Gehäuse zu nutzen, teste mal die Ausrichtung in richtung Heckklappe. Sieh zu das die aktuelle Bauhöhe beibehalten wird. Damit hab Ich stets die besten Erfahrungen gemacht... In so nem Tigra hat nen Kumpel mit ner alten 60 W Alpine und nem Pioneer Sub (TSW303f) 130 dB gedrückt (allerdings kein Termlab). Da muss eindeutig mehr gehen.


[Beitrag von Böötman am 23. Aug 2013, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Madses Twingo-Projekt - Ende Gelände ...
doggyfizzle am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  30 Beiträge
Opel Tigra und es geht endlich los:-)
Phass-Audio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
[Golf 2] Erstes Projekt (aktuell: FS einbauen)
El_Wray am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  47 Beiträge
schnarchs Projekt
schnarch am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  7 Beiträge
Golf 4 Cabby - SQ mit Bums.
zepa am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Soundprojekt Opel Tigra A - Audio System, Rockford, Canton, ...
Pwnzer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  35 Beiträge
Audio Projekt Audi A3 8P
Cauga am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
Aygo / 107 / C1 Projekt
lon3r am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  27 Beiträge
Monats Projekt
Sens am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  45 Beiträge
Renault Rapid (Kastenporsche mit Bums) [4.5.2013 Ausbau fast fertig ]
L4mer am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.021 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhayleythreatt70
  • Gesamtzahl an Themen1.554.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.491