Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteRabbit1981
Inventar
#351 erstellt: 16. Okt 2014, 14:47
einen ab ich noch, st4f0n
Die Netzwerkstecker, Cat5, haben die notwendigen 8 Leitungen für das gesamte High-Level In. Du könntest den Kabelsalat an der Bit One direkt in einen Cat5-Stecker konfektionieren, die ankommenden Leitungen ebenfalls. Dazwischen kommt ein Cat5-Connector. Ebenfalls Verpolungssicher, und sieht nicht so "billig" aus wie die ISO-Buchsen (und wäre schön klein).
st3f0n
Moderator
#352 erstellt: 16. Okt 2014, 14:51
*st3f0n

Ich will mal sehen, wie da wer 6 x 2,5mm² reinballert. An sich wäre es eine echt geile Sache aber leider nicht möglich.

Gerade wieder das Tutorial vom Alex entdeckt, wie man Cinchkabel konfektioniert und die Stecker hier entdeckt: CS HQ SW, die sind vergleichsweise günstig und lassen scheinbar einen Außendurchmesser von 6,4mm zu. Was meint ihr?


[Beitrag von st3f0n am 16. Okt 2014, 15:01 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#353 erstellt: 16. Okt 2014, 16:04
Sehen an sich sehr gut aus!

Probier sie doch mal aus

MfG Dominik
A-Abraxas
Inventar
#354 erstellt: 16. Okt 2014, 21:07
Hallo,

die Verbindung mit CAT5 soll doch am Bit-one sein - da (noch "vor" den Verstärkern) braucht es keinesfalls 6x2,5mm².

Um die LS-Kabel verpolungs- und kurzschlusssicher zu stecken gibt es doch das professionelle Speakon-System.
Da passen dann auch entsprechende Querschnitte und es gibt viele Varianten Stecker, Buchsen etc.
http://www.reichelt....bvscECFesJwwod8UgAEw
Und ... es empfiehlt sich sehr, die von Neutrik zu nehmen : absolut passgenau und nur wenig teurer als "noname"

Viele Grüße
st3f0n
Moderator
#355 erstellt: 17. Okt 2014, 00:37
Ich habe nichts mit CAT5 oder mit High Level In geplant, das läuft alles über Cinch ab, das was ich mit entsprechenden Steckern verbinden möchte, sind nur die Lautsprecherkabel, welche von den Stufen an die entsprechenden Lautsprecher gehen. Das alles war ein Missverständnis von WhiteRabbit, was wir schon privat geklärt haben.

Speakon Stecker sind eine feine Sache aber, da ich all das unterhalb der Platte, wo die Stufen drauf sind, verbauen möchte, ergeben mir die Dinger von SinusLive noch am meisten Sinn, da ich diese unter der Platte montieren kann und diese dort an Ort und Stelle bleiben. Ich denke ich bleibe an bei den SinusLive Steckverbindern.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Teile von Sinuslive sogar verpolungssicher sind, da sind zwischen den Bananensteckern Pins, welche es nicht zulassen, dass das ganze verpolt werden kann.

Hier nochmal schnell ein Bild aus dem Netz:


[Beitrag von st3f0n am 17. Okt 2014, 00:44 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#356 erstellt: 17. Okt 2014, 07:53
Aber umdrehen, und somit links/rechts vertauschen, kann man die bestimmt immer noch? Obwohl, man fühlt ja wo oben ist, wegen der Schrauben.
st3f0n
Moderator
#357 erstellt: 17. Okt 2014, 10:55
Nein kann man nicht, die Pins sind von der Höhe her an sich versetzt und nicht mittig.

Hier nochmal ein Bild woran man es an dem Female Teil erkennen kann, dass dort im Plastik 2 Löcher dafür sind.



Mir ist an sich auch aufgefallen, dass ich ja 3 und nicht 2 davon brauche, Denkfehler meinerseits. Ich habe die Dinger für 5€ auf eBay entdeckt und gleich mal die 3 bestellt, wenn die nichts sein sollten suche ich eben nach einer anderen Möglichkeit.

Edit: Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie befestige ich am besten die Kabel unterhalb der Platte? Soll ich Nagelschellen dafür verwenden? Es gab doch auch mal diese Befestigungsteile wo man die Kabel dann mit Kabelbindern befestigt, wenn ich mich recht erinnere waren die nur zum kleben.

Wenn wer eine Idee hat, ihr wisst was ihr tun müsst.


[Beitrag von st3f0n am 17. Okt 2014, 11:23 bearbeitet]
piti_rocks
Stammgast
#358 erstellt: 17. Okt 2014, 13:19
Vor dem Bananenstecker Ding kann ich dich nur warnen, die Schrauben sind so weich, die kannst du nur ein mal anziehen.
st3f0n
Moderator
#359 erstellt: 17. Okt 2014, 13:22
Schade das zu lesen aber an sich werde ich die Dinger ja nicht oft benutzen und die Kabel lösen werde ich auch nicht wirklich oft. Ansonsten probiere ich es mit anderen Schrauben aus.
WhiteRabbit1981
Inventar
#360 erstellt: 17. Okt 2014, 13:41
Das ist aber auch ein echtes erste-Welt-Problem! Die Verbindung liesse sich auch mit steckbaren Lüsterklemmen für unter 2€ herstellen - allerdings würd ich mir sowas auch nicht ins Auto bauen

Wenn die Schrauben nicht taugen, kannst du die Kabel doch auch reinlöten. Und das ganze ist ja dafür da, eben nicht ständig daran rumzuschrauben Viel interessanter fände ich nachher einen Erfahrungsbericht, wie fest die eigentliche Verbindung zwischen Male und Female hält - ich hätte mir ja noch irgendwas zum einklemmen oder festclipsen gewünscht. Und ein Kabelbinder würde das ganze Konstrukt ja ad absurdum führen
st3f0n
Moderator
#361 erstellt: 17. Okt 2014, 14:23
Ja die Lüsterklemmen habe ich auch schon gesehen und hier auch schon erwähnt aber es ist halt leider Pfusch, auch wenn es funktionieren würde.

Reinlöten ist eine ganz gute Idee wenn die Schrauben wirklich so mies sind.

Erfahrungsberichte gibts dann demnächst, die Stecker sind heute rausgegangen.
neo_oen
Stammgast
#362 erstellt: 17. Okt 2014, 15:31
Ich löte lieber, ergibt mit Erfahrung eine wirklich gute Verbindung die einiges aushält. Mit ein wenig geschick lässt es sich auch an schlechten stellen löten.
Likos1984
Inventar
#363 erstellt: 18. Okt 2014, 09:48
Normale Lüsterklemmen tun es auch!
Schön fest geschraubt löst sich da auch nix.
Du würdest zwischen Löten und Lüsterklemme absolut keinen Unterschied hören.
WhiteRabbit1981
Inventar
#364 erstellt: 18. Okt 2014, 13:18

Du würdest zwischen Löten und Lüsterklemme absolut keinen Unterschied hören.

/sign


Normale Lüsterklemmen tun es auch!

/dislike! Lüsterklemmen sind und bleiben Pfusch. Wenn schon, dann gleich WaGo-Klemmen. Die sind für die Verwendung in Schiff und Eisenbahn zugelassen, da kann man sich sicher sein dass sich nichts losrüttelt.

Was das hören angeht, du wirst auch keinen Unterschied hören zwischen "verlötet" und "Kabel zusammengedrillt und ISO-Tape drum". Trotzdem greift (hoffentlich) niemand zu Möglichkeit 2
st3f0n
Moderator
#365 erstellt: 18. Okt 2014, 16:09
Gerade sind die Stecker angekommen, das ging mal richtig schnell, und machen an sich einen guten Eindruck, durch normales fahren sollte sich da nichts lösen, man muss ein bisschen daran ziehen um die beiden Teile auseinander zu bekommen, Bananenstecker halt.

Hier nochmal 2 Bilder, da die Bilder im Netz ja echt fürn sind.
Sinuslive 4erSinuslive 4er

Da sieht man auch die beiden Pins, die ein Verpolen unmöglich machen.
Größe: 4,6cm x 4,2cm

Einen schönen Samstag euch noch.
Pernod_Teddy
Stammgast
#366 erstellt: 18. Okt 2014, 16:16
Die schauen doch ganz ordentlich aus
Ymf
Stammgast
#367 erstellt: 18. Okt 2014, 16:45
Löten zur Not ist da aber nicht wirklich, oder? Wenn ich das richtig sehe sind die Kontakte in den Kunststoff eingelassen. Der Würde beim Löten ja wegschmelzen / brennen?!
Was für einen Eindruck machen die Schrauben aus der Nähe?
st3f0n
Moderator
#368 erstellt: 18. Okt 2014, 16:51
Ich denke löten ist mit etwas Geschick möglich aber ja, die Kontakte sind eingelassen. Die Schrauben machen an sich einen ausreichenden Eindruck, oft würde ich daran auch nicht rumschrauben aber wenn nicht stecke ich da einfach M3 Inbusschrauben rein und gut ist.
Girgl91
Stammgast
#369 erstellt: 19. Okt 2014, 16:18

st3f0n (Beitrag #357) schrieb:
Edit: Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie befestige ich am besten die Kabel unterhalb der Platte? Soll ich Nagelschellen dafür verwenden? Es gab doch auch mal diese Befestigungsteile wo man die Kabel dann mit Kabelbindern befestigt, wenn ich mich recht erinnere waren die nur zum kleben.



Montagesockel Reichelt

Diverse Montagesockel von HellermannTyton

mfg Girgl91
st3f0n
Moderator
#370 erstellt: 19. Okt 2014, 16:34
Ja die Frage hat sich auch schon erledigt.

Habe mir die hier bestellt: KAB-SOCKEL 7HNS

Ist direkt ein 100er Pack und bei knapp 3 Cent pro Sockel kann ich nicht nein sagen. Dazu noch hier die Kabelbinder: Kabelbinder 100er Packung

Keine besonderen Kabelbinder aber sollten ausreichend sein um ein paar Kabel zu halten.

Ich habe mir heute die Frage gestellt, da ja die Sicherungen sich unter der Colli D befinden, ob ich nicht 2 Scharniere an der Stufe anbringen soll, sodass ich nur 2 Schrauben lösen muss und ich die Stufe anheben kann um an die Sicherungen zu kommen. Befestigt sollen die Endstufen und der DSP allesamt mit Gewindeschrauben und Einschlagmuttern.
piti_rocks
Stammgast
#371 erstellt: 20. Okt 2014, 12:20
Da musst du dir halt überlegen ob es mehr Aufwand ist deinen Einbau so zu bauen oder eine Sicherung zu wechseln. Wie oft wirfst du denn ne Sicherung so?
st3f0n
Moderator
#372 erstellt: 20. Okt 2014, 12:42
An sich wäre es halt recht praktisch. Bisher habe ich innerhalb von über 3 Jahren 2 Sicherungen zerstört aber das lag auch daran, weil ich vergessen hatte die Sicherungen beim Umbau auszubauen.
piti_rocks
Stammgast
#373 erstellt: 20. Okt 2014, 12:46
Ich hab vor ein paar Monaten 3 Sicherungen durch einen Fehler geworfen.

Also in deinem Fall lohnt es sich wohl nicht.
st3f0n
Moderator
#374 erstellt: 20. Okt 2014, 13:15
Ich schaue einfach mal ob es sich einfach realisieren lassen würde, da der Abstand zur Deckplatte doch recht knapp ist, wenn das passt dann gibts Schaniere.
st3f0n
Moderator
#375 erstellt: 20. Okt 2014, 18:29
Vorhin hatte ich spontan die Idee gehabt doch mal hinter die Leuchte oben etwas Schaumstoff hinter zu packen, damit evtl. das geklapper des Brillenfachs aufhört, hierzu eine klitzekleine Anleitung, wie man die Leuchte im Golf V raus bekommt:

Am anfang muss man, da wo bei manchen sich das Mikrofon von der Freisprechanlage sitzt, die Abdeckung öffnen, hierbei ist ein kleiner Plastikkeil oder 2 kleine Schlitzschraubenzieher ganz praktisch aber aufpassen, dass ihr euch das Plastik nicht verkratzt. Direkt hinter der Abdeckung sind 2 normale Torx Schrauben zu finden, die eine habe ich Rot markiert. Sind diese raus kann schon das komplette Leuchtelement rausgenommen werden, wenn der Stecker abgezogen ist.
20141020_174545

So sieht das ganze dann ohne Leuchtelement aus, allerdings muss noch das Brillenfach raus um besser den Schaumstoff zwischen Himmel und Dach schieben zu können
20141020_174730

Das Brillenfach ist an sich nur geclipst, und kann auch ohne das ausbauen des kompletten Leuchtelements entnommen werden. Man muss nur das Brillenfach mit sanfter Gewalt runterziehen, damit die Nasen aus den 2 rot markierten Schlitzen raus springen.
20141020_175707

Auf dem letzten Bild sieht man, dass ich da Schaumstoff hinter geschoben habe.

Erster Hörtest hat ergeben, dass das klappern zwar noch hörbar ist aber nicht mehr so extrem wie vorher. Für ca. 10 Minuten Arbeitszeit, ist das Ergebnis in Ordnung.


[Beitrag von st3f0n am 20. Okt 2014, 18:37 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#376 erstellt: 15. Feb 2015, 20:47
So, damit hier auch mal etwas passiert, schreibe ich nun meine Planungen nieder, welche Ende März umgesetzt werden sollen.

Die Platte im Kofferraum wird nun fertig umgebaut, damit ich mein 3 Wege Setup angehen kann, mit konfektionierten Cinchkabeln, Bit One, Toslink Kabel für spätere Tablet Nachrüstung und die Stromkabel werden schick durch den Boden verlegt um das ganze ordentlich zu halten.

Ansonsten, wollte ich meine Aufbaugehäuse auf dem Armaturenbrett rauswerfen und HT und BB/MT in eine Brille einpflanzen, wie es Gramsi in seinem Seat Leon schon getan hat, was er auch super dokumentiert hat: Klick

Grund dafür ist der, dass die Aufbaugehäuse zwar wunderbar funktionieren aber sich optisch nicht so gut in das Gesamtbild einfügen, etwas Sichtfeld wegnehmen, was bei den ohnehin schon massigen A-Säulen kein Vorteil ist und ich denke, dadurch, dass die MT/BB weiter nach außen wandern, die Bühne nochmals besser wird und keine Reflexionen o.Ä. durch den Tachohügel entstehen können, da sowas dann nicht mehr im Weg ist.

Die Aufnahmen habe ich mir auch schon von Sound-Pressure anfertigen lassen und die sind auch schon da. Das ganze ist super passgenau und so wie ich es mir vorgestellt hatte, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Aufnahmen.

Und damit es auch etwas kleines zu sehen gibt, in welche Richtung das ganze optisch geht:
20150214_145021

Für die 10F kommen auch noch gepresste Gitter, somit sollte das ganze noch mehr in die richtige Richtung gehen.

Ach und wenn ich es diesmal schaffe, dann werden auch mal die Tür Außenbleche gedämmt.

gramsi
Stammgast
#377 erstellt: 15. Feb 2015, 21:17
Sehr geil und SoundPressure kann ich auch nur empfehlen wenn man selbst nicht die Möglichkeiten hat
st3f0n
Moderator
#378 erstellt: 15. Feb 2015, 21:25
Ja, definitiv! Ich habe zwar die Möglichkeiten mit Oberfräse, Fräszirkel und Stichsäge sowas selber zu machen aber ich hätte das nie und nimmer so ordentlich hinbekommen.
-Dezibel-
Stammgast
#379 erstellt: 15. Feb 2015, 21:30
Sieht wirklich Schick aus, auch sehr feine LS.
Klanglich sollte das richtig potenzial haben.
Likos1984
Inventar
#380 erstellt: 16. Feb 2015, 11:05
Jawohl,das kann was werden.
Winkel das ganze etwas an,weg von der Seitenscheibe!!!

ich habe sowas noch in Alu da für den 10F + Ht ...
st3f0n
Moderator
#381 erstellt: 16. Feb 2015, 15:59
Likos, genau das hatte ich vor.

Aus Alu brauche ich die Aufnahme nicht mehr, da ja nun die hölzernen vorhanden sind aber trotzdem danke für das Angebot.
st3f0n
Moderator
#382 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:41
Um das Thema Tablet mal voran zu bringen:
Nexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf VNexus 7 Tablet Halterung Golf V

Habe mir die Tage von einem User aus dem Klangfuzzi Forum die grüne Schale für das Nexus 7 2013 anfertigen lassen, welche ich in eine normale 2Din Blende für den Golf V eingelassen habe, dabei durfte ich feststellen, dass man solch eine Blende am besten mit einem Lötkolben bearbeiten kann und den Rest dann mit dem Schleifpapier erledigt. Die Schale mit Heißkleber eingeklebt, mit Feinspachtel ordentlich gespachtelt und lackiert. Wenn man Gas gibt, kann man das ganze an einem Tag erledigen.
DJ991
Inventar
#383 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:50
Wow, sieht richtig geil aus, Respekt an den Klangfuzzi

Auf das fertige Bild bin ich gespannt.

MfG Dominik
st3f0n
Moderator
#384 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:53
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, nur die grüne Schale ist vom Klangfuzzi
DJ991
Inventar
#385 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:54
Schon verstanden, wir wollen dich auch net zu viel loben

MfG Dominik
st3f0n
Moderator
#386 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:56
Manno
ErikSa91
Inventar
#387 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:49
Das ist natürlich Top

LG
Erik
st3f0n
Moderator
#388 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:52
Habe mir die Tage mal Gedanken gemacht, wo ich den DRC vom BitOne unterbringe, da dieser gut erreichbar sein muss, wenn das Tablet verbaut wird, da der DRC dann als Lautstärkeregler dient. Als Platz habe ich nun den Aschenbecher festgelegt, wo der DRC an sich nicht rein passt, weshalb ich nun was am basteln bin:

Wo der DRC rein kommt:
Golf V DRC HalterungGolf V DRC Halterung

Mit Markenspießen von Vivess, altem Holz und Heißkleber eine Aufnahme zurecht basteln und ansprühen:
Golf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC Halterung

Und das ganze mit Glasfaser Spachtel beschmieren und schleifen:
Golf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC Halterung

Ich bin damit sicher noch nicht fertig, da muss noch Feinspachtel drauf. Für den Part werde ich aber das Fach ausbauen müssen, damit ich das ganze abkleben und mit Feinspachtel die Form abnehmen kann, was ich die Tage erledigen werde.


Ich bin froh, dass es endlich wieder etwas wärmer wird und die Sonne scheint, bald gehts dann wieder richtig los.
st3f0n
Moderator
#389 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:43
Heute gings weiter mit der Halterung für den DRC:

Um das Teil mit dem Aschenbecher heraus zu bekommen, muss nur der Schaltsack abgezogen werden, welcher nur geclipst ist, darunter befinden sich 2 20er Torx Schrauben, danach kann das komplette Teil abgezogen werden, wenn die Kabel von ESP usw. abgesteckt worden sind.

An sich habe ich eigentlich nur das Fach abgeklebt und das ganze mit Feinspachtel und verschiedenen Körnungen geschliffen und am Ende lackiert.
Golf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC HalterungGolf V DRC Halterung

100% zufrieden bin ich noch nicht damit aber es geht definitiv in die richtige Richtung und halten tut das ganze auch wunderbar, dafür, dass es nur in den Aschenbecher gesteckt ist.

gramsi
Stammgast
#390 erstellt: 14. Mrz 2015, 15:00
sehr schöne Arbeit

was machen die A-Säulen ?
st3f0n
Moderator
#391 erstellt: 14. Mrz 2015, 15:29
Dankeschön

Die A-Säulen kommen nächste Woche dran, wobei erstmal der Kofferraum fertig gemacht werden sollte.
st3f0n
Moderator
#392 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:01
Sodele, ich bin nun seit Montag jeden Tag am werkeln um das Auto endlich mal in die Richtung 3 Wege Front zu bekommen. Zuerst habe ich damit angefangen die Endstufen hinten auszubauen und die Platte entsprechend umzubauen, damit das alles auch schick aussieht, hier ein paar Bilder zu dem Thema:

Golf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A Säulen

Die Stufen habe ich alle mit Einschlagmuttern und Gewindeschrauben befestigt. Remoteleitungen, Strom und Lautsprecherkabel habe ich durch den Boden gezogen, damit sich diese nie und nimmer mit dem Cinchkabel kreuzen können und eine gewisse Ordnung entsteht. Den Bit One habe ich mit 4 Röhrchen, in welche ich Gewinde geschnitten und lackiert habe höher gelegt, damit ich die Kabel darunter weg führen kann. Unter der Colli D befinden sich die Sicherungen für die 3 Stufen und jede Remoteleitung ist nochmal zusätzlich abgesichert mit Stecksicherungen. Die Lautsprecherkabel habe ich alle beschriftet und mit Rundhülsen versehen, damit ich diese schnell lösen und verbinden kann, wenn die Platte mal raus muss. Dazu noch fast alle Kabel mit Geflechtschlauch von ViaBlue versehen, Remote wurde nicht mit Geflechtschlauch versehen, da ich keinen da hatte in der Größe, das wird vielleicht nochmal irgendwann nachgeholt. Ein Optisches Kabel und die Leitung für den BitOne habe ich schon nach vorne gezogen, die Soundkarte für das Tablet wird sich unter dem Aschenbecher befinden und das Kabel vom DRC liegt schon im Aschenbecher. Der BitOne ist noch nicht in Betrieb genommen worden, da werde ich mich mal mit wem treffen müssen, damit das alles soweit grob eingestellt ist, damit nichts kaputt geht und das ganze für den Übergang zum richtigen Einmessen schonmal nach etwas klingt.

Dann ging es weiter an die A-Säulen:
Golf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A SäulenGolf V Variant Endstufen A Säulen

Hier habe ich mich im groben an die Bebilderung von Gramsi gehalten. Beide A-Säulen sind soweit auch schon Betriebsbereit aber machen optisch noch nicht so viel her, da muss noch einiges an Spachtel drauf, das wird die kommenden Tage erledigt. An sich bin ich jetzt schon glücklicher mit den A-Säulen als mit den Aufbaugehäusen, da es ein Teil werden wird und das Sichtfeld fast gar nicht eingegrenzt wird.


Dazu kam noch heute Post, über welche ich mich seeehr gefreut habe:
Golf V Variant Endstufen A Säulen

Ein Nexus 7 2013
Nun müssen nur noch ein paar Dinge für das Nexus gekauft und Softwaretechnisch verändert werden und dann kann das ganze in das Auto wandern, das Radio kommt dann raus. Die Blende ist absolut klasse, das Tablet saugt sich darin fest und kann theoretisch so im Auto nicht herausfallen, es sei denn man ist in einen Unfall oder sonst was verwickelt.

Das wars erstmal von mir, ich bin absolut fertig von der Woche, da ich jeden Tag ca. 7-8 Stunden gewerkelt habe, demnächst gehts dann weiter mit der A-Säulen Fertigstellung.

Grüße vom Stefan
HiFiat
Stammgast
#393 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:09
Sieht top aus!
Gefällt mir sehr gut und alles schön aufgeräumt.

MfG
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 21. Mrz 2015, 13:56
Für eine Woche is das schon einiges!!
gramsi
Stammgast
#395 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:14
Freut mich das ich ein paar Ideen beisteuern konnte

Gute Arbeit und sauber
st3f0n
Moderator
#396 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:35
Die hast du definitiv beigesteuert, vielen Dank dafür.

Sieht zwar nicht so klasse aus wie bei dir aber man kann ja nicht alles haben.
st3f0n
Moderator
#397 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:28
Heute alles zusammengebaut und die 10F wieder in Betrieb genommen. Das Volumen der beiden Gehäuse weiß ich ehrlich gesagt nicht aber die 10F habe ich mit Sonofil bedämpft.

Hier nochmal ein paar Bilder, damit die Schaulustigen auch was zu sehen haben
Golf V VariantGolf V VariantGolf V VariantGolf V VariantGolf V Variant

Wie schon weiter oben geschrieben, ist der BitOne noch nicht in Betrieb genommen worden, das ist auch der Grund warum die Cinchkabel verlängert worden sind und nur halbherzig herumliegen, da kommen dann noch konfektionierte dran. Die A-Säulen sind selbstverständlich auch noch nicht fertig, da warte ich noch auf besseres Wetter.

Leider ist mir beim Einbau der Hochtöner aufgrund des starren Lautsprecherkabels eine Lötfahne samt Litze abgerissen, weshalb ich so gesehen den Hochtöner wegschmeißen kann, weshalb ich nun eine Frage an euch, bzw. die, die den dauerhaften Überblick über den Gebrauchtmarkt haben, habe: Gibts derzeit brauchbare Hochtöner für unter 70€ gebraucht im Biete Bereich oder sonst wo? Ich konnte bisher nichts finden. Vorraussetzung ist, dass die Hochtöner von den Maßen her passen müssen: Außendurchmesser 55,3mm und Innendurchmesser 42,1mm, wenn es etwas kleiner ausfallen sollte ist es auch nicht schlimm.

Die genauen Daten könnt ihr auch hier entnehmen: Klick

Edit: Ich hatte hier noch einen defekten ESX Vision VE6.2T herumfliegen aus dem alten Golf. Mit den Hochtönern war ich super zufrieden und wenn man den Innendurchmesser der Aufnahmen etwas weiter öffnet, können diese dort eingebaut werden. Dh., ich werde nun nach so welchen Ausschau halten.


[Beitrag von st3f0n am 23. Mrz 2015, 20:58 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#398 erstellt: 07. Apr 2015, 15:57
Heute habe ich mal die A-Säulen weiter bearbeitet. Erstmal den Glasfaser Spachtel einigermaßen Glatt geschliffen, damit Füllspachtel drauf kann, welcher erst mit 80er und dann mit 240er Schleifpapier geschliffen worden ist.

An sich muss ich sagen, dass ich echt zufrieden mit dem Füllspachtel bin, welchen ich heute zum ersten Mal verwendet habe, sonst habe ich direkt nach dem Glasfaser Spachtel Feinspachtel aufgetragen, welcher sich nicht sonderlich gut ziehen lässt, was beim Füllspachtel zum Glück nicht so ist und man das Zeug wunderbar ziehen kann.

Hier noch 3 Bilder
A-SäulenA-Säulen

Das erste Mal, dass mir ein Panorama so gelungen ist.
A-Säulen

Die Tage gehts weiter.
Ocramj
Stammgast
#399 erstellt: 07. Apr 2015, 16:27

st3f0n (Beitrag #397) schrieb:
Golf V Variant


Wie heißen die Verbindungen die du für die Kabel genutzt hast? Sind die Steckbar oder fest verlötet?
st3f0n
Moderator
#400 erstellt: 07. Apr 2015, 16:38
Die Dinger heißen Rundsteckhülsen, die solltest du eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt finden ansonsten auch bei ATU zu finden und ja die sind steckbar, eigentlich sollte da noch Schrumpfschlauch drüber um wirklich zu vermeiden, dass die sich voneinander lösen aber da ich bisher noch nicht fertig bin mache ich das noch nicht.
tequila^silver
Stammgast
#401 erstellt: 07. Apr 2015, 16:52
Weiß zufällig einer von euch beiden, ob die Spiegeldreiecke im Golf V und VI Variant identisch sind? ich habe weder im VW Forum noch irgendwo hier was finden können
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Variant Türdämmprojekt
kevin1313 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  9 Beiträge
st3f0ns Passat B8 - Endlich wieder Tiefgang
st3f0n am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  32 Beiträge
[Golf 3] Machungen im Variant
sniper2,8 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  12 Beiträge
[VW Golf 4 Variant] Ein erster Versuch.
Ymf am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  151 Beiträge
Golf VI (5,5) Variant: weiter geht's
tequila^silver am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  152 Beiträge
Golf 3 variant 4 x JBL gt5-10
xeisteex am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  162 Beiträge
[Golf 4 Variant] "Hundetaxi" - Platzspareinbau mit 'Low Budget' Komponenten
Huti80 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Golf 6 Variant - Aktuell: Neu eingepegelt und eingemessen
Ocramj am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  190 Beiträge
Golf VI Variant mit Mille 3, Emphaser, SPL Dynamics, DD
Darkkosmo am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  36 Beiträge
Klang-Anlage im Golf V!?
steve-2 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968