Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

[Citroen Saxo] aktuell: A-Säulen

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#201 erstellt: 12. Feb 2007, 23:11
Ich denk wir übernehmen es fast ganz
DeBabbes
Stammgast
#202 erstellt: 12. Feb 2007, 23:18
nachmacher

spass, dafür stehts ja hier drin !
DeBabbes
Stammgast
#203 erstellt: 13. Feb 2007, 21:33
So, heute wurden dann nen paar Spachtelschichten aufgetragen!
Das ganze hat jetzt auch eine Form, sieht nicht mehr so sbgehackt aus usw

Ich lasse die Bilder sprechen:













So, morgen wird das ganze dann geschliffen und dann kommt noch Feinspachtel drauf, dass die HT-Aufnahmen glatt werden...
Bilder weden folgen!

Wenn das dann fertig is, nochmal schleifen und dann wird das ganze mit Leder bezogen. Denke, dass das dann ganz gut aussehen wird!

Mfg
bigjahcop
Stammgast
#204 erstellt: 13. Feb 2007, 22:45
das wirds wohl werden
und sobald die Bilder fertig sind

und ganz allgemein wollte ich nochmal sagen:


...haha sorry genug gespamt. deine Arbeit ist echt klasse! weiter so. du hast mich überigens inspiriert, dass wenn ich in diesem Leben irgendwann nochmal die Zeit finde meine HTs nochmal anders ausrichten werden, wahrscheinlich in die A-Säulen packe und wohl gegen den Innenspiegel spielen lassen werde (oder das zumindest mal ausprobiere)
Silence18
Inventar
#205 erstellt: 13. Feb 2007, 22:46
Nen Tick dezenter hätten die "HT-Dosen" schon ausfallen können

So wie meine
DeBabbes
Stammgast
#206 erstellt: 14. Feb 2007, 01:50
@ bigjahcop:

Vielen Dank für die Positive Antwort
Freut mich, dass es dich anregt, auch was bei dir im Auto in dieser Art und Weise zu machen. Dafür macht man ja schließlich so nen Thread, um anderen Tips zu geben aber auch selbst verbessert zu werden! Danke!!

@ Maxi aka Silence18:

Du bist ja nur neidisch
Spass beiseite, du warst ja vorhin selbst bei mir und arg vie kleiner hätte ich das nicht machen können, da die HTs ja noch irgendwo untergebracht werden müssen!
Bei dir in den Spiegeldreicken war das nicht so das Problem, da dort eh schon eine HT-Aufnahme von Werk war. Da hat man nur das Gitter entfernen müssen und Platz war da
Ich hatte es mir aber am Anfang auch etwas dezenter bei mir vorgestellt...
Bin mal gespannt, wie es aussehen wird, wenn das ganze geschliffen und später dann beledert ist!!

Leder wird heute noch bestellt

Mfg
DeBabbes
Silence18
Inventar
#207 erstellt: 14. Feb 2007, 02:54
Yiihaaa

Ma schaun wies beim Henne wird. Ich lass mir was einfallen
DeBabbes
Stammgast
#208 erstellt: 14. Feb 2007, 12:44
lass es ihn machen
Silence18
Inventar
#209 erstellt: 14. Feb 2007, 15:35
snier

eigentlich müsst aufm auto nen aufkleber mit powered by debabbes und silence18 sein
Soul-Jah
Stammgast
#210 erstellt: 14. Feb 2007, 17:11
hi
bin schon echt gespannt wie des beledert aussieht.


DeBabbes schrieb:
lass es ihn machen :)


dann wirds top!


Silence18 schrieb:
snier

eigentlich müsst aufm auto nen aufkleber mit powered by debabbes und silence18 sein ;)


... und payed by Henne

wann kommt die bestellung ungefähr an? noch am/vor freitag?

greetz
DeBabbes
Stammgast
#211 erstellt: 14. Feb 2007, 17:35
Das mit dem Aufkleber sollte man sich ernsthaft überlegen...
Aber eigentlich gehört dieses Thema eher in Hennes Thread

Zu der Bestellung, habe es gestern Nacht, bzw heute (ca 00:15 Uhr) bestellt! Das Geld hab ich dann danach sofort überwiesen, müsste heute eingehen. Denke also, dass es am Freitag da sein wird. Wenn nicht am SA!

Mfg
Silence18
Inventar
#212 erstellt: 14. Feb 2007, 17:48
passt gut in den Zeitplan
Letz get it crunk
DeBabbes
Stammgast
#213 erstellt: 14. Feb 2007, 20:09
japp, das stimmt!
in euren und in meinen zeitplan

wir hoffen das Beste

Mfg
DeBabbes
Stammgast
#214 erstellt: 14. Feb 2007, 20:21
So, wie gstern angekündigt habe ich den GFK-Spachtel abgeschliffen und Feinspachtel aufgetragen!
Das ganze liegt jetzt noch im Keller und kann sich mim trocknen Zeit lassen bis morgen! Dann is das auch alles gut hart...

Wie immer gibbet auch Pics von dem ganzen

Unten hab ich noch nen paar Löcher gebohrt, dass auch der Feinspachtel gut heben wird!





Dann kam der Feinspachtel zum Einsatz und es sah so aus:





Und so wird man drauf schauen, wenn das ganze eingebaut ist...



Morgen oder am FR werde ich das ganze dann nochmal glatt schleifen. Dann seh ich ja, wo noch was ausgebessert werden muss...
Vllt kommt am Ende auch nochmal Sprühspachtel oder wie das heisst zum Einsatz, dass auch kleinere Löcher usw geschlossen werden - dazu werd ich aber das schleifen nochmal abwarten!

Das wars mal wieder von meiner Seite

Mfg
DeBabbes

Edit:
Eine Neuigkeit gibt es noch - zwar schon ca 1,5 Wochen aber ich hab es hier noch net geschrieben! Habe das Alpine 9854 gegen das Alpine 9853 getauscht! Also das alte für nen guten Preis verklauft und dann noch was draufgezahlt für das 9853! Nun hab ich also auch EQ und LZK usw
Es wird immer mehr


[Beitrag von DeBabbes am 14. Feb 2007, 20:30 bearbeitet]
bigjahcop
Stammgast
#215 erstellt: 14. Feb 2007, 20:31
sieht doch gut aus!
weiter so
Nickon
Inventar
#216 erstellt: 15. Feb 2007, 01:57
warum schmieren eigentlich alles immer tonenweise spachtel auf die teile
A-Abraxas
Inventar
#217 erstellt: 15. Feb 2007, 09:40
Hallo,

Nickon schrieb:
warum schmieren eigentlich alles immer tonenweise spachtel auf die teile :?

da hast Du zwar recht, allerdings habe ich hier (im Forum) schon viel schlimmere / größere Klumpen gesehen.

Wer nicht glatt und grad so viel wie nötig spachteln kann, muss eben nachher mehr schleifen ...

Zum sauberen Auftragen der korrekten Menge in der richtigen Form bedarf es imho einiger Übung und auch anderer Werkzeuge als den großen Spachteln aus dem Baumarkt .

Viele Grüße
DeBabbes
Stammgast
#218 erstellt: 15. Feb 2007, 10:15
Meiner Meinung nach hätte es sehr kagge ausgesehn, wenn ich zu wenig Spachtel benutzt hätte!
ich habe den Holzring ja befestigt dahinter verständlicher weise noch etwas Pappe geklebt, dass die Spachtelmasse nicht an den HT kommt, dieser etwas Platz hat!
Wenn ich weniger Spachtel benutzt hätte, hätte ich das ganze gebilde hinter dem Holzring sehr sehr steilwerden lassen müssen! Das würde mir weniger gefallen als die Sicherheit zu haben etwas länger zu schleifen!
Es ging mir also um die Form, die nicht zu klein, popelig und dadurch einfach unschön wirken würde!
Ich denke,dass es für die ersten HT-Aufnahmen recht gut ist! Mir gefällts dafür bis jetzt!

Mfg


[Beitrag von DeBabbes am 15. Feb 2007, 11:10 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#219 erstellt: 15. Feb 2007, 15:53

DeBabbes schrieb:
Mir gefällts dafür bis jetzt!

Mfg


das ist das wichtigte
DeBabbes
Stammgast
#220 erstellt: 15. Feb 2007, 16:27
Das stimmt
Am Ende wird es ja eh ganz anders aussehn, wenns beledert ist und schließlich auch eingebaut.
Dann wird das ganze von ner andern Perspektive angeschaut usw!
Mal sehn, ob es dann noch so ''groß'' ausschaut...

Mfg
Neutrogeno
Stammgast
#221 erstellt: 12. Jul 2007, 19:57
Moinsen.

Wo ich diesen Thread hier lese, bekomme ich richtig Lust, meinen Saxo doch nochmal zu bearbeiten.
Als ich das Auto vor 5 Jahren bekam (Mein erster Wagen direkt mit 18) hab ich direkt vorne nen 2Komp-System und in die hinteren Vorbereitungen 10er eingebaut. Leider sind bei der ganzen Aktion reihenweise die Haltestifte aus Plastik abgebrochen. Kann man die Teile eventuell günstig bei Citroen bekommen? Was muss man beachten, um die nicht abzubrechen? Ich habe in Erinnerung, dass wir keinesfalls Gewalt angewendet haben, trotzdem brachen sie reihenweise.

Gibt es irgendwo im Netz 'ne Anleitung zur Türdämmung?

-Neutro
Harrycane
Inventar
#222 erstellt: 12. Jul 2007, 20:33
Anleitungen zum Türendämmen gibts hier im Forum zu genüge....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards im Citroen Saxo
Gludder am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  19 Beiträge
Doppelter Boden Im Kofferraum (Citroen Saxo)
Harrycane am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  98 Beiträge
Meine erste Anlage - Citroen Saxo VTS
ViennaLinux am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Passat 35i - aktuell: A-Säulen
Tosek am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  11 Beiträge
[Citroen Saxo] Diabolo, Steg, Audio Development, DD, Eton
'Stefan' am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  60 Beiträge
Audi A4 - Aktuell: A-Säulen / Kofferraum / div.
Gregu am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  60 Beiträge
Peugeot 306 (aktuell: A-Säulen *HELP*)
Demon_Cleaner am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  13 Beiträge
[Citroen Saxo]SQ-orientiert mit Hiquphon, Visaton & Co. Aktuell: Abmeldung & Verkauf
'Stefan' am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  163 Beiträge
Demo Projekt: 6th Order Wall im Citroen Saxo / aktuell: Türbestückung bzw. Doorboardsbau
Chri996 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  106 Beiträge
Breitbänder in den A-Säulen
Bmw_M_Compact_ am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen