Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Corsa B Projekt "Black and White"

+A -A
Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#451 erstellt: 15. Okt 2008, 21:29
Na solange du flexiebel bist gehts ja eh....

Viel spaß noch
dimix
Stammgast
#452 erstellt: 15. Okt 2008, 21:32
gefällt mir sehr wie das alles bei dir aussieht..
was willst du eigendlich um die stufen bauen???
Corsag@ngst@
Inventar
#453 erstellt: 15. Okt 2008, 22:05
@ Dimix: wie meinst du das?1

Die Stufen werden jetzt einfach auf dem Holzbrett verschraubt!

Tequilaomega
Stammgast
#454 erstellt: 15. Okt 2008, 23:54
Hallo

Hab ja scho mal mit dir wegen Holz Lackiern geredet.

Erinnere mich gerade daran das ich mal Ausführlich wo was darüber gelesen habe und es auch zimlich sicher wo gespeichert habe.

Mach mich gleich mal auf die Suche danach.

mfg
Tequilaomega
Stammgast
#455 erstellt: 16. Okt 2008, 00:03
Mensch das was ich suchte hab ich nicht gefunden aber wenn mal die Suchfunktion verwendest findest ganz schön viele Ideen und Anregungen.

Hab seler zum Glück kein Holz zum Lackieren bis auf die Subkiste usw aber das is ja auch nur rausgenebelt.

mfg
Bedboy
Inventar
#456 erstellt: 16. Okt 2008, 00:07
Darf ich helfen ?


Guckst du hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=129&thread=7

lg Florian
Tequilaomega
Stammgast
#457 erstellt: 16. Okt 2008, 00:20
Das hab ich gesucht, aber auf die FAQ-Sammlung wär ich net gekommen.

Woll ein bisschen zu viel
Tequilaomega
Stammgast
#458 erstellt: 16. Okt 2008, 00:23
Wie schauts dann mit der Frequenz aus die ist ja recht Hoch.

Gut 80Hz bei der 0db Linie.

Bis dorthin spielen ja späterhin vorne die Kickbässe wieder.

Wenn man den Sub aber bis auf ca 60Hz runter Simuliert hat er dann nen QTC von 0,59 bei gut 20Liter Volumen.
Bedboy
Inventar
#459 erstellt: 16. Okt 2008, 00:33
Die ist ja auch im "Do it yourself Bereich" des Forum´s. Da finden nicht viele aus den Car Hifi Bereich hinein

lg Florian
Tequilaomega
Stammgast
#460 erstellt: 16. Okt 2008, 01:34
Doch doch schon sehr Oft reingestöbert.

Einiges Fehlt halt noch, was mehr ins Detail geht bei zb. den Kisten bau und Änderungen , Test´s ... aber alles kann man net zusammen fassen.

Aber is grad nen bissl OT
dimix
Stammgast
#461 erstellt: 16. Okt 2008, 17:01
@corsaangst
ich mein rechts und links neber den stufen.. da ist ja nix(nur das blanke blech)
T8T
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 16. Okt 2008, 18:59
Also man kann mit Leim fugen "füllen" ja, gut lackieren nein! Lack hat andere eigenschaften als das Holz und wird im schlimmsten Fall angelöst von den Lösemitteln des Lacks. Das Problem bei Stößen in Holz ist, das Holz arbeitet und man daher die Übergänge immer sieht, da der Lack dort einfällt, bzw sogar reißen kann. Also entweder ne schöne Fuge und gut, oder mit Sikaflex oder nem anderen überlackierbaren Kleber die Fuge schließen!

Gruß vom Schreiner!
Corsag@ngst@
Inventar
#463 erstellt: 16. Okt 2008, 19:57
@ Dimix: Alles klar was du meinst:D

Dort kommt der serienteppich wieder drüber;)

Also meine Erfahrung mit dem leim:

Also ich hab die oberfläche dann mit einem 320iger und dem Exzenter schleifer angeschliffen, dann war die oberfläche schon seehr Babypopo glaaad:)

Najo dann hab ich ein mal drüber gelackt und es hat mir auch gut gefallen!


Ich hab noch eine Phase draufgefräst!

Ich hab mich aber trotzdem dazu entschieden es mit Leder zu verkleiden...


Najo aba da ich irgendwie nix normalmachen kann bin ich wida mal zur oma gecruist und sie hat mir so wie immer beim nöher geholfen....ich mach jetzt bei ihr einen Kurs damit ich das auch mal selber machen kann!



Ich war das letzte We bei einem Sattler und ich hab mir da ein paaar sachen abgeuggt...zb diese naht...ich liebe diese naht ...die schaut einfach nur bueno aus:)

Bilder vom bespannten Zustand gibzt morgen:)

Achja ich hab mir jetzt endlich eine Batt zugelegt....Pics gibzt wenn das Paket ankommt!

Brauch ich eigentlich noch ein Trennrelais?!
-Flow-
Inventar
#464 erstellt: 16. Okt 2008, 20:09
Nö, wieso Trennrelais? ALso wenn du nciht lange im Stand hörst, halte ich das Relais für überflüssig! (Fahre selber seit 4 Jahren ohne!)

Gruß

Flo
Corsag@ngst@
Inventar
#465 erstellt: 16. Okt 2008, 20:17
Baast alles klar:)

Ich hab mir die Batt nicht mit dem hintergedanken gekauft im Stand länger hören zu können sondern als Stütze für die Stufen!

Jetzt brauch ich nur noch ein Ctek:)

`christian´
Inventar
#466 erstellt: 16. Okt 2008, 20:25

Corsag@ngst@ schrieb:
Baast alles klar:)

Ich hab mir die Batt nicht mit dem hintergedanken gekauft im Stand länger hören zu können sondern als Stütze für die Stufen!

Jetzt brauch ich nur noch ein Ctek:)

:prost

So ist´s brav....

Ausserdem bewundere ich es, dass du dein Zeug sogar selber Lederst, und das auch noch mit Ziernähten.... ich würd da komplett abdrehen glaub ich!! *respect*
Corsag@ngst@
Inventar
#467 erstellt: 16. Okt 2008, 20:28
Thx Trunx:)

Jop es is eine A***** hacken aber das Ergebnis ist einfach Hammer, deswegen mach ich mir die Arbeit!

Ich freu mich schon auf die Seitenverkleidungen ...das wird spassig:D



Tante Edith will noch wissen ob ich die 2 Kondensatoren die ich noch zusätzlich hab auch verbauen soll...und wenn ja vor welcher Stufe?!


[Beitrag von Corsag@ngst@ am 16. Okt 2008, 20:29 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#468 erstellt: 16. Okt 2008, 20:32
Sehr schön, freu mich auch auf die Bilder
`christian´
Inventar
#469 erstellt: 16. Okt 2008, 20:46

Corsag@ngst@ schrieb:
Thx Trunx:)

Jop es is eine A***** hacken aber das Ergebnis ist einfach Hammer, deswegen mach ich mir die Arbeit!

Ich freu mich schon auf die Seitenverkleidungen ...das wird spassig:D



Tante Edith will noch wissen ob ich die 2 Kondensatoren die ich noch zusätzlich hab auch verbauen soll...und wenn ja vor welcher Stufe?!


Alle Parallel und vor beide Stufen!!! Ist ja bei dir nicht wirklich ein Unterschied und der Innenwiederstand der Kondis wird dir danken!!

zumindest ich werd bei mir nicht vor jede Stufe einen oder zwei Kondis hängen, sondern alle Parallel vor alle Stufen (bei mir werden die Stufen auch recht nahe zusammen sein
Corsag@ngst@
Inventar
#470 erstellt: 16. Okt 2008, 21:00
Okee alles klar dann werd ich mir mal so aufnahmen für die Kondis fräsen

hmmm nur das mit den 30 cm Kabelweg wird sich nicht ganz ausgehen -.-

`christian´
Inventar
#471 erstellt: 16. Okt 2008, 21:05
Dann müsstest du eigentlich absichern....

Bringst du das wirklich nicht hin??
Könntest ja noch nen Stockwerk draufmachen auf deinen "Rack" und in der mitte die Caps einbauen!! Alle schön gelackt und dann würds auch passen oder du verkleidest diese Etage
Corsag@ngst@
Inventar
#472 erstellt: 16. Okt 2008, 21:12
Hmm...da muss ich mir noch was überlegen-.-

Eigentlich wollte ich das "Rack" nicht noch höher machen...da es nicht höher als die Subkiste sein soll!

Einen Kondi würde ich unter das Rack bringen, aba das bringt ja nedd viel wenn ich nur einen verbau ....

Brauch ich wirklich die Kondis wenn ich eh schon eine Zusatz Bat verbau?!

`christian´
Inventar
#473 erstellt: 16. Okt 2008, 21:20
Schaden werden die Kondis sicher nicht....

Mir fällt halt nichts besseres ein.... ist schwer Tips zu geben

Evtl. richtung Mitteltunnel stehend verbauen, das könnt auch was her machen, oer schräg nach hinten gelehnt

Wieviele Caps hast du denn?
Corsag@ngst@
Inventar
#474 erstellt: 16. Okt 2008, 21:32
Ich hab 2 Caps!

Jo ich muss mir ncoh was überlegen, da ich sie nciht so ganz sichbar verbauen will...das schaut sehr Billig aus ...meiner meinung nach!
Corsag@ngst@
Inventar
#475 erstellt: 17. Okt 2008, 19:42
Hello

Heute is einiges weiter gegangen

....es schaut einfach nur geil aus!

Leider is meine Werkstatt Cam leer geworden-.-




























































Aber Gott sei dank hab ich auch ein Handy:)

Najo die Fotos sind nicht perfekt aber besser als gar keine Pics würd ich sagen!
















[Beitrag von Corsag@ngst@ am 17. Okt 2008, 19:43 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#476 erstellt: 17. Okt 2008, 20:15
Eine Naht ist schief

Ne, passt schon, siet aus wie ein Pinguin, fehlt nur etwas Gelb

Aber mal ne ganz doofe Frage.... ich bin ja jetzt seit zwei Tagen am Dämmen....

Wieso hast du nicht gedämmt? dann hättest du den Einbau auf die Dämmung anpassen können, so must du ja drumrum Dämmen und immerwieder Stellen freilassen
Find ich ja nicht sooo Toll

Aber vieleicht belehrst du mich ja
Corsag@ngst@
Inventar
#477 erstellt: 17. Okt 2008, 20:34
Das mit der Naht is beschissen...mich stört das total!

Jop die dämmung is noch so eine Sache ....ich weis nicht ob das alles dämmen will!

Ich hab ja da überall bituman matten drauf gehabt, die sind aber wieder abgegangen(sind die Werksmatten gewesen=>11Jahre alt)

Najo jetzt bin ich am überlegen ob ich das wirklich alles dämmen will...das war schon ne menge gewicht die ich da raus geholt habe!

Bringt das wirklich so viel den ganze Boden zu dämmen?!

Wenn ich es wirklich dämmen sollte werde ich aber nicht Alubtyl verwenden sondern nur Bitumen

Tequilaomega
Stammgast
#478 erstellt: 17. Okt 2008, 20:45
Hallo

Also Boden dämmen bringt dir DB-Technisch mal nichts, hab da sogehört bis 150db tut sich net viel an Vibrationen im Boden das es bräuchtest.

Im gegensatz zu den Türen dort wärs Toll mal alles ruhig zu stellen. Besserer Klang, weniger Lautsärke nach ausen, Fahrgeräusche werden weniger usw. sind aber auch schon die Hauptgründe.

Also Türen Vorne, Seitenteile hinten, Koffraumdeckel, evtl. Dach.

mfg
`christian´
Inventar
#479 erstellt: 17. Okt 2008, 20:52

Fahrgeräusche werden weniger

Wäre für mich der einzige Grund....

Aber ich weiß selbst noch nicht ob ich das mache.... allerdings hab ich zumindest den KR-Boden und unter den Sitzen gedämmt, auch die hinteren Radhäuser und Seitenteile... KR Deckel muss ich noch machen und fürn Himmel reicht das Material leider nicht mehr aus.... die 6m² sind ja jetzt schon so ziemlich weg und mir fehlt noch das Innenblech beider Türen

Ich dämm halt fürs gewissen und hoff auf nen halbwegs ruhigen Innenraum wenn ich fertig bin.... will ja genießen
Und bei dem Geld das ich mittlerweile in meine Komponenten gesteckt habe ist mir die Dämmung auch 300-400€ Wert (leider ohne Himmel)

Ich mach mal Fotos und nen Einbauthread auf
Corsag@ngst@
Inventar
#480 erstellt: 17. Okt 2008, 21:16
Asooo...ich dachte das dämmen des Kraum und Fußboden bringt soundtechnisch was

Dann werde ich es nicht machen!

Die fahrtgeräusche nehm ich gerne in kauf:)

@ Trunx ich bin auf deinen Ausbau auch schon gespannt

Tequilaomega
Stammgast
#481 erstellt: 17. Okt 2008, 21:23
Es bringt sicher etwas den Kofferraum zu dämmen aber das würde ich dann als aller letztes machen. Wenn mal die ganze Karoserie und Dach und klappernde Plastik Verkleidungen ruhig sein und nicht rum murksen.

Den was da an Geld reinfliest ist ja auch nicht so wenig.

@ Trunxx was hast du den so in Arbeit ?
`christian´
Inventar
#482 erstellt: 17. Okt 2008, 21:32
Nen G3 (also Glof )mein absolutes antitraumauto aber in der Not frisst der Teufel Fliegen

Wird bekommen:
DD 3512 D2 an einer DLS A6 oder Hifo Atlas XI FE (wird getestet wenn ich wieder ein FS habe)
und halt das FS:
AD Vipera F6 an Sondstream Rubicon 100-2 (wenn se denn kommt) oder Audison Lrx 2/500
Exact mg10 und Scanspeak D2904 an Helix A4

Alles vollaktiv und selbst eingebaut aber das wird sich noch ziehen Liegt zwar alles bis auf die Rubi hier bei mir rum, aber der Einbau will ja ordentlich gemacht werden.... naja, irgendwann wirds auch fertig

Das mit dem Plastikgeklapper bin ich auch noch gespannt.... ich hoff ich find alle Störquellen gleich beim ersten mal

Sorry für OT
Tequilaomega
Stammgast
#483 erstellt: 17. Okt 2008, 21:41
Wegen Plastik, stell halt deinen Sub mit Amp rein und teste es aus. Mit Kabel verlegen musst dann eh beginnen. Hast ja schon zum Teil gedämmt oder ?

Wobei das Dämmen auch immer so eine Sache ist, wenn später mal Db-Technisch viel auf der Anzeige haben willst, darfst es auch net übertreiben um die Reso net zu weit nach obentreiben.

Das ist wieder unzähliges Testen und wenn man kein Messgerät hat kann man das eh net Feststellen.
Corsag@ngst@
Inventar
#484 erstellt: 17. Okt 2008, 21:43
@Peter: Ich werd die heckklappe ws noch komplett cleanen und dann werd ich sie scheen dämmen und feddisch

@ Trunx: Deine kompeneten sind echt noch eine Liga über meinen ...feine Auswahl;)

`christian´
Inventar
#485 erstellt: 17. Okt 2008, 21:49
Sub fährt eh schon mit wegen Gehäusetestungen. Vorallem erstmal das Einspielen und die TF abstimmen.... Eigentlich bin ich gar nicht sooo auf Pegel aus wie es die Komponenten vermuten lassen obwohl es sicher nicht leise sein wird... es soll nett klingen und auch mal spaß machen, mehr nicht.... SQPL halt eben
Kabel sind alle drin ausser dem 3.Paar LS Kabel für HT/MT Zweig, die hatte ich nicht mehr da
Tequilaomega
Stammgast
#486 erstellt: 17. Okt 2008, 22:07
Zwar echt nen wenig OT aber was für Gehäuse hast den GG od Br ?
Corsag@ngst@
Inventar
#487 erstellt: 18. Okt 2008, 19:14
Soda ..heute hab ich die untere Platte bezogen!









`christian´
Inventar
#488 erstellt: 18. Okt 2008, 19:42
Tolle Arbeit!!

Ich bin echt begeistert von deiner Konsequenz!!
Ist ja echt schick mit dem Leder!!

Schade ist nur, dass die Endstufen nicht so zusammenpassen, dass die Naht genau mittig auf den Steher läuft (stänkern auf höherem Niveau als meine Ausbauten, also nicht zu dramatisch sehen :prost)

mfg
Corsag@ngst@
Inventar
#489 erstellt: 18. Okt 2008, 19:51

trunx schrieb:
Tolle Arbeit!!

Ich bin echt begeistert von deiner Konsequenz!!
Ist ja echt schick mit dem Leder!!

Schade ist nur, dass die Endstufen nicht so zusammenpassen, dass die Naht genau mittig auf den Steher läuft (stänkern auf höherem Niveau als meine Ausbauten, also nicht zu dramatisch sehen :prost)

mfg



Jop das Leder sieht echt schick aus!

Die Naht verläuft im 45 ° Winkel;)

Ich hab den oberen Ständer nur drauf gelegt, das heisst die Ausrichtung wird sich noch ein bissi verändern

Ich hab heute zum verkleben einen neuen Kleber verwendet...er is einfach nur geil und hält das is ein wahnsinn!
`christian´
Inventar
#490 erstellt: 18. Okt 2008, 20:19
Na dann gehts ja eh noch, wenn du die obere Etage noch etwas verrücken kannst
-Flow-
Inventar
#491 erstellt: 19. Okt 2008, 05:11
Find's auch sehrst nice bisher! AUch, dass du viel mit Holz und Kanten arbeitest gefällt mir sehr gut! Bin nciht so der Freund von GFK-Landschaften!

Gruß

Flo
Tequilaomega
Stammgast
#492 erstellt: 20. Okt 2008, 14:22
Lecker Lecker Leder, freu mich selber schon drauf, aber wie siehts aus mit den Stützen kannst es net darunter setzten.

Oder schraubst den Steher ab, versiehst ihm mit nen Holzdübel das Leder drunter rein, dann mit Holzleim drauf ?

Bin gespannt wie´s weiter machen wirst. Tolle arbeit. Vor allem das es mitn Leder selber machst.

mfg
Corsag@ngst@
Inventar
#493 erstellt: 20. Okt 2008, 16:33
Hello

Die Steher sind von unten verschraubt;)

Ich bin auch schon sehr auf deine Lederarbeiten gespannt

Corsag@ngst@
Inventar
#494 erstellt: 20. Okt 2008, 18:23
Hello

Heute war ich wida mal bei meinen Großeltern weil ich mir HT aufnahmen gebaut hab ...als ich dann feddisch war kommt mein grandpa und meinst das schaut gute aus willst du das ich dir welche drechsle ?!

Naja dann hab ich ihm eine Skizze gezeichnet und morgen macht er sie mir...dann gibzt pics;)

Achja ich bekomm ende der Woche meine neue Batt

Tequilaomega
Stammgast
#495 erstellt: 20. Okt 2008, 18:56
Für welche Batterie hast du dich den entschieden ?

Ohh ja Leder, freu mich schon, aber vorerst noch etliche anpass arbeiten. Ist immer schwierig die Spalte dann fürs Leder genau anzupassen.

Weil du grad meinst dein Opa dräht dir die Dinger such auch noch jemanden für Lautsprecherringe. Amp Abdeckungen auch vl neue.

mfg
Corsag@ngst@
Inventar
#496 erstellt: 20. Okt 2008, 19:04
Hello

Ich hab mir eine Hawker Powersafe 12 VE 50 besorgt:)

Er kann nur Sachen aus Holz drehen...sonst hätt ich bei mir auch Aluringe drinnen

Tequilaomega
Stammgast
#497 erstellt: 20. Okt 2008, 19:07
Aber beim Drehen werts ja meist nur am Bohraufsatz scheitern oder ?

Naja kenn mich wohl nen Wenig aus, aber obs mit allen Maschinen gleich geht ?
Corsag@ngst@
Inventar
#498 erstellt: 20. Okt 2008, 19:18
Er hat eine drechselmaschine die hat keinen schlitten wo man ein werkzeug einspannen kann!

Das werkzeug wird nur mitder hand geführt;)

Deswegen kann man kein Metall bearbeiten

Tequilaomega
Stammgast
#499 erstellt: 20. Okt 2008, 19:20
Ok das sagt schon wieder alles.

Wie willst dann den rest neben den Stufen machen ??
Corsag@ngst@
Inventar
#500 erstellt: 20. Okt 2008, 19:31
Da kommt einfach der alte Deppich wieder drüber:D

`christian´
Inventar
#501 erstellt: 20. Okt 2008, 19:44
Das kannst nicht machen!!!

Da musst du mit Schaumgummi auspolstern und ein geiles Ledersofa draus machen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Corsa B] Projekt durch Verkauf beendet
sNaKebite am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  279 Beiträge
[Opel Corsa B] ... and it goes on ...
fuckinggoodmusic am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  32 Beiträge
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
[Corsa B] Totale Kofferraumvernichtung
cwolfk am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  143 Beiträge
Corsa B: meine Doorboards
Jojo81 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Komplettumbau Corsa B - atomium
atomium am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Corsa B "Einsteigeranlage"
MicBez88 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.477