Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Der Öffi-HD-Thread (ehem.“Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread) ...

+A -A
Autor
Beitrag
sell1000
Ist häufiger hier
#6015 erstellt: 21. Nov 2011, 22:32

Klausi4 schrieb:


Wenn man im Vergleich frühere verrauschte 16mm-Film-Tatorte gesehen hat, war DIESER Tatort sensationell gut... ;)



Dem kann ich nur zustimmen: Keine auffällige Filterung, relativ solide Komprimierung und im Rahmen des 720p-Möglichen viel Detail.

Ich war jedenfalls überrascht.



Gruß

sell
HD-Freak
Inventar
#6016 erstellt: 21. Nov 2011, 23:04

BigBlue007 schrieb:
Ich weiß, dass das hoffnungslos ot ist, aber bevor ich mich jetzt extra deswegen in irgendeinem Forum anmelde: Haben die irgendwie erklärt, wie er sich letztlich nun doch selbst erschossen hatte, obwohl er doch keine Schmauchspuren an der Hand hatte? Wäre dann ansonsten mal wieder ein schöner Logikfehler.

Ja, für mich war das ein Logikfehler!
Dass man an der Hand des Toten überhaupt keine Schmauchspuren fand, hätte den Kriminaltechniker absolut stutzig machen müssen.
Denn - egal, ob Opfer oder Selbstmörder - wenn in so einem kleinen Zugabteil geschossen wird, verteilen sich Schmauchspuren über das gesamte Abteil.
Und da sich der im Sterben Liegende auch noch selbst an die Schusswunde fasste (auch seine Kleidung enthielt Schmauchspuren), hätte der Kriminaltechniker in jedem Fall etwas finden müssen.

Die spannende Frage ist also: Warum hatte der Tote eine klinisch saubere Hand?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
JuergenII
Inventar
#6017 erstellt: 22. Nov 2011, 11:44
Ein Logikfehler?

Hier will sich doch nicht wirklich jemand über den sinnentfremdeten Tatort vom Sonntag ernsthaft unterhalten? Das fängt schon alleine damit an, wie ein Mensch den Sprung von der Brücke übersteht. Jeder normale Mitbürger und selbst der durchtrainierteste Mensch hätte sich da diverse Knochenbrüche eingefangen. Nicht unser Flüchtiger, der weicht auch noch zig Autos aus und erschießt dann noch einen dressierten Polizeihund ohne große Verletzungen davonzutragen. Oder der gute Joachim Król. Liegt gerade im Krankenhaus mit frisch verbundender Wunde und ein paar Minuten später ist er auf dem Weg zum Tatort. Dort angekommen muss man eher um sein Leben bangen als das des bereits Toten. Aber er erholt sich schnell, zu schnell, und da kann es auch nicht schaden sich mit hartem Alkohol vollzupumpen... Und so geht es weiter. Alleine die Szene im Polizeirevier wo sich die beiden Lager anschreien ist bezeichnend für den Quatsch der da von der ARD produziert wurde. Noch besser die Flucht des Tatverdächtigen aus dem Hotel und ein Einsatzkommando, dass wartet bis der Hauptverdächtigte endlich erschossen wird. Da findet man mal ganz nebenbei und vor allem sehr schnell eine Schusswaffe die irgendwo bei fahrendem Zug aus dem Fenster geworfen wurde und dann liegt die auch noch genau neben den Gleisen. Damit die arme Witwe auch eine positive Zukunft hat, taucht plötzlich eine Versicherungspolice auf und die Waffe wird ganz unauffällig im Stadtzentrum auf einer Brücke im Wasser "entsorgt".

Einzig die gute Nina hat da etwas optische Farbe ins Bild gebracht. Wie so sich Benno Fürmann für so was hingibt entzieht sich meiner Fantasie. Wobei dass mit ihm noch die besten Sequenzen waren. Erst ist alles so geheim und kaum schlafen die Protagonisten miteinander sprudeln die Infos nur so raus...

Also entweder die Zielgruppe des Tatorts ist so senil, dass die solche Ungereimtheiten braucht um der Handlung zu folgen oder jahrzehntelanges Tatort sehen entzieht dem werten Publikum den Blick auf die primitive Produktion. Denn die Idee des Inhalts war gut, nur die Umsetzung war mangelhaft - wie so oft im deutschen Fernsehen. Wenn ich dann noch überlege was da an Geldern reingepumpt wird, ist das Resultat nach meiner Meinung mehr als dürftig.

Allerdings hat das auch wieder Vorteile, denn ich weiß was ich in nächster Zeit garantiert nicht mehr sehen werde. Und nachdem die Handlung eher langweilig war konnte man auch mal in aller Ruhe das HD Bild begutachten. Das war noch mit das beste am Film.

Juergen


[Beitrag von JuergenII am 22. Nov 2011, 11:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6018 erstellt: 22. Nov 2011, 11:54
Unlogische Handlungsstränge, schlicht falsche Tatsachendarstellung etc etc. findet man doch eigentlich in jedem Film.

Sei es fliegende und explodierende Autos, Leute, die nach schwersten Autounfällen, die in der Realität niemand überlebt, mit maximal leichten Schnittwunden aus dem Auto krabbeln etc. etc.

Grüsse
Roman
Drexl
Inventar
#6019 erstellt: 22. Nov 2011, 12:15

JuergenII schrieb:
Das fängt schon alleine damit an, wie ein Mensch den Sprung von der Brücke übersteht. Jeder normale Mitbürger und selbst der durchtrainierteste Mensch hätte sich da diverse Knochenbrüche eingefangen.

Das ist "dramaturgische" Freiheit. Man hatte wohl im näheren Umfeld keine Brücke gefunden, die nur 3-4 Meter über dem Boden statt 7-8 Meter verläuft.


Nicht unser Flüchtiger, der weicht auch noch zig Autos aus und erschießt dann noch einen dressierten
Polizeihund ohne große Verletzungen davonzutragen.

Das wurde schon vor Ort geklärt. Er kannte sich mit dressierten Hunden aus und wußte, wie er zu reagieren hat.


Oder der gute Joachim Król. Liegt gerade im Krankenhaus mit frisch verbundender Wunde und ein paar Minuten später ist er auf dem Weg zum Tatort.

Die Wunde war nicht frisch verbunden. Die Fäden waren bereits gezogen. Er war nach eigener Aussage am Telefon noch "bis morgen" krankgeschrieben, hat also seine Pause nur um einen Tag gekürzt.


da kann es auch nicht schaden sich mit hartem Alkohol vollzupumpen...

Wein ist für Dich "harter Alkohol"?


und ein Einsatzkommando, dass wartet bis der Hauptverdächtigte endlich erschossen wird.

Da ging was schief - geplant war das nicht. Das wurde aber auch bereits im Film selbst geklärt. Anscheinend gab es eine Kommunikationspanne zwischen SEK und Einsatzzentrale.


Da findet man mal ganz nebenbei und vor allem sehr schnell eine Schusswaffe die irgendwo bei fahrendem Zug aus dem Fenster geworfen wurde

Wie schnell sie gefunden wurdem, weiß man nicht. Es war auf jeden Fall bereits Abenddämmerung, also haben die beiden wahrscheinlich den ganzen Tag die Gleise abgelaufen. Der Suchbereich konnte auch durch die Aussagen des Zugbegleiters stark eingegrenzt werden.


und dann liegt die auch noch genau neben den Gleisen.

Wo soll sie sonst liegen? Der angeschossene wird wohl kaum noch die Kraft gehabt haben, die Waffe im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen.


Damit die arme Witwe auch eine positive Zukunft hat, taucht plötzlich eine Versicherungspolice

Zufällig nicht. Der Selbstmord war geplant und sollte auch als ein Raubmord erscheinen. Damit die Hinterbliebenen etwas davon haben, muß natürlich die Versicherung abgeschlossen werden.


Also entweder die Zielgruppe des Tatorts ist so senil, dass die solche Ungereimtheiten braucht um der Handlung zu folgen

Natürlich gab es auch die ein oder andere "dramaturgische Freiheit", aber ich glaube eher, Du konntest der Handlung nicht folgen.


Und nun der obligatorische Kommentar zum Threadthema...

Wie war das HD-Bild? Gut, aber nicht berauschend (im doppelten Wortsinn).
JuergenII
Inventar
#6020 erstellt: 22. Nov 2011, 12:49

Drexl schrieb:

Natürlich gab es auch die ein oder andere "dramaturgische Freiheit", aber ich glaube eher, Du konntest der Handlung nicht folgen.

Die eine oder andere "dramaturgische Freiheit"? Der ist gut! Der ganze Film war dramaturgische Freiheit von der übelsten Sorte. Dass man das auch noch dermaßen im Detail begründet, was da ganz offensichtlich in der Produktion schief läuft, hat was.

Der Handlung folgen war nicht das Thema, eher wie oberflächlich, einfallslos und wirr das ganze in Szene gesetzt wurde. Da muss man auf ausländischen Filmmärkten schon lagen suchen um so was zu finden. Wenn es dem Durchschnitts-ÖR-Zuseher gefällt, wird es wohl schon seine Richtigkeit gehabt haben. Aber ich kann jetzt durchaus nachvollziehen, warum man sich beim Tatort mehr um das Bild kümmert als um den Inhalt.

Wir sind jedenfalls zur Kenntnis gekommen das die 90 Minuten des 817. Tatorts reine Zeitverschwendung waren, und wir diesen Sendetermin in Zukunft wieder meiden werden.

Juergen
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6021 erstellt: 22. Nov 2011, 13:12
Der Tatort stellt das obere Ende der ÖR-Fahnenstange dar... zumindest wenn man sich die Inhalte betrachtet, die in nHD eigenproduziert bzw. gesendet werden. Unten angekommen bist du bei Rote Rosen, Sturm der Liebe oder Herzflimmern. Da kriegen die Begriffe oberflächlich, einfallslos und wirr in Szene gesetzt eine ganz neue Dimension.

Ich denke auch, dass der letzte Tatort inhaltlich keine Glanzleistung war, aber die Regel sieht schon anders aus. Ich schau Tatort eigentlich sehr gern, weil echte Enttäuschungen eher selten sind. Es regiert das solide Mittelmaß, auch was die BQ angeht.
BigBlue007
Inventar
#6022 erstellt: 22. Nov 2011, 16:50
Hätt' ich nur nicht gefragt...
HD-Freak
Inventar
#6023 erstellt: 23. Nov 2011, 16:47
Zwar bin ich kein Dauerzuschauer dieser Serie, aber reinschauen werde ich am Sonntag einmal.
Denn die ARD strahlt ab 27. November die "Lindenstraße" in nativem HD aus.
Ein HD-Vorschauvideo hat der WDR bereits ins Netz gestellt:
Lindenstraße in HD

Mal schauen, wie es am Sonntag auf dem Bildschirm ausschauen wird. Übrigens hat diese 1356. Folge den Titel "Kein gutes Gefühl".
Ist das nun in Sachen HD-Bildqualität ein gutes oder ein schlechtes Omen?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Meninblack
Inventar
#6024 erstellt: 24. Nov 2011, 10:30
Falls Du dich (auch) auf die "Full HD" Meldung in dem Zusammenhang beziehst, es ist mittlerweile in der Presse (erwartungsgemäß) richtiggestellt worden. Produziert wird in 1080i, ausgestrahlt in 720p.
mabussma
Stammgast
#6025 erstellt: 24. Nov 2011, 10:56
Also,will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Tatort ist für mich eigentlich Ballauf und Schenk und Thiel und Börne.Früher gehörte natürlich auch Schimanski dazu.Jedoch hatte ich schon in den ersten Tatort mit den
beiden "Neuen"reingeschaut und er gefiel mir gut.Die Konstellation stimmt auf jeden Fall.Es ist witzig mit anzusehen wie die Beiden sich immer wieder verblüffen.Sie wissen eigentlich nicht so recht ob sie sich mögen oder hassen sollen.Das führt immer wieder mal zu einer eher stillen Situationskomik.Das Gesicht von Krol,als seine Kollegin ihm erzählt,daß sie mit dem Chef der Bundeswehrermittler geschlafen hatte war Geld wert.Ja klar,der Fall war nicht gerade von psychologischen Tiefgang geprägt,hatte jedoch einen hohen Unterhaltungswert und der geneigte Zuschauer konnte etwas mitraten,wie es abgelaufen war.
Das Bild war ganz O.K.und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.Die beiden Ermittler reihen sich nun auch in meiner kurzen Tatort-Chronik ein weil sie mich gut unterhalten haben.
Der Unterhaltungswert ist doch letztendlich die Hauptsache bei solchen Sendungen.Wenn ich ständig nur Tiefgang wollte,würde ich mir nur noch Blu Rays anschauen oder ARTE.
Entspannung darf man ruhig mal zulassen,solange es nicht allzu dumm wird(z.B. X-Diaries).
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6026 erstellt: 27. Nov 2011, 18:09
Hallo,
gesternnacht lief in der ARD der Bondstreifen "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" im nativen HD und Dolby 5.1 Sound. Das Bild war im orginalen Breitwandformat.Wegen der späten Sendezeit habe ich den Film auf Festplatte aufgezeichnet. Habe heute Morgen die Aufnahme kontrolliert und war total überrascht wie gut das Bild ist. Das nenne ich HD. Das Bild ist sehr Detailreich und hat eine gute Schärfe. Die Farben sind okay aber verweisen auf das Alter.
Der Film wurde damals in Mono, und erst nachträglich im Tonstudio auf 5.1 gebracht. Dementsprechend ist der Sound mit den Blu-Rays der älteren Bondfilme vergleichbar.
Jedenfalls bin ich mir nun sicher, das die Blu-Ray, wenn sie erscheint nicht schlechter aussehen wird.
Gruß,
Richard
RheaM
Inventar
#6027 erstellt: 27. Nov 2011, 20:20
Grad auf ZDF: " Festliche Adventsmusik aus Dresden ". Hab ich mir schon in SD immer angeschaut, jetzt kommt zu wunderschöner Musik noch ein tolles Bild dazu.
goldenaska
Ist häufiger hier
#6028 erstellt: 29. Nov 2011, 15:39
Hallo,

warum gibt es bei aktuellen Sendungen z.B. bei ARD HD solche Qualitätsunterschieden. Konkretes Beispiel: gestern war die Bildqualität von "Hart aber fair" erstklassig mit super Kontrast.., bei den darauf folgenden Tagesthemen war das Bild deutlich "matschiger".

Vielleicht kann das jemand erklären oder tritt das nur bei mir auf?
andisharp
Hat sich gelöscht
#6029 erstellt: 29. Nov 2011, 16:28
Die Tagesthemen werden in SD produziert.
goldenaska
Ist häufiger hier
#6030 erstellt: 29. Nov 2011, 16:57

andisharp schrieb:
Die Tagesthemen werden in SD produziert.


Echt, das ist ja traurig. Solch eine hohe Einschaltquote und dann eine SD Produktion. Wie kommt man eigentlich zu dieser Info in welchem Format produziert wird?
Honda_Steffen
Inventar
#6031 erstellt: 29. Nov 2011, 17:26
Eigentlich sieht man das
goldenaska
Ist häufiger hier
#6032 erstellt: 29. Nov 2011, 17:58
"Hart aber fair" wird auch in SD produziert, trotzdem ist die Qualität dieser Sendung deutlich höher als die Qualität der "Tagesthemen" - warum auch immer
waldixx
Inventar
#6033 erstellt: 29. Nov 2011, 18:58
Ne, "Hart aber fair" ist seit dem Montagssendetermin immer HD. Mittwochs war´s nur manchmal HD - je nach dem, aus welchem Produktionsstandort gesendet wurde.
goldenaska
Ist häufiger hier
#6034 erstellt: 29. Nov 2011, 19:04
Laut der Hart aber fair Redaktion wird die Sendung in SD produziert (Info von heute direkt von der Redaktion)
Ich habe die Redaktion bezüglich der Qualitätsunterschiede gefragt und warte noch auf die Antwort.
waldixx
Inventar
#6035 erstellt: 29. Nov 2011, 19:14
Ob du die was fragst oder in China fällt ein Sack Reis um. Da sitzt irgend ein Praktikant und beantwortet Fragen mit vorgefertigten Textbausteinen. Vermutlich haben die Fragenbeantworter noch nicht mitbekommen, dass auf HD umgestellt wurde oder kennen gar den Unterschied nicht.
goldenaska
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 29. Nov 2011, 19:21
OK
jd68
Inventar
#6037 erstellt: 29. Nov 2011, 19:33

goldenaska schrieb:
Wie kommt man eigentlich zu dieser Info in welchem Format produziert wird?

Diese Seite ist bzgl. den ÖR-Sendern sehr verlässlich:

http://hdtv.the-media-channel.com/

Bei den Privaten müssen sie auch raten.

Ciao,
Jens
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6038 erstellt: 30. Nov 2011, 14:18
In der Nacht von Sonntag auf Montag lief - im Spätprogramm versteckt - ein grandioser Film in hervorragendem HD im Ersten: "Ein Mann, drei Leben - Mr. Nobody". Selten so knackscharfe und detailauflösende Bilder in der ARD gesehen.

Heute Abend um 0:20 läuft ein weiterer nHD-Film im Ersten, der meine Erwartungen mindestens in gleichem Maße weckt: Fanboys. Wenn das Bild genauso gut wird wie am Sonntag, dann riecht das nach einem großartigen Kinoabend.
moohvieh
Ist häufiger hier
#6039 erstellt: 30. Nov 2011, 16:51
kullermichwund
Ohne Deinen Hinweis hätte ich das verpasst. Da muss ich gleich beim Heimkommen den Rekorder programmieren.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6040 erstellt: 30. Nov 2011, 16:55

waldixx schrieb:
Ne, "Hart aber fair" ist seit dem Montagssendetermin immer HD. Mittwochs war´s nur manchmal HD - je nach dem, aus welchem Produktionsstandort gesendet wurde.


Da gebe ich Dir zu 100% Recht!

Gruß versuchstier

PS. Die Tagesschau und auch die Tagesthemen werden derzeit noch in SD produziert. Das ändert sich aber nächstes Jahr
pspierre
Inventar
#6041 erstellt: 30. Nov 2011, 18:48

Die Tagesschau und auch die Tagesthemen werden derzeit noch in SD produziert. Das ändert sich aber nächstes Jahr


Lt welcher Quelle ?

mfg pspierre
-pitt-
Hat sich gelöscht
#6042 erstellt: 30. Nov 2011, 18:52
also das sieht man doch

Peter
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6043 erstellt: 01. Dez 2011, 00:14

pspierre schrieb:

Die Tagesschau und auch die Tagesthemen werden derzeit noch in SD produziert. Das ändert sich aber nächstes Jahr


Lt welcher Quelle ?

mfg pspierre



lt. meinem Arbeitgeber...


[Beitrag von versuchstier am 01. Dez 2011, 00:15 bearbeitet]
stephanem
Stammgast
#6044 erstellt: 01. Dez 2011, 01:39
ich will den Tom Buruh aber gar net in HD sehen, den Kleber im ZDF auch net...
Die Berichtfilmchen werden es m.E. ohnehin weiter nicht sein.

"Hart aber fair" war bei mir jedenfalls deutlich weniger "HD" als heute "Anne Will".
Honda_Steffen
Inventar
#6045 erstellt: 01. Dez 2011, 14:32
Der Film mit Götz George gestern abend in der ARD......

also ich sehe den Götz ja gerne - bin ja auch mit Ihm gross geworden.

Aber das gestern war ja mal sowas von gääääähhnnnnnn -

Für mich der langweiligste Götz-Film seit Jahren
-pitt-
Hat sich gelöscht
#6046 erstellt: 03. Dez 2011, 13:27
obwohl ich sie anfangs schrecklich fand, bin ich heute der festen Überzeugung die Michelle Hunziker sollte eine Chance bekommen!?
Ein Jahr und dann mal schauen wie es läuft, was meint ihr?

Peter
>Spider<
Inventar
#6047 erstellt: 03. Dez 2011, 13:32
Ich glaube nicht, dass sie weiß, wie man das Bild bei ZDF HD verbessert.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#6048 erstellt: 03. Dez 2011, 13:33
ahhh...da schlummert ein Moderatoren Gen in dir

Peter
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6049 erstellt: 03. Dez 2011, 13:38
Filme in HD in den nächsten Tagen:

DasErste 03.12.11 20:15 - James Bond 007 Der Morgen stirbt nie (GB 1997)
DasErste 04.12.11 13:15 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Tschechien 1973) - für alle Nostalgiker ;-)
ZDF 05.12.2011 22:15 (Wdh. um 0:35) - Public Enemies (USA 2009, mit Johnny Depp)
DasErste 07.12.2011 0:50 - Zusammen ist man weniger allein (F 2007)
DasErste 08.12.2011 0:20 - Die Reise des jungen Che (USA/D/GB 2004)
ZDF 09.12.2011 0:45 - Strangers (USA 1992, mit Melanie Griffith)
ZDF 10.12.2011 9:25 - Chaos unterm Weihnachtsbaum (USA 2007, mit PatrickSwayze)
DasErste 10.12.2011 23:15 - James Bond 007 Diamantenfieber (GB 1971)
ZDF 11.12.2011 0:50 - Unvergessen (USA 2009, mit Simon Baker)
DasErste 11.12.11 23:35 - The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer (USA 2009, mit Bill Murray)
ZDF 12.12.2011 22:15 - Kurzer Prozess - Righteous Kill (USA 2008, mit Al Pacino)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6050 erstellt: 03. Dez 2011, 13:40
Hunziker kann nichts.

Beim neuen TV fand' ich's voll schade, als ich das erste Mal die Heute-Nachrichten gesehen habe. Dachte,
die müssten in HD sein. sind sie aber nicht, wie man deutlich sieht. Solch ein modernes Studio, aber SD-Produktionen.

Die Sokos laufen ja in HD.
Was mich aber tierisch nervt: das enorme Bildrauschen bei dunklen Szenen (v.a. beim Verhör).

Ich frage mich, wann die Sender auch mal Material in 3D wiedergeben. Pro7 hatte glaube ich
anlässlich zu Halloween irgendeine Serie in 3D. Zu der zeit hatten wir aber noch
unseren 3D TV nicht.
Ist eigentlich kein (für mich) wichtiges Feature, aber doch ganz lustig.


[Beitrag von -MCS- am 03. Dez 2011, 17:10 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6051 erstellt: 03. Dez 2011, 14:20
Hallo,
nachdem wir schon viel HDTV über unseren HC9000 gesehen habe, ist mein Fazit es gibt keine Sendung oder Film ohne Artefakte. Das gilt nicht nur für ARD/ZDF HD, sondern auch für die RTL Gruppe und SAT1, Pro7 usw. Wobei bei letzteren Sendern teilweise ständig das HD-Bild zusammenbricht( der Fehler könnte auch bei Kabel BW liegen).
Bei ARD/ZDF tauchen diese am immer bei einfarbigen Flächen und dunklen Bildern in Form von digitalen Klötzchen auf. Damals wo ich noch den alten Mitsu Beamer, den HC5000 hatte, ist mir das kaum aufgefallen, aber der HC9000 zeigt gnadenlos jeden kleinen Bildfehler auf.
Dadurch wird der Unterschied zwischen HDTV und Blu-Ray noch größer.
Gruß,
Richard
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6052 erstellt: 03. Dez 2011, 14:29
Wir haben auch Kabel BW. Bei uns gibt es nur selten digitale Klötzchen.
Wie hoch ist bei dir die Empfangsqualität? Bei uns beträgt sie bei digitalem Fernsehen
konstant 74%.

Der Unterschied zur BD ist schon ziemlich groß.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6053 erstellt: 03. Dez 2011, 15:52

-MCS- schrieb:
Beim neuen TV fand' ich's voll schade, als ich das erste Mal die Tagesthemen gesehen habe. Dachte,
die müssten in HD sein. sind sie aber nicht, wie man deutlich sieht. Solch ein modernes Studio, aber SD-Produktionen.


Hallo -MCS-,

was ist denn Deiner Meinung nach an dem Studio modern

Das ist so alt, dass es kpl. umbgebaut wird
Wenn das geschehen ist, dann ist es modern

Gruß versuchstier
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6054 erstellt: 03. Dez 2011, 15:57
Immerhin haben sie einen schönen, modernen Tisch, (welcher zur Hälfte animiert ist?) und GreenScreen.
Das neue heute Studio ist jedenfalls moderner als das alte.

Ich frage mich nur, ob deren MacBooks Spezialanfertigungen direkt von Apple sind, oder ob die im Nachhinein
eine neue Rückseite bekommen.

Möglich wäre es auch, dass das leuchtende Logo einfach wegretouchiert wird.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6055 erstellt: 03. Dez 2011, 17:05
Hallo -MCS-,

das neue heute Studio hat allerdings absolut nichts mit den Tagesthemen zu tun

Heute = ZDF aus einem virtuellen Studio in SD

Tagesthemen = ARD aus einem Real-Deko Studio mit Blu-Screen in SD

Gruß versuchstier
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6056 erstellt: 03. Dez 2011, 17:09
Facepalm

Ich meinte eigentlich das Heute-Studio.

Mir ist klar, dass die Tagesthemen in der ARD ausgestrahlt werden.


100x Entschuldigung
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6057 erstellt: 03. Dez 2011, 17:53
-MCS- schrieb:
Wir haben auch Kabel BW. Bei uns gibt es nur selten digitale Klötzchen.
Wie hoch ist bei dir die Empfangsqualität? Bei uns beträgt sie bei digitalem Fernsehen
konstant 74%.


Habe die Sendequalität ebenfalls geprüft. Tuner 1 = Signalstärke 89% und Tuner 2 = Signalstärke 87%
Allerdings wechselt die Signalqualität von 100% in ganz kurzen Intervallen auf 23%
Was aber im Bild nicht sichtbar wird, da es nur immer wenige Sekunden sind. Kann also mit dem Bildzusammenbruch bei Pro7 nicht im Zusammanhang hängen.
Muß mal bei Kabel BW anrufen, woran das liegen kann.
Gruß,
Richard
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6058 erstellt: 03. Dez 2011, 17:58
Bei Pro 7 hast du die Bildzusammenbrüche?

Bei mir hatte ich nur ein Mal kurz bei Scrubs größere Fragmente.
Sonst läuft Pro 7 bei mir einwandfrei.

Bei mir treten die meisten Fragmente im ZDF auf. Aber auch eher selten.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6059 erstellt: 06. Dez 2011, 21:30
HD-Film-Vorhersage bis über die Feiertage - es ist wirklich eine Schande wie ARD und ZDF ihre hochwertigen Spielfilme im Nachtprogramm verstecken. Besonderer Tip für alle mit Kindern: Die Pippi-Langstrumpf- und Michel-Filme sind m. W. bislang noch nicht in HD gelaufen - zu Weihnachten ändert sich das:

DasErste in der Nacht vom 06. auf den 07.12.2011 0:50
Zusammen ist man weniger allein (F 2007)

DasErste in der Nacht vom 07. auf den 08.12.2011 0:20
Die Reise des jungen Che (USA/D/GB 2004)

ZDF in der Nacht vom 08. auf den 09.12.2011 0:45
Strangers (USA 1992, mit Melanie Griffith)

ZDF 10.12.2011 9:25
Chaos unterm Weihnachtsbaum (USA 2007, mit PatrickSwayze)

DasErste 10.12.2011 23:15
James Bond 007 Diamantenfieber (GB 1971)

ZDF in der Nacht vom 10. auf den 11.12.2011 0:50
Unvergessen (USA 2009, mit Simon Baker)

DasErste 11.12.11 23:35
The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer (USA 2009, mit Bill Murray)

ZDF 12.12.2011 22:15
Kurzer Prozess - Righteous Kill (USA 2008, mit Al Pacino)

DasErste in der Nacht vom 14. auf den 15.12.11 0:20
Hallam Foe - Aus dem Leben eines Außenseiters (GB 2007, mit Jamie Bell)

DasErste 17.12.11 23:15
James Bond 007 Leben und sterben lassen (GB 1973)

ZDF in der Nacht vom 17. auf den 18.12.2011 02:05
Captivity - Tödliches Spiel (USA 2006)

DasErste 19.12.2011 20:15
Die Päpstin (D/E/I 2009, mit John Goodman)

ZDF 19.12.2011 22:15
16 Blocks (USA 2006, mit Bruce Willis)

ZDF in der Nacht vom 20. auf den 21.12.2011 0:20
Rendevouz mit Joe Black (USA 1998, mit Brad Pitt)

ZDF in der Nacht vom 22. auf den 23.12.2011 0:30
Radio Rock Revolution (GB 2008)

DasErste 23.12.2011 20:15
Der kleine Lord (GB 1980)

ZDF 24.12.2011 9:55 oder 25.12. 02:45
Despereaux der kleine Mäuseheld (USA/GB 2008)

DasErste 24.12.2011 11:50
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Tschechien 1973)

ZDF 24.12.2011 12:35-13:55
Pippi geht von Bord (D/S 1968)

ZDF 24.12.2011 13:55-15:30
Michel in der Suppenschüssel (S 1971)

DasErste in der Nacht vom 24. auf den 25.12.2011 0:40
Jenseits von Eden (USA 1955)

DasErste in der Nacht vom 24. auf den 25.12.2011 02:35
König der Könige (USA 1960)

ZDF 25.12.2011 14:50
Tatsächlich Liebe (GB/USA 2003)

DasErste 25.12.2011 16:00
Nils Holgerssons wunderbare Reise (1) (S/D 2011)

ZDF 25.12.2011 16:50
Liebe braucht keine Ferien (USA/NL 2006)

DasErste 25.12.2011 23:55
Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (USA 2003)

ZDF 26.12.2011 10:05
Pippi außer Rand und Band (S/D 1970)

ZDF 26.12.2011 12:55-14:10
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (D 2009)

ZDF 26.12.2011 14:10-15:40
Michel muss mehr Männchen machen (S/D 1972)

DasErste 26.12.2011 16:20-18:15
Nils Holgerssons wunderbare Reise (2) (S/D 2011)

ZDF 26.12.2011 23:50-01:25
Ein (un)möglicher Härtefall (USA 2003)

DasErste 27.12.2011 23:45-01:20
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (USA 2003, mit Colin Firth)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6060 erstellt: 06. Dez 2011, 21:33
Danke für die Auflistung.

Das ist wirklich schade. Um die Zeit schlafe ich meist.
0300_Infanterie
Inventar
#6061 erstellt: 06. Dez 2011, 21:37
HD-Receiver programmieren ...

Ist´s wirklich HD? Naja, mal sehn ... BTW, der Sephia-Tatort vom WE hätte auch gerne mal in SD gesendet werden dürfen. So viel Stilmittel im Film ist mir zu viel!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 06. Dez 2011, 21:40 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6062 erstellt: 06. Dez 2011, 21:39

HD-Receiver programmieren ...


Gute Idee!
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6063 erstellt: 06. Dez 2011, 22:14

0300_Infanterie schrieb:
Ist´s wirklich HD?


Ich beziehe mich auf die Angaben der Sender selbst, und die nehmen es damit eigentlich sehr genau. Es handelt sich also nicht um Prognosen, sondern um Angaben, die ich als zuverlässig einordnen würde.
pp-jan
Stammgast
#6064 erstellt: 07. Dez 2011, 17:40
Gestern Nacht lief Public Enemies auf ZDF HD. Das war wirklich mal ein Top Leistung vom ZDF (im Positiven Sinne). Denke mal die BLueray hat auch eine gute Quallität, da an dem Bild nichts zubeanstanden war.

Sonst find ich es echt schade, dass die gansen guten Filme immer nachts auf ZDF/ARD laufen, wo der normale arbeitende Mensch schläft.
Passat
Inventar
#6065 erstellt: 07. Dez 2011, 17:54

pp-jan schrieb:
Sonst find ich es echt schade, dass die gansen guten Filme immer nachts auf ZDF/ARD laufen, wo der normale arbeitende Mensch schläft.


Das ist doch nicht nur bei ARD und ZDF so.
Auch auf vielen Privatprogrammen kommen die guten Sachen in der Nacht.
I.d.R. kann man doch erst ab ca. 22:00 Uhr den TV einschalten, vorher kommt doch auf fast allen Programmen i.d.R. nur Schrott.

Ist im Radio übrigens genauso.

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Das Erste HD - Bildaussetzer
gunt777 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  22 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.088