Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Der Öffi-HD-Thread (ehem.“Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread) ...

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6115 erstellt: 11. Dez 2011, 16:28
Hallo Mary1271,


Nee. Das liegt eindeutig an einer zu geringen Bitrate. Unter dem "Deckmäntelchen" der konstanten Bitrate von 12Mbit/s verbergen sich eben hauptsächlich viele Fülldateien und keine wirklichen, der Bildqualität dienlichen, Daten. Dann kommt auch noch dazu, daß eben die maximale Bitrate auf 12Mbit/s begrenzt ist. Da, wo die 1080i-Sender auf bis zu 20Mbit/s zurückgreifen können, ist bei ARD und ZDF bei 12 schon "Schicht".


danke für deine Erklärung. Aus Erfahrung sind mir diese Bildfehler am meisten bei der ARD aufgefallen. ZDF HD neigt da mehr zu Bildrauschen in dunkleren Szenen.
Was mir gerade auf der Leinwand lieber ist, als diese unerträgliche Klötzchen-Artefakte.
Weißt du warum gerade diese Artefakte bei dunklen Bildern entstehen?
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag,
Gruß,
Richard
submonte
Stammgast
#6116 erstellt: 11. Dez 2011, 16:34

Projektormann schrieb:
Hallo,
hat Jemand gesternabend den Bond "Diamantenfieber" gesehen?
In meinen Augen war das HD Bild eine Zumutung . Soviele digitale Artefakte hatte bisher selten ein HD Film in der ARD. Sobald eine etwas dunklere Szene kam. war das Bild mit Klötzchengrafik nur so übersäht.
Die Frage ist nur liegt dieser Fehler am HD Sendebild oder an unserem Kabelanschluß bei Kabel BW .
Gruß,
Richard :prost


Bild war ok. Keine Klötzchen, war aber mal 15 min. draussen. Hab mit dem integrierten DVB-S2 Tuner meines Bravia 40NX715 geschaut (Astra). Muß an der Bandbreite des DVB-C Signals liegen. Kabel kündigen, SAT installieren


[Beitrag von submonte am 11. Dez 2011, 16:34 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#6117 erstellt: 11. Dez 2011, 16:50
Bei Kabelempfang ist es deutlich komplizierter...

Möglich das der Fehler nicht von Kabel BW kommt sondern erst in der "Hausanlage" entsteht?

Hatten solche Probleme bei den digitalen Programmen auch mal,auch bei SD.

Vor 18 Monaten ca wurde unsere Hausverdrahtung dann komplett erneuert und seitdem gibt es auch Internet darüber allerdings Kabel Deutschland.

Seit der Umbauten sind die Störungen beim digitalen TV Empfang mit verschwunden.

Die Kabelanbieter prüfen ihr Signal übrigens am "Übergabepunkt" für die Hausverdrahtung ist dann der Eigentümer verantwortlich.
Mary_1271
Inventar
#6118 erstellt: 11. Dez 2011, 20:36

Projektormann schrieb:

Weißt du warum gerade diese Artefakte bei dunklen Bildern entstehen?


Hallo Richard

Das liegt u.a. auch an einer zu geringen Mindestbitrate. Wenn der Encoder beim Sender tatsächlich auf CBR 12Mbit/s eingestellt wäre (ohne Filler-NALUs), gäbe es bei dunklen Szenen diese Artefakte mit Sicherheit nicht. Die Blockartefakte treten dann nur bei bitratenintensiven Szenen.....schnelle Bewegung, intensive Farben (z.B. rot) usw., auf, weil dafür die maximale Bitrate ja auch auf 12Mbit/s begrenzt ist aber deutlich mehr erforderlich wäre.

Der Kabelanbieter könnte dabei natürlich auch eine Rolle spielen. "Machen" die etwas am Signal, also komprimieren sie das Signal der Sender für ihr Kabel abermals, dann werden natürlich Bildfehler "programmiert" sein! Leider.

Speist der Kabelanbieter das Signal unverändert ein, dürfte es im digitalen Bereich die Kabelbeschaffenheit, Übergabepunkt usw. relativ egal sein. Bei digital gilt ja normalerweise.....es geht oder es geht nicht. Hast Du jedoch sogar Aussetzer bei der Übertragung......Bild zerbröselt oder bleibt sogar für den Bruchteil einer Sekunde stehen......mit entsprechenden Tonaussetzern, dann liegt höchstwahrscheinlich der Fehler in der Verkabelung usw.

Leider weiß ich nicht genau, wie überhaupt die Kabelbetreiber das SAT-Signal in ihre Kabel einspielen. Gewandelt werden muß es sicherlich passend für den DVB-C2 Tuner im TV. Das dürfte im Idealfall verlustfrei stattfinden. Du könntest ja tatsächlich, wie hier auch empfohlen, Dein "Kabel" überprüfen lassen.

Falls Du irgendwie die Möglichkeit haben solltest, installiere Dir eine Schüssel. Aber das ist ja leider in vielen Fällen z.B. vom Vermieter nicht erwünscht.

Liebe Grüße
Mary
Passat
Inventar
#6119 erstellt: 11. Dez 2011, 20:40
Die ÖR-Sender werden bei KabelBW nicht über SAT zugeführt, sondern direkt per Glasfaser.

Grüsse
Roman
>Spider<
Inventar
#6120 erstellt: 11. Dez 2011, 20:59

Mary_1271 schrieb:
...intensive Farben (z.B. rot) usw....

Das ist Quatsch
Stefanvde
Inventar
#6121 erstellt: 11. Dez 2011, 21:01
Werden in etwas mehr als einer Stunde dann mal auf ZDF-HD den Jahresrückblick 2011 anschauen.
allwonder
Inventar
#6122 erstellt: 11. Dez 2011, 22:56
Beim "Tatort" stimmt ja gerade die Bildqualität.

Kommt mir aber vor wie TV für Blinde.

Oder habe nur ich diesen dämlichen Begleit Kommentar?

Gruß
allwonder
submonte
Stammgast
#6123 erstellt: 11. Dez 2011, 23:25
Sehe ich auch gerade. Mal die Audio Taste auf der FB drücken. Auf einer der Tonspuren ist der Kommentar.


[Beitrag von hgdo am 12. Dez 2011, 02:12 bearbeitet]
andeis
Inventar
#6124 erstellt: 12. Dez 2011, 01:08

Passat schrieb:
Die ÖR-Sender werden bei KabelBW nicht über SAT zugeführt, sondern direkt per Glasfaser.


Ist das bei KabelDeutschland ebenso? Bei KDG habe ich jedenfalls auch teilweise diese Klötzchenartefakte (also Kompressionsartefakte) in dunkleren Flächen.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6125 erstellt: 12. Dez 2011, 01:29
Hallo,
im Gegensatz zum Bond und auch teilweise heute in der "Lindenstrasse", habe ich im "Tatort" kein einziges digitales Artefakt auf der Leinwand gesehen. Allerdings gab es in dunkleren Bildteilen leichtes Rauschen. Aber damit kann ich noch leben. Auch die Detailauflösung war für lediglich 720p sehr ordentlich .
Wenn so jede HD Sendung bei ARD/ZDF wäre, würde ich nicht mehr meckern. Und ein Qualitätsunterschied zur Blu-Ray muß auf jedenfall gewahrt bleiben.
Gruß,
Richard
Mary_1271
Inventar
#6126 erstellt: 12. Dez 2011, 01:35

_spiderschwein: schrieb:

Mary_1271 schrieb:
...intensive Farben (z.B. rot) usw....

Das ist Quatsch


Hallo

Aha. Quatsch also. Kleiner Besserwisser, was?


allwonder schrieb:
Beim "Tatort" stimmt ja gerade die Bildqualität.


Um da mal mitreden zu können, hatte ich für 2 Minuten zur ARD reingeschaltet. Die Bildqualität hätte durchaus überzeugen können.........wenn nicht dieser schreckliche Grünstich gewesen wäre! Was machen die bloß im deutschen Fernsehen?

Liebe Grüße
Mary
waldixx
Inventar
#6127 erstellt: 12. Dez 2011, 11:57

andeis schrieb:

Passat schrieb:
Die ÖR-Sender werden bei KabelBW nicht über SAT zugeführt, sondern direkt per Glasfaser.


Ist das bei KabelDeutschland ebenso? Bei KDG habe ich jedenfalls auch teilweise diese Klötzchenartefakte (also Kompressionsartefakte) in dunkleren Flächen.

Ob digitales TV nun per Glasfaser oder Sat transportiert wird, hat auf die Bildqualität keinen Einfluss.
Passat
Inventar
#6128 erstellt: 12. Dez 2011, 12:01
Jein.
Im Falle von sehr schlechtem Wetter kann es über SAT schon zu Beeinträchtigungen kommen.

Glasfaser ist völlig wetterunabhängig.

Grüsse
Roman
Nordjaeger
Inventar
#6129 erstellt: 12. Dez 2011, 13:08
bei starkem Schneefall setzt das Signal schon mal aus, ist relativ selten, aber passiert.
americo
Inventar
#6130 erstellt: 12. Dez 2011, 13:47
bei mir ist der bildausfall seitdem ich sat habe schon ärgerlich, zumal es grade bei "etwas stärkerem Regen/schneefall" recht schnell mal passiert.
Für mich schon sehr übberaschend, dass es jetzt nicht aus eimern schütten muss, damit bildausfälle passieren.

meine satanlage wurde von einem fachbetrieb installiert, ich habe eine 780er fuba antenne, inverto lnb, technisat hb8 sat receiver, preisner sat kabel, also von den grundvoraussetzungen kein schlechtes "discounter" system.

in der hinsicht war ich vorher mit kabelfernsehen besser bedient, ausfälle bzw. klötzchenartefakte gab's seltener.
Passat
Inventar
#6131 erstellt: 12. Dez 2011, 13:55
Tja, für Schlechtwetter braucht man dann eine größere Schüssel.

So ein kleines 60cm-Teil kommt da deutlich schneller an die Grenzen als ein 80cm oder 120cm-Teil.

Grüsse
Roman
timilila
Inventar
#6132 erstellt: 12. Dez 2011, 14:08

Passat schrieb:
Tja, für Schlechtwetter braucht man dann eine größere Schüssel. So ein kleines 60cm-Teil ...
Roman

Americo hat doch was von einer 78er gesprochen ...
Meine 85er Fuba gönnt sich konsequent jährlich 1 oder 2 "Aussetzer". Jedoch nur im Winter bei extremen Schneefall. Was soll`s..., Tatort-Bild gestern war für mich "in Ordnung".


[Beitrag von timilila am 12. Dez 2011, 14:09 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#6133 erstellt: 12. Dez 2011, 15:07
Ich bitte, die Diskussion über Sat-Empfang und Schüsselgröße in Forum "TV-Empfang/Satellit (analog, DVB-S)" zu führen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6134 erstellt: 12. Dez 2011, 15:22

Mary_1271 schrieb:
Um da mal mitreden zu können, hatte ich für 2 Minuten zur ARD reingeschaltet. Die Bildqualität hätte durchaus überzeugen können.........wenn nicht dieser schreckliche Grünstich gewesen wäre! Was machen die bloß im deutschen Fernsehen?

Liebe Grüße
Mary


Hallo zusammen,

ich bin sonst nicht immer der Meinung von Mary, aber ich fand auch, dass der Tatort eine Farbkorrektur benötigt hätte! Im allgemeinen wird dann immer gesagt: Das sei künstlerisch gewollt
Allerdings waren weisse Dinge nicht wirklich weiss

Gruß versuchstier
Achim.
Inventar
#6135 erstellt: 12. Dez 2011, 17:02

versuchstier schrieb:

Mary_1271 schrieb:
.........wenn nicht dieser schreckliche Grünstich gewesen wäre!

Das sei künstlerisch gewollt

Die sollen den "Künstler" rauswerfen, der Grünstich - tlw. gab es sogar grünblauen Rasen (!!) - war unerträglich. Und den "Künstler" von letzter Woche gleich mit mit dem Sephia-Stich. Warum nur bekommen alle anderen Krimis das hin?

Gruß
Achim
Drexl
Inventar
#6136 erstellt: 12. Dez 2011, 19:26

Achim. schrieb:
Und den "Künstler" von letzter Woche gleich mit mit dem Sephia-Stich.

Ich bin auch kein Fan dieser Art von künstlicheren Gestaltung. Doch beim vorletzten Tatort (Das Dorf) fand ich die Farben angemessen.

Schließlich hat dort Edgar Wallace sein Nachbar Regie geführt.
sell1000
Ist häufiger hier
#6137 erstellt: 12. Dez 2011, 20:48

Achim. schrieb:

versuchstier schrieb:

Mary_1271 schrieb:
.........wenn nicht dieser schreckliche Grünstich gewesen wäre!

Das sei künstlerisch gewollt

Die sollen den "Künstler" rauswerfen, der Grünstich - tlw. gab es sogar grünblauen Rasen (!!) - war unerträglich. Und den "Künstler" von letzter Woche gleich mit mit dem Sephia-Stich. Warum nur bekommen alle anderen Krimis das hin?

Gruß
Achim



Genau, alle rauswerfen, die doch tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen, in TV-Produktionen bildgestalterische Mittel wie Farbfilterungen etc. zu nutzen.

Im zeitgenössischen Hollywoodkino mag das ja gehen, aber in einem deutschen Krimi: Mitnichten!


Sorry, aber hier konnte ich mir einfach einen zynischen Kommentar nicht verkneifen: Da sind in den letzten Wochen zumindest beim TATORT die technischen Möglichkeiten von 720p halbwegs ausgenutzt worden, was ja bekannlich selten genug geschieht, und schon beginnt man sich hier auf die Farben einzuschiessen.

Wer der hier Anwesenden war denn bitteschön in der entsprechenden Phase der Produktion vor Ort resp. besitzt Kenntnis von der Intention des Regisseurs, um hier seine These von den "Falschfarben" zu belegen?

Vielmehr werden hier subjektive "Eindrücke" zu angeblich objektiven Fehlern stilisiert.

Mein Eindruck während farbkorrigierten 3m-Projektionen war: Zweifellos deutlich gefiltert, aber stimmig im Kontext zum Film: Passt!


Schöne Grüße

sell
>Spider<
Inventar
#6138 erstellt: 12. Dez 2011, 21:08

sell1000 schrieb:
Da sind in den letzten Wochen zumindest beim TATORT die technischen Möglichkeiten von 720p halbwegs ausgenutzt worden, was ja bekannlich selten genug geschieht, und schon beginnt man sich hier auf die Farben einzuschiessen.

Bist Du dir denn sicher, dass der Film wirklich die Bewegungsauflösung von 50Hz nutzte?

Im übrigen gab es gestern wieder Szenen in denen nichts scharf war.
kingofbee
Stammgast
#6139 erstellt: 12. Dez 2011, 21:35

_spiderschwein: schrieb:

...
Im übrigen gab es gestern wieder Szenen in denen nichts scharf war.


Hab den Film zwar nicht gesehen - aber unscharfe Szenen können ja auch von Fehlern der Kameramänner/frauen entstehen und wenn man das erst hinterher feststellt.... Tatort ist ja keine zig-Million-$ Produktion.

Gruss
kingofbee


[Beitrag von kingofbee am 12. Dez 2011, 21:35 bearbeitet]
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6140 erstellt: 12. Dez 2011, 21:55

sell1000 schrieb:

Genau, alle rauswerfen, die doch tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen, in TV-Produktionen bildgestalterische Mittel wie Farbfilterungen etc. zu nutzen.


In der Tat ist das völlig in Ordnung - ohne solche Mittel wären die Twilight-Filme nur halb so stimmungsvoll, und Sleepy Hollow wäre vielleicht kein so großer Erfolg geworden.
mabussma
Stammgast
#6141 erstellt: 12. Dez 2011, 22:01
Mir ist beim gestrigen Tatort auch das etwas"matschig" wirkende Bild aufgefallen.Die Qualität der Handlung fand ich so halbwegs in Ordnung.Ich hab schon schlechteres gesehen.
Ich glaube allerdings nicht an irgendwelche Kamerafehler.So etwas würde doch beim Schnitt auffallen,egal was so eine Produktion kostet.Einem versierten Kameramann passiert sowas auch nicht.Im übrigen sind die technischen Möglichkeiten vorhanden das auch noch im Nachhinein revidieren zu können.
Ansonsten find ich im allgemeinen das Bild bei den Öffentlich rechtlichen nicht so übel wie es hier manchmal herbeigeredet wird.Im Schnitt kann man zufrieden sein.Allerdings schaue ich diese Programme sehr selten weil sie keine wirkliche Programmvielfalt bieten.Wenn ich mir nur das Trara um "Wetten das"anschaue....
Da wird um ein Format gepoltert,als ob es das einzige wäre.Zu wenig innovative Ideen,verursachen wohl diese Zwanghaftigkeit.Oder war es tatsächlich das einzige Zugpferd das das ZDF noch hatte?


[Beitrag von mabussma am 12. Dez 2011, 22:03 bearbeitet]
timilila
Inventar
#6142 erstellt: 13. Dez 2011, 00:36

mabussma schrieb:
Ansonsten find ich im allgemeinen das Bild bei den Öffentlich rechtlichen nicht so übel wie es hier manchmal herbeigeredet wird.

Eher recht gut kommt jetzt grad wieder "hart aber fair" als Studioaufnahme daher. Die Diskussionsrunde erscheint sehr scharf und auch die Totalen gehen völlig in Ordnung. Ist es so schwer, dieses Studio für z.B. die Tagesschau zu nutzen ?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#6143 erstellt: 13. Dez 2011, 00:44
mabussma schrieb:

Mir ist beim gestrigen Tatort auch das etwas"matschig" wirkende Bild aufgefallen.Die Qualität der Handlung fand ich so halbwegs in Ordnung.Ich hab schon schlechteres gesehen.


Was war denn da am Bild "matschig". Auf meiner Leinwand, war derartiges nicht zu sehen. Und auch die Farben gingen durchaus in Ordnung. Farben wie bei einer Blu-Ray darf man beim TV sowieso nicht erwarten.
Die Handlung war recht spannend, wenn man auch ziemlich bald auf den wahren Täter(in) kam.
Gruß,
Richard
schusssel
Stammgast
#6144 erstellt: 13. Dez 2011, 02:08

timilila schrieb:
...Eher recht gut kommt jetzt grad wieder "hart aber fair" als Studioaufnahme daher. Die Diskussionsrunde erscheint sehr scharf und auch die Totalen gehen völlig in Ordnung. Ist es so schwer, dieses Studio für z.B. die Tagesschau zu nutzen ?


Wenn man mal bedenkt, dass Redaktion und Studio der Tagesschau in Hamburg beim NDR sind und "hart aber fair" in Köln produziert wird, wuerde ich sagen "JA"!
timilila
Inventar
#6145 erstellt: 13. Dez 2011, 02:18

schusssel schrieb:
Wenn man mal bedenkt, daß ... in Hamburg beim NDR ... und "hart aber fair" in Köln produziert wird,

Wenn bei uns eine "Werkstatt" Mist produziert und gleichzeitig eine andere die gewünschte Qualität liefert, dauert es nicht lange, bis die Erste geschlossen wird. In "unserem Falle" - ARD - scheint jedoch niemand an einer solchen Qualitätssicherung interessiert zu sein.
>Spider<
Inventar
#6146 erstellt: 13. Dez 2011, 10:43

Projektormann schrieb:
Farben wie bei einer Blu-Ray darf man beim TV sowieso nicht erwarten.

Das erschließt sich mir nicht, weil beide das gleiche Farbmodell und den gleichen Farbraum benutzen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#6147 erstellt: 13. Dez 2011, 10:49

timilila schrieb:

schusssel schrieb:
Wenn man mal bedenkt, daß ... in Hamburg beim NDR ... und "hart aber fair" in Köln produziert wird,

Wenn bei uns eine "Werkstatt" Mist produziert und gleichzeitig eine andere die gewünschte Qualität liefert, dauert es nicht lange, bis die Erste geschlossen wird. In "unserem Falle" - ARD - scheint jedoch niemand an einer solchen Qualitätssicherung interessiert zu sein. :|



Soll der NDR jetzt dicht machen und der WDR die Tagesschau übernehmen? Du weißt aber schon, wie die ARD organisiert ist?
mabussma
Stammgast
#6148 erstellt: 13. Dez 2011, 10:59
@Projektormann:
Was war denn da am Bild "matschig".

Das Bild sah in verschiedenen Ausseneinstellungen aus als schaue man mit einem Röhrengerät.Verwischt,unscharf und Kontrastarm.Aber das war ,wie geschrieben,nur bei einigen Aussenaufnahmen wie z.B.bei dem Leichenfund mit dem Mädchen im Sarg.
waldixx
Inventar
#6149 erstellt: 13. Dez 2011, 12:09
Wenn am Ende einer Diskusionsrunde ins Tagesthemen-Studio geschaltet wird und der/die Moderator/in die Themen der Sendung vorstellt, sind diese Bilder anscheinend seit neustem in HD. Das würde bedeuten, dass im Tagesschau-Studio bereits HD-Kameras stehen.
pp-jan
Stammgast
#6150 erstellt: 13. Dez 2011, 12:38
Es stand auch schonmal im Internet, dass der NDR seine Studios vor über 1 Jahr mit 1080i Kameras ausgestattet hat.
>Spider<
Inventar
#6151 erstellt: 13. Dez 2011, 12:51
Hier steht November 2012
=1116&tx_ttnews[backPid]=850&cHash=dd96b8fc72]http://www.studio-ha...850&cHash=dd96b8fc72


Der EU-weit ausgeschriebene Auftrag umfasst die generalunternehmerische Planung, Installation, Lieferung, Dokumentation und Inbetriebnahme einer durchgängigen HDTV Infrastruktur im Abtastformat 1080i25.

Niedlich
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6152 erstellt: 13. Dez 2011, 14:08

timilila schrieb:

schusssel schrieb:
Wenn man mal bedenkt, daß ... in Hamburg beim NDR ... und "hart aber fair" in Köln produziert wird,

Wenn bei uns eine "Werkstatt" Mist produziert und gleichzeitig eine andere die gewünschte Qualität liefert, dauert es nicht lange, bis die Erste geschlossen wird. In "unserem Falle" - ARD - scheint jedoch niemand an einer solchen Qualitätssicherung interessiert zu sein. :|


ein Studio im laufenden Betrieb umzubauen, ist nicht so einfach, wie Deine Werkstatt Schließlich sendet die Tagesschau mehrfach am Tage...

Zudem scheinst Du keine Ahnung zu haben, wie groß die Redaktion für die Tagesschau ist. Glaubst Du man kann sowas mal eben verlegen?

mfg versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6153 erstellt: 13. Dez 2011, 14:13

pp-jan schrieb:
Es stand auch schonmal im Internet, dass der NDR seine Studios vor über 1 Jahr mit 1080i Kameras ausgestattet hat.


ja, allerdings erst 2 Studios von vielen. Die Tageschau wird derzeit nur hoch convertiert

Gruß versuchstier
Achim.
Inventar
#6154 erstellt: 13. Dez 2011, 14:25

sell1000 schrieb:
in TV-Produktionen bildgestalterische Mittel wie Farbfilterungen etc. zu nutzen.

blaugrüner Rasen, der überhaupt nichts mit der Handlung zu tun hatte

Gruß
Achim
Mary_1271
Inventar
#6155 erstellt: 17. Dez 2011, 20:27

americo schrieb:

meine satanlage wurde von einem fachbetrieb installiert, ich habe eine 780er fuba antenne, inverto lnb, technisat hb8 sat receiver, preisner sat kabel, also von den grundvoraussetzungen kein schlechtes "discounter" system.


hgdo schrieb:
Ich bitte, die Diskussion über Sat-Empfang und Schüsselgröße in Forum "TV-Empfang/Satellit (analog, DVB-S)" zu führen.



Hallo

Vielleicht darf ich an dieser Stelle "americo" trotzdem kurz einen Tip geben. Auch wir haben eine Fuba-Schüssel.....allerdings die 85er. Bevor wir das Invacom-Quattro-LNB kauften, hatten wir ein Inverto oder so ähnlich. Da die Invacoms die empfindlichsten LNBs am Markt sein sollen, und wir das Letzte aus der Schüssel rausholen wollten (Schlechtwetterreserve), bestellten wir das Invacom, welches das um ca. ein db stärkere Signal gegenüber des "Alten" an einen Spaun-Multischalter weiterleitet. Als mein Mann das Ding angebaut hatte, war er zunächst erschrocken. Lag der db-Wert beim Technisat HD8+ Receiver beim stärksten Sender bei etwa 10,2 db, war es jetzt nur ca. 9,8db. Was mein Mann auch mit der Schüssel anfing.....es war der stärkste Wert.

Durch Zufall verschob er damals das LNB auf der Befestigung außer Mitte (siehe Bilder) und fortan liegt der Wert bei ca. 11,2....11,3 db. Fachfirma schön und gut......aber auf diese Idee sind die mit Sicherheit nicht gekommen!!! Bildausfälle haben wir sogutwie nie.





Uploaded with ImageShack.us



kullermichwund schrieb:

sell1000 schrieb:

Genau, alle rauswerfen, die doch tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen, in TV-Produktionen bildgestalterische Mittel wie Farbfilterungen etc. zu nutzen.


In der Tat ist das völlig in Ordnung - ohne solche Mittel wären die Twilight-Filme nur halb so stimmungsvoll, und Sleepy Hollow wäre vielleicht kein so großer Erfolg geworden.


Den "Tatort" mit solchen Filmen wie Twilight zu vergleichen ist schon arg der Hammer!!! Derjenige, der diesen Grünstich beim Tatort tatsächlich gewollt hat, muß farbenblind sein! Mit Stilmittel hat eine Frau mit grünblonden Haaren oder ein grüner Himmel meiner bescheidenen Meinung nach nämlich nichts zutun.

Liebe Grüße
Mary
Drexl
Inventar
#6156 erstellt: 18. Dez 2011, 02:49

Mary_1271 schrieb:

Den "Tatort" mit solchen Filmen wie Twilight zu vergleichen ist schon arg der Hammer!!!

Stimmt. Ich würde mir eher einen Abend mit Carmen Nebel antun als diese unsäglichen Twilight-Filme schauen zu müssen.
Mary_1271
Inventar
#6157 erstellt: 18. Dez 2011, 17:24

Drexl schrieb:
Stimmt. Ich würde mir eher einen Abend mit Carmen Nebel antun als diese unsäglichen Twilight-Filme schauen zu müssen.


Hallo Drexl

Das ist nicht Dein Ernst? Du hast nur vergessen einen entsprechenden Smily zu setzen, stimmts?

Bevor ich mir einmal "Carmen im Nebel" anschaue, würde ich mir dann doch lieber die gesamte Staffel der Zwilight-Saga reinziehen! So schlecht sind die Filme dann doch nicht.

Liebe Grüße
mary
BigBlue007
Inventar
#6158 erstellt: 19. Dez 2011, 14:19

Mary_1271 schrieb:

Drexl schrieb:
Stimmt. Ich würde mir eher einen Abend mit Carmen Nebel antun als diese unsäglichen Twilight-Filme schauen zu müssen.


Hallo Drexl

Das ist nicht Dein Ernst? Du hast nur vergessen einen entsprechenden Smily zu setzen, stimmts?

Also ich würde mir in der Tat auch eher einen Carmen Nebel - Abend antun, als einen Twilight-Film zu schauen. Einzige andere Alternative wäre, mich einfach zu erschießen. Und hier ist sogar ein - der bezieht sich aber definitiv nur auf den zweiten Satz.

Ob Du es glaubst oder nicht - das mit den Farben muss wirklich so. Dass Dich so etwas wundert, wo Du Dir auf der anderen Seite offenbar schmerzfrei sowas wie Twilight-Filme reinziehen kannst, erschließt sich mir jetzt allerdings nicht wirklich...

Der gestrige Hamburg-Tatort war übrigens der Vorletzte in dieser Besetzung. Bekanntlich übernimmt ja dann Til Schweiger. So sehr ich auch Tatort-Fan bin - wenn Til Schweiger einen Tatortkommissar gibt, dann schalte ich auch sofort wieder auf Carmen Nebel um. Oder greife gleich zur Knarre.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Dez 2011, 14:22 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#6168 erstellt: 19. Dez 2011, 18:17
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Til Schweiger als Tatort-Kommissar"
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6169 erstellt: 19. Dez 2011, 22:29

BigBlue007 schrieb:
So sehr ich auch Tatort-Fan bin - wenn Til Schweiger einen Tatortkommissar gibt, dann schalte ich auch sofort wieder auf Carmen Nebel um. Oder greife gleich zur Knarre. :D


Aber nicht so weit gehen die Twilight-Grütze anzustellen. *grins*

Wie üblich: Geschmack ist unstreitbar.
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 21. Dez 2011, 14:59
HD-Spielfilm-Vorhersage bis ins neue Jahr:

Casino (USA/F 1995)
ZDF 21.12.2011 23:40

Radio Rock Revolution (GB 2008)
ZDF 23.12.2011 00:30

Der kleine Lord (GB 1980)
Das Erste 23.12.2011 20:15 oder 24.12. 13:15

Der Grüffelo (GB 2010)
ZDF 24.12.2011 09:25

Despereaux der kleine Mäuseheld (USA/GB2008)
ZDF 24.12.2011 09:55 oder 02:45

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Cz 1973)
Das Erste 24.12.2011 11:50

Pippi geht von Bord (D/S 1968)
ZDF 24.12.2011 12:35

Michel in der Suppenschüssel (S 1971)
ZDF 24.12.2011 13:55

Der Eisenhans (D 2011)
ZDF 24.12.2011 15:30

Jenseits von Eden (USA 1955)
Das Erste 25.12.2011 00:40

König der Könige (USA 1960)
Das Erste 25.12.2011 02:35

Schneeweißchen und Rosenrot (DDR 1978)
Das Erste 25.12.2011 10:30

Tatsächlich... Liebe (GB/USA 2003)
ZDF 25.12.2011 14:50

Nils Holgerssons wunderbare Reise (1/2) S/D 2011
Das Erste 25.12.2011 16:00

Liebe braucht keine Ferien (USA/NL2006)
ZDF 25.12.2011 16:50

Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens (USA 2003)
Das Erste 25.12.2011 23:55

Pippi außer Rand und Band (S/D 1970)
ZDF 26.12.2011 10:05

Michel muss mehr Männchen machen (S/D 1972)
ZDF 26.12.2011 14:10 oder 01.01. 8:40

Nils Holgerssons wunderbare Reise (2/2) S/D2011
Das Erste 26.12.2011 16:20

Ein (un)möglicher Härtefall (USA 2003)
ZDF 26.12.2011 23:50

Iron Man (USA 2008)
ZDF 27.12.2011 20:15 oder 01:00

The Game (USA 1997)
ZDF 27.12.2011 22:40

Das Mädchen mit dem Perlenohrring (GB 2003)
Das Erste 27.12.2011 23:45

Der Andere (USA/GB 2008)
Das Erste 28.12.2011 23:30

State of Play - Der Stand der Dinge (USA 2009)
ZDF 29.12.2011 20:15 oder 01:05

Hilde (D 2009)
ZDF 29.12.2011 22:40 oder 03:05

Mein Kriegswinter (NL 2008)
Das Erste 29.12.2011 23:45

Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn (USA 2007)
Das Erste 30.12.2011 23:25

Pipi in Taka-Tuka-Land (S/D 1969)
ZDF 31.12.2011 10:50

Johnny English - Der Spion der es versiebte (GB 2003)
ZDF 31.12.2011 16:05 oder 02.01. 01:30

Spion in Spitzenhöschen (USA 1965)
Das Erste 01.01.2012 02:05

Kung Fu Panda (USA 2008)
Das Erste 01.01.2012 16:40

Happy Go Lucky (GB 2008)
Das Erste 01.01.2012 23:30
prof.chimp
Inventar
#6171 erstellt: 21. Dez 2011, 15:04
Pippi in HD da bin ich gespannt.
Mary_1271
Inventar
#6172 erstellt: 21. Dez 2011, 17:41

prof.chimp schrieb:
Pippi in HD ..


Hallo

Die wird dann vermutlich auch bloß gelb aussehen!

Jede Wette, daß die Qualität vorallem bei den "alten" Sachen unterirdisch sein wird.

Liebe Grüße
Mary
Passat
Inventar
#6173 erstellt: 21. Dez 2011, 17:45
Wieso sollte die Qualität bei alten Sachen unterirdisch sein?

Die alten Sachen wurden alle auf Film gedreht und der hat eine höhere Auflösung als HD.
Wenn man also die HD-Abtastung sorgfältig vom Original oder einer frühen Kopie macht, dann wird das Ergebnis sehr gut sein und aktuellen Produktionen in nichts nachstehen.

Grüsse
Roman
kullermichwund
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 21. Dez 2011, 18:15
Ein Film (Pippi in Taka-Tuka) ist inzwischen auf Blu-ray erschienen. Ein Rezensent meinte, bis auf Vor- und Nachspann sei die Qualität überraschend gut für einen so alten Film. Ein anderer bemäkelt das fehlende 4:3-Format, allerdings hat der wohl noch nie etwas von Open Matte gehört; die Filme bis auf den allerersten waren ursprünglich für das Kino in 14:9 gedreht, und später ist der sichtbare Bereich dann oben und unten erweitert worden, um näher an das Fernsehformat zu kommen; die HD-Fassungen stellen also lediglich den ursprünglich gewollten Zustand weitgehend wieder her.


[Beitrag von kullermichwund am 21. Dez 2011, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Das Erste HD - Bildaussetzer
gunt777 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  22 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.301