Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Onkyo ND-S1: iPod Dock mit DIGTALEM Tonabgriff!

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#151 erstellt: 30. Nov 2010, 10:26

djay78 schrieb:
Natürlich können sämtliche Audiofiles vom Rechner per USB über das Dock abgespielt werden.


Steht das auch so in der BDA? Ich habe das bisher nicht ausprobiert, weil meine Musik halt komplett auf dem iPod ist.
vitel09
Stammgast
#152 erstellt: 30. Nov 2010, 12:27
Hallo,

suche zwar auch ein Dock für mein Iphone 3Gs aber irgendwie kommt mir dieses noch nicht so ausgereift vor.

Mir ist der Aufwand zu groß! Besonders mit noch ne andere Fernbedienung.

Dann hab ich ein Hard Case um das Phone, müsste dieses immer entfernen oder passt auch so drauf?

Gruß
Triplets
Inventar
#153 erstellt: 30. Nov 2010, 12:32
Wegen der FB gibts ja die Logitech Harmony.

Mein iPod Classic hat eine dicke Gummischutzhülle. Damit passt das Teil ins Dock, aber ohne Adapter, weil die Hülle zu dick wäre. Der Anschluss unten muss natürlich frei sein.
djay78
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 30. Nov 2010, 14:17

Triplets schrieb:

djay78 schrieb:
Natürlich können sämtliche Audiofiles vom Rechner per USB über das Dock abgespielt werden.


Steht das auch so in der BDA?


Japp, biddesehr:

Zitat BDA:
A Direct Link to Your PC via USB Port
Through the USB port located on its rear side, the ND-S1 provides a single-
cable connection to your PC. This opens up access to a wide range of audio
and video content stored on your computer, which the ND-S1 can then in turn
send to your connected amplifier, receiver, or mini system.
//Zitat-Ende//
Triplets
Inventar
#155 erstellt: 30. Nov 2010, 15:08
Danke für die Info, das war mir bisher nicht bewusst.
vitel09
Stammgast
#156 erstellt: 30. Nov 2010, 23:14
Hallo,

also würde auch eine Festplatte mit Musik per USB oder USB Stick gehen?

Gruß
djay78
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 01. Dez 2010, 14:51
Nein, das geht nicht. Wie willst du denn die einzelnen Titel auswählen, die abgespielt werden sollen? Also entweder iPod ins Dock oder Rechner per USB anstöpseln. Nur die Festplatte/den Stick dran wird nicht zum Erfolg führen.
vitel09
Stammgast
#158 erstellt: 01. Dez 2010, 15:13
Hallo,

ja nur eine Festlatte oder usb-Stick! Schade dass es nicht geht. Weil ich suche ein weg von den CDs weg zu kommen!

Man kennt ja viele CDs haben paar gute Lieder drauf und nach denen muss wieder wechseln.

Wenn alles auf eine Festplatte ist gibt’s kein Wechsel mehr.

Da mein Iphone gerade mal 32 GB hat müsste ich wieder anfangen zu Sortieren! Da wäre ja eine Festplatte mit 1 Terabyte besser.

Gruß
ciconia
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 01. Dez 2010, 16:43
Moin,
gibt es eigentlich ein vergleichbares Dock, welches auch vom Computer und vom iPod Daten wiedergeben kann und zudem noch sich analog an einen Verstärker anschließen lässt? Ich möchte nämlich nicht noch Folgekosten für einen DA-Wandler haben; außerdem klanglich wird man an meiner jetzigen Anlage auch vermutlich nicht den größten Unterschied verstellen können.

ciconia
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 01. Dez 2010, 18:25

ciconia schrieb:
Moin,
gibt es eigentlich ein vergleichbares Dock, welches auch vom Computer und vom iPod Daten wiedergeben kann und zudem noch sich analog an einen Verstärker anschließen lässt? Ich möchte nämlich nicht noch Folgekosten für einen DA-Wandler haben; außerdem klanglich wird man an meiner jetzigen Anlage auch vermutlich nicht den größten Unterschied verstellen können.

Hallo,

um welchen iPod handelt es sich denn? Wenn es ein Modell mit WLAN ist (z.B. iPod Touch), dann wäre vielleicht kein Doch, sondern ein Apple Airport Express eine Lösung. Das hat digitale und analoge Ausgänge (kannst du direkt an deine Anlage anschließen), und du kannst vom iPod und vom PC (iTunes) aus via WLAN oder LAN-Netzwerkkabel darauf streamen.

Viele Grüße,
Markus
ciconia
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 01. Dez 2010, 22:32
Es ist ein iPod Classic, der mit 160 GB... demnach hat der auch kein W-Lan. Aber dann könnte man sich für den geichen Preis ja ein analoges Dock (ich fand die Fernbedinung hier so schön :-( )für 50 € und noch zusätzlich Apples Airport Express danebenstellen, genug Eingänge am Verstärker hab ich noch...
vitel09
Stammgast
#162 erstellt: 06. Dez 2010, 22:54
Hallo Leute,

habe seit heute das Onkyo Dock ND-S1! Nur ist es wie hier beschrieben dass das Steuern meines Iphone 3 Gs nicht so gut ist? Also das mit dem Album hin und her springen klappt mit der Fernbedienung nicht so gut?

Jetzt meine frage bezüglich Logitech Harmony! Also klappt es besser mit einer Logitech Harmony?

Wäre die 600 ausreichend? Auf was muss ich jetzt programmieren?

Gruß
Triplets
Inventar
#163 erstellt: 07. Dez 2010, 09:59
Welche Codes übertragen werden müssen, steht hier im Beitrag. Es müsste glaube ich eines der (analogen) Docks von Onkyo sein. Ich habe es mit der FB des Onkyo 805 eingelesen.
vitel09
Stammgast
#164 erstellt: 07. Dez 2010, 16:49
Hallo,

ja danke! Werde es mal probieren.

Gruß
offroadtoad
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 08. Dez 2010, 19:09
hallo,
das zusammenspiel von ipod-classic , onkyo nd-s1 und denon avr 2809 klappt problemlos....aaaaber wenn ich von meinem notebook via usb den onkyo nd-s1 ansteuere tut sich nichts.
muß ich da irgendwelche einstellungen an der soundkarte vornehmen und wenn ja , welche ?
wer weiß weiter ?
djay78
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 08. Dez 2010, 21:45
Welches OS hast du? Bei Win7 geht es so:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound

Im Reiter Wiedergabe sollte der ND-S1 als Ausgabegerät aufgelistet sein. Einfach anklickern und als Standard definieren.

Stöpselst du dein Notebook wieder ab, übernehmen die internen Lautsprecher wieder den Dienst.

Hängst du dein Notebook später mal wieder an das Dock, wird die Tonausgabe dann richtig funktionieren, da du es ja als Standard definiert hast.
offroadtoad
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 09. Dez 2010, 01:21
danke,problem gelöst , gut dass es die foren gibt ;-)
vitel09
Stammgast
#168 erstellt: 10. Dez 2010, 17:29
Hallo Freunde,

sagt mal Leute kann es sein? Das das Dock schlechter klingt wie eine CD?

z.B. Habe ich ein Album von MP3. Diese wandeln ich in Wave Dateien um, weil mein SACD-Player keine MP3 spielen kann. Diese Lieder dann von der CD-Hören sich besser an wie die gleiche unumgewandelte MP3 Vom Iphone über DIGI Dock?

Genau so kaufte ich mir Albums von Itunes die ich direkt aufs Iphone Ladete und auch die klingen irgendwie übersteuert!

Habe am Iphone bei Einstellungen equalizer alles aus???
Wieso ist der Sound schlechter??

Gruß
sakana
Stammgast
#169 erstellt: 11. Dez 2010, 10:17
Bei den von iTunes gekauften Sachen kann ich mir einen schlechteren Sound durchaus vorstellen, da diese ja soviel ich weiss "nur" als MP3 angeboten werden. Bei der umgewandelten Datei liegt es glaube ich an der Umwandlung : Von datenreduziertem Material zu verlustfreiem.
vitel09
Stammgast
#170 erstellt: 12. Dez 2010, 16:45
So Leute habe es weiter hin getestet und muss doch zugeben das Dock klingt wie eine CD.

Habe diesmal eine neue CD in den Player und auf dem Ipod per Apple Lossless die gleiche Lieder!

Zeitgleich habe ich hin und her geschaltet und muss sagen für mich hört sich beides spitze an!

Vielleicht ein bisschen mehr Dynamik bei CD.
Ansonsten auch danke für den Tipp mit der Logitech Harmony! Das funktioniert spitze.
Jetzt eine frage weil ich eh irgendwann vor habe mir ein Ipad zu kaufen!

Man kann doch bestimmt am Dock auch ein Ipad an schlissen oder?

Gruß
uhren_alex
Inventar
#171 erstellt: 12. Dez 2010, 21:43

vitel09 schrieb:
... Man kann doch bestimmt am Dock auch ein Ipad an schlissen oder?


Wenn Du Dein iPad in die Vertiefung für einen iPod / iPhone hinein bekommst

Mit einem Hammer evtl...

Spass beseite! Unser iPad wiegt so ca. 800gr und ist recht breit - das geht gar nicht! Auch wäre das nicht stabil (Hebelwirkung!).
vitel09
Stammgast
#172 erstellt: 12. Dez 2010, 23:07
Hallo,

ja aber das Dock hat doch ein USB Anschluss???

Da das Ipad über Umweg über USB Musik geben kann, dachte ich das ans Dock an zu schlissen?

Gruß
uhren_alex
Inventar
#173 erstellt: 13. Dez 2010, 13:42

vitel09 schrieb:
... Da das Ipad über Umweg über USB Musik geben kann...


Das umgeht den digitalen Tonabgriff und Du nutzt dann wieder die D/A-Wandler im Pad!!

Wenig sinnvoll.
Griesdoof
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 14. Dez 2010, 14:02
Hallo,

Ich habe derzeit die Analoge Docking Station für mein Iphone. denke aber darüber nach mir den ND-S1 zu holen.

Ist denn ein unterschied wirklich hörbar (die einen mainen so die anderen so :/ )

Liebe Grüße
Triplets
Inventar
#175 erstellt: 14. Dez 2010, 14:18
Nachdem ich nun diverse Docks ausprobiert habe, kann ich sagen, dass die ND-S1 mit Abstand am besten klingt. Je nach Komprimierungsgrad von einer CD nicht zu unterscheiden.
Griesdoof
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 14. Dez 2010, 14:18
DAs war die Bestätigung die ich gesucht habe

Danke Triplets


[Beitrag von Griesdoof am 14. Dez 2010, 14:19 bearbeitet]
tooone
Neuling
#177 erstellt: 22. Dez 2010, 21:49
Hallo Leute,
was mich intressieren würde.
Kann ich über das ND-S1 auch App TV-Inhalte auf den TV bringen.
Z.B.: Das ich über das Sky-App auf dem Iphone auf meinem TV schauen kann.

Danke und Gruß
DiPe2009
Stammgast
#178 erstellt: 23. Dez 2010, 02:25

sakana schrieb:
Bei den von iTunes gekauften Sachen kann ich mir einen schlechteren Sound durchaus vorstellen, da diese ja soviel ich weiss "nur" als MP3 angeboten werden. Bei der umgewandelten Datei liegt es glaube ich an der Umwandlung : Von datenreduziertem Material zu verlustfreiem.


Entschuldige, aber das ist falsch. Bei MP3 handelt es sich - im Gegensatz zu FLAC oder wie der Name schon sagt Apple Losless - um eine sogenannte Lossy-Compression, d.h. eine verlustbehaftete Kompression. Was einmal weg ist, kann nie wieder hergestellt werden. Wandelt man eine FLAC Datei in eine Wave-Datei, dann ist die identisch mit der ursprünglichen Wave-Datei, genauso wie ein Word-Dokument im ZIP Format. MP3 arbeitet psychoakkustisch, d.h. Frequenzen, die man nicht oder angeblich nicht hört, weil sie durch andere verdeckt werden, werden FÜR IMMER aus dem Signal entfernt. Macht man daraus wieder eine Wave-Datei, so ist diese zwar genau so gross wie die Ursprungsdatei, enthält aber nur ca. 10-30% der Ursprungsinformationen.

Klugsch*issermodus aus...

LG,
Dirk
Griesdoof
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 23. Dez 2010, 18:13

Hallo Leute,
was mich intressieren würde.
Kann ich über das ND-S1 auch App TV-Inhalte auf den TV bringen.
Z.B.: Das ich über das Sky-App auf dem Iphone auf meinem TV schauen kann.

Danke und Gruß


Habe darüber auch shcon nachgedacht. Habe vor ein paar Tagen, mein Iphone in den Analogen Dock gesteckt und habe Videos von Youtube geglotzt. Ich denke also auch dass es über den ND-S1 sock gehen müsste.

KAnn dass eventuell einer definitiv bestätigen?

Lieben Gruß
tooone
Neuling
#180 erstellt: 25. Dez 2010, 16:53

Griesdoof schrieb:

Hallo Leute,
was mich intressieren würde.
Kann ich über das ND-S1 auch App TV-Inhalte auf den TV bringen.
Z.B.: Das ich über das Sky-App auf dem Iphone auf meinem TV schauen kann.

Danke und Gruß


Habe darüber auch shcon nachgedacht. Habe vor ein paar Tagen, mein Iphone in den Analogen Dock gesteckt und habe Videos von Youtube geglotzt. Ich denke also auch dass es über den ND-S1 sock gehen müsste.

KAnn dass eventuell einer definitiv bestätigen?

Lieben Gruß :prost


Hallo,
handelt es sich bei deinem Dock um den UP-A1 von Onkyo!

Danke und Gruß
manuel1
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 26. Dez 2010, 23:29
hallo habe an meinen nd-s1 einen touch 3g angeschlossen,
leider sind bei der wiedergabe aller audiosignale immer wieder kurze aussetzer zu hören.
als wären fehler in der aufnahme.
habe von dem problem auch schon hier im thema gelesen aber keine lösung dafür gefunden.
gibt es dafür eine oder muss ich damit leben, wäre echt nervig
djay78
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 27. Dez 2010, 00:41
Welche iOS-Version hast du drauf? Ich konnte die Tonaussetzer durch das Update auf 4.2.1 gänzlich eliminieren.
plissceN
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 26. Jan 2011, 15:42
Hi guys!

bin seit gestern auch ein besitzer des nd-s1 und betreibe damit meinen ipod classic 120gb.
angeschlossen ist das ganze an meinem onkyo 608. die unterstützung der av-fernbedienung klappt auch problemlos.

nur wird kein videosignal an mein tv gesendet?! ich kann mir nicht erklären wieso? angeschlossen ist alles laut benutzerhandbuch an DOCK (in meinem fall die game anschlüsse).

mir fehlt leider nur die navigation über mein tv?? habe ich dabei irgendetwas übersehen oder ist das gar nicht möglich mit meinem ipod??

als kleine randnotiz: der ipod funktioniert in meinem bmw problemlos (navikopplung über schnittstelle) und ich kann dort auch auf playlisten etc zugreifen und auswählen.

danke für eure hilfe.
Triplets
Inventar
#184 erstellt: 26. Jan 2011, 15:50
Das Menü bzw. die Steuerung über TV/Monitor ist über die ND-S1 nicht möglich! Lediglich Videos lassen sich ausgeben.
plissceN
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 26. Jan 2011, 16:13
hmm das ist ja eine schande..!

ist das denn bei den analogen onkyo docks möglich oder gibt es diese menü tv/bildschirm steuerung gar nicht bei den onkyo docks??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 26. Jan 2011, 16:30
Das liegt nicht an den Docks, sondern an den iPods. Kein bisheriger iPod (egal ob Classic oder Touch) unterstützt die Menü-Wiedergabe auf dem TV. Bei den Touch-Modellen wäre dies auch weitestgehend sinnfrei - man muß zur Bedienung ja sowieso auf den Touchscreen tippen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Jan 2011, 16:32 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#187 erstellt: 26. Jan 2011, 16:54
Das ist nicht ganz korrekt.
Zumindest bei der DS-A3-Docking ist es möglich, die Inhalte vom Classic auf dem TV anzeigen zu lassen (per Komponenten- oder Videokabel).
So auch auf der Onkyo-Seite beschrieben:

Die DS-A3 verfügt über einen Komponentenvideo-Ausgang für die besonders hochwertige und zuverlässige Videowiedergabe. Und natürlich bietet er auch alle Vorteile früherer Dockingstationen: Ladefunktion, komfortable Navigation und Auswahl von Inhalten über den angeschlossenen Bildschirm,...
plissceN
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 26. Jan 2011, 16:58
nun gut. aber die oberste prämisse war ein digitales übertragen der musikdaten und das ist ja nur mit der nd-s1 möglich.. einen tot muss man ja sterben
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 26. Jan 2011, 17:03

an[Dre] schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt.
Zumindest bei der DS-A3-Docking ist es möglich, die Inhalte vom Classic auf dem TV anzeigen zu lassen (per Komponenten- oder Videokabel).
So auch auf der Onkyo-Seite beschrieben:

Die DS-A3 verfügt über einen Komponentenvideo-Ausgang für die besonders hochwertige und zuverlässige Videowiedergabe. Und natürlich bietet er auch alle Vorteile früherer Dockingstationen: Ladefunktion, komfortable Navigation und Auswahl von Inhalten über den angeschlossenen Bildschirm,...


Oh, das wußte ich nicht. Interessant; danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Markus
plissceN
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 26. Jan 2011, 17:46
irgendwie will es mir nicht in den kopf gehen wieso die jungs von onkyo den OSD-Modus nicht serienmäßig in allen "hochwertigen" docking stations einbauen?!
DiPe2009
Stammgast
#191 erstellt: 27. Jan 2011, 01:24
Bei den Pioneer AV-Receivern ist es auch möglich, den Ipod über den Fernseher zu steuern. Die haben auch einen Video-Eingang für die IPods und IPhones (Ipod-Kabel wird mitgeliefert). Zumindest ab den 2009er Modellen. Die Cover werden auch angezeigt. Die Auflösung sieht aber auf einem HD-Display sehr kriselig aus. Weiss nicht, ob das bei den höheren Modellen - habe den 919 - oder den diesjährigen Modellen besser geregelt ist. Und die nehmen das IPod-Signal auch digital ab.

Dafür ist das Abspielen von Audiofiles direkt über USB, also von Festplatten u. USB-Sticks ziemlich bescheiden (kein NTFS, können die meisten 2,5" Festplatten nicht mit Strom versorgen, lesen sehr langsam ein. Verglichen damit ist der Mediaplayer meines Mittelklasse Samsung Fernsehers haushoch überlegen).

LG,
Dirk


[Beitrag von DiPe2009 am 27. Jan 2011, 01:30 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#192 erstellt: 27. Jan 2011, 01:28

DiPe2009 schrieb:
... Die haben auch einen Video-Eingang für die IPods und IPhones.


Alles keine DIGITALES Tonabgriffe.
Hier wird das analoge Paket (inkl. Video) ausgegeben.

Da liegt der Hase im Pfeffer - digital <> Video out.
DiPe2009
Stammgast
#193 erstellt: 27. Jan 2011, 01:33
Hier irrst du leider bzw. Gott sei dank:-).

Ich habe nach längerer Suche deshalb einen Pioneer gekauft. Das mitgelieferte Ipod-Kabel hat einen USB u. einen Vidostecker.

Pioneer Datenblatt

LG,
Dirk


[Beitrag von DiPe2009 am 27. Jan 2011, 01:36 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#194 erstellt: 27. Jan 2011, 01:36

DiPe2009 schrieb:
... Das mitgelieferte Ipod-Kabel hat einen USB u. einen Vidostecker.


Ja, und darüber werden die Signale des Ipod-Wandlers ausgegeben. Eben kein digitaler Abgriff.
DiPe2009
Stammgast
#195 erstellt: 27. Jan 2011, 02:03
Du irrst dich. Kannst du in vielen Foren und Testberichten nachlesen. Das digitale Signal des Ipod wird über die internen DA-Wandler des Pioneer geschickt. Ist übrigens gar nicht mehr so ungewöhnlich und findet man inzwischen auch bei anderen Herstellern von Minianlagen, AV-Receivern usw. Denon, Teac, Onkyo usw. (aber nicht alle Modelle, man muss schon darauf achten).

"iPod/iPhone Digital Direct über USB" ist schon eine klare Aussage, in der BA steht es noch genauer. Sonst musst du Pioneer schon verklagen:-)


"iPod/iPhone-kompatibel

Über die digitale iPod-Direktverbindung per USB können Sie alle Inhalte auch direkt von Ihrem iPod oder iPhone genießen - ganz einfach per Plug-and-Play. Dabei vermeidet die direkte, digitale Übertragung unnötige Analog-/Digital-Umwandlungen und garantiert so beste Qualität und geringe Verluste. Und unser Advanced Sound Retriever bringt die Klangqualität komprimierter Audiodateien wieder ganz nahe an die Qualität der ursprünglichen Aufnahme heran"
Pioneer Webseite AV-820



LG,
Dirk


[Beitrag von DiPe2009 am 27. Jan 2011, 02:49 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#196 erstellt: 28. Jan 2011, 12:28

DiPe2009 schrieb:
... in der BA steht es noch genauer.


Sorry, ich finde es nicht in der BA.
Der Pioneer-MA von der Hotline auch nicht.

Wo bitte steht das?
DiPe2009
Stammgast
#197 erstellt: 28. Jan 2011, 13:50
Klick doch einfach auf den Link.

"Dabei vermeidet die direkte, digitale Übertragung unnötige Analog-/Digital-Umwandlungen"

Wenn dir das nicht deutlich genug ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Oder auch hier im Hifi-Forum:
digitale ipod-Anbindung – Alleinstellungsmerkmal der Pioneer AV Receiver?

LG,
Dirk


[Beitrag von DiPe2009 am 28. Jan 2011, 13:52 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#198 erstellt: 28. Jan 2011, 15:17

DiPe2009 schrieb:
Klick doch einfach auf den Link.

"Dabei vermeidet die direkte, digitale Übertragung unnötige Analog-/Digital-Umwandlungen"


Dirk,

habe ich alles getan - habe ich auch gelesen.
Auch gelesen habe ich, dass - nachdem nachgemessen wurde - u.U. eben NICHT digital via USB abgegriffen wurde.

Und: in der BA steht NIX! GAR NIX!

Das ist mein Punkt.

Hat sich hier ein Marketing-Spezi dummes Zeug für den atuellen Propekt ausgedacht?

Nach eingehender Recherche bin ich mir sicher, dass Wadia und Onkyo mit 170i/171i bzw. ND-S1 sehr wohl digital DIREKT AM IPOD / IPHONE abgreifen - aber eben nicht via "normalem" USB-Kabel.

Wie gesagt (frei nach Goethe): "die Nachricht hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Ich finde KEINEN echten Beweis für die Pioneer-Aussage.

Gruß,
Alexander
DiPe2009
Stammgast
#199 erstellt: 29. Jan 2011, 02:50
Wenn es dich dann glücklich macht...

Aus einem Testbericht von Audio, 24.8.2009, Pioneer VSX-819:


AUDIO


Sedin Mujic
24. August 2009

(...)
Und noch viel mehr: einen iPod steuert der Pioneer per USB-Schnittstelle, das Verbindungskabel ist sogar im Lieferumfang enthalten, was für die Nutzer im Vergleich zur Konkurrenz einen Riesenvorteil bedeutet. Pro Pioneer: Falls das mitgelieferte USB-Kabel einmal nicht greifbar sein sollte, kann man das Original vom iPod benutzen. Weiterer Vorteil der USB-Verbindung: Musikdaten werden digital an den Verstärker geleitet, was die Verluste der D/A-Wandlung im iPod ausschließt. Neben einem USB-Stecker besitzt die mitgelieferte Kabelpeitsche auch Cinch-Anschlüsse zur Bildwiedergabe. Weil der Pioneer das Vi­deosignal nicht wandeln und skalieren kann, wird es allerdings nicht am HDMI-Out, sondern nur an der FBAS-Monitor­buchse bereit gestellt.


Audio Test

Wer hat dann nachgemessen? Du gibst dafür keine Quelle, und was wäre ein "echter Beweis"?
Verklag doch Pioneer, wenn du dir so sicher bist. Behaupten tun sie es ja eindeutig - und die ganzen Tester sind auch noch Teil der Verschwörung.

LG,
Dirk
wobeco
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 16. Feb 2011, 21:55
So, habe mein ND-S1 gerade retourniert ... summa summarum waren es doch zu viele Einschränkungen, die ich so vorher nicht gesehen / erwartet hatte:
- großes (fast schon 'riesiges') Gehäuse mit großzügigem Platzbedarf auf der Stellfläche (bei mir: Schreibtisch)
- keine 100% Kompatibilität zu meinem iPhone 3GS (ex MAI10) - jedesmal die Meldung " Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem iPhone entwickelt…' beim Einsetzen und Synchronisieren ... das nervt auf Dauer (bei mir jetzt gut 14 Tage Testzeitraum)
- 'suboptimal' realisierte Synchronisierung: ich erwarte auf Tastendruck (wenn schon nicht automatisch) eine Synchronisierung und danach eine automatische Freigabe / Beendigung auf Dock-Seite - statt dessen 'Knopfdruck für Synchro-Start' und später 'Knopfdruck für Synchro-Abschluss' (i.S.v. 'Auswerfen' o.ä.)


vitel09 schrieb:

Dann hab ich ein Hard Case um das Phone, müsste dieses immer entfernen oder passt auch so drauf?

Nein - auch ich nutze ein HardCase ... in der Ladeschale (die keine Typ-spezifische ist!) ist Platz für auch großvolumige Casetypen.

Un nu? Bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz: USB für Synchronisation und digitaler Output auf optischem TOSlink-Ausgang ist Pflicht ... der Rest (USB-DAC, FB, Video-Ausgang, ...) überflüssiger Schnick-Schnack


[Beitrag von wobeco am 16. Feb 2011, 22:27 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 16. Feb 2011, 22:12
Wadia 170 iTransport?

Ich hab's selbst allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Dock - Alternative zum ND-S1
Hannes0815 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  30 Beiträge
iPod über USB an Anlage - Digitaler Tonabgriff?
Tagaloa am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Onkyo ND-S1,Erfahrungen
Hifi-Anfänger79 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
elektrostatische Entladung bei Ipod in ND-S1
mibomm am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo ND-S1 - Verwendung mit Bluetooth Receiver
*barbaraluise* am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  5 Beiträge
D-A Wandler für Onkyo ND-S1
jx404 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Onkyo ND S1 mit iphone 4
Zappa17 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Onkyo ND-S1 Digitale Medienschnittstelle
HearSonic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  41 Beiträge
Passt Ipod Touch 4. Generation auf Onkyo ND-S1 Dockingstation
Simusas am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Ipod Touch + Onkyo ND-S1 = Brummen in Anlage
AZ_Bun am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941