Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Diskussionsthread zu "Kurzübersicht über aktuelle Player"

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 29. Okt 2012, 21:49

_iam_charly schrieb:
Davon hab ich nicht gesprochen: Weniger Bass hör ich auch, aber dadurch werden weder die Mitten "differenzierter" noch die Höhen "detailreicher".
Das ist keine logische Schlussfolgerung.
Man kann das hörbare Plus an Transparenz nicht einfach durch einen abgeschwächten Bass begründen.
Dass mir persönlich der Cowon klanglich besser gefällt, ist subjektiv, dass er mehr Details hörbar macht als ein Meizu, ist objektiv (und sollte für jeden mit vernünftigen Hörern nachvollziehbar sein, der einen Direktvergleich der beiden Player gemacht hat).

Ich lasse dir deine Meinung, aber teilen tue ich sie nicht. Ich denke erstens, dass man bei der Beurteilung nach mehr Details die Tatsache der geringeren Bassmenge per Gehirn nicht einfach so ausblenden kann. Zudem glaube ich, dass man auch mehr Details hört, wenn man nur mehr Details hören will, wenn man erst mal glaubt, dass einem der Klang besser gefällt. Unter'm Strich glaube ich einfach, dass das Einbildung ist. Du wirst mir da nicht zustimmen, aber das mußt du auch nicht. Genau so wie du davon überzeugt bist, dass der Cowon mehr Details liefert, so bin ich davon überzeugt, dass dem nicht so ist.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Okt 2012, 21:51 bearbeitet]
_iam_charly
Stammgast
#352 erstellt: 29. Okt 2012, 22:04

Bad_Robot schrieb:

Ich lasse dir deine Meinung, aber teilen tue ich sie nicht.


Das ist auch völlig ok. Ich lasse sie dir auch, keine Frage. Immerhin geht es hierbei nicht um die allgemeingültige Wahrheit, sondern um persönliche Vorlieben, Erfahrungen und Eindrücke.

Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 29. Okt 2012, 22:12
Absolute Zustimmung.

Und ganz speziell bezüglich des Meizu muss ich sagen, dass ich selber gar nicht so ein großer Anhänger von dem Ding bin. Ich weiß, dass er speziell wegen seiner Tiefbassanhebungsfähigkeiten seine (berechtigte) Anhängerschaft hat, aber in den Höhen ist er mir manchmal tatsächlich etwas unsauber. Das habe ich auch schon hier und da in anderen Postings geschrieben.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#354 erstellt: 29. Okt 2012, 22:22
piep piep piep, wir haben uns alle lieb
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 29. Okt 2012, 22:38
Außer Spammer, die kann keiner leiden.
CanDo415
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 15. Nov 2012, 23:58
Bin seit langem beim I-pod, weil einfach einfach und qualitativ gut...
mittlerweile habe ich meinen 2.
der erste war ein Nano der 2. Generation, der nach 5-6 jahren mal fatal runtergeknallt ist. bis dahin sehr zufrieden gewesen.
Nun ist es ein Classic mit der 160GB platte drin. dieser ist seit einem jahr im einsatz und begeistert auch meine frau. akkulaufzeit und menü überzeugen nach wie vor...
seit 2 jahren in verbindung mit Bose QuietComfort15, nach der ersten nutzung war klar wenn meine frau bald im ÖV pendelt will sie auch einen!

Die ersatzakkus sollte man zwar für die kopfhörer stendig mit dabei haben, aber das schadet nicht und ist es allemal wert.
der i-pod hält mit dunklem display einfach ewig, da die lautstärke auf "0" und das meine ich ernst, die anzeige zeigt nichts mehr an, laut genug ist um gemütlich in normaler umgebung zu entspannen.
im ÖV ein wenig aufgedreht und man vergisst wo man ist.

Die Kombi aus Bose und I-Pod wird bei uns wohl demnähst verdoppelt, da es das geld mehr als wert ist. zumal die haltbarkeit nahezu grenzenlos scheint, nach 1-2 Jahren sind keinerlei verschleißerscheinungen zu finden.
Efochim
Stammgast
#357 erstellt: 16. Nov 2012, 18:20
Was zum Teufel ist ein "ÖV"?
PAfreak
Inventar
#358 erstellt: 16. Nov 2012, 18:23
Öffentlicher Nahverkehr;-)
matador
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 25. Nov 2012, 16:06
Hallo Leute ich brauche mal eine Kaufberatung!

Ich habe derzeit einen sony nw-706f, de rmit den orig. Kopfhöhrern gutes Noise Canceling, satten Klang mit klaren Bässen und Laustärkereserven für klassische Musik u. ä. bietet.

Mit dem Sony NWZ A845 war ich insbesondere wegen letzterem überhaupt nicht zufrieden.


Ich suche also einen guten Player für die Noise canceling Kopfhörer "Sony MDR-NC22".


Habe die NC 22 mit einem Iphone3gs und Ipod Classic 5G 80gb getestet, Klang war blechern, schlecht.


Wie gut sind die aktuellen Modelle insgesamt/ gegenüber meinem alten Sony 706?

Was könnt ihr mir empfehlen?
sofastreamer
Inventar
#360 erstellt: 25. Nov 2012, 16:08
der klang liegt zu 99,9 % an den hörern und nicht an den playern.
PAfreak
Inventar
#361 erstellt: 25. Nov 2012, 18:35
Jap. Unterschiede gibt es mit solchen günstigen In Ears vor allem bei der Lautstärke. Da sind die neueren Sonys eher schwach.

Alles andere liegt wenn dann an verfälschenden EQ's oder schlecht dekodierten Dateien.

Grüße
matador
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 05. Dez 2012, 01:47
Der Sony MDR-NC22 am Sony 706 klingt gut und kann Pegel!

Am Sony 845, Ipod5 und Iphone klingt der Sony MDR-NC22 nicht gut; obwohl mal bei letzteren beiden laut stellen kann.

Es liegt meiner Meinung nach schon am Playern, aber nicht am Klang an sich, sondern an der KOmpatibilität mit In-Ear Speakern zu denen der Sony MDR-NC22 zählt.

Irgendeinen guten Vorshlag für einen guten Player der nicht auf der Liste der ersten Seite steht?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 05. Dez 2012, 09:36

matador schrieb:
Am Sony 845, Ipod5 und Iphone klingt der Sony MDR-NC22 nicht gut; obwohl mal bei letzteren beiden laut stellen kann.

Das liegt an dem Active Noise Canceling dieser InEars, das mit diesen Playern nicht funktioniert und diese Probleme verursacht.

Meiner Meinung nach ist Active Noise Canceling bei InEars absolut unnötig; gute InEars erreichen selbst mit passiver Dämpfung, alleine dadurch, dass sie die Ohren abschotten, eine Außengeräusdämpfung von 25dB. Und das ist bereits das Maximum, was man erreichen kann durch Eingriff in den Gehörgang. Da ändert auch Active Noise Canceling nichts mehr daran, es geht prinzipbedingt nicht leiser als das. Den Rest, den man von der Umwelt wahrnimmt, nimmt man nämlich nicht über das Gehör wahr, sondern über Körperschall (Knochenschall, über die Kieferknochen).

Mein Rat ist daher: vergiß' den MDR-NC22. Dann hast du die freie Playerwahl.

Viele Grüße,
Markus
matador
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 06. Dez 2012, 02:48
Hallo, auch wenn ich das Noise Cancelling der NC 22 aus schalte ist der Klang an allen Playern außer dem SOny NWZ 706 schlecht. Zudem bringt der Sony 845 kaum Pegel, auch mit den mitgelieferten Noise Cancelling Kopfhörern nicht. Letzteres ist irgendwie ein Armutszeugniss.

Habe mal testweise Sony MDR KX 70 getestet, die klangen nur am Sony 706 einigermaßen, an den anderen Playern waren die, wie schon die NC 22 nix.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 06. Dez 2012, 10:02

matador schrieb:
Hallo, auch wenn ich das Noise Cancelling der NC 22 aus schalte ist der Klang an allen Playern außer dem SOny NWZ 706 schlecht.

Ich weiß. Ich hab' den NC22 ja ebenfalls. Selbst das theoretische Vorhandensein von NC stört die anderen Player (ich glaube, da ist noch ein zusätzlicher Kontakt am Stecker, und der stört).

matador schrieb:
Zudem bringt der Sony 845 kaum Pegel, auch mit den mitgelieferten Noise Cancelling Kopfhörern nicht.

Again, ich weiß. Den A845 hab' ich ebenfalls.

Mein Rat aus meinem Vorposting gilt noch immer. Vergiss den NC022. Such' dir einen Inear ohne NC, dessen Klang dir unabhängig vom Player gefällt, und dann suche einen Player. So hast du bei der Playerwahl mehr Auswahl.

Der A845 ist einer der leisesten Player überhaupt (mit der geringsten Ausgangsleistung), das ist ja bekannt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Dez 2012, 10:04 bearbeitet]
matador
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 07. Dez 2012, 01:20
Danke Bad robot...
Du scheinst ja einiges zu haben...
Eine Empfehlung bez. InEar Kopfhörer (mit gutem Bass) oder ein Thread parat?
in10sive
Stammgast
#367 erstellt: 10. Dez 2012, 13:51
Der Sony Z unterstützt neuerdings, mit Software auf aktuellstem Stand, auch FLAC.
Find ich super, mag die 3rd Party Player nicht so sehr.
robwag
Stammgast
#368 erstellt: 17. Dez 2012, 20:42
Was sind denn 3rd party player

und Sony kann jetzt (schon) flac? Wie innovativ, mal sehen wann sie DAP mit Speichererweiterung anbieten
fqr
Inventar
#369 erstellt: 17. Dez 2012, 20:46
das sind player von dritt-anbietern... also nicht sony...
robwag
Stammgast
#370 erstellt: 18. Dez 2012, 11:59
schon klar, aber warum ist ausgerechnet Sony "1st Party"? ...und wer ist 2nd Party?
mazeh
Inventar
#371 erstellt: 18. Dez 2012, 12:51
Das ist alles nur ein Trick.
Örny
Stammgast
#372 erstellt: 18. Dez 2012, 16:12
Hi Leutz,

jetzt habe ich den Salat, hab die Streetlive2 gewonnen und meine Quellen sind
@Home: AIWA XA-950 Vollverstärker von 1990 der 1000 DM Klasse ( Datenblatt Kopfhörerausgang 8 Ohm - 32 Ohm )
@on-the-way: Samsung Galaxy S2 (Eins der ersten, leistungsstärkeren aber halt mit dem ?Yamaha? Soundchip.

Vorallem unterwegs sehe ich da nicht so recht den guten Spielpartner, und auf ein Iphone möchte ich auch nicht umsatteln..
Kaum gewinnt man etwas muss man schon wieder dafür investieren


[Beitrag von Örny am 18. Dez 2012, 16:13 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 18. Dez 2012, 16:31
Haha,

erstens: herzlichen Glückwunsch. Zweitens: dumm gelaufen. Kauf' dir doch einen kleinen FiiO E6 für unterwegs, für 25 Euro. Der behebt dieses Problem.

Viele Grüße,
Markus
Örny
Stammgast
#374 erstellt: 18. Dez 2012, 16:48
1. danke
2. ebend!

Aber holt sich der Fiio den Klang nicht vom Klinkestecker und wird somit von einer schlechten Hardwareschnittstelle als Quelle befeuert?

Kann ein Fiio einem "Iphone4 Klang" Konkurrenz machen? Ich lese immerwieder Iphone = sehr gut, restliche Lösungen = gut
sofastreamer
Inventar
#375 erstellt: 20. Dez 2012, 15:50
hier gehts ja meist um multi ba inears und ihre probleme an den meisten playern. welcher player ist aber empfehlenswert um das meiste aus einem Bügler mit 32 Ohm? Ich hab einfach keine Lust auf separaten pkhv. Maximal Budget 200 EUR +-

Ich hätte ja lust auf den Studio V, weil ich akkulaufzeit und und SD-Karte charmant finde.
hei_no
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 24. Dez 2012, 03:46
@bad_robot Komisch weder mein h120, noch mein h320 rauschen hörbar, mag sein das meine er-4p zu unempfindlich waren das ich das nicht hörte. Kann aber auch sein das du unzulässig pauschalisierst.


[Beitrag von hei_no am 24. Dez 2012, 03:48 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 24. Dez 2012, 10:25
Hallo,

der er-4p hat eine Impedanz von über 100 Ohm; kein Wunder, dass du damit kein Rauschen hörst. So etwas (> 100 Ohm bei Inears) gibt es heutzutage gar nicht mehr. Alles andere, was du heutzutage an InEars kaufst, hat so eine niedrige Impedanz, dass es an den iRivers nur so rauscht. Ich hab' auch deinen Kaufberatungs-Thread gesehen ... mach' dich mal auf die eine oder andere Überraschung gefasst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Dez 2012, 19:33 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#378 erstellt: 25. Dez 2012, 16:24
Also ehrlich gesagt stört mich das Grundrauschen meines H120 nicht im geringsten. Ich hör aber auch kaum so leise wie Du, wenn Du verstehst, was ich meine.
Stedefreund
Stammgast
#379 erstellt: 28. Dez 2012, 16:10
Schon jemand Rockbox für den Sansa Fuze+ ausprobiert oder werde ich der erste sein ;D?
hei_no
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 03. Jan 2013, 21:52

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

der er-4p hat eine Impedanz von über 100 Ohm; kein Wunder, dass du damit kein Rauschen hörst. So etwas (> 100 Ohm bei Inears) gibt es heutzutage gar nicht mehr. Alles andere, was du heutzutage an InEars kaufst, hat so eine niedrige Impedanz, dass es an den iRivers nur so rauscht. Ich hab' auch deinen Kaufberatungs-Thread gesehen ... mach' dich mal auf die eine oder andere Überraschung gefasst.

Viele Grüße,
Markus
Ups, Hatte ich vergessen ich wollte ja noch antworten. Der ER-4P hat 27 Ohm, der ER-4S hat die ca. 110 Ohm. die Lautstärke mit der ich am Iriver höre liegt bei 7-8 von 40. Mag sein das das Rauschen erst bei höherer Lautstärke hörbar ist. Gut, wenn ich mich auf den Player konzentriere höre ich ein minimales rauschen und den Einsatz der Festplatte. Aber schon bei leisen Musikpassagen ist das "Rauschen" nicht mehr hörbar.

gruß Norbert
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 03. Jan 2013, 22:00
Hallo,

ah, danke für die Info.

Das Rauschen vernimmt man eher bei leiseren Lautstärken als bei lauteren. Das Grundrauschen ist in seiner Stärke ja relativ konstant (unabhängig von der eingestellten Lautstärke), und je lauter man hört, desto mehr "drückt" man das Grundrauschen im Vergleich zur Musik 'runter.

Ich höre die meiste Zeit auf der Lautstärkeeinstellung 1 bis 2 (von 40), und da fällt das Rauschen dann schon mehr auf. (Ja, ich höre üblicherweise in sehr leisen Umgebungen (daheim). Wenn ich unterwegs bin (Umgebungslärm), höre ich auch lauter, und dann ist das Rauschen kein Problem mehr.)


hei_no schrieb:
Gut, wenn ich mich auf den Player konzentriere höre ich ein minimales rauschen


Im Querschnitt, über alle möglichen Player die es heutzutage gibt, ist der iRiver damit eben eher am schlechten Ende der Skala. Es gibt genügend Player, bei denen hört man gar kein Rauschen, selbst wenn man sich noch so darauf konzentriert. Es gibt kaum Player, die noch mehr rauschen als der iRiver.

Es gibt eben Leute, die sich daran stören. Es hat hier im Forum durchaus schon Leute gegeben, die einen Sansa clip+ enttäuscht zurückgeschickt haben, wegen dem Grundrauschen. Und der Sansa clip+ rauscht weniger als der iRiver.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Jan 2013, 22:04 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#382 erstellt: 03. Jan 2013, 23:04

Stedefreund schrieb:
Schon jemand Rockbox für den Sansa Fuze+ ausprobiert oder werde ich der erste sein ;D?

...ich hatte vor 1/2 Jahr Rockbox auf Fuze+ installiert und nur Probleme damit.
Der gelobte EQ der Rockbox (reicht bis 40Hz herunter) ließ sich nur auf Verdacht einstellen, mit absurd anmutenden Werten.
Habe eine Zeitlang herumexperimentiert und schlussendlich aufgegeben.
Sogar das Löschen der Rockbox war ein Problem.
Ich warte auf brauchbare Version, dann werde ich den nächten Versich starten.
hei_no
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 03. Jan 2013, 23:54

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

ah, danke für die Info.

...

hei_no schrieb:
Gut, wenn ich mich auf den Player konzentriere höre ich ein minimales rauschen


Im Querschnitt, über alle möglichen Player die es heutzutage gibt, ist der iRiver damit eben eher am schlechten Ende der Skala. Es gibt genügend Player, bei denen hört man gar kein Rauschen, selbst wenn man sich noch so darauf konzentriert. Es gibt kaum Player, die noch mehr rauschen als der iRiver.

Es gibt eben Leute, die sich daran stören. Es hat hier im Forum durchaus schon Leute gegeben, die einen Sansa clip+ enttäuscht zurückgeschickt haben, wegen dem Grundrauschen. Und der Sansa clip+ rauscht weniger als der iRiver.

Viele Grüße,
Markus
Kopfhörer eingesteckt, Iriver eingeschaltet, Rauschen deutlich hörbar, ok.

Bislang steckte ich die Inears erst in die Ohren wenn der Iriver lief, das starten der Musik und das "Endrehen" der Inears war eins, kein Wunder das mich das Rauschen nicht so störte.

Ich höre gerade eine leise Passage der Worlds of the War, The red Weed auf der von dir bevorzugten Einstellung, das Rauschen ist deutlich vernehmbar.

gruß Norbert
sofastreamer
Inventar
#384 erstellt: 13. Jan 2013, 22:35
was ist denn von dem litle dot player zu halten? http://www.ebay.co.u...&hash=item1c273a909b
in10sive
Stammgast
#385 erstellt: 19. Jan 2013, 00:12
Habe gestern mein Galaxy Note 2 gekauft und bin hellauf begeistert von seinen Qualitäten. DAS ist ein Smartphone
Eine Sache trübt aber das Erlebnis... Rauschen.
Kopfhörer angeschlossen isses dead-silent. Sobald ich aber anfange Musik zu hören oder Videos gucke, startet es sofort zu rauschen. Beim T90 oder Momentum hört man nix, fängt ganz ganez leicht beim dynamischen CKW1000Anv an(stört nur bei ganz leiser Musik) und beim Ck100Pro ist das ne totale Katastrophe. Man hört bei ca 40% meist das Rauschen neben der Musik...
Sind Multi-Ba generell darauf anfällig oder liegt es am Ck100pro?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 19. Jan 2013, 00:29

in10sive schrieb:
Sind Multi-Ba generell darauf anfällig oder liegt es am Ck100pro?

Multi-BAs sind nicht "anfällig", die haben nur einen sehr hohen Wirkungsgrad, der das Rauschen der Quelle sehr sichtbar (bzw hörbar) macht.

Viele Grüße,
Markus
Örny
Stammgast
#387 erstellt: 19. Jan 2013, 15:32
Bad Robot, hast du eigentlich mal erfahrungen mit den Sony Xperia Modellen (Smartphones) sammeln können?

Ich bin von einem Samsung Galaxy S2 auf ein Xperia S umgestiegen. Hauptgrund waren die Streetlive2 In-Ears.
habe dann den Sony eigenen Walkman Player gleichzeitig mit Poweramp und dem N7 Player betrieben.

1. Das Xperia hat generell einen saubereren Klang als das Galaxy S2. Das ist ja schonmal fein.
2. Es gibt unterschiede im Klang im Vergleich Sony Walkman Software zu Poweramp und N7

Der Sony Walkman Player (software) scheint einen sehr linearen Klang zu liefern. Poweramp und N7 scheinen einen von Natur aus auf Loudness getrimmten Klang zu haben.
Bei gleicher Systemlautstärke sind Poweramp und N7

1. lauter und 2. ballern einem die komplette Frequenzbandbreite irgendwie "spektakulärer" um die Ohren so dass ich auf Loundess tippen muss.

Ich denke ein Xperia S mit dem walkman App könnte deinem favorisiertem Apple 4(s) Klang sehr sehr nahe kommen.

Mfg
Örny
Alpe22
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 20. Jan 2013, 14:01
Hallo erstmal

mal ne kurze frage ich habe vorkurzem einen sennheiser hd 600 bekommen und einen fiio E07k dazu. Ich selbst habe einen Ipod photo mit 20 gb noch.
Meine frage da der fiio 24 bit unterstützt und der ipod leider nicht ist die sache nun ob ich doch lieber zum sansdisk sansa greifen soll oder doch beim ipod bleibe und diesen per lod am fiio anschließe, aber der sansa ja dann nur per klinke am fiio ran geht! hab ich da nicht den verlust der quallität per klinke als per Lod. möchte den sennheiser darüber anschließen und musik geniessen .
danke schon mal
Schmudra
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 28. Jan 2013, 16:43
Hi alle miteinander,

wenn es darum geht, unterwegs Musik zu hören und einen möglichst guten Klang zu erreichen, kommt es ja auf die gesamte Signalkette an. Denn der "beste" Player nützt mir ja nichts, wenn ich daran grottige Hörer betreibe (und umgekehrt). Wie wäre es also, wenn wir hier nicht nur Player und Hörer einzeln betrachten, sondern auch deren passende Kombination? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jeder, der Lust dazu hat, einfach mal schreibt, welche Kombination von Player, pKHV und Hörer ihm am besten gefällt. Vielleicht haben es Neulinge dann noch einfacher, eine passende Auswahl zu treffen.
saenta
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 28. Jan 2013, 21:15
Ich habe heute Antwort von Fiio bekommen, der X3 soll vorraussichtlich im April erscheinen.
toschu3
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 30. Jan 2013, 19:37
Habe das Xperia T und das Ding rauscht recht übel... Gestern Abend konnte ich meine neuen FA-3 gar nicht genießen. Bei ruhiger leiser Musik macht das keinen Spaß... Muss ich mir jetzt noch einen mp3 Player kaufen? Jetzt nutze ich erst mal das iPad, aber ist schon irgendwie traurig... Taugen die aktuellen ipods? Der 4G ist mit 16gb für knapp über 170€ zu bekommen. Aber eigentlich will ich nicht so viele Geräte mit mir rumtragen...
bartlomiej
Stammgast
#392 erstellt: 31. Jan 2013, 22:31
@Bad Robot: irgendjemand behauptete hier im Forum der neue Ipod Nano 7g ist nochmal ein Steigerung gegenüber der 6. Generation und steht klangtechnisch sogar über dem Iphone 4. Kann du das vielleicht bestätigen?
Moggy
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 10. Feb 2013, 00:04
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon viel Informiert hier im Forum, doch komme immer noch zu keiner Entscheidung.

Meine Hörer sind die Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro. Derzeit nutze ich noch meinen alten iPod 5.5G 80GB mit Rockbox, der mich in letzter Zeit aber immer unglücklicher macht. Die Akkulaufzeit beschränkt sich mittlerweile auf 8 Stunden und meiner Meinung nach hat der Klang enorm nachgelassen oder meine Ansprüche sind gestiegen. Der Equalizer hilft leider auch nichts, da eine Bassanhebung zu üblem Clipping führt. An meinem Onkyo TX-SR 504E mit Treble +4db und Bass +10db über die Kopfhörerbuchse an meine UE SF 5 Pro angeschlossen, gefällt mir der Klang des exakt gleichen Lieds (Metallica - Nothing Else Matters - S&M) wiedergegeben über mein Dell Vostro 3350 einfach wunderbar, wo hingegen es am iPod einfach grauenvoll klingt und auch keinen Bass hat.

Primär höre ich Rock und Elektronische Musik, 50/50 würde ich sagen. Die lieder liegen meist in FLAC vor.

Einen Sansa Clip+ hatte ich mal für 1 Tage, aber das Grundrauschen bzw eher das knistern/knacken wenn man eine Taste drückt war einfach unerträglich, deshalb ging der auch sehr schnell wieder zurück. Kann es hier vielleicht sein das ich einfach einen Defekten Player hatte?

Am liebensten wäre mir ein Player der mit meinen Multi BA inEars linear spielt und somit den Frequenzgang meiner inEars nicht verändert und ich diesen über einen EQ nachregeln kann wenn ich das möchte, auch in anbetracht der Tatsache das ich über ein Upgrade auf UE TF 10 oder Customs nachdenke.

Preislimit würde ich jetzt mal auf 250€ setzen. Ausser Musik abspielen muss mein neuer Player nichts können.

Gruß
Moggy
fqr
Inventar
#394 erstellt: 10. Feb 2013, 00:29
hmm mein clip+ rauscht an den triple fi nicht und die tastenbetätigung kackt auch nicht. es sei denn du meinst den tastenklick von RB... den kannst du ausstellen.

multi ba in-ears schränken die wahl des players stark ein, wenn man keinen kopfhörerverstärker mitschleppen will.

da bleiben eigentlich nur die sansa player, ein iphone 4, oder der ibasso dx100. die letzteren sind deutlich über deinem budget.

selbst mein touch 4g, spielt mit den TF10 nicht völlig linear, er erzeugt einen leichten höhenabfall. unterwegs ist mir das egal, bzw nehme ich es nicht wahr, aber zuhause in ruhiger umgebung fällts mir an bestimmten stellen doch auf. nicht schlimm, aber bemerkbar, ob es stört hängt von der gehörten musik ab.

oder du nimmst einen kleinen pkhv wie den fiio e6, dann kannst du eigentlich jeden player dranhängen, ausser vielleicht einige gesoundeten sonys. hast aber 2 geräte dabei....
Moggy
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 10. Feb 2013, 00:40
Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht hatte ich doch einen Montags-Clip+ erwischt. Ich hatte auf dem Modell auch noch die Original Firmware, das wird aber kaum den Unterschied machen oder? Vielleicht sollte ich mir da einfach nochmal einen Bestellen.

Mit pKHV bin ich mir noch sehr unschlüssig, mit dem Thema habe ich mich noch nicht wirklich Intensiv beschäftigt.
Moggy
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 12. Feb 2013, 22:38
Heute kam mein Clip+!

Bin einfach super begeistert, hatte wohl letztens wirklich ein Montags-Modell erwischt. Grundrauschen fast unhörbar und auch absolut keine Geräusche wenn Tasten gedrückt werden. Und der Klang ist im vergleich zu meinem iPod 5.5G wirklich Traumhaft Metallica - Nothing Else Matters (S&M Version) macht das richtig spaß mit Bass +3db

Danke nochmal für die Empfehlung, sonst hätte ich mich wohl nicht mehr dazu aufgerafft noch einen Clip+ zu kaufen!
bartlomiej
Stammgast
#397 erstellt: 13. Feb 2013, 06:21
Ein kleine Frage (ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen):

Ich lese ständig das bei den Fiio Ipod Dock/mini Jack Adaptern mein L1 schlechter sein soll als der L3 und L9 und die Unterschiede bei der Klangqualität hörbar sind. Ist da aus einem bestimmten Grund wirklich so oder geht es hier einfach nur um den üblichen "Kabelklang" (Fiio weist auf seiner Website hin das beim L3 und L9 ein "besseres" Kabel verwendet wurde).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 13. Feb 2013, 06:53
Hallo,

das ist Quatsch. Klanglich unterscheiden die sich nicht. (Außer, eines ist kaputt.)

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#399 erstellt: 23. Apr 2013, 22:16

Bad_Robot schrieb:

Apple (iPod Nano 6G, Touch 4G, Classic / iPhone 4):
+ sehr gute Soundqualität (allen voran das iPhone 4 mit der besten Soundqualität)
+ sehr geringes / kein Grundrauschen
+ kein Bassabfall
+ sehr gute Bedienung
+ ungeregelter LineOut verfügbar, z.B. via FiiO L3 Adapter
- Bindung an Apple (iTunes)
- Kein benutzerdefinierbarer EQ
- Keine Ordnernavigation
- Touch 4G und Classic haben ebenfalls leichte Multi-BA-InEar-Probleme aufgrund leicht erhöhter Ausgangsimpedanz. In etwa auf Niveau des Sony S755. Es gibt hier und da Leute, die diesen Unterschied von iPod Touch 4G zu iPhone 4 heraushören (iPhone 4 ist besser).
- Lautstärkebegrenzung nicht (oder nur schwer, bei einigen Modellen) umgehbar (Nachtrag: bei meinem iPod Touch 4G war ich dank dieser Anleitung in der Lage, die Lautstärkebegrenzung zu deaktivieren. Dann spielt der Touch 4G sogar noch lauter als Sansa und Cowon-Geräte mit deaktivierter Lautstärkebegrenzung, und auch lauter als ein Nationite sflo2. Nur Hifiman und Colorfly gehen noch lauter.)

Fazit: wer nichts gegen Apple und iTunes hat und keinen EQ benötigt: Zugreifen!


Da ich seit einer Weile selbst einen iPod Touch 4G nutzte wollte ich Mal ein paar Änderungen/Verbesserungen für die Kurzübersicht vorschlagen.

Auf die Plusseite gehört imo noch das mit der hauseigenen Abspielsoftware "fast perfekte" Gaplesswiedergabe möglich ist.

Ausserdem würde ich den Minuspunkt "kein benutzerdefinierbarer EQ" etwas weiter ausführen.

Handelt es sich nämlich um ein Apple Gerät das die Fähigkeit bietet weitere Apps zu installieren (das sind wohl inzwischen einige) hat man grundsätzlich die Möglichkeit auch eine andere App zur Musikwiedergabe zu nutzen und diese hat dann die gleiche, durchaus "gute" (s.o.), Hardware zur Verfügung und kann auch schon Mal einen super EQ mitbringen.

Ich habe z.B. vor ein paar Tagen die App "Denon Audio" entdeckt (im Moment gratis). Ist sehr gut zu bedienen bringt im Wlan noch Internetradiosender mit, das nur am Rande, aber vor alle hat man dann einen 10-Band EQ zur Verfügung. Der Wunschfrequenzgang lässt sich per Touchscreen einfach und extrem frei einstellen. (tiefste Frequenz ~32Hz)

Ich konnte damit verzerrungsfrei Frequenzbereiche um bis zu 18db anheben und damit z.B. "Meizu"-artige Tiefbassattacken aus dem Apfel herausquälen. Ein Limiter der die Übersteuerung verhindert lässt sich zuschalten und man kann den Headroom den die Software sich freischaufelt selbst einstellen bis 3db.

Evtl. funktioniert das bei mit nur so gut da ich meine ganze Musik auf -15dbFS normalisiert habe und so natürlich einen extremen Headroom besitze (Edit: Mit Umgehung der Lautstärke- bzw. Regelbereichbegrenzung habe ich dafür mehr als genug Reserven; hängt natürlich von Hörgewohnheiten und verwendete KHn ab). Dennoch für mich bis jetzt der beste EQ den ich auf einen mobilen Gerät hatte, also ist der Punkt "kein benutzerdefinierbarer EQ" ziemlich unzutreffend.

Gruß Alex


[Beitrag von ultrasound am 23. Apr 2013, 22:24 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 24. Apr 2013, 08:31
Hallo Alex,

danke für den Vorschlag. Ich werd's einpflegen.

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#401 erstellt: 24. Apr 2013, 12:02
Gern geschehen.

Dein Monsterthread war sicherlich viel Arbeit und ich bin froh wenn ich dort ein wenig nützliches beisteuern konnte.


Gruß Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussion zu >>Kurzübersicht über aktuelle Player 2015<<
Hüb' am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  202 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player (Tips zu "Suche Player mit gutem Klang")
Bad_Robot am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player 2017 (20 Hi-Res Player im Überblick)
AG1M am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Aktuelle Referenzqualität
HifiTux am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player mit Lautsprecher
pixeljuice am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Auswahlhilfe bei DAP mit Android
Smut0r am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  17 Beiträge
Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+
d.saffection am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  67 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Aktuelle Smartphones mit DAC überhaupt vorhanden?
Meister_Oek am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  13 Beiträge
Sony 443 vs. aktuelle Philips und Rest
showtime25 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818