Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Diskussionsthread zu "Kurzübersicht über aktuelle Player"

+A -A
Autor
Beitrag
ultrasound
Inventar
#401 erstellt: 24. Apr 2013, 12:02
Gern geschehen.

Dein Monsterthread war sicherlich viel Arbeit und ich bin froh wenn ich dort ein wenig nützliches beisteuern konnte.


Gruß Alex
BurtonCHell
Inventar
#402 erstellt: 26. Apr 2013, 11:48

ultrasound (Beitrag #399) schrieb:

Ich habe z.B. vor ein paar Tagen die App "Denon Audio" entdeckt (im Moment gratis). Ist sehr gut zu bedienen bringt im Wlan noch Internetradiosender mit, das nur am Rande, aber vor alle hat man dann einen 10-Band EQ zur Verfügung. Der Wunschfrequenzgang lässt sich per Touchscreen einfach und extrem frei einstellen. (tiefste Frequenz ~32Hz)

Ich konnte damit verzerrungsfrei Frequenzbereiche um bis zu 18db anheben und damit z.B. "Meizu"-artige Tiefbassattacken aus dem Apfel herausquälen. Ein Limiter der die Übersteuerung verhindert lässt sich zuschalten und man kann den Headroom den die Software sich freischaufelt selbst einstellen bis 3db.


Danke für den Tipp.
Ich nutze selbst auch die "Denon Audio"-App und habe mich bisweilen gefragt, ob diese addititv oder mit Pre-Cut arbeitet.
Die Angaben in den Einstellungen mit "Dämpfung" und "Limiter" habe ich bis dato übersehen.

Nun aber meine Frage, da die Aussteuerungsreserven bei nur -3.0 dB liegen, ist es doch möglich, dass ich mit EQ-Einsatz (>3.0 dB) den Maximalpegel überschreite und dadurch Verzerrungen verursache?
Was macht genau der "Limiter", der dann ins Spiel kommen soll?
Erweitert er automatisch den Headroom oder wird beim Überschreiten des "Übersteuerungspunkt" einfach der Ausgangspegel zurückgesetzt? Was ja an und für sich das Gleiche ist, solange Clipping verhindert wird ..
Wiki sagt Letzteres - unterscheidet aber zwischen verschiedenen Bauarten.
Welche Art "Limiter" wird in den digitalen Playern bzw. in dieser App verwendet?


[Beitrag von BurtonCHell am 26. Apr 2013, 11:52 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#403 erstellt: 26. Apr 2013, 17:25
Welche Art Limiter das ist weiß ich leider nicht. Evtl. einfach Mal bei Denon nachfragen. Zusätzlichen Headroom kannst du dir aber durch vorheriges normalisieren deiner Dateien sichern.
PAfreak
Inventar
#404 erstellt: 26. Apr 2013, 17:51
Nutzt einfach Accudio Pro. Besserer Funktionsumfang und der Gain wird automatisch reduziert. So gibts garantiert keine Probleme mit dem Headroom.

Kostet zwar nen paar Öcken, aber die isses locker Wert.
ultrasound
Inventar
#405 erstellt: 26. Apr 2013, 17:56
Inwiefern ist der Funktionumfang besser?
BurtonCHell
Inventar
#406 erstellt: 27. Apr 2013, 10:54
Hab mir nun die "Accudio Pro"-App installiert.
Im Vergleich zur "Denon-Audio"-App wirkt diese weit aus professioneller.

Der Headroom kann manuell oder automatisch eingestellt werden, die einzelnen EQ-Settings (inkl. Bandwith/"Güte") lassen sich bequem über einzelne Reiter eintragen und abspeichern, während man bei der Denon-App nur mit dem Finger "hinzupfen" kann und jedes Setting neu abspeichern muss, da man beim "Edit"-Button nur vorhandene Profile löschen kann.
Bei Accudio lassen sich diese ganz einfach editieren.

Accudio-EQ-Settings:
mzl.kzmzmdso.320x480-75

Alles in allem wertet "Accudio-Pro" iOS-Geräte ungemein auf und ist vor allem in der "Usabilty" der Denon-App in allen Belangen überlegen. Dafür ist diese aber kostenlos.


Inwiefern ist der Funktionumfang besser?

siehe oben und hier


[Beitrag von BurtonCHell am 27. Apr 2013, 11:00 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#407 erstellt: 27. Apr 2013, 16:15
Den EQ über Reiter anstatt Touchscreen einzustellen ist nur anders und nicht zwangsläufig besser. Jede Variante hat Vor- und Nachteile.

Die Linearisierung kann ich nur mit KH nutzen die in ihrer Datenbank sind, meiner ist nicht drin, damit ist dort auch nix besser.
Wie es mit dem verhindern von Clipping bei Accudio aussieht ist genauso wenig klar wie bei der Denonapp.

Headroom manuell einstellbar klingt super braucht man wohl aber nicht zwangsläufig, ich habe z.B. 18db Headroom auch mit der Denon-app.

Das man gespeicherte EQ-Einstellungen nachbessern kann ist ein Pluspunkt und die App "wirkt" professioneller.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn nicht klar ist was der Anwender genau braucht oder will, bzw. mit was er bis jetzt Probleme hatte, ist erstmal nicht a-priori klar das ihm die Accudio App tatsächlich einen Mehrwert bringt und deshalb finde ich solche pauschalen Aussagen wie


PAfreak (Beitrag #404) schrieb:
Nutzt einfach Accudio Pro


ohne abzuklären wozu einfach unangebracht.

Die Frage wie die Denon-App den Limiter einstetzt wird damit auch nicht geklärt.

Interessant für alle Anwender wäre z.B. die Akkubelastung der jeweiligen Apps bei aktiviertem EQ.
Falls dabei rauskommt das dieser deutlich länger halten sollte profitiert tatsächlich jeder Anwender davon.

Es wäre leicht zu testen und würde wertvolle Informationen ins Forum bringen.
ultrasound
Inventar
#408 erstellt: 27. Apr 2013, 17:01
kl. Zusatz: Wie sieht es mit Gaplesswiedergabe aus bei der Accudio-App? Das war so mein Hauptproblem mit der Denon-App. Funktioniert das genauso gut wie bei der Standardapplewiedergabe?
PAfreak
Inventar
#409 erstellt: 28. Apr 2013, 12:07

ultrasound (Beitrag #407) schrieb:
Den EQ über Reiter anstatt Touchscreen einzustellen ist nur anders und nicht zwangsläufig besser. Jede Variante hat Vor- und Nachteile.


Stimmt, die Eingabe per Finger ist schneller, über Reiter deutlich genauer. Aber allein der größere Wirkungsbereich (20 - 20.000Hz) und die Möglichkeit die Oktavbreite einzustellen reißen es für mich raus.


ultrasound (Beitrag #407) schrieb:

Die Linearisierung kann ich nur mit KH nutzen die in ihrer Datenbank sind, meiner ist nicht drin, damit ist dort auch nix besser.


Das ist natürlich schade. Eigentlich ist die Datenbank ja inzwischen sehr umfangreich. Alle meine Kopfhörer sind z.B. drin. Darf ich fragen mit was Du hörst?



ultrasound (Beitrag #407) schrieb:

Wie es mit dem verhindern von Clipping bei Accudio aussieht ist genauso wenig klar wie bei der Denonapp.


Kommt man bei aktiviertem Autogain denn überhaupt ins Clipping? Kann ja eigentlich garnicht passieren.


ultrasound (Beitrag #407) schrieb:

Headroom manuell einstellbar klingt super braucht man wohl aber nicht zwangsläufig, ich habe z.B. 18db Headroom auch mit der Denon-app.


Es will ja nicht jeder seinen normalen Pegel um 15dB absenken... Zumal ich im Leben keine 15 dB Headroom für den EQ brauche. Da bekomm ich mit meinen großen Büglern Leistungsprobleme.



ultrasound (Beitrag #407) schrieb:

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn nicht klar ist was der Anwender genau braucht oder will, bzw. mit was er bis jetzt Probleme hatte, ist erstmal nicht a-priori klar das ihm die Accudio App tatsächlich einen Mehrwert bringt und deshalb finde ich solche pauschalen Aussagen wie


PAfreak (Beitrag #404) schrieb:
Nutzt einfach Accudio Pro


ohne abzuklären wozu einfach unangebracht.


War ja auch erstmal nur nen Vorschlag von mir;-) Ich konnte bei der App eben nie Probleme mit Clipping feststellen. Daher hab ich die App eben als Lösung für ein Clippingproblem angesehen. Zumal die normalisierung einfach ein wirklich nettes Feature ist. Siehe auch den Accudio Thread.


ultrasound (Beitrag #407) schrieb:

Interessant für alle Anwender wäre z.B. die Akkubelastung der jeweiligen Apps bei aktiviertem EQ.
Falls dabei rauskommt das dieser deutlich länger halten sollte profitiert tatsächlich jeder Anwender davon.

Es wäre leicht zu testen und würde wertvolle Informationen ins Forum bringen.


Naja, das ist jetzt schwer zu Vergleichen. Man müsste Wiedergabegerät, Pegel, iOS Version, etc abgleichen. So sparsam wie die Standartapp ist aber eh kein EQ Player.

Zum Thema Gapless: Bei mir spielt die Denon App sowas von Gapless... Keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht? Liegt vllt auch am Wiedergabegerät.

Gruß


[Beitrag von PAfreak am 28. Apr 2013, 12:09 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#410 erstellt: 28. Apr 2013, 19:29
Ich zitiere jetzt Mal nicht jede Stelle wird woll auch so gehen.

Zu EQ: Klingt echt sehr gut was Accudio da alles an Board hat.

KH benutze ich von Compact Monitors die Stage 3. Das eine deutsche Firma die eigentlich Bühnenmonitore herstellt/herstellte (haben sich ja aufgetrennt) nicht mit in der Datenbank ist wundert mich natürlich auch nicht besonders. Die Datenbank ist tatsächlich recht umfangreich wobei ich schon einige High-End In-Ears vermisse.

Ganz am Rande bemerkt ist die Linearisierung ohnehin problematisch für In-Ears. Wie hier schon in vielen Threads erwähnt ändert sich die Abstimmung in Richtung des Impedanzverlauf der Hörer in Abhängigkeit der Ausgangsimpedanz der Quelle und die kann Accudio nicht kennen. Um das bestmöglich umzusetzen müssten sie den Impedanzverlauf der Hörer messen einen EQ bauen der diese Kurve spiegelt. Diese Kurve müsste dann auf einen zuschaltbaren Regler der noch in der Intensität steuerbar ist, evtl. mit der Möglichkeit die Ausgangsimpedanz in Ohm anzugeben.

Sowas erwarte ich natürlich nicht da es wohl auch ziemlich aufwendig wäre und das Bewusstsein für diese Problematik wohl nur bei den "Freaks" gegeben ist. Ohne so eine Funktion kann die Linearisierung allerdings nur richtig arbeiten wenn die Quelle des Nutzer die gleiche Ausgangsimpedanz hat wie die Quelle die Accudio zur Messung verwendet hat.

Ich halte das Feature ohnehin mehr für "Nice to have" als wirklich notwendig. Man sucht sich die Hörer ja auch nach Abstimmung aus und nicht jeder will überhaupt einen linearen Hörer.


Kommt man bei aktiviertem Autogain denn überhaupt ins Clipping? Kann ja eigentlich garnicht passieren.


Ich denke nicht. Bei der Verwendung des Limiters bei der Denon-App vermutlich auch nicht, die Frage ist nur warum und wie arbeitet das ganze. Ich habe da ein paar dicke Bücher auf dem Schreibtisch da könnte sowas drin stehen nur komme ich grade nicht dazu die zu lesen.


Naja, das ist jetzt schwer zu Vergleichen. Man müsste Wiedergabegerät, Pegel, iOS Version, etc abgleichen.


Ja im Grunde schon und sogar noch mehr der EQ "geht" auf den Prozessor und damit stellt er wohl prozentual ein größere Belastung bei leisen Pegeln dar, da das Verhältnis von Rechenaufwand zu Ausgangsleistung größer ist usw. Akkubelastung könnte man trotzdem für grobe "Hausnummern" auch kurz anders untersuchen. Lautstärke am besten voll aufdrehen, gleichen Headroom einstellen, EQ an (grob ähnliche Kurven), eine feste Zeit laufen lassen und schauen wieviel Prozentpunkte die Akkuladung bei den Apps jeweils runter geht. Das ist natürlich nicht sehr professionel und genau. Auch in Betracht auf die Arbeitsweise von Akkus bzw. wie die Restkapazität für die Anzeige ermittelt wird, aber für einen ersten groben Vergleich könnte es schon nützen.

Gapless: Also wenn bei dir Gapless arbeitet müsste ich nochmal testen. Habe nur kurz an eine Ende eines Stückes gespullt das mit dem Nächsten zusammenhängt um das zu überprüfen und die App ist gesprungen. Kann aber auch durch die Tatsache entstanden sein, dass ich gespult habe und damit die App "überlastet".

Kann die Accudio App auch Gapless?

Ich schau Mal noch kurz in den Thread dazu rein vielleicht sind da ja noch paar nützliche Information. Sieht ohnehin danach aus als hätte ich sie bald auf dem Gerät, kostet wohl kein Vermögen, wenn man Mal mit anderen Hifianschaffungen vergleicht.

Gruß Alex
elektrosteve
Inventar
#411 erstellt: 10. Mai 2013, 23:34
Hallo,

ich wollte kurz über das Samsung S3 berichten. Ich benutzte es jetzt seit einigen Monaten und das Teil ist wirklich gut! Keine hörbaren Verzerrungen, sehr gute Auflösung und eine vernünftige Räumlichkeit und Dynamik. Dazu kommt ein brauchbarer EQ und eine feine 3D Einstellung. Auf Stufe 1 agiert diese recht subtil, verzerrt den Raum praktisch kaum. Lässt alles nur etwas weniger aufdringlich wirken und fügt einbischen Räumlichkeit hinzu. Rauschen kann ich an meinen PFE232 keines feststellen, diese sind allerdings auch ziemlich unempfindlich.
Ausgangsimpedanz geht voll in Ordnung, verzieht den FQgang des PFE232 nicht besonders stark. Stören tut es mich nicht.

Der Bildschrim ist zum niederknien! Wunderschöne Farben und ein unglaublicher Kontrast. Mit der Akkulaufzeit kann man auch gut leben. Vielleicht nicht ganz so gut wie das alte Iphone 4 aber immer noch voll akzeptabel.

Mein altes Iphone habe ich zu keinem Zeitpunkt vermisst, auch nicht klanglich.
toschu3
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 11. Mai 2013, 00:30
habe gerade das HTC One da... klanglich gut, jedoch gibt es - wenn der Player läuft, ein geringes Grundrauschen. Allerdings nicht wirklich störend, aber das iP4 ist da ohne jegliche Nebengeräusche. Bin mal auf das nächste iPhone gespannt...
Kharnivore
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 24. Sep 2013, 20:43
Hi,

ich wollte fragen ob sich in letzter Zeit großartig was getan hat? War hier auch lange aktiv und bin dann irgendwann
raus weil ich versorgt war und nicht weiter dem "es könnte ja noch weitere passende Sachen geben" Virus anheim
fallen wollte

Mein iPod 2G Late Generation will nicht mehr so richtig, die Kopfhörerbuchse streikt gerne mal und wenn ich
neue Musik aufspielen will muss ich ihn komplett neu aufsetzen.

Also ich suche einen neuen Player, 64GB Platz soll er haben, Touchscreen und gescheite Navigation nach Tags
als iTouch, Ausgangsimpendanz möglichst nahe an 0 Ohm. Kann ich da bedenkenlos zum neuen iTouch greifen,
oder gibts was bahnbrechendes neues? Wäre gewillt zu wechseln, denn iTunes geht mir auf den Sack, mir ist
ein Player lieber, den man per Drag´n´Drop befüllen kann. Preis maximal auf iTouch Niveau.

PS: Ich bin/war Kharne, falls mich noch wer kennt
ultrasound
Inventar
#414 erstellt: 24. Sep 2013, 20:57
Hallo Kharne,

also ich kann mich noch an dich erinnern. Für jemanden der hier so aktiv war ist es allerdings grade zu "schändlich" hier OT zu fragen und nicht in der Kaufberatung zu posten.

*Haarspaltmodus an* einen iTouch gibt es nicht du meinst vermutlich den aktuellen iPod Touch *Haarspaltmodus aus*.

Der aktuelle iPod Touch ist schon nahezu ein komplett sorglos Programm ohne größere Schwächen (iTunes Bindung kann man als Schwäche sehen, hängt vom Standpunkt ab). Die Ausgangsimpedanz des aktuellen Modells habe ich grade allerdings nicht auswendig im Kopf da könntest du in den RMAA-Laberthread reinschauen irgendwo dort ist diese Info verborgen.

Audiophilanthrop hat dort auch grade seinen Ausgangsimpedanzrechner als Web-App verlinkt da kannst du auch falls du den Impedanzverlauf (oder zumindest Minimum und Maximum) kennst reinschauen obs für deine Hörer passt.

Aktuell ist hier auch der FiiO X3 groß im Gespräch. Messungen, Erfahrungen und Probleme mit dem Gerät findest du im X3 Thread. Kannst dort ruhig ein paar Seiten vorspringen der Thread ist schon sehr alt mit den ganzen Ankündigungen des X3 etc. Wirklich erschienen ist er erst vor ein paar Monaten, ab da kannst du echt Erfahrungen nachlesen.(Edit: Der X3 hat keinen Touchscreen)

Falls du noch mehr Hilfe brauchst mach doch tatsächlich einen Thread in der Kaufberatung auf.

Gruß Alex

P.S: Für große KH aber ausserhalb deines Budget ist auch noch der iBasso DX100 erwähnenswert.(Edit: ob er Touchscrenn hat weiß ich nicht. Ein DX50 ist ausserdem noch geplant oder brandaktuell erschienen, hab das nicht so aufmerksam verfolgt)


[Beitrag von ultrasound am 24. Sep 2013, 21:03 bearbeitet]
Kharnivore
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 24. Sep 2013, 21:17
Ich brauch ja an sich keine Kaufberatung, hab hier reingeguckt und groß was geändert hat sich ja anscheinend nicht, daher hab ich einfach mal in die Runde gefragt. Dass der X3 heiß diskutiert wird hab ich gesehen, aber sonst? Der Meizu M6 wird immernoch betrauert :D, viele Threads sind uralt...

Der Haarspaltmodus sei dir verziehen Danke für den Tipp mit dem Impendazrechner.

Nur der Preis schreckt mich vom neuen iPod Touch ( ) ab, 330€ fand ich schon viel, jetzt will Apple offiziell 420€ haben und auf Amazon soll er 355€ kosten...

Werd mir die Tage mal den X3 Thread reinziehen

PS: Wen muss ich anschreiben um meinen alten Account zurpückzukriegen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 24. Sep 2013, 23:30
Hallo,

ja, DX50 ist IMHO aus klanglicher Sicht ein heißer Kandidat. Ich habe einen hier, und werde demnächst mal RMAA-Messungen dazu posten, und ihn mit dem aktuellen iPod Touch vergleichen. Und auch mit dem X3.


Kharnivore (Beitrag #415) schrieb:
PS: Wen muss ich anschreiben um meinen alten Account zurpückzukriegen?

Ich kümmer' mich drum.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Sep 2013, 23:32 bearbeitet]
Kharnivore
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 25. Sep 2013, 00:01
Der DX50 sieht gut aus
Länger als 14 Stunden läuft der iPod auch nicht mehr Ist halt ein ziemlicher Klotz, aber das werd ich dann sehen wenn ich ihn habe

Ich freu mich auf dein Review Markus!
Warmduscher123
Stammgast
#418 erstellt: 25. Sep 2013, 21:48
Du kannst meinen I Pod haben Neu 64 GB wenn du magst
Kharne
Inventar
#419 erstellt: 25. Sep 2013, 22:26
Hab meinen Account wieder

Danke für das Angebot, aber ich will mich erstmal umgucken. Und solange der iPod nicht endgültig stirbt hab ich da keinen Druck
fqr
Inventar
#420 erstellt: 27. Sep 2013, 22:45

Bad_Robot (Beitrag #416) schrieb:
.... werde demnächst mal RMAA-Messungen dazu posten, und ihn mit dem aktuellen iPod Touch vergleichen. Und auch mit dem X3.



... hossa!
Kharne
Inventar
#421 erstellt: 13. Okt 2013, 03:53
Warum schaffts niemand, nen einfachen USB Stick mit 2 Zeilen Display, 0 Ohm Ausgangswiderstand
und 64GB Speicher zu bauen? Ich hab mich jetzt durch diverse Threads gewühlt und bin zur Überzeugung
gekommen, dass alles was aktuell am Markt ist nicht gegen meinen iPod anstinken kann

Also werd ich weiter mit dem kaputten Ding leben und wenn er dann endgültig hinüber ist kommt ein neuer
iPod Touch ins Haus...

Hatte ich erwähnt, dass ich iTunes hasse?
ejc-pur
Stammgast
#422 erstellt: 13. Okt 2013, 19:12

Kharnivore (Beitrag #417) schrieb:
Der DX50 sieht gut aus
Länger als 14 Stunden läuft der iPod auch nicht mehr Ist halt ein ziemlicher Klotz, aber das werd ich dann sehen wenn ich ihn habe


Kharne (Beitrag #421) schrieb:
Ich hab mich jetzt durch diverse Threads gewühlt und bin zur Überzeugung
gekommen, dass alles was aktuell am Markt ist nicht gegen meinen iPod anstinken kann

Und warum ist der DX50 nun auch nicht mehr interessant? Schon getestet oder allein durch das Lesen der Threads und die Erfahrungsberichte anderer als neuen Player ausgeschlossen?


Kharne (Beitrag #421) schrieb:

Hatte ich erwähnt, dass ich iTunes hasse? :cut

Sowas kommt mir gar nicht erst auf den Rechner. Für mich persönlich ist iTunes ein KO-Kriterium.

Grüße ejc-pur
Kharne
Inventar
#423 erstellt: 13. Okt 2013, 19:25
Der DX50 ist mir zu riesig für in die Hosentasche. Der iPod Touch ist mir schon zu viel,
an sich suche ich was ganz einfaches, kein Touch, keine Spiele, nur ein vernünftiger
Player mit effem AA Akku. Aber sowas gibts ja nicht mehr
ejc-pur
Stammgast
#424 erstellt: 13. Okt 2013, 21:40

Kharne (Beitrag #421) schrieb:
Warum schaffts niemand, nen einfachen USB Stick mit 2 Zeilen Display, 0 Ohm Ausgangswiderstand
und 64GB Speicher zu bauen?

Vermutlich gibt es nicht genügend Nachfrage, dass es sich für einen Hersteller lohnen würde, so etwas auf den Markt zu bringen. Ich hatte noch nie einen Player mit 2-Zeilen-Display. Doch ich kann mir vorstellen, dass darauf die Übersichtlichkeit schon etwas eingeschränkt ist, speziell beim Navigieren.

Mich würde durchaus mal interessieren, wie hoch die Nachfrage nach reinen Musik-Playern derzeit überhaupt noch ist, da jedes x-beliebige Smartphone diese Funktion ebenfalls beherrscht. Zwar müssen beim Klang bei einigen Smartphones Abstriche gemacht werden und die zusätzliche Akku-Belastung spricht auch eher für einen reinen Musik-Player. Aber die große Masse macht sich darüber sicherlich keine Gedanken. Zudem wollen viele auch nicht noch ein zweites Gerät zusätzlich mit sich herumtragen.

Bei mir ist es genau andersrum: Ich habe kein Smartphone - dafür aber drei MP3-Player. Damit bin ich inzwischen wohl jedoch bereits ein ziemlicher Exot.

Grüße ejc-pur
bartlomiej
Stammgast
#425 erstellt: 03. Dez 2013, 00:04
Ich lese immer weider hier im Forum allgemeine Aussagen, dass viele andere Hersteller was Klangqualität angeht (erst) jetzt mit Apple gleichgezogen haben. Könnt ihr mir paar Beispiele für neuere Player geben die durch Klanqualität positiv auffalen? (abgesehen vom Fiio x3)


[Beitrag von bartlomiej am 03. Dez 2013, 15:54 bearbeitet]
CornDrums
Stammgast
#426 erstellt: 11. Jan 2014, 01:14
Hallöchen,

da ich in letzter Zeit mich auch etwas mit dem Thema Player und In-Ears beschäftige, wollte ich hier mal etwas wissen.^^

Ich habe z.Z. den iAudio 9 und die Sf5 Pro/ Ultrasone HFI 780. Läuft auch alles gut, geht auch laut genug. Nun überlege ich mir, demnächst oder in absehbarer Zukunft evtl. weitere In-Ears zu kaufen. Da habe ich mir die SD-2/ SD-3 vorerst rausgesucht als Custom Alternative. Kann ich diese mit dem i9 ordentlich betreiben oder sollte ich da noch einen X3 dazu kaufen ?

Danke im Voraus,

Cornelius
Vinylichen
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 22. Feb 2014, 00:17

Bassabfall an niederohmigen InEars


Was meinst du mit "niederohmige In-Ears"? Ab wann zählt ein In-Ear dazu?
Criollo
Inventar
#428 erstellt: 22. Sep 2014, 11:57

Bad_Robot (Beitrag #416) schrieb:
Hallo,

ja, DX50 ist IMHO aus klanglicher Sicht ein heißer Kandidat. Ich habe einen hier, und werde demnächst mal RMAA-Messungen dazu posten, und ihn mit dem aktuellen iPod Touch vergleichen. Und auch mit dem X3.

Viele Grüße,
Markus


Da wird wohl nix mehr draus, nachdem sich Markus gelöscht hat.

Schade. Aber irgendwie ist der Music-Player halt auch ein bisschen Nullerjahre.
andylerner
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 29. Sep 2014, 11:49
HalloLeute,
ja dann bin ich wohl auch "Nullerjahre" -also eig 50er jahre
und: ich möchte einen NUR-Player 1) weil ich Strahlung in der Hosentasche (ok -Argument geschenkt -trotzdem) und am Kopf (abends - im Bett ...) und übehaupt wo es geht vermeiden will...

2) weil Smartphones zu groß sind ...
3) wäre der ipod-NANO echt klasse, wäre da nicht--- ja ... i-tunes ...schließe mich dem Haß an...

Also: nachdem der thread über "aktuelle" mp3-spieler aus dem Jahr 2011 ist, meine aktuelle Frage:

ich hatte einen (Empfehlugn aus dem Thread !) Sandisk Player -
aber 1) isser kaputt und 2) hat es furchtbar genervt, daß der bei jeder passenden (eigentlich v.a. unpassenden) Gelegenheit seine "Datenbank aktualiseiren" wollte, und dazu immer ne Viertelstunde gebraucht hat .....

Gibt es aktuell was, was vl. nen kleine Bildschirm hat (im Gegensatz zu dem Vorredner mit dem 2-Zeilen-Ding fänd ich das ganz schick... und mehr Übersicht als der alte blaue-schrift-SanDisk hatte, ist ja nicht schlecht ...), und mindestens !!! 64 GB hat - besser die 160 vom großen I-Pod-
super flach ist und so groß wi der nano...
und am besten Videos auch spielt ...

Weiß ??? da jemand was für mich??

aus München !
BartSimpson1976
Inventar
#430 erstellt: 29. Sep 2014, 15:57
mal auf die neuen Sony Player warten (NWZ-A15 bzw A17). sollen Mitte des Monats in die Laeden kommen. Der A17 hat 64GB, beide haben einen Slot fuer MicroSD-Karten.
AG1M
Inventar
#431 erstellt: 29. Sep 2014, 18:04
Ja wäre auch mein Tipp die neue Sony A-10 Serie mit 64 Gb Internen + 128 GB Micro SD = 192 Gb Musik.

Aber preislich weit über 200 Euro (auch SD Karte mit beachten), aber eine Interessante Variante auf jeden Fall.
andylerner
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 26. Nov 2014, 02:02
Hallo Bartsimpson, hallo AG1M,
danke für die Antworten! habs leider erst heute gesehen , bin aber noch am Suchen und werd mich jetzt mal auf die beiden genannten Geräte stürzen!
Der Preis wär schonnoch ok.

schönen dank mit GRuß!
Andylerner
andylerner
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 28. Nov 2014, 02:13
Hallo Leute
bitte klärt mich doch mal auf:

im spetember hattet Ihr gehofft, daß es A15-A17 im Lauf des Monats geben sollte ....
in Deutschland bei Sony gibt es eine "A10" "Reihe" mit 16 GB, bei Amazon gibt es den A15 mit 16 GB, aber weder A16 noch A17
und bei sony.com gibt es den A17 mit 64 GB und weder A15 noch A16.

- was ist denn der Unterschied zwischen A15/A16/A17
- gibt es den A17 irgendwo in Europa zu bestellen?
Wißt Ihr konkretes was sony da vorhat?

Danke für die Info schon mal

Andylerner
andylerner
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 28. Nov 2014, 02:19
ok ha selsbt was gefunden , ist vl. auch für andere interessant:

"Sony will soon be introducing a new Walkman, resurrecting the A-Series name once again. The most surprising aspect may actually be what appears to be a micro-SD card slot on the side. There will be 3 models, with Japan receiving the NW-A16 (32 GB) and A17 (64 GB) and the the rest of the world will have 2 models, NWZ-A15 (16 GB) and NWZ-A17 (64 GB). "
gefunden auf:
http://thewalkmanblo...ing-at-ifa-2014.html
gruß
andylerner
stanton70
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 28. Nov 2014, 19:49
Und dann gibt es noch die 128 GB Variante: Sony


[Beitrag von stanton70 am 28. Nov 2014, 19:52 bearbeitet]
andylerner
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 29. Nov 2014, 01:08
ja klar , das sind wir dann aber über dem Preislimit....
es würd mir schon reichen, wenn es die 64 GB Variante hier zu kaufen gäbe , aber selbst das scheint ja nicht der Fall zu sein. Sony Deutschland bietet zwar den Support an . . nur nicht das Gerät, das gibts dort auf der Website einfach nicht ...
oder weiß jemand was anderes ? ob das noch kommen soll
Gruß
Andylerner
Tob8i
Inventar
#437 erstellt: 29. Nov 2014, 12:48
Der wird dir sowieso nicht gefallen, wenn du das Einlesen von Musikdatenbanken nicht magst. Wie auch schon in deinem anderen Thread gesagt, solltest du besser ein Smartphone nehmen. Smartphones haben halt einfach deutlich mehr Rechenleistung als die gängigen Player. Mit einer schnellen Speicherkarte können die meisten Geräte dann relativ schnell den Inhalt durchsuchen.
Tob8i
Inventar
#438 erstellt: 29. Nov 2014, 12:50
Bevor es wieder untergeht. In dem anderen Thread hast du gar nicht gesagt, welche Kopfhörer du überhaupt verwendest und was für Musikformate der Player abspielen können soll.
GerhardO
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 01. Dez 2014, 23:28
Du könntest auch schauen, ob Du einen gebrauchten Cowon J3 bekommst. Den gab's mit 8GB, 16 GB UND 32 GB onboard und ausserdem einem Kartenslot.
Ich betreibe meinen mit einer 64 GB Karte, denke aber dass er auch mit einer 128 GB Karte funktionieren müsste.

Die Größe des J3 entspricht etwa einem Ipod Touch - ist also schon etwas größer als ein Nano.
Das Ding hat auch EQ und kann auch Video.
Nur zur Info: Er prüft beim Booten den Speicher - ein weiteres Einlesen findet nicht statt.
Er kann FLACs, allerdings keine HiRes Files spielen.

Evtl. könnte Dir aber auch der neue Fiio X1 weiterhelfen, vielleicht hilft Dir das ja weiter ?
andylerner
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 06. Dez 2014, 00:56
Hallo und Danke an alle für die Infos und Meinungen!
Kopfhörer hab ichjetzt den Bose QC 20, und Musikformate brauch ich eigentlch nur mp3.
ich hab mir jetzt den "kleinen" A15 v sony bestellt - ein seeehr sexy teil, sieht echt super aus...
....aber ...
-> ArtWork vom Album: ist maximal 1/4 Daumennagel groß - auch wenn man einstelt, daß man bei der Suche nach Album "nur" das Cover sehen will - dann sieht man es 5x5 mm. Weiß nicht welcher Kasperleskopf das programmeirt hat - sorry. Wenn das Stück läuft, hat das Album die ganze Bildschirmbreite. Aber mei, das Cover zu sehen ist natürlich nicht alles - bin halt ein visueller Typ.
-> es gibt ein synchro Programm von Sony dazu; am Player kann man einstellen, ob in der Synchro mit dem PC der interne Speicher ODER die SD Karte verbunden sind:
d.h. wenn ich am PC sehen will, was auf dem internen Speicher ist, muß ich erst auf dem Player (!) umstellen, daß er dem PC den internen Speicher zeigt - bedienerfreundlich ist was anderes, und hat zB zur Folge, daß ich weder am Player noch am PC Doubletten zwischen SD-Karte und internem Speicher rausfinden kann - o.k., muß man sich halt organisieren; aber dann spielt man erst mal die Sateien auf den internen Speicher, bis der voll ist; und dann den Rest auf die SD Karte (nur das sieht man nicht so einfach, welche Lieder dann schon auf dem internen speicher sind...) Find ich also in der Kombiantion unpraktisch.

Trotzdem ist es ein tolles Teil - es sieht halt echt toll aus und liegt gut in der Hand und so - und hat halt den Vorteil daß es TASTEN hat, also, kann man auch bedienen ohne hinzuschauen; das ist beim Touchscreen bißchen schwierig (z.B. wenn man im Bett musik hört oder im Auto)

FAZIT: ein super Player, wenn Sony die Software nachbessern würde .
Bleibt also das Smartphone -habs verstanden.
Also Danke an alle!
Andylerner


[Beitrag von andylerner am 06. Dez 2014, 00:58 bearbeitet]
John22
Inventar
#441 erstellt: 07. Feb 2015, 20:43
Ich habe auf einer Hausmesse auf einem Stand für Inears einen Musikplayer gesehen, dessen Name ich noch nicht kannte. Im Namen (6-7 Buchstaben) ist ein "x" und ein "y" und am Ende "M4" oder "N4". Hergestellt wurde das Gerät lt. Daten auf der Rückseite Anfang 2014. Leider hatte ich keinen Kugelschreiber dabei und jetzt habe ich den schwierigen Namen vergessen. Welcher Player könnte das sein?
AG1M
Inventar
#442 erstellt: 07. Feb 2015, 20:54
Der einzige Player der mir dazu einfällt wäre der hier aufgeführte Calyx M (also x und y und M sind enthalten aber ohne Zahl) -> http://calyxm.com/, ansonsten gibt es jede Menge unbekannte China HiRes Player am Markt, die solche Bezeichnungen auch tragen können.


[Beitrag von AG1M am 07. Feb 2015, 20:56 bearbeitet]
John22
Inventar
#443 erstellt: 07. Feb 2015, 21:02
Danke, ja der Player war es.
BartSimpson1976
Inventar
#444 erstellt: 29. Mai 2017, 14:27
Ich weiss, das duerfte ein ziemlicher Exot sein, aber irgendwie finde ich den optisch und von den Spezifikationen
her sehr sympathisch: Der Oriolus DP100

Cr9jyptVUAE-OIi

588b9ccc8a08a

588b9f929e953

2 Kartenslots, symmetrischer Ausgang. War ja nach dem i5 auf der Suche nach etwas handlicherem, aber den DP100 finde
ich irgendwie gut. Sachdienliche Argumente kann ich allerdings nicht liefern. Ein Laden hier hat den sogar im Angebot, werde
ich die Tage mal schauen bzw hoeren. Gewichtsmaessig kaeme ich aber wieder genau dahin wo ich beim i5 war.

Model:DP100
Shell:Aluminum alloy CNC
Color:Black
DAC CHIP:ES9018S
Screen:2.4 -inch,LED backlight,400 * 360 pixels
Storage:Double TF card,built-in 8GB memory
Rate support:PCM-16bit/44.1 kHz-24bit/192 kHz
DSD-DSD64/DSD128
S/PDIF:Highest support PCM24BIT/192 KHZ coaxial or Optical output
Format support:DSF,APE,FLAC,WAV,AAC,ALAC,OGG,MP3
LO:Two channel analog line support 1.8V output
PO:Support 2.8V two channel analog headphone output;Four-channel headphone output balance
Battery:3100 ma/charging completed less than 4 hours
Range:About 10 hours
Size:106 * 63 * 20.7 mm
Weight:200g


[Beitrag von BartSimpson1976 am 29. Mai 2017, 14:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussion zu >>Kurzübersicht über aktuelle Player 2015<<
Hüb' am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  202 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player (Tips zu "Suche Player mit gutem Klang")
Bad_Robot am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player 2017 (20 Hi-Res Player im Überblick)
AG1M am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Aktuelle Referenzqualität
HifiTux am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player mit Lautsprecher
pixeljuice am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Auswahlhilfe bei DAP mit Android
Smut0r am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  17 Beiträge
Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+
d.saffection am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  67 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Aktuelle Smartphones mit DAC überhaupt vorhanden?
Meister_Oek am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  13 Beiträge
Sony 443 vs. aktuelle Philips und Rest
showtime25 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.722