Jobs

+A -A
Autor
Beitrag
badboy4581
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 14:42
Hi,

wie kommt ihr an Jobs? Sei es als DJ oder als VA Service etc. Wie habt ihr damit angefangen? Wie läuft es jetzt im Moment? Wie seid ihr "Groß" geworden? Würde mich gerne mal interessieren.

Grüße

bad
Mr_DnB
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 16:27
Hi!

Joa, ich sag mal was zum Thema DJ:

Wie so oft funktioniert in diesem Bereich LEIDER nichts ohne Beziehungen... Z.B. wenn du einen DJ kennst, der öfters im selben Club auflegt, frag ihn einfach mal, ob du nicht vor ihm mal kurz auflegen kannst. Meistens weiß der Veranstalter nicht mal was davon, wahrscheinlich ist es ihm auch egal ^^ Ich rede hier natürlich von kleineren Partys/Clubs!

Bevor du irgendwas öffentliches machst, solltest du aber auf jeden Fall bei Geburtstagsfeiern von Freunden oder so auflegen! Da der Druck und die Anspannung selbst vor den eigenen Freunden schon recht groß sein kann ^^ zumindest beim ersten Auftritt.


Zum Thema VA Service weiß ich noch Nichts, möchte damit aber bald anfangen, zuerst schau ich aber mal, dass ich 18 werde


mFg
mix4munich
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2010, 09:52
Dasselbe wie bei der DJ-Fraktion: Persönliche Kontakte. Da fängt man dann erstmal klein an, hilft bei einer Band oder einer VAT-Firma, ein paar Kisten Kabel und Boxen zu schleppen. Wenn man es nicht verbockt, irgendwann vielleicht mal mehr Verantwortung. Und irgendwann steht mand ann als Tontechniker am Pult oder als LJ am Lichtmischer. Oder plant als Sys-Tech Design und Aufbau einer Anlage für eine VA. Oder oder oder.

Wie kommt man an solche Kontakte? Rumfragen, Leute ansprechen, Aushänge im örtlichen Musikgeschäft, Aushänge an Proberäumen, etc.

Eine Webseite muss nicht verkehrt sein, aber in 5 Jahren habe ich durch persönliche Kontakte ungefähr 30 mal soviel Jobs bekommen wie durch meine Webseite. Die ist eher für meine Seminare hilfreich, nicht für Aufträge als Tontechniker.

Viele Grüße
Jo
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2010, 10:15
Würd ich auch sagen: Leute anquatschen.
Natürlich nicht wenn die grad voll im Stress sind ber wenn man sieht das es grad entspannt ist einfach mal hingehn und ausfragen

Glaub mir es funktioniert und hat mir auch meine ersten größeren Jobs eingebracht.
DaRuLe2
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 02:54
Jobs gut machen bringt mehr wie alles andere.

ich habe in meiner ganzen gewerblichen Tätigkeit bisher 5 Personen angesprochen, der Rest ergab sich von selbst.

Mittlerweile haben wir 3 Bands fest und 2 DJ´s.

Das Reicht aus um fast jedes Wochenende zu füllen.

Die restlichen Wochenenden sind dann irgendwelche Dry Hire Geschichten oder auch irgendwelche Privatpartys bzw. irgendwelche sonstiges Festlichkeiten wo auf einmal irgendwelche DJ´s von Radiosendern etc stehen.

Wenn du eine gewisse Größe hast spielt so manches auch keine Rolle mehr...dann kannst du auch anderen Verleihern deine Hilfe anbieten wo du weißt, dass diese nicht die erforderliche Große haben um die ein oder andere VA abzudecken. Dort hilfst du dann aus, quaselst mit dem Veranstalter und bist beim nächsten mal als Hauptverleiher dabei!

Ich selbst wollte ursprünglich nur einmal im Monat eine VA machen, egal was.

In dem Jahr warens bisher 26 VA´s, Tendenz steigend.

Von der Geburtstagsfeier, bis hin zu großen Partys im 2000 Mann Zelt oder auch in irgendwelchen Tanzcentern war alles dabei!

Keep cool and smile.

Achja...klingt nun scheiße...aber wenn du nicht unbdedingt aufs Geldangewiesen bist dann geht so manches von alleine....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Livemitschnitt - Wie?
DaRuLe2 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Geschichten, die das VA-Leben schreibt
Topterix am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  13 Beiträge
wie lötet Ihr zweiseitig bestückte Platinen ?
andeejark am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  8 Beiträge
Basshorn ja oder nein? Wie kriegt man höchstmöglichsten Schalldruck?
zippe588 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  24 Beiträge
FRage an die Profis: Wie Tanzschule beschallen?
kboe am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  23 Beiträge
Wie beschalle ich eine Turnhalle ?
Cyberonic am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  30 Beiträge
2.2 oder 2.1 System für 4000?, Live u. DJ VA`s 50-300pax
gibson81 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  34 Beiträge
Wie viele Boxen an Hollywood Impact 100?
->teXcor<- am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Wie schließe ich die Boxen an?
Angel*of*Death am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Was haltet Ihr vom Apart Champ-One?
chaotiker am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedBlackmonsterboss.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.219.868