Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2x DB Arena SW18 gleichwertig wie 1 RCF 8001er?

+A -A
Autor
Beitrag
Bummi18
Inventar
#51 erstellt: 25. Okt 2010, 21:55
also endstufe für die arts ist ne ld pa 1000 sie schickt 500 w an 8 ohm raus . nicht mehr oder weniger , def. kann ich die tops nicht auf 0 db laufen lassen nunja ..
kst_pa&licht
Inventar
#52 erstellt: 25. Okt 2010, 22:46
Im Direktvergleich ist der 8001 bzw. 8003 die Bessere Alternative zum SW18 Pro,
da universeller einsetzbar.

Wer eher Basslastigere Musik spielt, kommt mit dem SW 18 Pro gut zurecht.
Der 8000er geht hier nicht so tief, spielt aber sauberer, hat auch mehr Pegel.

Der 8003er (8001 ist out) ist ein idealer Rentalbass.
naggus
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Okt 2010, 23:07
Bist du eig. nur auf den DB SW 18 und auf den RCF fixiert?

Nur weil die Tops von RCF sind heisst es ja nicht gleich, dass die NUR mit einem RCF Bass zusammen spielen.
DaRuLe2
Inventar
#54 erstellt: 26. Okt 2010, 00:30

naggus schrieb:
Bist du eig. nur auf den DB SW 18 und auf den RCF fixiert?

Nur weil die Tops von RCF sind heisst es ja nicht gleich, dass die NUR mit einem RCF Bass zusammen spielen.


Ich weiß jetzt nicht, ob du dich damit auf Martin beziehst.

Martin kennt hier RCF wohl wie niemand sonst...deswegen habe ich auch explizit auf seine Meinung gewartet.

Er hat sich zwar nur zu den Subs und nicht zu den Tops geäußert, aber es war doch schon eine gewisse Aussage dahinter.

Evtl. sagt er ja auch noch was zu den ART 312 Tops...
Sqarky
Inventar
#55 erstellt: 26. Okt 2010, 00:31

Der_Köppi schrieb:

Sqarky schrieb:

fotogeil .. bitte sehr

[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/8t0k-2t-jpg.html
[/url]

Das ist ja das gleiche Foto wie oben =)

Jo, dass war ne drei Fragezeichen Party. Es gab drei Coktails rot, weiß, blau und alles war voll mit Schildern zu dem Thema =)



War das en 10. Kindergeburtstag?

Die 3 Fragezeichen Hammer :D


Naja, der Altersdurchschnitt der Höhrer liegt glaub ich bei 20 oder sogar 25 Jahren. Es war der 25te Geburtstag meiner Schwester und der 10te Jahrestag meiner Frau und Mir.
naggus
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Okt 2010, 10:20

DaRuLe2 schrieb:

naggus schrieb:
Bist du eig. nur auf den DB SW 18 und auf den RCF fixiert?

Nur weil die Tops von RCF sind heisst es ja nicht gleich, dass die NUR mit einem RCF Bass zusammen spielen.


Ich weiß jetzt nicht, ob du dich damit auf Martin beziehst.

Martin kennt hier RCF wohl wie niemand sonst...deswegen habe ich auch explizit auf seine Meinung gewartet.

Er hat sich zwar nur zu den Subs und nicht zu den Tops geäußert, aber es war doch schon eine gewisse Aussage dahinter.

Evtl. sagt er ja auch noch was zu den ART 312 Tops...



Hi, neee... War nur eine allgemeinde Frage, weil der Threadstarer anscheinend nur den SW18 und den RCF 4pro 8003 in Betracht zieht ?? ...

Wie ich gesehen habe handelt es sich ja um passive Topteile.
Da handelt man sich imho nur unnötig viel Verkablung mit ein wenn man sich dann einen aktiven Bass kauft und man die Leitung wieder zur Endstufe zurückziehen muss...
Bummi18
Inventar
#57 erstellt: 26. Okt 2010, 10:27
unnötig viel kabel , kabel zurück zur endstüfe?? hä ?
versteh ich jetzt nicht.

quelle --> Mixer --> weiche/Controler --> die mid/Hight zur topendstufe und dann je ein kabel ans top ,
bei aktivbass geht nur je ein kabel vom low der weiche/contr. zu den bässen + 1 x strom ... also welches kabel möchtest du zurückziehen zur endstufe ??
bei passiven Bässe gehst vom low der weiche auf die bassendstufe und dann zu den bässen...
bei aktiven bässen spart man nur die patchkabel von der weiche zur bassendstufe , dafür muss strom an die bässe..


[Beitrag von Bummi18 am 26. Okt 2010, 10:29 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#58 erstellt: 26. Okt 2010, 11:59
So nochmal :-)

312 und 4PRO 8003 geht gut, mit SW 18 und SW18 PRO spielt das Top auch.

Wobei man bei den 8003ern mit dem Top dann langsam aber Sicher an die Leistungsgrenze kommt, das Setup 2x 312 und 2x 8003 ist aber für Tanzmusik bis 250 Mann gut.

Verkabelung ist relativ simpel.
Wenn man die Weiche in den Subs nicht nützt, benötigt man zwar eine externe Weiche extra, die kann man aber z.B. im Case mit dem Amp für die Tops einbauen.
Die Verkabelung wäre ja dann schon fertig (Weiche-> Topamp) lediglich noch Strom an die Subs (da die meist zusammen in der Mitte stehen, reicht eine Stromquelle, mit Durchschleifkabel brauchts auch keinen Mehrfachstecker.
Signal noch zu den Subs fertig. Lautsprecherkabel zu den Tops sollten auch sein

Ist doch in ein paar Minuten erledigt.

Bei Verwendung von passiven Subs (SW18 oder SW18Pro) fällt der Stromanschluss weg, minimal Zeit gespart.
Aber die 312 spielt wie gesagt mit jedem Sub.
Was man aber dann immer beachten sollte, ist ne Feinabstimmung bezgl. Lowcut des Tops...
Auch muss man dann bei einem schwächeren Sub (SW18, TA 18...) das Top zügeln.
emanuel93
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Okt 2010, 12:19
Ok, danke mal für die Antworten, obwohl ich jetzt nicht zu 100% mitkam

Machen wirs kurz:
So wies aussieht liegt meine derzeitige Entscheidung bei den SW18 pro. Von denen werde ich mir 4 Stück zulegen.
Geampt wird mit Proline 3000.

Jetz brauch ich noch 2 Tops, die sag ich mal "ausreichend" mitkommen.
Budget pro Top liegt bei max 700€

Was könnt ihr mir empfehlen?

würden die RCF ART 412-A ausreichen?

THX
DaRuLe2
Inventar
#60 erstellt: 26. Okt 2010, 12:34
700 Euro pro Top Aktiv? oder würde Passiv auch gehen?
Bummi18
Inventar
#61 erstellt: 26. Okt 2010, 12:35
ich hätt diese genommen , wenn du den händler fragst.
bekommst die auch etwas günstiger.

http://www.thomann.de/at/rcf_art_422a.htm
emanuel93
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Okt 2010, 12:50

700 Euro pro Top Aktiv? oder würde Passiv auch gehen?

Passiv würde auch gehen, allerdings muss die Endstufe inklutiert sein
ABER ich hab noch ne TA 2400 herumstehen, für ein RCF-Top vielleicht nicht die beste Marke aber ev lässt sich ja was damit anfangen (wär eiq sogar super)

@Bummi
Dann könnte ich gleich die Arena 12Pro nehmen, vl hilft mal warten bis die Teile vom Preis her wieder gesenkt werden, mir kommt so vor dass die mal (viel) billiger waren?!
Würdest du die art 422a eiq gegenüber den arena 12pro vorziehen?


[Beitrag von emanuel93 am 26. Okt 2010, 12:52 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#63 erstellt: 26. Okt 2010, 14:53
Ich glaube jeder würde die RCF vorziehen;)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 26. Okt 2010, 15:19
Dumme Frage, aber warum sollte man die RCF hier vorziehen?

Die Arena kenne ich auch. Ist schon recht nett. An der TA2400 könnte man die durchaus betreiben. Das Top wird sich nicht beschweren
Der_Köppi
Inventar
#65 erstellt: 26. Okt 2010, 15:29
Reine Geschmackssache!
Ich weiß nicht...RCF find ich, ist halt noch i.wie nen Tikken "Besser". Auch wenns nur so ist, weil RCF drauf steht;)
Bummi18
Inventar
#66 erstellt: 26. Okt 2010, 15:42
die pros haben glaub ich bei den tops , auch rcf inside wie bei den subs.
Der_Köppi
Inventar
#67 erstellt: 26. Okt 2010, 15:44
Echt? Naja, immernoch ne Geschmackssache:P
An@log
Inventar
#68 erstellt: 26. Okt 2010, 17:10

Der_Köppi schrieb:
Echt? Naja, immernoch ne Geschmackssache:P


Nö, so wie du in sämtlichen Threads von RCF schwärmst...

Hör dir die ganzen Lautsprecher doch erstmal an

Was besonderes ist RCF nicht.
Auch kein 4PRO 8003 oder die ART 4er Serie.

Und wenn eine TA 2400 vorhanden ist bekommst du für die 700 Euro natürlich ein besseres passives Topteil.


[Beitrag von An@log am 26. Okt 2010, 17:16 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#69 erstellt: 26. Okt 2010, 17:29

An@log schrieb:

Der_Köppi schrieb:
Echt? Naja, immernoch ne Geschmackssache:P


Nö, so wie du in sämtlichen Threads von RCF schwärmst...

Hör dir die ganzen Lautsprecher doch erstmal an

Was besonderes ist RCF nicht.
Auch kein 4PRO 8003 oder die ART 4er Serie.

Und wenn eine TA 2400 vorhanden ist bekommst dueh für die 700 Euro natürlich ein besseres passives Topteil.


Hab die Arena 12 schon gehört, allerdings nur für Sprache...
Genau so habe ich auch schon en RCf ART 412 gehört;)

Ich meine klar, RCF ist nichts super besonderes, aber zu dem Preis fast unschlagbar!

Zudem muss ich gestehen, dass man keinen "riesen" unterschied hört, ich aber auf diese RCF Plastikbomber abfahre...wenn mans so sagen kann
An@log
Inventar
#70 erstellt: 26. Okt 2010, 17:37
Zwischen einer Arena 12 und einer Arena 12 PRO ist aber ein Unterschied
Zudem sagt eine gute Sprachwiedergabe recht wenig über den Klang bei Live oder Konserve aus.
rossparr
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 26. Okt 2010, 17:51
Die Arena Pros sind ehr mit ART 722A zu vergleichen.

EDIT: Ich würde die Areno Pro der 422 auf jeden Fall vorziehen!


[Beitrag von rossparr am 26. Okt 2010, 17:52 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#72 erstellt: 26. Okt 2010, 18:01
Ich hab auch die arena 12 pro und würde die der art 312 vorziehen - auf jedenfall.

Ich betreibe diese ebenfalls an einer TA 2400 und das ganze läuft optimal!

Grüße
Der_Köppi
Inventar
#73 erstellt: 26. Okt 2010, 18:50

An@log schrieb:
Zwischen einer Arena 12 und einer Arena 12 PRO ist aber ein Unterschied
Zudem sagt eine gute Sprachwiedergabe recht wenig über den Klang bei Live oder Konserve aus.


Deswegen hab ichs ja extra betont!
Arena 12 PRO Habe ich wirklich noch nicht gehört!
Aber egal, können jetzt noch länger über Geschmäcker diskutieren

Zurück zum Thema!
Könnte mir aber jetzt vorstellen, dass die ARENA 12 PRO den RCF's vorzuziehen ist!
Bummi18
Inventar
#74 erstellt: 26. Okt 2010, 22:17
na die arena 12 pro sind schon ein anderes Kaliber zu den Art 312 , das hat ja niemand behauptet.
Wenn er noch ne Endstufe hat , na da hätt ich schon in Richtung der pros als tops geschaut (sollte auch RCF Bestückung sein) da kommt schon ordentlich was , und die pros packen mit sicherheit auch die 4 arena sw 18 pro subs da ist ne nette kombi , könnte mir auch gefallen , aber die 312 sind auch schick , besser geht immer brauchbar und klingen ...... davon gibts auch welche unter 500 € das stück
emanuel93
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Okt 2010, 23:43
Wieviel Pax werd ich mit der Zusammenstellung schaffen?
Bummi18
Inventar
#76 erstellt: 27. Okt 2010, 00:56
250 - 300 dico gehen da bestimmt , meist sind eh nicht so viel auf der tanzfläche und der rest will sich auch noch unterhalten können , darum sind solche pax angaben immer relativ ich hab auch schon 200 pax mit 2 x 15 " subs und yamaha ax 15 tops beschallt , ca 50 am tanzen rest verteilt im zelt und wiese , ging auch ... laut ....
Der_Köppi
Inventar
#77 erstellt: 27. Okt 2010, 18:11
Jaja...die Yamaha AX15
Haben die bei uns im Jugendheim...20 - 30 Pax, mit BASS gehen da schon mit;)
DaRuLe2
Inventar
#78 erstellt: 27. Okt 2010, 21:33
Wir haben mit den 12 Pro teilweise schon Veranstaltungen mit 1000 PAX gemacht. Die Veranstaltung war aber relativ groß und es wurde nicht überall der Pegel gebraucht. Im Main Zelt waren es ca. 500 Personen.

Wir hatten auch schon Live VA´s im Freien...da waren Bierzeltgarnituren aufgebaut und eine Fläche von ca 25x15 Meter. Da hat man dann doch schon so langsam gemerkt, dass Open Air mit 12/2 Tops Nicht so ganz das Ware sind. Anwesende Gäste auf der Gesamtfläche waren ca 300.

Wir haben aber auch schon Turnhallen gemacht mit den TOP´s wo zwischen 200 und 700 Leuten alles dabei war. Vorne kommt ordentlich Pegel raus.

Auf dieser VA hier http://www.veranstal...l?func=detail&id=159

waren die Arena 12 Pro als Delay Line oben am Traversenviereck in Richtung BAR ausgerichtet. Sieht man wenn man genau hinschau.

Achso, bei der VA waren insgesamt knapp 1200 Leute anwesend. Main PA waren 2 HT1A Topteile von FAT, 6x HB1 Subwoofer von FAT, 2x B2 Infra und als Delayline eben die 12er Pro. Theoretisch wäre die Delayline nicht notwendig gewesen, jedoch wares dann bei 3/4 Last im Dancefloor sakrisch laut und das wollte ich den Leuten dann doch nicht antun.
emanuel93
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Nov 2010, 18:29
Eine Frage hab ich noch

Könnte ich die 4 Subs und 2 Tops später nochmal erweitern?
Subs müssten schon gehen, aber bei den Tops bin ich mir nicht sicher.
Ich habs (noch) nicht vor, ist also eine reine interessensfrage

thx
An@log
Inventar
#80 erstellt: 17. Nov 2010, 20:04
Das 90x40 Horn ist meine ich drehbar bei der 12 PRO.

Somit wäre das Ding zumindest mal clusterbar.
Ob´s Sinn macht und wie sich das dann verhält muss man ausprobieren.
DaRuLe2
Inventar
#81 erstellt: 18. Nov 2010, 00:41

An@log schrieb:
Das 90x40 Horn ist meine ich drehbar bei der 12 PRO.

Somit wäre das Ding zumindest mal clusterbar.
Ob´s Sinn macht und wie sich das dann verhält muss man ausprobieren.


Ja, ist drehbar.
emanuel93
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Dez 2010, 13:14
Hi!

Habe vor 3 Tagen, pünktlich zu Weihnachten , meine Anlage bekommen (4x SW18 Pro, 2x Arena 12 Pro) und bin mehr als begeistert! Der Tiefgang der Bässe ist der Waaahnsinn!! Leider konnte ich sie noch nicht voll ausfahren, hab nur mal 2 Subs mit Tops in einem 9m² Raum halb aufgedreht. Wie sich das anfühlte könnt ihr euch ja vorstellen

In 2 Wochen kommt noch ein DBX Driverack PX als Controller.

An alle ein großes Danke die mir hier geholfen haben.
Die Anlage ist wirklich jeden Cent wert!

Was mir auffiel war, dass bei den Tops das Horn ein bisschen sehr laut war... Kommt mir wahrscheinlich wegen dem kleinen Raum nur so vor xD
Naja ein bisschen zurückgedreht und alles lief megageil!

Nun aber frohe Weihnachten!

MFG


[Beitrag von emanuel93 am 24. Dez 2010, 13:17 bearbeitet]
Chris_Fine
Inventar
#83 erstellt: 24. Dez 2010, 13:35
Schön zu hören
Den HT kannst dann ja mittels eq zügeln...kein Problem.
Der_Köppi
Inventar
#84 erstellt: 24. Dez 2010, 15:25
Dafür gibts halt das EQ'ing;)

Aber wollteste den Nova Doppel 15"er nehmen?

Edit: Ich glaube, dass ich mich im Thread vertan habe?:D
Bummi18
Inventar
#85 erstellt: 24. Dez 2010, 22:23
das erinner mich als ich meine neuen sw18 pro bekommen habe , der keller hat ähnliche ausmaße ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/8t0k-2n-jpg.html

Meine Frau dachte nach dem ersten harten bass , irgendwas ist explodiert... die älteren nachbarn sind auch in den keller gekommen.... im nachhinein recht lustig..
einen tip geb ich dir noch, bau keine billigen blue weels drann !!!! ich hatte die th... teile drann gebaut , bei der 1. va dann so ein komisches geräusch wie das von einem kaputten chassie ... , die rollen haben hinten lärm gemacht , habe nun die von AH drann und alles schick
du musst auch bei den pros die kleinen bremsbügel der weels kürzen sonnst kommen sie gegen das holz /lack
emanuel93
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Dez 2010, 01:53
@Köppi: Ja, du hast dich vertan

Naja ein bisschen zurückgedreht und alles lief megageil!

Damit meine ich am EQ

@Bummi: Hab bereits Blue wheels dran, jedoch nicht die billigen von Thomann, sondern irgendwelche anderen (Hat mir ein Verleiher bzw. Freund besorgt)
Diese kommen weder an den Lack an, noch machen sie (fiel mir noch nicht auf) irgendwelchen Lärm.

mfg
DaRuLe2
Inventar
#87 erstellt: 25. Dez 2010, 02:53
Nehm bitte nicht den Drive Rack PX...

Spätestens wenn du mal eine Delay Line oder eine Monitorbox für nen DJ dazu nehmen willst die nicht aktiv ist kennst du die Grenzen von dem Teil.
Bummi18
Inventar
#88 erstellt: 25. Dez 2010, 04:26
ich hatte auch den PX , ist sehr mager von der ausstattung , den pa+ oder gar einen xilica


hier mal eindrücke und screener


http://www.hifi-foru...2314&back=&sort=&z=1
jeoka
Stammgast
#89 erstellt: 25. Dez 2010, 11:58

hab nur mal 2 Subs mit Tops in einem 9m² Raum halb aufgedreht


O leck...sag ich da als Saarländer nur

Ich hab im Moment nur 1 SW18 pro in meinem 24qm Hobbykeller stehen...
... und der bringt die Betondecke darüber schon zum Beben.

Der läuft an einer gebrückten LD DEEP² 2100 (1580W) und geht ab wie sau

Werd mir bald noch einen 2. Sub holen, evtl. im laufe des Jahres weitere 2 davon.

Bluewheels will ich mir auch noch holen.
Welche taugen denn da was, die von Adam Hall?
diese vielleicht?

PS: Wünsche euch ein frohes Fest!
Bummi18
Inventar
#90 erstellt: 25. Dez 2010, 13:41
nimm die von adam hall , die vom th... haben vibriert , hat sich wie ein kaputtes chassie angehört.. meine fresse habe ich mich da erschrocken , die von AH machen das nun nicht mehr ....
An@log
Inventar
#91 erstellt: 25. Dez 2010, 14:15
Ich würde die Blue Wheels an ein Brett schrauben und die Subs auf dem Brett transportieren.

Haste keine Probleme mit wackelnden Rollen während des Betriebs und du sparst Platz im Auto.
DaRuLe2
Inventar
#92 erstellt: 25. Dez 2010, 16:20
Von Guil gibts auch Blue Wheels...

Die habe ich an vielen Sachen dran - hat sich bis jetzt auch noch nichts beschwert. Achso, sind unter anderem an meinen MBH´s montiert.

Die klappernden Rollen hört man meist aber auch nur wenn man hinter den Subs auf der Bühne steht.

Also Zuhörer davor kriegst du eigentlich nichts mit weil der Bass das Klappern übertönt.

Habe mir nun aber auch für die Achat die Millenium bestellt - wenn die nix sind gehen die schneller zum T zurück wie die Jungs glauben!
emanuel93
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Dez 2010, 17:00
Also ich hab nach einer kleinen Recherche erfahren, dass mein Freund mir diese hier besorgt hat. Sind ca 4€ teurer als die Thomann wheels.
Hab noch keine negative Erfahrung damit gemacht (Obwohl ich ehrlich gesagt das Zeug erst 4 Tage hab xD)
Auf jeden Fall kommen sie weder an den Lack an, noch geben sie (nach einem nochmaligen Test) keine Geräusche von sich.
Das was Lärm macht in dem Zimmer ist mein Schrank, die Fenster, ein paar Gläser und achja, der Spiegel der schon fast runterfällt


[Beitrag von emanuel93 am 25. Dez 2010, 17:03 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#94 erstellt: 25. Dez 2010, 19:58

An@log schrieb:
Ich würde die Blue Wheels an ein Brett schrauben und die Subs auf dem Brett transportieren.

Haste keine Probleme mit wackelnden Rollen während des Betriebs und du sparst Platz im Auto.


Ich finds grad praktisch , bei mir stehen die arena pros auf den rollen im auto , drunter schiebe ich immer die Lichtstative wo ich vorher nicht wusste wohin
Meiner meinung nach besser als extra brett , kommt mal ne treppe trage ich die rollen gleich mit und oben gehts weiter , beim brett muß ich 2 mal laufen oder irgendwas mit spanngut machen.

@DaRuLe2
also mich stört das wenn ich daneben oder dahinter stehe und dieses unsaubere haarstreubende geräusch höre... , die die im basstakt vibriert hatten waren die millen... teile ...
jeoka
Stammgast
#95 erstellt: 25. Dez 2010, 20:24
OK, danke für eure Tipps.

Ich werd dann einfach mal die AH bestellen, am Besten gleich den 2. Sub dazu

Iss ja schließlich Weihnachten und dann soll man sich ja etwas schenken.

Zur Montage der Bluewheels hab ich aber mal noch ne blöde Frage:
Wo werden denn die 2 Wheels mit Bremse am Besten montiert oben oder unten oder vielleicht ganz anders?

Ist doch richtig: pro Sub 2 mit und 2 ohne Bremse, oder?


[Beitrag von jeoka am 25. Dez 2010, 20:35 bearbeitet]
emanuel93
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Dez 2010, 20:31


Ist doch richtig: pro Sub 2 mit und 2 ohne Bremse, oder?


Ja. Wie du sie anordnest ist dir überlassen. Ich hab 2 gleiche oben und 2 unten


[Beitrag von emanuel93 am 25. Dez 2010, 20:32 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#97 erstellt: 25. Dez 2010, 21:14
ich habe die mit bremse oben da diese sonst unten auf den boden kommen ..
jeoka
Stammgast
#98 erstellt: 25. Dez 2010, 21:42

Ja. Wie du sie anordnest ist dir überlassen. Ich hab 2 gleiche oben und 2 unten



ich habe die mit bremse oben da diese sonst unten auf den boden kommen ..


Na dann werd ich das dann mal so ausprobieren...

Sirit
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 26. Dez 2010, 14:35
Als kleinen Tipp:

Ich habe meine Blue Wheels (die guten von Guitel) bei Ebay gekauft. 21€ für den Satz bestehend aus 2 Lenkrollen und 2 gebremsten Lenkrollen.
Diese klappern nicht oder sonst was
jeoka
Stammgast
#100 erstellt: 26. Dez 2010, 14:41

Als kleinen Tipp:

Ich habe meine Blue Wheels (die guten von Guitel) bei Ebay gekauft. 21€ für den Satz bestehend aus 2 Lenkrollen und 2 gebremsten Lenkrollen.
Diese klappern nicht oder sonst was



Danke, dann stöber ich auch mal noch in der Bucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Arena
gibson81 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  76 Beiträge
Rcf oder Db
murti81 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  6 Beiträge
dB Arena Serie
EppiTech am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Problem mit PA DB Arena/T.Amp
ChristianB88 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer von db
Vmike am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  9 Beiträge
Pa Subs RCF oder DB
Traumland38 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
DB SUB 18H vs. RCF 8003ASII
mipf am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  5 Beiträge
RCF 905as
vished am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  5 Beiträge
Problem bei Lautsprecher und Anschlussfeld
emanuel93 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
endstufe für 2x rcf l18 p300
-ATw- am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen