HAt wer erfahrung mit der HK-Audio Pro?

+A -A
Autor
Beitrag
wooten
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 12:32
Hallo an alle

ich hätte eine Farge an die Profis.

Hat wer erfahrung mit der Hk-Pro Serie mit den 15" Tops mit 1" Treibern

und den 18" BÄSSEN? WELCHE ENDSTUFE WÜRDET IHR MIR DAZU EMPFÄHLEN?

ich dachte an eine Crowen c 1000.

Oder könntet Ihr mir eine ähnliche Pa vorschlagen in diesem Preissekment,die das anhören wert ist?

Ich danke euch ganz besonders für eure Hilfe

Mit besten Grüssen

Max
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2006, 15:01
Hi

Erstmal. Wo Pro draufsteht ist meinstens kein Pro drin.

Was hast du denn damit vor?
Wieviele Bässe hast du denn?
Bassreflex oder Horn?

Ein 1"15" Top hat unabhänig vom Hersteller erstmal ein paar Klangliche Nachteile. Der 1" löst zwar meist nach oben gut auf, kommt aber nicht in den Mitteltonbereich. Der 15" ist zwar im Mitteltonbereich durchaus laut, aber durch die Membranmasse äusserst unpräzise. Sprich schlechte Mittenwiedergabe. So etwas ist eine Notlösung wenn man keine Subwoofer einsetzten will/kann, da der 15" meist noch ganz gut Bass macht.

Wenn du mit 18" zusätzlich fährst, bist du mit 1"/12" oder ähnlichem besser beraten. Ist auch kleiner und klingt feiner.

Ampleistung: Viel hilft viel. Gerade bei 18". Eine CE1000 musst du dann schon brücken, wenn der 18er sich bewegen soll. Im Stereo-Betrieb bräuchtest du schon eine 4000er.
Schau dich lieber mal nach einer alten Crest CA-12 oder sowas um. Die sind zwar sauschwer (ca. 40kg) aber robust und leistungsstark.
schalegel
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 10:53
Zunächst mal: wenn bei HK audio pro drauf steht, ist auch pro drin! Ich selber habe die 12er HK Audio pro Fullrange Boxen. Die haben mit ihren 400 Watt RMS schon von haus aus ziemlich viel Druck. Reichen meiner Meinung nach vollkommen aus in Verbindung mit den 18er subs. Ich benutze die HK Audio Pro 12 ohne sub und beschalle damit Räume bis 120 Personen. Hat sich noch nie jemand über schlechten sound beschwert. Es kommt immer darauf an, für welche Zwecke du die PA einsetzen möchtest.
schubidubap
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 11:16
wer zuviel Geld hat kauft HK. Wer Geld vernünftig ausgeben möchte lässt sich beraten!

also: Einsatzzweck, Budget und sonst noch soviele Informationen wie möglich.



edit: warum halten alle HK User eigentlich HK für superklasse?!? hatte noilich nen Jungen da stehen der meinte seine Powerkotz Serie sei besser als mein 18Sound bestückter Sub...

Sicher hat HK auch gutes Material. aber für vieles von dehnen brauch man nen Digi Controler (was bei einer bestimmten größe sowieso Pflicht ist) und das Preis / Leistungs verhältnis stimmt nicht.


edit2: haste mal geschaut wie alt der Thread ist?


[Beitrag von schubidubap am 25. Jan 2007, 11:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AUDIO PREMIUM PRO 15 X
DJBarto am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
HK Audio Pro 15 defekt
Heiko_MK2 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  53 Beiträge
Welche PA-Boxen? JBL oder HK-Audio?
Boxensucher45 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
HK Audio Pro 12 Mittellautsprecher defekt?
ChrisKrah am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  26 Beiträge
Anlagenaustausch Hk Audio PRO
delki am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  43 Beiträge
HK AUDIO PREMIUM PR:O SET
just7isten am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
HK Audio pro 12 oder 15 zu JM 212
Thomas_XYZ am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Lanz Audio
_harvester_ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  28 Beiträge
HK-Audio PR 112 M Monitor_Ls
Krümelkater am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
hat jemand live erfahrung mit den peavey pro 12
metal_drummer am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedkennzow
  • Gesamtzahl an Themen1.383.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.044

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen