große Endstufen aus Fernost - wie einzuschätzen?

+A -A
Autor
Beitrag
kadioram
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2020, 21:23
Hallo,

ich habe eine Frage, nämlich ob jemand den (vermutlich vietnamesichen) Hersteller BYMA kennt? Insbesondere geht es um die Endstufe MA8200, gute 40kg mit 2x2600Watt@2Ohm. Hier mal ein Link: http://vuhoang.vn/san-pham/ma-8200-new-418.html
Brauchbare Fotos fundet man egtl. nur auf facebook


Ich bin im PA-Sektor nicht sonderlich bewandert, was die Marken betrifft. Müll von Brauchbarem unterscheiden zu können kriege ich hin, aber könnte mir jemand evtl. eine Einschätzung geben, was eine "westliche" Entsprechung zu der Endstufe wäre, oder ob es eine baugleiche mot anderem Label gibt, um die Endstufe einordnen zu können?

Grüße
Max
kadioram
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2020, 22:10
Wohl eher doch ein chinesisches Fabrikat, s. https://www.ksaaudio.com/ksa-pa-amplifier-directly-sale-for-bar

Nur ob das nun China-Schrott ist oder nicht, könnte ich immer nich nicht sagen.
kadioram
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2020, 23:20
Habe den Titel angepasst, da ich diese Endstufe unter verschiedenen Marken-Bezeichnungen finde, Ashley, KSA ChengDoung
stoneeh
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2020, 09:23
Also ein Proline-Klon?

Der Proline hat man aber immerhin voraus dass der Trafo mittig sitzt, und man das Ding dann wenigstens vernünftig schleppen kann. WENN man denn einen Grund hat sowas noch schleppen zu wollen - war lange nicht so, aber heute stehen viele SNT-Amps dem Ringkerntrafo sowohl in messbarer Leistung als auch hörbarer Wiedergabequalität in nichts nach.
kadioram
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2020, 09:47
Guten Morgen,
auf die Proline war ich auch schon gestoßen. Allerdings kann/konnte ich das mangels besseren Wissens nicht einordnen. Habe eine solche Endstufe defekt erhalten, sie war verwendet als Subwoofer-Verstärker für eine etwas "größere" Hifi-Anlage mit 2x21" in der offenen Schallwand, s.
http://thivanlabs.de/EROS%209.pdf

Da 43 Kilo recht unhandlich sind und die Kosten für eine Reparatur wohlmöglich den "Zeitwert" überschreiten könnte, wollte ich die Infos vorab einholen.

Grüße,
Max
stoneeh
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2020, 10:47
Unwahrscheinlich, dass jemand hier ein Exemplar in der Hand gehabt hat. Wenn man danach googlet findet man lediglich diesen Thread hier

Aufbau und Daten laut Links schaun schon brauchbar aus. Wohl so auf Proline 3000 Niveau. Ob sich die Reparatur auszahlt hängt wohl davon ab, wieviel du für die Arbeitszeit zahlen würdest. Immer gut, wenn man das selbst kann, oder jemand im Bekanntenkreis hat der das gerne macht und einem für ein Trinkgeld erledigt.
kadioram
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2020, 11:38
Ich könnte das sehr wahrscheinlich selbst, nur ob der Besitzer das am Ende bezahlen will, das ist halt die Frage.

Ich schau mal, ob ich am WE mal dazu komme, ein paar Bilder hochzuladen, vielleicht lass ich mich auch zu ersten Messungen hinreißen, wenn gleich meine Frau da wenig Begeisterung zeigt, wenn ich meine Freizeit mit Arbeit verbringe...

Ich melde mich,
Grüße Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen
Fiat_Coupe_20V_Turbo am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Lüfterlose ENDSTUFEN ?
bekr am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  10 Beiträge
Wie koppel ich 2 endstufen
Dj_Rooster am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  29 Beiträge
Brückenbetrieb von Endstufen!
malle666 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Endstufen
TheScarletRose am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  30 Beiträge
Umstellung auf neue Endstufen?
*Morte* am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  21 Beiträge
Endstufen am effektivsten anschließen
Ben_Edison am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
WIE SCHLIESSE ICH MEHRERE PA ENDSTUFEN ANEINANDER ?
the_heretic_maggot am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  17 Beiträge
PA Mehrkanal-Endstufen für HiFi?
detegg am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  14 Beiträge
billige Endstufen aufmotzen
mixer_2130 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen