Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Black Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ihsahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 04. Jun 2010, 15:42
hi leute

also eure tipps sind schon super, als kleine ergänzung würde ich noch empfehlen

die alten cradle of filth
dimmu borgir
catamenia
anorexia nervosa
dark funearal
graveworm
borknagar
limbonic art

bis dann
Werner2809
Neuling
#52 erstellt: 05. Jun 2010, 15:36
im moment im Cd Player

Agrypnie 16/485
Geist-Galeere
Dinner auf Uranos-50 Sommer 50 Winter(kein BM aber geil)
Austere-Alles
Klamm-Frostfluss

Gruß
Werner
Tsaphiel
Inventar
#53 erstellt: 07. Jun 2010, 10:10

Klangdeich schrieb:

Tsaphiel schrieb:
remember me?

Ja aber sischer dat!
Mann, was freu ich mir'n Arsch ab, hab mich schon gefragt, wo Du steckst.
Einfach gegangen damals ist er, ohne eine Nachricht zu hinterlassen...
Welcome back!




Naja "damals" hiess es "Forum macht zu". Den Schritt ins Musikfreunde-Forum hab ich nicht gewagt, sondern die Chance genutzt mein Dasein im Real Life auzubauen.
Motorradschein gemacht, Motorrad gekauft, eigene Wohnung gesucht, neue Freundin, verstärkt Dudelsack geübt etc. pp.

Dazu kam eine berufliche Überlastung. Mehr zu tun (mehrere Messen, Kollegen haben aufgehört, nur Chefin und ich statt 4 Leute) in weniger Zeit (Kurzarbeit)...

So langsam schwingt sich alles ein und ich komm wieder zum Musikhören. Hatte neulich eigentlich nur hier kucken wollen, ob jemand ne Theater 3 verkauft und dann doch mal wieder reingelesen . . .



zurück zum Thema:

Auch wenn man das "Umfeld", bzw. die privite Einstellung der Musiker kritisch betrachten muss, möchte ich 2 sehr atmosphärische Alben empfehlen (die keinen politischen Inhalt transportieren):

Burzum - Filosofem (besonders das Stück "Dunkelheit")
Nargaroth - geliebte des Regens (besonders: "Manchmal wenn Sie schläft")

und (neulich erst wieder gehört, sehr geil):
Make A Change ... Kill Yourself
mit dem gleichnamigen Album

weniger atmosphärisch, aber ziemlich meine ersten paar Erfahrungen mit BM:
Agathodaimon - Blacken The Angel / Chapter III
besonders "An Angels Funeral", "Banner Of Blasphemy",...

Cradle Of Filth - Midian
Dimmu Borgir - Enthroned Darkness Triumphant (das Album MUSS man im Schrank stehen haben!)
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Jun 2010, 14:43

Burzum - Filosofem (besonders das Stück "Dunkelheit")

Auch "Det som engang var" und "Hvis lyset tar oss" sind musikalisch interessant, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Varg Vikernes nicht gerade der liebste Mensch der Welt ist (um es jetzt mal so auszudrücken).


Dimmu Borgir - Enthroned Darkness Triumphant (das Album MUSS man im Schrank stehen haben!)

Den Schrank hab ich, das Album nicht
Vielleicht guck ich nach Feierabend noch schnell beim Müller vorbei
Tsaphiel
Inventar
#55 erstellt: 09. Jun 2010, 15:50

Musikfloh schrieb:
aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Varg Vikernes nicht gerade der liebste Mensch der Welt ist (um es jetzt mal so auszudrücken).


deshalb schrieb ich ja sinngemäß:
Privatperson / Umfeld: Nein
Musik ja, weil "neutral".

Man sollte es mal gehört haben, das kann man auch erstmal bei Youtube & co machen. Ob man es dann kauft und damit ggf. etwas/jdn. unterstützt, mit dem man nicht einverstanden ist, ist ne andere Sache
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Jun 2010, 22:52

deshalb schrieb ich ja sinngemäß:
Privatperson / Umfeld: Nein
Musik ja, weil "neutral"

Schon klar, ich wollte es halt nur auch nochmal schreiben

"Enthrone Darkness Triumphant" hatte sie nicht, dann habe ich eben die neue Watain eingetütet


Watain - Lawless Darkness

Herzlichst
Flöhchen
Luicypher
Stammgast
#57 erstellt: 23. Jun 2010, 13:47
Moin,

drei Alben möchte ich da auch in die Runde werfen:

Satyricon - Rebel Extravaganza:
Nicht weil Satyricon hier schon auftauchte, sondern weil das Album m. E. einen guten und wichtigen Kontrapunkt gesetzt hat.
Es war ein Gegensatz zur damaligen Mode Gothic Metal mit ein bisschen mehr Druck zu Black Metal zu erklären.
In meinen Ohren ein sehr innovatives Album, deutlich komplexer als die nachfolgenden Alben.

Emperor - Prometheus, The discipline of Fire & Demise:
Für mich eines der besten Black Metal Alben. Es ist eine Tour de Force durch die Musik, fordert den Hörer, definitiv nicht easy listening. Einfach grenzüberschreitend.

Keep of Kalessin - Kolossus:
So recht im klassischen Black Metal sind sie wohl nicht (mehr?) zu Hause. Dennoch sollte man ein Ohr risikieren. Tolle, sehr gut arrangierte Lieder warten.
Relativ viel Thrash-Einfluss.
Der Vorgänger (Armada) und Nachfolger (Reptilian) sind ebenfalls 1a.

Rock on! Jan
Tsaphiel
Inventar
#58 erstellt: 23. Jun 2010, 21:54
kann ich uneingeschränkt unterschreiben.

Mit Satyricon macht man aber eigentlich nie einen Fehler.
Luicypher
Stammgast
#59 erstellt: 24. Jun 2010, 07:47
@ Tsaphiel

Du sagst es.

@ Musikfloh

Wenn Dir der jetzige Stil von Satyricon (also eher rockige Lieder) zusagt, möchte ich Dir noch
Sonic Reign - Raw, dark, pure empfehlen. Das ist m. E. gut mit Now, diabolical! vergleichbar. Aber keine Kopie. Gut produziert, rauh, starker Rockeinfluss, aber zweifelsfrei sehr schwarz.

Wenn Du z. B. auf den Rebel Extravaganza Stil abfährst, solltest Du versuchen an
Thorns - Thorns zu kommen.
An dem Album hat Satyr mitgewirkt, auch ein oder zwei Lieder mitkomponiert. Schneller, sehr kalter, für mich leicht elektronisch wirkender Black Metal. Kein Vergleich zum eher organischen, warmen Klang heutiger Satyricon.

Falls Dich Death/Thrash Einflüsse nicht abschrecken:
Dissection - Storms of the light bane und Somberlain
Achtung: Zumindest meine moralischen Grenzen sind bei der Band bzw. deren Kopf (Jon Nödveidt) sehr gefordert. Ich empfehle vor etwaigem Kauf sich über seine Taten zu informieren. Immerhin wird man ihn nicht mehr unterstützen, da er nicht mehr lebt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich (quasi wider Willen) die beiden Alben großartig finde. Storms... wurde von Dan Swanö produziert, das Ergebnis ist ein sehr guter, eher Death-angehauchter Klang.

Dark Funeral - Angelus exuro pro eternus
Schöner Death Black Metal, von Meister Tätgren produziert, also eher Death Klang. Wohl nichts für Anhänger der reinen Lehre, aber einfach gut arrangiert, leichter Rock-Touch. Geht schön geradeaus. Nicht besonders komplex.

So, dass soll's von mir gewesen sein.
Hoffe, Du kannst ein bisschen was damit anfangen.

Rock on! Jan
Tsaphiel
Inventar
#60 erstellt: 25. Jun 2010, 22:09

Dissection - Storms of the light bane und Somberlain


Wie konnte ich die nur vergessen!!!!
Großartige Musik.
Flurinamsler
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jun 2010, 22:29
Zwar nicht reiner, aber schön epischer Black Metal. Und der Sänger hat eine sehr charakteristische Stimme:

Bathory: Hammerheart / 2-LP
http://www.musik-sammler.de/media/498083

Ich finde das Album sehr gut!
Vdub75
Stammgast
#62 erstellt: 26. Jul 2010, 08:38
Für mich weit vorne dabei: VREID, Carpathian Forest und Nattefrost
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Aug 2010, 20:15
Neues Black-Metal-Futter


1349 - Revelations of the Black Flame (Ltd.Edition)
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 08. Aug 2010, 09:02
Mal etwas Melodic Kram gemüllert


Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia

Meine erste Dimmu Borgir *gespanntbin*
Vdub75
Stammgast
#65 erstellt: 08. Aug 2010, 13:57

Musikfloh schrieb:
Mal etwas Melodic Kram gemüllert


Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia

Meine erste Dimmu Borgir *gespanntbin*


mir definitiv nicht roh und brutal genug, live haben sie mich auch derbe enttäuscht
daverine
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Aug 2010, 22:33
amazon.de

Der Weg einer Freiheit - s/t
Höre nicht so viel Black Metal, gibt aber ein paar richtig gute Scheiben , die hier gehört finde ich dazu.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 08. Aug 2010, 22:49
Die Scheibe habe ich auch auf meinen Radar
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 21. Aug 2010, 19:06
Neues Schwarzmetal, diesmal nix mit Melodic, aber schon gar nix.


Immortal - Pure Holocaust

Heiliger Bimbam, das ist Pure Black Metal
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 23. Aug 2010, 18:36
Immortal - Pure Holocaust

Eine überaus lohnenswerte Investition. Auch wenn sich in jeder Minute, in der das Album lief, sich die Raumtemperatür spürbar erniedrigte *erstarr*

Pure Holocaust = Pure Black Metal

Bester Song:
The Sun No Longer Rises *wegsterb*
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Aug 2010, 19:13
Heute geordert


Immortal - At The Heart Of Winter


Immortal - Battles In The North
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Aug 2010, 18:15
Nochmal zugeschlagen


Mayhem - De Mysteriis dom Sathanas
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 30. Aug 2010, 17:35
Hab nochmal was gefunden


Wolves in the Throne Room - Diadem of 12 Stars


Wolves in the Throne Room - Two Hunters


Wolves in the Throne Room - Malevolent Grain


Wolves in the Throne Room - Black Cascade
Luke66
Stammgast
#73 erstellt: 01. Sep 2010, 08:58
Ich könnte noch das "Horn"-Album "Naturkraft" empfehlen.
Sehr interessantes Projekt.
Vdub75
Stammgast
#74 erstellt: 01. Sep 2010, 11:49
Goat horns von nokturnal Mortum ist ein sehr geiles Album, leider mit rechtem Gedankengut dahinter..
Flurinamsler
Stammgast
#75 erstellt: 01. Sep 2010, 13:28

Vdub75 schrieb:
Goat horns von nokturnal Mortum ist ein sehr geiles Album, leider mit rechtem Gedankengut dahinter..


Es gibt sicher auch NSBM-Bands, welche musikalisch und technisch gut spielen. Aber ich distanziere mich aufgrund deren politischen Einstellung trotzdem von ihnen!
Vdub75
Stammgast
#76 erstellt: 01. Sep 2010, 13:31
ich denke das hab ich doch mit meiner aussage getan?
Flurinamsler
Stammgast
#77 erstellt: 01. Sep 2010, 14:52

Vdub75 schrieb:
ich denke das hab ich doch mit meiner aussage getan?


Es war auch kein Vorwurf! Ich wollte nur auf deine Aussage, dass es ein gutes Album sei, Stellung nehmen! Nichts für ungut!

Vdub75
Stammgast
#78 erstellt: 01. Sep 2010, 16:34
kein ding^^
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 09. Sep 2010, 16:21
Heute angekommen


Deathspell Omega - Fas-Ite,Maledicti,in Ignem Aeternum
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 09. Sep 2010, 19:37
Mayhem - De Mysteriis dom Sathanas

Heiliger BimBam, ist das ein böses Drecksstück von Tonkunst. Wenn der "Gesang" mir mehr zusagen würde, wäre das Teil weltklasse, so ist es für mich "nur" gut - sehr gut.

Wer an Black Metal interessiert ist, sollte da mal reingehört haben. Denn kennen muss man dieses Album
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Sep 2010, 13:45
Deathspell Omega - Fas-Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Nichts für Liebhaber von melodischem Black Metal.
Dieses Werk ist sperrig und experimentiell, die Entdeckung der düsteren Schönheit dahinter aber umso spannender
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 24. Sep 2010, 12:42
Meine erste Enslaved


ENSLAVED - Axioma Ethica Odini
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 09. Okt 2010, 20:26
Nachschub



Gallowbraid - Ashen Eidolon


Imperium Dekadenz - Procella Vadens


Agalloch - Pale Folklore


Amesoeurs - Amesoeurs


Lantlos - Neon


Woods of Ypres - Against the Seasons


Woods of Ypres - Pursuit of the Sun & Allure of the Earth


Shining III - Angst, Självdestruktivitetens Emissarie
Timmitus
Inventar
#84 erstellt: 10. Okt 2010, 18:40
Auch wenn sie keine wirklichen Black Metal Albem sind und die Band selbst ihre Musik (Death/Black Metal) als "Dark Metal" bezeichet. Aeternus aus Norwegen kann ich euch nur empfehlen:



Aeternus - Beyond the wandering moon



Aeternus - ...and so the night became


[Beitrag von Timmitus am 10. Okt 2010, 18:41 bearbeitet]
sammyjenkins
Neuling
#85 erstellt: 02. Nov 2010, 19:37
Bin zwar nur selten hier im Forum unterwegs (und wenn dann lesend) aber bei diesem Thread kann ich nicht wiederstehen zu posten.

Im großen und Ganzen wurden hier eigentlich schon die meisten BM-Perlen genannt. Es kommt wohl auch immer auf den einzelnen an inwiefern einem ein Album zusagt (oder emotional packt), da BM meines Erachtens doch eine sehr emotionale Musik ist und wohl zu den extremeren Musikstilrichtungen zählt mit der gefühlte 90% der Menschen nichts anfangen können.

Meine persönlichen Lieblingsalben:

Immortal - Pure Holocaust
Dornenreich - Her von welken Nächten
Burzum - Filosofem
Darkthrone - Transilvanian Hunger
Abigor - Orkblut-the Retaliation
Satyricon - Nemesis Divina
Emperor - Prometheus - The Discipline of Fire & Demise
Nargaroth - Black Metal Ist Krieg



Zur Zeit habe ich es etwas mit progressiverem und eher chaotischem und unmelodiösem BM, und da sollten folgende Alben nicht unerwähnt bleiben :

Abigor - Time Is the Sulphur in the Veins of the Saint
Abigor - Fractal Possession
Deathspell Omega - Fas-Ite,Maledicti,in Ignem Aeternum
noisestadt
Stammgast
#86 erstellt: 08. Nov 2010, 11:04
Gibts noch ein paar Empfehlungen an USBM à la WITTR, Weakling (genial!) usw.? Asunder und Xasthur sowie die ganze Sunn0))) Schose kenne ich noch, gefallen mir aber nur mit Abstrichen und gehen eher in die Doomecke.


[Beitrag von noisestadt am 08. Nov 2010, 13:53 bearbeitet]
Paloser
Neuling
#87 erstellt: 10. Nov 2010, 12:25
Ich denke hier stehen schon genug Klassiker und Aktuelle bekanntere Sachen drin, daher hier mal ein heißer Tipp:


Kathaaria - The complex Void of Negativity


Leichter Vec Buenes Ende touch!
gefällt mir sehr!
FeuermannGnther
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 26. Dez 2010, 04:50
Da die beste Black-Metal-Band aller Zeiten noch nicht genannt wurde, werde ich das jetzt übernehmen:

Imperial Crystalline Entombment!

Hier ein Interview mit der Band, man kann leicht erkennen, wie ernst sie ihre Aufgabe nehmen!

"I am sure I was not the only one who made comparisons to Immortal in my review. Do you agree with this or not? How do these comparisons make you feel?

We do not know of this "Immortal"? Surely there can be no immortal on this planet.....this is a corporeal planet, and thus all living energy will eventually be frozen dead, once the Gåmorkian powers make there way from the abyss across the frozen emptiness of space....all will perish. There are no immortals but those who still dwell within the strain of the frozen black holes and expanding nebuli."
OldNo7
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 30. Dez 2010, 22:33

Musikfloh schrieb:
Neues Black-Metal-Futter


1349 - Revelations of the Black Flame (Ltd.Edition)


etwas alt der Beitrag, aber und wie findest die Platte?
ich finde die nun ja diplomatisch ausgedrückt

"interessant"
OldNo7
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 30. Dez 2010, 22:51
ach und hier sind meine letzten Black/Thrash Platten,
sehr geiler Old School Tasch im Bkack/Punk Einflüssen

335630_t

Dishammer - Vintage Addiction

552366_t

Dishammer - Under The Sign Of The D-Beat Mark
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 30. Dez 2010, 22:54

OldNo7 schrieb:

Musikfloh schrieb:
Neues Black-Metal-Futter


1349 - Revelations of the Black Flame (Ltd.Edition)


etwas alt der Beitrag, aber und wie findest die Platte?
ich finde die nun ja diplomatisch ausgedrückt

"interessant" :D

Gefällt mir sehr gut
Schwand
Neuling
#92 erstellt: 04. Jan 2011, 01:08
Nagelfar aus deutschen Landen sind auch sicher ein Ohr wert. Die ersten beiden Platten sind meiner Ansicht nach das Beste was es im Black Metal gab/gibt. Auch die Demos sind sehr gut, kriegt man aber wohl eher nicht mehr.

Grabnebelfürsten fallen mir noch ein, Cryogenic, Dies Ater, Eminenz, Hecate Enthroned, Helheim, Membaris...

hauptsächlich Sachen aus den 90ern


[Beitrag von Schwand am 04. Jan 2011, 01:08 bearbeitet]
MondoMondo
Neuling
#93 erstellt: 05. Jan 2011, 18:47

noisestadt schrieb:
Gibts noch ein paar Empfehlungen an USBM à la WITTR, Weakling (genial!) usw.? Asunder und Xasthur sowie die ganze Sunn0))) Schose kenne ich noch, gefallen mir aber nur mit Abstrichen und gehen eher in die Doomecke.



Wenn dir WITTR, Weakling etc gefallen, solltest du dir unbedingt mal "Ást" von der Band "Skagos" anhören. Die stellen sich meiner Meinung nach neben WITTR auf den Cascadian-BlackMetal-Thron.

Skagos - Ast

Ich bin diesen Bands sehr dankbar dafür, dass sie den BlackMetal von dieser gewissen latent vorherrschenden Arroganz befreien, die leider z.T. bis hin zu Nazi-Scheiße oder Herrenmenschen-Denken etc. reicht.
cds23
Stammgast
#94 erstellt: 05. Jan 2011, 19:41
Wer Gefallen an Nagelfar hat, der wird um die Nachfolgeband des Drummers Alex von Meilenwald, The Ruins of Beverast, nicht herumkommen. Die Alben "Rain Upon the Impure" (2006) und "Foulest Semen of a Sheltered Elite" (2009) sind jetzt schon Klassiker. Das Debut "Unlock the Shrine" (2004) ist auch nicht von schlechten Eltern. Aachen hat in Sachen Black Metal noch ein Wörtchen mitzureden.
Schwand
Neuling
#95 erstellt: 06. Jan 2011, 12:26

cds23 schrieb:
Wer Gefallen an Nagelfar hat, der wird um die Nachfolgeband des Drummers Alex von Meilenwald, The Ruins of Beverast, nicht herumkommen. Die Alben "Rain Upon the Impure" (2006) und "Foulest Semen of a Sheltered Elite" (2009) sind jetzt schon Klassiker. Das Debut "Unlock the Shrine" (2004) ist auch nicht von schlechten Eltern. Aachen hat in Sachen Black Metal noch ein Wörtchen mitzureden. :D



Obwohl ich Nagelfar sehr mag, bin ich mit der Nachfolgeband noch nicht recht warm geworden. Auch Simple Existenz (vom Gitarristen) ist meiner Ansicht nach nicht der Bringer.
cds23
Stammgast
#96 erstellt: 06. Jan 2011, 12:40
Tja, das ist schade. Esa gibt nur ganz wenige Künstler, die Black Metal so gekonnt mit Doom und Death Elementen kreuzen, ohne dass es zusammengewürfelt klingt. Die Atmosphäre auf "Rain Upon the Impure" ist unnachahmlich. Richtig erschütternd (im positiven Sinne) ist es dann, wenn von Meilenwald sich nicht zu schade für eine intelligente und mitreissende Melodie ist. Da kann ich Dir nur mal "Soil of the Incestuous" (müsste Song 6, also der vorletzte auf der "Rain Upon..." sein) ans Herz legen. Und der Opener, "50 Forts along the Rhine" ist rhythmisch erstklassig gelöst, insbesondere wenn er von den Blastbeats zwischenzeitlich zu doomigeren Passagen wechselt. Nochmal ausprobieren!
noisestadt
Stammgast
#97 erstellt: 09. Jan 2011, 12:44

MondoMondo schrieb:

noisestadt schrieb:
Gibts noch ein paar Empfehlungen an USBM à la WITTR, Weakling (genial!) usw.? Asunder und Xasthur sowie die ganze Sunn0))) Schose kenne ich noch, gefallen mir aber nur mit Abstrichen und gehen eher in die Doomecke.



Wenn dir WITTR, Weakling etc gefallen, solltest du dir unbedingt mal "Ást" von der Band "Skagos" anhören. Die stellen sich meiner Meinung nach neben WITTR auf den Cascadian-BlackMetal-Thron.

Skagos - Ast

Ich bin diesen Bands sehr dankbar dafür, dass sie den BlackMetal von dieser gewissen latent vorherrschenden Arroganz befreien, die leider z.T. bis hin zu Nazi-Scheiße oder Herrenmenschen-Denken etc. reicht.


genau sowas habe ich gesucht, danke!
noisestadt
Stammgast
#98 erstellt: 23. Jan 2011, 22:15


@MondoMondo mir sind jetzt erst KRALLICE aufgefallen, ebenfalls sehr guter und vorallem unpeinlicher USBM, Einflüsse von Weakling lassen sich auch nicht verleumden.
Berman
Inventar
#99 erstellt: 26. Jan 2011, 23:41
Hallihallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier. Ich staune, wie viel im Metalbereich los ist. Mehr als in manchen Metalforen. Gefällt mir.

Hier mal einige meiner Favs:

Agalloch - Pale Folklore, The Mantle
Bathory - Blood Fire Death, Under The Sign Of The Black Mark, Blood On Ice, Hammerheart
Drudkh - Forgotten Legends, Autumn Aurora, The Swan Road
Kampfar - Fra Underverdemen, Kvass
Ulver - Bergtatt
Windir - Alle Alben

Gruß,
Berman
MondoMondo
Neuling
#100 erstellt: 01. Feb 2011, 20:36
@ noisestadt: Krallice hab ich mir mal angehört, find ich ganz interessant, allerdings sind die für meinen Geschmack einen Tick zu frickelig. Weiß nicht genau, wie ich das sagen soll. Ich weiß, dass das kein Jazz ist, aber irgendwie fühl ich mich daran erinnert. Diese dissonanten Parts... Naja, ist halt nicht so meins. Ich steh da mehr auf organischen Sound.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir noch Altar of Plagues (das Album heißt White Tomb) gefällt, geht in die WITTR-Richtung, allerdings nicht ganz so trancig.

White Tomb

Ansonsten find ich deafheaven gerade echt großartig. Ist zwar nur zum Teil Black Metal (hört sich trotz ner Menge geiler Blastbeats und aus dem Hintergrund hervorkriechendem Gekreische eher farbenfroh an), aber gerade durch die Mischung mit anderen Stilen klingt das für mich sehr interessant und neu. Bisher haben die erst n Demo, das man sich gratis anhören kann (http://soundcloud.com/deafheaven), Album ist unterwegs.

dfhvn
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Feb 2011, 16:56

cds23 schrieb:
Wer Gefallen an Nagelfar hat, der wird um die Nachfolgeband des Drummers Alex von Meilenwald, The Ruins of Beverast, nicht herumkommen. Die Alben "Rain Upon the Impure" (2006) und "Foulest Semen of a Sheltered Elite" (2009) sind jetzt schon Klassiker. Das Debut "Unlock the Shrine" (2004) ist auch nicht von schlechten Eltern. Aachen hat in Sachen Black Metal noch ein Wörtchen mitzureden. :D


Oohhh ja! THE RUINS OF BEVERAST sind auf dem besten Wege meine Lieblingsband zu werden. Solche musikalische Abgründe bringt nach meiner Meinung keine zweite Band zustande.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Black Metal, der Eure Seele berührt
Mighty_Ravendark am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  94 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
thrash metal aber audiophil
KennyFanBoy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  88 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266