Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Black Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:49

Zaren_Hof (Beitrag #150) schrieb:


Lächerlich. Musik ist Kultur Gut. Und das Internet ist das übermittler. Und das ist kostenlos. Man darf sich nur nicht dumm anstellen. Dann kann man den Kommunismus der Neuzeit auch nutzen.

aso, klar
total kommunistisch. Vielleicht solltest dir mal über die Bedeutung des Wortes klar werden bevor du son Mist verzapfst.
Am besten erzählst das dem Nazi-Künster wenn du mal auf einem seiner Konzerte vorbeischaust. Der freut sich sicher das du seine Musik so gut findest das sie dir keinen Pfifferling wert ist.


Zaren_Hof (Beitrag #150) schrieb:

Nazitum blahblah. Linke wie Rechte, habe dumme in ihren Reihen stehen. Ungebildete unmündige.
Ich bin Linker, wähle die Linken. Und bin sehr wohl Stolz auf meine Kultur. Nur nicht auf den Deutschen von Heute. Das hat aber nichts mehr Musik zutuen,


Wen interessiert was du bist oder wofür du stehst. Keiner hier kennt dich.
Aber wenn du Musik von Rechtsradikalen und Nazis empfiehlst musste dich nicht wundern mit denen in einen Topf gesteckt zu werden. Links oder Rechts ist da wirklich egal.
Ich musste früher auch nicht mit nem Typen reden der ein Böhse Onkelz Shirt anhatte um zu wissen das es ein tumber Idiot ist. Vielleicht war ers nicht, aber das er eine rechte Band supportet hat reichte durchaus um ihn zum tumben Idioten abzustempeln.
Jaja, um dem jetzt vorzubeugen: BO waren natürlich nie rechts und Nazis. Waren alles nur die bösen Nazis auf den Konzerten. lalala
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:54
Danke für die pauschalisierung meinerseite. Ich bin Politikstudent und weiß wohl sehr wohl wo von ich spreche. Nazimusik ist wenn jemand auf dem Konzert rumschreit "88" usw. Nicht wenn man von Natur, Heldengeschichten und soweiter singt. Und wenn der Mensch auch ein Nazi ist. Ich gebe es für die Musik. Damit der davon essen und trinken kann. Reich ist er garantiert auch nicht. Vielleicht kauft er sich ein Hakenkreuz-Shirt davon, aber mehr davon kann er damit auch nicht machen.
Wagner ist Antisemit sein ganzes Leben gewesen. Und trotzdem kenne ich kein Werk von ihm was gegen Semiten gerichtet ist. Vielleicht gibts da welche. Solange das nicht im Konzert gespielt wird ist das ok.,


Bitte und nun äußere dich nochmal so entwürdigend und ich nehme dich nicht mehr wahr.

BO mit dem russischen Black Metal zu vergleichen ist eine Witz. Aber du kennst dich ja mit pauschalisierung gut aus.


[Beitrag von Zaren_Hof am 28. Mrz 2013, 00:01 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 28. Mrz 2013, 00:20

Zaren_Hof (Beitrag #152) schrieb:
Danke für die pauschalisierung meinerseite. Ich bin Politikstudent und weiß wohl sehr wohl wo von ich spreche. Nazimusik ist wenn jemand auf dem Konzert rumschreit "88" usw. Nicht wenn man von Natur, Heldengeschichten und soweiter singt.

kann man so sehen muss man aber nicht. Aber wie ich vorher schon geschrieben hab. Wird die Musik als Vehikel benutzt ists egal ob Hauptsächlich über nordische Götter gesungen wird oder die Kriegshelden egal welcher Kriege besungen werden. Musik mit Text ist mMn im Kontext mit dem Künstler zu sehen.


Zaren_Hof (Beitrag #152) schrieb:

Und wenn der Mensch auch ein Nazi ist. Ich gebe es für die Musik. Damit der davon essen und trinken kann. Reich ist er garantiert auch nicht. Vielleicht kauft er sich ein Hakenkreuz-Shirt davon, aber mehr davon kann er damit auch nicht machen.

kannste ja gerne machen. Musste dich doch nicht rechtfertigen. Genausowenig wie ich der dir deshalb, für manche zurecht, für andere zu Unrecht, einen Vorwurf macht.


Zaren_Hof (Beitrag #152) schrieb:

Wagner ist Antisemit sein ganzes Leben gewesen. Und trotzdem kenne ich kein Werk von ihm was gegen Semiten gerichtet ist. Vielleicht gibts da welche. Solange das nicht im Konzert gespielt wird ist das ok.,

Wagner sollte man auch im Kontext seiner Zeit sehen. Zu der Zeit war es ganz normal, ja sogar schick ein Antisemit zu sein. Das gehörte zum gut bürgerlichen Ton. Sind seine musikalischen Werke antisemitisch? nein. Kann man sie gut finden? sicherlich! einige muss man evtl. sogar gut finden.



Zaren_Hof (Beitrag #152) schrieb:

Bitte und nun äußere dich nochmal so entwürdigend und ich nehme dich nicht mehr wahr.

was meinste genau? Das ich geschrieben habe das niemanden deine politische Gesinnung, ob links oder rechts, interessiert? Sollte das anders sein?

Stein des Anstoßes war das du osteuropäischen Black-Metal von, zum Teil, bekennenden Nazis angepriesen hast. Das wurde kritisiert und danach von dir relativiert. Sehe kein Problem darin. Ich würde es jederzeit wieder kritisieren wenn jemand, wie auch immer geartetes rechtes Gedankengut, anpreist. Auch wenn Politik sicher nicht die Intention hinter den Bands ist, ist es sicherlich durchaus kritikwürdig für was mancher Künstler steht.
Ich gebe unumwunden zu das ich keine der erwähnten Bands näher kenne. Es reicht wenn du dazu schreibst das es Klischee-Nazis sind (was auch immer das zu bedeuten hat). Ich muss auch keinen vom NPD-Aufmarsch näher kennen um ihn und seine Haltung zu kritisieren.


Zaren_Hof (Beitrag #152) schrieb:

BO mit dem russischen Black Metal zu vergleichen ist eine Witz. Aber du kennst dich ja mit pauschalisierung gut aus.


warum ein Witz? russische Nazis besser oder schlechter als deutsche?
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:38
Ich antworte jetz nich ausführlich darauf.
In Russland ist es zurzeit Mode Nazi zu sein. Die Musik trifft es nicht. Sie ist immer nur Emotion. Sie kann keine politische Meinung aufnehmen.

Und grenzdebile mit Wagner und Konsorten zu vergleichen ist einfach nur Lachhaft.
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 02. Apr 2013, 08:19

Zaren_Hof (Beitrag #154) schrieb:
Ich antworte jetz nich ausführlich darauf.
In Russland ist es zurzeit Mode Nazi zu sein. Die Musik trifft es nicht. Sie ist immer nur Emotion. Sie kann keine politische Meinung aufnehmen.

???
Politikstudent? Mir schaudert...nicht nur ob der grauenhaften Orthographie und der Grammatik deinerseits. Wer offen mit rechtsradikalem Gedankengut sympathisiert (ob aus innerer Überzeugung oder aus "Trendsettertum"), outet sich als tumber, gedankenloser Vollidiot. Die Grenzen sind oft fliessend, aber wenn ein Dave Mustaine sich als hirnentleerter Verschwörungstheoretiker entpuppt, kann man darüber den Kopf schütteln und trotzdem seine Musik hören. Aber wenn jemand, ob in seiner Musik oder auch öffentlich im Interview sich als Nazi outet, ist es aus für mich.
Gedankengänge und Ansichten wie du sie hast, sind meiner Meinung nach gefährlich, dumm und bedürfen keiner weiteren Stellungnahme.
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 02. Apr 2013, 19:29

drmedmabuse (Beitrag #155) schrieb:

Zaren_Hof (Beitrag #154) schrieb:
Ich antworte jetz nich ausführlich darauf.
In Russland ist es zurzeit Mode Nazi zu sein. Die Musik trifft es nicht. Sie ist immer nur Emotion. Sie kann keine politische Meinung aufnehmen.

???
Politikstudent? Mir schaudert...nicht nur ob der grauenhaften Orthographie und der Grammatik deinerseits. Wer offen mit rechtsradikalem Gedankengut sympathisiert (ob aus innerer Überzeugung oder aus "Trendsettertum"), outet sich als tumber, gedankenloser Vollidiot. Die Grenzen sind oft fliessend, aber wenn ein Dave Mustaine sich als hirnentleerter Verschwörungstheoretiker entpuppt, kann man darüber den Kopf schütteln und trotzdem seine Musik hören. Aber wenn jemand, ob in seiner Musik oder auch öffentlich im Interview sich als Nazi outet, ist es aus für mich.
Gedankengänge und Ansichten wie du sie hast, sind meiner Meinung nach gefährlich, dumm und bedürfen keiner weiteren Stellungnahme.



Bei Mustaine den Kopf schütteln und weiter hören. Aber bei anderer Musik nicht? Ist das nicht dasselbe?
Musik ist niemals politisch das ist der Kernpunkt.
Ich hab keine Lust auf diese flache Diskussion. Könnt ihr und ich nicht einfach meine Meinung behalten?
Ich meinte das Kroda, Temnozor, Walknut, M8l8th echt gute Musik machen nicht mehr.
Ihr könnt euch auch mit politisch korrekter Musik beschäftigen das ist auch OK. Da habe ich nichts dagegen.
Das mache ich auch. Ich höre aber ab und an mal auch unkorrekte Musik, da ich diese gefunden habe, und sie mir gefällt.
Deine Meinung ist eher dumm. Denn sie verschließt sich. Damit kann keine Horizonterweiterung stattfinden.

Und warum soll die Grammatik eines Akademikers immer die höchste sein?
Tja diese Vorurteile wieder.


[Beitrag von Zaren_Hof am 02. Apr 2013, 19:31 bearbeitet]
drmedmabuse
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Apr 2013, 08:54

Zaren_Hof (Beitrag #156) schrieb:
Deine Meinung ist eher dumm. Denn sie verschließt sich. Damit kann keine Horizonterweiterung stattfinden.

Sag mal, meinst du das ernst oder ist hier jemand im extremen Ironiemodus unterwegs? Ich fürchte nicht...
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Apr 2013, 13:06
Gut dann hast du deine Meinung ich habe meine. Meine ist offen gelegt. Das ich die gesamte allumfassende Musik höre, die mir gefällt. Und ich mich keinen inneren Zwang unterlege. Möge sie noch so zum Gegensatz zu meiner Meinung stehen.( Musik ist immer nur menschlich, nur blanke Emotion. Es kann gar keine Meinung aufnehmen. Nebenbei bemerkt)
Und du nur bestimmte Musik hörst, welche deiner politischen Auffassung entspricht(obwohl auch der gute Mustaine, etc. dabei ist. Was einen gewissen gegenteiligen Punkt darstellt)
Dann behalte deine Meinung ich behalte meine.
Viel Spaß noch.

Es geht hier schon lange nicht mehr Musik, sondern nur noch um Dogmen anpreißung.


[Beitrag von Zaren_Hof am 04. Apr 2013, 13:08 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 04. Apr 2013, 13:11
eigentlich gehts nur darum das du quasie Werbung für bekennende Nazis machst. Ob oder was du daran gut bzw. nicht gut findest spielt da gar keine Rolle.
Meinungsfreiheit funktioniert da in beide Richtungen. Du wirbst, andere finden dich (und die beworbenen Künstler) dafür Scheixxe. So ist das in der freien Welt. Deal with it.
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 04. Apr 2013, 13:55
Ist mir relativ egal was ihr von mir haltet. Bloß dieses dumm gedäusel geht mir gewaltig auf den Sack. Vorallem diese Rechtfertigungen. Die vollkommen Konträr sind.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 04. Apr 2013, 16:30
was soll da konträr sein? Du machst Werbung für Nazi-Black-Metal aus Russland und man (u.a. ich) hat dich deswegen kritisiert.

Das du nichts anstössiges daran findest ist mir offengesagt herzlich egal. Offensichtlich stößt sich die Forenleitung auch nicht daran.

Ich hab meins dazu gesagt. Nazis sind Nazis und bleiben Nazis. Egal woher sie sind und wen sie gerne auslöschen wollen.
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 05. Apr 2013, 01:23
Tja, Wagner den alten Antisemiten als "objektiv" gut abstempeln. Bezogen auf seine Werke. Aber Werke von anderen aktuellen Antisemiten und Nazizeugs sind scheiße, weils sind ja Antisemiten. Herausragende Logik


Wagner sollte man auch im Kontext seiner Zeit sehen. Zu der Zeit war es ganz normal, ja sogar schick ein Antisemit zu sein. Das gehörte zum gut bürgerlichen Ton. Sind seine musikalischen Werke antisemitisch? nein. Kann man sie gut finden? sicherlich! einige muss man evtl. sogar gut finden.


(Bezogen auf Kroda, Drudkh(Temnozor ist Grenzgänger(in einem Song ist eine Zeile"...white knights of europe, raise your iron fist" ist russischen akzent; M8l8th kann ich nichts sagen ich kann kein Russisch, aber schon der Name der Band sagt aus das wohl in den Titeln viele Rechte Idee ist.) ist anzumerken, das diese Werke auch nichts mit Rechten Ideen/Idealen zutuen hat; Aber das wisst ihr sicher besser.)

(Außerdem sagte ich das in bestimmten Regionen Russlands es momentan Schick ist der Verblendung zu folgen und Rechts zu sein.)/


kann man so sehen muss man aber nicht. Aber wie ich vorher schon geschrieben hab. Wird die Musik als Vehikel benutzt ists egal ob Hauptsächlich über nordische Götter gesungen wird oder die Kriegshelden egal welcher Kriege besungen werden. Musik mit Text ist mMn im Kontext mit dem Künstler zu sehen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 05. Apr 2013, 09:15

Zaren_Hof (Beitrag #162) schrieb:
Tja, Wagner den alten Antisemiten als "objektiv" gut abstempeln. Bezogen auf seine Werke. Aber Werke von anderen aktuellen Antisemiten und Nazizeugs sind scheiße, weils sind ja Antisemiten. Herausragende Logik

schonmal was von Person der Zeitgeschichte gehört? Könnte sich evtl. erst gravierend was nach 33-45 geändert haben in der Richtung? Sollte man nach solchen Vorkommnissen für Nazis werben? Du solltest wissen wofür die Nazi Ideologie steht und was in ihrem Namen verbrochen wurde.
Wagner war ein Antisemit wie viele in seiner Zeit und im Zweifel auch von der Kirche gewollt. Er wäre sicher auch ein glühender Nazi gewesen und hätte sich vielleicht sogar aktiv am ermorden von so vielen Völkergruppen beteiligt.
Aber hätte hätte Fahrradkette ist keine Argumentationsgrundlage.
Die Logiklücke ist mMn also ganz auf deiner Seite.


Zaren_Hof (Beitrag #162) schrieb:

(Bezogen auf Kroda, Drudkh(Temnozor ist Grenzgänger(in einem Song ist eine Zeile"...white knights of europe, raise your iron fist" ist russischen akzent; M8l8th kann ich nichts sagen ich kann kein Russisch, aber schon der Name der Band sagt aus das wohl in den Titeln viele Rechte Idee ist.) ist anzumerken, das diese Werke auch nichts mit Rechten Ideen/Idealen zutuen hat; Aber das wisst ihr sicher besser.)

nö, ich kenne keins der Werke. Reicht mir eigentlich wenn der "Empfehler" sagt es wären "Klischee-Nazis" um das nicht hören zu müssen. Verstehste nit, weiß man ja mittlerweile.


Zaren_Hof (Beitrag #162) schrieb:

(Außerdem sagte ich das in bestimmten Regionen Russlands es momentan Schick ist der Verblendung zu folgen und Rechts zu sein.)

ja, in großen teilen Ostdeutschlands auch und in vielen teilen im Westen auch. Das machts jetzt natürlich gut. Lasst uns einfach wieder Millionen "unwerter" Leben auslöschen....
Was ist das denn für ne Argumentation bzw. Rechtfertigungslinie die du hier fährst.



ich denke eher das der Künstler im Kontext seiner Musik und im Kontext seiner Person gesehen werden kann. Ist ersteres Mist dann hört mans nicht, ist zweiteres Scheiße kann das gleiche gelten. Aber die Regeln kann jeder für sich selbst machen. Deshalb schreibe ich ja schon ständig das mir egal ist was du hörst oder wofür du stehst (politisch gesehen). Es gilt Meinungsfreiheit (allerdings eingeschränkt für manch rechts- bzw. linksfaschistoides Gedankengut). Das beinhaltet das man für seine Statements kritisiert werden kann und man sich dann darüber austauschen kann. Künstler zu unterstützen die für ein System stehen das u.a. auch dieses Recht unterdrücken würde ist daher mMn lachhaft. Aber du siehst, niemand hindert dich daran. Keiner hat den Post der Forenleitung gemeldet (warum auch!) oder die Forenleitung interessierts nicht (auch gut!).


[Beitrag von blitzschlag666 am 05. Apr 2013, 15:00 bearbeitet]
sicknote
Stammgast
#164 erstellt: 05. Apr 2013, 09:57
Können wir wieder zum thma black metal kommen? Und ich meine nicht nsbm
Pilotcutter
Administrator
#165 erstellt: 05. Apr 2013, 13:57
Das wäre wohl die beste Idee, sich auf's Thema zu besinnen.
Es ist immer schwierig - besonders für uns - auf dieses empfindliche Thema einzugehen ohne Partei zu ergreifen oder zu lenken. Jeder hat seine Hörgewohnheiten und Vorlieben und das soll auch so bleiben - sollte aber keinesfalls dazu führen die persönliche Denke anderer einzuordnen und zu bewerten.

Bla bla bla, ich glaube Ihr wisst, was ich meine.

Gruß. Olaf
HiFi-Forum Moderation


[Beitrag von Pilotcutter am 08. Apr 2013, 15:05 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#166 erstellt: 08. Apr 2013, 14:51
Hab es bisher nicht hier finden können, deshalb:

TwilightMonumentToTimeEnd
Twilight - Monument to Time End

Zu der Diskussion die vorher geführt wurde, hätte ich auch noch einiges zu sagen, aber lassen wir das besser...
Mastuner
Stammgast
#167 erstellt: 12. Apr 2013, 14:50
Ich habe auch noch was hinzuzufügen:

Erstens mein Einstieg in die Welt:

13993

Wirklich wunderbare Arbeit. Imperium Dekadenz ist eher eine neue Band aus dem Schwarzwald. Besonders das Lied "A Million Moons" aus dem Album "Procella Vadens" hat mich getroffen. Nachschub gibt es schon. Genießt es!

Heretoir wurde auch noch nicht genannt. Auch sehr gut, "Graue Bauten" aus dem Album "Heretoir" ist Pflicht. Selbstverständlich sind auch die anderen Lieder großartig.

Heretoir-Heretoir-Front
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Apr 2013, 17:49



Der Name "Silencer" schon gefallen? Die Stimme ist Recht gewöhnungsbedürftig aber recht aussprechend.
Klingt halt sehr wie altes Shining Zeug. Hat was.
Der ruft fröhlich zur Selbstentleibung auf. Das ist politisch dazu auch noch korrekt.
"I shall lead you shall follow."


[Beitrag von Zaren_Hof am 12. Apr 2013, 17:54 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 21. Nov 2013, 18:08
Euer Black Metal Hohepriester verkündet: Höret dieses Werk und findet Erleuchtung.

Cult Of Fire - मृत्यु का तापसी अनुध्यान

Albumstream:
http://www.invisible...3%E0%A4%A4%E0%A5%8D/

Heijohpeih
Inventar
#170 erstellt: 12. Aug 2014, 13:47
Der Musikfloh hat sich gelöscht!
Z25
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 12. Aug 2014, 20:21
Ich sehe das und die Löschung von Blitzschlag666 ebenfalls mit etwas Entsetzen!
PLOS
Inventar
#172 erstellt: 12. Aug 2014, 21:13
hatte Blitzschlag666 sich nicht auch selber gelöscht? auch schade um musikfloh...
Z25
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 12. Aug 2014, 21:19
Eben!
Pigpreast
Inventar
#174 erstellt: 17. Jan 2015, 06:03
Yo, schade. Und immer so plötzlich und unerwartet, diese Forensuizide.

Und danach monatelang nix neues an der BM-Front?
Sniedelwoods
Stammgast
#175 erstellt: 17. Jan 2015, 06:20
Hmm...
Blackmetal stinkt




Edith sacht: Obwohl... einen Song von Cradle of Filth fand ich eigentlich recht gut... hab nur vergessen wie der heißt. Meh!
Edith 2 sacht noch: Jaja ich weiß... CoF is kein Blackmetal. etc blahblah


[Beitrag von Sniedelwoods am 17. Jan 2015, 06:23 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#176 erstellt: 17. Jan 2015, 06:41

Sniedelwoods (Beitrag #175) schrieb:
Blackmetal stinkt



Je nachdem, wie es gemeint ist, könnten dem gerade auch Black Metal Fans zustimmen.
proglodyte
Inventar
#177 erstellt: 17. Jan 2015, 16:06
Eben, ist nicht tot, riecht nur komisch

Noch was sinnvolles

amazon.de

http://profoundlorerecords.bandcamp.com/album/vhol
Pigpreast
Inventar
#178 erstellt: 17. Jan 2015, 16:12
Ich versuch's nochmal anders:

Sniedelwoods (Beitrag #175) schrieb:
Blackmetal stinkt

Yep, das gehört so.


Auch noch was sinnvolles:

jpc.de

Marduk - Frontschwein

Hm. Fetzt mich jetzt bei ersten Hören gar nicht so weg wie erwartet. Naja, vielleicht kommt das noch...


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jan 2015, 16:17 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 18. Jan 2015, 02:00

Pigpreast (Beitrag #178) schrieb:
Ich versuch's nochmal anders:

Sniedelwoods (Beitrag #175) schrieb:
Blackmetal stinkt

Yep, das gehört so.


Auch noch was sinnvolles:

jpc.de

Marduk - Frontschwein

Hm. Fetzt mich jetzt bei ersten Hören gar nicht so weg wie erwartet. Naja, vielleicht kommt das noch...


Der Alte Sänger war halt noch gut. Der neue geht gerade noch .
Pigpreast
Inventar
#180 erstellt: 18. Jan 2015, 02:17
Auf den Gesang hatte ich mich gar nicht so fokussiert. Ich meinte mehr den Gesamteindruck. Außerdem ist Mortuus ja schon ne Weile dabei. Serpent Sermon fand ich z. B. sehr gelungen. Aber wahrscheinlich muss ich mich von diesem Album erst mal innerlich lösen, um Frontschwein würdigen zu können.

Edit: Habe die Frontschwein gerade mal was lauter gehört. Gefällt mir langsam immer besser.


[Beitrag von Pigpreast am 18. Jan 2015, 18:15 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 26. Jan 2015, 00:46

Pigpreast (Beitrag #180) schrieb:
Auf den Gesang hatte ich mich gar nicht so fokussiert. Ich meinte mehr den Gesamteindruck. Außerdem ist Mortuus ja schon ne Weile dabei. Serpent Sermon fand ich z. B. sehr gelungen. Aber wahrscheinlich muss ich mich von diesem Album erst mal innerlich lösen, um Frontschwein würdigen zu können.

Edit: Habe die Frontschwein gerade mal was lauter gehört. Gefällt mir langsam immer besser. :D


Ich muss sagen die CD wird immer besser. . Habe sie jetzt schon paar mal hintereinander angehört. Da wird die Anlage bis zur Extase' getrieben. Was halt die Anlage hergibt .
Ist echt ein Hammer das Album.
Eleganter_Panda
Stammgast
#182 erstellt: 25. Feb 2015, 03:11

Zaren_Hof (Beitrag #168) schrieb:
:cut


Der Name "Silencer" schon gefallen? Die Stimme ist Recht gewöhnungsbedürftig aber recht aussprechend.
Klingt halt sehr wie altes Shining Zeug. Hat was.
Der ruft fröhlich zur Selbstentleibung auf. Das ist politisch dazu auch noch korrekt.
"I shall lead you shall follow."


Dein Post ist zwar schon älter, aber Silencer sind immer noch gut! Hat auch was von alten Bethlehem (die neuen sind anders, aber ebenso gut).

Dann scheint Sacramentum noch nicht erwähnt worden zu sein. Sehr guter Black/Death, etwas Richtung alte Dissection, aber doch irgendwie eigenständig. Schneller und Blast-lastiger hauptsächlich.

http://www.soundofre...4-origpic-2a4911.jpg
Pigpreast
Inventar
#183 erstellt: 25. Feb 2015, 03:24
Ja, die Marduk - Frontschwein hat sich meine Gunst erst erarbeiten müssen, jetzt steht sie weit oben.

Ein Album, dem es ähnlich erging, ist folgendes:

amazon.de

Mayhem - Esoteric Warfare


Einziger Unterschied: Die Frontschwein gefiel mir beim Reinhören spontan, war dann beim Durchhören enttäuschend und ich brauchte mehrmaliges Anhören, um sie zu entdecken. In die Esoteric Warfare musste erst x-mal reinhören, ehe ich mich überhaupt zum Kauf durchringen konnte, dann war sie aber auch schlagartig in meiner Gunst.

(Ich brauche nicht zu erwähnen, dass die beiden Alben so unterschiedlich sind, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.)
Heijohpeih
Inventar
#184 erstellt: 22. Okt 2016, 15:10

Heijohpeih (Beitrag #15) schrieb:
Dann will ich mich mal unbeliebt machen und eine deutsche BM Produktion als mein all time Favorite anpreisen:
#1amazon.de
Zorn

Gefolgt von ...
#2
Circadian Rhythm

... und
#3amazon.de
The Stellar Dome

Zurzeit rauf und runter ...
amazon.de

Exercises in futility V
Heijohpeih
Inventar
#185 erstellt: 22. Okt 2016, 15:18
Ebenfalls zurzeit neben der Mgla on hot rotation:
amazon.de
amazon.de
amazon.de
amazon.de

amazon.de
Pigpreast
Inventar
#186 erstellt: 01. Dez 2016, 00:15
Ich weiß noch nicht, ob an dem Abend Black Metal läuft. Da es aber immerhin sein könnte: Am 17.12.2019 soll es einen HiFi-Forum Metal Treff in Köln geben. Näheres hier.


[Beitrag von Pigpreast am 01. Dez 2016, 00:23 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 11. Dez 2016, 16:51
2 sehr empfehlenswerte aktuelle Bretter:

Ash Borer
Ash Borer - The Irrepassable Gate

Crimson Moon
Crimson Moon - Oneironaut

Killerweman
Inventar
#188 erstellt: 23. Jan 2017, 20:13
Pigpreast
Inventar
#189 erstellt: 23. Jan 2017, 20:55
Ok, wenn man sich schon mit den Hintergründen befassen will, seien vor allem das Buch "Lords Of Chaos" und der Film "Until The Light Takes Us" empfohlen.
proglodyte
Inventar
#190 erstellt: 23. Jan 2017, 21:51
Ich hatte in der Metalrunde vor kurzem schon auf die lustigen Immortalvideos verwiesen, in dem Zuge bin ich
auf folgendes historisch wertvolle Material gestoßen Immortal (Old Funeral) - Rehearsal 1988
In der Beschreibung gibts noch mehr zu finden...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 23. Jan 2017, 21:57
Das erste Video dort oben ist ja zum Fremdschämen... Das 2. hatte ich schon mal gesehen und ist ja noch halbwegs interessant.

Immortal. Ist der Blonde echt Abbath?


[Beitrag von mcleod1689 am 23. Jan 2017, 22:00 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#192 erstellt: 23. Jan 2017, 22:42
Ach du Scheiße, das waren ja echt noch Kinder!
proglodyte
Inventar
#193 erstellt: 23. Jan 2017, 22:53

Ist der Blonde echt Abbath?


Hatte ich mich auch gefragt, aber in den Kommentaren bin ich dann auf den zweifelsfreien Beweis gestoßen.
Skip zu 4:53, da hüpft er ins Bild, das Bewegungsprofil und der Gesichtsausdruck sind schon unverkennbar.
Killerweman
Inventar
#194 erstellt: 17. Feb 2017, 13:22
Letzthin habe ich folgendes Bild gesehen:
https://pbs.twimg.com/media/CkRhb5UWUAAnbgH.jpg:orig

Das ist auch der Grund, weswegen diese Band ab jetzt für mich gestorben ist. Ich denke, hier wurden eindeutig Grenzen überschritten. Es ist nicht tragbar sich als BM - Band mit minderjährigen Power-Pop-Püppchen ablichten zu lassen. Echt schlimm, wie ein einziges Bild die ganze Biographie bzw. Erzählung einer Musikgruppe zunichte machen kann.


[Beitrag von Killerweman am 17. Feb 2017, 13:23 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 17. Feb 2017, 15:36
Welche Band?
Pigpreast
Inventar
#196 erstellt: 17. Feb 2017, 17:45
Völlig Wurscht, welche Band. Ich verstehe die Aufregung nicht. Letztlich machen doch alle nur Kasperletheater. Und jetzt sollen die einen Kasper gestorben sein, nur weil sie mit den anderen Kaspern posieren und deshalb "auffliegt", wie "untrve" sie sind? Ich lach mich weg...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 17. Feb 2017, 18:35
Ich habe nicht zufällig gefragt. Ich hab den post sarkastisch verstanden, sollte dieser ernst gemeint sein, stimme ich dir zu. Das ist doch ein Foto mit Fans und keine bandpolitische Aussage. Zumal ich Abbath für seine selbstironische Art sehr schätze - was nicht heißt, dass er seine Musik und Bands nicht sehr ernst nehmen würde.
Pigpreast
Inventar
#198 erstellt: 17. Feb 2017, 19:30
Du könntest Recht haben. Obwohl ich Ironie selber gerne anwende, fällt sie mir bei anderen oft nicht auf.
Heijohpeih
Inventar
#199 erstellt: 17. Feb 2017, 20:46
proglodyte
Inventar
#200 erstellt: 17. Feb 2017, 20:57

mcleod1689 (Beitrag #197) schrieb:
Das ist doch ein Foto mit Fans...


Nene, das sind Babymetal. Da fährt ein Freund von mir drauf ab, hör dir mal dieses Wahnsinnsstück an Babymetal - Tales of the Destinies
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 17. Feb 2017, 21:01
Da schaut, so sehr hinter dem Mond lebe ich. Babymetal kenne ich natürlich schon irgendwie, aber die hätte ich doch im Leben nicht erkannt. Nichtsdestotrotz ist das doch ein witziges Foto.

Poa, die Mucke ist übel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Black Metal, der Eure Seele berührt
Mighty_Ravendark am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  94 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
thrash metal aber audiophil
KennyFanBoy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  88 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750