Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Black Metal - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nuklearwinter
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Feb 2011, 18:56

cds23 schrieb:
Wer Gefallen an Nagelfar hat, der wird um die Nachfolgeband des Drummers Alex von Meilenwald, The Ruins of Beverast, nicht herumkommen. Die Alben "Rain Upon the Impure" (2006) und "Foulest Semen of a Sheltered Elite" (2009) sind jetzt schon Klassiker. Das Debut "Unlock the Shrine" (2004) ist auch nicht von schlechten Eltern. Aachen hat in Sachen Black Metal noch ein Wörtchen mitzureden. :D


Oohhh ja! THE RUINS OF BEVERAST sind auf dem besten Wege meine Lieblingsband zu werden. Solche musikalische Abgründe bringt nach meiner Meinung keine zweite Band zustande.
svartson
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 06. Feb 2011, 04:10
oh wow,

doch einige bm'ler hier

in letzter zeit positiv in erinnerung geblieben sind:

arstidir lifsins - jotunheima dolgferd
helrunar - sol
agalloch - marrow of the spirits
furze - reaper subconscious guide
sael - ocean (ep)
elbohm
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:00
Stormlord - Supreme Art of War ist noch eine Empfehlung wert.
Ist aber eher epischer und nicht gar so roh.
andi853
Neuling
#104 erstellt: 07. Apr 2011, 16:03
ANTI - The insignificance of life (super band!)
http://www.myspace.com/antiofficialmyspace?ac=t

Angst - In Hoc Signo Vinces

Daemonlord - hellfire centuries

Vargsang - call of the nightwolves
http://www.myspace.com/vargsangmusic?ac=t

Horna - Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne
http://www.myspace.com/thetruehorna/music

Gris - Il ètait une forêt(hießen früher niflheim)
http://www.myspace.com/niflheim5
Lurtz
Stammgast
#105 erstellt: 07. Apr 2011, 23:42
Hm, ich höre mittlerweile wohl auch so manches was man als Black Metal klassifizieren würde, allerdings vor allem weil das teilweise sehr atmosphärische Musik ist, mit vielem was in der Szene so getrieben wird, kann ich mich aber so gar nicht anfreunden, wobei es da wohl sehr große Schwankungen gibt. Nunja, ich bin schon immer lieber nach der Qualität der Musik gegangen.

Was ich bis jetzt gehört habe:
Agalloch - Alle Alben sehr sehr toll.
Gallowbraid - gibts bis jetzt ja nur die Ashen Eidolon-EP
Fen - The Malediction Fields
Dornenreich - Her von welken Nächten und Flammentriebe. Und das ganze Zeug dazwischen... Sehr interessant.
Woods of Desolation, falls das noch zählt ^^
bluerockerflam
Neuling
#106 erstellt: 14. Okt 2011, 20:34
Hi, Ich habe gesehen, dass am Anfang dieses Threads, über ein Black Metal Special im Rock Hard gesprochen wurde (Ausgabe 269). Ich suche schon seit Monaten nach diesem Special verschiedene Foren und Ebay ab und habe nichts gefunden, sogar im Rock Hard Forum, konnte mir keiner helfen und im Rock Hard Shop gibt es diese Ausgabe auch nicht zu kaufen. Ich wollte fragen, ob jemand so nett wäre und mir das Black Metal Special oder zumindestens die wichtigen Sachen wie die besten alben und Bands einscannen könnte oder auflisten würde. Ihr würdet mir da sehr helfen.

Und jetzt zum eigentlichen Thema, ich habe den Black Metal leider erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Ich höre meistens Mayhem, Darkthrone und vor allem Bathory. Bald soll ja auch das "Fallen Angels" Album von Venom rauskommen, worauf ich misch auch schon freue.
Hellgrinder
Stammgast
#107 erstellt: 18. Okt 2011, 12:07
Nyktalgia
Sterbend
Nargaroth
Sargeist
Ad Hominem
Leichenzug
Nocturnal Mortum
Hammer
Selbstmord
Burzum
Urgehal
Wedard
Ewiges Reich
Nordisch Blut
Woods of desolation
Ornaments of Sin
Behexen
Waitain
Sturmkaiser
Satanic Warmaster
Drowning the Light
Nehema
Broken Moon
Merrimack
Nocturnal frost
Regnum
Ragnarok
Abhorer
Bonjour tristesse
Hypothermia
Permafrost
The true Nihilist
Naeblis
Nostalgie
Mor dagor
Bloodhammer
Coldworld
Grom
Krieg
Minas Morgul
Weltmacht
Angest Herre
Aosoth
Veil
Steingrab
Hellfucked
Setherial
Selbsteinleibung
Monarque
Goatmoon

die sind mir mal eben eingefallen
riotsk
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 26. Okt 2011, 23:44
Mich nervt sehr oft beim BM diese Nähe zum Germanentum, dieser ewige Gedanke vom Mann im Krieg gegen keine Ahnung was oder wen...einfach reaktionär, rückwärtsgewandt und mitunter sehr, sehr menschenfeindlich. weil ich die atmosphäre und den sound dennoch mag, höre ich einfach nur Hipster oder Karohemden Black Metal ich liebe deafheaven, die alles wegfegen oder wolves in the throne room, etc. So fühle ich mich einfach auf der sicheren Seite. burzum können noch dso gut sein aber der sieht keinen Pfennig von mir. hallo? Er ist ein Mörder!
Zaianagl
Inventar
#109 erstellt: 27. Okt 2011, 10:49
Vieles, gerade im BM, begründet sich auf Einstellungen und Gedankengut. Vieles wiederrum ist auch bloß "Klischee" (ich nenn es jetzt einfach mal so).
BM mit realpolitisch motivierten oder gar tiefgründig sozialkritischen Texten wäre wohl auch zuviel verlangt.
Ich seh das ganze wenig eng, ich war schon immer der Meinung, daß man das trennen können sollte (soweit das möglich ist, bei extremen Fällen wie zB Burzum natürlich schwierig).

Desweitern bin ich der Meinung, das Politik (hier Meinungsbildung) in der Musik nix zu suchen hat!
Solche Leute sollen sich entscheiden, was sie überhaupt wollen: Musiker sein, oder doch lieber Volksbefreier!

Unterm Strich seh ich es so: Lieber irgendwelche mystischen Nordmänner im Krieg oder sonstwo, als der Versuch extremes bzw grenzwertiges Gedankengut mit Hilfe der Musik unters Volk zu bringen...
Wenns aber was irgendwo dazwischen ist, ist mir das auch am liebsten!
Timmitus
Inventar
#110 erstellt: 27. Okt 2011, 15:41
Wann ist ein Mann ein Mann?
Oder, wann ist Black Metal Black Metal?

Ich halte es nicht für richtig wenn in Texten anders geschlechtliche, anders denkende, anders gläubige Menschen mit dem Tod oder der Ausrottung ihrer Gruppe verwunschen werden.
Zum Beilspiel der vernichtung des Christentums.
Aber ich kann es akzeptieren, wenn diese Gruppe (z.B. Chrsitentum) mit kritischen Blick betrachtet wird und auch standhafte Argumente für diese Meinung gebracht werden.

Andere Texte setzten sich oft auch mit der eigene Existenz oder Nicht-existenz auseinader bzw. mit Fragen und Argumenten für oder gegen den Glauben oder der Existenz eines Gottes und wie und was diese(r) Schöpfer wohl ist.

...ich selber besitze kein Burzum Albem (kenne aber einge Songs), sehrwohl aber das Album "Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas" auf dem V.Vikernes den Bass spielt. Auch von Dissection besitze ich die CD's "Where dead angels lie" und "Storm of the light's bane". Sänger und Gitarrist Jon Nödtveit wurde später wegen Beihilfe zum Mord verurteilt. Es ist manchmal eine Gratwanderung ob man die Musik/Texte mag und auch den Künstler der diese gemacht hat und das (zum Teil) mit unterstützt mit CD und T-Shirt käufen.
Zaianagl
Inventar
#111 erstellt: 27. Okt 2011, 16:59
Viele "Hardliner" haben sich ja von Scene abgewandt, bzw reduziern den BM ganz explizit auf den "trven".
Ich für meinen Teil bin eigntlich sehr froh, daß das Ganze etwas entzerrt wurde, kommen doch grad aus diesem Genre mit gewisser Regelmäßigkeit richtige Perlen zum Vorschein.
Schade, wenn man diese aufgrund verwerflichen Gedankengutes oder grenzwertigen Persönlichkeiten ignoriern, ablehnen oder gar boykottieren müßte.

Beschreibt nun BM "nur" einen musikalischen Stil (mit passenden aber harmlosen Texten), oder aber eine politische oder gar religiöse Gesinnung?

Was ist mit dem altuellen Occult-Hype?
Muß man Satanist sein um sowas zu hören?
Ich denke jeder darf glauben was er will, darf das auch ruhig in Texte packen. Ist nix dabei, wenn wie gesagt das nicht in irgendwelche Hetze oder Extreme ausartet...

Die Grenze muß hier jeder für sich selbst festlegen.

Ich würde mir jetz auch keine Störkraft CD holen, auch wenn die Musik noch so geil wär.
Aber das ist es ja grad: Musik mit extremen politischen Hintergrund ist meist nicht sonderlich "gut", es ist die Gesinnung, der die "Fans" folgen, und nicht der Musik.

Das ist allerdings wie gesagt nix, was der BM für sich gepachtet hat...
Timmitus
Inventar
#112 erstellt: 27. Okt 2011, 17:47

Timmitus schrieb:

Ich halte es nicht für richtig wenn in Texten anders geschlechtliche, anders denkende, anders gläubige Menschen mit dem Tod oder der Ausrottung ihrer Gruppe verwunschen werden.


...ich sehen auch ich habe noch einen lagen Weg bis ins Nirwana, steht bei mir doch Album der Cannibalischen Leichen im Regal mit einem Lied names "Ich werde dich töten".
Zaianagl
Inventar
#113 erstellt: 27. Okt 2011, 17:52
Und das, obwohl die nichtmal wissen ob Du überhaupt anders geschlechtlich, anders denkend oder anders gläubig bist!
Timmitus
Inventar
#114 erstellt: 27. Okt 2011, 18:00


Tschöö Zaianagl. Ich mach mich jetzt auf in die verbotene Stadt, wo man sich sein Bier selber mit bringen muss, weil es dort Pferdexxxxx gibt. Steve Wilson spielt.


[Beitrag von Timmitus am 27. Okt 2011, 18:03 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 27. Okt 2011, 18:05
die diskussion ist doch schon so alt wie die kunst ansich (nicht die schwarzen künste).

dem hörer kann doch egal sein welcher ideologie der schöpfer anhängt. auch ists doch vollkommen irrelevant ob der hauptsongwriter ein mörder ist oder später werden sollte. solange kein ideologischer inhalt mit text/bild/wort verbreitet wird ist mir der künstler selbst egal.

natürlich hat es einen faden beigeschmack wenn eine band auf ihrem x-ten output z.b. ins booklet schreibt "abgabe an juden nicht erlaubt". natürlich kaufe ich mir weder dieses noch ein anderes album dieses künstlers. werde ich aber die evtl. schon vorhandenen wegwerfen wenn mir die musik bis dahin gefallen hat und kein anzeichen einer ideologisierung festzustellen ist?

kann man die musik richard wagners gutfinden obwohl man weiß das er ein glühender antisemit war?

persönlich höre ich fast garkeinen black metal mehr. gibt einige ältere alben die mich nicht langweilen. neues im bereich black-metal hab ich mir sehr lange nicht mehr besorgt.
allerdings gibt es einige post-black-metal spin offs einiger norweger die ich sehr faszinierend finde/fand.
Witch_King
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Okt 2011, 23:53
Ich höhr am liebesten Black Metal der melodischer ist. Bands wie Windir, Mistur, Agrypnie und Dark Fortress sind in diesem Bereich meine Favoriten.

Vor kurzer zeit habe ich auch das Sub-Genre Depressiv Black Metal gefunden, was mir sehr gefiel.

Bisher kenne ich:

-Austere
-Fäulniss
-Forgotten Tomb (kann man denk ich mal auch dazuzählen)
-Gris
-Lantlôs
-Lifelover
-Totalselfhatred
-Wedard

Kann mir jemand noch andere Bands empfehlen?
riotsk
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 01. Nov 2011, 00:14
aus Austere sind Woods of Desolation geworden. Finde ich noch besser weil der Gesang bei Austere sehr anstrengend war!
PaganStorm
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Nov 2011, 01:01
Eine ganz besondere Band habt ihr vergessen!


Forest of Fog

Dann gibts da noch

Abyssos

Andras

Adultery

Alghazanth

Black Omen

Creature

Drautran

Episode 13

Helfahrt

Kampfar

Last Moons Dawn

Numen

Taake

Camolus


Gruß Kevin
Zaianagl
Inventar
#119 erstellt: 01. Nov 2011, 14:43

Witch_King schrieb:
Ich höhr am liebesten Black Metal der melodischer ist. Bands wie Windir, Mistur, Agrypnie und Dark Fortress sind in diesem Bereich meine Favoriten.

Vor kurzer zeit habe ich auch das Sub-Genre Depressiv Black Metal gefunden, was mir sehr gefiel.

Bisher kenne ich:

-Austere
-Fäulniss
-Forgotten Tomb (kann man denk ich mal auch dazuzählen)
-Gris
-Lantlôs
-Lifelover
-Totalselfhatred
-Wedard

Kann mir jemand noch andere Bands empfehlen?



Lifelover is aber schon krass...

Wenn Du es eher melodisch magst, unbedingt anhören:

Farsot - Insects!!!

http://www.youtube.com/watch?v=cXzBlxeSFs4

(Irgendwo gibbet das Album auch als Stream, aber downgeloadet wird net! Klar?)

auch sehr schön, das Zweigestirn "Sol" von Helrunar...

http://www.youtube.com/watch?v=ajDTakAfFuE&feature=related

dann noch Shining (womit wir wieder beim obigen Thema wären):

http://www.youtube.com/watch?v=jDHGKumT9U8&feature=related

und auf jeden Fall The Flight of Sleipnier:

http://www.youtube.com/watch?v=IqhDhkhMLe8&feature=related

Demonaz:

http://www.youtube.com/watch?v=mbMke298GbY

Draugnim:

http://www.youtube.com/watch?v=PRmWZc9q5Vo

Und jetzt bitte keine Schubladen-Diskussion...


[Beitrag von Zaianagl am 01. Nov 2011, 14:44 bearbeitet]
Witch_King
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 01. Nov 2011, 22:19
Danke. Helrunar kenne ich bereits, die sind grandios! Werd bei Farsot mal reinhören, keine angst, wenn dann kauf ich mir gleich die LP!

Werde mich mal druch die Liste arbeiten

Edit:

Ja Lifelover sind wirklich krass. Schwerdepressive Personen sollten die Finger davon lassen ^^.


[Beitrag von Witch_King am 02. Nov 2011, 00:35 bearbeitet]
Shipower
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Nov 2011, 11:59
spontane Liste aus dem Kopf:

Lieblingsbands aus dem Bereich:
Agalloch
I
Immortal
Moonsorrow
Naglfar
Nocte Obducta
Onheil
Primordial
Triptykon


höre ich auch gerne:
Agathodaimon
Bathory
Battlelore
Bergthron
Cruachan
Cryptic Wintermoon
Dorn
Dornenreich
Eisregen
Fen
Graveworm
Helrunar
Lyfthrasir
Riger
Solstafir
Summoning
Todtgelichter

Evtl. ist für den einen oder anderen ja was neues dabei
NHDsilkwood
Inventar
#122 erstellt: 08. Nov 2011, 11:01
Erstaunlich dass hier Niemand die Urgesteine erwähnt.
Bathory, Mayhem, Marduk, Limbonic Art, Nastrond, Behemoth, Emperor...

Aber eben auch nur die frühen Werke...
besonders: Heres no peace und fuck me jesus von Marduk

empfehlenswerte Newcomer: Dark Pandemic aus (ich glaube) Bayreuth


[Beitrag von NHDsilkwood am 08. Nov 2011, 11:02 bearbeitet]
SunXS
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Nov 2011, 17:48
Ich bin zwar selber kein Black Metaller, aber ich hab zwei Bands die ich euch empfehlen kann!
Der Sänger und Gitarrist ist in beiden Bands ein guter Kumpel von mir. ;D

Thy Nemesis und Kirchenbrand

Zweitere ist die neuere Band von ihm.


MfG
Manuel


[Beitrag von SunXS am 22. Nov 2011, 17:48 bearbeitet]
riotsk
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 23. Nov 2011, 01:15
Sehr guter Bandname: Kirchenbrand
Timmitus
Inventar
#125 erstellt: 23. Nov 2011, 21:28

riotsk schrieb:
Sehr guter Bandname: Kirchenbrand


Ist er besser oder schlechter als Synagogen-Brand und Moschee-Brand, oder genau so.
riotsk
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 24. Nov 2011, 00:07

Timmitus schrieb:

riotsk schrieb:
Sehr guter Bandname: Kirchenbrandimages/smilies/insane.gif


Ist er besser oder schlechter als Synagogen-Brand und Moschee-Brand, oder genau so. :|


oh, Mann....mir bleibt BM immer suspekt.
SunXS
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 24. Nov 2011, 02:26

riotsk schrieb:

Timmitus schrieb:

riotsk schrieb:
Sehr guter Bandname: Kirchenbrandimages/smilies/insane.gif


Ist er besser oder schlechter als Synagogen-Brand und Moschee-Brand, oder genau so. :|


oh, Mann....mir bleibt BM immer suspekt.


BM ist auch mir Suspekt. ^^
Ich bleib da lieber bei Melodic Death.


Von den geschehnissen in Norwegen "damals" weiss ja sicher jeder.

An diese ist der Name angelehnt. Aber es ist nicht ganz "ernst" gemeint.
Mit diesem Projekt lässt er nur dampf ab, und der Name ist halt sehr reisserisch, also auch passend.

MfG
Manuel
StephanCOH
Stammgast
#128 erstellt: 28. Nov 2011, 14:56
Bisher wurden noch gar keine Bestial-Black/Death (oder War-Metal) Bands genannt:

Die Klassiker:
Blasphemy (Can)
Bestial Warlust
Conqueror (Can)

Aktuelle Bands:
Revenge
Black Witchery
Diocletian
Kerasphorus
Wrathprayer (etwas Death-Metal lastiger)
Heresiarch
...
CarlosGaltza
Neuling
#129 erstellt: 09. Dez 2011, 23:09
habe bis jetzt nix von Nehemah gelesen. kommen aus Frankreich.

höre ich immer wieder gern...

http://www.myspace.com/nehemah777
CarlosGaltza
Neuling
#130 erstellt: 09. Dez 2011, 23:12
oder Aaskereia.... gugst du...

http://www.youtube.com/watch?v=azq65Qf9boA
Icebomber
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Jan 2012, 22:54
Ich empfehle euch die alten wahren Black Metal Platten

Mayhem - Deathcrush (ist ja klar)
BURZUM - Filosofem (Hammer Mucke, aber Finger weg von Varg)
Bathory - Under The Sign of the Black Mark
Darkthrone - Transsilvanian Hunger
Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky

Das sind so die alten richtig schweren depressiven und aggressiven Sachen die sind richtig Prall. Außerdem solltet ihr euch mal Silencer anhören, wenn ihr das noch nicht kennt. Krankester Scheiß, den ich je gehört habe (ohne Witz)

http://www.youtube.com/watch?v=cbMO5bSpsKA
Heijohpeih
Inventar
#132 erstellt: 12. Nov 2012, 23:47
Ich gehöre zu der Sorte der untvern BM-Hörer. Vieles wurde hier schon genannt.

Aber kennt jemand Darkness - As the Last Star Falls from Heaven ? Was'n kranker Krach, aber irgendwie doch gut!
Hellgrinder
Stammgast
#133 erstellt: 13. Nov 2012, 09:39
'Sleer
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 30. Nov 2012, 18:06
Ich habe irgendwie noch garnicht meine Lieblingsband hier gesehen:

Anaal Nathrakh

Mein Lieblingssong ist "Der Hölle Rache" derzeit!
Igosch
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 30. Nov 2012, 18:11
Bin hier zwar neu, aber muß Icebomber uneingeschränkt zustimmen. Die Norweger vom Anfang der 90iger sind eine Klasse für sich.
Gerade Grishnak und auch Fenris sind wahre Künstler.


[Beitrag von Igosch am 30. Nov 2012, 18:11 bearbeitet]
sicknote
Stammgast
#136 erstellt: 25. Dez 2012, 13:52
Da bin ich ja gerade im richtigen thread. Ich höre gerade Nagelfar - kapitel 1, der frühling.... als die tore sich öffnen. Phänomenal gut.

Dieses Jahr war ganz gut. Pantheion, Dodsengel, Mgla, die neue enslaved


Urfaust solltet ihr mal hören.
Tom_Yum_Goong
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Dez 2012, 05:32
Also mein "Black Metal" Release des Jahres ist absolut unangefochten die neue Alcest Scheibe.
Mitlerweile dürfte ich sie mitsingen können, obwohl mein Schulfranzösisch mehr als nur kaputt ist
Finch89
Neuling
#138 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:48
Nostalgie:
Richtig atmosphärischer Depressive aus Canada.
http://www.youtube.com/watch?v=Y1nlUwhICp4

Oder etwas monotoner, einer ihrer alten Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=eW_3gYexov0

Pest (Swe):
Gutes altes Gedresche
http://www.youtube.com/watch?v=4dV9292LEyc

Pest (Ger):
Gedresche mit Sinn für Melodien
http://www.youtube.com/watch?v=iv3MTrRK8K4


[Beitrag von Finch89 am 01. Mrz 2013, 17:49 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:00
Ich höre gerade Selbstentleibung Die Rockt voll, war vor Wochen auf dem Konzert.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:05
Der Threadersteller rät: Hört mehr
Endstille
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:26
Nö. Endstille wird irgendwie immer poserhafter nicht mehr ernst. Entfernen sich immer mehr von den Wurzeln. Erzählen irgendwie langsam nur noch Grütze....

Ich empfehle Nargaroth - Jahreszeiten. Hat mich sehr überrascht. Dachte immer nur das sei ein Spinner. Aber ist wirklich gute Musik. Das Interview was er selber mit sich gemacht hat. Was man auf Youtube findet ist ein Klassiker deutscher Humor Kunst.

Ach und sehr zu empfehlen ist auch östlicher BM, wo der Mensch hinter der Band meistens ein klischee Nazi ist. Aber trotzdem großartig. Temnozor, Kroda, Branikald, die gesamte Blaze Birth Hall. Aber ganz besonders Kroda.


[Beitrag von Zaren_Hof am 27. Mrz 2013, 18:28 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:41

Zaren_Hof (Beitrag #141) schrieb:

Ach und sehr zu empfehlen ist auch östlicher BM, wo der Mensch hinter der Band meistens ein klischee Nazi ist. Aber trotzdem großartig. Temnozor, Kroda, Branikald, die gesamte Blaze Birth Hall. Aber ganz besonders Kroda.


naja

gerade wenns so transportiert wird finde ich sollte man Abstand von solchen Assis nehmen. Musik gut oder nicht. Assiges Gedankengut bleibt assiges Gedankengut.
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:49
ist meistens gar nicht enthalten.... gerade Kroda äußert sich dazu nicht in den Liedern. Nur ist halt der Autor ein Nazi. Das macht aber nicht die Musik schlecht. Die besonders gut ist. Ich nehme zu nichts Abstand was Gut ist.

Und Assig hin oder her. Was kann der Mensch aus dem Osten dafür? Da wo Bildung so schwer zu erhalten ist. Und die Medien noch schlimmer sind als in Deutschland. Wo man meinte das wäre Kommunismus gewesen. Der ein vergewaltigte. So gehen sie dem Feind in die Arme. Können sie etwas dafür? Sollte man hier ernsthaft Fragen.


[Beitrag von Zaren_Hof am 27. Mrz 2013, 18:51 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#144 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:48
Was fürn Blödsinn! Grenzwertiges Gedankengut beruhend auf schwer zu erhaltende Bildung ist trotzdem grenzwertiges Gedankengut!
Und wenn Bildung schon schwer zu erhalten ist, sollte man wenigstens Prioritäten setzen...
Davon ab hat Rassismus bzw Menschenverachtung nur wenig mit Bildung zu tun, das ist eine Grundsätzliche Sache.


[Beitrag von Zaianagl am 27. Mrz 2013, 20:49 bearbeitet]
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:22
Die Musik ist und bleibt Gut. Meistens sind die Bands wie ich es sagte auch in ihren Texten anderen Themen meistens zugetan. Nicht so wie RAC-Bands. Nicht vergleichbar. Es ist und bleibt Gute Musik.
Ihr kennt doch nichtmal Mustaines-Meinung und hört diesen trotzdem.
Oder ein analogeres Beispiel und kein Beweiß der Realität: Was glaubt ihr hat die Band Endstille für eine Meinung? Oder Menhir? Oder Obtest? Skyforger? Sicher sind das alles Linke. Die Bildung in unseren Lande ist auch keine so Schlechte.
Ich verteidige die Musik. Nicht die Meinung des Autoren. Der Autor darf von mir aus ne Meinung die mir vollkommen entgegen tritt. Solange diese nicht in der Musik propagandistisch ist. Dann will ich diese Band nicht live erleben. Sich allerdings Künstlern wie M8l8th zu verschließen. Welche sehr offensichtlich Rechts ist gleicht einer seperation was die Musik nicht verdient. Und kaufen muss ich die Musik trotzdem nicht. Sie ist und bleibt Kultur gut.


[Beitrag von Zaren_Hof am 27. Mrz 2013, 22:44 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#146 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:41
Tolles Argument! Natürlich kennt man nicht jede Meinung eines Musikers. Ist auch scheißwurst.
Wenn ein Mustaine, Ted Nugent oder Zakk Wylde irgendwelchen reaktionären Blödsinn über politische Gesinnung, Sozialschichten Drogenkonsumenten, Schwule, Immigranten oder sonstige Subkulturen ablässt ist das eine Sache.
Und bis zu einem gewissen Punkt auch jedermanns Recht. Es gibt aber Grenzen, und "Bildungsfreiheit" schützt nunmal nicht davor, daß die Öffentlichkeit grenzwertiges von sich gegebenes Gedankengut kritisiert oder gar Konsequenzen daraus zu zieht.
Oder glaubst Du wirklich die von Dir benannten Personen stehn drauf als ignorante Deppen bezeichnet zu werden? Oder wollen sie vielleicht doch lieber als mündige Bürger gesehen und Ernst genommen werden...?
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:46
Warum als Deppen bezeichnet? Habe ich nicht. Nur das diese Meinung mir aufstößt. Ich mich trotzdem dann nicht der Musik verschließe.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:08
ich hatte das schonmal in Post #115 thematisiert.

Wenn eine rechte Gesinnung Thema wird (ob in Text, Interview oder sonstwie) dann kann der "Künstler"/"Die Band" mir gestohlen bleiben. Selbst wenn sie die beste Mucke der Welt fabrizieren und obendrein goldene Eier legen.
Mit jedem Euro den man diesen Leuten zukommen lässt unterstützt man deren Weltbild und die Verbreitung ihrer Ansichten. Das kann man gutheißen, muss sich dann aber nicht wundern wenn man gemieden wird.
Zaianagl
Inventar
#149 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:18

Zaren_Hof (Beitrag #147) schrieb:
Warum als Deppen bezeichnet? Habe ich nicht. Nur das diese Meinung mir aufstößt. Ich mich trotzdem dann nicht der Musik verschließe.



Das darfst Du ja auch gut finden, kein Problem. Die Argumentation fand ich halt etwas seltsam...:


Was kann der Mensch aus dem Osten dafür? Da wo Bildung so schwer zu erhalten ist.


Du hast Deinen Post editiert, unter anderem das:


Der Autor darf von mir aus ne Meinung die mir vollkommen entgegen tritt. Solange diese nicht in der Musik propagandistisch ist.


stand vorher nicht im Post.

Nazitum ist eben ein gerade in Deutschland ein schwieriges Thema, ich bin eher linksgerichtet, wäre aber trotzdem gern stolzer auf mein Land, als es die perverse Vergangenheitsschuld zulässt.
Ich bin (inzwischen) ein funktionierendes Glied der Gesellschaft und arbeite viel im Ausland, wo man für diese Thematik oftmals fast bemitleidet wird.
Und wenn ich dann als Punkrocker während der Fußball WM auch noch ne Deutschlandfahne aufm Balkon hängen habe, kapierens meine Nachbarn gar nicht mehr...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Mrz 2013, 23:19 bearbeitet]
Zaren_Hof
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:29

blitzschlag666 (Beitrag #148) schrieb:
ich hatte das schonmal in Post #115 thematisiert.

Wenn eine rechte Gesinnung Thema wird (ob in Text, Interview oder sonstwie) dann kann der "Künstler"/"Die Band" mir gestohlen bleiben. Selbst wenn sie die beste Mucke der Welt fabrizieren und obendrein goldene Eier legen.
Mit jedem Euro den man diesen Leuten zukommen lässt unterstützt man deren Weltbild und die Verbreitung ihrer Ansichten. Das kann man gutheißen, muss sich dann aber nicht wundern wenn man gemieden wird.


Lächerlich. Musik ist Kultur Gut. Und das Internet ist das übermittler. Und das ist kostenlos. Man darf sich nur nicht dumm anstellen. Dann kann man den Kommunismus der Neuzeit auch nutzen.

Nazitum blahblah. Linke wie Rechte, habe dumme in ihren Reihen stehen. Ungebildete unmündige.
Ich bin Linker, wähle die Linken. Und bin sehr wohl Stolz auf meine Kultur. Nur nicht auf den Deutschen von Heute. Das hat aber nichts mehr Musik zutuen,
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:49

Zaren_Hof (Beitrag #150) schrieb:


Lächerlich. Musik ist Kultur Gut. Und das Internet ist das übermittler. Und das ist kostenlos. Man darf sich nur nicht dumm anstellen. Dann kann man den Kommunismus der Neuzeit auch nutzen.

aso, klar
total kommunistisch. Vielleicht solltest dir mal über die Bedeutung des Wortes klar werden bevor du son Mist verzapfst.
Am besten erzählst das dem Nazi-Künster wenn du mal auf einem seiner Konzerte vorbeischaust. Der freut sich sicher das du seine Musik so gut findest das sie dir keinen Pfifferling wert ist.


Zaren_Hof (Beitrag #150) schrieb:

Nazitum blahblah. Linke wie Rechte, habe dumme in ihren Reihen stehen. Ungebildete unmündige.
Ich bin Linker, wähle die Linken. Und bin sehr wohl Stolz auf meine Kultur. Nur nicht auf den Deutschen von Heute. Das hat aber nichts mehr Musik zutuen,


Wen interessiert was du bist oder wofür du stehst. Keiner hier kennt dich.
Aber wenn du Musik von Rechtsradikalen und Nazis empfiehlst musste dich nicht wundern mit denen in einen Topf gesteckt zu werden. Links oder Rechts ist da wirklich egal.
Ich musste früher auch nicht mit nem Typen reden der ein Böhse Onkelz Shirt anhatte um zu wissen das es ein tumber Idiot ist. Vielleicht war ers nicht, aber das er eine rechte Band supportet hat reichte durchaus um ihn zum tumben Idioten abzustempeln.
Jaja, um dem jetzt vorzubeugen: BO waren natürlich nie rechts und Nazis. Waren alles nur die bösen Nazis auf den Konzerten. lalala
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Gothic-Metal Thread
HIFI-Andi am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  53 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Der Metal-rate-Thread
philippo. am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  1399 Beiträge
Der Metal-Ohrwurm-Thread
Black-Devil am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  54 Beiträge
Black Metal, der Eure Seele berührt
Mighty_Ravendark am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  94 Beiträge
AC/DC - Black Ice
vstverstaerker am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  130 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
thrash metal aber audiophil
KennyFanBoy am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  88 Beiträge
Der Schöne Rock/Metal Cover Thread
BG am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537