Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Alles über den LC-80LE645E

+A -A
Autor
Beitrag
darkvader_de
Inventar
#301 erstellt: 13. Aug 2012, 22:07
Auch wenn meine Kalibrierung immer noch aussteht - aber bei völliger Dunkelheit im Raum kann ich das nicht glauben - außer du hast üblen Blackcrush....
Musterbeispiel dafür ist Cars - die Anfangssequenzen - da war beim Samsung der Raum Stockdunkel, da konnte man die Hand vor Augen nicht sehen - Der Sharp bringt über die Fläche noch genug Licht um den Raum Schemenhaft zu erkennen.
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 15. Aug 2012, 22:12
Hallo Leute,

Ich kenne dieses Forum schon länger und habe mich auch oft über diverse Geräte informiert.
Da ein Kauf eines neuen Tv anstand, ist mir bei unserem MM sofort dieser Sharp ins Auge gestochen ( ja, ich habe einen Hang zur Übertreibung).
Dank dieses Threads hier ist mir die Kaufentscheidung relativ leicht gefallen und ich werde meinen voller Vorfreude morgen holen.

Nun zu meinen Fragen:

- kommt das SW Update online, da es seit August ein neues gibt
- kann man mit dem Sharp Optionskanäle aufrufen (Sky)

Sg
Rampi

Aus dem Ösiland
Olli_aus_D
Stammgast
#303 erstellt: 16. Aug 2012, 01:01
@ Rampi: Vielen Dank für die Info.

Ich hätte das verfügbare Update vom 07.08. wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Jetzt stellt sich aber die spannende Frage, ob das Update wirklich sein muss. Mein Gerät läuft ja eigentlich perfekt. Ich habe daher schon fast ein bisschen Angst, es ohne Not upzudaten. Never change a running system!

Hat das von Euch schon jemand gemacht?

Hier mal die offizielle Feature- und Bugfixlist des Updates:

Software Version 3.01 [301E1206111]
- Added the Favorite function
- Fixed the sort table of DVB-T/DVB-C/DVB-S when the country setting is Germany/Austria/Swiss
- Fixed the noise which comes out momentarily at the time of AC ON
- Added the subtitle display of the external file in USB movie
- Fixed so that a Satellite network watched at the last is displayed when SAT key is pushed during external application (USB, DLNA, NET and so on)
- Fixed so that a screen don’t become a black screen when a Home menu is displayed and removed during watching CI+ broadcasting
- Invalidated the Timeshift+ function when the country setting is Netherland
- Added Zigg logo to Feature demo

Gruß

Olli


[Beitrag von Olli_aus_D am 16. Aug 2012, 01:04 bearbeitet]
avbd
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 16. Aug 2012, 19:04
Hmmm, zwecks Schonung meiner empfindlichen Augen sehe ich abends nie ohne eine gedimmte Lichtquelle fern.....vielleicht erscheint mir deswegen Schwarz als Pechschwarz?
Für Sparfüchse unter den 80"-Besitzern: mein Neuer war im Fachgeschäft an einen Stromzähler angeschlossen, als wir ihn für einige Zeit aufdrehten ( Streifencheck ) lief gerade Olympiade ( irgendein Schwimmwettbewerb) und der Stromverbrauch schwankte konstant zwischen 78 und 90 Watt pro Stunde - irgendwie cool.
avbd
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 16. Aug 2012, 19:14
@Olli
Ich für meinen Teil verzichte gerne auf jegliches Update, danke nein.

@Rampi
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, kann dir allerdings nur wärmstens empfehlen einen externen guten Receiver ( ich habe z.B. für den 80" den Technisat HD8+, Sky-zertifiziert, sowie ein Alphacrypt Light Modul gekauft) mitsamt ordentlichem HDMI-Kabel anzuschaffen, der Unterschied zum Bild des Sharp, wenn er so wie im Geschäft, wo ich ihn kaufte, bloß an das Satkabel angeschlossen ist, ist gigantisch.
Das normale Bild wäre mir einfach zu schlecht....
Master468
Inventar
#306 erstellt: 16. Aug 2012, 19:23

und der Stromverbrauch schwankte konstant zwischen 78 und 90 Watt - irgendwie cool.

So passt es besser :-).


aber bei völliger Dunkelheit im Raum kann ich das nicht glauben - außer du hast üblen Blackcrush....

Auch der würde ja das Maximalschwarz nicht herunterziehen. Insgesamt erreichen die VA-Panels von Sharp einen ziemlich vernünftigen Kontrastumfang. Bei der Beurteilung darf man allerdings auch nicht vergessen, dass inhaltsabhängige Intensitätsverringerungen der Hintergrundbeleuchtung leider nicht vollständig deaktivierbar sind, auch wenn die Implementierung glücklicherweise sehr zurückhaltend erfolgte.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 16. Aug 2012, 19:31 bearbeitet]
avbd
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 16. Aug 2012, 19:33

Mia redn hoit a wengerl schlampert do in Wean wonn ma grod a Momenterl net aufpassn, Tschuldigung, alles leiwand ....
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 16. Aug 2012, 20:29
Danke für die Antwort.

Mit den Optionskanälen geht es um folgendes: Ich bin eigentlich UPC Kunde und die Speisen Sky (in Tirol) nicht in HD ein.
Da wir aber über eine Sat-Hausanlage verfügen, hätte ich die Möglichkeit zusätzlich Sky Bzw Sky HD zu empfangen.
Das SD bild schaute auf meinem 55er Samsung aus als wie ein schlechter Livesrteam aus den Netz.
Für Kabel hab ich den orginal HD Receiver von UPC und zusätzlich eine Coolstream für Sky.

Morgen kommt er an die Wand dann gehts mal ans einstellen.

Übrigens hab ich in einem Prospekt gelesen, dass via SW-Update hbbtv nachgereicht wird, ist das noch aktuell?


[Beitrag von Rampi am 16. Aug 2012, 20:41 bearbeitet]
Olli_aus_D
Stammgast
#309 erstellt: 17. Aug 2012, 00:09

Rampi schrieb:
Übrigens hab ich in einem Prospekt gelesen, dass via SW-Update hbbtv nachgereicht wird, ist das noch aktuell?


Davon steht zumindest nichts in der offiziellen Featurelist des Updates. Du kannst Dir die Zip-Datei auf sharp.de ja mal runterladen und Dir die Liste selbst anschauen.

Ich werde wohl auch auf das Update verzichten, da ich nichts vermisse.

@ Rampi: Viel Spass damit! Du wirst ihn lieben.


[Beitrag von Olli_aus_D am 17. Aug 2012, 00:10 bearbeitet]
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 17. Aug 2012, 06:16
In dem besagtem Prospekt wird auch von "Hbbtv wird 2012 mit einem SW-Update nachgereicht" gesprochen.
darkvader_de
Inventar
#311 erstellt: 17. Aug 2012, 09:22

Master468 schrieb:

Auch der würde ja das Maximalschwarz nicht herunterziehen. Insgesamt erreichen die VA-Panels von Sharp einen ziemlich vernünftigen Kontrastumfang. Bei der Beurteilung darf man allerdings auch nicht vergessen, dass inhaltsabhängige Intensitätsverringerungen der Hintergrundbeleuchtung leider nicht vollständig deaktivierbar sind, auch wenn die Implementierung glücklicherweise sehr zurückhaltend erfolgte.

Denis


Klar kann man über die Hintergrund Beleuchtung das Maximalschwarz nochmal runterziehen - wenn du die auf 20 hast oder auf 2 - das ändert schon was am Schwarzwert - aber wenn du die runterziehst dann gehts eben schnell in Blackcrush über.
Master468
Inventar
#312 erstellt: 17. Aug 2012, 09:40

Klar kann man über die Hintergrund Beleuchtung das Maximalschwarz nochmal runterziehen - wenn du die auf 20 hast oder auf 2 - das ändert schon was am Schwarzwert

Ja, über die Hintergrundbeleuchtung natürlich, wobei das nichts am Schwarzpegel und Gradation ändert. Der Blackcrush ist hier dann nur durch das Umgebungslicht bedingt.

Gruß

Denis
darkvader_de
Inventar
#313 erstellt: 17. Aug 2012, 14:25
Ich finde es irgendwie immer merkwürdig, das in Forum kaum einer mal sagt "du hast recht" - da wird dann immer noch herumtheoretisiert um ja doch selber Recht zu haben.

Ich habe weder über Schwarzpegel, noch über Kontrast, noch über Gradation gesprochen.

Meine Aussage ist: Beim Sharp kann man keine Schwarzwerte wie bei einem Samsung mit Local Dimming erzeugen ohne Blackcrush zu bekommen, und daher Aussagen wie "Schwarz ist Scharz" nicht Pauschal gelten können.

Wenn du diesen Punkt wiederlegen willst, dann können wir gerne weiter diskutieren, aber lege mir nicht Dinge in die Posts die ich nicht geschrieben habe.....
Olli_aus_D
Stammgast
#314 erstellt: 17. Aug 2012, 16:03
Ich komme noch mal zurück auf das Thema Update.

Bei mir erscheint, wenn z.B. eine Bluray geladen wird, immer mal wieder ein Blackscreen mit der Info "no signal". Das ist zwar nicht dramatisch, fühlt sich aber irgendwie an, als wäre es ein kleiner Bug.

Ich frage mich nun, ob das Thema mit diesem Fix...

- Fixed so that a screen don’t become a black screen when a Home menu is displayed and removed during watching CI+ broadcasting

...vielleicht als Nebeneffekt auch erledigt ist. Ich setzte zwar kein CI+ ein, aber wenn sie sich bei Sharp schon mal des Blackscreens annehmen, könnte es ja in einem Zuge erledigt worden sein.

Nun also meine Fragen:

Habt Ihr den "no signal blackscreen" auch?

Und wenn ja, ist er nach einem Update immer noch da?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

PS: Ich würde mich bei diesen Fragen richtig freuen, wenn jemand recht hätte und es auch gerne zugeben


[Beitrag von Olli_aus_D am 17. Aug 2012, 16:06 bearbeitet]
Master468
Inventar
#315 erstellt: 17. Aug 2012, 16:40

aber lege mir nicht Dinge in die Posts die ich nicht geschrieben habe.....

Das liegt mir fern.


Ich finde es irgendwie immer merkwürdig, das in Forum kaum einer mal sagt "du hast recht"

Du hast recht.



Meine Aussage ist: Beim Sharp kann man keine Schwarzwerte wie bei einem Samsung mit Local Dimming erzeugen ohne Blackcrush zu bekommen, und daher Aussagen wie "Schwarz ist Scharz" nicht Pauschal gelten können.

Es ging mir nur darum, dass Blackrush als Beschreibung (für mich) hier etwas unglücklich ist. Denn auf Seiten der Anzeige gehen durch die Verringerung der Intensität der Hintergrundbeleuchtung keine Tonwerte verloren (deswegen erwähnte ich Schwarzpegel und Gradation) – Differenzierungsprobleme sind hier anderen Ursachen geschuldet. Aber ich will nicht auf einem anderen Wirkmechanismus herumreiten, das Ergebnis zählt. Daher: Sie vorigen Absatz.

Ich will auch den Schwarzwert der Sharp VA-Panels nicht über den grünen Klee loben. Der Kontrastumfang ist eben solide und kratzt etwa am technisch Machbaren. Aus diesem Grund ist die Implementierung der automatischen Intensitätsanpassung nach unten hin (global dimming) etwas bedauerlich, wenngleich man immer noch weit von der "kontextabhängigen" Mitteltonhelligkeit von Bildschirmen mit local dimming entfernt ist.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 17. Aug 2012, 19:09 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#316 erstellt: 17. Aug 2012, 19:06
Pichl
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 18. Aug 2012, 10:20
Das einzigste was mich an meinem neuen Tv nervt, ist die total beknackte Beschränkung der Aufnahmefunktion der HD+ Sender.

Bei meinem altern TV hab ich immer diverse Sendungen aufgenommen und teilweise später angeschaut oder fast immer mit Time Shift die Sendungen zeitverzögert angeschaut und die Werbung übersprungen...
Eigentlich schon sehr komfortabel!

Jetzt zahl ich extra Geld für HD+ und die Time Shift Funktion funktioniert nur über die SD-Sender.

Hat jemand ein Set laufen bei dem er HD+ ohne Beschränkungen schaut bzw. aufnimmt?

Da gibt es ja diverse Module (Alphacrypt,Unicam usw.) mit denen das möglich ist.
Für richtiges PVR bräuchte ich dann wohl einen exterenn Receiver mit einem oben genannten Modul.

Hat jemand sowas laufen und kann mir einen guten ( und günstigen Tipp geben).

Gruß

Pichl
BigBlue007
Inventar
#318 erstellt: 18. Aug 2012, 18:11

Pichl schrieb:
Das einzigste was mich an meinem neuen Tv nervt, ist die total beknackte Beschränkung der Aufnahmefunktion der HD+ Sender.

Das liegt nicht amTV, sondern an den Sendern,

Bei meinem altern TV hab ich immer diverse Sendungen aufgenommen und teilweise später angeschaut oder fast immer mit Time Shift die Sendungen zeitverzögert angeschaut und die Werbung übersprungen...

Bei den Sendern, mit denen Du das an Deinem alten TV gemacht hast, geht das hier auch.

Jetzt zahl ich extra Geld für HD+ und die Time Shift Funktion funktioniert nur über die SD-Sender.

Das ist aber kein Geheimnis, dass das so ist.

HD+ ohne Beschränkungen bekommst Du mit z.B. einem Unicam-CI-Modul statt dem offiziellen Modul.

Für richtiges PVR bräuchte ich dann wohl einen exterenn Receiver mit einem oben genannten Modul.

Entweder das, oder eine Dreambox o.dgl., da geht das auch, und sogar ganz ohne CI-Modul.
kalle1111
Inventar
#319 erstellt: 19. Aug 2012, 13:59
@ Master468
Hast Du Dir den Sharp schon näher angeschaut ?
darkvader_de
Inventar
#320 erstellt: 19. Aug 2012, 15:09
So, seit gestern wieder von der gamescom zurück - wollte mich "mal fix" ans kalibrieren machen - am Ende hab ich 3 Stunden gebraucht bis mein Colormeter einsatzbereit war - aber zumindest isses jetzt soweit - am nächsten freien Abend kann ich loslegen :-)
Olli_aus_D
Stammgast
#321 erstellt: 19. Aug 2012, 16:33

Pichl schrieb:
Das einzigste was mich an meinem neuen Tv nervt, ist die total beknackte Beschränkung der Aufnahmefunktion der HD+ Sender.

Bei meinem altern TV hab ich immer diverse Sendungen aufgenommen und teilweise später angeschaut oder fast immer mit Time Shift die Sendungen zeitverzögert angeschaut und die Werbung übersprungen...
Eigentlich schon sehr komfortabel!

Jetzt zahl ich extra Geld für HD+ und die Time Shift Funktion funktioniert nur über die SD-Sender.

Hat jemand ein Set laufen bei dem er HD+ ohne Beschränkungen schaut bzw. aufnimmt?

Da gibt es ja diverse Module (Alphacrypt,Unicam usw.) mit denen das möglich ist.
Für richtiges PVR bräuchte ich dann wohl einen exterenn Receiver mit einem oben genannten Modul.

Hat jemand sowas laufen und kann mir einen guten ( und günstigen Tipp geben).

Pichl


Hallo Pichl,

ich hatte digitales Kabelfernsehen von Unitymedia und deswegen genau die gleichen "Probleme", wie Du. Aufgrund der mittlerweile proprietären Hardware von Unitymedia, muss man ja sogar deren Receiver oder deren CI+-Slot nutzen, um HD+ überhaupt vollständig empfangen zu können. Bis Unitymedia diese technische Änderung vor einigen Monaten vorgenommen hat, war das mit meiner Dreambox auch ohne deren Hardware möglich.

Das war für mich dann der entscheidende Grund, auf SAT mit einer neuen Dreambox umzusteigen. Jetzt bin ich wieder völlig frei und brauche noch nicht mal mehr den CI-Slot. Die Umschaltzeiten sind gigantisch (unterhalb einer Sekunde), ich habe keine Jugendschutz-Gängeleien, eine unkomprimierte Bildqualität, Aufnahmefunktionen "wie früher", geniale Streamfunktionalität und deutlich niedrigere Kosten. Darüber hinaus genieße ich sämtliche Komfortfunktionen, die eine Dreambox sonst noch so mitbringt.

Das Beste: Ich kann die alte DVB-C Dreambox als Slave an meine DVB-S Dreambox hängen, als Partnerbox einrichten und sie somit im Schlafzimmer weiter vollwertig nutzen. Genial!

Erst diese Umstellung hat das "Sharp-Paket" wirklich rund gemacht. Seitdem würde ich (bis auf Weiteres) mit nichts auf der Welt mehr tauschen wollen.

Wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende!


[Beitrag von Olli_aus_D am 19. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
Pichl
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 19. Aug 2012, 17:59
Hab mich jetzt noch etwas inforrmiert und werde den Medialink black panther ausprobieren.

Der kann die HD+ Probleme mit geänderter Software übergehen.

Leider hab ich mich vorher über die HD+ Probleme nicht informiert. Das der TV nix dazu kann ist mir klar...

Vielleicht kreigt der Medialink auch etwas schnellere Umschaltzeiten hin...


Gruß

Pichl
michaelrs
Stammgast
#323 erstellt: 19. Aug 2012, 18:03

darkvader_de schrieb:
So, seit gestern wieder von der gamescom zurück - wollte mich "mal fix" ans kalibrieren machen - am Ende hab ich 3 Stunden gebraucht bis mein Colormeter einsatzbereit war - aber zumindest isses jetzt soweit - am nächsten freien Abend kann ich loslegen :-)


Na endlich - wir, die 80"-Gemeinde warten doch auf dich und deine Ergebnisse...

Wirst du deine Ergebnisse überhaupt hier "posten" ??? ich hoffe schon

Gamescom war gut - vor allem COD Black Ops 2
BigBlue007
Inventar
#324 erstellt: 19. Aug 2012, 21:37
@Pichl: Bist Du Kabel- oder Satnutzer? Wenn Kabel, bei welchem Anbieter?
avbd
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 24. Aug 2012, 14:31
Ist vielleicht offtopic:
ich spiele das TV-Signal über meinen TechnisatHD8+ via HDMI in den Sharp hinein.
Der Technisat hat mehrere Optionen der Bildwiedergabe ( auto, 1080i, 720p und nativ) und ist von Haus aus auf 720p eingestellt.
Sehe ich nun Sendungen der Öffentlichen wie z.B. ARD HD oder ZDF HD, so ist das Bild sehr schön, bei Sendern, die in 1080i ausstrahlen wie z.B. ServusTV und Sky, wirkt das Bild mit dieser Technisat-Einstellung ein wenig verwaschen und wird erst dann richtig scharf, wenn ich im Technisat auf 1080i umschalte.
Die Einstellung auto bringt qualitativ gar nichts und die Einstellung nativ wirkt seltsamerweise sowohl bei 1080i-Sendern als auch bei 720p-Sendern schlechter als die jeweilige Option im Technisat.
Die Lösung für optimalen TV-Empfang besteht nun offensichtlich darin, daß ich je nach Sender entweder jedesmal die Bildeinstellung des Technisat auf das entsprechend Format anpasse ( mühsam) - oder einen zweiten Receiver an einen der vier HDMI-Eingänge anschliesse und per Fernbedienung zwischen diesen beiden HDMI-Eingängen hin- und herschalte???
Also für alle 1080i-Sender inklusive SKY den auf 1080i eingestellten TechnisatHD8+ mitsamt Skykarte an einem HDMI-Eingang des Sharp.
Und für alle 720p-Sender einen zweiten Receiver ( nicht Sky-kompatibel) an einem anderen HDMI-Eingang des Sharp.
Klingt das nun irre, ist es das vielleicht tatsächlich oder ist es einfach nur genial???
Da ich andererseits kein Zapper bin und mehr oder weniger bewusst Sendungen verfolge, werde ich vorläufig mal die Variante mit 1080i/720p-Knöpfchendrücken auf der Technisat-FB wählen.


[Beitrag von avbd am 24. Aug 2012, 14:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#326 erstellt: 24. Aug 2012, 20:17

avbd schrieb:
Der Technisat hat mehrere Optionen der Bildwiedergabe ( auto, 1080i, 720p und nativ) und ist von Haus aus auf 720p eingestellt.

Nein, das ist er nicht. Du hast ihn so eingestellt, aber die Standardeinstellung ist entweder auto, nativ oder 1080i, aber mit Sicherheit nicht 720p.

Sehe ich nun Sendungen der Öffentlichen wie z.B. ARD HD oder ZDF HD, so ist das Bild sehr schön, bei Sendern, die in 1080i ausstrahlen wie z.B. ServusTV und Sky, wirkt das Bild mit dieser Technisat-Einstellung ein wenig verwaschen und wird erst dann richtig scharf, wenn ich im Technisat auf 1080i umschalte.

Das macht Sinn, denn diese Sender werden ja ansonsten auf 720p runterskaliert, was nicht nur der Bildqualität abträglich ist, sondern auch ganz allgemein keinen Sinn macht.

Die Einstellung auto bringt qualitativ gar nichts und die Einstellung nativ wirkt seltsamerweise sowohl bei 1080i-Sendern als auch bei 720p-Sendern schlechter als die jeweilige Option im Technisat.

Das kann eigentlich auch nicht sein. Bei "nativ" gibt er jeden Sender in der Auflösung aus, die er hat (also die ÖRs mit 720p und die anderen mit 1080i), und bei "auto gibt er immer die max. Auflösung aus, die der Technisat und der TV gemeinsam können, also in diesem Fall immer 1080i.

Die Lösung für optimalen TV-Empfang besteht nun offensichtlich darin, daß ich je nach Sender entweder jedesmal die Bildeinstellung des Technisat auf das entsprechend Format anpasse ( mühsam) - oder einen zweiten Receiver an einen der vier HDMI-Eingänge anschliesse und per Fernbedienung zwischen diesen beiden HDMI-Eingängen hin- und herschalte???

Nein. Die Lösung besteht darin, dass Du Dir entweder etwas einbildest, was so nicht da ist, oder der Technisat irgendeinen Defekt hat.
avbd
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 24. Aug 2012, 21:54
Einspruch, Euer Ehren... habe gestern zum allerersten Mal nach dem Auspacken und Aufstellen die HDMI-Ausgabe desTechnisat gecheckt....und die stand auf 720p.
Daher hatte ich ja bei der EM auf ARD HD und ZDF HD ein prima Bild.
Wäre der TS auf 1080i gestanden, so wäre das Bild der ÖRs grieseliger und unschärfer gewesen, habe das mittels Hin- und Herprobieren gecheckt ( hoffe, das ist normal und der Technisat ist ok) .
Klar wäre Nativ eigentlich die sinnvollste Einstellung, leider sehen dabei aber die privaten Schrottsender wie RTL, Pro7 usw. ( habe kein HD+) aber auch die Programme auf Sky, welche nicht in 1080i gesendet werden sondern in 576i, um einiges grausamer aus als wenn sie mittels HDMI-Ausgabe 720p glattgebügelt werden.
Ich lasse mal auf Nativ stehen....


[Beitrag von avbd am 24. Aug 2012, 22:04 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#328 erstellt: 25. Aug 2012, 09:53

avbd schrieb:

Klar wäre Nativ eigentlich die sinnvollste Einstellung, leider sehen dabei aber die privaten Schrottsender wie RTL, Pro7 usw. ( habe kein HD+) aber auch die Programme auf Sky, welche nicht in 1080i gesendet werden sondern in 576i, um einiges grausamer aus als wenn sie mittels HDMI-Ausgabe 720p glattgebügelt werden.
Ich lasse mal auf Nativ stehen.... :)


Kann ich mir fast nicht vorstellen, da dann zweimal skaliert wird - erst durch deinen technisat auf 720p und dann nochmal durch den Sharp auf 1080p - es ist immer besser, das Signal nur einmal anzufassen - Also im Idealfall entweder alles vom Sharp machen lassen oder alles vom Receiver.
BigBlue007
Inventar
#329 erstellt: 25. Aug 2012, 16:06
Irgendwie ist das alles nicht stimmig, was er da erzählt. Allerdings rede ich eh nicht mit Leuten, die sich bemüssigt fühlen, die "privaten Schrottsender" zu bemühen, obwohl sie ihnen ja scheinbar trotzdem wichtig genug sind, um sie zu gucken.

Schublade auf, User rein, Schublade zu, Ende Gelände.
avbd
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 25. Aug 2012, 16:07
@darkvader

Habe stundenlang hin- und herprobiert, wahrscheinlich habe ich mich vorgestern insofern geirrt, als nativ nun auch in meinen Augen bei Sendungen in 1080i und 720p dasselbe Ergebnis bringt wie wenn man diese jeweiligen Einstellungen auf dem TS fixiert.
576i -Sendungen wirken bei 720p-Einstellung auf dem TS einfach weicher und augenfreundlicher ( für mich), ist aber auch schon egal, wie gesagt habe ich jetzt alles auf Nativ belassen und gut ist.
Habe gestern das HD-Paket von Sky dazugebucht, Fussball war derart scharf, daß es mich fast umgehauen hat.
Zum Testen dann noch das intellektuelle Highlight der Film-schaffenden Kunst namens "Battleship" in HD......ein geradezu unwirklich scharfes und brilliantes Bild.....der Wahnsinn.


[Beitrag von avbd am 25. Aug 2012, 20:27 bearbeitet]
Olli_aus_D
Stammgast
#331 erstellt: 26. Aug 2012, 12:36
Moin liebe 80er-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an die "Netzwerk-Spezialisten" unter Euch.

Eigentlich habe ich ja meine Dreambox als Mediaplayer angeschlossen, aber heute morgen war mir mal nach Aktionismus.

Also habe ich den Sharp erstmal mit einer festen IP in mein Netzwerk eingebunden. Kurz mal die Apps und Net-TV gecheckt, aber das bisschen Recherchieren, was dort angeboten wird, kann man meiner Meinung nach heute bequemer und parallel mit einem Tablet machen.

Dann bin ich beim Media-Player gelandet. Er findet auch sofort meinen Server, allerdings habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wo ich einen Pfad für meinen Videoordner auf dem Server eingeben kann. Per Default steht dort ein Pfadname namens /Wurzel/Video drin, den ich nicht geändert bekomme. Er findet im Player-Menü unter "Ordner" auch nicht meine Verzeichnisstruktur.

Würde den Player gerne mal testen.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke im Voraus udn ein schönes Wochenende.

Gruß

Olli
avbd
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 26. Aug 2012, 13:06
Habe erst heute entdeckt, daß mein Sharp vom Werk aus mit ECO-Bildregelung auf "ein" eingestellt war.
Wofür denn das?
Offensichtlich dadurch wirkten Filmszenen in dunklen Räumen irgendwie immer ein wenig zu dunkel.
Also die ECO-Bildregelung auf "aus" und die Helligkeit im Filmmodus von +4 wieder auf 0 runtergedreht.....
darkvader_de
Inventar
#333 erstellt: 26. Aug 2012, 13:25

Olli_aus_D schrieb:

Würde den Player gerne mal testen.
Olli


Ganz ehrlich: Zeitverschwendung - der Player ist auf dem Stand den die Samsungs vor 4 Jahren hatten - ich habe mich 5 Minuten damit beschäftigt, festgestellt das der quasi nix kann und bin dann auf die Dreambox umgestiegen (vorher hatte ich alles direkt über den Samsung gemacht).
Olli_aus_D
Stammgast
#334 erstellt: 26. Aug 2012, 13:29

darkvader_de schrieb:

Olli_aus_D schrieb:

Würde den Player gerne mal testen.
Olli


Ganz ehrlich: Zeitverschwendung - der Player ist auf dem Stand den die Samsungs vor 4 Jahren hatten - ich habe mich 5 Minuten damit beschäftigt, festgestellt das der quasi nix kann und bin dann auf die Dreambox umgestiegen (vorher hatte ich alles direkt über den Samsung gemacht).


Ok, danke für das Feedback. Dann lasse ich das wohl mal besser.
avbd
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 26. Aug 2012, 13:51
Offtopic:
@BigBlue007

Wir haben ohnedies noch nie miteinander kommuniziert, daher werde ich diesen Zustand in deinem Sinne gerne aufrechterhalten, kauf dir erst mal den 80"-Sharp, dann ändert sich das eventuell eines Tages....naja, lieber nicht.

In meinen Augen sind die Privaten eben "Schrott", da sie mittels lächerlich gefakter Pseudodokus und "Castings" mit vorgegebenem Ausgang sowie Dauerbombardements an Werbung zur galoppierenden Verdummung der TV-Konsumenten beitragen, und das auch noch mit voller Absicht.

Der Informations- und Wahrheitsgehalt der Nachrichtensendungen dieser Sender ist allerdings derselbe wie derjenige der Öffentlichen, ok.....


[Beitrag von avbd am 26. Aug 2012, 13:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#336 erstellt: 26. Aug 2012, 17:46

Olli_aus_D schrieb:
Ok, danke für das Feedback. Dann lasse ich das wohl mal besser.

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass man sich damit nicht weiter beschäftigen sollte, aber grundsätzlich sollte das Teil eigentlich schon gehen. Es ist halt ein DLNA-Player, d.h. Du musst auf dem PC mit WMP (oder einem beliebigen anderen DLNA-Server) Verzeichnisse für Video, Audio und Bilder konfigurieren und freigeben, und der Player im Sharp zeigt Dir dann im Falle von Videos halt einfach das im DLNA-Server als Videoverzeichnis konfigurierte Verzeichnis an.

Aber wie gesagt - vergebene Liebesmühe, vor allem, wenn schon eine E2-Box vorhanden ist; die kann das definitiv besser.
schleicher0508
Neuling
#337 erstellt: 27. Aug 2012, 13:52
Liebes Forum,

ich möchte mir in Kürze auch den 80 Zoll Sharp kaufen. Der soll dann mit einer Wandhalterung befestigt werden. Könnt Ihr mir sagen, in welcher Höhe die Wandhalterung verschraubt wird. Ich muss das von daher ziemlich genau wissen, da der Fernseher dann in ein Fenster reinragen wird und ich abschätzen muss, ob der Platz unter dem Fenster ausreichend ist.

Welche Halterung könnt Ihr denn empfehlen?

Ist auch zu erwarten, dass nach der IFA der Preis fallen wird; soll ich daher mit dem Kauf noch warten? Ich wohne im Raum Köln; kennt da einer einen Händler der einen guten Preis macht?
Bigdanny_
Stammgast
#338 erstellt: 31. Aug 2012, 15:41
Weiß jemand von euch schon ob der 80er mit 3D auf der IFA ist?
Gruß daniel
schleicher0508
Neuling
#339 erstellt: 03. Sep 2012, 10:45

schleicher0508 schrieb:
Liebes Forum,

ich möchte mir in Kürze auch den 80 Zoll Sharp kaufen. Der soll dann mit einer Wandhalterung befestigt werden. Könnt Ihr mir sagen, in welcher Höhe die Wandhalterung verschraubt wird. Ich muss das von daher ziemlich genau wissen, da der Fernseher dann in ein Fenster reinragen wird und ich abschätzen muss, ob der Platz unter dem Fenster ausreichend ist.

Welche Halterung könnt Ihr denn empfehlen?

Ist auch zu erwarten, dass nach der IFA der Preis fallen wird; soll ich daher mit dem Kauf noch warten? Ich wohne im Raum Köln; kennt da einer einen Händler der einen guten Preis macht?



Kann mir denn keiner weiterhelfen
avbd
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 03. Sep 2012, 15:18
Falls dir damit geholfen sein sollte:

Breite 186cm
Höhe 111cm ( ohne Fuß!!! )
Auf der Rückseite hast du die 4 Bohrungen für die Wandaufhängung ( VESA 600x400 ), wobei die beiden oberen Bohrungen exakt 34cm unterhalb der Oberkante TV liegen, Abstand links/rechts zur Seitenkante TV jeweils 63cm, die beiden unteren Bohrungen liegen 37cm oberhalb der Unterkante TV, links/rechts klarerweise ebenfalls 63cm Abstand Seitenkante TV.
schleicher0508
Neuling
#341 erstellt: 03. Sep 2012, 16:30
Vielen Dank für die Info. Dann wird das mit der Wandhalterung nicht klappen, da ich dann schon in der Höhe des Fensters bin.
avbd
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 03. Sep 2012, 17:39
Sieht mit Fuß auf einem stabilen Board ja auch absolut ok aus, habe ich auch immer noch so dastehen.....Gesamthöhe des TV dann 114,5 cm.
Barry_Graves
Stammgast
#343 erstellt: 10. Sep 2012, 11:58
Bei MM in Halle Saale kostet der Fernseher 4888 €.
Barry_Graves
Stammgast
#344 erstellt: 10. Sep 2012, 14:49
Ich habe ihn mir mal bei MM angesehen. Das Bild ist natürlich schön groß, doch bei den Schriften, fielen mir waagerechte Striche auf. Lag dies nun an den Einstellungen, oder am Sender (History HD) bzw. dem Interlacingeinstellungen bei den Sat Receiver dort? Sonst sah das Bild ganz gut aus (sicher mit Ladeneinstellung).

Überlege mir den Sharp zu kaufen. Mein 21:9 muß ich dann noch verkaufen. Vielleicht bekomme ich ihn noch etwas vom Preis herunter....
Olli_aus_D
Stammgast
#345 erstellt: 10. Sep 2012, 19:33
@ Barry:

Im Rahmen einer optimalen Infrastruktur und einer entsprechenden Zuspielung gibt es keine Streifen.


[Beitrag von Olli_aus_D am 10. Sep 2012, 19:35 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#346 erstellt: 10. Sep 2012, 20:11
Vielen Dank, dann ist es eine Einstellungssache
Olli_aus_D
Stammgast
#347 erstellt: 11. Sep 2012, 00:05
Der Beweis:

LC-80LE645E Screenshot 1
LC-80LE645E Screenshot
LC-80LE645E Screenshot 3

I´m loving it!


[Beitrag von Olli_aus_D am 11. Sep 2012, 00:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#348 erstellt: 11. Sep 2012, 01:28
Beweis wofür?

Merke: Fotos von TV-Geräten sind zur Beurteilung irgendwelcher vorgeblich vorhandener oder nicht vorhandener Bildfehler grundsätzlich ungeeignet.
Olli_aus_D
Stammgast
#349 erstellt: 11. Sep 2012, 13:20

BigBlue007 schrieb:
Beweis wofür?

Merke: Fotos von TV-Geräten sind zur Beurteilung irgendwelcher vorgeblich vorhandener oder nicht vorhandener Bildfehler grundsätzlich ungeeignet.


Stimmt. Ich konnte nicht beweisen, dass keine Fehler vorhanden waren. Minus und Minus ergibt Plus oder auch doppelte Verneinung. Wie auch immer: Alles bestens

Just buy it!

PS: War anscheinend schon wieder viel zu verliebt in meine Bildqualität und wollte diese Liebe einfach mit anderen teilen.


[Beitrag von Olli_aus_D am 11. Sep 2012, 13:22 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#350 erstellt: 11. Sep 2012, 20:54
Coole Bilder, heute habe ich ihn bestellt und wird am Montag geliefert.... Ich hoffe mal nur, dass das Bild zu hause besser aussieht. Im MM sah das Bild bei Formel 1 HD bei Sky nicht so gut aus.

Ich habe noch gleich eine Halterung gekauft (Mount Massive MFL100) für 29,95. Der LCD kann auch noch leicht angewinkelt montiert werden.


[Beitrag von Barry_Graves am 12. Sep 2012, 11:22 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#351 erstellt: 17. Sep 2012, 11:55
So mein Sharp hängt an der Wand Bild schöööön groß. Bildeinstellungen probiere ich gerade aus...

Ich habe die Bildeinstellungen von Sascha025 von Seite 6 genommen. Sieht im Moment mächtig cool aus!
Er ist zwar nicht so brilliant wie mein 21:9, aber es ist sehr scharf. Ruckeln und Verwischen so wie in den Media Markt Einstellungen gibt es zum Glück nicht.und die Ruckelglättung arbeitet auch viel besser (ich stehe nicht so auf Soap Effekt).
Das Display hat keinerlei Fehler und Streifen der LED Beleuchtung....



[Beitrag von Barry_Graves am 17. Sep 2012, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme - welcher USB STICK für LC-80LE645E
vhartenstein am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC-80LE645E oder Sharp LC-80LE657E - Welche hat besseres Bild?
FlavioSupra am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
LC-60LE752E
loeffella am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
LC-37XD1e Breitbildmodus
yaq am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-37RD2E oder LC-37RD2E
ThomasSeidel am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
lc-46le705e
whitiweisman am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764