Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Alles über den LC-80LE645E

+A -A
Autor
Beitrag
colognesnake1
Stammgast
#401 erstellt: 28. Nov 2012, 16:22
jo tw1l1ght das geht aber kannst dir auch ein eigenes anwender profil machen

@b54 was meinste was mich der komplette spass kosten würde karatelight ?

LED strips hab ich jetzt genau 6 meter einmal rum um unser baby

würde dann auch neue kaufen löten muss nit sein ...

ach für die 3d freaks hab jetzt das 3dFury getestet und die T2 brille von sony beides am selben tag zurück geschickt ....einfach nur müll

werd mir jetzt wohl den optoma 3d beamer zulegen ...auch wenn der sharp das beste bild hat 3d fehlt mir dann doch
schleicher0508
Neuling
#402 erstellt: 29. Nov 2012, 16:08
Liebes Forum,

seit gestern bin ich jetzt auch Besitzer des LC 80.


Da ich einen Festplattenreceiver habe, schaue ich über diesen. Für den Ton habe ich einen optischen Ausgang zum Receiver. Wenn ich jetzt den Ton am Fernseher und über den Receiver paralell laufen lasse, ist der Ton zeitversetzt vom Fernseher und der Anlage. Kennt einer das Problem und ist das eine Einstellungssache??
colognesnake1
Stammgast
#403 erstellt: 29. Nov 2012, 20:35
hi

erstmal glückwunsch und willkommen im club der XXL

also im avs forum wird über die verzögerung öfter diskutiert scheint wohl ne macke beim 80er zu sein

bei mir ist es 100% sync über den AV receiver hab selber ein marantz

ansonsten schau doch mal ob dein receiver eine delay funktion hat und pass den ton an


gruss colognesnake


[Beitrag von colognesnake1 am 29. Nov 2012, 20:37 bearbeitet]
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 03. Dez 2012, 12:09
Hab auch gerade die Bestellung losgetreten.

Nun heisst es hoffen, dass die Lieferung glatt geht und es kein Montagsgerät ist.
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 13. Dez 2012, 22:34
So - er ist da!
Schöööön groß... den Projektor werd' ich wohl die neXten Tage getrost abschrauben können.

Bin jetzt seit ~2h am Einstellen und Fehlersuchen.
Settings hab ich testweise erstmal die von SuZooK aus dem AVS genommen - passen die auch zum unserem Euro Gerät?

Was mir aufgefallen ist: im normalen bzw User-Preset hab ich merkliche Audioverzögerung (grob geschätzt ~150ms) obwohl ich (denke ich) alle Bildverschlimmbesserer in den Settings ausgeschaltet hab.
Im Game-Preset tritt dieser Audio-Lag soweit ich das bisher beurteilen kann nicht auf.

...ist das normal?

Abspielkette per HDMI: HTPC -> Onkyo TX-NR 905 -> TV


[Beitrag von tw1l1ght am 13. Dez 2012, 22:44 bearbeitet]
Olli_aus_D
Stammgast
#406 erstellt: 14. Dez 2012, 15:00
Erst einmal Glückwunsch und willkommen im Club!!!

Der Audio-Lag im User-Preset ist (teilweise) normal. Allerdings kann man den Lag ja mit einem Verstärker korrigieren. Da er in meinem Fall nur manchmal und ausschließlich bei der Nutzung als TV wahrnehmbar ist (nicht bei externen Zuspielern oder Games), habe ich ihn nicht korrigiert und kenne daher leider auch nicht die genaue Latenz in ms.

Anyway, Du wirst ihn spätestens nach den Weihnachtsfeiertagen lieben

Also viel Spaß damit.
Silentfan
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 15. Dez 2012, 22:29
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir einen 75 oder 80 Zoll TV zu kaufen. Möglichst schnell. Im Auge hatte ich eigentlich den Samsung ES9090 75 Zoll.

Ich war heute im Media Markt und dort stand der 80er Sharp und der 75er Samsung nebeneinander bzw. übereinander um es ganz korrekt zu sagen.

Der 80er wirkt durch die 5 Zoll nochmal deutlich größer, liegt aber auch am im Prinzip nicht vorhandenen Rahmen beim Samsung.

Der Samsung gefällt mir optisch besser und bietet 3D, aber leider spiegelt er ohne Ende, was ich erst seit heute weiß. Da wir ein sehr helles Wohnzimmer haben, wo wir bei viel Sonne selbst bei unserem matten 52er Philips leicht abdunkeln müssen, kommt ein nicht entspiegeltes Display wohl nicht in Frage. Der Sharp hingegen ist schön matt.

Ich bin mir nur total unsicher wegen 3D. Aktuell würde ich es nicht nutzen. Werde den TV hauptsächlich für Apple TV, PS3 und normales TV nutzen (würde dann aber von SD au HD per Abo umsteigen). Im Prinzip brauch ich also kein 3D, obwohl man ja bisschen zukunftssicher kaufen will. Ich will den TV ca. 3 Jahre nutzen, bevor ich einen neuen kaufe, insofern: was passiert in den nächsten 3 Jahren? Wird es in dieser Zeit Standard werden, "alles" (Konsolenspiele, z.B. PS4, jegliche Bluray & Co.) in 3D zu sehen und man somit mit dem Sharp veraltet wäre?

Würde dazu gerne eure Meinung hören.

Abschließend zähle ich mal alle Vor-und Nachteile in einer Gegenüberstellung auf:

Samsung 75 ES9090

Vorteile:
- deutlich bessere Optik, kein nennenswerter Rahmen (zukuntssicherer, längere Nutzung)
- 3D (zukunftssicherer, längere Nutzung)

Nachteile:
- 33% teurer (wegen oben genannter Vorteile)
- 5 Zoll kleiner
- mehr Stromverbrauch

Neutral:
- Display spiegelt (kann sowohl nachteilig als auch vorteilig sein)

Danke im Voraus.

Edit: Beim Lesen meines Posts wird eigentlich klar, dass in meinem Fall alles für den Sharp spricht. Und das Bild soll ja bei beiden gut sein. Der Sound interessiert mich wegen externen AV-Receiver nicht. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.

Edit2: Ich bin hin und her gerissen und gerade wieder auf der Seite des Samsungs. Grund ist einfach 3D und das deutlich modernere Design. Das rechtfertigt auch irgendwo den 33% teureren Preis, da man den TV auch so länger wie 3 Jahre "nutzen" kann, ohne veraltet zu sein (Optik, 3D). Und zum Thema spiegeln: selbst bei matten Panel müssen wir ja aktuell (Philips 52er) mit Vorhängen Licht dimmen, wenn die Sonne zu gewissen Uhrzeiten einstrahlt. Das muss man einfach testen, ob wir uns in unserem Fall (mit unserem Wohnzimmer) mit einem spiegelnden Panel verschlechtern. Bei einem TV in der Preisklasse testet man eh, ob alles passt, ansonsten geht er zurück.


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 01:03 bearbeitet]
canax
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 16. Dez 2012, 04:37
also ich muss dir leider wiedersprechen hab den Samsung 75 ES9090 und den 80 zöller von sharp auch nebeneinander gesehn und da gab es meiner meinung nach einen riesen unterschied was das bild betrifft,egal ob es der kontrast war oder die bild helligkeit , die farben ,die schärfe in allem war der samsung haushoch überlegen da ist überhaubt kein vergleich möglich meiner meinung nach.
Andi_1000
Stammgast
#409 erstellt: 16. Dez 2012, 11:58
Genau das hab ich mir letztes mal auch gedacht im MM. Standen ebenfalls nebeneinander.
Beim Sharp wirkte alles recht matschig.

Schwierige Entscheidung, weill 33% geringerer Preis ist schon ne Hausnummer bei 7999€ UVP.


[Beitrag von hgdo am 16. Dez 2012, 13:44 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#410 erstellt: 16. Dez 2012, 12:03
Ich komme ja vom Samsung - und ich stimme zu, die Samsungs "können" mehr was die Bildqualität angeht - vor allem bei der Zwischenbildberechnung - aber die Frage ist ja immer, mit wieviel man zufrieden ist, und was man ausgeben möchte.
Aber der Sharp macht ein Sehr gutes Bild, an dem es wenig zu meckern gibt. Also wenn jemand sagt, das die beiden für ihn auf einem level spielen, dann kann das ja vom Subjektiven Empfinden her so sein - nämlich das beide Okay sind ;-)

Was 3D angeht - eine sehr persönliche Entscheidung. Ich sage - wenn du heute kein 3D haben willst, dann willste das auch in 2-3 jahren nicht - zumindest so wie es heute angeboten wird. Dazu kommt - in 2-3 Jahren reden wir eh über 4k, vielleicht OLED in der Größe und evtl. Brillenloses 3D - also einen TV unter dem Gesichtspunkt der "zukunftssicherheit" zu kaufen geht eh nicht. Man sollte sich Technik dann holen, wenn Sie das was man will zu dem Preis bietet den man bereit ist zu zahlen.

Als ich umgestiegen bin gab es den Samsung noch nicht - daher war die Entscheidung einfach - aber ich würde auch heute immer noch den Sharp vorziehen, den Aufpreis den Samsung will ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Silentfan
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 16. Dez 2012, 13:57
Hallo ihr drei,

erstmal danke für eure Meinung.

Ihr werdet lachen, aber die Bildqualität habe ich bisher am wenigsten beachtet. Ich bin nur nach Online-Testberichten gegangen, wo beide eine gute Wertung erhalten haben. Einen Direktvergleich habe ich nicht gefunden. Und beim Media Markt lief unterschiedliches Material, so dass eine Live-Bewertung da nicht möglich war. Man könnte aber sicher darum bitten, wenn ich nochmal hinfahre.

@darkvader

Meinst du das ist schon in 2-3 Jahren soweit?

Meine Meinung:

4k = Ja, bis dahin bezahlbar, aber so gut wie kein Material (außer eigene Fotos / Videos von entsprechenden Geräten)

3D ohne Brille = Glaube ich nicht dran. Es gibt ja den Toshiba 55 Zoll ohne Brille, aber der soll laut Testberichten bei weitem nicht so gut sein wie z.B. die aktuelle Brillen-Shutter-Technologie. Glaube auch nicht, dass wir das Niveau schon in 2-3 Jahren ohne Brille erreichen.

OLED = Ist natürlich eine modernere Panel-Technik, aber die Hauptvorteile liegen wohl ja in der Ausleuchtung und im Stromverbauch. Wäre mir also nicht so wichtig in 2-3 Jahren.

edit:
Ja, es ist schwierig. Ich wäre im Prinzip bereit, 33% mehr zu zahlen und somit den Samsung zu nehmen, weil ich aktuell denke, dass ich mit ihm auch 33% länger zufrieden bin. OLED und 4k ist kein Grund für einen sofortigen Umstieg meiner Meinung nach. Material wird es dann wohl immernoch sehr wenig geben. Und 3D ohne Brille: Naja, 3D hat man ja, aber eben mit Brille. Müsste deswegen dann auch nicht sofort wieder einen neuen TV kaufen. Aber beim Sharp fehlt die futuristische Optik und 3D insgesamt. Und nun sprecht ihr auch noch vom (deutlich) schlechteren Bild gegenüber dem Samsung.


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 14:15 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#412 erstellt: 16. Dez 2012, 15:26

Genau das hab ich mir letztes mal auch gedacht im MM. Standen ebenfalls nebeneinander.
Beim Sharp wirkte alles recht matschig.


jo das selbe gefühl hatte ich auch im MM wie ich dann allerdings zuhause war ist die bombe eingeschlagen der sharp zaubert ein hammer bild ...hatte selber den ue65es8090 der war bei weitem nicht so gut wie der sharp ...das was ihr im MM seht liegt nur an den einspielern ...der sharp ist sehr abhängig von der richtigen einspeisung heist Dreambox & HD+ ist schon grundvorraussetzung um dem sammy das fürchten zu lernen aber das macht er dann auch in allen belangen ich sag nur FULL-LED rockt jeden edge sammy an die wand

übrigens thema 3d war für mich erst ein NO GO beim sharp jetzt bin ich glücklicher den je hab mir ein optoma 3d beamer zugelegt mit ner 130 zoll leinwand das is der wahnsinn also wer den raum hat und das geld kann ich nur jedem empfehlen ist ne ganz andre welt als was du da auf nem sammy 3d TV siehst

hab vorher noch das 3d Fury getestet absoluter crap und die 3D T2 brille von sony ebenfalls einfach nur müll


gruss colognesnake

sharp:

+ BILDQUALI einfach traum auf 1080p ..
+ PREIS/LEISTUNG
+ GRÖSSE
+ FULL-LED
- DESIGN
- Kein 3D

samsung:

+ TOPBILD
+ DESIGN
+ 3D
- PREIS
- EDGE-LED
- Flashlight,Clouding,Banding (bei jedem 2ten TV)


[Beitrag von colognesnake1 am 16. Dez 2012, 15:46 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 16. Dez 2012, 15:47

Silentfan schrieb:

edit:
Ja, es ist schwierig. Ich wäre im Prinzip bereit, 33% mehr zu zahlen und somit den Samsung zu nehmen, weil ich aktuell denke, dass ich mit ihm auch 33% länger zufrieden bin. OLED und 4k ist kein Grund für einen sofortigen Umstieg meiner Meinung nach. Material wird es dann wohl immernoch sehr wenig geben. Und 3D ohne Brille: Naja, 3D hat man ja, aber eben mit Brille. Müsste deswegen dann auch nicht sofort wieder einen neuen TV kaufen. Aber beim Sharp fehlt die futuristische Optik und 3D insgesamt. Und nun sprecht ihr auch noch vom (deutlich) schlechteren Bild gegenüber dem Samsung.

Ich denke ich werde den Samsung nach Weihnachten und nach der CES Mitte Januar kaufen. Ich habe aktuell ein Angebot von einem lokalen Händler von 6.067,81 Euro. Sind fast 2000 Euro weniger gegenüber dem UVP. Ich gehe davon aus, dass ich ihn Mitte / Ende Januar für ca. 5000 Euro bekomme und würde dann zuschlagen. Das mit dem Spiegeln ist natürlich noch so ne Sache und muss ich dann im praktischen Test sehen.


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 15:50 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 16. Dez 2012, 15:48

colognesnake1 schrieb:

samsung:

+ TOPBILD
+ DESIGN
+ 3D
- PREIS
- EDGE-LED
- Flashlight,Clouding,Banding (bei jedem 2ten TV)


Wegen Edge-LED:
Bemerkbar schlechter?

Wegen - Flashlight,Clouding,Banding (bei jedem 2ten TV):
Das heißt dann im Endeffekt solange austauschen bis man ein einwandfreies Gerät hat? Und das kommt beim Sharp nie vor?


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 15:53 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#415 erstellt: 16. Dez 2012, 17:02
@Silentfan du fasst da beides so gesehen zusammen EDGE LED ist der hauptgrund für die besagten fehler

Flashlight,Clouding,Banding die bei samsung ja nicht von der hand zu weissen sind.. hatte wie gesagt ja selber den ue65es8090 und da gabs keinen panel der nicht banding verseucht war (3x getauscht) und nur ärger gehabt der sharp dagegen ist absolut sauber vom bild her nicht die kleinsten wolke im bild oder streifen bei schnellen bewegungen.. edge led haste halt dann immer diesen taschenlampen effeckt ..

einfach mal im avs FORUM schauen da sind alle am fliegen über den 80er sharp ..kannst natürlich immer nen montagsgerät mal erwischen deswegen rate ich jedem nur kaufen wenn man ihn zuhause getestet hat und im notfall sofort tauschen kann
Silentfan
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 16. Dez 2012, 17:30
Verstehe, jedoch sollte man dann wohl fairerweise sagen, dass der 75er Samsung deutlich besser bewertet wird, wie der 65er.

Ja, da hast du Recht, man sollte auf jeden Fall mal alles daheim selbst austesten und ihn zurückschicken, sofern nicht alles passt. Das gilt für beide.


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 17:31 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#417 erstellt: 16. Dez 2012, 17:32
@Silent: ich habe nicht gesagt, das man es in 2 Jahren schon braucht - aber wenn du halt von zukunftssicher redest, dann wäre es dann halt der Zeitpunkt wo man sich effektiv die Frage stellen sollte, ob man noch in Technik investiert die das nicht hat. Damit wollte ich also ausdrücken: Es gibt immer etwas neues am Horizont - kaufe aus dem JETZT - alles andere macht unglücklich :-).
Und nochwas - wenn du eh erst nach der CES kaufst - dann warte mal entspannt ab, was die da ankündigen - und entscheide dann.
Kann ja durchaus sein, das Sharp zum Beispiel den 80er upgraded und dann auch in "Schick" verkauft :-)
Honda_Steffen
Inventar
#418 erstellt: 16. Dez 2012, 20:09
Der 65er mit dem streifenschrott ist ja auch nicht zu vergleichen mit dem 75er.

So wie die Berichte darüber sind leidet der 75er nicht darunter. Also nicht alles ueber einen Kamm scheren.

Ich wuerde den Samsung nehmen.
Silentfan
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 16. Dez 2012, 20:41

darkvader_de schrieb:
@Silent: ich habe nicht gesagt, das man es in 2 Jahren schon braucht - aber wenn du halt von zukunftssicher redest, dann wäre es dann halt der Zeitpunkt wo man sich effektiv die Frage stellen sollte, ob man noch in Technik investiert die das nicht hat. Damit wollte ich also ausdrücken: Es gibt immer etwas neues am Horizont - kaufe aus dem JETZT - alles andere macht unglücklich :-)

Ist schon richtig, wenn ich jedoch dann nun gleich 3D hätte, würde ich es für den ein oder anderen Film dann doch nutzen. Oder vielleicht auch für das ein oder andere PS3 Spiel. Meine Aussage zu Anfang, dass ich 3D eigentlich nicht brauche, ist also von zwei Seiten zu betrachten.Ich finde es schon komisch, einen neuen TV zu kaufen, der kein 3D hat. Und wegen der Optik (fast rahmenlos) brauch man ja nicht zu diskutieren, die ist in 2-3 Jahren auch noch modern (beim Samsung). Insofern ist man mit dem Samsung schon länger auf der "sichereren" Seite.

darkvader_de schrieb:
Und nochwas - wenn du eh erst nach der CES kaufst - dann warte mal entspannt ab, was die da ankündigen - und entscheide dann.
Kann ja durchaus sein, das Sharp zum Beispiel den 80er upgraded und dann auch in "Schick" verkauft :-)

Ja, das mache ich auf jeden Fall. Glaube aber kaum, dass im 1. Quartal 2013 ein 75-80 Zoll auf den Markt kommt, der auf dem Niveau des Samsungs ist (3D, Bild, Optik). Von Sharp sicherlich erst Recht nicht.
Die Abwarterei macht aber dennoch Sinn, dem Preisverfall wegen.


Honda_Steffen schrieb:
Der 65er mit dem streifenschrott ist ja auch nicht zu vergleichen mit dem 75er.

So wie die Berichte darüber sind leidet der 75er nicht darunter. Also nicht alles ueber einen Kamm scheren.

Ich wuerde den Samsung nehmen.

Richtig, das meinte ich vorhin.
Du meinst sicher colognesnake1 damit.


[Beitrag von Silentfan am 16. Dez 2012, 20:45 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#420 erstellt: 16. Dez 2012, 21:08
Yes
Olli_aus_D
Stammgast
#421 erstellt: 16. Dez 2012, 23:41

colognesnake1 schrieb:


sharp:

+ BILDQUALI einfach traum auf 1080p ..
+ PREIS/LEISTUNG
+ GRÖSSE
+ FULL-LED
- DESIGN
- Kein 3D


Dieser Aussage schließe ich mich zu 100% an. Wenn Du 3D wiklich brauchst oder Dir das Design wichtig ist, nimm den Samsung. Ansonsten spricht alles, auch die (entspiegelte) Bildqualität bei den richtigen Zuspielern, für den Sharp. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Wenn die Bildqualität stimmt (und das tut sie absolut), ist die beeindruckendere Größe bei niedrigerem Preis das Killerargument. Bedenke auch, wie schnell die Dinger zu Hause "schrumpfen". Du bekommst den Sharp mittlerweile ja schon für unter 4.000,00 Euro, wenn Du ein bisschen mit den richtigen Leuten verhandelst.


[Beitrag von Olli_aus_D am 16. Dez 2012, 23:42 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 16. Dez 2012, 23:44
Mal kurz wegen dem optimalen Abstand: Die alte Formel war ja 3x Bilddiagonale, mittlerweile durch HD / Full-HD 3x Bildhöhe, wie ich hier im Forum gelesen habe.

Wenn ich danach gehe, wäre auch der 80 Zoll zu klein...:D

Denn: meine Augen haben zum Bildschirm 4,20m Abstand. Aktuell habe ich noch einen 52er Philips mit 130cm Bilddiagonale. Mir persönlich mittlerweile zu klein, aber die letzten 3 Jahre oder die ersten 2 davon war er riesig, vorallem für Familie, Freunde - ihr kennt das sicher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 80er oder auch der 75er Samsung zu "klein" für 4,20m Entfernung ist.

edit: Sharp selbst empfiehlt für den 80er lediglich 3m Abstand:
http://www.sharp.de/...gigant-von-sharp.htm

edit2: sollte ich vielleicht auf den 90er Sharp warten und den kaufen. Der hat auch 3D.

edit3:
Olli_aus_D schrieb:
, ist die beeindruckendere Größe bei niedrigerem Preis das Killerargument. Bedenke auch, wie schnell die Dinger zu Hause "schrumpfen". ;)

Ja, das stimmt. Für meinen Abstand von 4,20m empfehlen die Hersteller ja darüber hinaus auch 80-90 Zoll.

edit4: das mit den 90 Zoll war natürlich mehr als Scherz gemeint. Der 80er ist schon riesig und auch noch für 4,20m riesig. Sharp spricht zwar von 3m, aber das ist ja eher der Mindest-Abstand. Ich werde wohl zuerst den Sharp im Januar bestellen und ihn einfach ausgiebig testen und das gleiche dann wohl mit dem Samsng machen. Länger warten will ich auf keinen Fall, Ende Januar soll die Entscheidung gefallen sein.


[Beitrag von Silentfan am 17. Dez 2012, 01:41 bearbeitet]
Olli_aus_D
Stammgast
#423 erstellt: 17. Dez 2012, 01:54
Ich gehe jetzt nicht zum 1001. Mal auf die Diskussion des Abstandes im Verhältnis zur Bildschirmgröße ein. Dazu wurde bereits mehr als Alles gesagt bzw. geschrieben. Nur so viel: 4,20 Meter sind definitiv in Ordnung. Die habe ich bei mir auch in etwa. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du den 80er nicht mehr gegen eine kleinere Größe tauschen möchtest, wenn Du ihn erst einmal 2 Wochen bei Dir zu Hause "getestet" hast.


[Beitrag von Olli_aus_D am 17. Dez 2012, 18:46 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 17. Dez 2012, 13:02
Ich glaube auch...

Der ultimative Kompromiss zwischen dem Samsung und dem deutschen 80er Sharp wäre der 80LE645U aus den USA, also mit 3D.

Will an der Stelle einfach mal jammern, ich weiß bzw. habe schon irgendwo gelesen, dass das mit dem Importieren nicht klappt oder zu teuer wird, wie auch immer.

Der 80LE645U zum Preis vom 80LE645E. Das wäre ein "Traum".
colognesnake1
Stammgast
#425 erstellt: 17. Dez 2012, 17:14
jo wäre ne feine sache aber hab auch irgendwie das gefühl da unsrer kein 3d hat sich die techniker von sharp voll auf den panel konzentriert haben weil der ist erste sahne hatte schon paar led tv bis jetzt und der ist einfach perfekt ausgeleuchtet eventl. liegts auch am full led bin jetzt nicht so der experte aber das sharp bild ist in sachen schärfe,brillianz,farben einfach TOP !!! und würde den jederzeit sofort wieder kaufen einzigste was wirklich suckt ist der fette hässliche rahmen

und die andren sharp modelle 75er mit 3d zb. haben ja genau die fehler wie clouding,banding,flashlight hab auch gelesen mit farbfeldern irgendwas ..naja damit hab ich zum glück nix mehr am hut und bis der erste bezahlbare 4k TV da ist bin ich mehr als glücklich



@silentfan würde dir aber zum sammy 75er raten weil der hat 3d und sieht auch noch dabei top aus
und denke januar ist 5 mille drin wenn du geschickt verhandelst

war selber erst am überlegen den noch zu holen aber hab jetzt ein 3d beamer und in sachen 3d ist das teil unschlagbar einfach der hammer auf ner 2,80 leinwand besser wie in jedem kino die effeckte

gruss colognesnake
Silentfan
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 17. Dez 2012, 17:27
Denke auch, dass ich den Samsung Ende Januar für rund 5.000 bekomme. Ja, er hat 3D und hat einen tollen nicht vorhanden Rahmen: Mittlerweile stört es mich aber doch, dass er nicht 80 Zoll, sondern 75 Zoll hat, was mich vorher nicht gestört hat.

Mal schauen, ich teile euch im Januar mit, für welches Model ich mich entschieden habe.
Silentfan
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 18. Dez 2012, 14:04
Hi zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass vielleicht schon im Februar eine neue Sharp Serie rauskommt, die von 46 bis 80 Zoll reicht:

http://www.sharp.co.jp/aquos/xl9/index.html

LC80XL9.

Hier noch weitere Bilder:
http://www.sharp.co....xl/images/seihin.jpg
http://www.sharp.co....xl/images/lineup.jpg
http://www.phileweb.com/news/photo/d-av/318/31841/80xl9.jpg

Der Rahmen ist deutlich schmaler und 3D hat er auch. Und teurer wie der 75er Samsung wird er vielleicht auch nicht sein. Auf jeden Fall interessant.

Da ich eh bis nach der CES warte (11. Januar) bin ich mal gespannt, ob es bis dahin bestätigte Aussagen gibt.

edit:
ich mache dann mal lieber hier weiter:
http://www.hifi-foru...=7886&postID=249#249


[Beitrag von Silentfan am 18. Dez 2012, 14:43 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 18. Dez 2012, 21:40
Sorry für den dritten Post hintereinander, aber ich mache dann wieder hier weiter, weil ich vorhin den LC-80LE645E für 3999 Euro bestellt habe.

Ob ich ihn dann nach der Testphase behalte weiß ich natürlich noch nicht, wir werden sehen. Wie hier schon genannt wurde, bietet der 80LE645 aktuell ein sehr gutes bzw. das beste Preisleistungsverhältnis. Daher habe ich ihn jetzt mal bestellt. 33% mehr bezahlen nur für einen schmaleren Rahmen und Shutter-3D (der Samsung) ist schon bisschen deftig, zumal er auch 5 Zoll kleiner ist.

An alle Besitzer:
Welche Einstellungen verwendet ihr bzw. was sollte ich direkt mal einstellen, um die optimale Bildqualität zu erhalten? Gerne auch noch weitere Tipps nennen.

P.S. der Sharp LC80XL9 erscheint übrigens laut deutschen Sharp Service erst im 4. Quartal 2013 bzw. damit rechnen sie, vorher nicht.


[Beitrag von Silentfan am 18. Dez 2012, 21:45 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#429 erstellt: 18. Dez 2012, 23:22
erstmal glückwunsch zum kauf und willkommen im club der 80er
einstellungen sind immer so ne sache im avs forum schwören sie auf die von SuZooK
ich schau zb lieber alles mehr dynamisch

hintergrunde 16
kontrast 38
helligkeit +3
farbe +6
farbton 0
schärfe 7
gamma -1
fine motion tief
opc aus
aktiv kontrast ein
rauschunterdrückung auto
filmmodus standart
farbtemperatur hoch

glaub die meisten sind da aber eher feind von

brauch halt die power und schärfe bis zum geht nit mehr ..aber vorraussetzung sind erstmal die richtigen zuspieler also dreambox is da schon fast pflicht bei 80zoll und hd+ schau ansonsten nur BR und sky also bei mir findest du keine sd sender
Silentfan
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 18. Dez 2012, 23:27
Danke schonmal, habe gerade in einem Test gelesen, dass im Film Standard Modus die Farben schon sehr gut sein sollen. Ich werde aber verschiedenes ausprobieren.

HD Plus besitze ich auch, ansonsten PS3 und Apple TV, also alles FullHD, kein SD.

Ich wollte aber eigentlich den internen Sat-Receiver nutzen.
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 19. Dez 2012, 09:41
Nachdem ich jetzt einige Tage mit meinem LC80 verbracht hab bin ich der Meinung ich hab ein Montagsgerät erwischt. :/

Keine Pixelfehler, und generell schöne Farben - aber das LED-Backlight ist leider nicht gleichmässig.
Das rechte Viertel der Bildfläche ist bei dunklen Bildern wesentlich heller ausgeleuchtet als der Rest des Bildes. Sieht man an sich schon wenn man das Gerät einschaltet und kein Signal anliegt, und fällt extrem auf bei dunklen Bildinhalten bzw Filmen im 21:9 Format (selbst meiner Freundin).

Denke hierbei handelt es sich um Backlight-Bleeding. Erst wenn man das Backlight auf -10 runterschraubt fällt es nicht mehr auf, allerdings ist das Bild selbst dann natürlich viel zu dunkel.

Momentan bin ich versucht den LC80 zurückgehen zu lassen. Der Sharp-Service scheint ja auch nicht so pralle zu sein, dass ich es auf einen Reperaturversuch ankommen lassen wollte.

Wie schaut es bei Euren Geräten aus? Ist die Hintergrundbeleuchtung da komplett gleichmässig?
Silentfan
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 19. Dez 2012, 12:13
Das tut mir leid für dich, kann mir vorstellen, wie ärgerlich sowas ist. Auch ich rechne aber damit, wenn er morgen eintrifft, dass er mich unterm Strich nicht glücklich macht und er entsprechend nach 2 Wochen zurück geht und ich dann den 75er Samsung ausprobiere, zumal dieser in den nächsten Wochen sicher bis auf 5.000 Euro runtergeht. Der Sharp ist schon bei 4.000 Euro und wird auch glaube ich erstmal nicht weiter fallen.

Wie sieht es bei dir mit sehr schnellen Bewegungen aus? Einige Berichten hier von Problemen beim Speerwurf u. ä. schnellen Bewegungen.
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 19. Dez 2012, 12:22
Danke fürs Mitfgefühl Auf Aktion abbauen, wieder einpacken & Tag Urlaub wegen Spedition nehmen bin ich echt nicht wirklich scharf.

Da ist mir bisher nix negatives aufgefallen. Hab allerdings auch noch kein Sport geschaut, nur Blu-Rays.


[Beitrag von tw1l1ght am 19. Dez 2012, 12:33 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 19. Dez 2012, 14:12
Glaube ich dir. Ich arbeite von zu Hause aus, insofern muss ich schonmal kein Urlaub nehmen. Das Aufbauen und dann später wieder (voraussichtlich) abbauen, nervt mich aber jetzt auch schon. Alleine oder zu zweit geht das nicht, den TV in den Fuß zu stellen oder? Laut cinema4home wird ein Aufbau mit mindestens 3 Leuten empfohlen.
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 19. Dez 2012, 14:23
Wir haben den Fuß problemlos mit 2 Leuten montiert und den TV dann aufgestellt. Das geht schon.

Man sollte aber schon ne große, weiche Fläche haben um ihn zur Montage des Fußes drauflegen zu können.
Silentfan
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 19. Dez 2012, 14:28
Alles klar, danke, ein großer flauschiger Teppich steht zur Verfügung.
Silentfan
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 19. Dez 2012, 16:56
Falls du ihn zurück schickst: Was hast du dann vor? Den Sharp nochmal bestellen?

Im Grunde gibt es ja keine Alternativen, es sei denn du möchtest noch bis Sommer oder so warten. Aber die Preise werden dann am Anfang ja wieder ziemlich hoch sein.

Falls mir der Sharp gut gefällt, und das Bild in Ordnung ist, behalte ich ihn vielleicht. Denn ich sehe das gegenüber dem 75er Samsung so, dass man 35% sparen kann. Des Weiteren ist das (vorhandene) 3D beim Samsung nicht optimal, zumindest finde ich die Shutter-Technik nicht so toll. Und die passive 3D Technik, z.B. LG, wird von 4k nochmal profitieren. Außerdem gibt es aktuell keinen 80 Zoll mit passivem 3D,

Den 84er Toshiba oder LG 4k TV mit passivem 3D kann man sich nächstes Jahr leider noch nicht leisten. Aber es wurde hier ja auch schon gesagt, dass es nächstes Jahr kaum 4k Material geben wird. Außerdem haben diese TVs dann natürlich auch noch kein OLED. Des Weiteren will ich den neuen TV spätestens im Januar bzw. am besten sofort.

Wenn ich den Sharp behalten sollte, werde ich mir ca. in 3 Jahren dafür wieder einen neuen TV kaufen, der dann (hoffentlich) weiterentwickeltes 3D hat, OLED und natürlich 4k. Solange kann ich mich an der riesen Bilddiagonale und dem relativ guten Bild des Sharps erfreuen. Da er so einen guten Preis hat, kann man sich auch wieder früher einen neuen TV kaufen, dass muss man einfach mal sagen. Zumindest ist das meine Meinung.


[Beitrag von Silentfan am 19. Dez 2012, 17:15 bearbeitet]
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 19. Dez 2012, 17:09

Silentfan schrieb:
Falls du ihn zurück schickst: Was hast du dann vor? Den Sharp nochmal bestellen?

Das kommt auf die Antworten der anderen LC80 Besitzer auf meine obige Frage an.

Wenn ich augenscheinlich ein Montagsgerät erwischt hab würde ich einen 2. Versuch riskieren.
Falls mein Backlight-Problem aber "normal" sein sollte dann eher nicht... bin nebenbei schon am Alternativen durchbrowsen, Local Dimming fänd' ich schon toll... aber nochmal 1,5k€ obendrauflegen eher nicht.


[Beitrag von tw1l1ght am 19. Dez 2012, 17:14 bearbeitet]
Silentfan
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 19. Dez 2012, 17:11
Morgen bekomme ich meinen, dann kann ich dir das sagen.

Glaube aber kaum, dass das normal ist, denn der Sharp ist eigentlich laut diversen Tests gut ausgeleuchtet, das werden dir die Besitzer hier sicher bestätigen.
colognesnake1
Stammgast
#440 erstellt: 19. Dez 2012, 17:26
jo die ausleuchtung ist bei mir perfekt die andren hier hatten ja auch alle top geräte bis auf ein össi hat aber dann getauscht und der neue war dann sahne

gruss colognesnake

montags geräte sind bei unsrem eher ne seltenheit ...schau nru mal bei sammy in den thread da is jeder 2 am heulen war bis vor kurzem ja auch betroffen mit dem ue65es8090
Silentfan
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 19. Dez 2012, 18:20
Wusst ichs doch. Ah ich freu mich auf morgen.
megaknaller
Stammgast
#442 erstellt: 19. Dez 2012, 18:34
Ich wundere mich ja das hier keiner mal was zum "schicken" neuen Sharp LC XL9 bis 80 zoll sagt mit 3 D und USB Aufnahme usw. (die Bilder hat ja jemand hier gepostet) Viele hat glaub das fehlende 3 D und das altbackene aussehen gestört beim aktuellen Mod.,das müßte sich ja dann erledigt haben und wenn dann noch zum Preis der günstiger ist als der Samsung 75 Zoll,das wäre doch was.Ob er wieder ein full LED ist,hab ich noch nicht rausgefunden...Mal sehen ob er auch zu uns kommt nach Deutschland.
Silentfan
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 19. Dez 2012, 18:58
Hab ich alles schon recherchiert.

Laut deutschen Sharp Service kommt der nicht vor dem 4. Quartal 2013 bzw. damit rechnen sie aktuell. Und natürlich wird der auch teurer sein wie der 80LE645E jetzt. Wieso ich aktuell auf 3D verzichten kann, hab ich hier beschrieben.


[Beitrag von Silentfan am 19. Dez 2012, 19:02 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#444 erstellt: 19. Dez 2012, 19:49

megaknaller schrieb:
Ob er wieder ein full LED ist,hab ich noch nicht rausgefunden..


Ist ein Edge - zumindest laut einigen Webseiten - daswegen kam bei mir erst gar keine Vorfreude auf....


[Beitrag von darkvader_de am 19. Dez 2012, 19:51 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#445 erstellt: 19. Dez 2012, 21:28
jo da sagste was ...Edge nie mehr !

ich schreib mal ne mail an sharp ob die ins neue model unsren panel einbauen gegen kleinen aufpreis

obwohl den 2 farben rand hmm auch kein designwunder ..
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 20. Dez 2012, 09:00
Hab mir gestern mein Panel nochmal genauer angeschaut: wenn man mittig vorm Bild sitzt (Abstand ~3,5m) ist die Ausleuchtung bei dunklen Bildinhalten doch relativ gleichmässig.

Sobald man am Sofa aber einen Meter nach links oder rechts rutscht (jeweilige Couching-Position von mir bzw meiner Freundin) wirkt der jeweils entferntere Bildrand gleich wieder heller ausgeleuchtet als der Rest vom Bild.
Schon seltsam... Ich werd' am WE mal versuchen ob man das halbwegs in Bildern einfangen kann.

Ausserdem hab ich vor die Gaming-Tauglichkeit mal ausgiebig testen, wir sind leidenschaftliche Rhythm-Game Spieler (RockBand), dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.

Nächste Woche muss ich dann wohl oder übel eine Entscheidung treffen müssen ob er bleiben darf oder nicht...


[Beitrag von tw1l1ght am 20. Dez 2012, 09:03 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#447 erstellt: 20. Dez 2012, 13:10

tw1l1ght schrieb:

Sobald man am Sofa aber einen Meter nach links oder rechts rutscht (jeweilige Couching-Position von mir bzw meiner Freundin) wirkt der jeweils entferntere Bildrand gleich wieder heller ausgeleuchtet als der Rest vom Bild.
Schon seltsam... Ich werd' am WE mal versuchen ob man das halbwegs in Bildern einfangen kann.


Normal - Blickwinkelabhängigkeit - haste bei jedem LCD - Überleg mal, wenn du einen Meter aus der Mitte versetzt sitzt, dann sitzt du ja quasi am Rahmen des TVs - schaust also in einem recht spitzen Winkel auf den anderen Bereich - klar das sich da die Ausleuchtung ändert.
tw1l1ght
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 20. Dez 2012, 14:49
Grundsätzlich ist mir die Blickwinkel-Problematik auch bekannt.

Allerdings kommt mir das beim LC80 wesentlich ausgeprägter vor als bei meinem alten 52" Philips, da ist mir garnix in der Hinsicht aufgefallen.

Vielleicht ist das einfach wegen der Panelgröße nur extremst ungewohnt, der Proki mit 90" Leinwand kennt die Problematik ja auch nicht.
Olli_aus_D
Stammgast
#449 erstellt: 20. Dez 2012, 15:05

megaknaller schrieb:
Ich wundere mich ja das hier keiner mal was zum "schicken" neuen Sharp LC XL9 bis 80 zoll sagt mit 3 D und USB Aufnahme usw. (die Bilder hat ja jemand hier gepostet)


Ganz einfach: Weil das hier der LC-80LE645E Thread ist! Für alle anderen neuen Modelle bitte einen eigenen aufmachen. Danke! Btw. kommt der erst in Q4/2013 und hat Edge. Also warum sollten wir den hier diskutieren?



tw1l1ght schrieb:
Das rechte Viertel der Bildfläche ist bei dunklen Bildern wesentlich heller ausgeleuchtet als der Rest des Bildes. Sieht man an sich schon wenn man das Gerät einschaltet und kein Signal anliegt, und fällt extrem auf bei dunklen Bildinhalten bzw Filmen im 21:9 Format (selbst meiner Freundin).


Ich habe bei mir keine auffälligen Blickwinkelprobeleme oder gar eine Sichtbarkeit von BL-Zonen. Die Ausleuchtung ist extrem ausgewogen und nimmt naturgemäß gleichmäßig ab, wenn der Winkel zu spitz wird. Ich würde ihn an Deiner Stelle austauschen lassen.


Silentfan schrieb:
Sorry für den dritten Post hintereinander, aber ich mache dann wieder hier weiter, weil ich vorhin den LC-80LE645E für 3999 Euro bestellt habe.


Glückwunsch! Mach Dir keine Sorgen, Du wirst ihn lieben und behalten. Meine Einstellungen würden Dir leider nicht viel helfen, da bei mir noch eine Dreambox dazwischen hängt.


[Beitrag von Olli_aus_D am 20. Dez 2012, 15:09 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#450 erstellt: 20. Dez 2012, 16:33

tw1l1ght schrieb:


Allerdings kommt mir das beim LC80 wesentlich ausgeprägter vor als bei meinem alten 52" Philips, da ist mir garnix in der Hinsicht aufgefallen.
.


Du verdoppelst da ja fast den Winkel - klar das das ausgeprägter ist :-). Es sollte aber weiterhin gleichmäßig ausgeleuchtet sein - nur eben heller.....
Silentfan
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 20. Dez 2012, 20:28
Heute ist meiner gekommen, was soll ich sagen: Riesen Teil!

Ich habe von Anfang an drauf geachtet, wie homogen die Bilfläche ausgeleuchtet ist, mir ist am Anfang gar nichts aufgefallen, alles gleichmäßig schwarz, aber da war es auch noch hell.

Nun ist es dunkel und ich habe auch extra alle Lichter ausgemacht. Es ist nicht überall zu 100% homogen. Links mitte, links unten und rechts unten ist es minimal heller wie sonst. Wenn Signal anliegt, also z.B. ein Film läuft deutlich weniger bzw. im Prinzip gar nicht, als wenn man zwischen den Modien (Auto, Film etc) hin und her wechselt, da sieht man es am besten, aber halt nur ca. 1 Sekunde.

Nach dem bisherigen Stand ist das nicht schlimm, da die "Wolken" ganz dezent sind. Manchmal sieht man sie auch gar nicht, es ist komisch. Das Auge sieht sie nicht immer, dafür sind sie scheinbar zu schwach. Ich glaube kaum, dass es hier Modelle gibt, die komplett von oben links nach unten rechts absolut gleichmäig leuchten? Insofern sollte man vielleicht nicht auf die Suche gehen.. ich werde mir dennoch gleich mal ein schwarzes Hintergrundbild auf den USB-Stick ziehen und schauen.

edit: Ich habe mal 3 Bilder getestet:

1) http://desktopbackgr.../moon-wallpapers.jpg
(alles schwarz, man sieht überhaupt keine helle Stelle (Raum komplett abgedunkelt)

2) http://www.dasgehtvielbesser.de/images/grey.jpg

3) http://www.dasgehtvielbesser.de/images/green.jpg

Bei 2&3 sieht man dann schon minimal an den Rändern was. Aber insgesamt noch in Ordnung und bei weitem nicht so schlimm wie beim Samsung: http://www.hifi-foru...22728&postID=147#147


[Beitrag von Silentfan am 20. Dez 2012, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme - welcher USB STICK für LC-80LE645E
vhartenstein am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Sharp LC-80LE645E oder Sharp LC-80LE657E - Welche hat besseres Bild?
FlavioSupra am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
LC-60LE752E
loeffella am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
LC-37XD1e Breitbildmodus
yaq am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  11 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
LC-46X20e und LC-46XD1E
Domini1966 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
LC-37RD2E oder LC-37RD2E
ThomasSeidel am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
lc-46le705e
whitiweisman am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703