Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "Ich-hab-nen-W4000" Thread !

+A -A
Autor
Beitrag
gorgont
Stammgast
#101 erstellt: 17. Mai 2008, 22:20
Ne ist schon klar, dass die keine gleiche Technik haben.
Ich denke jedoch nicht, dass der W3000 besser als der W4000 sein wird.
alexfreu
Stammgast
#102 erstellt: 17. Mai 2008, 22:26
Ich habe seit heute einen KDL-40W4000 und bin nach ausführlichen Tests recht zufrieden. Hier ein paar Erkenntnisse:

* Es sind keine "Smearing"-Probleme festzustellen.
* Sehr guter Kontrast, sattes Schwarz
* Der Bildschirm spiegelt nicht, sondern ist matt. Der Klavierlack-Rahmen spiegelt mehr
* Das beleuchtete SONY-Logo stört nicht (ist aber abschaltbar)
* Der integrierte Digitaltuner findet alle freien öffentlich-rechtlichen Kanäle im Kabel-Deutschland-Netz (ohne dass ich jemals explizit "digitales Kabel" bestellt hätte ...)
* Wenn ich mit meinem HDD-Recorder 1080p über HDMI einstelle, kann ich nur zwischen Smart, Wide und Zoom wechseln. Alle sind ungeeignet, aus dem Analogkabel aufgezeichnete 4:3-Sendungen mit Balken sinnvoll zu skalieren. Ich musste auf 576p umstellen, damit ich auch 4:3 einstellen kann. Ich überlege, ob ich stattdessen doch SCART nehme, denn mit HDMI gibt es kein Smartlink
* andere 1080p-Zuspieler habe ich nicht, aber die Anzeigefunktion von JPEG-Bildern liefert einen Vorgeschmack: gestochen scharf.
* Fußball lässt sich gut sehen. Ich habe keine verschmierten Bälle feststellen können. Was gestört hat, ist die flimmernde Bandenwerbung (576 Zeilen aus dem Digitalkabel)
* Der "Picture Frame Mode" (Anzeige von Fotos) ist zeitlimitiert. Nach einer einstellbaren Stundenzahl schaltet sich das Gerät ab.
* Bei Digital-Radiosendern zeigt er eine Art Bildschirmschoner (konzentrische Kreise) oder eine Fotoliste an.
* Klang ist in Ordnung. Ich persönlich habe keinen Bedarf für eine zusätzliche Soundanlage.
* Gerät hat keinen Lüfter, braucht aber Platz für gute Luftzirkulation. Bei Ausschalten gibt es termische Spannungen (er knackt ein paar Mal)

Bis auf den Kampf mit den schwarzen Balken und der Skalierung kann ich das Gerät empfehlen. Ich halte es für relativ zukunftsicher. Ich habe bei Saturn 1479 Euro dafür bezahlt. Mehr als 1500 darf bei mir ein Fernseher nicht kosten. 1000 Euro mehr hinzulegen, um die Mängel der LCD-Technologie auszugleichen, halte ich nicht für gerechtfertigt.


Ergänzungen:
* Die Fernbedienung ist etwas schmal. Mit meinen nicht-japanischen Händen muss ich schon genau zielen
* DVDs werden scheinbar so skaliert, dass oben und unten ein paar Zeilen fehlen. Wahrscheinlich irgendein Kompromiss, um 576 auf 1080 hochzurechnen.
* Es gibt scheinbar manchmal eine Fehlfunktion: z.B. lässt sich nicht mehr von Wide auf andere Auflösungen stellen oder der Wechsel von Digital auf Analog funktioniert nicht. Zur Abhilfe muss der Fernseher am Gerät über den Schalter ausgeschaltet werden. Bisher 2x aufgetreten aber nicht zu reproduzieren.
* zeitgesteuerte Aufnahmen über SMARTLINK sind möglich. Der Fernseher hat einen Timer, der aus dem Digital-EPG programmiert werden kann. Nachteile: Fernseher muss angeschaltet sein und kann NICHT in Standby geschaltet werden, nachdem die Aufnahme angelaufen ist, wie in der Anleitung steht. Das Ende der Aufnahme wird nicht geschaltet. Der Recorder (Sony RDR-HX650 in meine Fall) lief einfach weiter.
* Bravia Sync funktioniert nicht mit meinem Recorder
* n-tv-Laufbalken sehen in Ordnung aus. Bei bestimmten Farbkombinationen gibt es leichte Verzögerungseffekte, aber tolerierbar.
* Per USB können Bilder in einer Diashow angezeigt werden. Leider lassen diese sich nicht drehen oder zoomen. Da sollte wahrscheinlich das Gerät schneller fertig werden, als die Programmierer. [Korrektur: Bilder lassen sich doch drehen, aber nur, wenn sie EXIF haben: in Vollansicht Infotaste, dann Menütaste]


[Beitrag von alexfreu am 19. Mai 2008, 14:44 bearbeitet]
DiVol
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 17. Mai 2008, 23:40

ANDYx1975 schrieb:

DiVol schrieb:
Also ich war heute im MM und habe folgenden Typ näher unter die Lupe genommen : SONY KDL40-W4000

Ich war ca. 2,5 Stunden im Markt - also nochmals an dieser Stelle "Hut ab" und Danke für die Gedult der MM-Mitareiter.

Bei mir standen folgede zwei Geräte zur Auswahl :
SONY KDL46W4000 ( im MM stand mir nur der 40er zur Verfügung ) und der Samsung LE46-A656 ( dieser war auch anwesend )

Ich hatte mir sehr viel versprochen vom W4000 . Das HD Fernsehbild ist absolute Oberklasse !
Die Farben sowohl auch Tiefe & Schwarzwert spielen auf oberstem Niveau .
Der LCD liefert in dieser Preisklasse sicherlich fast konkurenzlos das beste Bild.

Der W4000 machte auf mich einen wirklich wertigen Eindruck ( beleuchtetes SONY Logo ist sicherlich der Eyecatcher schlechthin ) . High Gloss Rahmen und Middle Gloss Display runden das Gerät schließlich ab .

Der Blu-Ray Test :
Ich hatte folgende Blu-Ray dabei : "The Day after Tomorrow" Testscene war gleich Chapter 1 ( Flugscene der Kamera über das Packeis )

Trotz eingeschaltetem 24p ( auf Blu Ray Zuspieler SONY S-300 ) und "Bravia Engine 2" waren
hier sehr sehr deutliche Ruckler zu erkennen . Das Bild wies im weiteren Verlauf ( Chapter 2+3 )
weitere permanante Ruckler auf ( extrem bei Kameraschwenks ) . Ich weiß nicht mehr wie oft wir diese
Scene mit diversen Einstellungen getestet haben, die Ruckler allerdings waren immer deutlich zu erkennen .
Für mich jedenfalls ist dies ein absolutes No-Go !

Der Samsung A656 hingegen zeigte mir ohne 100 Hz ebenfalls diese Ruckler, jedoch nach
zuschalten der 100 Hz eine absolut flüssige Darstellung ( Augenschmaus ) .

Es fehlt dem SONY W4000 also wirklich die 100 Hz Option, selbst die tolle "Bravia Engine 2" kann dem nicht entgegenwirken .

Als Fernseher schlechthin ist der W4000 ein Topgerät und kann 100% empfolen werden .
Jedoch mit Zuspielung von einem Blu-Ray Signal eine absolute Katastrophe .

Achso im übrigen der Sony W4000 hat das gleiche Panel wie der Samsung A557 - aber dies nur mal am Rande.


War der Player auch auf 1080p über HDMI angeschlossen? Wenn du 1080i hast, macht der LCD einen 3:2 Pulldown. Ich hatte das letztens auch im MM können beobachten beim w3000. Der Ruckelte auch...aufgrund des Pulldowns.


Ja ! Ich hatte den Sony S-300 über HDMI mit Ausgabe 1080p/24p am W4000 ( dieses wurde auch über die Eingangsinfo des TVs bestätigt ).

War heute nochmals in einem weiteren MM und hatte zusätzlich noch die Blu-Ray "Casino Royale" im Gepäck .

Angeschlossen diesmal mit meinem Panasonic BD-30 via HDMI ( 1080p/24p ) an einen KDL40W4000 .
Und genau das Gleiche hat sich wiederholt, bei beiden Filmen waren bei Kameraschwenks Ruckler deutlich sichtbar.

Es kamen dann noch 2 weitere potenzielle Kunden hinzu und meinten " ...das geht ja wohl gar nicht... "

Ich werd hierzu am Montag SONY direkt kontaktieren und mich diesbezüglich wieder melden .


[Beitrag von DiVol am 17. Mai 2008, 23:43 bearbeitet]
DarkVamp1976
Stammgast
#104 erstellt: 18. Mai 2008, 03:50
Hi,

kann nicht wirklich viel gemeinsam sein in den beiden Geraeten.

- anderes Panel (10Bit)
- neuer HDTV Empfaenger fuer DVBC und DVBT
- Bravia 2 Engine
und noch einiges mehr
DarkVamp1976
Stammgast
#105 erstellt: 18. Mai 2008, 06:08

alexfreu schrieb:
* Der "Picture Frame Mode" (Anzeige von Fotos) ist zeitlimitiert. Nach einer einstellbaren Stundenzahl schaltet sich das Gerät ab.


Kannst Du von diesem Picture Frame Mode mal Fotos machen ? Wuerde das gerne mal sehen...
DarkVamp1976
Stammgast
#106 erstellt: 18. Mai 2008, 09:55
Hi,

Erstes Review des 40 Zoll :

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W4000/
Thrakier
Inventar
#107 erstellt: 18. Mai 2008, 11:23
Das ist kein komplettes Review sondern nur der Anfang. Eine der wichtigsten Messungen ist aber schon dabei - die Farben stimmen sehr gut, auch wenn Warm 2 nicht exakt auf dem D65 Standard liegt. Macht aber für mich nix, da ich als Kompromiss sowieso immer Warm 1 wähle...
celle
Inventar
#108 erstellt: 18. Mai 2008, 11:38
Ja, die Farbtemperatur ist nicht optimal, persönlich würde aber lieber Warm2 mit 6000K als Warm1 mit mir für Film (BD/DVD) zu kühlen 7500K bevorzugen. Für Tages-TV sollte das kühlere Warm1, wie auch beschrieben, der bessere Kompromiss sein.

Hoffentlich bekommen die mal noch einen A656 zum Vergleich.

Schade, dass Sony in der Klasse anscheinend immer noch keine ausgefeilteren Farbregler Abseites des SM zur Verfügung stellt. Bei Samsung ist das seit der M61-Serie in der Mittelklasse der Fall. Selbst mein M51 scheint da etwas mehr Feintuningsmöglichkeiten zu bieten. Jedenfalls sehe ich keine Farbtemperaturbalken in der man solche Farbstiche weg bekommen könnte.

Aber 6000K sollte nicht so schlimm sein. Mir gefällt eine wärmere Abstimmung für Film auch viel besser als eine zu kühle.
Thrakier
Inventar
#109 erstellt: 18. Mai 2008, 12:52
Ja, muss man dann mal schauen. Bei diesen Einstellungen sehe ich es sowieso so, dass es viel mit Gewohnheit zu tun hat. Hat man sich erstmal dran gewöhnt, gefällt es einem auch irgendwann. Viel wichtiger finde ich es, dass die Farben an sich akkurat sitzen. Und das scheint der Fall zu sein.
Benutzer1000
Stammgast
#110 erstellt: 18. Mai 2008, 13:01

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

kann nicht wirklich viel gemeinsam sein in den beiden Geraeten.

- anderes Panel (10Bit)
- neuer HDTV Empfaenger fuer DVBC und DVBT
- Bravia 2 Engine
und noch einiges mehr


Bravia 2 Engine ist doch nur Marketing-Gerede
ANDYx1975
Inventar
#111 erstellt: 18. Mai 2008, 14:29

Benutzer1000 schrieb:

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

kann nicht wirklich viel gemeinsam sein in den beiden Geraeten.

- anderes Panel (10Bit)
- neuer HDTV Empfaenger fuer DVBC und DVBT
- Bravia 2 Engine
und noch einiges mehr


Bravia 2 Engine ist doch nur Marketing-Gerede :D


Nö isses ned nur. Ich finde, dass die Engine mit der, der XSerie gleichzieht. Denke, dass die Bravia 2 Pro Engine der kommenden X wirklich um einiges besser sein wird. Und wenn das stimmt, dass kein Smearing mehr auftritt, dann ist die Bravia 2 echt was feines.
ANDYx1975
Inventar
#112 erstellt: 18. Mai 2008, 14:31

DiVol schrieb:

ANDYx1975 schrieb:

DiVol schrieb:
Also ich war heute im MM und habe folgenden Typ näher unter die Lupe genommen : SONY KDL40-W4000

Ich war ca. 2,5 Stunden im Markt - also nochmals an dieser Stelle "Hut ab" und Danke für die Gedult der MM-Mitareiter.

Bei mir standen folgede zwei Geräte zur Auswahl :
SONY KDL46W4000 ( im MM stand mir nur der 40er zur Verfügung ) und der Samsung LE46-A656 ( dieser war auch anwesend )

Ich hatte mir sehr viel versprochen vom W4000 . Das HD Fernsehbild ist absolute Oberklasse !
Die Farben sowohl auch Tiefe & Schwarzwert spielen auf oberstem Niveau .
Der LCD liefert in dieser Preisklasse sicherlich fast konkurenzlos das beste Bild.

Der W4000 machte auf mich einen wirklich wertigen Eindruck ( beleuchtetes SONY Logo ist sicherlich der Eyecatcher schlechthin ) . High Gloss Rahmen und Middle Gloss Display runden das Gerät schließlich ab .

Der Blu-Ray Test :
Ich hatte folgende Blu-Ray dabei : "The Day after Tomorrow" Testscene war gleich Chapter 1 ( Flugscene der Kamera über das Packeis )

Trotz eingeschaltetem 24p ( auf Blu Ray Zuspieler SONY S-300 ) und "Bravia Engine 2" waren
hier sehr sehr deutliche Ruckler zu erkennen . Das Bild wies im weiteren Verlauf ( Chapter 2+3 )
weitere permanante Ruckler auf ( extrem bei Kameraschwenks ) . Ich weiß nicht mehr wie oft wir diese
Scene mit diversen Einstellungen getestet haben, die Ruckler allerdings waren immer deutlich zu erkennen .
Für mich jedenfalls ist dies ein absolutes No-Go !

Der Samsung A656 hingegen zeigte mir ohne 100 Hz ebenfalls diese Ruckler, jedoch nach
zuschalten der 100 Hz eine absolut flüssige Darstellung ( Augenschmaus ) .

Es fehlt dem SONY W4000 also wirklich die 100 Hz Option, selbst die tolle "Bravia Engine 2" kann dem nicht entgegenwirken .

Als Fernseher schlechthin ist der W4000 ein Topgerät und kann 100% empfolen werden .
Jedoch mit Zuspielung von einem Blu-Ray Signal eine absolute Katastrophe .

Achso im übrigen der Sony W4000 hat das gleiche Panel wie der Samsung A557 - aber dies nur mal am Rande.


War der Player auch auf 1080p über HDMI angeschlossen? Wenn du 1080i hast, macht der LCD einen 3:2 Pulldown. Ich hatte das letztens auch im MM können beobachten beim w3000. Der Ruckelte auch...aufgrund des Pulldowns.


Ja ! Ich hatte den Sony S-300 über HDMI mit Ausgabe 1080p/24p am W4000 ( dieses wurde auch über die Eingangsinfo des TVs bestätigt ).

War heute nochmals in einem weiteren MM und hatte zusätzlich noch die Blu-Ray "Casino Royale" im Gepäck .

Angeschlossen diesmal mit meinem Panasonic BD-30 via HDMI ( 1080p/24p ) an einen KDL40W4000 .
Und genau das Gleiche hat sich wiederholt, bei beiden Filmen waren bei Kameraschwenks Ruckler deutlich sichtbar.

Es kamen dann noch 2 weitere potenzielle Kunden hinzu und meinten " ...das geht ja wohl gar nicht... "

Ich werd hierzu am Montag SONY direkt kontaktieren und mich diesbezüglich wieder melden .


Dann warte einfach auf die neue X Serie oder die ZSerie. Dann wirst du zufriedener sein. Die WSerie ist keine Oberklasse mehr wie zu den w3000 Zeiten.
DarkVamp1976
Stammgast
#113 erstellt: 18. Mai 2008, 14:59

Benutzer1000 schrieb:
Bravia 2 Engine ist doch nur Marketing-Gerede :D


Da Fussball und Co nun besser aussehen wie beim X3500 sehe ich es nicht so hehe
Benutzer1000
Stammgast
#114 erstellt: 18. Mai 2008, 15:03

DarkVamp1976 schrieb:

Benutzer1000 schrieb:
Bravia 2 Engine ist doch nur Marketing-Gerede :D


Da Fussball und Co nun besser aussehen wie beim X3500 sehe ich es nicht so hehe


Finde ich überhaupt nicht das es besser aussieht
DarkVamp1976
Stammgast
#115 erstellt: 18. Mai 2008, 16:07
Hi,

Habe Freitag V3000, W4000 und X3500 nebeneinander gesehen und fand schon das der W4000 das beste Bild lieferte bei Sportuebertragungen.

Aber ist wie immer alles subjektiv !
Benutzer1000
Stammgast
#116 erstellt: 18. Mai 2008, 16:13

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

Habe Freitag V3000, W4000 und X3500 nebeneinander gesehen und fand schon das der W4000 das beste Bild lieferte bei Sportuebertragungen.

Aber ist wie immer alles subjektiv !


Bei gleichem Zuspieler?

Im Laden oder privat?

Ich meine im Geschäft ist das kaum zu beurteilen..


[Beitrag von Benutzer1000 am 18. Mai 2008, 16:14 bearbeitet]
DarkVamp1976
Stammgast
#117 erstellt: 18. Mai 2008, 17:54
Hi,

alle am gleichen Zuspieler... Im Laden ja aber die haben sogar das Licht abgedunkelt fuer mich...
AnakinSkywalker
Stammgast
#118 erstellt: 18. Mai 2008, 18:03
Der Witz ist ja,dass Samsung zwar ne smoothe Wiedergabe durch 100Hz ermöglicht,aber der klassische 24p-Frame auch auf minimaler Intensität sofort zum Videolook verkommt,wohingegen die Sony Topmodelle Zwischenbilder berechnen und das ganze immernoch nach Kino aussieht.
Kurzum zahl ich für ne 100Hz Funktion,die mir die Filme kaputtmacht sicher keine 300€ Aufpreis,sondern lass sie entweder ganz weg oder nehm ein Topmodell von Sony für noch mehr geld.....oder warte mal wieder auf dessen Nachfolger
darkest_hour
Stammgast
#119 erstellt: 18. Mai 2008, 21:05

AnakinSkywalker schrieb:
Der Witz ist ja,dass Samsung zwar ne smoothe Wiedergabe durch 100Hz ermöglicht,aber der klassische 24p-Frame auch auf minimaler Intensität sofort zum Videolook verkommt,wohingegen die Sony Topmodelle Zwischenbilder berechnen und das ganze immernoch nach Kino aussieht.
Kurzum zahl ich für ne 100Hz Funktion,die mir die Filme kaputtmacht sicher keine 300€ Aufpreis,sondern lass sie entweder ganz weg oder nehm ein Topmodell von Sony für noch mehr geld.....oder warte mal wieder auf dessen Nachfolger :cut


Bin zwar kein W4000 Besitzer, möchte dazu aber kurz etwas sagen:

Also ich find die 100Hz beim A656 auf Stufe gering bei 1080/24p recht gut und den "Videolook" dabei sehr gering. Ist sicher Ansichts und Geschmackssache...aber ich finds mittlerweile völlig in Ordnung. Bist du sicher, daß es beim X3000/3500 überhaupt keinen Videolook mehr gibt? Bisher konnte ich das noch bei jedem Hersteller beobachten.

War am Samstag im MM, da stand der W4000 in 32" und 40". Fand ihn vom Ersteindruck her gar nicht schlecht! Schwarzdarstellung und Kontrast sahen für die Preisklasse recht gut aus. Das Display spiegelte in meinen Augen weniger als beim Samsung A656 aber etwas mehr als beim A557, mich persönlich stört dies aber generell nicht. Das Design ist Geschmackssache und es gefällt mir etwas besser als auf den zuvor gesehen Fotos.

Als ich ankam stand vor dem 32"W4000 ein Sony-Promoter mit einem Ehepaar, das eigentlich den W4000 kaufen wollte. Das erste was die Frau sagte war, daß ihr die Darstellung bei Kamerabewegungen überhaupt nicht gefällt, weil es ihr zu unruhig aussieht und ruckeln würde. Sie schienen recht enttäuscht und haben den Samsung LE32A656 gekauft - die Bewegungsdarstellung und das "plastische"-Bild gefiehl den beiden dort wohl besser...da konnte der Promoter auch nichts machen. Gezeigt hat er ihnen von analog Kabel über digital Sat bis hin zu 1080/24p alles, habs mir mit angesehen...

Hab mich daraufhin mal mit dem guten Herrn von Sony unterhalten und er meinte, daß er sich von der Bravia2-Engine und der Bewegungsdarstellung auch mehr erhofft hätte - 100Hz oder Kino-Plus bzw. DNM ersetzt sie jedenfalls nicht. Die neue Menüführung gefiehl ihm auch nicht so sehr, sonst war er aber davon überzeugt.

Klar, das ist immer eher subjektiv zu beurteilen und es war unter Marktbedingungen, aber ein Ruckeln bei 24p über die PS3 konnte ich ebenfalls wahrnehmen und mit einer Funktion wie DNM, Kino-Plus oder 100Hz wirkt das Bild generell etwas ruhiger. Und wie gesagt, ansonsten fand ich den W4000 vom Ersteindruck her recht gut

DH


[Beitrag von darkest_hour am 18. Mai 2008, 21:28 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#120 erstellt: 18. Mai 2008, 21:11
jruhe
Inventar
#121 erstellt: 19. Mai 2008, 00:03
Ich war am Sa. eine halbe Stunde im MM Alexa, Berlin, wo ein 46W4000 stand. Das Design gefiel mir unerwartet gut, da ich von den Bildern her eher einen miesen Plastikbomber erwartet hätte. Der Lack ist klavierlckähnlich, aber nicht so ein glänzender Plastikmüll wie bei Samsung. Das Display ist entspiegelt und im Vergleich mit einem X3500 konnte ich im ausgeschalteten Zustand keinen Unterschied erkennen. Die neuen Samsungs sind im Gegensatz dazu Schminkspiegel.

Leider, leider gefiel mir das Fernsehbild des W4000 nicht besonders. Ich muss dazu sagen, dass die MM-Fuzzies das Gerät schlauerweise in einem zwei Meter breiten Gang plaziert haben, was doch arg nah zur Begutachtung war.
Jedenfalls wirkte as Bild bei Bewegung ziemlich unruhig und flimmerig. Ich habe ein wenig an den Deblocking-Einstellungen herumgespielt, sonst aber nichts ausprobiert, weil ich mich mit der Kiste nicht auskannte.
Die Zuspielung war digital aus dem Hausnetz (hat mir ein Mitarbeiter so eingestellt. Zehn Kanäle sind dort eingespeist), wie das Signal da hinein kommt, konnte mir der gute Mann aber nicht sagen (war aber auch kein DVB-T Abgriff). Es wäre theoretisch möglich, dass das Signal irgendwie bandbreitenreduziert war - wer weiß was die Verbrecher sich so da hingefrickelt haben.

Das Fernsehbild war für LCD-Verhältnisse schon ok, aber eben nicht berauschend. Was möglich ist, haben mir die in der Nähe stehenden 5000 EUR Loewe-LCDs mal wieder gezeigt. Da ist das PAL-Bild wirklich tadelos. Möglicherweise lief aber dort ein Sat-Signal. Sat-Tuner sind bei den Geräten eingebaut.

Echt ein großer Mist, dass die Beurteilung des Fernsehbildes in solchen Märkten wirklich schwer ist, weil man nie genau weiß, was man für ein Signal anliegen hat.

Ich ging davon aus, dass sich der W4000 bei HD tadellos schlägt, daher habe ich nicht nach einer HD-Demo gefragt. Die Berichte über Ruckler bei 24p eines Vorposters werde ich natürlich im Hinterkopf behalten und eine Antwort daruf abwarten, bevor ich mich zum Kauf entscheide.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 19. Mai 2008, 00:05 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#122 erstellt: 19. Mai 2008, 00:16
Hast du das Gerät wenigstens aus dem Dynamisch-Modus genommen?
jruhe
Inventar
#123 erstellt: 19. Mai 2008, 00:53
Preset, wo man auch "Film" etc. einstellen kann? Glaube ja. Ich werde mich natürlich für einen ausgiebigen Test besser vorbereiten. Wollte hier nur meinen Kurzeindruck bei einem Spontanbesuch vermitteln.

jruhe
felsi
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 19. Mai 2008, 18:00
Kann eventuell ein Besitzer bitte den Smearing-Test hier aus dem Forum machen? http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Danke
alexfreu
Stammgast
#125 erstellt: 19. Mai 2008, 19:15

felsi schrieb:
Kann eventuell ein Besitzer bitte den Smearing-Test hier aus dem Forum machen? http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Danke


Habe ich doch schon oben geschrieben. Ich sehe keinen Schweif.
felsi
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 19. Mai 2008, 19:52

alexfreu schrieb:

felsi schrieb:
Kann eventuell ein Besitzer bitte den Smearing-Test hier aus dem Forum machen? http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Danke


Habe ich doch schon oben geschrieben. Ich sehe keinen Schweif.

Ja, aber das kann ja subjektiv sein, oder hast du den Test gemacht?
alexfreu
Stammgast
#127 erstellt: 20. Mai 2008, 01:25

felsi schrieb:
Ja, aber das kann ja subjektiv sein, oder hast du den Test gemacht?


Was meinst du mit "Test gemacht"?
felsi
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 20. Mai 2008, 07:51

alexfreu schrieb:

felsi schrieb:
Ja, aber das kann ja subjektiv sein, oder hast du den Test gemacht?


Was meinst du mit "Test gemacht"?

Klick doch mal den Link an oder schau dir die Stickies hier im Sony-Unterforum an.
sylvester78
Inventar
#129 erstellt: 20. Mai 2008, 09:36

felsi schrieb:

alexfreu schrieb:

felsi schrieb:
Ja, aber das kann ja subjektiv sein, oder hast du den Test gemacht?


Was meinst du mit "Test gemacht"?

Klick doch mal den Link an oder schau dir die Stickies hier im Sony-Unterforum an.

ich denke schon, daß er den test gemacht hat!
felsi
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 20. Mai 2008, 10:01

sylvester78 schrieb:

felsi schrieb:

alexfreu schrieb:

felsi schrieb:
Ja, aber das kann ja subjektiv sein, oder hast du den Test gemacht?


Was meinst du mit "Test gemacht"?

Klick doch mal den Link an oder schau dir die Stickies hier im Sony-Unterforum an.

ich denke schon, daß er den test gemacht hat!


Wohl kaum, wenn er fragt, welchen Test ich meine
alexfreu
Stammgast
#131 erstellt: 20. Mai 2008, 10:01

felsi schrieb:
Klick doch mal den Link an oder schau dir die Stickies hier im Sony-Unterforum an.


Ich habe mir das Video auf DVD gebrannt und in zwei verschiedene Player eingelegt (SCART und HDMI). Das Bild habe ich dann am Fernseher beurteilt. Ich dachte, das sei mit meiner Aussage "* Es sind keine "Smearing"-Probleme festzustellen." klar gewesen. Anscheinend.NET

Allerdings gibt es gewisse Verzerreffekte bei anderen Farben (dunkelbraun auf dunkelgrün oder dunkelrot auf dunkelgelb) - also vom Farbwert nahe beieinander. Tritt aber relativ selten auf und könnte theoretisch auch vom Film selber gekommen sein.
NadFL
Stammgast
#132 erstellt: 20. Mai 2008, 14:55

DiVol schrieb:
...

Trotz eingeschaltetem 24p ( auf Blu Ray Zuspieler SONY S-300 ) und "Bravia Engine 2" waren
hier sehr sehr deutliche Ruckler zu erkennen . Das Bild wies im weiteren Verlauf ( Chapter 2+3 )
weitere permanante Ruckler auf ( extrem bei Kameraschwenks ) . Ich weiß nicht mehr wie oft wir diese
Scene mit diversen Einstellungen getestet haben, die Ruckler allerdings waren immer deutlich zu erkennen .
Für mich jedenfalls ist dies ein absolutes No-Go !

Der Samsung A656 hingegen zeigte mir ohne 100 Hz ebenfalls diese Ruckler, jedoch nach
zuschalten der 100 Hz eine absolut flüssige Darstellung ( Augenschmaus ) .

Es fehlt dem SONY W4000 also wirklich die 100 Hz Option, selbst die tolle "Bravia Engine 2" kann dem nicht entgegenwirken .
...

Was sollen denn an dieser Stelle die 100Hz verbessern? 100Hz ist kein vielfaches von 24.
Die 100Hz machen doch nur bei 50Hz Sinn, also PAL-TV und europ. DVDs.
DarkVamp1976
Stammgast
#133 erstellt: 20. Mai 2008, 17:32
Hi,

bei Cyberport.de ist das Lieferdatum fuer den 40Zoll gerade nach Hinten auf den 10.07 !!!

Ich brech zusammen :-(
Thrakier
Inventar
#134 erstellt: 20. Mai 2008, 18:05
Habe ich doch gesagt...was bisher ausgeliefert wurde ging nur an MM und Co. - scheint die neue Tatik dieses Sauvereins zu sein, siehe Samsung A6.
felsi
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 20. Mai 2008, 18:26
Naja, der W ist ja bei einigen Shops lieferbar. Sogar bei solchen, die günstiger als Cyberport sind und auch gute Bewertungen haben.
Thrakier
Inventar
#136 erstellt: 20. Mai 2008, 18:41

felsi schrieb:
Naja, der W ist ja bei einigen Shops lieferbar. Sogar bei solchen, die günstiger als Cyberport sind und auch gute Bewertungen haben.


Dann bestell doch mal, mal schauen wann sie liefern. Habe da so meine Erfahrungen gemacht...
gorgont
Stammgast
#137 erstellt: 20. Mai 2008, 19:08
Also komisch, dass Cyberport nicht liefern kann vor allem den 40W4000.
Der ist jawohl schon lieferbar.
Benutzer1000
Stammgast
#138 erstellt: 20. Mai 2008, 19:16
Ich habs zwar schon mal gesagt aber dann halt nochmal die Sony Lieferzeiten sind armselig besonders bei Internetshops
alexfreu
Stammgast
#139 erstellt: 20. Mai 2008, 19:22

gorgont schrieb:
Also komisch, dass Cyberport nicht liefern kann vor allem den 40W4000.


7 Stück stehen in Österreich.

http://www.heise.de/preisvergleich/a324828.html

Wenn die Onlineshops nur in homöopathischen Dosen beliefert werden, nützen auch die besten Preise nichts.
gorgont
Stammgast
#140 erstellt: 20. Mai 2008, 19:36
Das ist richtig, das ist sehr dumm von Sony.
Wenn man ewig auf sein Gerät warten muss, dann greift man wirklich nach einer gewissen Zeit zu einem Gerät von einem anderem Hersteller.


[Beitrag von gorgont am 21. Mai 2008, 10:08 bearbeitet]
70mm
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 20. Mai 2008, 20:51

NadFL schrieb:
Was sollen denn an dieser Stelle die 100Hz verbessern? 100Hz ist kein vielfaches von 24.
Die 100Hz machen doch nur bei 50Hz Sinn, also PAL-TV und europ. DVDs.

In diesem Fall wird eben auf 120 Hz verfielfacht.
In den USA heissen solche TVs übrigens 120 Hz-Geräte, als Verdoppelung der bei NTSC üblichen 60 Hz.
Hierzulande ist eben 50 Hz die übliche Bildwiederholrate beim Fernsehen, daher die Bezeichnung 100 Hz.
firaX
Inventar
#142 erstellt: 21. Mai 2008, 15:49
Genau, technisch gesehen koennen sie 100 und 120 hz, bzw die USA geraete koennen auch 100hz, unser auch 120. Beworben wird halt mit 100hz, weil der BEGRIFF vielen leuten eben was sagt.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#143 erstellt: 21. Mai 2008, 15:55
hab gestern im mm mal den 40w4000 ausgiebig getestet und was soll ich sagen: das bild war schlecht !

es war ein ständiges zittern des bildes zu erkennen. vom ruckeln will ich garnicht erst anfangen...
ausserdem hatte er ein ständiges farbrauschen. bin die ganzen einstellungen durchgegangen, aber das bild war nicht optimal zu bekommen^^

quelle war irgendwas von discovery hd. ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von dem tv. ich glaube ich werde ihn abbestellen.
direkt daneben stand der 46f86 von samsung und der hatte ein sagenhaftes bild (keine streifen, kein wabbern, nix).
ich bin mittlerweile richtig verunsichert.

es kann doch nicht sein, das sony mit der reihe einen technischen rückschritt macht^^
gorgont
Stammgast
#144 erstellt: 21. Mai 2008, 16:09
Hmm, ich kann aber nicht glauben, dass es einmal heisst die W4000er wären tolle Geräte und dann liest man wieder einmal, dass sie total schlecht sind.
Entweder es gibt gute und schlechte Geräte der W4000 Serie oder die Meinungen gehen extrem weit auseinander.
Ich warte mal auf meinen 52W4000 und teste ihn daheim und dann sehe ich weiter...
felsi
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 21. Mai 2008, 16:26

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
hab gestern im mm mal den 40w4000 ausgiebig getestet und was soll ich sagen: das bild war schlecht !

es war ein ständiges zittern des bildes zu erkennen. vom ruckeln will ich garnicht erst anfangen...
ausserdem hatte er ein ständiges farbrauschen. bin die ganzen einstellungen durchgegangen, aber das bild war nicht optimal zu bekommen^^

quelle war irgendwas von discovery hd. ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von dem tv. ich glaube ich werde ihn abbestellen.
direkt daneben stand der 46f86 von samsung und der hatte ein sagenhaftes bild (keine streifen, kein wabbern, nix).
ich bin mittlerweile richtig verunsichert.

es kann doch nicht sein, das sony mit der reihe einen technischen rückschritt macht^^


Wo, an welchem Signal hast du ihn getestet? Ich glaube kaum, dass Vincent in seinem Test lügt
gorgont
Stammgast
#146 erstellt: 21. Mai 2008, 16:36
Aber was ich zum MM noch sagen muss, hab den Samsung M86 mit dem Samsung A659 verglichen im Media Markt.
Der Samsung M86 hatte ein besseres Bild beim TV Empfang...das ist doch völliger quatsch... die Signalqualität im MediaMarkt ist sehr unterschiedlich von Gerät zu Gerät.
Thrakier
Inventar
#147 erstellt: 21. Mai 2008, 17:41
Nachdem ich jetzt diese kompetenten MM-Beobachtungen gelesen habe, habe ich meine Bestellung auch gecancelt. Da reißt auch Vincents Review nichts mehr. Bin total enttäuscht und kaufe jetzt den A659.






felsi
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 21. Mai 2008, 17:45
Ich verstehe es sowieso nicht. Dieser Thread heißt doch eindeutig "Ich habe den W4000". Wieso werden dann irgendwelche Saumarkt-Beobachtungen gepostet? Das eine war ja sogar glaube ich der Threadersteller selber.
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#149 erstellt: 21. Mai 2008, 17:51
trotzdem, alle anderen tvs im mm haben nicht dieses rumgezittere und rauschen im bild und die werden wohl kaum alle an verschiedenen quellen hängen.
wenn alle an der selben quelle hängen, ist der vergleich sogar noch besser. es bekommen alle das selbe zugespielt und man sieht wie sie damit umgehen können.

ich bin immer noch skeptisch was den w4000 angeht. werde am freitag mal verschiedene dinge mitnehmen um zu testen.
felsi
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 21. Mai 2008, 17:55

sCHLOMO_sCHLEMIER schrieb:
trotzdem, alle anderen tvs im mm haben nicht dieses rumgezittere und rauschen im bild und die werden wohl kaum alle an verschiedenen quellen hängen.
wenn alle an der selben quelle hängen, ist der vergleich sogar noch besser. es bekommen alle das selbe zugespielt und man sieht wie sie damit umgehen können.

ich bin immer noch skeptisch was den w4000 angeht. werde am freitag mal verschiedene dinge mitnehmen um zu testen.

Mein Gott, dann bestell ihn doch ab.
Glaubst du wirklich, dass Vincent es nicht in seinem Test erwähnt hätte, wenn die von dir genannten Symptome tatsächlich auftreten würden.. ganz abgesehen von den vielen Besitzern, die es ja inzwischen schon gibt.
spartain
Inventar
#151 erstellt: 21. Mai 2008, 17:55

felsi schrieb:
Ich verstehe es sowieso nicht. Dieser Thread heißt doch eindeutig "Ich habe den W4000". Wieso werden dann irgendwelche Saumarkt-Beobachtungen gepostet? Das eine war ja sogar glaube ich der Threadersteller selber. :.



Liegt wahrscheinlich daran das der direkte Vergleich mehrerer Geräte, nur wenigen Leuten vergönnt ist!
Da bietet sich halt ein Blödel/Saumarkt nun mal an, mein direkter Vergleich 3000-4000 hat der "NEUE" Klar gewonnen!
Und natürlich ist mein Eindruck rein Subjektiv!

Gruß


[Beitrag von spartain am 21. Mai 2008, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Ich-hab-nen-W4500" Thread !
thomson1984 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
w4000 probleme mit der bildhelligkeit?
DoktorGrausam am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
W4000 Sat Empfang
JugoBetrugo am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Backlight Bug W4000
chrisl79 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  25 Beiträge
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage
_duke_ am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Die W4000 FAQ
alexfreu am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  24 Beiträge
W4000 "spinnt"
ceha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
W4000 Updates?
satmark am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Farbwirkung E4000 vs. W4000
Booni am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193