Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#101 erstellt: 31. Jan 2010, 11:31
Ist denn schon bekannt wann er nun auf den Markt kommt?

Ist er als aktueller Nachfolger des X4500 zu sehen oder kommt da noch was zur IFA 2010 im Herbst?
caclclo
Stammgast
#102 erstellt: 31. Jan 2010, 22:17
mal eine frage bezüglich des sitzabstandes:

haltet ihr einen 52 zöller bei einem abstand von 2,30 -2,90 meter (meistens 2,90 meter) für zu groß? zuspieler werden bluray-player, ps3, xbox 360 und digitaler kabelreceiver auf 1080i hochgerechnet, sein. zur zeit habe ich noch einen 42 zoll plasma, das bild ist auch bei SD sendern gut und auch groß genug, jedoch fehlt manchmal das "mittendrin" gefühl,weil das bild halt nicht einen großteil des blickfeldes einnimmt. bei filmen mit balken oben und unten noch weniger.

wird man sich an die größe gewöhnen? den LX905 gibt es ja nur ab 52 zoll,von daher..
horde
Inventar
#103 erstellt: 31. Jan 2010, 22:21
das passt schon. Für SD brauchst Du dann gutes Processing von externen Zuspielern um Topquali geniessen zu können. Habe 3 Meter und das Minimum ist sicher 52". Kann damit auch weiterleben, darunter jedoch keine Chance.
caclclo
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jan 2010, 22:27
@horde,

cool danke das nimmt mir etwas die furcht es könnte zu groß sein;)

denke mal es ist gewöhnungssache. hatte vorher einen 32zöller bei 2,5 meter sitzabstand und die umgewöhnung auf 42 zoll hat auch etwas gedauert;)

ich besorge mir demnächst einen yamaha rx v3900 av-receiver, der auch eine sehr gute videosektion hat. mit dem kann ich sowohl analogsignale als auch HDMI signale in niedrigerer auflösung (720p, 1080i) verbessern. denke mal das ergebnis sollte bei SD quellen ausreichend sein bei 52 zoll..
Matthi007
Gesperrt
#105 erstellt: 01. Feb 2010, 11:03
Mache Dir keine Sorgen wegen der Größe.
Ich hatte bis jetzt einen 46Zoller.
Der nächste muß größer werden,ab 50Zoll aufwärts !!!
Kommt dann ganz automatisch.Ich schaue viel Sky HD und Blu-ray,da kannst Du getrost 1m davor sitzen
cessi
Stammgast
#106 erstellt: 01. Feb 2010, 13:56
Also der HX wäre eigentlich auch mein Favorit.
Auch die Aufrüstoption für 3D finde ich optimal.
3D ist momentan der große Hype, kann aber auch genauso schnell wieder an Bedeutung verlieren. Ausser Avatar kenne ich keinen 3D Film, der mich wirklich überzeugen konnte. Ausser ein bisschen räumlicher Effekthascherei hatte ich bisher keinen nenneswert größeren Filmgenuss als bei den 2D Varianten. Zumal brauchbare 3D Filme aufgrund der wesentlich aufwendigeren Priduktion und somit auch deutlich höheren Kosten wohl auch zukünftig eher die Ausnahme als die Regel sein werden.
So kann man mit dem HX erstmal abwartebn wie sich die ganze 3D Thematik entwickwelt und bei Bedarf auch später noch aufrüsten.

Mir geht es in erster Linie um das bestmögliche Bild und das möglichst groß. Daher finde ich es schade, daß es keinen 60er vom HX gibt.

Beim LX stört mich zum einen das edge LED,bei 60 Zoll habe ich schon bedenken bei der Panelausleuchtung, zum anderen, daß ich den ganzen 3D Firlefanz sofort mitkaufen und bezahlen muss.

Also bitte Sony baut einen HX in 60 Zoll.

Gruß
cessi
caclclo
Stammgast
#107 erstellt: 01. Feb 2010, 14:45
bei mir ist es dasselbe. 3D ist bei mir nicht der hauptkaufgrund sondern die bildqualität. und die sollte merklich über meinem jetzigen schon sehr guten panasonic plasma (sommer 2008) liegen. am wichtigsten ist mir der schwarzwert in dunkler umgebung, gerade hier war mein plasma nur dunnekgrau. allerdings sind meine hoffnungen nicht sehr hoch daß sony das in den griff kriegt zu philips aufzuschließen was den schwarzwert angeht. der aktuelle philips 9704 ist auch bei komplett dunklem raum wirklich schwarz, das aktuelle sony topmodell x4500 jedoch nicht.. sollte sony das nicht hinkriegen können,egal ob beim LX oder HX, werde ich mir wohl den nächsten philips holen, auch wenn dieser kein 3D unterstützen sollte..

und selbst wenn es der HX905 werden sollte, habe ich wieder die wahl zwischen 46 und 52 zoll, würde dann wohl eher der 46er werden,denn näher ran kann ich immer aber 2,8 meter sind der absolute maximalabstand..
andybna
Inventar
#108 erstellt: 01. Feb 2010, 17:44
bei mir steht der 52 hx905 auch hoch im kurs....werde mir aber den neuen lg le9500 noch anschauen da er mir vom design her am besten gefällt...muss man sehen wie er in der bildqualität und preis ist.......

sehr schade bei sony finde ich eben das sie die topmodelle wohl erst nach der wm bringen und ich eigentlich vor hatte den neuen zur wm daheim zu haben, zumal ich dort mit einigen guten preilichen aktionen rechne was tv´s angeht.....naja es geht zwar geben alle regel aber vielleicht wird es ja doch noch was zur wm mit der hx9 serie :-)
Matthi007
Gesperrt
#109 erstellt: 01. Feb 2010, 23:24
Ja,die Hoffnung stirbt zuletzt

LG soll 2010 auch Top Modelle aufm Markt bringen

Die kommen da schon viel eher !!!

Der Run auf den HX905 wird riesig sein,das hält die Preise stabil oben und langes warten sind da nur Nebenerscheinungen !!! ERSTE TESTS abwarten,dann wird gekauft
Mrbimpfi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 02. Feb 2010, 01:00
Also eigentlich bin ich total auf die kommende HX Serie von Sony fixiert und ärgere mich echt dass es keine 55-60 Zoll größe geben wird. Warum nur in der LX Serie? Das ist mir echt ein Rätsel. Ich bin auch schon gespannt was Panasonic mit Ihren neuen 3D Plasmapannels bietet. Da wären eventuell auch von der größe interessante Geräte dabei. Nur leider habe ich noch nicht viel über die neuen Pannas gesehen. Für die 3D Technik müßten ja eigentlich Plasmadisplays aufgrund ihrer weit höheren Reaktionszeiten besser geeignet sein oder? Und weiß eigentlich jemand wie lange die durchschnittliche Lebensdauer einer LED Hintergrundbeleuchtung ist? Dass die Dinger an Leuchtkraft verlieren steht wohl außer Frage.
Chris2502
Stammgast
#111 erstellt: 02. Feb 2010, 01:13
Ich weiß jetzt gar nicht, warum ihr alle so auf den HX eingeschossen seit. Wenn er nur Edge mit ein paar Lichterleitungen hat ist das für mich nicht der tollste TV.
Bisher war ich auch sehr angetan vom HX aber wenn sich die Behauptung bestätigt dann ist der für mich Geschichte. Dann kommt ein NX705 und in 2 Jahren ein FULL LED TV oder der 9704er bekommt man in 52 Zoll auch schon für 2200 EURO.
Matthi007
Gesperrt
#112 erstellt: 02. Feb 2010, 01:15
Nee der HX905 ist der einzigste mit direkt LED
Die andere Serie hat Edge LED
Da hauste bissel was durcheinander
Publius
Stammgast
#113 erstellt: 02. Feb 2010, 02:02

Mrbimpfi1982 schrieb:
Also eigentlich bin ich total auf die kommende HX Serie von Sony fixiert und ärgere mich echt dass es keine 55-60 Zoll größe geben wird. Warum nur in der LX Serie? Das ist mir echt ein Rätsel.


Schreib' doch mal Sony an. Mal sehen, was sie sagen.


Ich bin auch schon gespannt was Panasonic mit Ihren neuen 3D Plasmapannels bietet. Da wären eventuell auch von der größe interessante Geräte dabei. Nur leider habe ich noch nicht viel über die neuen Pannas gesehen. Für die 3D Technik müßten ja eigentlich Plasmadisplays aufgrund ihrer weit höheren Reaktionszeiten besser geeignet sein oder?


Nachdem, was ich gelesen habe, ist es ein nicht unerhebliches Problem, die verschiedenen Farben (rot, grün, blau) gleichmäßig umzuschalten, da die Nachleuchtdauer unterschiedlich ist. Das ist ja gerade der Hauptgrund für den sogenannten "Phosphor Lag" bei Spielen etc.
Da neuere Plasmas hier aber Verbesserungen erzielt haben, gehe ich davon aus, dass man auch 3D in den Griff bekommt (oder schon bekommen hat).


Und weiß eigentlich jemand wie lange die durchschnittliche Lebensdauer einer LED Hintergrundbeleuchtung ist? Dass die Dinger an Leuchtkraft verlieren steht wohl außer Frage.


Jede Lichtquelle verliert Leuchtkraft - das bestreitet niemand.
Die Lebensdauer wird bei derlei Lichtquellen als die Zeitspanne bezeichnet, nach der nur noch die Hälfte der ursprünglichen Helligkeit erreicht wird.
Leider gibt es LED-LCDs noch nicht sehr lang - zumindest in der breiten Masse, so dass man keine fundierten Praxisaussagen treffen kann.
Die LED-Hersteller nennen i.d.R. um die 50.000 Stunden (neuere CCFLs und Plasma-Panels liegen laut Hersteller bei 100.000), wobei folgende Sachen zu beachten sind:
- Welche Type wurde verbaut?
- Wie hell leuchtet die LED?
- Leuchtet sie mehr oder weniger dauerhaft (edge-lit) oder wird sie häufiger mal gedimmt (local dimming)?

Ich persönlich gehe daher davon aus, dass die LEDs in den Local Dimming Geräten eher nicht das Problem sind. Da geht sehr wahrscheinlich vorher eine andere Komponente über den Jordan oder das Gerät ist technisch soweit veraltet, dass man es vor dem Ableben auswechselt.

Gruß,
Publius
Chris2502
Stammgast
#114 erstellt: 02. Feb 2010, 12:23

Matthi007 schrieb:
Nee der HX905 ist der einzigste mit direkt LED
Die andere Serie hat Edge LED
Da hauste bissel was durcheinander



Aber lies dir mal "horde" seinen Beitrag durch. Demnach hat er schon direct led aber nur durch Lichterleitungen. Und keine LED SEGMENTE hinten.
K.A. ob dies jetzt 100% so ist, aber das wäre für mich ein klarer Rückschritt. Daher bin ich jetzt eher skeptisch gegenüber dem HX905. Da hilft nur warten.
woiffi
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Feb 2010, 12:48
LED, direct LED, Edge LED, Lichtleiter, Segmente, ...

Hauptsache das Bild gefällt!!
Matthi007
Gesperrt
#116 erstellt: 02. Feb 2010, 13:20
Genau
bärnhard
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Feb 2010, 10:34
Hab da mal einene Bericht mit Preisen gefunden;

http://futurezone.orf.at/stories/1638047/


[Beitrag von bärnhard am 03. Feb 2010, 14:40 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#118 erstellt: 03. Feb 2010, 10:46
52Zoll für 2600,- Euros das klingt prima
helmuth1972
Stammgast
#119 erstellt: 03. Feb 2010, 15:53

bärnhard schrieb:
Hab da mal einene Bericht mit Preisen gefunden;

http://futurezone.orf.at/stories/1638047/


Der angeführte Preis für die Brille ("Billig sind die Brillen zudem nicht: Sony veranschlagt um die 200 Euro pro Stück, wobei den Geräten je nach Hersteller meist eine oder zwei Brillen beiliegen. Bei mehr Zusehern wird es eng.") ist allerdings eher abschreckend...

Mal Seh'n, was kommt!
koono
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Feb 2010, 17:23
Die HX9-Serie in 52 Zoll für 2.699 € UVP ?!? Das hört sich richtig gut an.

Jetzt darf er nur nicht extrem spiegeln ...

Gruß
Koono
Matthi007
Gesperrt
#121 erstellt: 03. Feb 2010, 18:32
Und noch besser sein wie der X
horde
Inventar
#122 erstellt: 03. Feb 2010, 19:27

Jetzt darf er nur nicht extrem spiegeln ...


genau an dieser Stelle habe ich meine grössten Bedenken. Anhand der CES Videos war es schon etwas grenzwertig.. Mein X3500 spiegelt fast nichts. Weniger Bedenken habe ich bei bei blooming oder der Panelausleuchtung. Deswegen bin ich auch auf den Schwarzwert und den In-Bild-Kontrast gespannt.

Gruss

Horde
Matthi007
Gesperrt
#123 erstellt: 04. Feb 2010, 00:21
Ich auch,sonst besorge ich mir nen 55X4500
orbit1
Inventar
#124 erstellt: 05. Feb 2010, 11:26
moin,
finde keine gerätemaße für den KDL-60LX905, also wie hoch ist die riesenkiste, wegen dem möbelgedöns im wz?
Matthi007
Gesperrt
#125 erstellt: 05. Feb 2010, 11:52
Gibt Dir die aktuelle Sony Seite keine Daten frei?
orbit1
Inventar
#126 erstellt: 05. Feb 2010, 13:16

Matthi007 schrieb:
Gibt Dir die aktuelle Sony Seite keine Daten frei?

nö!nur werbegelaber , aber keine specs!
hyperraum-planungsrat
Neuling
#127 erstellt: 08. Feb 2010, 15:21
Es gibt übrigens bereits ein Preisausschreiben für einen Bravia KDL 52LX905: http://www.film-literature.com/blog
caclclo
Stammgast
#128 erstellt: 08. Feb 2010, 20:58
ein preisausschreiben für den HX wär mir lieber;)

ist vom optischen und der ausstattung her mein klarer favorit;)
hyperraum-planungsrat
Neuling
#129 erstellt: 08. Feb 2010, 21:55
Schonmal drei Riesen beiseite legen.
caclclo
Stammgast
#130 erstellt: 08. Feb 2010, 22:39
ich hoffe mal marktpreis für den HX905 in 52 zoll schnell bei ca 2 mille einpendendeln wird. uvp für den 52hx905 wird bestimmt,wie in österreich, 2699 sein
engellion
Stammgast
#131 erstellt: 13. Feb 2010, 22:07
ma eine kinderrechnung zu den lebenserwartungen ....

LCD = ca. 50.000 std.
wir schauen sagen wir mal 5 std. täglich .... 365 tage im jahr !!! dann hält der LCD über 27 jahre !!! ich denke das reicht , oder ???
wenn er dann sagen wir mal sogar über 5000 €uronen gekostet hat ... sind das 185 € / jahr .... ist doch alles halb so wild

achja ... mal die 100.000 std. für die plasmas ...
orbit1
Inventar
#132 erstellt: 14. Feb 2010, 11:53

engellion schrieb:
ma eine kinderrechnung zu den lebenserwartungen ....

LCD = ca. 50.000 std.
wir schauen sagen wir mal 5 std. täglich .... 365 tage im jahr !!! dann hält der LCD über 27 jahre !!! ich denke das reicht , oder ???
wenn er dann sagen wir mal sogar über 5000 €uronen gekostet hat ... sind das 185 € / jahr .... ist doch alles halb so wild

achja ... mal die 100.000 std. für die plasmas ... :L

ich komme nur am we auf 5h, aber davon 3h ps3 in der mittagspause, wenn die familie schläft!
Matthi007
Gesperrt
#133 erstellt: 14. Feb 2010, 17:49
Bei mir läuft das Ding den ganzen Tag

Regierung und zwei Kinder daheim

Hoffentlich wird da der HX905 ein Sparwunder
horde
Inventar
#134 erstellt: 14. Feb 2010, 22:53
Erstellt ist, dass Sonys 3D auch die 2D>3D-Wandelung beherrscht. Die ist in Stufen regelbar. Auch die Helligkeit der Brille ist einstellbar.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 14. Feb 2010, 22:54 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#135 erstellt: 15. Feb 2010, 11:59

Matthi007 schrieb:
Bei mir läuft das Ding den ganzen Tag

Regierung und zwei Kinder daheim

Hoffentlich wird da der HX905 ein Sparwunder :D

mach doch heimlich nen timer an die steckdose und dann geht der tv wegen hitzproblemen plötzlich aus!!
Matthi007
Gesperrt
#136 erstellt: 15. Feb 2010, 12:22
Gute Idee
cessi
Stammgast
#137 erstellt: 15. Feb 2010, 12:44
[/quote]
ich komme nur am we auf 5h, aber davon 3h ps3 in der mittagspause, wenn die familie schläft! [/quote]

3h Mittagspause? 3h Mittagsschlaf?

Also euch scheints ja gut zu gehen :-)
Matthi007
Gesperrt
#138 erstellt: 15. Feb 2010, 13:29
Man tut was man kann
orbit1
Inventar
#139 erstellt: 15. Feb 2010, 17:56
nur am wochenende!!!
so jetzt aber back to topic!
immer noch keine maße zu finden!
muetze.glatze
Stammgast
#140 erstellt: 15. Feb 2010, 23:48
Hatte mich die ganze Zeit auf den 52z5800 versteift und wollte ihn mir im Frühjahr/Sommer holen. Jetzt hab ich heute den HX905 in der HD-TV Zeitschrift entdeckt

Was meint Ihr was die Bildqualität angeht ???
Von dem z5800 bin ich begeistert

Sollte ich lieber auf den HX905 warten ???
Bin jetzt total verunsichert.
horde
Inventar
#141 erstellt: 16. Feb 2010, 01:05
auf jeden Fall
kptools
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Feb 2010, 16:26
Hallo,

hat schon Jemand Angaben zu den Abmessungen (Breite, Höhe) gefunden, speziell für den 52HX905 und 52LX905?

Grüsse aus OWL

kp
orbit1
Inventar
#143 erstellt: 18. Feb 2010, 14:25

kptools schrieb:
Hallo,

hat schon Jemand Angaben zu den Abmessungen (Breite, Höhe) gefunden, speziell für den 52HX905 und 52LX905?

Grüsse aus OWL

kp

siehe #139
Matthi007
Gesperrt
#144 erstellt: 21. Feb 2010, 23:15
Wann ist endlich mal Erscheinungstermin?
CapnA
Stammgast
#145 erstellt: 23. Feb 2010, 19:09

Matthi007 schrieb:
Wann ist endlich mal Erscheinungstermin?


Tja, wie es aussieht nicht vor Juli.
Matthi007
Gesperrt
#146 erstellt: 23. Feb 2010, 19:44
Dan lassen wir uns mal überraschen
horde
Inventar
#147 erstellt: 23. Feb 2010, 22:56
Hier in dem thread ist man an der richtigen Stelle, bzw. holt man sich DAS Teil 2010


[Beitrag von horde am 23. Feb 2010, 22:56 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#148 erstellt: 23. Feb 2010, 23:28
jenau
bino999
Stammgast
#149 erstellt: 24. Feb 2010, 00:24
Das die Brillen 200,- kosten ist schon fett!

http://derstandard.at/1263705717954/Die-3D-Aliens-im-Wohnzimmer


[Beitrag von bino999 am 24. Feb 2010, 00:25 bearbeitet]
horde
Inventar
#150 erstellt: 24. Feb 2010, 00:28
das ist happig. Gut kann jeder dann selbst entscheiden, ob er 3D will oder nicht.
Warrior668
Inventar
#151 erstellt: 24. Feb 2010, 00:33

horde schrieb:
Hier in dem thread ist man an der richtigen Stelle, bzw. holt man sich DAS Teil 2010 :D


Das bezweifle ich.


[Beitrag von Warrior668 am 24. Feb 2010, 00:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366