Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#4961 erstellt: 12. Dez 2011, 16:42
Der Tuner ist wahrscheinliche eine autarke funktionale Bau-Einheit eines Zulieferers, dessen Programm in Festwertspeichern abgelegt ist, die wohl Sony selbst per Update nicht flashen können.

Ich benutze ihn nur als "Nottuner" wenn der PVR mal defekt sein sollte.

Er hat aber ein ganz brauchbares Bild.

Am bestzen Du findes doch einfach mit der standardmässig gebotenen, vorgegebenen Listrenstruktur ab....sooo schlecht sind die doch idR gar nicht mal.....

Die sind doch meistens schon so leidlich brauchbar, und nimmst nur eher weniger aufwändige Manuelle Veränderungen vor.

Kann man denn neue Sender ggf auch nach Transponderdaten suchen, ohne einen kompletten Suchlauf zu machen...oder gibts das auch nicht ?
Wenn das gibt, bliebe die manuelle veränderte Listenstruktur beim Zufügen eines manuell mit Transponderdaten eingefügten Senders ja sicherlich erhalten ?!!

Aber eigentlich müsste das hier doch einer wissen, der den internen Tuner auch benutzt...wirklich schade, dass sich da keiner meldet um Dir zu helfen......

Ich würd ja gerne....., nur kenn ich mivh mit dem
Sat-tuner selbst kaum aus, da ich ihn nicht wirklich benutze----und um da zu erperimentieren müsste ich zunächst mein ganze SAT-Verkabelung im wohnzimmer aufwändig ändern..wozu ich wiederum auch keine Lust habe.....

Versuchs doch mal in den Threads der anderen Geräte aus dem Jahr 2010....denke die verbauten Tunereinheiten sollten überall gleich sein...

LX905
HX805
NX715/815 und was sich da so anbiet.

Da gibts auch mehr Besitzer, und die wahrscheinlichkeit, dass einer die Antwort auf deine fragen auch rausrückt ist grösser.

mfg pspierre


mfg pspierre
Forenjunkie
Inventar
#4962 erstellt: 15. Dez 2011, 22:02

horde schrieb:
Bald zwei Jahre sind nach meinem ersten post vergangen und ich stelle fest, dass ich immer noch sehr zufrieden mit dem HX9 bin. Ich denke, dass erst ein OLED von Sony meinen ablösen wird.

Ich denke auch, dass dies die richtige Entscheidung ist.
Viel wird bei LCD eh nicht mehr gehen.
Sieht man ja beim 925er!

Es wird allerhöchste Zeit für OLED.
Alles andere ist aufgewärmter Kaffee!
manuel1988
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 22. Dez 2011, 00:03
Hallo Leute,

ist der 52HX900 für 1.500 Euro empfehlenswert? Kann man bei dem Preis etwas falsch machen?

Lg Manuel
Forenjunkie
Inventar
#4964 erstellt: 22. Dez 2011, 00:27
Neu?
manuel1988
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 22. Dez 2011, 02:50
ja, vom blauen Planeten
Zaphod2
Stammgast
#4966 erstellt: 22. Dez 2011, 03:06
würd ich nehmen um 1500 ... top preis.
welche filiale ?


[Beitrag von Zaphod2 am 22. Dez 2011, 03:07 bearbeitet]
manuel1988
Ist häufiger hier
#4967 erstellt: 22. Dez 2011, 11:19
Bei uns in Österreich!

Gab vor paar Monaten eine Geburtstags-Aktion wo die für 1.500 "rausgehaut" wurden, es ist leider nur noch ein Stück nachgekommen......war ein Zufall!
sonicblue83
Stammgast
#4968 erstellt: 22. Dez 2011, 12:17
In der Schweiz gibt es den 52HX900 inkl. Monolith Standfuss, 3D Sender, 4 3D Brillen und 5 Jahre Onsite Garantie für 1499 Fr. d.h. ca. 1230 Euro.
manuel1988
Ist häufiger hier
#4969 erstellt: 22. Dez 2011, 14:02
In welchen Geschäft?
pspierre
Inventar
#4970 erstellt: 22. Dez 2011, 14:24
Tja...wenn man das vor einem Jahr gewusst hätte .......

Zumal sich der alternative 925er im 2D-Bild eigentlich gar nicht merklich vom 905er absetzen kann.....


Das sind echte Schnäppchenn, von denen Ihr da redet...aber dass man damit die Lager noch voll stehen haben könnte, will ich auch nicht mehr so recht glauben.....

mfg pspierre
#angaga#
Inventar
#4971 erstellt: 22. Dez 2011, 14:34
Zumal der 925er echte Probleme zu haben scheint.

Ich war damals auch ein early adopter gewesen. Habe ihn aber für ein Schnäppchen bekommen (2200,- Euro). Aber was man jetzt für den 905er auf den Tisch legen muß ist echt der Hammer. Da hätte ich gleich das ganze Lager mitgenomen

Sag mal pspierre: Für den 925er ist gerade ein neues Update rausgekommen. Eventuell für den 905er auch? Gab ja lange keins mehr. Ist ja auch ein gutes Zeichen wenn nicht so wie bei Philips täglich welche kommen
sonicblue83
Stammgast
#4972 erstellt: 22. Dez 2011, 15:14

manuel1988 schrieb:
In welchen Geschäft? :)


www.fischerhifi.ch

Sie haben noch mehr als 10 Stück an Lager. Vor ca. 1 Monate hatten sie um die 30 52HX900 an Lager. Ich habe meinen selber auch dort gekauft.


[Beitrag von sonicblue83 am 22. Dez 2011, 15:15 bearbeitet]
manuel1988
Ist häufiger hier
#4973 erstellt: 22. Dez 2011, 16:29

manuel1988 schrieb:
Bei uns in Österreich!

Gab vor paar Monaten eine Geburtstags-Aktion wo die für 1.500 "rausgehaut" wurden, es ist leider nur noch ein Stück nachgekommen......war ein Zufall!


Hallo Leute,

habe gerade erfahren dass der TV 09/2010 produziert wurde? Aber original verpackt, was meint ihr, lieber die Finger davon lassen? Aber der Preis ist halt echt gut, und extra in die Schweiz fahren, neee
#angaga#
Inventar
#4974 erstellt: 22. Dez 2011, 16:36
Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner ist auch von 09/2010. Das waren mit die ersten Geräte. Und bei der 905/900er Serie ist es völlig egal welches Produktionsdatum du hast. Sie sind alle gut.
sonicblue83
Stammgast
#4975 erstellt: 22. Dez 2011, 16:47
Woran sieht man, wann der TV gebaut wurde? Das würde mich bei meinem auch interessieren. :-)
manuel1988
Ist häufiger hier
#4976 erstellt: 22. Dez 2011, 16:51
Das war deutlich!

War nur etwas verängstigt, da ich sofort an einen Rückläufer bzw. an eine mitgenomme Verpackung dachte!
manuel1988
Ist häufiger hier
#4977 erstellt: 22. Dez 2011, 16:51

sonicblue83 schrieb:
Woran sieht man, wann der TV gebaut wurde? Das würde mich bei meinem auch interessieren. :-)


das kannst du seitlich auf der Verpackung ausfindig machen
#angaga#
Inventar
#4978 erstellt: 22. Dez 2011, 17:02
Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt Rückläufer bei der Serie gab. Nur ein Forummitglied hatte hier wohl einen Totalausfall/Montagsgerät gehabt. Aber das ist völlig normal. Wenn du dir die hundert Seiten durchliest dann ist das Fazit sehr positiv. Es wäre schön wenn es beim Nachfolger auch so wäre. Ist aber leider nicht so. Ich hoffe wirklich dass der 925 mit seinen Fehlern die Ausnahme ist. Denn ich wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht. Als der 925er raus kam hatte ich sogar mal gehofft, dass meiner kaputt geht damit ich gleich auf den 925er upgraden kann. Aber er läuft und läuft und läuft und macht mir jeden Tag Freude

Und wie Horde schon sagt, der nächste wird auch bei mir ein OLED von Sony sein. Und das kann eventuell noch lange dauern
sonicblue83
Stammgast
#4979 erstellt: 22. Dez 2011, 17:04
Ah das ist doof. Diesen Kleber haben sie bei der Registrierung für die 5 Jahre Garantie weggenommen und Sony geschickt...
#angaga#
Inventar
#4980 erstellt: 22. Dez 2011, 17:07
Auf der Rückseite vom TV, dort wo die Anschlüsse sind, ist das Schild mit dem Produtionsdatum!!!!!!!!!!!
sonicblue83
Stammgast
#4981 erstellt: 22. Dez 2011, 17:09
Danke vielmals!! Jetzt hab ichs auch gesehen. Meiner ist demnach von 11/2010 und funktioniert bislang problemlos. 9/2010 sollte somit höchstwahrscheinlich auch kein Problem sein.


[Beitrag von sonicblue83 am 22. Dez 2011, 17:10 bearbeitet]
manuel1988
Ist häufiger hier
#4982 erstellt: 22. Dez 2011, 17:28
Ich hoffe es, drück mir die Daumen, werde das Ding heute abholen

hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass diese Dinger eig. nur auf Anfrage bzw. Bestellung produziert wurden, da die Produktion so teuer sein soll....
#angaga#
Inventar
#4983 erstellt: 22. Dez 2011, 17:58
Na dann nimm dir noch ein paar kräftige Kerle mit. Das "Ding" ist verdammt schwer
manuel1988
Ist häufiger hier
#4984 erstellt: 22. Dez 2011, 18:25
bin eh durchtrainiert

freund kommt noch mit! Hab irgendwas von 46 Kilo gelesen
tvfan89
Stammgast
#4985 erstellt: 23. Dez 2011, 03:02
hi all,

der Hx900 ist in 2D sicherlich immer noch top im vergleich zum nachfolger.

Da ich ein sehr gutes Angebot für den Hx900 bekommen habe,.. möchte ich noch vorab wissen, wie die Unterschiede im 3D aussehen. Ist der 900 im vergleich zum Nachfolger 925 viel schlechter was sind die grossen Neuerungen bzw. Vorteile beim neueren Modell .. (Ghosting..)

kann man beim 900 auch die neuen 3D Brillen 250 verwenden..??

wäre für ein paar Antworten sehr dankbar
Zaphod2
Stammgast
#4986 erstellt: 23. Dez 2011, 04:04
Manuel, sag mir bitte welche Filiale, in Wien ? Falls die noch einen haben muss man wohl zuschlagen.
manuel1988
Ist häufiger hier
#4987 erstellt: 23. Dez 2011, 12:55

tvfan89 schrieb:


möchte ich noch vorab wissen, wie die Unterschiede im 3D aussehen. Ist der 900 im vergleich zum Nachfolger 925 viel schlechter was sind die grossen Neuerungen bzw. Vorteile beim neueren Modell .. (Ghosting..)


ja das würde mich auch interessieren!


tvfan89 schrieb:


kann man beim 900 auch die neuen 3D Brillen 250 verwenden..??

wäre für ein paar Antworten sehr dankbar :)


ja du kannst die brillen verwenden, habe sie mir gerade bestellt!
manuel1988
Ist häufiger hier
#4988 erstellt: 23. Dez 2011, 13:00

Zaphod2 schrieb:
Manuel, sag mir bitte welche Filiale, in Wien ? Falls die noch einen haben muss man wohl zuschlagen.


Servus,

war in der Filliale im Donauzentrum, allerdings haben die nur noch den Aussteller dort! Die haben nur 2 Teile nachgeliefert bekommen, und einen davon habe ich genommen!

Der Verkäufer meinte zu mir, dass sie die 2 TV's am Dienstag geliefert bekommen haben, also der "Aussteller" ist quasi noch ganz frisch (und hat das selbe Produktionsdatum wie meine [09/2010])!

Vielleicht kannst du den als Aussteller noch billiger bekommen als 1.499.......

Bei mir ging preismäßig nichts mehr....allerdings bei dem Preis kann man auch nicht meckern

und das gute ist man bekommt mittlerweile den Alu-Monolith-Standfuß für 50€....(kostete damals bei der Einführung noch seine 280€)
Zaphod2
Stammgast
#4989 erstellt: 23. Dez 2011, 13:20
danke manuel! hab grad angerufen, du hast recht sie haben nur noch den aussteller. allerdings steht er 2 monate dort, find ich nun auch nicht so extrem lang.
für den alu-standfuß verlangen sie aber 250€.
hast du wahrscheinlich gemeint den gibts um 50€ woanders zu kaufen ?
überlegenswert wäre noch die garantie-plus verlängerung für 150€ (5 jahre garantie + vorort abholung)
manuel1988
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 23. Dez 2011, 13:40
Alles klar, dachte er wär erst seit 3 Tage da, (auf dem Platz wo er jetzt steht, stand vorige Woche noch ein 55 Zöller^^)

also der Fernseher ist echt Top ;-)

den Alu-Standfuß habe ich bei Elektro-Shop Köck gekauft! (Denke die liefern sogar Gratis, das Teil hat 16 Kilo )

Link

Tja, bei der Garantie war ich mir auch nicht sicher, so ein Vor-Ort Service klingt schon toll, hab mich dann von nem Freund beeinflussen lassen, und gegen Entschieden! Hoffentlich wird mein Geiz nicht zum Verhängnis ;-)
Zaphod2
Stammgast
#4991 erstellt: 23. Dez 2011, 14:30
mit der garantie kann mans nur falsch machen kann.
wenn du sie nimmst läuft das gerät jahrzehntelang ohne probleme.
wenn du sie nicht nimmst ist nach 2 jahren und einem tag totalschaden.

ich bin noch am überlegen ob ich den aussteller nehmen sollte, sie haben nichtmal mehr den karton und daher ist lt. verkäufer nur ein aufrechter transport möglich, d.h. man braucht einen hohen VAN oder transporter.


[Beitrag von Zaphod2 am 23. Dez 2011, 14:30 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4992 erstellt: 23. Dez 2011, 15:02
Den kannst Du ohne Fuss ohne Probleme in quasi jedem-4-türigen PKW einfach auf die Rückbankpolster stellen, und mit den Sicherheitsgurten (an die Lehne angegelehnt) R u L verzurren.

Man braucht aber 2 Personen, da man ggf erst mit Nutzung des Fussraumbereiches durch die Tüt kommt, um Ihn dann in der Mitte des Fahrzeuges erst nach weiter oben zu heben, um ihn dann auf die Rückbank zu stellen.

......
Nur bei sehr flachen Sportcoupes(Sportlimousinen) kanns mit der Innenraumhöhe in der Fahrzeugmitte (Kopffreiheit) ggf knapp werden
Auch beim Cinquecento könnte es ev. Probleme geben

Wenn gar nichts geht:
Liegend, nach umlegen der Rückbank, mit mehreren Kissen und Decken nach unten vollflächig und den Seiten gut gepolstert, gefedert und verzurrt hätte ich auch keine Skrupel....... Musst du halt mal die Couch oder das Federbett plündern.....

happy christmas


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Dez 2011, 15:08 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#4993 erstellt: 23. Dez 2011, 15:22
Mal eine Frage an die Veteranen hier:

Im Thread zum Nachfolger geht es wegen den Fehlern des 925er ganz schön heiß her. Stichworte sind DSE, Banding usw. Ich hatte mich auch erschrocken als ich über die Fehler gelesen hatte. Ich dachte zuerst ich wäre in einem Thread von Philips gelandet. Sony hat es echt geschafft einige wirklich zu verärgern. Und die Fehler sind aus meiner Sicht kein Jammern auf hohen Niveau sondern echte Fehler.

Wie kann es sein, dass Sony mit dem Nachfolger im Vergleich zum 905er so daneben gegriffen hat. Sind es absolut verschiedene Panels die da verbaut wurden? Und was mich auch sehr stutzig macht. Der 925er soll angeblich ein Full LED sein. Es wird dort aber über Edge LED typische Flashligths in den Ecken berichtet. Sony selber benutzt ja nicht den Begriff Full LED sondern nennt es PEAK LED (oder so ähnlich). Kann es sein, dass der Nachfolger kein Full LED ist?

Gruß A.
inthehouse
Inventar
#4994 erstellt: 23. Dez 2011, 18:34
Warum soll der 925er kein Full Led sein ?



Link
horde
Inventar
#4995 erstellt: 24. Dez 2011, 09:36
Die HX9-serie hat ein UV2A Panel von Sharp, die HX92-Serie ein S-PVA Panel von Samsung. Daher die Unterschiede.

Frohe Festtage an alle HX-9 Besitzer!
Forenjunkie
Inventar
#4996 erstellt: 24. Dez 2011, 11:34
Welches Panel ist deiner Meinung nach hochwertiger?
CoolumBus
Ist häufiger hier
#4997 erstellt: 24. Dez 2011, 15:00
Das wünsche ich euch auch !

Und Dank an alle, die sich hier immer reichlich "eingebracht" haben.
Ohne die ganzen Info's ist man als "Suchender" zum Teil mehr als aufgeschmissen.

Gruß CoolumBus

"Eine Steigerung zum HX905 wird aus meiner Sicht recht hart"
#angaga#
Inventar
#4998 erstellt: 24. Dez 2011, 16:24
Auch von mir ein Dank an alle Experten hier. Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weinachten.

Gruß Angaga
focusturnier
Stammgast
#4999 erstellt: 28. Dez 2011, 17:40
So Leute, ich habe es getan...

Ich habe noch einen 52HX905 ergattern können.

Ich habe den Philips 52PFL9606 mit dem Sony verglichen:


1. Beim Philips hatte ich starkes DSE / Beim Sony kein DSE

2. Der Philips hatte Banding / Beim Sony kein Banding

3. Beim Philips hatte das Local Dimming Probleme im oberen und unteren Panelbereich.
Es sah so aus, als ob sich das LD nicht zwischen hell und dunkel entscheiden konnte...

Beim Sony keine Probleme.

Die Bilqualität würde ich bei beiden als sehr gut bewerten.

Der Ton beim Philips ist ein wenig besser. Etwas mehr Bass.

3D habe ich nicht getestet. Ist mir nicht wichtig.


Für mich damit klarer Sieger: Sony 52HX905 .


[Beitrag von focusturnier am 28. Dez 2011, 17:42 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5000 erstellt: 28. Dez 2011, 19:47
Hallo Schalkefan,

Den 905er mit dem SCHROTT von Philips zu vergleichen ist schon fast unverschämt.

Bei deiner Mängeliste vom Philips hast du noch die täglichen Firmwareupdates vergessen aufzuzählen

Der 905er hatte bis jetzt in den zwei Jahren nur ein Update gehabt. Und wofür das Update war weiß ich bis heute noch nicht. Denn er lief auch vorher schon perfekt.

Es steht hier also ganz klar 10:0 für Sony. (Wenn doch Schalke mal so gut wäre ):D

Du hast mit dem Sony die richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß damit.

Gruß A.
focusturnier
Stammgast
#5001 erstellt: 28. Dez 2011, 20:32
Ich bin so froh, dass ich den Sony an der Wand hängen habe.

Ich sitze hier seit einer Stunde mit einem Dauergrinsen...

Ich glaube darauf trinke ich erstmal ein kühles blondes.

Für diese grandiose Entscheidung habe ich eine ganze Kiste verdient...
#angaga#
Inventar
#5002 erstellt: 28. Dez 2011, 21:57
Na jetzt brauchst du dir die Fehler des 9606er wenigstens nicht mehr schöntrinken.

@ Horde und Fudoh

Wie sieht es in naher Zukunft eigentlich mit dem legendären AMVA5 Panel und Sony aus. Wird es in der 2012er Serie mit verbaut oder schwenkt Sony gleich auf den OLED Zug mit auf?

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 28. Dez 2011, 21:57 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5003 erstellt: 29. Dez 2011, 16:33
Nur so reingestreut.

Lt Handelsblatt bring Apple schon im Herbst 2012 den iTV .....mit einem zukunftsweisenden Bedienkonzept, das nach und nach, so sagen die Markanalysten, das Gesamte TV-Umfeld schon mittelfristig auf den Kopf stellen könnte.

Mir unverständlich, dass die ersten Geräte voraussuichtlich nur mit Diagonalen von 32" oder 38" kommen sollen.
Nachvollziehbar wäre es ggf, wenn das dann ggf schon Oleds wären--aber dazu hat man sich nicht ausgelassen.
Aber nur zunächst 38"...da kann der Aplle iTV noch so toll sein---erwürde trotzdem bei mir nicht die 2 vorhandenen iPontes und das iPad ergänzen können (dürfen).....das Ding wäre mir einfach zu klein.

Ich denke wenn sie nicht wenigsten mit zeitgemässen 46" in den Markt gehen, werden sie am Anfang nur , im Verhältnis zu den gwohnten Aplle-Absatz-Erwartungen,nur übersichtliche Stückzahlen absetzen.

Dazu ist der TV-Mart mittlerweile zu sehr auf "gross" gepolt....und in den USA....dem wichtigsten Apple-Markt,an sich erst recht....
....es sein den der iTV wird nur ein bilddimensional aufgeblasener iMac mit abgespeckter PC-Technik entsprechend einem gut ausgestatteten PVR mit integriertem TV-Tuner und nennt ihn dann iTV....was ich mir aber nicht so recht denken will.

Für einen teuren highendigen TV ist 38" Maximalgrösse einfach für heutige verhältnisse zu schmächtig.......

Panelzulieferer für Apple soll wohl Sharp werden---die ICs für den iTV komen dann angeblich von Samsung,...Fertigung, wie sogut wie alles spruchreife von Aplle bei Foxconn.

Und Sony ?

...Wenn sie nicht für Auslieferung Ende 2012 einen 40er oder 46er Oled aus dem Boden stampfen, werden die auch nächtes Jahr in der TV-Sparte nochmals rote Zahlen schreiben.

Eine spürbare Weiterentwicklung für die LED-LCs erwarte ich für 2012 entsprecheend nicht mehr........dazu liegt der Übergang zu Oled schon in zu greifbarer Nahe, als dass man sich hier noch einmal, in eh schon wirtschaftlich verlorenem Umfeld, nochmnals mit Entwicklungskosten in ein dann kurzfristig nur noch als "LC-Auslaufmodfell" zu sehenden Versuch, verausgaben sollte.

Man bedenke:
Der erste 55"Oled-TV in 2012 von LG ist schliesslich mittlerweile sichere Sache...das werden die anderen Hersteller kurzfristig nicht aussen vor bleiben wollen, und auch ihre ersten Oleds präsentieren---wenn ggf auch noch in 2012 ggf kleiner, ggf so um die 32"-40"-Grösse.

Diese Entwicklungen bedingen sicherlich allgemein den Stop der Fortenetwicklung im High-end-LED-TV bereich, denn die Kundschaft die heute bis 3000,- Euro für einen potenten TV in dem Bereich auszugeben bereit wäre, wird sich sicherlich nur noch für die neueste und gerade nachfolgende Displaytechnologie interessieren, und ggf dann doch lieber die OLed-Geräte für 2013 abwarten, die dann in Grössen bis 50" sicherlich schon für spürbar unter 5000,- zu haben sein werden.


Und Panasonic ?

Wird aus meiner Sicht in den nächten 2 Jahren Plasma im Consumerbereich vollständig und freiwillig zu Grabe tragen
müssen.
Auch hier wird sicherlich, obwohl für 2012 und 2013 noch Geräte in neuem Katalogdesign folgen werden, die technische Fortentwicklung in der Serie auf jetzigem Stand eingefroren, und in den Labors an Oleds geschraubtt werden....
vor 2013-2014 erwarte ich von denen aber nichts kaufbares im Oled-Bereich....die beissen eben noch demotiviert an Ihrem Plasma-Desaster,und nehmen für die nächtsten 2 Jahre noch hinterherhinkend mit , was ggf in LED >46" noch bis hiesig 2000,-€ geht.

Ob Panasonic aus der derzeit verfahrenen Situation heraus jemals wieder im Konkurrenzumfeld zu alter Stärke und Ruf im TV-Bereich zurückfinden wird ?? ich hab da so meine Zweifel ...... auch wenn die derzeitigen Plasma aus dem Hause eine erstaunlich gute Qualität haben, so war die Weiterentwicklung in diese Richtung im Alleingang dennoch der Griff ins Klo, der nunmehr verhindert hat, an einer Fortentwicklung in Hinblick auf OLED so recht und überzeugt vorne mit bei der Sache, und im Umfeld dabei zu sein.

Denn:
Auf Plasma gesetzt... und wirtschaftlich eingegangen, im LCD-Bereich entsprechend den Anschluss verpasst, um 2011 und 2012 noch so richtig mit etwas Gewinn bei grossen Geräten mitmischen zu können, bevor auch das Ende dieser Paneltechnologie zuminderst für hochwertige TV-Geräte beginnt Ihrem Ende entgegen zu gehen.

Und dass sie noch für 2012 den ultimativen Oled in 46"-50" aus dem Boden stampfen sollten, halte ich für seeeehr unwarscheinlich.
Nur ein Coup in dieser Richtung könnte für Panasonic noch zum Befreiungsschlag werden, umd mittelfristig wieder schwarze Zahlen in der TV-Sparte zu generieren...aber ich glaub nicht dran.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Dez 2011, 18:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5004 erstellt: 29. Dez 2011, 18:31
Ja ich schätze auch mal dass Sony sich jetzt auf OLED konzentrieren wird. Und hoffentlich wieder Qualität abliefert
hagge
Inventar
#5005 erstellt: 30. Dez 2011, 14:29
Ich glaube nicht, dass Sony hier in absehbarer Zeit ein OLED bringen wird. Erst letztes Jahr haben sie, nachdem sie ja den kleinen OLED mit viel Engagement vor zwei Jahren auf den Markt gebracht hatten, von der OLED-TEchnik losgesagt. Sie erwarten nicht, dass OLED in absehbarer Zeit marktreif für große Diagonalen ist. Auch ich glaube das mit OLED erst, wenn die Geräte wirklich auf dem Markt sind und mit der zweiten Generation dann bezahlbar sind. Die erste Generation wird, wenn sie denn überhaupt erscheint, unerschwinglich sein.

OLED kommt in fünf Jahren. Das heißt es schon seit fünf Jahren und das heißt es auch noch die nächsten fünf Jahre.

Insofern denke ich, wird sich Sony sehr wohl mit LCD weiter beschäftigen. Und da wird der preiswerte Markt bedient. Vielleicht gibt es auch ein Spitzenmodell mit guter Technik, aber Sony will glaube ich lieber mit Mainstream-Geräten im Mainstream-Markt Kohle machen. Bei 1000 verkauften EX-Geräten auf 1 verkauftes HX-Gerät (so schätze ich die Zahlen) lässt sich mit EX einfach mehr Umsatz machen.

Bei Panasonic glaube ich nicht, dass die Plasma schon am Ende sehen. Die werden noch zwei, drei Jahre Plasma bauen und dann sieht man weiter. Die VT-Serie ist einfach zu erfolgreich.

Ob Apple wirklich den Markt umkrempeln kann, bezweifele ich auch. Dazu sind die Geräte der Konkurrenz schon zu erfolgreich und multimedial. Da hat es Apple nicht mehr so leicht, das Rad neu zu erfinden. iTV war schon ein Flop.

Ansonsten denke ich gehört diese Diskussion eher in den Thread über die neuen Sony-Geräte 2012.

Gruß,

Hagge
pspierre
Inventar
#5006 erstellt: 30. Dez 2011, 19:34

Bei Panasonic glaube ich nicht, dass die Plasma schon am Ende sehen. Die werden noch zwei, drei Jahre Plasma bauen und dann sieht man weiter. Die VT-Serie ist einfach zu erfolgreich.


Und schreibt im Firmenergebnis rote Zahlen.....

Was bitte ist aus Sicht des Konzerns daran erfolgreich


Letztlich zählt nicht ob ein Gerät gut ist, sondern ob in der Vermarktung Gewinne erwirtschaftet werden können, oder es wenigsten eine positive Prognose in diese Richtung gibt.
Die ist bei Panasonic-Plasma leider nicht in Sicht--und die bisherigen Konzernreaktionen bezüglich Plasmavermarktung zeigen überdies auch eh schon in die entgegengesetzte Richting.
LG versetzt die nunmehr halt nur noch etwas mehr in Reaktionsdruck.
Da werden sie ein Pferd, bei dem sie selbt gerade erkannt haben dass es offenbar totgeritten ist, nicht wieder neu aufzäumen.

Im übrigen wird LG, was mittlerweeile wohl sicher scheint, ja auf der CES seinen ersten 55" Oled-TV präsentieren, und mit dem bis Ende 2012 auch in die Vermarktung gehen.
Daran wird zwar sicherlich noch nichts verdient.....aber:
Wirklich interessant wird es aber garantiert erst 2013.

Wie es scheint ist dieses mal halt LG der Nestbeschmutzer der in einer neuen Technik an den Markt geht, und so die "wir können das auch" Reaktion den anderen Herstellern aufzwingt, sodass sie relativ kurzfristig halt mit dem in den Markt müssen, was sie im Stillen schon vorentwickelt haben.

Dass LG vorprescht war sicherlich schon bei den Insidern der branche bekannt, als Panasonic bekannt gegeben hat, mit Plasma nun den Rückzug einzuleiten---zumal sich alle TV-Hersteller einig waren, dass es so wie es bisjetzt die letzten 3 Jahre lief eh nicht weiter gehen kann, weil nichts mehr verdient wurde.

Auf der CES wird der erste Stein geworfen, wetten? .... und alle anderen haben 6-12 Monate später auf einmal auch die ersten Oleds im Programm haben......
Wenn Panmasonic dann immer noch versuchen sollte Plasmas wie bisher als die Krone der Schöpfung zu verkaufen könnte man nur noch von absoluter "Kurzsichtigkeit" und "Zweckoptimismus" reden.
Die haben natürlich ein Problem .....das wissen die selbst sehr genau.....
Entweder sie haben was, was sie den Konsumenten 2012>2013 unter den Weihnachtsbaum legen können wo Oled drauf steht...oder sie sind soweit mit Oled "hinten dran" , dass sich die hauseigene TV-Sparte davon wahrscheinlich jahrelang nicht erholen würde........

Dass einer anfängt , und alle anderen fast zeitgleich nachziehen lief bisher immer so ab, und wird dieses mal erst recht so ablaufen, weil auf dem alten Gleis für alle Hersteller im TV-Sektor eh nur noch rote Zahlen zu realisieren sind......

Es ist also eh höchste Zeit für was neues mit neuen Profilierungsschancen, die über die Begehrlichkeit der Konsumenten wieder eine gewinnträchtige Vermarktung im TV-Sektor möglich macht, oder zumindest die Chance dazu eröffnet

2012-2013 wird diesbezüglich spannened........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Dez 2011, 19:50 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5007 erstellt: 05. Jan 2012, 13:05

pspierre schrieb:
Und schreibt im Firmenergebnis rote Zahlen.....

Welche Firma schreibt bei TVs denn schwarze Zahlen? Mir ist keine bekannt.


Im übrigen wird LG, was mittlerweeile wohl sicher scheint, ja auf der CES seinen ersten 55" Oled-TV präsentieren, und mit dem bis Ende 2012 auch in die Vermarktung gehen.

Sony hatte vor zwei Jahren einen 21 Zoll OLED auf den Markt gebracht. Kostete schlappe 5000 EUR und war folglich nicht so der Verkaufsschlager. Wieso soll nun ein LG-OLED in 55 Zoll erschwinglich sein? Das Ding wird ein Vermögen kosten!


Wie es scheint ist dieses mal halt LG der Nestbeschmutzer der in einer neuen Technik an den Markt geht, und so die "wir können das auch" Reaktion den anderen Herstellern aufzwingt, sodass sie relativ kurzfristig halt mit dem in den Markt müssen, was sie im Stillen schon vorentwickelt haben.

Glaube ich nicht. Die anderen Hersteller sitzen da, holen sich die Chipstüte raus und schauen sich mit einem fetten Grinsen im Gesicht an, wie eben mit LG nun der nächste Hersteller bei OLED auf die Nase fällt.

Jedes Jahr gibt es in den USA eine Messe namens SID. Auf dieser Messe werden die neuesten Trends in der Displaytechnik vorgestellt. Das sind die Dinge, die dann ein bis zwei Jahre später als Endgeräte auf dem Markt erscheinen. Und zufällig war ich berufsmäßig 2010 auf einer Display-Konferenz, wo ein Vortrag über die damals wenige Tage zuvor abgelaufene SID berichtete. Und da gab es *nichts*, aber auch absolut nichts Neues auf dem Gebiet OLED. Damals war die einhellige Meinung, dass OLED vorerst nicht kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Meinung innerhalb von eineinhalb Jahren um 180° gedreht hat *und* das alles schon serienreif ist.

Wenn LG was bringt, dann ist das eine Art Prototyp, ein Versuchsballon, der sich weltweit vielleicht 20 Mal verkaufen lässt. Ich glaube das mit OLED erst, wenn die Geräte in den Fernsehläden stehen.


Auf der CES wird der erste Stein geworfen, wetten?

OK, ich wette dagegen. OLED kommt frühestens in fünf Jahren.


.... und alle anderen haben 6-12 Monate später auf einmal auch die ersten Oleds im Programm haben......

Auch das glaube ich nicht. Denn nach dem Misserfolg mit dem obigen kleinen OLED hat Sony komplett jede Forschung auf dem Gebiet eingestellt. Andere Firmen haben gar nicht erst angefangen. Also entweder landet LG tatsächlich einen Riesen-Coup und überrascht damit wirklich *alle* anderen Hersteller. Ich vermute allerdings eher, dass LG damit genauso wie Sony eine ordentliche Bauchlandung hinlegt und in wenigen Wochen wieder einen Rückzieher machen wird.


Wenn Panmasonic dann immer noch versuchen sollte Plasmas wie bisher als die Krone der Schöpfung zu verkaufen könnte man nur noch von absoluter "Kurzsichtigkeit" und "Zweckoptimismus" reden.

Wieso? Ich habe das Gefühl, Plasma verkauft sich in letzter Zeit wieder besser. Wenn man einen richtig guten LCD mit Local Dimming haben will, muss man ja schon ordentlich tief in den Geldbeutel greifen. LG hat das zwar preiswerter, aber deren Local Dimming ist wohl auf einem Niveau, wo die anderen Hersteller ohne LD sind. Insofern ist das auch keine echte Alternative. Also ist man bei Plasma vom Preis-Leistungsverhältnis immer noch sehr gut dran, wenn man nach einem hochwertigen Bild sucht. Im Vergleich zur HX9er-Serie spart man doch 500 bis 1000 EUR.


Dass einer anfängt , und alle anderen fast zeitgleich nachziehen lief bisher immer so ab

Eben nicht. Siehe Sony mit dem 21 Zoll OLED. Die hofften auch, dass die anderen Hersteller auf den Zug aufspringen und dadurch die Technik massenreif und damit bezahlbar wird. Und was war? Keiner ist mitgezogen und Sony hat den TV wieder eingestampft. Zudem es noch Probleme mit der Farbtreue gab. Alle diese Sonys haben heute nach einer gewissen Alterung ein schönes lilanes Bild. Von tollen Farben kann man da nicht mehr reden. Und ich wüsste nicht, dass diese Alterungsprobleme bei OLED in der Zwischenzeit behoben sind.


2012-2013 wird diesbezüglich spannened........

2013 vielleicht. Von 2012 erwarte ich gar nicht so viel. Der Tsunami und Fukushima haben die ganzen Japaner ausgebremst. Und das hatte auch Auswirkungen auf die Koreaner und Taiwanesen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 05. Jan 2012, 13:09 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#5008 erstellt: 05. Jan 2012, 15:21
Hallo Hagge,

Mit einem Experten zu wetten ist ziemlich riskannt. Deine Argumente sind schon sehr stichhaltig. Ich habe aber auch einen Experten auf meine Seite: Den pspierre

Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass LG dieses Jahr den großen Coup schafft und den Stein ins Rollen bringt. Sony war oder ist eventuell mit anderen Problemen beschäftigt und hat den Trend einfach verschlafen. Ist nicht nur Sony sondern auch anderen großen Firmen schon mal passiert. Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl und sage dass 2012 der Beginn des neuen OLEDS Zeitalters ist:) Damit wären wir schon mal 2:1.

Ansonsten gehört diese Diskussion eher in den Thread über neue Sony Geräte 2012
pspierre
Inventar
#5009 erstellt: 05. Jan 2012, 18:21
Nundenn...hagge wird in eingen Punkten ggf recht behalten--war eh alles nur spekulativ vor mich hingedacht.

Das Oled in den bisherigen Anläufen nichts wurde liegt aus meiner Sicht daran, dass das einfach keine praktikablen grössen für ein TV waren, sondern eher mickrige Monitore.

21" für ein TV-Gerät ist ja nun mal (mittlerweile) lächerlich--selbst inzwischen für Otto-Normal-Denker im TV-Bereich.

Das ist wie wenn Porsche seien ersten Elektro-Sportwagen brächte, aber das Ding auf der Piste nur 130 Sachen schafft.
Ist nett...kauft aber keiner...auch nicht die mit
Geld.

Und selbst wenn der erste 46er50er55er (von LG oder sonst wem) ca 10.000.- kosten sollte--er wäre das erste Gerät, was man auch wirklich ins Wohnzimmer stellen könnte.

Das was bisher in Oled gebracht wurde waren ja eher für die angestrebte Praxis unbrauchbare Test und Demogeräte, ohne jegliche wirkliche Vermarktungschance, weil sie in heutiger Zeit halt nicht weiter als ein hochqualitätiges Mäusekino, höchstens für den Schreibtisch waren.

Das sollte den Herstelern auch klargewesen sein, dass sie die zur reinen Selbstbefriedigung und Imagepflege für Messen und Demos rausgebracht haben....selbst wenn man sie theoretisch kaufen konnte.

Die echte Begehrlichkeit kommt ja erst, wenn man , wenn auch für den Preis eines Kleinwagens, sich die ersten, die es sich leisten können und wollen,( sowas wirklich auch in adäquater Gösse) ins Wohnzimmer stellen....und da muss nun mal auch die Grösse stimmen---sonst kaufen auch diese Klientel diese Geräte nicht.


Ich könnt mir ja einen Kaufen....., aber sorry, sowohl mein 11er, als auch mein Cayenne bekommen dieses Jahr noch neue Räder, ...also werd ich mich dennoch nicht erschiessen, wenn ich noch ein Jahr auf einen HX9 schaue.
Die Radsätze, die mir wichtiger sind, werden mich vorrausichtlich genau so viel kosten...will damit sagen:
Es gibt genügend Leute, die sich sowas für den Preis als TV dennoch dahinstellen werden.
Auch ich schaue, für was ich just for fun mein Geld ausgebe...auch bei mir geht nicht alles auf einmal


Auch wenn das für die wohl meisten hier sicherlich zunächst undenkbar für einen selbst erscheint----sie kaufen das halt 1 oder 2 Jahre später für unter 5000,- € .

Dennoch würde LG im ersten Jahr sicherlich noch nichts dran verdienen---hätte aber den Statusvorsprung vor allen anderen, und somit im Umfeld die besten Chancen für die später folgende Massentaugliche Vermarktung, die dann auch wieder , Zumindest für den ersten im Markt,wohl endlich wieder mal schwarze Zahlen für die Konzern-TV-Sparte generieren könnte.

Insofern kommt dem LG 55er, so er denn wirklich bestellbar sein wird, schon der Status der ersten Oled-TV mit Chancen zur Marktrealisierung mit Pioniercharakter und Alleinstellungsmerkmal zu.
Halt der erste wohnzimmertaugliche OLED-TV




mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Jan 2012, 18:34 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#5010 erstellt: 05. Jan 2012, 18:53

sonicblue83 schrieb:
In der Schweiz gibt es den 52HX900 inkl. Monolith Standfuss, 3D Sender, 4 3D Brillen und 5 Jahre Onsite Garantie für 1499 Fr. d.h. ca. 1230 Euro.


ich hab das Setangebot für 1499 CHF bestellt, aber hab gerade gesehen dass der nette Händler ein pdf angehängt hat, wo 200Hz angegeben werden, siehe Link (pdf).

Derselbe Händler hat auch den Fernseher ohne Zugaben im Angebot, für denselben Preis, bei diesem werden 400Hz angegeben: Link.

Vielleicht erklären die 200Hz, warum das Setangebot für denselben Preis verkauft werden wie das Gerät ohne Zugaben ?

Ich habe den Händler kontakiert, für den Fall würde ich wohl auf das 400Hz Panel umschwenken.

Oder es war einfach eine Falschangabe, mal sehen
pspierre
Inventar
#5011 erstellt: 05. Jan 2012, 20:27
Auch wenns wiedersinnig klingt.

Die Motionflow Pro 400 (ohne Hz) des HX90X (deutsche Angabe) arbeitet mit einer Maximnalen Bildabfolge von 200 Hz.


(Motionflow Pro400Hz ist die Verdummungsangabe aus den ursprünglich Amerikanischen Produktkatalogen...ist aber das gleiche wie die deutsche "Motionflow Pro 400"

Beide habe max 200Hz Bildabfolge..............Lustig nicht


Die kenen sich halt selbst in ihren Kundenverdummungsangaben nicht mehr aus.....

Nimm den Preiswerteren , bzw für Dich interessanteren und gut ist.

Die Geräte selbst sind garantiert identisch

Toller Preis übrigens...........

mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949