Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3455 erstellt: 30. Sep 2010, 12:57

McE schrieb:
bin mir nicht sicher ob die schon gepostet wurde, eine riesen review:
http://www.televisio...HDTV-Review-1776.htm




"the Sony XBR-52HX909 was capable of producing a black level of 0.07 cd/m2"


kann das wirklich sein? wäre ja eher unterdurchschnittlich.
McE
Inventar
#3456 erstellt: 30. Sep 2010, 13:39
die messen ohne local dimming und da schlägt er den LX900 (0.12) um längen

sehr geiler schwarzwert für einen LCD mit LD eingeschaltet ist er eh unschlagbar momentan abgesehen vom haloing.

meiner hängt jetzt endlich an der wand. kein pixelfehler, keine probleme mit der scheibe, nichts. das ich es auch mal erleben darf ein gerät zu haben das keine mängel hat ist schön... hoffe ich sage das am abend betreffend clouding auch noch.

was mir gleich wieder aufgefallen ist: dieses UV2A panel hat schon eine sehr seltsame pixelstruktur, mehr punkte als pixel, erinnert frapant an einen plasma.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 13:40 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3457 erstellt: 30. Sep 2010, 13:44
Die haben eine merkwürdige Art den Schwarzwert zu messen.

Zitat:

Black Level
To measure the black level of the display, we put up an all-black screen in DisplayMate and measure the luminance at the center of the screen, in candelas per square meter (cd/m2). We measure the black level at several times during the testing of the display, then we report on any variance we see with these multiple measurements and we discuss any dynamic backlight or local dimming that the display uses that affect the black level. However, the main figure that we quote is for the black level at our calibrated settings, with the backlight on maximum for LCDs. Our score is based on how dark the black is: the lower the luminance, the higher the score.

Forenjunkie
Inventar
#3458 erstellt: 30. Sep 2010, 13:46

McE schrieb:
...
meiner hängt jetzt endlich an der wand. kein pixelfehler, keine probleme mit der scheibe, nichts. das ich es auch mal erleben darf ein gerät zu haben das keine mängel hat ist schön... hoffe ich sage das am abend betreffend clouding auch noch.

was mir gleich wieder aufgefallen ist: dieses UV2A panel hat schon eine sehr seltsame pixelstruktur, mehr punkte als pixel, erinnert frapant an einen plasma.


Glückwunsch zum HX!
Ich drück die Daumen für Dich.
Bitte unbedingt berichten.
McE
Inventar
#3459 erstellt: 30. Sep 2010, 13:47
wenn sie es immer gleich machen ist das ok, wobei man so oder so besser mit einstellungen die dem normalen gebrauch entsprechen messen würde.

ich mein der VT20 wird mit 0.03 gemessen - da ein plasma eh viel weniger licht produziert ist das ein witz den dann mit einem LCD auf vollem backlight zuvergleichen.

aber nicht beirren lassen - wie tendance schon sagte die seite ist nicht wirklich....


HX900

HX900b


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 13:54 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3460 erstellt: 30. Sep 2010, 14:26
Mensch, der sieht an der Wand ja auch richtig gut aus.
Hätte ich nicht gedacht wegen des ungleichmäßigen Rahmen.
Das mag ich eigentlich nicht so gerne.

Viel Spaß beim testen.
Falls er dir nicht gefällt:
Ich würde Dir 1500,- geben
McE
Inventar
#3461 erstellt: 30. Sep 2010, 15:08
ich kenn ihn ja schon seit längerem... er wurde erst nachträglich wieder zur ersten option

ist schade das ich die SLR im büro habe. nur diese kleine canon IS100 zuhause die kaum weitwinkel bietet. der TV sieht real noch viel besser aus, einfach grossartig.

betreffend MCFI ist mir sofort aufgefallen das weich extrem soap ist (wirklich extrem selbst im vergleich mit samsung) zudem sind die artefakte auf weich ebenfalls enorm und der takt wird sehr oft verloren = imo unbrauchbar. klar ist mir jedoch zu wenig interpolation, mir gefällt standard am besten in filmen. kein soap look, relativ flüssig, sehr wenig artefakte.

halos sind auch sehr stark. der restliche blickwinkel ist jedoch erstaunlich gut imo. die halos sind minim sichtbarer als am zwei jahre alten samsung A956, dafür empfinde ich den schwarzwert frontal als deutlich besser, der kontrast ist sensationell, farben grossartig - gibt sehr wenig zu bemängeln.

3D sah ich jetzt zum ersten mal am tag zuhause (ohne leuchtquellen von händlern etc.) am tag flimmert es. aber merklich weniger als was ich bisher wahrgenommen habe. helle flächen stellen sich an wie bei einem plasma, sie flimmern leicht. bin gespannt wie es bei nacht aussieht, angeblich deutlich besser.

der ton vom TV ist ein graus... klingt schlechter als ein 2cm dicker samsung C8700 was schon erstaunt... blechbüchse trifft es ganz gut. but who cares

ersteindruck generell: der hammer!

verarbeitungsqualität vom feinsten (habe den fuss nicht dran), 2D bild grossartig, wunderschönes gerät, inputlag ohne gamemode massiv besser als samsung C8700 und LG LX9500. subjektiv auch besser als samsung 55A956 und damit hab ich immer ohne gamemode gezockt.

als nächstes werf ich jetzt den uralten hässlichen onkyo 702E raus und setz den marantz SR7005 da hin.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 15:22 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#3462 erstellt: 30. Sep 2010, 15:21

McE schrieb:
ich kenn ihn ja schon seit längerem... er wurde erst nachträglich wieder zur ersten option

betreffend MCFI ist mir sofort aufgefallen das weich extrem soap ist (wirklich extrem selbst im vergleich mit samsung) zudem sind die artefakte auf weich ebenfalls enorm und der takt wird sehr oft verloren = imo unbrauchbar. klar ist mir jedoch zu wenig interpolation, mir gefällt standard am besten in filmen. kein soap look, relativ flüssig, sehr wenig artefakte.

halos sind auch sehr stark. der restliche blickwinkel ist jedoch erstaunlich gut imo. die halos sind minim sichtbarer als am zwei jahre alten samsung A956, dafür empfinde ich den schwarzwert frontal als deutlich besser, der kontrast ist sensationell, farben grossartig - gibt sehr wenig zu bemängeln.

3D sah ich jetzt zum ersten mal am tag zuhause (ohne leuchtquellen von händlern etc.) am tag flimmert es. aber merklich weniger als was ich bisher wahrgenommen habe. helle flächen stellen sich an wie bei einem plasma, sie flimmern leicht. bin gespannt wie es bei nacht aussieht, angeblich deutlich besser.

der ton vom TV ist ein graus... klingt schlechter als ein 2cm dicker samsung C8700 was schon erstaunt... blechbüchse trifft es ganz gut. but who cares

ersteindruck generell: der hammer!

.


Also so richtig gut liest sich das ja nicht für ein Gerät in dieser Preisklasse
McE
Inventar
#3463 erstellt: 30. Sep 2010, 15:26
doch es liest sich richtig gut!

oder willst du den TV am ton aufhängen - wer hat dieses gerät in betrieb ohne homecinema?

es ist keine frage das er "teuer" ist. aber für weniger kriegt man auch weniger.

ich hatte jetzt glück das ich den S470, brille und transmitter "kostenlos" bekommen habe. somit hab ich für diesen hammer TV mit 3D weniger bezahlt als damals für den 55A956 und da lässt sich imo gar nichts sagen.

ich ziehe ihn dem VT20, C8700 und dem LX9500 vor - mehr gibts 2010 nicht zu wählen und der fall ist deutlich für mich.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 15:27 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3464 erstellt: 30. Sep 2010, 15:46

McE schrieb:

Halos sind auch sehr stark. der restliche blickwinkel ist jedoch erstaunlich gut imo. die halos sind minim sichtbarer als am zwei jahre alten samsung A956, dafür empfinde ich den schwarzwert frontal als deutlich besser, der kontrast ist sensationell, farben grossartig - gibt sehr wenig zu bemängeln.

Naja, das klingt für den Ersteindruck aber wirklich nicht sehr gut.
Wenn Dir das nach ein paar Stunden schon auffällt.
Mit Halos meinst Du "Geisterbilder" oder nicht?
Leider verwenden viele diesen Begriff fürs Blooming
daher die Nachfrage.
Aber das kannst Du ja nicht meinen, denn wenn man das im Hellen schon
sehen würde, könnte man der TV ja gleich wieder anpacken.

Was hattest Du jetzt noch mal bezahlt?


[Beitrag von Forenjunkie am 30. Sep 2010, 15:46 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#3465 erstellt: 30. Sep 2010, 15:49
zudem sind die artefakte auf weich ebenfalls enorm und der takt wird sehr oft verloren = imo unbrauchbar.

halos sind auch sehr stark.

der ton vom TV ist ein graus... klingt schlechter als ein 2cm dicker samsung C8700 was schon erstaunt... blechbüchse trifft es ganz gut. but who cares

Dann verstehe ich das wohl falsch. Klingt für mich halt nicht so gut.

Ich wäre einer der den TV nicht über die Hifianlage laufen lässt und daher schon einigermaßen brauchbare Lautsprecher bräuchte. Wenn ich guten Sound will dann lasse ich die Leinwand runter und dann geht´s auch über die Anlage.


[Beitrag von Sporty2 am 30. Sep 2010, 15:53 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#3466 erstellt: 30. Sep 2010, 15:59
Die LS hören sich gut an, sind kein absoluter Überflieger aber vollkommen ausreichend für den "täglichen" Gebrauch.
Tazer
Inventar
#3467 erstellt: 30. Sep 2010, 16:03
Hallo, ich habe mal eine kurze Frage. Wie liegt der im Moment zu erzieelende Preis des HX 905 in etwa?
McE
Inventar
#3468 erstellt: 30. Sep 2010, 16:05
blooming ist haloing - ein halo ist wie der name sagt nichts anders als ein "heiligenschein" und hat überhaupt nichts mit ghosting zu tun (geisterbilder in 3D) also das überscheinen der LD zonen wie es JEDER LD macht, mit seitlichem blickwinkel.

ihr kennt mich halt nicht

es gab noch nie einen TV an dem ich nicht sofort mängel zu erzählen hatte und wie gesagt hatte ich den ersten HX900 schon vor bald zwei monaten für ein paar stunden. ein weiterer mangel ist z.B. das arschlahme menü. oder das nicht einschalten von motionflow in 3D, das nicht streamen können von mkv - kann die konkurrenz besser. ändert aber nicht mein gesamturteil.

damit ihrs besser versteht: der HX900 ist imo der beste TV auf dem markt. richtig beschäftigt habe ich mich mit C8700, VT20, PSC7700, LE8500/LX9500.

wer auf den ton angewiesen ist und dafür lieber bildqualität einbüsst soll das tun aber es ist schade... die tagesschau geht ohne weiteres damit aber alles andere, bitte nicht.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 16:08 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#3469 erstellt: 30. Sep 2010, 16:18
Naja, "Carmen Nebel" kommt mit besseren LS auch nicht erträglich rüber...
McE
Inventar
#3470 erstellt: 30. Sep 2010, 16:19



@tazer: in der schweiz ist er für 4400CHF zu haben, 3300EUR in etwa.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 16:44 bearbeitet]
horde
Inventar
#3471 erstellt: 30. Sep 2010, 17:00
McE


Was hat Dich jetzt dazu bewogen doch auf einstellbares ME und MC zu verzichten? Hast Du etwa den FM nicht auf aus, da Du über MF etwas haderst? Und blooming minimierst Du indem Du das BL runterfährst.
outofsightdd
Inventar
#3472 erstellt: 30. Sep 2010, 17:09

McE schrieb:
...damit ihrs besser versteht: der HX900 ist imo der beste TV auf dem markt. richtig beschäftigt habe ich mich mit C8700, VT20, PSC7700, LE8500/LX9500...

Danke für dein differenziertes Urteil. Gerade solche Beiträge wie von dir, Horde und einigen anderen zeigen doch, dass dieser Fernseher selbst die kritischsten Leute zufriedenstellen kann.

Wenn ich Beiträge in der Form "is geil, is bunt, is Hammaaaa!" will, finde ich die auch in jedem anderen TV-Thread.

Dass Details immer noch besser gehen können oder könnten (weil es noch niemand besser macht), ist auch normal.

Zum Foto 2: Tageslicht von der Seite, wie empfindest du das Spiegeln? Ich steige vom Röhren-TV um, der spiegelt auch... ist das vergleichbar?
McE
Inventar
#3473 erstellt: 30. Sep 2010, 17:44
FM = Filmmodus? hab ihn auf aus aber kann gut sein das er auf ein war als ich mit weich getestet habe.

blooming ist für mich kein thema. ich komme vom A956 und bin mir das total gewohnt das ein LD das hat. ich sitz so nah und so frontal vor der kiste das mich das überhaupt nicht tangiert. BL hab ich auf 4-6 (film 4, zocken 6)

aber die einsicht war da: auf irgendwas musste ich verzichten... wie gesagt sony hat mir das preorder packet einfach so gesendet. da lagen also brille und transmitter rum was mich zum nachdenken bewog.

will ich nochmal den samsung C8700 mit extrem clouding, verglichen mit LD schlechtem schwarzwert und ebenfalls sehr starkem ghosting?
den PS63C7700 mit schlechtem schwarzwert, lüftern, kabelbruch 3D modus (echt so sieht das aus ohne brille), für mich gut sichtbares dithering?
will ich den LG mit der spiegelfront, zonebanding und starkem ghosting in 3D? für mich als zocker grossen input lag ausser ich verzichte auf viel bildqualität?
oder gar den hässlichen VT20 mit flächenflimmern, enorm dunklem 3D ohne konvertierung und dem plasma typischen flächenflimmern, dithering und pmw noise?

überall ein NEIN!

schlussendlich ist das fehlende mkv streaming ein gimmick das ich nicht brauche - da hängt immer ein mac mini an meiner kiste und sonst noch ein haufen geräte die streamen könnten.

die einstellbare MCFI ist nett aber was würde ich tun? sie einmal auf meinen geschmack einstellen und nie wieder anfassen. ich komme jetzt mit standard wirklich sehr gut zurecht.

vor der IFA hatte ich sehr grosse hoffnungen in den LEX8 - die seh ich schwinden und ich habs einfach nicht mehr ausgehalten mit der 26" kiste

der HX900 ist keinesfalls perfekt - soeben auch noch die ausleuchtung mit voll weissem bild gesehen die kein sehr gut verdient - aber er ist im gesamten für mich das beste gerät und hat teilweise eine performance die mich aus den socken haut!

out of sight: das spiegeln ist für mich nicht neu. die samsungs spiegeln mindestens so wie ein HX. die spiegelung ist sehr dunkel verglichen mit LG oder auch einem NX700.

PS: die ausleuchtung ist nicht ganz perfekt wenn man das LD abschaltet aber das nenn ich nicht mal clouding - kein vergleich mit echtem clouding wie ich es beim C8700 hatte. ich sehe eher seitlich helle flächen die sich jedoch verändern wenn ich die seite wechsle der ansicht. genau das gleiche war auch beim A956 zu sehen. mit eingeschaltetem LD ist bei mir niemals clouding zu sehen auch wenn ich es provoziere und das BL auf max stelle. die ausleuchtung/homogenität ist auf jeden fall auf A956 niveau. der native schwarzwert ist imo gut, deutlich besser als was samsung hat.

btw. bin ich der einzige der es nicht übers herz bringt das sony logo auszuschalten am rahmen. das sieht ja so verdammt edel aus auf dieser komplett schwarzen fläche


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 18:08 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3474 erstellt: 30. Sep 2010, 19:02
Ja, Du hast ja recht, aber man hat halt doch die Hoffnung,
dass es vielleicht doch irgendwann den perfekten TV geben könnte.

Wenn es allerdings mittlerweile Jammern auf aller höchsten und nicht mehr auf hohem Niveau ist, kann man bestimmt damit leben.

Zum Blooming:
Gut, bei meiner Röhre killen viele helle Bildinhalte auch etwas den Schwarzwert, da sie überstrahlen,
aber dies geschieht recht homogen und fällt bei schlechteren Schwarz als beim HX905 wohl nicht so doll auf.
Auf den ersten Bildern von Horde konnte ich aber kein Blooming erkennen, obwohl er sie damit betitelte.
Hab sie mir heute extra noch mal auf meinem kalibrierten Monitor auf der Arbeit angesehen und da war nichts als Schwarz.

Zum Clouding:
Wenn man das bei aktivierten LD nicht sieht ist es ja auch eigentlich kein Problem.
Wenn ich aber höre, das man es im Home-Menu deutlich wahrnimmt, finde ich es bei einem so hochpreisigen Gerät schon sehr sch...
Dummerweise nehme ich dank 15 Jahre Job Farbveränderung ab einem Delta-E von 1 wahr was ein wahrer Fluch beim Fernseherkauf ist.
Ich wünschte ich hätte Bäcker gelernt.
Dann würde ich mir einen Medion-LCD für 350,- kaufen und wäre restlos begeistert.

Vielleicht kannst Du ja heute Abend noch mal ein paar realistische Bilder davon machen,
denn Aussagen wie "etwas" und "gering" sind ja doch sehr relativ.

Ich wäre übrigens auch einer, der es nicht übers Herz bringen würde das Logo auszuschalten.
McE
Inventar
#3475 erstellt: 30. Sep 2010, 19:16
horde hatte recht, der extrem soap look mit aussetzern gibts unter motionflow weich nur mit filmmode1! filmmode auf aus gibt in gar keiner einstellung von motionflow einen soaplook.
Miss_Sophie
Stammgast
#3476 erstellt: 30. Sep 2010, 19:28

McE schrieb:
blooming ist haloing - ein halo ist wie der name sagt nichts anders als ein "heiligenschein" ... also das überscheinen der LD zonen wie es JEDER LD macht, mit seitlichem blickwinkel.


Verzeiht bitte meine Unwissenheit, aber ich ging davon aus, dass das das clouding ist, also eine durch die LD-Segmente erzeugte helle Zonne um das helle Objekt herum (was man eben im home-Menü recht gut sieht, und auch nur da). Was ist dann das eigentliche Clouding?
horde
Inventar
#3477 erstellt: 30. Sep 2010, 19:28
Wegen dem Sony Logo: es gibt noch einen

Siehst Du super smooth ohne soaplook! Die Stotterer gibt's nur mit FM Auto 1oder auch 2! Ist die mcfi von Sonys SoC nicht der Hammer?
McE
Inventar
#3478 erstellt: 30. Sep 2010, 19:48


ich muss zuerst ein paar filme sehen um das zu beurteilen

welche firmware habt ihr drauf? da kam ja mitte september eine neue (PKG4.070) aber meiner hat schon PKG4.074 drauf.

edit: gerade gestern kam PKG4.077 raus!

http://support.sony-...&ch=12&m=KDL-40HX800

edit2: "es wurde keine passende aktualisierung gefunden" diese meldung kriege ich wenn ich die FW einspielen will


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 20:06 bearbeitet]
sakral
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 30. Sep 2010, 20:28
hab mir heut auch den 52HX905 geholt und vorhin aufgebaut
läuft noch alles mit den Einstellungen ab Werk, muss mich da erst mal mehr einlesen, bin ein Neuling bei Flachbildfernsehern
trotz allem ist ORF HD einfach jetzt schon genial, bin zufrieden bis jetzt mit dem Teil
Forenjunkie
Inventar
#3480 erstellt: 30. Sep 2010, 20:38

McE schrieb:

im avforums haben sie den input lag gemessen und er schnitt sehr gut ab. selbst im gamemode mit localdimming wurden 30ms gemessen was ausgezeichnet ist.

Kannst Du bitte den Link mal posten.
Ich find es einfach nicht
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3481 erstellt: 30. Sep 2010, 20:42

McE schrieb:
die messen ohne local dimming und da schlägt er den LX900 (0.12) um längen

sehr geiler schwarzwert für einen LCD mit LD eingeschaltet ist er eh unschlagbar momentan abgesehen vom haloing.

meiner hängt jetzt endlich an der wand. kein pixelfehler, keine probleme mit der scheibe, nichts. das ich es auch mal erleben darf ein gerät zu haben das keine mängel hat ist schön... hoffe ich sage das am abend betreffend clouding auch noch.

was mir gleich wieder aufgefallen ist: dieses UV2A panel hat schon eine sehr seltsame pixelstruktur, mehr punkte als pixel, erinnert frapant an einen plasma.



wieso schalten die das ld ab um den schwarwert zu messen????

das local dimming ist doch der kaufgrund überhaupt für diesen tv.

gibt es überhaupt einen grund das ld abzuschalten????


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 30. Sep 2010, 21:10 bearbeitet]
horde
Inventar
#3482 erstellt: 30. Sep 2010, 20:45
McE
Inventar
#3483 erstellt: 30. Sep 2010, 20:53

Tyler_Durden_2k schrieb:

wieso schalten die das ld ab um den schwarwert zu messen????

das local dimming ist der der kaufgrund überhaupt für diesen tv.

gibt es überhaupt einen grund das ld abzuschalten????


weil der schwarzwert mit local dimming natürlich 0.00 wäre. das ding schaltet ja dann einfach die beleuchtung ab. andere seiten haben testpatterns die ein abschalten vom LD verhindern aber es ist so oder so nicht immer ganz fair wenn man plasma und LCD's vergleicht.

ja das LD ist der grund für den HX900 und das macht ihn sowas von viel besser als einen LX900 imo.

abgeschaltet ist das LD von haus aus im 3D mode und im gamemode-standard, im gamemode original kann man LD einschalten und hat trotzdem nicht mehr inputlag was genial ist.

ich weiss noch nicht genau was es ist aber der HX900 hat ein wirklich einmaliges bild. die farben wirken so natürlich und smooth, schwer zu erklären aber ich hab noch keinen LCD gesehen der so ein bild hatte - weiss nicht ob das jedem zusagt aber mir enorm und messwerttechnisch gibts nichts daran zu rütteln.


[Beitrag von McE am 30. Sep 2010, 20:55 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3484 erstellt: 30. Sep 2010, 21:10
@Horde:

Vielen Dank für den Link!!!
Sheriff007
Inventar
#3485 erstellt: 30. Sep 2010, 21:26
Der HX900 schaltet die LEDs eben nicht ab, sondern dimmt sie nur. Ganz aus sind sie nie.
So habe ich es jedenfalls woanders gelesen...oder wars sogar hier?
McE
Inventar
#3486 erstellt: 30. Sep 2010, 22:18
er schaltet sie auf jeden fall aus - im stockdunklen raum mit schwarzem inhalt ist das bild komplett schwarz ohne jegliches leuchten - das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.

in 3D nervt das clouding durchaus ab und zu. wär schon nett wenn sony das nachholt und wie samsung LD in 3D anbietet.
horde
Inventar
#3487 erstellt: 30. Sep 2010, 23:11

ich weiss noch nicht genau was es ist aber der HX900 hat ein wirklich einmaliges bild. die farben wirken so natürlich und smooth, schwer zu erklären aber ich hab noch keinen LCD gesehen der so ein bild hatte - weiss nicht ob das jedem zusagt aber mir enorm und messwerttechnisch gibts nichts daran zu rütteln.


Ich beschrieb es als ein plasmaähnliches Bild mit den Vorzügen eines LCD. Erstaunlich berichtete ein calibrator und Autor der Widescreen Review danach dasselbe. Ein anderes treffendes Zitat beschrieb den HX9 als Inbegriff des Filmlooks! Der Herr betreibt seit Jahrzehnten ein Kino. Viele user lobten die für LCD untypischen natürlichen Farben. Ich denke, darauf kann man abstellen.


[Beitrag von horde am 30. Sep 2010, 23:14 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3488 erstellt: 01. Okt 2010, 02:41

McE schrieb:
er schaltet sie auf jeden fall aus - im stockdunklen raum mit schwarzem inhalt ist das bild komplett schwarz ohne jegliches leuchten - das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.

in 3D nervt das clouding durchaus ab und zu. wär schon nett wenn sony das nachholt und wie samsung LD in 3D anbietet.



Welche Samsung bietet denn LD und 3D?
Das sind doch nur Edge-LEDs mit Dimming oder?
Miss_Sophie
Stammgast
#3489 erstellt: 01. Okt 2010, 09:53

McE schrieb:
das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.


Du hast ne gelbe ON-LED? Bei mir ist sie grün.

Vor allem habe ich festgestellt, dass das Display eine Plastikfront hat: Da ich wohnraumbedingt auch den HX von derSeite sehen kann, fiel mir ein wenig die Unebenheit der (ich glaube von pspierre erstmalig beschriebenen) "Glasplatte" auf. Ich dachte mir für eine Glasplatte ganz schön wellig. Wenn ich mit dem Fingernagel so auf die Platte klopfe, dann hört sie sich nicht wie Glas an, ehr wie ein Plastiküberzug. Wahrscheinlich ist Glas dahinter und das Ganze dient der Lichtbrechung...

Aber um Fragen vorzubeugen: Ich habe ein HX905 und hab extra vorhin nochmal nachgeschaut. Und er ist "krüppelschwer" mit seinen 30 Kilos...
JanVFL
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 01. Okt 2010, 10:52
Nach den Berichten über Clouding und Ghosting beim Samsung 55 8790 bin ich jetzt auf diesen Thread und den Sony HX 905 gestoßen. Scheint ja eine echte Alternative zu sein (hatte jemand schon beide Geräte im direkten Vergleich?).

Was mich wundert, ich finde den Sony HX 905 nirgends im Internet in einem Onlineshop. Ist der noch so rar, dass es ihn einfach nicht gibt oder kann mir vielleicht jemand netterweise eine Adresse nennen, wo der Sony lieferbar ist, falls sowas hier nicht im Thread gewünscht wird, gerne auch per PM.

Danke
helmuth1972
Stammgast
#3491 erstellt: 01. Okt 2010, 11:09
Den HX gibt's nicht Online sondern nur im Fachhandel.
Lieferbar ist er derzeit so gut wie gar nicht. Bekommt man nur duch intensive Suche und zahlreiche Telefonate "mit Glück". Derzeit sind die wenig verfügbaren Geräte innerhalb "von Stunden" wieder verkauft...
McE
Inventar
#3492 erstellt: 01. Okt 2010, 11:41

Miss_Sophie schrieb:

McE schrieb:
das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.


Du hast ne gelbe ON-LED? Bei mir ist sie grün.

Vor allem habe ich festgestellt, dass das Display eine Plastikfront hat: Da ich wohnraumbedingt auch den HX von derSeite sehen kann, fiel mir ein wenig die Unebenheit der (ich glaube von pspierre erstmalig beschriebenen) "Glasplatte" auf. Ich dachte mir für eine Glasplatte ganz schön wellig. Wenn ich mit dem Fingernagel so auf die Platte klopfe, dann hört sie sich nicht wie Glas an, ehr wie ein Plastiküberzug. Wahrscheinlich ist Glas dahinter und das Ganze dient der Lichtbrechung...

Aber um Fragen vorzubeugen: Ich habe ein HX905 und hab extra vorhin nochmal nachgeschaut. Und er ist "krüppelschwer" mit seinen 30 Kilos...


ja meine ist gelb. evtl. ein grünliches gelb

und definitiv glas vor der hütte, hört sich bei mir weder an wie plastik noch sieht die kante die im alurahmen eingelassen ist nach plastik aus. habe aber auch eine kleine welle drin, glas ist durchaus biegsam.
Miss_Sophie
Stammgast
#3493 erstellt: 01. Okt 2010, 12:42

McE schrieb:

Miss_Sophie schrieb:

McE schrieb:
das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.


Du hast ne gelbe ON-LED? Bei mir ist sie grün.


ja meine ist gelb. evtl. ein grünliches gelb ;)


Na dann nähern wir uns ja doch an: Meine ist so ein gelbliches grün - passt!
JanVFL
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 01. Okt 2010, 12:51

helmuth1972 schrieb:
Den HX gibt's nicht Online sondern nur im Fachhandel.
Lieferbar ist er derzeit so gut wie gar nicht. Bekommt man nur duch intensive Suche und zahlreiche Telefonate "mit Glück". Derzeit sind die wenig verfügbaren Geräte innerhalb "von Stunden" wieder verkauft... :(


Ach so, zu welchem Preis wird er denn dann in der Regel in etwa verkauft?

Mit Fachhandel meinst Du vermutlich nicht die Großmärkte, oder? Also abtelefonieren der kleineren Händler.

Ist der LX denn besser verfügbar und hat der entscheidende Nachteile?
McE
Inventar
#3495 erstellt: 01. Okt 2010, 12:54

Sheriff007 schrieb:

McE schrieb:
er schaltet sie auf jeden fall aus - im stockdunklen raum mit schwarzem inhalt ist das bild komplett schwarz ohne jegliches leuchten - das ding sieht dann aus als wärs ausgeschaltet bis auf die gelbe ON LED.

in 3D nervt das clouding durchaus ab und zu. wär schon nett wenn sony das nachholt und wie samsung LD in 3D anbietet.



Welche Samsung bietet denn LD und 3D?
Das sind doch nur Edge-LEDs mit Dimming oder? :?



ja edgeLED mit precision dimming. wenn samsung das kann sollte sony auch ein echtes LD in 3D ermöglichen können.

der kleine blickwinkel (kopf muss genau gerade sein sonst verfärbung und massiv crosstalk), das flimmern, kein motionflow und kein local dimming und somit clouding in 3D.

das disqualifiziert sich leider etwas von wegen "bestes LCD 3D von sony", liegt mir ziemlich auf.

in 2D gibts für mich nichts anderes - das ist referenzniveau inkl. plasma für mich. einfach nur genial.
helmuth1972
Stammgast
#3496 erstellt: 01. Okt 2010, 12:56
Haben die Großmärkte (MM, Saturn, etc.) auch im Programm.

"Um die € 3000" für den 52". Je nach Verhandlungsgeschick und evtl. Zubehörzugaben...
McE
Inventar
#3497 erstellt: 01. Okt 2010, 13:00

JanVFL schrieb:
Nach den Berichten über Clouding und Ghosting beim Samsung 55 8790 bin ich jetzt auf diesen Thread und den Sony HX 905 gestoßen. Scheint ja eine echte Alternative zu sein (hatte jemand schon beide Geräte im direkten Vergleich?).

Was mich wundert, ich finde den Sony HX 905 nirgends im Internet in einem Onlineshop. Ist der noch so rar, dass es ihn einfach nicht gibt oder kann mir vielleicht jemand netterweise eine Adresse nennen, wo der Sony lieferbar ist, falls sowas hier nicht im Thread gewünscht wird, gerne auch per PM.

Danke



ja ich hatte/habe beide.

clouding ist ein echtes problem beim C8700. das precisiondimming hilft da wenig da die flächen viel zu gross sind die gedimmt werden können. zusätzlich führen diese zum "wasserfall" effekt - man sieht deutlich wie das EDGELED von oben etwas in der mitte vom screen beleuchtet und nur dort aktiv ist.

crosstalk hat der sony auch - einfach anders. der samsung hat vorallem mühe mit dunklen objekten auf hellem hintergrund, der sony andersrum eher mit hellen dingen auf dunklem hintergrund. sie geben sie nicht wahnsinnig viel wobei der sony generell etwas weniger crosstalk zeigt (solange man die birne bockgerade hält).

bei samsung ist motionflow auch in 3D aktiv was sehr angenehm ist. bei sony ist es deaktiviert, das backlight auf MAX (bei samsung einstellbar) und localdimming deaktiviert (bei samsung ist precision dimming wählbar).

bei der 2D auf 3D konvertierung ist samsung viel mutiger. knallt effekte hin ohne ende - diese stimmen aber oft nicht. d.h. etwas das im hintergrund sein sollte kann dann plötzlich eher im vordergrund scheinen was das hirn nochmal zusätzlich belastet und unangenehm ist. bei sony läuft die 3D konvertierung bei material das viel tiefenschärfe hat relativ gut, sobald es aber normale aufnahmen sind differenziert der sony nichts mehr - er setzt einfach das ganze bild gefühlte 10cm in den TV rein was nichts bringt.

wer wie die meisten noch über 90% mit 2D und local dimming unterwegs ist der kann mit dem HX900 gar nichts falsch machen. die farben, schärfe, plastizität, schwarzwert und auch die MCFI ist für filmfreunde imo unschlagbar. einfach nur grosses kino, da steckt er jeden mir bekannten TV in die tasche.


[Beitrag von McE am 01. Okt 2010, 13:02 bearbeitet]
JanVFL
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 01. Okt 2010, 13:28
Vielen Dank, also insgesamt Sony etwas besser als Samsung, aber letztlich sind die Unterschiede eher gering, wenn ich das richtig verstehe.
In wie weit unterscheiden sich denn die HX 900 und HX 905?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Okt 2010, 13:30 bearbeitet]
McE
Inventar
#3499 erstellt: 01. Okt 2010, 14:14
der samsung scheidet für mich wie auch ein LX900 etc. durch das fehlende local dimming aus. ich will schwarz, hohe kontraste und kein clouding und dazu brauchts ein local dimming.

HX900 und 905 unterscheiden sich nur durch die integrierten tuner. in DE gibts afaik nur den 905, in der schweiz nur den 900.
Tazer
Inventar
#3500 erstellt: 01. Okt 2010, 18:36

helmuth1972 schrieb:
Haben die Großmärkte (MM, Saturn, etc.) auch im Programm.

"Um die € 3000" für den 52". Je nach Verhandlungsgeschick und evtl. Zubehörzugaben...


Wirklich um die 3000€? Gibt es im Moment seitens Sony eine Beigabe wie PS3 etc?
Mir wurde heute gesagt 3700€ mit Alu Fuß sein schon ein Sonderpreis.
Neo-The-One_
Inventar
#3501 erstellt: 01. Okt 2010, 18:45
Hallo

McE da muss ich die wieder sprechen beim HX905 ist Motionflow
sehr wohl aktiv und ich sag die auch wieso ich das sicher weiß.
Ich habe hier bei mir ein Sony Test BlueRay und ich habe mal den Motionflow Test ohne 3D gemacht zwar beim HX805 aber das ist ja egal weil das ja auch im 3d in den Bildoptionen aus steht und im 2D war alles normal Test ok Flüssig und ohne ruckeln.
Und dann habe ich mir mal gedacht versuche ich mal das im 3D Modus und dann habe ich BlueRay gestartet und in denn Simulierten 3D Modus geschallten und siehe da alles gleich Flüssig und ohne ruckeln wie im 2D Modus. Meine Vermutung ist das des wegen aus steht damit man es nicht verändern kann und Sony es automatisch in besten möglichen Einstellung einstellt.



MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 01. Okt 2010, 18:49 bearbeitet]
McE
Inventar
#3502 erstellt: 01. Okt 2010, 21:46
ich widerspreche dir nicht.

ich hab mir auch schon gedacht das es in 3D durchaus sehr angenehm ist und nicht normalem 24p entspricht. blöd nur für leute die unbedingt 24p kinoruckeln haben wollen. es wär einfach nett sony würde einem wählen lassen, grund sehe ich keinen für die bevormundung.

aber jetzt müsste man sony dazu bewegen entweder LD in 3D zu ermöglichen oder zumindest das backlight manuell einstellen zu können. abends hätte ich gerne weniger helligkeit in 3D dafür kein clouding


[Beitrag von McE am 01. Okt 2010, 21:46 bearbeitet]
McE
Inventar
#3503 erstellt: 01. Okt 2010, 21:50

Tazer schrieb:

helmuth1972 schrieb:
Haben die Großmärkte (MM, Saturn, etc.) auch im Programm.

"Um die € 3000" für den 52". Je nach Verhandlungsgeschick und evtl. Zubehörzugaben...


Wirklich um die 3000€? Gibt es im Moment seitens Sony eine Beigabe wie PS3 etc?
Mir wurde heute gesagt 3700€ mit Alu Fuß sein schon ein Sonderpreis. ;)


bei uns (schweiz) ist noch eine aktion offen wo man beim kauf vom HX900 mit einer PS3, einem S570BD player oder einem BD homecinema set die brille, den transmitter und die PSN spiele bekommt. in deutschland habt ihr diese jedoch auch afaik?

ihr hattet die preorder aktion mit BD player, brille, transmitter, 5jahre onsite garantie, zwei 3D BD's und 4 PSN spiele nicht, aber die andere doch schon?

3000euro sehe ich nicht. warum sollte jemand diesen TV dafür verkaufen wenn jederman mehr dafür bezahlen möchte aber nicht mal einen bekommt...


[Beitrag von McE am 01. Okt 2010, 21:51 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3504 erstellt: 01. Okt 2010, 22:21
Hallo McE

Schön das wir mal einer Meinung sind
ich finde auch Sony hätte im 3D Modus das 2D Lokal Dimmig eingeschaltet lassen sollen oder frei wähl bar lassen sollen weil ohne hat der HX905 extremes Clouding.
Was ich mal wiesen will wieso gibt es Couding überhaupt weil alles weiß ich auch nicht.
Die Hintergrundbeleuchtung ich meine die LED oder CCF sind doch gleich mäßig und das Paneel auch oder nicht ?
Ich kann mir es nur so erklären das die Lochmaske nicht gleich
mäßig ist.
Für alles was nicht wissen was eine Lochmaske ist erkläre ich es gern.
Eine Lochmaske ist der Abstand von denn Bild Punkten und der ist nicht immer gleich mäßig.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 01. Okt 2010, 22:26 bearbeitet]
McE
Inventar
#3505 erstellt: 01. Okt 2010, 22:34
der abstand der pixel ist der "pitch" und der sollte schon immer gleich sein sonst läuft was enorm schief in der produktion. nanometer abweichungen...

drück mal mit einem fingern auf einen lcd - da hast du dein clouding.

früher (als beispiel nehm ich den sony X3500 den ich hatte) gabs kein clouding - den eigentlich war der ganze TV eine einzige cloud = schlechte schwarzwerte. heute sind die panels enorm auf schwarzwerte getrimmt und somit auch viel anfälliger auf clouding.

edgebleed ist was ähnliches bzw. hat eigentlich die gleiche ursache. die hellen ecken sind das - die sind hell weil das panel dort einen anderen druck hat durch die montage. da drückt was wie dein finger und somit scheint der screen dort heller.

also wenn der paneldruck nicht absolut gleichmässig ist dann gibts clouding. das kann durch thermik entstehen (die meisten TV's entwickeln clouding erst nach ein paar stunden betrieb wenn sie warm sind) temperatur steigt, materialien verformen sich, spannung ist nicht mehr gleich wie zu beginn als das gerät kalt war, druck nimmt an bestimmten stellen zu = dort gibts clouding.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666