Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
McE
Inventar
#3505 erstellt: 01. Okt 2010, 22:34
der abstand der pixel ist der "pitch" und der sollte schon immer gleich sein sonst läuft was enorm schief in der produktion. nanometer abweichungen...

drück mal mit einem fingern auf einen lcd - da hast du dein clouding.

früher (als beispiel nehm ich den sony X3500 den ich hatte) gabs kein clouding - den eigentlich war der ganze TV eine einzige cloud = schlechte schwarzwerte. heute sind die panels enorm auf schwarzwerte getrimmt und somit auch viel anfälliger auf clouding.

edgebleed ist was ähnliches bzw. hat eigentlich die gleiche ursache. die hellen ecken sind das - die sind hell weil das panel dort einen anderen druck hat durch die montage. da drückt was wie dein finger und somit scheint der screen dort heller.

also wenn der paneldruck nicht absolut gleichmässig ist dann gibts clouding. das kann durch thermik entstehen (die meisten TV's entwickeln clouding erst nach ein paar stunden betrieb wenn sie warm sind) temperatur steigt, materialien verformen sich, spannung ist nicht mehr gleich wie zu beginn als das gerät kalt war, druck nimmt an bestimmten stellen zu = dort gibts clouding.
thomSR17
Neuling
#3506 erstellt: 01. Okt 2010, 23:53
hallo ihr da draußen

habe mich soeben erst registriert, bin also noch ein "greenhorn" in eurer runde, auch was es angeht mich mit fachbegriffen wie clouding, wasserfalleffekt, crosstalk oder blooming bei euch einzuloggen
verfolge aber schon seit einigen wochen dieses forum, da ich mich seit längerem für den 52hx900/905 interressiere.
da ich bis vor einer woche nur positives über das gerät in einschlägigen fachzeitschriften und vorallem hier im forum gelesen habe, bin ich losgezogen und habe mir "Ihn den monolith" ungesehen bzw. ungetestet vor einer woche bei MM ludwigsburg gekauft. "bitte nicht schlagen" an alle diejenigen die schon so ewig auf "Ihn" vergeblich warten (schäm) aber anscheinend hatte ich ungeheueres glück den ersten den die da zwei tage zuvor reinbekommen haben, auch gleich mitnehmen zu können. habe mich doch sehr gewundert, dass sich niemand anderes für "Ihn" interressiert hat, da ich bei euch immer wieder lese, dass das gerät absolute mangelware auf dem markt ist.
also gut nun war "Er" da.
kurzer hand wurde mein guter 1 jahr alter 46z4500 abgesattelt, der neue aufs podium aufgeschnallt und an die ps3 sowie ts hd2splus angeschlossen.
der erste funktionstest wurde positiv abgeschlossen, alles lief technisch wie es sein soll. beim ersten durchzappen der kanäle, wobei ich erwähnen muss, dass ich nur die freien hd-sender empfange, alle weiteren sender sowie sky in normaler digitalqualität, konnte ich jedoch die erwartete so hochgelobte "referenzklasse" bildqualität erschreckenderweise im ersten moment nicht feststellen. na ja dachte ich mir, es gibt ja unendlich viele einstellmöglichkeiten, das wäre ja auch zu einfach, so manch ein oder auch zwei chracks aus eurer runde hatte auch nicht gleich nach ein paar minuten oder stunden die richtige einstellungen gefunden, das dauert halt bei mir
n bissl länger, also ran an den speck
während der ersten drei tage harter arbeit musste ich immer wieder an den ersten tag mit meinem z4500 denken, da war ich eigentlich ab der ersten bildbegegnung total begeistert, und das einstellen musste nur noch die restlichen 5 von 100% zum, meiner meinung nach perfektem bild herauskitzeln!!!!
aber jetzt nach unzähligen einstellungsvarianten, parallelvergleich hd2splus-tuner zum internen sat-tuner (beide zeigen keinen nennenswerten bildqualitätsunterschied), sowie mit neustem sony-update vom 6.9.2010 bin ich nun mit meinem latein am ende, der direkte vergleich der zwei tv-geräte nebeneinander bescheinigt dem z4500 letztendlich enttäuschenderweise das bessere feingezeichnetere schärfere bild!?
so jetzt aber genug rumgeheult, mal im ernst, gibt es noch jemand der solche probleme hat? aber bitte mal die rosarote brille abnehmen und den ersten enthusiasmusrausch aushusten und beiseite spucken! (ich weiss das tut weh)
aber ist der z4500 tatsächlich besser als der hx?
kann der unterschied am 6" grösseren paneel so gravierend ausfallen, wenn überhaupt in der Referenzklasse?
oder hat mir jemand noch irgendeine einstellungsmöglichkeit, welche nicht in den für normalos frei zugängliche einstellmenues zu finden ist.

ich bin sicher dass mir jemand helfen kann, da da draussen bei euch einige richtig viel ahnung haben, wie ich schon in vielen beiträgen herauslesen konnte. wäre euch sehr dankbar, da ich kurz davor bin "Ihn" wieder einzupacken und schwehrenherzens zurückzubringen "den monolith".

mfg
thom


[Beitrag von thomSR17 am 02. Okt 2010, 00:11 bearbeitet]
McE
Inventar
#3507 erstellt: 01. Okt 2010, 23:56
ab in den "einstellungsthread" mit dir!

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5561
thomSR17
Neuling
#3508 erstellt: 02. Okt 2010, 01:06
ja giebts denn sowas, anfrage kaum abgefeuert und schon die erste unterstützung

vielen dank McE
werde mich morgen weiter mit deiner empfehlung befassen, bin so langsam platt

gruß
thom


[Beitrag von thomSR17 am 02. Okt 2010, 01:08 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#3509 erstellt: 02. Okt 2010, 07:48

helmuth1972 schrieb:
Den HX gibt's nicht Online sondern nur im Fachhandel.


Ja, in der Deutschsprachigen EU ist dies leider so - warum auch immer seitens Sony.
horde
Inventar
#3510 erstellt: 02. Okt 2010, 08:15
Eigenartig einem Z4500 im Bildvergleich gegenüber dem HX9 einen Vorzug einzuräumen. Kenne den Z4500 und Stufe den als ein mittelklassiges Modell ein. Der hat keine Chance gegen einen Hx9, einen X4500 und gar einen X3500. Verleichst Du SD von 46 auf 52 Zoll?
NICKIm.
Inventar
#3511 erstellt: 02. Okt 2010, 08:40

horde schrieb:
Eigenartig einem Z4500 im Bildvergleich gegenüber dem HX9 einen Vorzug einzuräumen.


Vielleicht ist es bei ihm die bildliche Umstellung, auf Grund anderer Bildcharkteristik, Full LED Backlight statt CCFL?


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2010, 09:32 bearbeitet]
thomSR17
Neuling
#3512 erstellt: 02. Okt 2010, 09:34
moin an alle

danke für die rückmeldungen. ich vergleiche das bild des 46z4500 mit 52hx, hx über eingebautem sattuner und dem 4500 mit ts hd2splus anschluss, wobei ich wie beschrieben zwischen hd2+ und eingeb. tuner im u. am hx keine nenenswerte unterschiede festgestellt habe, deshalb denke ich, müsste der unterschied parallel zwischen den tvs eigentlich auch nicht gravierend sein.
Ach ja, könnt ihr bitte abkürzungen wie z.b. SD o. CCFL am anfang ausschreiben?
ja,ja ich weiß, bin halt noch blutiger anfänger in der tiefgreifenden materie, werde mich aber mit eurer hilfe schnellstens bessern

gruß
thom
NICKIm.
Inventar
#3513 erstellt: 02. Okt 2010, 09:43

thomSR17 schrieb:
moin an alle

Ach ja, könnt ihr bitte abkürzungen wie z.b. SD o. CCFL am anfang ausschreiben?

gruß
thom


Hallo

Der TechniSat ist ein sehr guter Zuspieler für den Sony auf Grund seiner hervorragenden Bildausgabequalität.

CCFL = Kaltkathodenröhren als Hintergrundlicht, LCD KDL Z4500
SD = Digtales TV

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2010, 09:43 bearbeitet]
tester12
Inventar
#3514 erstellt: 02. Okt 2010, 09:48
Cold Cathode Fluorescent Lamp steht für CCFL

SD = Standard Definition in Abgrenzung zu HD = High Definition bezieht sich hier im Kontext auf die Bildauflösung.
SD: 720*576 Pixel (Bildpunkte)
HD:(min.) 1280*720 oder (derzeit in D) 1920*1080 Pixel.

Einen Qualitatsvergleich bei unterschiedlichen Bilddiagonalen kannst du nicht so ohne weiteres durchführen.
Bei gleichem Sehabstand wird das kleinere Bild immer als schärfer wahr genommen, speziell bei SD-Material.
thomSR17
Neuling
#3515 erstellt: 02. Okt 2010, 10:17
ok. habe verstanden, grösserer bildschirm, grössere bildpunkte bzw. quadratische"punkte" (artefakte=richtige bezeichnung?) wäre für mich auch logisch wenn ich das selbe model miteinander vergleichen würde. nun ich dachte die entwicklung würde immer weiter voranschreiten
jedoch würde es aber bedeuten,dass seit dem z4500 "mittelklasse"-tv (wie vorher genannt) bis heute zum hx premium-tv kein nennenserter vortschritt in diesem punkt stattgefunden hat, oder sehe ich das falsch?
McE
Inventar
#3516 erstellt: 02. Okt 2010, 10:26
was soll da für ein fortschritt stattfinden - du hast genau 1920x1080 punkte egal bei welchem FullHD TV und die sind nunmal grösser wenn du einen grösseren TV kaufst.

die scaler (das teil das dafür sorgt das dein kleines SD bild auf deinen HD fernseher aufgezogen wird) die im TV eingebaut sind haben sich schon entwickelt sind aber noch immer unterklassig gegenüber externen scalern. schlechtes SD bleibt schlechtes SD und je grösser der TV desto besser siehst du das ausser du passt deinen sitzabstand der diagonale entsprechend an.

aber bei FullHD: deine augen können die punkte auch bei 52" ab ca. 1.8m nicht mehr wahrnehmen also müsstest du schon 1m vor der kiste sitzen um das als negativ zu sehen.

lass SD mal SD sein, du kannst unmöglich den TV damit einschätzen und noch mit verschiedenen tunern dazu - hau mal eine bluray wie avatar rein, einmal am Z4500, einmal am HX900. es sollte dir wie schuppen von den augen fallen welcher TV das massiv bessere bild hat.
thomSR17
Neuling
#3517 erstellt: 02. Okt 2010, 10:38
gut leuchtet mir ein, werde dies mal testen, sowie ein paar einstellungen ausprobieren, welche in dem "einstellungthread" den du mir empfohlen hast, angegeben wurden.

melde mich in ein paar stunden wieder.

vielen dank

gruß
thom
McE
Inventar
#3518 erstellt: 02. Okt 2010, 10:41
die einstellungssache nach dem auspacken ist sehr simpel, du drückst einfach den orangen theater knopf.

alles andere ist detail wo man sich dann schön zeit lassen kann.
horde
Inventar
#3519 erstellt: 02. Okt 2010, 10:41
Willst Du es schärfer bei den eingebauten Tunern haben, versuche doch mal beim HX9 das Detail enhancement (Konturverbesserung) auf niedrig zu stellen. Ev. auch noch den edge enhancer (Randverbesserung) auf niedrig stellen.


bzw. quadratische"punkte" (artefakte=richtige bezeichnung?)


hä? Nö!
NICKIm.
Inventar
#3520 erstellt: 02. Okt 2010, 14:35

thomSR17 schrieb:
(artefakte=richtige bezeichnung?)


Artefakte äussern sich als „Schatten von Kanten“, "Doppel"bilder.


[Beitrag von NICKIm. am 02. Okt 2010, 14:36 bearbeitet]
McE
Inventar
#3521 erstellt: 02. Okt 2010, 22:43
hmm... redet ihr von motionflow artefakten?

die kann man beim HX900 echt suchen gehen, selbst auf standard mit filmmode1 ist es minim. mensch was ich damit am A956 zu kämpfen hatte.

da konnte man nicht mal ein 4:3 signal mit motionplus verwenden weil dann die ränder total ausgefranst sind. aber egal...


SonyHX905
Evo-X
Ist häufiger hier
#3522 erstellt: 03. Okt 2010, 14:05
Hilfe ... ich bin unfähig (glaube ich.

Wollte gerade mal SKY 3D ausprobieren, aber ich weiß jetzt nicht wie ich bei meinem 52HX905 das Side-by-Side 3D Signal in ein Bild zusammen gemixt bekomme.

Kann nichts dazu finden ... was mache ich falsch? Welche Einstellung muss ich wählen?

Kann doch nicht sein das der das nicht kann ... Firmware habe ich gerade schon upgedatet.

Danke für eure Hilfe ...
McE
Inventar
#3523 erstellt: 03. Okt 2010, 14:36
du drückst auf den options knopf auf der fernbedienung, wählst 3D, unten statt simuliertes 3D auf side by side stellen.
Claudy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3524 erstellt: 03. Okt 2010, 15:04
Hallo,
will mal kurz unseren ersten Eindruck schildern.
Seit letzten Mittwoch ist er da,der 52HX905, hängend an einer Vogel EFW 6345 Wandhalterung,und meine Frau und ich sind begeistert.
Design gefällt uns sehr gut,beim Filme schauen ist ein in Schwartz gehaltener Rahmen doch schöner als ein silberner.
Der etwas breite Rahmen fällt überhaupt nicht auf.
Das Bild ist Top, SD ist sehenswert ( interner Sat-Tuner,später mal externer Twin-Tuner) kein grieseln oder so.
BD ist der Wahnsinn ( Panasonic BDT 300 )
Ein Dank geht auch an Euch,denn so bin ich auf diesen tollen TV aufmerksam geworden.
Im Erfahrungsthread geht es dann bald weiter,habe noch nicht viel am TV eingestellt.

Mfg
Neo-The-One_
Inventar
#3525 erstellt: 03. Okt 2010, 15:14
Hallo

Jetzt muss ich euch mal meinen Glückwunsch aussprechen nach langen forschen im HIFI Forum scheint der HX905 der beste LCD TV des Jahres 2010 zu sein.
Er hat keine Nennens werten Fehler und die Bildqualität ist auch Top und das 3D ist auch das beste was es unter denn LCD TV,s gibt und er hat noch mehr Vorzüge gegenüber andern LCD,TV aber die kennt ihr ja selber.
Ich weiß ich habe am Anfang immer über Sony geschumpfen aber ich wurde eines besseren belehrt und so mit beglückwünsche ich alles die denn HX900/905 haben. Klopf euch auf die Schulter und seid Stolz die richtig Entscheidung getroffen zu haben
Wenn er nicht so eine Dicken Rahmen hätte würde er auch schon bei mir Zuhause stehen schade.

Euer Reumütiger

Andy
Sheriff007
Inventar
#3526 erstellt: 03. Okt 2010, 15:18
Der "dicke" Rahmen ist ein Kaufkriterium das dich zur schwächeren Konkurrenz treibt?
Neo-The-One_
Inventar
#3527 erstellt: 03. Okt 2010, 15:29
Hallo

Nein tut es nicht jedenfalls nicht mehr, ich habe im Moment gar keine LCD TV ich warte bis März oder länger dann wird,s ein SONY.
Ja du hast recht ich hatte LCD TV,s von anderen Herstellern so habe ich schmerzlich gelehrt was ich sowieso tief in meine Herzen wusste und das wäre.
SONY IS THE BEST
Ich hasse halt Dicke Rahmen und das Der Neue Sony das aber nicht nur einen Schmälern Rahmen hat sonder auch viele Technische Verbesserungen hat warte ich lieber. Da ich ja diesen TV Jahre behalten muss , weil so schnell lässt mich meine Frau keinen neuen TV kaufen
Aber ihr könnt mich ruhig tadeln ich hab,s verdient.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 03. Okt 2010, 15:33 bearbeitet]
hagge
Inventar
#3528 erstellt: 03. Okt 2010, 15:38

McE schrieb:
ich hab mir auch schon gedacht das es in 3D durchaus sehr angenehm ist und nicht normalem 24p entspricht. blöd nur für leute die unbedingt 24p kinoruckeln haben wollen. es wär einfach nett sony würde einem wählen lassen, grund sehe ich keinen für die bevormundung.

Ähm, 24p wird es mit 3D doch gar nie geben. Da wird doch sowieso auf eine höhere Frequenz angehoben, um entsprechend viele Bilder für jedes Auge zu bekommen. Wahrscheinlich gibt es hierbei nur eine sinnvolle Kombination, die ein Vielfaches von 24 ist und auf der anderen Seite nicht zu schnell für die Brille, also z.B. 48 oder 72 fps. Was will man dem Kunden da noch groß an Auswahl lassen?

Gruß,

Hagge
horde
Inventar
#3529 erstellt: 03. Okt 2010, 16:39
3D mit einer mcfi. Entsprechende SoCs gehen in Serie.
McE
Inventar
#3530 erstellt: 03. Okt 2010, 17:20
hagge wann wird die frequenz den bei 24p nicht angehoben... mensch das sähe ja aus wenn der LCD 24hz ausgeben würde

die dünnen rahmen... tja da schaut mal soviele filme mit dicken schwarzen balken aber die leute wollen dünne rahmen damit der film dann einen dicken draus macht.

meine erfahrung ist zudem das ein richtig guter schwarzer rahmen sogar dem bild zuträglich ist. der silberne rahmen vom C8700 war nichts, mindert imo kontraste und was LG da abzieht mag den einen gefallen, bildtechnisch gibts für mich keinen sinn für dünne rahmen.
Evo-X
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 03. Okt 2010, 18:44

McE schrieb:
du drückst auf den options knopf auf der fernbedienung, wählst 3D, unten statt simuliertes 3D auf side by side stellen.


Vielen Dank McE ... es ist schon sehr bescheiden wenn einem 3400 € Gerät noch nicht mal eine detaillierte Bedienungsanleitung bei liegt und diese Online Hilfe auch nicht vernünftig indexiert ist.
Matthi007
Gesperrt
#3532 erstellt: 03. Okt 2010, 19:37
McE
Inventar
#3533 erstellt: 03. Okt 2010, 19:46
wär cool! aussteigen aus LCD werden sie nie im leben aber bei plasma wieder mitmachen wär echt genial für den markt!
Matthi007
Gesperrt
#3534 erstellt: 03. Okt 2010, 19:58
Das fände ich auch,wäre ja echt genial wenn se die Pioneer KURO Technik gekauft und in einem komplett neuen Gerät auf den Markt bringen würden !!!
Kein Wunder weshalb auch Panasonic nicht mit einem KURO Plasma auf den Markt kommt.
horde
Inventar
#3535 erstellt: 03. Okt 2010, 20:53
Wenn das wahr ist, dann wird es ab nächstem Jahr wieder sehr spannend!
Neo-The-One_
Inventar
#3536 erstellt: 03. Okt 2010, 21:43
Hallo

Vergesst das sofort wieder das stimmt nicht das ist nur ein Gerücht es werden sicher keine Plasma kommen.
Sony Arbeitet mit hoch druck an OLED zwar nicht für 2011 das dauert noch eine weile aber Plasma davon habe ich in der Blackbox nichts gehört oder gesehen.
Ich zwar mit einem hören Sony Mitarbeiter über Plasma geredet und der hat nur gesagt wir machen doch keinen schritt zurück.

MFG
Andy
TenDance
Stammgast
#3537 erstellt: 04. Okt 2010, 00:52
Wenn Sony das machen könnte, hätten sie nicht nur die Entwicklungsabteilung und die Patente von Pioneer kaufen müssen, sondern gleich die Fabrik dazu.
Wo soll Sony das denn bauen? Wenn die plötzlich eine Anlage für PDPs aus dem Boden stampfen fällt das auf.

Was bleibt ihnen noch ausser zukaufen (und das würde dem Markt nicht den Schub geben den sich viele hier erhoffen)?
Richtig, es sein lassen. Jetzt wo TFTs langsam aber sicher in die Kerndomänen der Plasmas vordringen wäre es dumm für viel Geld eine Plasmaproduktion aus dem Boden zustampfen.
Nur damit in 5 Jahren alles für OLED wieder eingemottet wird? Super...

Sicherlich hat Sony durch die Trinitronreihe Erfahrung mit Phosphor im Allgemeinen. Aber wenn man Dinge wie SED einstampft wird man nicht plötzlich anfangen Plasmapaneele zu bauen.
Das Geld sollten sie lieber in OLED stecken. Da kam seit langer Zeit nichts neues von Sony.

Es hätte mich weniger gewundert wenn Sony wieder TFTs fertigen würde als dass sie Plasmapanels bauen sollten.
montag8
Ist häufiger hier
#3538 erstellt: 04. Okt 2010, 07:42
Moin

und jetzt da ich auch nen hx905 an der wand hängen habe und zwei tage mal so ein paar grundfunktionen ausprobiert habe stelle ich zwei sachen fest.,

1. respekt an alle die soviele kleine unterschiede sehen und immer noch so kritisch sein können, wenn so ein "prachtexemplar" von tv-gerät an der wand hängt

2. das teil ist sau geil

auf die Bildqualli will ich garnich so eingehen, da das hier andere viel besser und kritischer machen.
aber was ich sonst so gut finde ist der "flexible rahmen" wenn ein bild zwangs schlechtere auflösung nich den ganzen bildschirm ausfüllt passt sich einfach den rahmen an. man kann gut die kleinen unterschiede zwischen echtem rand und schwarzer umrandung übersehen.
da ich bis jetzt immer sound über die anlage laufen lassen musste war ich skeptisch wie schlecht der tv sound wohl ist.
aber fest an eine ständerwerkwand geschraubt und im normalen tv betrieb absolute ok. für alles außer musik, zocken und filme völlig aussreichend(oder ich war zuviel inner disco).
was ich blöd finde ist z.b. wenn der hx905 mit meinem technisat hd8s reciever über hdmilink verbunden ist,die home taste nicht mehr so funkt.
spielen geht ganz wunder. in allen richtungen. bei bbc2 muss ich aber gestehn, das ich nur gestorben bin, da ich mich erstmal an so eine flut von bildern gewöhnen muss :).
ich freu mich schon den analog reciever auszuprobieren.
3d in dunkelheit mit der ps3 slim als wiedergabe gerät und dem fleischbällchen film war ein grandioser spass ohne kopfschmerzen und übelkeit.
jetzt muss ich mir mal die 3d spiele saugen und testen.
ok ích muss alles noch einstellen und das normale tv bild schärfen. und ich hab fest´gestellt um so ein gerät auszureizen muss man sein einstell niveau hochschrauben. aber das ist schon ok

ich muss mich aber an alle hier richten und danke sagen, denn ihr habt mich bestätigt, sich so ein knaller an die wand zu hängen und ich bin echt zufrieden. in meinen einfachen augen eins der besseren bilder die ich bis jetzt gesehen hab.
McE
Inventar
#3539 erstellt: 04. Okt 2010, 08:18
der "rahmen" passt sich an wenn vollpixel eingestellt ist weil dann kein overscan stattfindet. man kann das bild auch ganz flächig anzeigen.

wenn dich die hdmi steuerung nervt einfach diese im menü unter "hdmi gerätesteuerung" ausschalten - mach ich immer so da der sony BD player sonst die TV remote in beschlag nimmt und mich dann z.B. keine bildeinstellungen über die optiontaste vornehmen lässt oder auch die hometaste belegt.

alternativ lässt sich über die sync menü taste das zu steuernde gerät wählen.


[Beitrag von McE am 04. Okt 2010, 08:28 bearbeitet]
montag8
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 04. Okt 2010, 08:58
ne das ist ja gerade das gute, das das bild nich voll flächig angezeigt wird, und es dabei kaum auffällt.

mit der hdmi steuerung muss man wahrscheinlich ein bisschen rumspielen und ausprobieren, wie es einem pers. am besten passt. kann man bei technisat auch im reciever an und aus stellen. ach das macht son spass mit dem teil
NICKIm.
Inventar
#3541 erstellt: 04. Okt 2010, 09:53

Andy100378 schrieb:
Hallo
Wenn er nicht so eine Dicken Rahmen hätte würde er auch schon bei mir Zuhause stehen schade.
Andy


Hallo

Ist der des möglichen HX 920 schmäler?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Okt 2010, 09:54 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3542 erstellt: 04. Okt 2010, 11:07
@Tendance

Das Sony Plasmas bauen will, ist garantiert nur ein Gerücht.
Denn gerade wo sie wegen dem Energieverbrauch und Herstellung von Plasmas immer mehr unter Zugzwang geraten, werden sie sicher kaum ins Plasmageschäft einsteigen.

Wenn Clouding bei größeren Geräten der Grund sein soll, rechnet es sich eher, die FullLEDs weiterzuentwickeln, massentauglicher und günstiger zu machen.
Neo-The-One_
Inventar
#3543 erstellt: 04. Okt 2010, 11:29
Hallo NICKIm.

Ja der HX920 hat einen Schmalen Rahmen ca. 1cm

MFG
Andy
Sylversurfer
Stammgast
#3544 erstellt: 04. Okt 2010, 11:33

Andy100378 schrieb:
Hallo

ich warte bis März oder länger


Ich schließe mich an Andy! Zumal der HX900 nun mittlerweile auch seine Schwächen offenbart. Ich habe keinen Zuspieler um auf ein gutes SD-Bild zu kommen und das Ghosting des 900er schreckt mich auch etwas ab.

Warten wir auf den 920er


[Beitrag von Sylversurfer am 04. Okt 2010, 13:39 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3545 erstellt: 04. Okt 2010, 11:47
Dann bin ich ja nicht allein

MFG
Andy
enjoy_audio
Stammgast
#3546 erstellt: 04. Okt 2010, 11:53
So, ich habe heute Erfahren, dass bei meinem Toshiba 55SV685 das Panel defekt ist. Es wird nicht getauscht (Toshiba tauscht keine Panels mehr bei diesem Gerät), sondern der Toshi geht zurück. Mein Fachhändler stellt mir ein Leihgerät zur Verfügung, bis ein anderes Gerät lieferbar ist.

Aus meiner Sicht kommt für mich nur ein Sony 52HX905 (3 Zoll kleiner, wesentlich teurer, kaum lieferbar) oder ein LG 55LX9500 (günstiger, 55 Zoll aber Zone Banding) in Frage. Ich habe mich ja schon sehr an die 55 Zoll des Toshi gewöhnt und wollte eigentlich kein kleineres Gerät mehr, aber was hilft's.

Hat sich jemand von den kritischen "Sonyanern" schon einmal den LG 55LX9500 im Vergleich betrachtet? Ist das mit dem "Zone Banding" wirklich so schlimm? Oder ist der LG gar kein Vergleich zum HX905?

Der Aufpreis auf den 52HX905 gegenüber dem Toshi wird auch nicht unerheblich sein.

Ich tendiere ja mehr zum Sony und, klar, mit 3 Zoll weniger Diagonale kann man sich wohl arrangieren, wenn dafür das Gesamtpaket stimmt.

Oh Mann, jetzt stehe ich wieder am Anfang und weiß nicht, was ich machen soll. Leihgeräte zum Test bekommt man vom LG oder Sony ja nicht so einfach.

Kann mir vielleicht einer der "videophilen" Spezialisten ein bisschen mit kompetentem Rat zur Seite stehen?


[Beitrag von enjoy_audio am 04. Okt 2010, 11:53 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3547 erstellt: 04. Okt 2010, 12:06
Hallo

Denn LG LX9500 mit dem HX905 zu vergleichen ist wie einen

Trabi mit einem Porsche zu vergleichen.

HX905 =
Besseres 3D
bessere Bildprozessor
fast kein Costing
kein Brandig
viel bessere Paneel
usw.

LX9500=
schmalere Rahmen
veraltetes IPS Paneel
sonst alles schlechter wie oben geschrieben beim LX9500

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Okt 2010, 12:08 bearbeitet]
McE
Inventar
#3548 erstellt: 04. Okt 2010, 12:32
sehe ich ganz anders als HX900 besitzer.

der LX9500 ist ihm in gewissen teilen sogar überlegen.

veraltetes IPS panel, wenn ich das nur schon höre...
enjoy_audio
Stammgast
#3549 erstellt: 04. Okt 2010, 12:40
Hallo Andy,

vielen lieben Dank für die wertvolle und anschauliche Zusammenfassung. Das ist sehr hilfreich.

Somit steht es wohl fest, ich werde, wohl oder übel, auf 3 Zoll verzichten müssen, dafür aber einen richtig guten TV erhalten. Ich muss es insoweit positiv sehen, da ich ja zu Beginn meiner TV-Odyssee eigentlich einen 46er wollte.

3D ist für mich derzeit noch kein Thema, aber es kann ja nicht schaden, wenn das ebenfalls recht ordentlich ausgeführt ist.

Der womöglich heftige Aufpreis für den Sony 52HX905 zum Toshi tut mir aber schon sehr weh (ich musste auf den Toshi einige Zeit sparen), aber dabei muss ich wohl auch eher langfristig denken.
enjoy_audio
Stammgast
#3550 erstellt: 04. Okt 2010, 12:43

McE schrieb:
sehe ich ganz anders als HX900 besitzer.

der LX9500 ist ihm in gewissen teilen sogar überlegen.

veraltetes IPS panel, wenn ich das nur schon höre... :cut


Aber das mit dem "Zone Banding" beim LG irritiert mich schon sehr. Aber ich kann mir das eben nirgends ansehen.

Konntest Du beide Geräte vergleichen oder hast Du den Sony "blind" gekauft?

Bei welchen Aspekten denkst Du, ist der LG dem Sony überlegen?


[Beitrag von enjoy_audio am 04. Okt 2010, 12:44 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3551 erstellt: 04. Okt 2010, 12:46
Hallo

Und welche? Und wieso hast du dann einen HX900 und keinen LX9500 ?
Und ja es stimmt das IPS Paneel als alt zu bezeichnen war vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich meine damit das immer noch unter denn bekannten Problemen leidet Brandig das gibt ja nicht nur bei denn LED Modellen sondern bei denn CCF Modellen auch und der extrem schlechte Schwarzwert.
OK wenn die Lokal Dimming eingeschaltet ist dann hat er einen guten Schwarzwert wo nix ein ein ist da kann ja nix leuchten aber Hallos und Zonen Brandig hat er dann auch, Aber schalte mal die Lokal Dimmung aus und schau dann denn Schwarzwert an (ca 0,25). Ein NX705 hat so zwichen 0,5 -0,7.
Aber bitte wenn du denn LX9500 besser findest dann bitte

MFG
Andy
NICKIm.
Inventar
#3552 erstellt: 04. Okt 2010, 12:48

Andy100378 schrieb:
Hallo NICKIm.

Ja der HX920 hat einen Schmalen Rahmen ca. 1cm

MFG
Andy


Hallo

Dieser wird dem uns noch unbekannten HX 920 bestimmt einen schicken Akzent verleihen.

Schade, dass im Netz noch keine Infos findbar sind.

enjoy

Dieses habe ich bisher beim LX 9500 noch nicht gesehen und/oder ist nicht auffällig.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Okt 2010, 12:49 bearbeitet]
McE
Inventar
#3553 erstellt: 04. Okt 2010, 13:09

Andy100378 schrieb:
Hallo

Und welche? Und wieso hast du dann einen HX900 und keinen LX9500 ?
Und ja es stimmt das IPS Paneel als alt zu bezeichnen war vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich meine damit das immer noch unter denn bekannten Problemen leidet Brandig das gibt ja nicht nur bei denn LED Modellen sondern bei denn CCF Modellen auch und der extrem schlechte Schwarzwert.
OK wenn die Lokal Dimming eingeschaltet ist dann hat er einen guten Schwarzwert wo nix ein ein ist da kann ja nix leuchten aber Hallos und Zonen Brandig hat er dann auch, Aber schalte mal die Lokal Dimmung aus und schau dann denn Schwarzwert an (ca 0,25). Ein NX705 hat so zwichen 0,5 -0,7.
Aber bitte wenn du denn LX9500 besser findest dann bitte

MFG
Andy



hab nicht gesagt er ist besser.

ich kaufe keinen TV blind und ich sag auch nichts über TV's die ich gar nicht kenne oder nur kurz im mediamarkt gesehen habe.

pro
1. er hat keinen schwarzwert bug wie der HX900 (siehe erfahrungsthread)
2. er hat ein vollwertiges CMS (in DE leider keine THX modis die ihn in andern ländern perfekt out of the box machen)
3. der schwarzwert von ips ist nicht schlecht, nur der offangle SW ist schlecht = localdimming unbedingt nötig.
4. hätte der HX900 auch so kleine LD zonen und diese so nah am screen wie der LX9500 wär das ergebnis das gleiche
5. der LX9500 hat keinesfalls mehr blooming als ein HX900 (ziemlich extrem beim HX900)
6. der sonstige blickwinkel was farben betrifft ist bei IPS deutlich besser als anderen panelarten
7. auch der HX900 hat massiv ghosting wie ich leider feststelleln musste - im gegensatz zu den anderen hat er es nicht bei dunklen objektiven auf hellem hintergrund sondern bei hellen dingen auf dunklem hintergrund. dazu die extreme winkelabhängigkeit - kopf 1cm nach rechts neigen und weg ist 3D beim sony

contra
1. er spiegelt wie die sau, einfach glass for der hütte wie fenster
2. das zonebanding ist fakt, egal wie LG baut, keine ausrede
3. er hat keine 2D auf 3D konvertierung (wer braucht das wirklich... bei der 3D quali die heute geboten wird, auch nativ)
enjoy_audio
Stammgast
#3554 erstellt: 04. Okt 2010, 13:40
McE und Andy, Ihr seid mir schon zwei.
Was soll ich nun mit Euren Aussagen machen. Jetzt bin ich unsicherer als vorher.

Also 2D auf 3D-Wandlung ist mir egal, gute 3D-Darstellung ist ein "nice to have". Mir ist derzeit eine sehr gute 2D-Darstellung (BD, DVD, SAT HD/SD) viel wichtiger.

Mit der spiegelnden Frontscheibe konnte ich mich schon beim Toshi gut arrangieren, ist für mich somit auch kein Problem.

Ich verwende einen DVDO Iscan DUO (primär für SD/HD vom SAT und als HDMI-Switch), seit Kurzem einen überraschend guten HTPC (für BluRay/DVD), einen Denon DVD-3930 für DVD (seit HTPC immer seltener).

Das CMS des DUO habe ich getestet, finde ich aber bisher noch nicht so berauschend, da es zusätzliches leichtes Banding verursacht, müsste aber mich aber noch intensiver damit beschäftigen (verwende EyeOne PRO mit HCFR und manchmal Colorfacts). DVDO/ABT arbeitet angeblich daran. Wenn das CMS des LG sauber arbeitet, wäre das schon sehr interessant. Das CMS des Toshi würde ich als Katastrophe betrachten, aber das ist ja für mich bald Geschichte.

Was mir auch wichtig ist, ist eine sehr akkurate Bewegungsglättung. Der Toshi kann das meiner Meinung nach sehr gut (ohne Soap-Effekt und trotzdem butterweich). Der Sony soll das ja auch nahezu perfekt hin bekommen. Über den LG LX9500 konnte ich darüber noch nichts lesen, wie gut das klappt (Artefakte, Ruckeln etc.).


[Beitrag von enjoy_audio am 04. Okt 2010, 13:43 bearbeitet]
McE
Inventar
#3555 erstellt: 04. Okt 2010, 14:07
ungedingt selber testen!

LG bietet auf jeden fall das umfangreichste menü überhaupt inkl. professionellem CMS, 10 punkte system etc.

der sony hat gar nichts dabei in der art, nur ein simples RGB bias/gain system.

spiegeln ist nicht spiegeln. auch der HX900 spiegelt - aber was LG das schon länger macht ist extrem. die dinger scheinen null entspiegelt zu sein und haben sehr helle reflektionen im gegensatz zu den sehr dunklen am HX900.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764