Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
sandro555
Neuling
#3002 erstellt: 28. Jul 2010, 18:22
Ja mit der schärfe hab ich schon rumgespielt. Finde es auf min am besten. Das mit dem Firmware update geht bei mir irgendwie nicht. sagt immer "keine aktualisierungen vorhanden" wenn ich den ordner mit der file auf den stick kopiere. obwohl der tv älter ist als die akt. firmware. muss ich noch was beachten wenn ich den ordnern mit der firmware aufm stick haue? liegst vll am mac?
Goofystyle
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 29. Jul 2010, 12:33

chiksen schrieb:
Hehyo,

nach 4 Monaten vollster Zufriedenheit mit dem Gerät, folgende Frage:

EPG funktioniert bei mir nicht einwandfrei. Wenn ich den TV einschalte gibt es meist keine Info für meine Sender. Erst wenn ich 1x durchgezappt habe funktioniert das Ganze einwandfrei. Habe seit April kein Update mehr gemacht, wird das damit evtl. behoben? Quelle ist digitales Kabel.

Ansonsten bin ich nach wie vor voll und ganz zufrieden und jeder liebt mein TV-Gerät und Bild ist spitze und Sound auch und habe keine Ausfälle oder Sonstiges.
Das Einzige was ich bemängeln kann und muss, ist die fehlende Pause-Taste für Bravia-Sync ^^



hallo, ist bei mir ebenso und nervt (Kabel digigal)!!!
Hab darauf hin den support angeschrieben welcher mit folgender antwort mir zurückschrieb:

Die Informationen kommen immer vom Sender über den Transpomnder in das Guide System. Allerdings wird aus Stromspargründen der Tranponder nicht automatisch upgedated sondern immer erst nachdem Aufrufen des Senders.

heißt, sony könnte hier ein update rausbringen, so dass man selber entscheiden kann, ob man diese sogenannte stromspar funktion ein oder ausschalten möchte.
finde das derzeit echt kacke, sonst bin ich ebenso mit meinem Ex500 zufrieden (bis auf das lahme Menü)
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 29. Jul 2010, 23:13
wie gelange ich ins servicemenu?
JokerofDarkness
Inventar
#3005 erstellt: 30. Jul 2010, 19:10
Folgendes Problem:

Ich habe meinen Eltern den 55EX505 in ihr Wohnkino verbaut. Nun habe ich ihnen auch noch eine Logitech Harmony programmiert und beim Abruf des "Blu-ray" Programms, schaltet sich der Sony BDP 350 nicht mit ein, aber dafür der Toshiba HD EP 30. Es ist definitiv kein Programmierfehler. Ich tippe eher auf das Sync Menü des TVs. Nun sitze ich ein paar hundert Kilometer entfernt, meine Eltern sind absolute Noobs und eine BDA ist online nicht zu finden.

Nun meine Fragen:

1. Könnte es das Sync Feature sein? Wenn ja wie schalte ich es aus? Bitte gang genau beschreiben, denn es wird eine telefonische Anweisung

2. Hat jemand einen Link zur BDA, damit ich das Problem selbst lösen kann?
Falke86
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 30. Jul 2010, 21:24
Kann dir leider nicht weiterhelfen aber meine ich habe in diesem Forum sogar in diesem Thread gelesen wie man das ausschaltet oder einstellt, weil jemand auch son Prob hatte das irgendwas gesteuert wurde was gar nicht sein sollte. Also lies einfach mal n bisschen dich heir durch falls keine Antwort mehr kommt
laier04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3007 erstellt: 30. Jul 2010, 21:37
Könnt ihr mir den Sony Bravia KDL40EX500 für folgende Auslastung empfehlen:

45% TV (Meist Sky HD Sport Fussball und F1)Angeschlossen über Humax PR HD 1000 HDMI

45% PS3 über HDMI
10% Bluray&sonstiges

???


Zur Auswahl stehen sonst noch diverse LG`s...


[Beitrag von laier04 am 30. Jul 2010, 21:40 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#3008 erstellt: 30. Jul 2010, 22:00

laier04 schrieb:
Könnt ihr mir den Sony Bravia KDL40EX500 für folgende Auslastung empfehlen:

45% TV (Meist Sky HD Sport Fussball und F1)Angeschlossen über Humax PR HD 1000 HDMI

45% PS3 über HDMI
10% Bluray&sonstiges

???


Zur Auswahl stehen sonst noch diverse LG`s...


Einige berichten hier von hellen Streifen beim Fußball sehen.
laier04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3009 erstellt: 30. Jul 2010, 22:06
Extreme Streifen oder sieht man sie nur wenn man sie sehen will?
alu-xb
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 31. Jul 2010, 05:49
also ich habe keine steifen.
und ich denke es waren auch nur 2 user die das problem hatten.

mfg


[Beitrag von alu-xb am 31. Jul 2010, 05:50 bearbeitet]
reschweb
Ist häufiger hier
#3011 erstellt: 31. Jul 2010, 07:18
Hallo,

Sync kann man ausschalten über: Menü - Einstellungen - HDMI-Grundeinstellungen - Steuerung für HDMI (Aus/Ein). Bei mir funktioniert das mit den gleichen Geräten, allerdings mit einem AVR dazwischen. Evtl. noch bei den AV-Einstellungen den BDP350-Eiungang auf "immer" einstellen.

Gruß reschweb
JokerofDarkness
Inventar
#3012 erstellt: 31. Jul 2010, 09:16

reschweb schrieb:
Hallo,

Sync kann man ausschalten über: Menü - Einstellungen - HDMI-Grundeinstellungen - Steuerung für HDMI (Aus/Ein). Bei mir funktioniert das mit den gleichen Geräten, allerdings mit einem AVR dazwischen. Evtl. noch bei den AV-Einstellungen den BDP350-Eiungang auf "immer" einstellen.

Gruß reschweb

Soweit sogut, aber wie komme ich ins Menü. Habe wie gesagt leider keine BDA vorliegen.

Zwischen TV und BD Player hängt auch noch ein AVR. Der komplette Aufbau ist bei mir im Blog zu finden. Hier mal ein Bild:

sylvester78
Inventar
#3013 erstellt: 31. Jul 2010, 09:47
@ JokerofDarkness

hier ist die anleitung (i-Manual).
reschweb
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 31. Jul 2010, 11:18
Hallo,

mit der Original-FB rufst Du mit der Taste "Home" das Menü auf, und dann nach links bis zu den Einstellungen. Auf der Harmony sollte "Home" auf die Taste "Menü" programmiert sein.

Gruß reschweb
JokerofDarkness
Inventar
#3015 erstellt: 31. Jul 2010, 11:56
Vielen Dank Euch Beiden
laier04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3016 erstellt: 31. Jul 2010, 12:19
Also wäre der Sony bedingungslos für meine Anwendungen zu empfehlen?

Unterscheidet sich ja nur durch den Tuner vom EX505 oder?

Aber das spielt für mich eh keine Rolle...
funkyolli
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 31. Jul 2010, 23:05
Hallo Besitzer eine EX505 in 46 und 55 Zoll,
ich bin gerade dabei mir eine neuen Fernseher auszugucken,
Dabei bin ich auf die EX505-Reihe aufmerksam geworden, da sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Ich sitze zur Zeit ca. 4 Meter vom Fernseher entfernt und schaue über Satellit digitales Fernsehen. Da das meiste hat SD-Programme sind, stellt sich die Frage ob 46 oder 55 Zoll richtig sind. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Wie sieht Ihr den EX505 im Vergleich zur C650-Reihe von Samsung?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruss
FunkyOlli
Paxxi
Stammgast
#3018 erstellt: 01. Aug 2010, 01:27
Hallo liebe Sony-Gemeinde =)
Nachdem mein Samsung PS50B650 den Geist aufgegeben hat und nicht mehr zu reaparieren war, hab ich nach 2 Monatigem hin und her mein Geld zurück bekommen (960,-)

Nachdem ich den TV 4 Monate hatte war schon klar, der nächste muss größer werden. Sitze ca 3,50m entfernt und wollte auch zuerst wieder einen Plasma und da blieb eigentlich nur der PS58C6500 oder der LG 60PK950.
Dann hab ich aber den LG 55LE8500 entdeckt und war/bin auch recht begeistert von dem Gerät, aber LG hat unfassbare Lieferprobleme.
Eher durch zufall kam ich dann auf den Sony KDL-55EX500/5, indem ich über das Heimkino von Sheriff (http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/affenkopp) gestolpert bin und da erst den Vergleich Kuro, Sony, Samsung gesehen hab =)

Kurz darauf kam dann schon die Ernüchterung, auch der Sony war nicht Lieferbar. Ich bräuchte eigentlich nur den EX500 da ich Kabel BW habe und somit nur den DVB-C Tuner nutze, aber auch der ist nicht lieferbar... Hab sogar alle Elektronikmärkte in der Nähe angerufen, NICHTS

Als ich dann gestern Nacht nach Hause kam, noch schnell den Lappi angeschmiessen und idealo gecheckt Und siehe da, der Sony KDL-55EX505 ist lieferbar und das sogar bei AMAZON Habe dann gleich für 1699,- bestellt.
Lieferung voraussichtlich Samstag 7.8. ! Hoffe das kommt hin und es zieht sich nicht noch länger hin!
Meinte gelesen zu haben das manche auch bei Amazon bestellt haben und sich die Lieferung verzögert hat?

Habe jetzt noch ein paar Fragen:

1. Welche Wandhalterung könnt ihr mir für diesen TV empfehlen?
http://www.amazon.de...id=1280618641&sr=8-1 die macht eigentlich eine guten Eindruck?

2. Stimmt es das man bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht hat? Hat hier ein User erwähnt...

3. Auf was sollte ich alles beim testen achten?
- Surren
- Clouding
- Banding
- Bildausfall
sonst noch Vorschläge? =)

Bin für jede Hilfe dankbar.

grüße und gute Nacht

Jörg
alu-xb
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 01. Aug 2010, 05:14
hallo Paxxi

also achten solltest du auf brummen.
das kommt hier und da mal vor und kann laut user sowiso (mir ist der name entfallen) hier ausm forum durch einen techniker schnell behoben werden.

aber keine sorge das sind einzelfälle und absolut nicht die regel.
den besagten bildausfall (bild ist für eine halbe sek schwarz und man sieht links einen lila streifen) haben dagegen relativ viele (ich auch) aber auch nur alle paar tage/wochen/monate und deshalb sollte auch das kein problem sein.

das sind die dinge die man mit viel pech haben kann.
dafür hat man ein sehr schönes sattes schwarz OHNE clouding oder unregelmäßigkeiten einfach homogen und schön wie man es erwartet..
hatte davor nie ein lcd als tv und war sehr positiv überrascht.
hast den test von Sheriff ja selber gesehen...

was kann man sonst noch erzählen die faben sind sehr kräftig und schön (farben halt was soll man sagen... sollte 2010 jeder tv gut und sauber darstellen können).
spielen ist auch eine richtiger hochgenuss (heute erst wieder 4h starcraft 2) und ein input lag kann ich (im game modus) nicht feststellen.

für mich ein zu 99% perfekter fernseher die 100% bekommt er nur nicht weil er bei den usb formaten sehr wählerisch ist.


mfg


[Beitrag von alu-xb am 01. Aug 2010, 05:48 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3020 erstellt: 01. Aug 2010, 08:28
Ja ich war damals auch überrascht, wobei der EX402 noch ein Ticken besser als mein 505er war.
Der 55EX505 ist wirklich ein Sahnestück bei dem Preis/Leistung stimmen!

PS: Bei Amazon hast du 30 Tage Rückgaberecht
Paxxi
Stammgast
#3021 erstellt: 01. Aug 2010, 11:48
Morgen Zusammen,

@Sheriff: Bist du dir da sicher? Habe gestern noch etwas gegoogelt und konnte das finden


"§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) für bestimmte Produkte

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops "Bücher", "Musik", "DVD", "Software" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Shops "Games", "Küche, Haus & Garten", "Bad & Drogerie", "Spielwaren & Kinderwelt" sowie "Sport & Freizeit" können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen."


Hast du deinen EX505 nicht damals auch bei Amazon bestellt? Wie lange dauerte den die Lieferung?
Ein paar haben sich ja hier beklagt, das sie Samstag bestellt haben und der voraussichtliche Versand wohl Montag (wie bei mir jetzt) hätte sein sollen, aber sich das dann irgendwie rausgezögert hat.

Liefertermin soll der 7.8. sein was ja auch n ganz schönes Stück ist für Amazon Verhältnisse =)

@Alu-XB: Danke! Ja das meiste hatte ich ja gelesen -> hab gestern den halben Tag in diesem Thread verbracht ABer nach langem lesen entfallen einem doch immer wieder Sachen von den ersten Seiten.

Mit den Bildausfällen muss ich schauen ob ich das wirklich als störend empfinde fals ich es denn habe... Sollte ja nun nicht die Regel werden, das sollte man von so einem teuren Gerät eigentlich erwarten können (auch wenn er sonst wohl TOP ist)

Werde auf dem Teil mit der Xbox wohl fast nur Fifa spielen, von dem her wird das denk ich schon passen mit dem Input-Lag.
Der Mediaplayer ist für mich eigentlich Wurst, da ich eine WD Mediaplayer hab, der frisst alles ;)))

Ein tipp für ne GUTE Wandhalterung wäre echt noch von Vorteil. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich in einem alten Haus wohne und die Wände sind nicht die besten...


So jezt beginnt erstmal die Vorfreude. Bin eigentlich nur froh das dass alles jetzt über Amazon lief nach meinem letzten Disaster mit comtech.de!

grüße
Sheriff007
Inventar
#3022 erstellt: 01. Aug 2010, 11:56
Bei den TVs gelten 30 Tage.
Ich schicke nächste Woche auch meinen Samsung 46C750 zurück, da er leider defekt ist.

Meinen 46EX402 hat Amazon mit dem normalen Postboten verschickt. Er lag auf dem Boden des kleinen Transporters und viele andere Pakete lagen auf dem Karton (Panel?).
Vielleicht gabs viele Transportschäden, jedenfalls kam mein 46er Samsung per Spedition (Subunternehmer im DHL-Auftrag).
Allerdings haben die auch ewig gebraucht.
Ich hatte am 17.07. bestellt und laut Amazon sollte er am 22.07. geliefert werden, allerdings hat die Spedition erst am 26.07. angerufen und konnte ihn erst am 28.07. liefern.
alu-xb
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 01. Aug 2010, 12:02

Sheriff007 schrieb:

Meinen 46EX402 hat Amazon mit dem normalen Postboten verschickt. Er lag auf dem Boden des kleinen Transporters und viele andere Pakete lagen auf dem Karton (Panel?).


miese tour
hätte man in so einem fall nicht auch das recht die annahme zu verweigern ?
Sheriff007
Inventar
#3024 erstellt: 01. Aug 2010, 12:24
Ich habe den Postboten auch darauf angesprochen und habe schon geahnt, dass er nicht stehend transportiert wurde, aber als ich das wirklich Ausmaß der Katastrophe sah, war ich sehr erschrocken und dachte, dass er hinüber ist, aber er hat keinen Schaden genommen.

Keine Kratzer oder Clouding!

PS: Annahme verweigern braucht man bei Amazon ja nicht. Im Fall der Fälle reklamieren und kostenlos zurückschicken.
chiksen
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 01. Aug 2010, 13:23
Ich habe den 55EX500 und keinerlei Ausfälle oder Bildstörungen!
Paxxi
Stammgast
#3026 erstellt: 01. Aug 2010, 13:32
Danke Sheriff, bist einfach n Guter

Naja dann geh ich mal nicht davon aus das ich den TV bis zum nächsten WE bekomme :(((

Aber 30 Tage sind perfekt! Mal sehen ob bis dahin der 55LE8500 zu liefern ist, dann kann ich sogar vergleichen

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
R3dDr4g0n
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 01. Aug 2010, 15:56
hallo,

ist es möglich MP3s, Bilder und Videodateiuen die auf dem PC liegen über LAN auf dem TV abzuspielen ? Und reicht es den Ordner auf dem PC freizugeben ?
SkillSeeka
Stammgast
#3028 erstellt: 01. Aug 2010, 17:38
Installier dir den PS3Media Server auf dem PC, dann kannst du problemlos MP3s und DVD Images wiedergeben.
R3dDr4g0n
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 01. Aug 2010, 19:32
ok Danke. Ohne zusätzliche Software gehts wohl nicht

Was muss ich denn am TV einstellen um auf den PC zuzugreifen? Kann ich den PC dann im Home Menü unter externe Eingänge anwählen? Oder wie geht das ?

Danke im Voraus.

mfg
alu-xb
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 02. Aug 2010, 00:52
einfach ein hdmi kabel in deine grafikkarte im pc und das andere ende in tv.
home-hdmi wählen und zack haste dein desktop aufm sony.

ggf musste im treiber noch den 2. monitor (tv) "auswählen".
und dann spielt der sony halt alles ab was dein pc spielt.


[Beitrag von alu-xb am 02. Aug 2010, 00:53 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3031 erstellt: 02. Aug 2010, 01:53
Wer von Euch hat ein Colorimeter und seinen EX500 kalibriert? Welchen Schwarzwert habt Ihr gemessen?

Am ehesten würden mich Messungen mit dem Backlight auf minimaler Stufe interessieren, weil ich bislang nur Tests mit dem Backlight auf "3" gelesen habe, wo der EX500 auf 0,05 cd/m2 kam.
MarcWessels
Inventar
#3032 erstellt: 02. Aug 2010, 02:05

Rhiley88 schrieb:
Den Schwarzwert beim EX505 finde ich sogar ne ganze Ecke besser, was ich ja anfangs selbst nicht erwartet hätte. Ob das nun daran liegt, dass mein Plasma vom Schwarzwertbug betroffen war oder nicht, kann ich nicht genau sagen. ich hatte das Schwarz des Plasmas allerdings nicht mal anfangs so dunkel in Erinnerung wie das des LCDs.
Da macht fernsehen im dunklen Raum noch mehr Spaß
Welche Backlighteinstellung hast Du benutzt?

Du weisst ja, dass ich beim Panasonic S10 auch vom Schwarzwertbug befallen war und mein LG PK350 ist nun gar auf 0,116 cd/m2 hochgeschnellt und stört mich zudem mit grobem PWM-Noise nahe Schwarz, Linebleeding und einer nicht sauberen Bildelektronik.
MarcWessels
Inventar
#3033 erstellt: 02. Aug 2010, 02:10

mono/poly schrieb:
sicher geht bei den aktuellen plasmas noch mehr oder bei den full led geräten,
Würde ich so nicht für allgemeingültig bezeichnen. Der VT20 schafft seine 0,016 cd/m2 ausschließlich bei komplett dunklen Szenen, Samsung ist gar bei 0,12 cd/m2 und LG bei 0,63 cd/m2 bei komplett schwarzem Schirm und 0,043 bis 0,036 cd/m2 bei Bildinhalt.

Habe nun den ganzen Thread durchsucht. Ist hier wirklich niemand von Euch, der seinen TV kalibriert? Guckt Ihr alle einfach "so"?

Ich brauche harte Zahlen.
MarcWessels
Inventar
#3034 erstellt: 02. Aug 2010, 02:22

blackys schrieb:
Wie er schon sagte, Schärfe auf Minimum (wie eigentlich bei fast allen TV), sonst gibt Motionflow bei TV-Signal ruckzuck den Soap-effekt (ich nehme an, dass meinst du mit Heimvideo). Allenfalls bei bluray mag die von dir gewählte Einstellung "8" gehen, ist aber eigentlich unnötig...
Erst recht bei Blu-ray-Zuspielung muss jegliches Nachschärfen ausgeschaltet werden, da sonst das ganze Bild verfälscht wird durch Bildinformationen, die garnicht hineingehören.
alu-xb
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 02. Aug 2010, 02:48
also ich gucke einfach "so"...
ich habe hier im haushalt bestimmt 6 lcd`s und 2 röhren.
da man ja eine gewisse zeit mit und vor solchen geräten verbringt sieht man die unterschiede (im bj und im preis) nach einer zeit doch gewaltig.

sprich mein benq vor dem ich jetzt sitze ist eine katastrophe was das schwarz angeht (bei absolut dunklem raum eher grau).
beruflich bedingt habe ich täglich noch ca. 5-10 unterschiedliche laptop display`s vor mir und auch da sieht man die unterschiede (als bsp wenn ein medion neben einem sony F serie steht).

was soll ich da also messen ?
meine alte grundig röhre sieht man zb. im dunkel viel mehr leuchten als den neuen sony lcd...
und schwarzer als der sony ist derzeit keiner von meinen lcd`s !


[Beitrag von alu-xb am 02. Aug 2010, 02:51 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3036 erstellt: 02. Aug 2010, 02:59

Felipe10 schrieb:
Gestern die nächste Bluray rein voller hoffnung ein gutes Bild zu haben mit meinen neuen erfahrungen, dann, dass ist mir schon öfters aufgefallen, bei anderen Blurays, immer dieses sandige/körnige. Sofort die Bild einstellungen hochgefahren und jede einzelne einstellungs möglichkeit hoch und runter gefahren. Es hat sich nichts getan ausser bei den Schärfe werten. Jetzt weiß ich auch, warum viele blurays mit niedrigen schärfe werten schauen, es wird sonst zu sandig/körnig.
Aaaaaarrrgh!!!

Sorry, aber das macht gerade einene perfekten HD-Transfer aus! Also, dass man im Gegensatz zu Transfers für die olle DVD keine Antirauschfitler einsetzen muss und die Auflösung der Blu-ray uns Cineasten endlich ermöglicht, Film (!!!) zu sehen.

Das Filmkorn gehört physikalisch zu Filmmaterial dazu, ob nun 35mm oder 70mm und: entfernt man das Korn, wie das fatalerweise bei vielen Blu-ray-Discs gemacht wurde, verliert man jede Menge Bildinformationen UND die Leute wie z.B. in "Predator Ultimate Hunter Edition" sehen aus, wie aus dem Wachsfigurenkabinett entsprungen!

Die Schärfe gehört bei FullHD-Zuspielung selbstverständlich auf Null bzw. Min, nicht nur, dass Du ansonsten das Filmkorn zusätzlich betonst, sondern das kompeltte Bild wird verfälscht und überschärft.

Eine Bluray hat 1920x1080 Pixel, Dein Sony hat ebenfalls diese 1920x1080 Pixel, so hat jeder Pixel seine festgelegte Position auf dem Panel. Da sollte man nichts manipulieren!


Felipe10 schrieb:
Max 8? Habe jetzt von 15 auf 10 runter geschraubt. Muss mich erstmal dran gewöhnen. Habe mal die Schärfe auf 0 gestellt, da war das körnige fast ganz weg, aber das will ich dann auch nicht.
Warum nicht???


alu-xb schrieb:
was soll ich da also messen ?
meine alte grundig röhre sieht man zb. im dunkel viel mehr leuchten als den neuen sony lcd...
Danke für Deine Informationen.

Warum man messen sollte? Damit man sein Quellmaterial 1:1 so sieht, wie es vom Regisseur gedacht ist. Ohne Kalibration nutzt Du das Leistungspotential Deiner Bildschirma nichtmal ansatzweise aus.

Es gibt Standards für den Farbraum (Rec.709), Standards für die Greyscale (D65) und einen Gammarahmen, an den man sich halten sollte.

Au diesen Säulen ruht letzten Endes die Bildqulität,, die Du dann auf dem Bildschirm siehst.


[Beitrag von MarcWessels am 02. Aug 2010, 03:03 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3037 erstellt: 02. Aug 2010, 03:06
Nochmal eben was anderes:

Eine seltsame Preisstruktur haben die EXs ja. Da kostet der 55-Zöller über 600,- Euro mehr als der 46-Zöller. Und der Preisabstand zwischen 500 ohne DVB-S2-Tuner und EX505 mit DVB-S2 ist ganz schön gering.
SkillSeeka
Stammgast
#3038 erstellt: 02. Aug 2010, 06:48

R3dDr4g0n schrieb:
ok Danke. Ohne zusätzliche Software gehts wohl nicht

Was muss ich denn am TV einstellen um auf den PC zuzugreifen? Kann ich den PC dann im Home Menü unter externe Eingänge anwählen? Oder wie geht das ?

Danke im Voraus.

mfg

Unter Videos hast du dann deine Videos und unter Musik deine MP3s (musst dorthin durch die Ordner am PC navigieren)
Is ganz einfach
pascal2008
Inventar
#3039 erstellt: 02. Aug 2010, 14:30
wäre bei knapp 3,30 m sitzabstand ein 55er zu gross für sd fernsehen (dvbc hd tuner), gelegentlich dvd und blu ray schauen geeignet oder zu gross vorallem für normale sd sendungen über den integrierten dvbc hd tuner!! ??
sagen wir so 60% sd 40% dvd& blu ray.

habe ja ein pana plasma 50v20 und schon in reparatur wegen banding das ist übel für so ein teuren tv:-(

und bin mir schwer am überlegen für so ein unschlagbaren preis mir den 55ex500 zu kaufen.

was kann man, liebe 55ex500 besitzer, negatives als auch positives bis jetzt sagen zum tv?
Sheriff007
Inventar
#3040 erstellt: 02. Aug 2010, 14:43
Uih...Banding beim Plasma?

3,30 Meter sind ein guter Sitzabstand für den 55er. Viel dicht er würde ich nicht dran sitzen wollen.
pascal2008
Inventar
#3041 erstellt: 02. Aug 2010, 14:47
ja leider banding /posterization bei bewegtem bild ;-( auch der pz800 hatte dies allerdings ist mir entweder nach 2 jahren besitz nie aufgefallen oder es war nicht so schlimm wie beim v20. http://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation
und damit kann ich nicht leben. am schlimmsten war es zb bei vox mieten kaufen wohnen wenn die in die wohnungen hinein schwenkten zb weiss war leicht grün-bläulich am rand gesichter hauttöne allgemein schrecklick ...
sylvester78
Inventar
#3042 erstellt: 02. Aug 2010, 15:20

Sheriff007 schrieb:
Uih...Banding beim Plasma?

das habe ich letztens beim vt20 auch gesehen und war erstaunt darüber.

anscheinend ist das nicht mehr nur ein lcd privileg.
Sheriff007
Inventar
#3043 erstellt: 02. Aug 2010, 15:23
Mach keinen Mist! Ich habe mir vor wenigen Minuten einen geordert!
Posterisation haben eigentlich alle Plasmas (mein Kuro auch).
Wenn es nicht zuviel ist, übersieht man es irgendwann bzw. es ist ein Fehler mit dem ich leben kann.
Wenn es extrem ist, nervts natürlich, dann fällts sofort einem LÖaien unangenehm auf.
pascal2008
Inventar
#3044 erstellt: 02. Aug 2010, 15:32
du hast einen v20 bestellt? naja vielleicht hat deiner dies nicht oder nicht allzu ausgeprägt wie meiner, er ist ja in reparatur mal schauen wie es ist wenn ich ihn zurückbekomme hoffentlich diese woche. wenns ok ist dann behalten wenn nicht alles zurück und keine ahnung sony kaufen?
damit leben konnte ich definitiv nicht ich bin nicht der pinegligste der imer auf fehler achtet schwarzwert oder der gleichen aber das war zuviel!
sylvester78
Inventar
#3045 erstellt: 02. Aug 2010, 15:36
@ Sheriff007

mir sind noch einige andere sachen negativ aufgestossen, aber das soll dir nicht dir vorfreude nehmen.

ich zitiere mich mal selber aus einem anderen board...


so, heute habe ich mal den vt20 mit der peter finzel etwas unter die lupe genommen.

ehrlich gesagt hat mich das ergebnis doch sehr erschüttert, denn beim aktuellen modell hätte ich einiges mehr erwartet.

als erstes konnte ich bei diversen testbildern leichtes banding beim panel ausmachen.
sowas ist/war mir beim plasma neu, denn normalerweise haben damit mehr oder weniger lcds zu kämpfen.
der false contour effekt ist auch noch nicht besser geworden, die übergänge sehen einfach grausam aus.
bei der angeblich viel besser gewordenen bewegungswiedergabe war ich auch sehr entäuscht.
das pendel sieht ohne ifc total unsauber und verwaschen aus. mit ifc werden die kanten besser, aber viele bildfehler kommen dazu.

das extreme flimmern habe ich ja oben schon erwähnt und man sieht es auch sehr gut bei verschiedenen testbildern.
sind die testbilder hell, dann kommt noch das surrren dazu.

beim "normalen" schauen fallen die schwachstellen natürlich nicht so ins gewicht, aber über manche stolpert man doch immer wieder.

aber nichtsdestotrotz, der preis geht für die ausstattung und die größe schon in ordnung. mein fall wäre der tv allerdings nicht.
Sheriff007
Inventar
#3046 erstellt: 02. Aug 2010, 16:24
Naja ich schau mal... Da ich ihn beim lokalen Händler gekauft habe, wirds zwar schwierig mit der Rückgabe, aber zu dem guten Kurs wie ich ihn bekommen habe, werde ich ihn sicher hier im Forum gebraucht los.

Und wie schon gesagt: sollte er mir fürs Wohnzimmer nicht gut genug sein, kommt er auf den Dachboden in die Zockerlounge.
Er ist derzeit das beste 3D-Gerät und ich bin gern so blöd um als Early-Adaptor/Tester herzuhalten!

@pascal

Nein ich bezog mich auf sylvester. Ich habe den VT20 bestellt und der soll ja in vielen Belangen besser sein.
pascal2008
Inventar
#3047 erstellt: 02. Aug 2010, 16:27
vt20 besser als v20? da habe ich aber hier im forum summa sumarum eher das gegenteil gehört in bezug auf 2d natürlich!
Sheriff007
Inventar
#3048 erstellt: 02. Aug 2010, 16:42
Hmmm....ich habs genau andersrum zusammengefasst.
pascal2008
Inventar
#3049 erstellt: 02. Aug 2010, 16:44
naja jedem das seine.....
hier gehts ja eh um sony kdl ex500/505
MarcWessels
Inventar
#3050 erstellt: 02. Aug 2010, 18:39

Sheriff007 schrieb:
Uih...Banding beim Plasma?

3,30 Meter sind ein guter Sitzabstand für den 55er. Viel dicht er würde ich nicht dran sitzen wollen.
Zumindest für SD. Um von HD was zu haben, muss man näher heran.


pascal2008 schrieb:
vt20 besser als v20? da habe ich aber hier im forum summa sumarum eher das gegenteil gehört in bezug auf 2d natürlich!
Richtig. Der VT20 hat zwar weniger Phosphortrailing, aber dafür - wie es scheint - nicht diesen 50hz-Bug, der z.B. beim Fußbal für eine Verdreifachung der Mittellinie gesorgt hatte.

Zu Deinem Bandingproblem: Das verstehe ich ja erst Recht, dass Du verschiedenfarbiges Banding die ganze zeit meintest! Das sollte man durch eine Grautreppenkalibrierung wegbekommen.

@all
Sorry für Offtopic. Nochmal zum EX500: Nachdem ich mir nun die Messergebnisse bei hdtvtest.co.uk angeschaut habe, die auf 0,006 cd/m2 mit Backlight auf 4 kamen und beim EX700 auf 0,04 cd/m2 mit Backlight auf Min, kommt der wohl doch nicht mehr in Frage für mich.

Die Leute dort haben ein ultragenaues Colorimeter von der Firma Klein und haben für mehrere Samsung LCDs 0,03 cd/m2 gemessen und für den V20-Plasma von Panasonic 0,009 cd/m2.


[Beitrag von MarcWessels am 02. Aug 2010, 18:46 bearbeitet]
laier04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3051 erstellt: 02. Aug 2010, 19:07
Hat der KDL 500er einen Drehfuß? ist bei Sony ja hoffentlich auch Standard oder?

Steh kurz vor seinem Kauf...Hat sich gegen den LG 42SL8500 durchgesetzt...Ich Hoffe das es keine probleme gibt mit Sky HD Fussball
Sheriff007
Inventar
#3052 erstellt: 02. Aug 2010, 19:23
Jepp, der Sony hat einen Drehfuß!

Der günstigere 46EX402 dagegen nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961