Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
Frontal
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 19. Aug 2010, 02:39
Moin!



....so sehr gut schwatt (heute und morgen frei...)


Höre gerade über den KDL (leise) und verbundener HiFi-Anlage ("überdurchschnittlich laut") -wie man so schön sagt: "sehr gut mal" krass alte Musik - genial!

....das ist so ein geniales Teil...


kleines Bildchen:









---------------------
---------------------

....um meinen jetzigen Post in Hinblick "Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505" auch formal zu rechtfertigen-, führe ich dieses als Statement an:


...auch über Cinch ist die Tonausgabe des KDL sehr ordentlich!



----------------

Schönen Tag noch!


[Beitrag von Frontal am 19. Aug 2010, 02:55 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3203 erstellt: 19. Aug 2010, 10:37
Moin...

Alles klar! Auch einer meiner Freunde hat 2 Boxensets (2.0 und 5.1), und eben auch irgendeine Geschichte per Cinch angehängt. Bis damals hätt ich nicht geglaubt das sich das wenn man es vergleicht, wirklich nicht schlecht anhört.

Aaaaaaber: wenn ich mir deine Playlist so ansehe:

alpinestars
Schaut ab und zu mal vorbei
#3204 erstellt: 19. Aug 2010, 17:48

Pulsi schrieb:

Es gab schonwieder ein Software Update auf Version PKG4.068EUL-0107 hat schon jemand festgestellt was es mit dem Update neues gibt ich konnte bisher nichts finden.


Wo hast Du die Info her, ich kann zu PKG4.068EUL-0107 leider nichts finden.

alpinestars
Derto
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 19. Aug 2010, 18:25
Ab wann kann man mit neuen Sony TV Modellen rechnen? Im Grunde reicht mir der EX505, aber mir gefällt das Monolith Design und leider gibt es den EX505 nicht in dem Design. Daher hoffe ich das die kommende Serie dann in disem Monolith Design erscheint.
hawkuser
Stammgast
#3206 erstellt: 19. Aug 2010, 18:33
Bis 40" gibt es doch den NX5 als Monolith. Der hat aber nur 50Hz glaube ich.
Derto
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 19. Aug 2010, 18:45
Ja, hast schon recht, aber mich interessiert, von den technischen Daten her, der EX505. Wirft Sony alle 6 oder 12 Monate neue Serien auf den Markt?
hawkuser
Stammgast
#3208 erstellt: 19. Aug 2010, 19:18
Ja das kann schon sein das alle 6-12 Monate was neues kommt.

Von den Daten her sind EX505, EX705 und NX705 sich am ähnlichsten, einzigster Unterschied müsste die Hintergrundbeleuchtung (Zum EX705), und das Design und die Hintergrundbeleuchtung (Zum NX705) sein.

http://www.sony.de/c...705aep/kdl40ex715aep


[Beitrag von hawkuser am 19. Aug 2010, 19:25 bearbeitet]
Derto
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 19. Aug 2010, 19:42
Danke für deine Mühe. Die Sony Seite habe ich in den letzten Tagen mehrfach aufgesucht. Ich werd wohl einfach mal bis zur IFA warten, vielleicht kommen da neue Info´s. Der 32EX505 hat alles was ich brauch, nur gefällt mir das Monolith Design mehr.
sylvester78
Inventar
#3210 erstellt: 20. Aug 2010, 09:21

Derto schrieb:
Ab wann kann man mit neuen Sony TV Modellen rechnen? Im Grunde reicht mir der EX505, aber mir gefällt das Monolith Design und leider gibt es den EX505 nicht in dem Design. Daher hoffe ich das die kommende Serie dann in disem Monolith Design erscheint.

dann wäre der hx705 der richtige für dich.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#3211 erstellt: 20. Aug 2010, 12:30
Zwei fragen zum den Sony KDL-40EX500

diese Bildausfälle hat das jeder den den Sony KDL-40EX500 hat?

und wo kommt der Bildausfall beim Normalen Kabel Sender oder bei ARD HD..oder bei PS3 spielen oder beim SAT Receiver schauen?

und wie oft kommen diese Bildausfälle?


gruß
SkillSeeka
Stammgast
#3212 erstellt: 20. Aug 2010, 12:33
Ach das gerücht zu massenhaften Ausfällen hält sich immernoch?

Ich dachte das hatten nur 1-2 Leute
alu-xb
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 20. Aug 2010, 12:38

Alpacino80 schrieb:
Zwei fragen zum den Sony KDL-40EX500

diese Bildausfälle hat das jeder den den Sony KDL-40EX500 hat?

und wo kommt der Bildausfall beim Normalen Kabel Sender oder bei ARD HD..oder bei PS3 spielen oder beim SAT Receiver schauen?

und wie oft kommen diese Bildausfälle?


gruß



es gibt sogar einen eigenen thread dazu...
Kartoffelsalat
Stammgast
#3214 erstellt: 20. Aug 2010, 12:40
Meyson
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 20. Aug 2010, 15:24
Bin stark intressiert an dem Gerät, daher 2 Fragen: Wie schauts mit dem zocken aus, damit mein ich nicht den input lag sondern allgemein die Bildqualität. Die war nämlich bei meinen vorherigen Pana Plasma und LG LCD nicht gerade das Gelbe vom Ei, da gab es Nachzieheffekte und starkes Kantenflimmern.

Außerdem hört man ab und zu das dieser TV bei Bewegungen ruckeln soll, was sagt ihr dazu?
Derto
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 20. Aug 2010, 15:28

sylvester78 schrieb:
dann wäre der hx705 der richtige für dich.


Danke, den hx hab ich ja völlig übersehen. Im Grunde ist er genau so, wie ich ihn suche, leider gibts den erst ab 40 Zoll.
sylvester78
Inventar
#3217 erstellt: 20. Aug 2010, 16:54
stimmt... viele hätten den hx705 aber auch gerne größer gesehen.
Derto
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 20. Aug 2010, 20:16
Das glaub ich, aber ich bin ja bescheiden.
fihiforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3219 erstellt: 20. Aug 2010, 21:50
Hallo zusammen, ich muss mal fragen, ob ich das mit der Kindersicherung richtig verstehe. Eigentlich wollte ich die gerade mal aktivieren, so dass die Kinder den Fernseher nicht selbstätig einschalten können. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man beim Einschalten die PIN eingeben muss. Aber offenbar funktioniert das so ja gar nicht.

Wenn ich die Kindersicherung aktiviere, kann ich eine Alterbegrenzung einstellen. Zur Auswahl steht "ohne" und Werte von 3 bis 18 Jahren. Stelle ich das alles z. B. auf 3, kann ich trotzdem weiterhin alles gucken. Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit Sender zu sperren. Mal abgesehen davon, dass es eine Unmöglichkeit ist, bei mehreren Hundert Satellitensendern alle Sender einzeln zu sperren, kommt dann noch hinzu, dass man bei jedem(!) Programmwechsel auf ein derart gesperrtes Programm, die PIN eingeben muss.

Das ist doch alles ganz großer Murks, funktioniert nicht und ist völlig inpraktikabel. Oder verstehe ich da das Prinzip nicht richtig? Ich möchte doch einfach nur, dass man bei Einschalten eine PIN eingeben muss.
Frontal
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 21. Aug 2010, 13:25
Hallo!

@Derto

.. zumindest die bekannten neuen (3d) Bravia-Modelle von Sony (demnächst)


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_949796.html

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv3536.html (prad.de ist sowieso keine schlechte Seite ansich)

http://www.computerb...5-NX815-5543160.html






--------------------------
@pulsi
@alpinestars


Hängt villeicht damit zusammen:

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv3496.html

Zitat: "...Das Sevenload-Paket wird im Rahmen eines kostenlosen Software-Updates innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung bereitgestellt..."



http://www.techfiebe...tv-geraten-von-sony/


EDIT
"Kommando zurück" ...mit "Update ist wohl nur ein “Network Update” und nicht ein "Firmware-Update" gemeint:

Zitat aus einem (dortigen) Post: "...Du hast in deinem Bravia im Menü einen Punkt der sich “Setup” nennt, diesen musst Du anwählen und hier dann das “Network Update” auswählen und bestätigen.

Wenn Du das erledigt hast, sollte unsere sevenload Service im Internet Bereich Deines Bravias erscheinen.

Spätestens Freitag (13.08.) sollte der Service auch ohne Update auf Deinem Bravia zu sehen sein. Da der Rollout bis zu 48 Stunden dauern kann. ..."

http://de.inside-sev...rnet-video-von-sony/


-------
...mit z. B. Sevenload- NATIONAL GEOGRAPHIC hört sich nicht schlecht an.

Da wäre ein Kauf des Sony WLAN-Pümpels ( http://www.amazon.de...eaming/dp/B0036XX4G0 ) zumindest mehr eine Überlegung wert. Andere Pümpels, als der originale von Sony, sollen übrigens wohl nicht klappen...

...ich werde das Ganze villeicht erst einmal über LAN-Strippe antesten, ob sich das vom jetzigen Angebot überhaupt schon lohnt und das bei meiner anliegenden Breitbandgeschwindigkeit vernünftig funzt...

EDIT-Ende


[Beitrag von Frontal am 21. Aug 2010, 14:30 bearbeitet]
Falke86
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 21. Aug 2010, 22:24

Zwei fragen zum den Sony KDL-40EX500

diese Bildausfälle hat das jeder den den Sony KDL-40EX500 hat?

und wo kommt der Bildausfall beim Normalen Kabel Sender oder bei ARD HD..oder bei PS3 spielen oder beim SAT Receiver schauen?

und wie oft kommen diese Bildausfälle?


Ich habe schon 2 Seiten vorher was dazu gesagt. Ich hatte ewig keine Probs und habe den Leuten nie geglaubt die gesagt haben das früher oder später alle betroffen sind mitlerweile seh ich das allerdings genauso!
Ich hatte den Fehler in 3 1/2 Monaten EINMAL. Und zwar über Scart. Andere haben ihn bei HDMI, TV usw. Es hat nichts damit zu tun worüber du grad was guckst.
Ich kann aber trotz dieses "Fehlers" den TV nur weiteremphelen, mein Modell ist davon abgesehen absolut top! Für mehr Infos guck ma, wie schon gesgat wurde in den extra-Thread über diesen Fehler
Grubi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3222 erstellt: 22. Aug 2010, 00:51
Mein KDL 46 EX 505 funzt 1A, mit dem Bild bin ich sehr zufrieden ( hatte vorher einen Röhren TV samt Analog Kabel) ich betreibe den TV mit einer Philips Soundbar
Philips HTS 8141.
Beide haben DIVX, Avi.. usw beide sind mit meiner 3,5" Festplatte per USB betreibbar.

Würde beide Geräte so wieder kaufen, na aus dem 46ex würde ich einen 55EX machen

Ich habe mir nicht den USB Stick von Sony geholt sondern den da
http://www.conrad.de...g&productcode=973911
denn den kann ich so auch benutzen und hat einen Ein und Ausschalter, 4 Lan Ports

Habe DSL 3000 und Streaming funzt gerade so noch


[Beitrag von Grubi67 am 22. Aug 2010, 00:55 bearbeitet]
frix
Inventar
#3223 erstellt: 22. Aug 2010, 16:12
Hab nich den ganzen riesen thread gelesen.
Gibt es verlässliche messungen zum inputlag im game mode?
Und zwar mit einem CRT im vergleich nicht mit einem laptop.

Dieses video wurde bereits hier verlinkt. Jedoch erfährt man hier gar nix über den eingestellen modus und ist somit nicht sehr hilfreich.
http://www.youtube.com/watch?v=yy4p7yTpZ9w&feature=PlayList&p=C4DB120F6463FD27&index=0&playnext=1

Die pc nutzung wäre für mich wichtig. Spiele und filme.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 22. Aug 2010, 17:57
Hi


habe noch mal eine frage zum Bildausfall habe zwei Videos bei YouTube gefunden ist das das Problem mit den Bildausfall wie bei den Videos zusehen ist?



Sony Bravia 55EX500 Problem 01

http://www.youtube.com/watch?v=pweFfkC4kiE&feature=related


Sony Bravia 55EX500 Problem 02


http://www.youtube.com/watch?v=Rr1FiRmU7bM&feature=related


[Beitrag von Alpacino80 am 22. Aug 2010, 17:58 bearbeitet]
Derto
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 22. Aug 2010, 18:00
@Frontal danke für deine Mühe und die Links.
venk
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 22. Aug 2010, 18:15
Oo, das ist doch jetzt ein Witz, oder?
Habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, sondern heute ein gutes Angebot für diesen TV bekommen.

Nur diese im Video gezeigten Fehler sind ja mal mehr als nur an "nogo"!

Kann dazu jemand etwas beitragen?!



Alpacino80 schrieb:
Hi


habe noch mal eine frage zum Bildausfall habe zwei Videos bei YouTube gefunden ist das das Problem mit den Bildausfall wie bei den Videos zusehen ist?



Sony Bravia 55EX500 Problem 01

http://www.youtube.com/watch?v=pweFfkC4kiE&feature=related


Sony Bravia 55EX500 Problem 02


http://www.youtube.com/watch?v=Rr1FiRmU7bM&feature=related
alu-xb
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 22. Aug 2010, 19:37
das ist NICHT der fehler den hier alle haben.
aber das hättet ihr auch jut selber rausfinden können weil:

ist in dem video ein fehler für 0.5sek zu sehen ?
NEIN er kommt langsam und beleibt...


mfg

ps:diesen fehler aus den links sehen ich auch zum ersten mal.
blackys
Stammgast
#3228 erstellt: 22. Aug 2010, 20:39
Hehehe, keine Bange...vorausgesetzt das ist überhaupt echt, handelt es sich da schlicht um einen defekten Fernseher. Mit dem hier von vielen geschilderten Problem hat das nix zu tun...

gruss
blackys


[Beitrag von blackys am 22. Aug 2010, 20:44 bearbeitet]
chillerkiller07
Schaut ab und zu mal vorbei
#3229 erstellt: 22. Aug 2010, 21:17
Mal eine Frage: Ist es möglich durch das Einschalten eines angeschlossenen HDMI-Geräts den TV anzuschalten?

Oder ist es möglich durch eine Quelle die über HDMI angeschlossen ist die aktuelle Quelle am TV zu wechseln?

Konnte bisher leider noch nicht herausfinden wie das funktioniert.
plempos
Stammgast
#3230 erstellt: 22. Aug 2010, 21:38

chillerkiller07 schrieb:
Mal eine Frage: Ist es möglich durch das Einschalten eines angeschlossenen HDMI-Geräts den TV anzuschalten?


Also der Sony hat die "Bravia" Sync Steuerung.
Aber ob damit alle angeschlossenen Geräte von Fremdherstellern korrekt funktionieren?


[Beitrag von plempos am 22. Aug 2010, 21:38 bearbeitet]
chillerkiller07
Schaut ab und zu mal vorbei
#3231 erstellt: 22. Aug 2010, 21:44
Meine Xbox 360 wohl leider nicht

Und gibt es die Möglichkeit, dass sich die Eingangsquelle nach Einschalten der Xbox direkt auf HDMI 1 stellt?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2010, 21:59 bearbeitet]
Frontal
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 23. Aug 2010, 00:02
@venk

Zitat "Kann dazu jemand etwas beitragen?!"

...Ich aus persönlicher Erfahrung nicht...

aber vielleicht "kimpang76" (Ersteller besagter YouTube-Videos).
Wäre natürlich nett gewesen, wenn er seine genaue Geräte-Config (Bildzuspielung- wie und worüber, Firmwarestand der Geräte, Qualität und Ordnungmäßigkeit der Verkabelung, Qualität und Ordnungsmäßigkeit des Bildmaterials, usw.) dazugeschrieben hätte...


Zitat: "Oo, das ist doch jetzt ein Witz, oder?"

...ne, ohne genaue Angaben ist es sowieso generell witzlos...
man braucht hier (wie in den allermeisten Fällen) die genaue Config, Umstände und History)
---------------

...Ohne diese Angaben erinnert mich das an Computerreparaturen, wo es quasi überall ersteinmal heißt: "Ich habe wohl einen Montagsrechner erwischt! Bis gestern ging noch alles einwandfrei und mit einmal geht gar nichts mehr- einfach so!!!"
Und fast jedesmal natürlich als Krönung im Nachsatz: "Ich habe natüüüürlich nichtssssss gemacht- liegt wirklich rein am Compi- an nichts anderem!!!"

...aber hauptsache erst einmal meckern....

(davon abgesehen gibt es markttechnisch als Ausnahme mal wirklich defekte Komponeneten und scheinbare "Montagsgeräte"...will ich nicht bestreiten...aber eben halt nicht eben immer sofort krass den Alarm machen...)



-------------------------------------------

@chillerkiller07

Zitat: "Und gibt es die Möglichkeit, dass sich die Eingangsquelle nach Einschalten der Xbox direkt auf HDMI 1 stellt?"


Soweit ich weiß (ehrlicherweise- ich habe aber auch nicht weiter "nachgeforscht"...), merkt sich die aktuelle Firmware (wie wohl bei den meisten TVs) nur die zuletzt gewählte Eingangsquelle.
Eine Eingangsquelle als quasi "Favorit" setzen geht nicht.

---------

Zitat: "Mal eine Frage: Ist es möglich durch das Einschalten eines angeschlossenen HDMI-Geräts den TV anzuschalten?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Master-Slave-Steckdose
http://www.amazon.de...master+slave&x=0&y=0

...aber du meinst das bestimmt generell anders (...eben halt, dass der TV sofort "mit durchstartet und nicht nur Standby ist...)
chillerkiller07
Schaut ab und zu mal vorbei
#3233 erstellt: 23. Aug 2010, 00:33
Ích bin es einfach von meinem alten Röhrenfernseher gewohnt, dass wenn ich ein Gerät über RGB angeschaltet habe sich die Quelle am TV automatisch auf diese geändert hat.

Schade wenn das bei HDMI nicht mehr möglich ist.
Frontal
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 23. Aug 2010, 00:42
€chillerkiller07

---schaue mal generell

-nach Google: einschaltsignal + Scart

-nach Google: einschaltsignal + hdmi



--------------------
..."ich bin raus" -wird Zeit...





EDIT: Begriff "Scart" anstatt vorher "RGB"


[Beitrag von Frontal am 23. Aug 2010, 10:49 bearbeitet]
Frontal
Ist häufiger hier
#3235 erstellt: 23. Aug 2010, 00:51
@chillerkiller07


...schaue auch mal nach:

-Google: hdmi-cec http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

- Google: bravia sync http://www.sony.de/hub/1203501599886



----

Gut Nächtle allerseits....


[Beitrag von Frontal am 23. Aug 2010, 00:59 bearbeitet]
Grubi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3236 erstellt: 24. Aug 2010, 10:23
@chillerkiller07

Vielleicht kann ich ja mal

Wenn ich meinen TV anschalte, schaltet sich meine Soundbar auch mit an.
Meine Philips Soundbar HTS 8141 kann auch meinen 46EX505 anschalten. (verbunden per HDMI und Chinch )

Nochmal zu Deiner Frage: Wenn ich bei der Soundbar auf z.B. USB drücke, schaltet sich das Sat-Signal weg und es kommt das Signal von der Soundbar, ohne den HDMI Eingang per Tastendruck auf der Sony Fernbedienung her zu holen, na automatisch.

Bei der Anzahl an Geräten und Schnittstellen kann Dir doch keiner eine Garantie geben, dass alles so funzt wie man es will. Eher wenn Du alles von einem Hersteller kaufst.


[Beitrag von Grubi67 am 24. Aug 2010, 13:51 bearbeitet]
chiksen
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 24. Aug 2010, 17:21

chillerkiller07 schrieb:
Mal eine Frage: Ist es möglich durch das Einschalten eines angeschlossenen HDMI-Geräts den TV anzuschalten?

Oder ist es möglich durch eine Quelle die über HDMI angeschlossen ist die aktuelle Quelle am TV zu wechseln?

Konnte bisher leider noch nicht herausfinden wie das funktioniert. :?


Zu 1) Funktioniert bei mir mit meiner PS3 Slim einwandfrei. (HDMI)
Zu 2) Alle anderen Signale schalten sich auch automatisch um sobald diese eingeschaltet werden. Und ebenso wird wieder auf das letzte Signal zurückgegangen, wenn die Quelle ausgeschaltet wird. (RGB, Scart etc.)

Alles automatisch. Habe keine der Einstellungen geändert am Gerät.


[Beitrag von chiksen am 24. Aug 2010, 17:24 bearbeitet]
chiksen
Ist häufiger hier
#3238 erstellt: 24. Aug 2010, 17:23
Sry für Doppelpost, aber wollte die Posts nicht vermischen.

Habe mir für die PS3 einige PS One Spiele aus dem Store gekauft. Auf meinem 55EX = HORROR

Selbst 4:3 ist noch zu groß - lol ^^ Wie dem auch sei. Kann ich da etwas an den Einstellungen drehen, damit das Bild nicht nur aus Pixeln besteht? Wenn jemand mit dieser Kombi o.ä. Erfahrung hat, bitte Bescheid geben!

Danke
Frontal
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 25. Aug 2010, 11:01
Hi!





...neue Firmware offiziell draußen...

http://support.sony-...L&ch=7&m=KDL-46EX505


-----------------------

Zitat Sony:

PKG4.068EUL-0107

Verbesserungen in der neuen Version

* Verbesserung der Leistung und Stabilität der IPTV-Funktionen.
* i-Manual update.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#3240 erstellt: 25. Aug 2010, 17:24
Der Sony Bravia EX 500 hat eine Reaktionszeit von -1 stimmt das??

Habe es von ihr der Link:

http://www2.saturn.d...674&categoryId=98677


[Beitrag von Alpacino80 am 25. Aug 2010, 17:25 bearbeitet]
Tuxopa
Ist häufiger hier
#3241 erstellt: 25. Aug 2010, 19:42

Frontal schrieb:
Hi!

...neue Firmware offiziell draußen...

http://support.sony-...L&ch=7&m=KDL-46EX505
(...)

Danke gleich manuell trotz I-Net Anschluss am Fernseher installiert. Mir kommt es vor, als ob der DVB-S Receiver jetzt etwas schneller umschaltet.

Ob es ein Fix für das 0,5s Streifenproblem ist, kann ich nicht sagen, denn die hatte ich nur zwei mal an einem Tag vor zwei Wochen...

Gruß der Pinguin
Ren_Höek
Stammgast
#3242 erstellt: 25. Aug 2010, 20:50

Alpacino80 schrieb:
Der Sony Bravia EX 500 hat eine Reaktionszeit von -1 stimmt das??

Habe es von ihr der Link:

http://www2.saturn.d...674&categoryId=98677


Super Reaktionszeit :).
Mit welcher Technik Saturn diese physikalische Gesetze brechende Modifikation a la Zurück in die Zukunft geschafft hat...
...es hat wohl einige negative Nebeneffekte.
Bildhelligkeit: -1 cd / m²
Antilicht? Dunkelquelle?
Auf jeden Fall sieht man da bestimmt nicht mehr viel...
...ich würde vom Kauf abraten!


[Beitrag von Ren_Höek am 25. Aug 2010, 20:51 bearbeitet]
Frontal
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 25. Aug 2010, 23:54
Hi!


...gerade erst dazu gekommen, das heutige Firmwareupdate zu installieren...

Hat dieses Mal aber (zumindest kam es mir so vor) irgenwie länger gedauert (knapp 1/3 von 0,5 l Schwarzbier lang)...

Bisher sind noch keine Rauchwolken aus dem TV aufgestiegen- ist schonmal ein gutes Zeichen...




...Nach etwaigen verschwiegenden sonstigen Änderungen habe ich noch keine Ausschau gehalten...


-----

@Tuxopa



Gruß


[Beitrag von Frontal am 26. Aug 2010, 00:36 bearbeitet]
Alpacino80
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 26. Aug 2010, 09:03
Und was für eine Reaktionszeit hat der Sony Bravia EX 500
SkillSeeka
Stammgast
#3245 erstellt: 26. Aug 2010, 10:53

Alpacino80 schrieb:
Und was für eine Reaktionszeit hat der Sony Bravia EX 500

Mehr als die -1 die von Saturn angegeben wurde
Frontal
Ist häufiger hier
#3246 erstellt: 26. Aug 2010, 11:21
@Alpacino80

Im Internet ist zumindest mehrfach von 8ms die Rede.


Frag einfach mal direkt bei Sony nach.
Mosilla2909
Stammgast
#3247 erstellt: 26. Aug 2010, 14:18

chillerkiller07 schrieb:
Meine Xbox 360 wohl leider nicht

Und gibt es die Möglichkeit, dass sich die Eingangsquelle nach Einschalten der Xbox direkt auf HDMI 1 stellt?


Könnte daran liegen, dass die 360 HDMI-CEC gar nicht unterstützt


[Beitrag von hgdo am 26. Aug 2010, 14:30 bearbeitet]
mikegun
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 27. Aug 2010, 17:48
frage an die htpc fraktion:
hab den 40ex500 per hdmi 1 angeschlossen und mir ist sofort das zu dunkle bild aufgefallen.
ich bin jetzt auf der suche nach dem hdmi modus (0-255, erweitert oder wie auch immer das bei sony heisst) nicht fündig geworden. kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!

danke !
merra
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 29. Aug 2010, 12:04
Hallo,
eine Frage zum zappen:

Wenn ich z.B. auf Programm 1 bin und zu Programm 8 wechseln möchte, muss ich nach drücken der 8 ca. zwei Sekunden warten bis er das Programm wechselt. Bei meinem alten Receiver konnte ich nach drücken der 8 noch die Taste OK drücken, dann hat er sofort gewechselt.

Gibt es beim Sony eine ähnliche Taste bzw. eine Lösung? Die Taste OK funktioniert dafür ja leider nicht... und "0008" eingeben ist auch nicht so optimal.

mfg
valtwist
Neuling
#3250 erstellt: 29. Aug 2010, 21:35
Hallo Zusammen !

Ich hab mal eine Frage zum KDL40 EX 505. Wenn ich auf die HD-Kanäle schalte (ARD HD, ZDF HD, RTL HD etc.) zeigt er mir ständig kein Signal an. Dann hab ich wieder ein Bild und nach 1 Sekunde wieder kein Signal. Und das immer im Wechsel. Bei den SD Sendern habe ich die Störung nicht? Woran kann das liegen? Ich schaue über den integrieten Sattuner. Liegt das eher am Fernseher bzw. Receiver oder nur an der Schüssel, das die noch mal ausgerichtet werden muss. Die Signalstärke liegt bei ca. 80 %. Die Signalqualität aber bei 100%

Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß

Valtwist
Frontal
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 29. Aug 2010, 23:36
...bin leicht schwatt, aber antworte trotzdem mal...



Zitat: "...Wenn ich auf die HD-Kanäle schalte... RTL HD etc. ...Ich schaue über den integrieten Sattuner..."

- demnach hast du also nebenbei auch HD+ (Modul + Karte) für "Harz 4-TV?" (kein Vorwurf- ich habe zusätzlich auch HD+)
----------------------

Zitat: "...Die Signalstärke liegt bei ca. 80 %. Die Signalqualität aber bei 100%..."


- welcher Satellit?
-welches LNB (analog oder universal, Normal oder High Gain, wieviel Teilnehmer)


-80% Signalstärke (zumindest für 19,2' Ost kann kann evtl. schon zu viel sein):
1. die %-Anzeige ist ja bei den Receivern sowieso nur mehr oder weniger Makulatur...
2. wieviel db Dämpfung hast du?

...ansonsten Google: Dämpfungsglied bzw. Signaldämpfung Sat

...bei einer zu hohen anliegenden Signalstärke sollen (angeblich) gerne zuerst vor allem diverse Sony- und Philips-Receiver wegen "Übersteuerung" rumspacken, wenn nicht sogar aussteigen...

-Signalqualität (ist in Relation/ im Vergleich zur Signalstärke das Wichtige und Entscheidene): 100%: ist eigentlich das Normale/ das Übliche, ist optimal und mehr geht nicht -habe ich auch
.....................


probiere/ überprüfe mal:

- Firmwareupdate-Fernseher
- richtiges Modul für HD+ -Karte?
- erneuter (erweiteterter) Suchlauf beim Sat-Receiver
- LNB geeignet und vor allem in Ordnung
- bei Mehrteilnehmer: Multischalter in Ordnung
- Sat-Verkabelung in Ordnung



EDIT
...nur so...

...schaue gerade "Colombo" auf Super RTL- der Typ ist nach wie vor einfach nur cool...

EDIT-Ende


[Beitrag von Frontal am 30. Aug 2010, 00:06 bearbeitet]
Pulpman
Stammgast
#3252 erstellt: 30. Aug 2010, 11:09
Eine Frage. Wo genau ist der Unterschied zwischen dem SONY KDL 46 EX 505 und dem SONY KDL 46 EX 505 AEP? Einen DVB-S2 Receiver haben doch beide, Oder hab ich da was übersehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735