Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumbum
Stammgast
#3552 erstellt: 08. Nov 2010, 12:10
Hmm ich denke die Schärfe ist nur ungewohnt, das gibt sich...

Blu Ray ist halt scharf
RMA2000
Ist häufiger hier
#3553 erstellt: 08. Nov 2010, 23:26
Gibt es eigentlich auch sowas wie horizontales Banding? Ich meine, sowas bei meinem Gerät sehen zu können... echt nervig. Aber wenn man mal die anderen Foren hier durchgräbt, scheint Banding wohl ein Problem zu sein, das fast alle Hersteller und Techniken vor allem bei den großen Panels betrifft. Habe ja lange mit dem Philips 52 9704 geliebäugelt, aber bei dem konnte ich schon im Markt das Banding sehen, und bei 'nem Panasonic GT20 Plasma auch. Gibt es hier eigentlich irgendeinen, der absolut kein Banding hat?
Flotschi84
Ist häufiger hier
#3554 erstellt: 09. Nov 2010, 01:01
Ich glaub ich kann mich ganz gut mit dem KDL-46EX505 ganz gut anfreunden.

Die einzige Frage die mich quält ist ob man vom TV direkt auf eine Festplatte aufnehmen kann!?
PeterA
Stammgast
#3555 erstellt: 09. Nov 2010, 01:04

Flotschi84 schrieb:
Die einzige Frage die mich quält ist ob man vom TV direkt auf eine Festplatte aufnehmen kann!?


Die Frage kommt immer wieder, bitte Suchfunktion verwenden.

Nein, KEIN Sony TV kann auf USB aufnehmen !
novregen
Neuling
#3556 erstellt: 09. Nov 2010, 01:05
Hallo,

bin zwischen Samsung LE 46C650 und Sony KDL EX 505
am hin und her überlegen.

Vorteil sicher der integrierte Sat Receiver
aber haupt Augenmerkt bei mir auch der Anschluss
meiner Synology Disk 210j und Internet.

Fragen zum Sony

- kann er DivX von der NAS abspielen
- Fotos und MP3s von der NAS
- gibt es Einschränken bei Inhalten von
einer NAS, hat jemand Erfahrung in
Verbindung mit einer Synology DS210j ?
- werden Internetradios angeboten oder gibt es
eine Möglichkeit diese einzubinden ?
- Mediatheken Sat1 und Pro7 funktionieren die ?
- können andere MEdiatheken wie ARD / ZDF eingebunden
werden ?


- wirklich so schlimm von der Zeit her beim Umschalten ?

würde mich freuen über ein paar Erfahrungen bzgl. Gerät
/ NAS und Internet.

Danke !
Schlumbum
Stammgast
#3557 erstellt: 09. Nov 2010, 06:32

RMA2000 schrieb:
Gibt es eigentlich auch sowas wie horizontales Banding?..... Gibt es hier eigentlich irgendeinen, der absolut kein Banding hat? :?



Hallo,

nein hab ich auch...mich stört es aber nicht so sehr da es kaum zu sehen ist...zu sehen ist es m.M. nur bei langsamen Kamera Schwenks, da die meistens ziemlich zügig oder auch nicht sind,sieht man das selten.

Öhm wie hier schon einer geschrieben hat muß man auch das Preis/Leistungsverhältniss im Auge haben.

Also für die 1500 die ich bezahlt habe bin ich sehr zu Frieden.
Man darf nicht vergessen...jeder LCD hat mehr oder minder Fehler...auch die ganz teuren

Ich bin froh nicht mehr Geld ausgegeben zu haben denn wenn man das doppelte hin legt und dann Fehler hat ärgert man sich zu Recht.

Also Fazit kein LCD ist perfekt...sonst kauf dir einen Plasma...geht bei mir z.B. nicht da ich sofort das "Flimmern" sehe.


Naja jeder wie er will aber mein Ding ist ein Plasma nicht
alu-xb
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 09. Nov 2010, 09:57

RMA2000 schrieb:
Gibt es eigentlich auch sowas wie horizontales Banding? Ich meine, sowas bei meinem Gerät sehen zu können... echt nervig. Aber wenn man mal die anderen Foren hier durchgräbt, scheint Banding wohl ein Problem zu sein, das fast alle Hersteller und Techniken vor allem bei den großen Panels betrifft. Habe ja lange mit dem Philips 52 9704 geliebäugelt, aber bei dem konnte ich schon im Markt das Banding sehen, und bei 'nem Panasonic GT20 Plasma auch. Gibt es hier eigentlich irgendeinen, der absolut kein Banding hat? :?


ich habe kein banding !
wenn die quelle nicht irgendwelche macken hat aber dafür kann der tv ja nichts.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 09. Nov 2010, 12:24
Hallo Forum-Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Clouding. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ob es mit der Zeit besser oder gar schlimmer wird? Hab meinen Sony 40EX505 erst seit einer Woche, aber mich stört es schon ein wenig. Vor allem sichtbar an den beiden oberen Ecken. Wäre um jede Antwort bzw. Hilfe das Problem zu lösen, dankbar.

Gruß
Lachshausen
sylvester78
Inventar
#3560 erstellt: 09. Nov 2010, 12:47
hallo,

meist wird es etwas besser mit der zeit... allerdings muß es nicht so kommen!

wie hoch hast du das backlight? ist der lichtsensor aktiv?

wenn dich das clouding zu sehr stört, dann tausche ihn um. nach einer woche sollte das kein problem sein.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3561 erstellt: 09. Nov 2010, 13:52
Lichtsensor ist aus, Backlight hab ich schon auf 2.

Lachshausen
sylvester78
Inventar
#3562 erstellt: 09. Nov 2010, 13:57
normalerweise haben die ex50x mit extremen clouding selten zu kämpfen.
ich fand, diesen fehler gab es früher häufiger.

aber wie gesagt, wenn dich das mit bl 2 und lichtsensor aus stört, versuche das gerät zu wandeln.
Sheriff007
Inventar
#3563 erstellt: 09. Nov 2010, 14:36
Clouding war bei meinen 2 Exemplaren auch kein Thema. Dafür aber leider das Banding...
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 09. Nov 2010, 14:47
Banding ist zum Glück kein Thema, aber diese leidigen Lichthöfe an den Ecken.

Lachshausen
Zabu
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 09. Nov 2010, 15:00
Bei mir ist zum Glück beides kein Thema
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3566 erstellt: 09. Nov 2010, 15:10
Du Glücklicher, ich habe halt leider die Befürchtung das ich vom Regen in Traufe komme.
Sprich - Ich tausche das Gerät und bei meinem Glück wird das neue Gerät vielleicht kein Clouding, aber dafür dann Banding haben.

Lachshausen
Sheriff007
Inventar
#3567 erstellt: 09. Nov 2010, 15:20
Die Chance Banding zu haben, ist wesentlich größer, als die des Clouding.
sylvester78
Inventar
#3568 erstellt: 09. Nov 2010, 15:29
... das denke ich auch.
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3569 erstellt: 09. Nov 2010, 15:55
OK. Jungs,

ich werd's mir noch überlegen was ich mache - wie gesagt habe meinen 40er erst seit einer Woche. (bei Amazon bestellt, also dürfte das Umtauschen auch kein Problem darstellen)

Lachshausen
RMA2000
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 09. Nov 2010, 20:39
Mal 'ne blöde Frage, aber ich denke mal, dass viele ihren bei Amazon gekauft und einige ja wohl auch schonmal getauscht haben: bei 'nem Umtausch (zum Glück fällt mein am 01. November 2010 gekaufter bereits unter die besondere Rückgabefrist zu Weihnachten, d.h. ich kann ihn noch bis 31. Januar 2011 testen) muss der 55er ja wahrscheinlich wie bei der Lieferung von einer Spedition abgeholt werden – die Originalverpackung ist aber nur noch fragmentarisch vorhanden. Bringen die dann eine neue Umverpackung mit?
Zabu
Ist häufiger hier
#3571 erstellt: 09. Nov 2010, 21:09
Die holen eigentlich nur ab.

Kannste die orignal Verpackung vllt noch zusammen tapen?
Ansonsten würde ich bei Amazon nachfragen.

Oder zur Not, wenn du eh den selben nochmal haben willst: Dir ein 2. Exemplar ordern und den alten TV in der neuen Verpackung zurück geben. Müsstest nur das Geld für den 2. solange vorstrecken.
Schlumbum
Stammgast
#3572 erstellt: 10. Nov 2010, 06:47

Sheriff007 schrieb:
Die Chance Banding zu haben, ist wesentlich größer, als die des Clouding. ;)


Hmm wie kommt ihr zu der Annahme ?

Ich hab auch beides aber Gott sie Dank nur sehr schwach und man muß die "Effekte" schon kennen um sie zu erkennen.

Mein Besuch sieht (wie immer) nix
ich bin immer noch glücklich endlich ne vernüftige Glotze zu haben

Gruß
Schlumbum
Lachshausen
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 10. Nov 2010, 09:34
RMA2000 schrieb
dass viele ihren bei Amazon gekauft und einige ja wohl auch schonmal getauscht haben: bei 'nem Umtausch (zum Glück fällt mein am 01. November 2010 gekaufter bereits unter die besondere Rückgabefrist zu Weihnachten, d.h. ich kann ihn noch bis 31. Januar 2011 testen)

...wie bereits oben erwähnt hab ich meinen ja auch bei Amazon gekauft, (soweit ich mich erinnere am 02.11. bestellt und am 04.11. geliefert) d. h. auch ich könnte noch bis 31.01.2011 testen und mich dann entscheiden?

Lachshausen
RMA2000
Ist häufiger hier
#3574 erstellt: 10. Nov 2010, 21:59

Lachshausen schrieb:
RMA2000 schrieb
dass viele ihren bei Amazon gekauft und einige ja wohl auch schonmal getauscht haben: bei 'nem Umtausch (zum Glück fällt mein am 01. November 2010 gekaufter bereits unter die besondere Rückgabefrist zu Weihnachten, d.h. ich kann ihn noch bis 31. Januar 2011 testen)

...wie bereits oben erwähnt hab ich meinen ja auch bei Amazon gekauft, (soweit ich mich erinnere am 02.11. bestellt und am 04.11. geliefert) d. h. auch ich könnte noch bis 31.01.2011 testen und mich dann entscheiden?

Lachshausen


Ich zitiere mal:


Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon.de zwischen 1. November und 31. Dezember 2010 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2011 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.


Eine spezielle Einschränkung für Elektronikartikel konnte ich nicht finden, insofern gehe ich mal davon aus, dass das auch auf Sony-TVs zutrifft.

Was mich an dem (vermeintlichen) Banding stört, ist, dass man so wenig einschätzen kann, wie sehr man davon wirklich betroffen ist. In dem Thread, wo man abstimmen kann, gibt es ja angeblich auch Leute mit dem 55EX505, die überhaupt kein Banding haben, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Leider gibt es hier entgegen anderer Produkte, wie z.B. Digitalkameras, auch überhaupt keinen Weg, mal objektiv zu vergleichen, ob es sich um etwas handelt, das mit diesem Produkt – das zugegeben zu diesem Preis ohnehin kaum Konkurrenz besitzt – einhergeht oder doch eine Fertigungsschwankung darstellt. Mit ersterem könnte ich problemlos leben, da für mich 1.500 € die Schmerzgrenze darstellen, mit letzerem weniger.

Bizarrerweise ist das Banding, *wenn* es denn mal sichtbar ist (also v.a. horizontale Kamerafahrten vor hellen einfarbigen Flächen), so ausgeprägt, dass ich mir wiederum kaum vorstellen kann, dass man so etwas durch die Qualiätssicherung lässt bzw. in Serie schickt.


[Beitrag von RMA2000 am 10. Nov 2010, 22:03 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3575 erstellt: 10. Nov 2010, 23:20
Das Bandingproblem haben fast alle LCDs mit großer (über 46 Zoll) Diagonale.
Da kann die Qualitätssicherung nichts machen. Dann würden wohl zuviele Panels im Müll landen.
Schlumbum
Stammgast
#3576 erstellt: 11. Nov 2010, 07:00
Was mir aufgefallen ist mit dem "Banding"...es ist ja nicht bei jeder Kamerafahrt zu sehen was ich schon komisch finde, aber Gott sei Dank so ist bei mir.

Müßte man das nicht immer sehen..irgendwie hab ich den Eindruck das da mehrere Sachen (Fehler) zusammen kommen und man das dann sieht ?
bruderw
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 11. Nov 2010, 21:21

SkillSeeka schrieb:

bruderw schrieb:
Ich nutze jetzt einen Sony Trinitron Röhren-TV in Kombination mit einem RDR-HX 870 Festplatten Recorder.

Der 40(46)EX500 wäre das Produkt meiner Wahl.

Meine Frage: kann ich den TV mit dem Rec. nutzen, um HD-Mateial aufzunehmen und weiderzugeben?

LG,
werner

Soweit ich mich entsinnen kann geht das nicht.
AUßer du nimmst via Scart auf.


Hi @ all
sry, muß das klären, da der tv-ankauf bevorsteht.

hd-material und scart ist d.h. in dieser kombi kann ich nur auf einen hd-pvr mit festplatte zurückgreifen. Sehe ich das richtig?

lg,
werner
RMA2000
Ist häufiger hier
#3578 erstellt: 12. Nov 2010, 00:59

Schlumbum schrieb:
Was mir aufgefallen ist mit dem "Banding"...es ist ja nicht bei jeder Kamerafahrt zu sehen was ich schon komisch finde, aber Gott sei Dank so ist bei mir.

Müßte man das nicht immer sehen..irgendwie hab ich den Eindruck das da mehrere Sachen (Fehler) zusammen kommen und man das dann sieht ?


Wenn man es immer sehen könnte wäre es ein Problem des Backlights selber, was bei CCFL-Geräten gegenüber v.a. den Edge-LED-Geräten relativ selten der Fall ist. Banding wird durch Unebenheiten in den Folien vor dem Backlight verursacht, was natürlich umso schlimmer bzw. wahrscheinlicher wird, je größer das Display ist. Typisch ist auch, dass der Effekt mit steigender Temperatur, also längerer Laufzeit, langsam verstärkt zu Tage tritt. Letzteres kann ich bestätigen. Es ist halt nur die Frage, wieviel man sich davon gefallen lassen muss. Ich überlege im Moment jedenfalls, mal bei der Sony-Technik anzurufen, dass mir ein Techniker ins Gesicht sagt, das, was ich da geboten kriege, liege innerhalb der Fertigungstoleranzen.
Schlumbum
Stammgast
#3579 erstellt: 12. Nov 2010, 04:00

RMA2000 schrieb:
dass mir ein Techniker ins Gesicht sagt, das, was ich da geboten kriege, liege innerhalb der Fertigungstoleranzen.


Hallo, das ist ja mal wirklich interessant was Du schreibst...jetzt weiß ich endlich wie sowas zustande kommt.

Diese "Fertigkeitstoleranzen" muß man sich nicht gefallen lassen, allerdings wirst Du bei Sony auf taube Ohren stoßen, hab die Erfahrung bei Panasonic gemacht, denen geht das einfach am Arsch vorbei ob die einen Kunden mehr oder weniger haben.

Ich hab es damals über den Händler abgewickelt und zwar hab ich die erstmal genervt ohne Ende (Verkäufer).
Dann nimmst dir den Abteilungsleiter vor und zwar direkt mit einem Drohbrief mit Anwalt und so.

Bei mir hats geholfen...ist ein langer steiniger Weg aber es geht

Hmm lese grad Du hast deinen auch von Amazon, da dürfte es doch keine Schwierigkeiten mit der Rückgabe geben oder ? Hab jetzt nicht alles verfolgt in deinem Fall..

Grüße
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#3580 erstellt: 13. Nov 2010, 00:08
Hallo erstmaa,

so, jetzt will ich mir die Garantieverlängerung holen. Gekauft habe ich das Teil bei Amazon. Seriennummer ist klar. Aber wo, verdammt nochmal, finde ich eine Couponnummer?


Dreht gleich im Roten: Der Ambergauer
SkillSeeka
Stammgast
#3581 erstellt: 13. Nov 2010, 02:51

Der_Ambergauer schrieb:
Hallo erstmaa,

so, jetzt will ich mir die Garantieverlängerung holen. Gekauft habe ich das Teil bei Amazon. Seriennummer ist klar. Aber wo, verdammt nochmal, finde ich eine Couponnummer?


Dreht gleich im Roten: Der Ambergauer

Die steht auf dem kleinen Zettel am Karton oder hinten am TV
Schlumbum
Stammgast
#3582 erstellt: 13. Nov 2010, 03:56

Der_Ambergauer schrieb:
Aber wo, verdammt nochmal, finde ich eine Couponnummer?


Hallo da hatte ich auch Probleme..mit meiner Seriennummer kam immer ein 52er Modell..mußte an Sony schreiben, hoffe das es jetzt geklappt hat


[Beitrag von Schlumbum am 13. Nov 2010, 04:00 bearbeitet]
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 13. Nov 2010, 10:33
Auch auf die Gefahr hin, hier als blöd da zu stehen...

@SkillSeeka: Könntest Du mir wohl ein Bild senden, in dem ich erkennen kann, wo auf dem Zettel die Couponnummer steht bzw. wo auf der TV-Rückseite.

Ich habe mittlerweile eigentlich alle Nummern, die ich auf einem Aufkleber oder der Rückseite des TVs finden konnte eingegeben und bekomme immer die Meldung, dass die Couponnummer nicht gültig ist.


180 Puls: Der Ambergauer
Schlumbum
Stammgast
#3584 erstellt: 13. Nov 2010, 12:15

Der_Ambergauer schrieb:

180 Puls: Der Ambergauer


Hallo,
per E-Mail
Du kannst auch Sony direkt anschreiben...das geht auch wie gesagt das muß nicht dein Fehler sein.. ich hab auch gedacht ich wär zu blöd dabei lag der Fehler bei Sony
RMA2000
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 13. Nov 2010, 16:50
Nochmal 'ne Frage: ist dieses Flackern / Flimmern in größeren einfarbigen Flächen (fällt mir nur bei Blurays auf, z.B. Blade Runner der Himmel über LA ganz am Anfang) normal bzw. rührt vom (älteren?) Filmmaterial her? Erst dachte ich ja, es wäre ein Überschärfungsartefakt, aber ich sehe das selbst mit Schärfeeinstellung 0...
Pulsi
Ist häufiger hier
#3586 erstellt: 13. Nov 2010, 21:02
Die Karte mit der Couponnummer hängt definitiv am Karton außen dran ,die kann man eigentlich nicht übersehen nur das Problem ist das die sehr oft verloren gehen beim Transport.Am besten bei Amazon nochmal melden und denen das schildern das kein Coupon dran war.


Mfg
Sheriff007
Inventar
#3587 erstellt: 13. Nov 2010, 21:07
Man braucht keinen Coupon. Einfach bei Sony anrufen und alles läuft seinen Gang.
Hat bei mir wunderbar geklappt. Ne Woche später hatte ich die Garantieurkunde in der Hand.


[Beitrag von Sheriff007 am 13. Nov 2010, 21:10 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#3588 erstellt: 14. Nov 2010, 04:24

Sheriff007 schrieb:
Ne Woche später hatte ich die Garantieurkunde in der Hand. :prost


Jo seh ich auch so...den Streß macht man sich nur selber
Sheriff007
Inventar
#3589 erstellt: 14. Nov 2010, 10:36
Wichtig ist nur, dass das Gerät bei einem Premiumhändler gekauft wurde.
Amazon zählt dazu.
spartain
Inventar
#3590 erstellt: 16. Nov 2010, 01:02
Hallo, an ALLE die Ihr Heimkino vorstellen möchten, hier habt Ihr den passenden Thread:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5014


Gruß


[Beitrag von spartain am 16. Nov 2010, 01:02 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3591 erstellt: 16. Nov 2010, 01:19
Spamst du damit jetzt jeden Thread voll?
spartain
Inventar
#3592 erstellt: 16. Nov 2010, 01:26
Nein, habe nur einen Tipp befolgt, damit auch die Sony- Freunde einen Thread für ihre TVs haben!
War nur Nett gemeint....

Gruß
RMA2000
Ist häufiger hier
#3593 erstellt: 16. Nov 2010, 21:21
Nachdem ich mir heute drei Stunden lang in zwei verschiedenen Großmärkten CCFL-LCDs angeguckt habe, bin ich zu dem Entschluss gelangt, meinen 55EX505 nun doch umzutauschen. Dies liegt vor allem darin begründet, dass ich bei keinem der Geräte auch nur ansatzweise so extremes, vor allem aber das besonders nervige horizontale Banding, das mein Gerät zeigt, entdecken konnte. Sehr bedauerlich, weil es sich ansonsten, wie anfangs geschrieben, meiner Meinung nach weiter um ein konkurrenzloses Produkt handelt. Bringt nur nix, wenn man beim Gucken schon darauf hofft, dass sich die Kamera bloß nicht zu schnell bewegt oder mal wieder eine Kamerafahrt über den Himmel kommt, die diese Streifen offenbart.

Der Umtausch gestaltet sich über Amazon übrigens sehr kundenfreundlich, selbst die Speditionslieferung lässt sich so einrichten, dass bei Ersatzlieferung gleich das defekte Gerät wieder mitgeht. Dies nur als Ermutigung an jene, die ähnliche Probleme haben und damit nicht leben wollen.

Ich halte euch auf dem Laufenden – leider gibt es hier ja fast keinen, der über seine Austauscherfahrungen berichten will oder kann.


[Beitrag von RMA2000 am 16. Nov 2010, 21:28 bearbeitet]
RyperX
Hat sich gelöscht
#3594 erstellt: 16. Nov 2010, 22:25
Kurzer Input Lag Test von mir im Geschaft: Game: Bad Company

Sony Bravia KDL 46EX500
http://www.youtube.com/watch?v=WTgnv14jUvA
Schlumbum
Stammgast
#3595 erstellt: 17. Nov 2010, 01:38

RMA2000 schrieb:
Ich halte euch auf dem Laufenden – leider gibt es hier ja fast keinen, der über seine Austauscherfahrungen berichten will oder kann.


Hallo,
wie meinst Du das ? Austauscherfahrungen speziell bei diesem Gerät ? Oder wie ?
Naja egal ich schreib dir mal ausnahmsweise offtopic...hatte bei Pana Probleme mit diversen Fehlern hab die Kiste 2 mal umgetauscht...war schwierig aber machbar...von Reparaturen mal ganz zu schweigen und ich kann dir sagen :
Kein LCD in der Serie ist gleich schlecht oder gut...die sind alle verschieden hab ich die Erfahrung gemacht.
Ich würd einen Austausch an deiner Stelle wagen, die Chance einen bessern zu erwischen ist ungleich größer wenn man es wenigstens versucht
RMA2000
Ist häufiger hier
#3596 erstellt: 17. Nov 2010, 02:07
Ja, ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass es schlimmer nicht mehr werden kann (gerade nach der heutigen Ansicht anderer bauartähnlicher Geräte). Wenn jetzt ein Gerät kommt, das die gleichen Problemchen hat, nehme ich das als Schicksal bzw. bauartbedingt hin und werde für den Preis nicht mehr meckern.

Wie gesagt, mich wundert nur, dass, wenn man mal hier die Umfrage im Forum anguckt, offenbar doch einige (gut, bei 10 Teilnehmern mit einem 55EX505 kann man kaum von repräsentativ sprechen) Probleme mit Banding haben, aber in diesem ganzen Erfahrungsthread hier (ja, ich habe alle 72 Seiten gelesen!) bis auf Sheriff007 keiner etwas dazu sagt, ob ein Austauschgerät ein anderes Verhalten gezeigt hat.

Da frage ich mich dann schon: sind die Leute so leidensfähig, bin ich paranoid und rege mich über Kleinigkeiten auf oder schreibt einfach die Mehrzahl derer, die keine Probleme hat nix? Naja sei's drum, in gut einer Woche werd ich's wohl selber erfahren...

Aber danke für deine guten Wünsche. Wird schon schiefgehen.


[Beitrag von RMA2000 am 17. Nov 2010, 02:09 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3597 erstellt: 17. Nov 2010, 03:37
Ich bin gespannt, ob du mehr Glück hast, als ich es hatte.
Felipe10
Ist häufiger hier
#3598 erstellt: 17. Nov 2010, 12:07

Kellerassl schrieb:
Kurzer Input Lag Test von mir im Geschaft: Game: Bad Company

Sony Bravia KDL 46EX500
http://www.youtube.com/watch?v=WTgnv14jUvA


Danke für den Test


[Beitrag von Felipe10 am 17. Nov 2010, 12:08 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#3599 erstellt: 17. Nov 2010, 17:47

RMA2000 schrieb:
Aber danke für deine guten Wünsche. Wird schon schiefgehen. :cut


Also wie ich schon geschrieben hatte...
ich hab auch Banding aber minimal, ab und zu sieht man es mal, ist aber kein Grund für mich, mich auf zu regen, und ich bin mittlerweile auch Leid erprobt also damit kann man gut leben

Das minimale Clouding ist sogar noch weniger geworden...konnte das immer nicht glauben wenns einer geschrieben hatte aber es stimmt tatsächlich es kann im Laufe der Zeit weniger werden und ich hab mein Backlight auf 4-5 je nach dem...und Helligkeit und Kontrast auf Normalwerte, also nix beschönigt

Gruß
Schlumbum
Stammgast
#3600 erstellt: 17. Nov 2010, 20:29
Hallo folgende Antwort für die Garantieverlängerung :

Sehr geehrter Herr Schlumbum,

die Registrierung war erfolgreich und wir senden Ihnen im Laufe nächster Woche noch eine schriftliche Bestätigung zu.


Mit freundlichen Grüßen

xxx

-------------------------------------------------------------------------------




Portal:



-----Ursprüngliche Nachricht-----

An: Marken Mehrwert
Betreff: AW: Garantieverlängerung

Hallo,
kein Problem...
Sn:xxxxxxxxxx
Gekauft/Geliefert worden am yyyyyyyyyy bei Amazon, ich glaube das habe ich da wohl falsch angegeben, weil da stand immer nur was von Postleitzahl eingeben und da hab ich dann einfach "xyz" angegeben.
Ich hoffe die Angaben reichen nun für die Garantie verlängerung...versteh eh nicht warum das so kompliziert sein muß, nervig sowas...

Schlumbum

Also es geht ohne weiteres mit der Seriennummer und ein paar Zeilen


[Beitrag von Schlumbum am 17. Nov 2010, 20:31 bearbeitet]
RMA2000
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 17. Nov 2010, 22:06
Organisatorisch läuft's erstmal chaotisch. Amazon wollte zum Abholen und Bringen die gleiche Spedition wie beim ersten Mal schicken, heute ruft die Spedition an und will abholen, weiß aber nix von einer Ersatzlieferung. Jetzt erfahre ich gerade, dass diese via UPS (beim ersten Mal war's noch DHL, Logik?) direkt erfolgen wird. Wusste gar nicht, dass so große Lieferungen auf normalem Wege erfolgen können. Und werden die Frachtpartner mit dem Zufallsgenerator bestimmt?
Schlumbum
Stammgast
#3602 erstellt: 18. Nov 2010, 01:29

RMA2000 schrieb:
Und werden die Frachtpartner mit dem Zufallsgenerator bestimmt? :?

Da haste Recht..das hab ich auch gedacht bei meiner Lieferung..ich hatte Donnerstag nacht bzw. Freitag morgen bestellt...und (Respekt für Amazon) Montag morgen stand auf einmal UPS vor der TÜr...hatte auch mit ner Spedition gerechnet..aber der Typ von UPS war natürlich (wie immer) im Streß hat dann aber netter weise meine Glotze in den 2 Stock mit rauf getragen...hab ihm dafür nen 10er gegeben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX40x
Sir_Flo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  41 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40EX605
flash123 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-40/46HX705
Shangri-La am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  1492 Beiträge
Sony KDL EX505+SkyBuli+Optionskanäle
birdy09 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge
Displayschaden am 37 KDL-EX505
meyer01 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Benotungssystem für KDL EX500/EX505
Knallbunt_ am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX700 - EX705 (Edge-LED)
itchy666 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  608 Beiträge
Sony KDL-65W858C Android TV Erfahrungsthread
JimPanse1978 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  49 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628