Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Cortana
Inventar
#756 erstellt: 17. Mai 2013, 23:06

Grammy919 (Beitrag #751) schrieb:
Ja in etwa schon:
Hier von 46HX853
Calibrated black level (ANSI checkerboard) 0.0457 cd/m2
Calibrated black level (black screen) 0 cd/m2 (LEDs turn off)

Von Sony W9
Calibrated black level (ANSI checkerboard) 0.049 cd/m2
Calibrated black level (black screen) LEDs dim down/ shut off ( soll so viel heißen wie 0,0cd/m :D)

Und Samsung 55F8000
Calibrated black level (ANSI checkerboard) 0.049 cd/m2
Calibrated black level (black screen) 0.049 cd/m2 (if auto-dimming avoided, test invalid otherwise)


Wie man sieht sind alle sehr nahe zusammen.... Schade das nicht auf den Kontrast eingegangen wird oder habe ich ihn übersehen? :?

Hmmm...also doch ne leichte Verschlechterung gegenüber der HX855-Serie...und vom HX955 reden wir ja erst gar nicht.

Der W905 hat ja nen ANSI-Kontrast von 3642:1, bei dem angegeben Wert von 0.049cd/m^2 würde dies ja bedeuten, dass das hellste Weiss 178cd/m^2 hell wäre. Am Tag würde ich persönlich den TV ca. doppelt so hell einstellen und damit 0.1cd/m^2 Schwarz in Kauf nehmen, da im hellen Zimmer das Schwarz so oder so pechschwarz wirken würde. Anders sieht die Sache am Abend aus. Da könnte man eigentlich den TV noch etwas dünkler einstellen um so den TV noch unter die 0.049cd/mm^2 zu bekommen. Aber an die 0.01cd/m^2 heutiger Plasma TVs wird man wohl nie heranreichen

Ich frag mich echt wie gut das "Local" Dimming arbeitet. Da Full Array LEDs ausgestorben sind, reden wir ja nur von ca. 10 seitlich angeordneten dimmbaren Zonen. Im Prinzip ja viel zu ungenau für die 2 Millionen Pixel eines TVs?


[Beitrag von Cortana am 17. Mai 2013, 23:10 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#757 erstellt: 17. Mai 2013, 23:09

KWHay (Beitrag #754) schrieb:

also da kann ich Andy zustimmen. Bei "Anwender" und "Standard" wird das Bild deutlich flauer, bei "Brillant" wirds so knackig scharf, dass fast schon die Augen brennen, so ein scharfes Bild habe ich noch nie gesehen!
...
Der Blickwinkel ist völlig ausreichend, auch bei einem geschätzten Blickwinkel von 45° (sehe ich an den Bodenfliesen) ist das Bild immer noch super!


Du benutzt den Preset "Brilliant"?! O-ha!... Käme mir niemals in die Tüte... Nunja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Onbekend
Inventar
#758 erstellt: 17. Mai 2013, 23:15

SONY-HD-BOY (Beitrag #755) schrieb:

Der test ist kompletter Humbug ich hatte denn Samsung und habe denn Sony in SD und in HD ist der Sony besser wer es nicht

Mein Gott was ein Test anrichten kann !!!


Ich neige gerade stark dazu, dir zuzustimmen, Andy... zumindest was das SD-Upscaling betrifft... dieser Bericht wäre der erste, der behauptet, Samsung wäre ein Tickel besser.

Oje!... Die Spannung steigt... mein W905 in 55" kommt am Dienstag! Ich hoffe, dass er "genauso" fehlerfrei ist wie bei dir... ich habe soooo lange nach einer guten Glotze gesucht... ich möchte nun Ruhe im Karton! Drückt mir die Daumen!


[Beitrag von Onbekend am 17. Mai 2013, 23:17 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#759 erstellt: 17. Mai 2013, 23:19

Cortana (Beitrag #756) schrieb:

Hmmm...also doch ne leichte Verschlechterung gegenüber der HX855-Serie...und vom HX955 reden wir ja erst gar nicht.


Bei dunkler Einstellung! Ein feiner, aber doch wichtiger Zusatz!
Grammy919
Inventar
#760 erstellt: 17. Mai 2013, 23:23

Onbekend (Beitrag #753) schrieb:



Aber: was in Gottes Namen sind denn in diesem Zusammenhang "pillars"????


Bedeutet so viel wie "säulen". Ich denke damit sind kleine Flashlights gemeint...
meine hoffnung das mein 55W905 komplett "clean" ist ist mir leider wein wenig genommen worden
Wobei ja KWHay meint er hätte damit keine Probleme, nur denke ich muss der erstmal von Brillant trip runter
Würde mich aber freuen wenn du da mal verstärkt achtes..


@Cortana
Die "verschlechterung" ist aber so minimal das man das aufgrund von messschwankungen führen kann, ausserdem 0,049 und 0,045 ist so ein minimaler unterschied... da wird man glaube ich kein unterschied sehen
Wie viele Dimming zonen es sind weiß ich auch nicht, aber in den Test wird hervorgehoben das die dimming Zonen nicht ausreichen um jeden Pixel abzudimmen Was das genau heißt....joar?!?!


Andy keine sorge Nur das ist der erste Test der sich auf ein Relativ hohen niveau bewegt und da wird eben mal ein wenig genauer nachgeschaut und kritisiert Das ist aber wenn man sich das endfazit anschaut wirklich meckern auf sehr hohen niveau


[Beitrag von Grammy919 am 17. Mai 2013, 23:27 bearbeitet]
KWHay
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 17. Mai 2013, 23:26

Onbekend (Beitrag #757) schrieb:

KWHay (Beitrag #754) schrieb:

also da kann ich Andy zustimmen. Bei "Anwender" und "Standard" wird das Bild deutlich flauer, bei "Brillant" wirds so knackig scharf, dass fast schon die Augen brennen, so ein scharfes Bild habe ich noch nie gesehen!
...
Der Blickwinkel ist völlig ausreichend, auch bei einem geschätzten Blickwinkel von 45° (sehe ich an den Bodenfliesen) ist das Bild immer noch super!


Du benutzt den Preset "Brilliant"?! O-ha!... Käme mir niemals in die Tüte... Nunja, über Geschmack lässt sich nicht streiten... :prost


mein Preset ist noch nicht der Endgültige, ich spiele ja noch ein paar Tage rum...
aber "Brillant" ist schon knackscharf. Also entweder Brillant runterregeln oder Standard aufpeppen, mal sehen. Aber Geschmäcker sind ja wirklich unterschiedlich, ich bin mal gespannt, was deine Favoriteneinstellungen sein werden, hoffe du teilst sie uns demnächst mit
Onbekend
Inventar
#762 erstellt: 17. Mai 2013, 23:38

KWHay (Beitrag #761) schrieb:
mein Preset ist noch nicht der Endgültige, ich spiele ja noch ein paar Tage rum...
aber "Brillant" ist schon knackscharf. Also entweder Brillant runterregeln oder Standard aufpeppen, mal sehen. Aber Geschmäcker sind ja wirklich unterschiedlich, ich bin mal gespannt, was deine Favoriteneinstellungen sein werden, hoffe du teilst sie uns demnächst mit ;)


Na klar... ich werde sie auf jeden Fall kommunizieren...

Ich strebe aber ein Vorgehen so ähnlich wie bei cine4home beschrieben... entweder für alle Quellen, oder vielleicht nehme ich für Tuner-Quellen eher "Normal/Standard/Allgemein" oder wie auch immer das Preset heißt. Mal gucken, wie das bei mir aussieht.
Onbekend
Inventar
#763 erstellt: 17. Mai 2013, 23:41

Grammy919 (Beitrag #760) schrieb:
@Cortana
Die "verschlechterung" ist aber so minimal das man das aufgrund von messschwankungen führen kann, ausserdem 0,049 und 0,045 ist so ein minimaler unterschied... da wird man glaube ich kein unterschied sehen :)


Absolut richtig... dieses Ergebnis sagt eigentlich aus: es gibt keinen Unterschied, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand diesen Unterschied auch nur ansatzweise wahrnimmt... von einem "tagtäglichen relevanten" Unterschied kann man hier gar nicht reden.
guru1d
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 17. Mai 2013, 23:47

guru1d (Beitrag #736) schrieb:
Weiß zufällig jemand von den Insidern, ob die handy aktion auch für den Education shop gelten wird? 2239 inkl. Handy wäre klasse :). Dann würde ich auch zuschlagen :). War bisher sehr vom F8090 bzw. F8000 angetan.


*push* ist im S4 Witz vielleicht untergegangen ;).
Bespi
Stammgast
#765 erstellt: 18. Mai 2013, 00:00
Ach wie geil. Zuerst glauben die ganzen Gehringewaschsenen, dass der Schwarzwert "phänomenal" sein soll. jetzt bestätigt aber bereits der zweite Test, dass er sogar schlechter ist als das Edge LED Vorgänger Modell (von Full LED brauchen wir gar nicht zu reden) und nun reden sie sich ein er sei ja gar nicht so viel schlechter als der Vorgänger. Kognitive Dissonanz vom Feinsten.


@Onbekend. In allen Tests der letzten Jahre hieß es immer wieder, Samsung habe das beste Scaling und Videoprocessing.
Neo-The-One_
Inventar
#766 erstellt: 18. Mai 2013, 00:22
Bespi

Ja genau
Jetzt wie gesagt kommt das von einem Test und mache glaube gleich alles was da steht und ich der da Gerät selbst habe rede hier nur Unsinn Ich glaube sagen zu könne da ich hier einer bin der sehr pingelig ist was Fehler angeht , Tests hin oder her wichtig ist für mich was ich zuhause sehe , Eins kann du mir glauben wenn der Samsung besser wäre wäre der Sony schon längst zurück gegangen . Und das der Samsung das beste Scaling und Videoprocessing ist sorry das kann ich nicht bestätigen keine vom visuellen empfinden her nicht . Ja der Samsung ist ein guter TV aber egal ich werde mich ab jetzt nicht mehr wider holen jeder muss das selbst sehen was ich sehe . Nur eins sage ich noch ich hatte in denn Letzten 2 Jahren sehr viele TV,s und ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben das es einen Tv gibt der mich zufrieden stellt . Und dann kamen doch 2 TV,s dich es geschafft haben der Samsung F8000 und der W905 . Nur der W905 stellt mich halt noch um einiges zufriedener .

LG
Andy
BScreen
Neuling
#767 erstellt: 18. Mai 2013, 01:04
HDTVtest.co.uk:

Calibrated black level (ANSI checkerboard)
40HX853 - 0.0527 cd/m2
46HX853 - 0.0457 cd/m2

55HX853 - 0.07 cd/m2
55w905A - 0.049 cd/m2

46HX923 - 0.05 cd/m2

See Bespi? Not so bad for the 55w905 after all.


[Beitrag von BScreen am 18. Mai 2013, 01:10 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#768 erstellt: 18. Mai 2013, 07:56
In der aktuellen AudioVision 5+6 2013 wird der 55W905 ausgiebig getestet.
Hier Auszüge:

PRO
satte Farben
sehr bewegungsscharf
sehr gutes TV Bild
guter Kontrast
sehr niedriger Stromverbrauch

CONTRA
eingeschränkte Formatumschaltung
eingeschränkter Blikwinkel
unübersichtliche Bildeinstellungen

Bildqualität Fernsehen:
Szenen Modus Kino,Farbbrillanz Regler auf niedrig.
Motionflow Modus auf Klar Plus bei Sportsendungen.

Bildqualität Blu-ray:
Szenen Modus Kino,Farbbrillanz Regler auf niedrig.
Bei bildschirmfüllenden Weißbildern fallen leider leichte Farbwolken auf und zu den seitlichen Rändern wird das Bild etwas blauer.Das Bild hellt sich an den Rändern leicht auf,aus zunehmender seitlicher Perspektive werden die Farben fahler und das Bild heller,nur reines Schwarz bleibt Schwarz.

Bildqualität 3D:
Helle 3D Darstellung wenn man die Brillenhelligkeit auf Auto setzt.Auch die Farbtreue überzeugt,Geisterbilder und Doppelkonturen durch Übersprechen sind allerdings etwas stärker ausgeprägt.Dafür ist aber die starke Abhängigkeit von der Kopfhaltung völlig verschwunden.

AudioVideo Wertung sehr gut 83 von 100 möglichen Punkten.
Der 55HX955 erzielte in der Bestenliste 84 von 100 möglichen Punkten und
der 65HX955 mit 87/100 Punkten führt die Bestenliste an.


[Beitrag von Matthi007 am 18. Mai 2013, 08:01 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#769 erstellt: 18. Mai 2013, 08:45

Bespi (Beitrag #765) schrieb:
Ach wie geil. Zuerst glauben die ganzen Gehringewaschsenen, dass der Schwarzwert "phänomenal" sein soll. jetzt bestätigt aber bereits der zweite Test, dass er sogar schlechter ist als das Edge LED Vorgänger Modell (von Full LED brauchen wir gar nicht zu reden) und nun reden sie sich ein er sei ja gar nicht so viel schlechter als der Vorgänger. Kognitive Dissonanz vom Feinsten.


Das "Gehirngewaschene" kannst du dir getrost sparen... es gibt keinen Grund, warum du beleidigend oder herablassend werden solltest.

Und wenn du schon mal "kognitive Dissonanz" in den Raum wirfst, dann kannst du gleich die Kapitel "Messfehler" und "Validität" noch einmal durchlesen, um nur 2 zu nennen

Wenn du ernsthaft glaubst, dass ein Unterschied von 0,0033 cd/m² einen relevanten Unterschied darstellt, dann machst du nur dich selbst lächerlich.


[Beitrag von Onbekend am 18. Mai 2013, 09:01 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#770 erstellt: 18. Mai 2013, 08:59

SONY-HD-BOY (Beitrag #766) schrieb:
Jetzt wie gesagt kommt das von einem Test und mache glaube gleich alles was da steht und ich der da Gerät selbst habe rede hier nur Unsinn Ich glaube sagen zu könne da ich hier einer bin der sehr pingelig ist was Fehler angeht , Tests hin oder her wichtig ist für mich was ich zuhause sehe , Eins kann du mir glauben wenn der Samsung besser wäre wäre der Sony schon längst zurück gegangen . Und das der Samsung das beste Scaling und Videoprocessing ist sorry das kann ich nicht bestätigen keine vom visuellen empfinden her nicht . Ja der Samsung ist ein guter TV aber egal ich werde mich ab jetzt nicht mehr wider holen jeder muss das selbst sehen was ich sehe . Nur eins sage ich noch ich hatte in denn Letzten 2 Jahren sehr viele TV,s und ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben das es einen Tv gibt der mich zufrieden stellt . Und dann kamen doch 2 TV,s dich es geschafft haben der Samsung F8000 und der W905 . Nur der W905 stellt mich halt noch um einiges zufriedener .


Hi Andy...

Bespi meinte das ganz anders....

Aber ich bin ganz bei dir, Andy... ich glaube dir nicht nur bezogen auf die Qualität des Gerätes, sondern teile deine Einschätzung auch, dass einige hier sich zu sehr von diesen Testergebnisse wuschig machen / verunsichern lassen.
llew
Stammgast
#771 erstellt: 18. Mai 2013, 09:06
In diesem thread gab es mal wieder deutlich zu viele Superlative. Ich war alleine durch die Propaganda hier schon kurz davor meinen neuen Samsung f8090 blind gegen den Sony zu tauschen. Zum Glück konnte ich mir letzteren noch unter realen Bedingungen ansehen.... Auch dieser tv ist natürlich nicht der heilsbringer, war ja klar. Beide haben ihre vor und Nachteile, ich werde jedenfalls nicht tauschen.

Keiner der Kandidaten ist perfekt, meine 2c
Onbekend
Inventar
#772 erstellt: 18. Mai 2013, 09:07

BScreen (Beitrag #767) schrieb:
HDTVtest.co.uk:

Calibrated black level (ANSI checkerboard)
40HX853 - 0.0527 cd/m2
46HX853 - 0.0457 cd/m2

55HX853 - 0.07 cd/m2
55w905A - 0.049 cd/m2

46HX923 - 0.05 cd/m2

See Bespi? Not so bad for the 55w905 after all.


Jetzt bin ich mal gespannt, was Bespi hierzu sagt....

Thanks BScreen.
Cortana
Inventar
#773 erstellt: 18. Mai 2013, 09:08

BScreen (Beitrag #767) schrieb:
HDTVtest.co.uk:

Calibrated black level (ANSI checkerboard)
40HX853 - 0.0527 cd/m2
46HX853 - 0.0457 cd/m2

55HX853 - 0.07 cd/m2
55w905A - 0.049 cd/m2

46HX923 - 0.05 cd/m2

See Bespi? Not so bad for the 55w905 after all.

Mit dem Unterschied, dass der HX925 durch Full LED etwa 15-20x mehr dimmbare Zonen hat als aktuelle Edge LED TVs. Der reale Schwarzwert liegt also deutlich unterhalb der Messung.
sylvester78
Inventar
#774 erstellt: 18. Mai 2013, 09:17
die ergebnisse sind sicher mit deaktivierten local dimming und deswegen für die katz.
wer kauft sich solch ein gerät und deaktiviert eine der sinnvollsten funktionen?

der schwarzwert vom w905 ist wirklich super.
lee1
Inventar
#775 erstellt: 18. Mai 2013, 09:44

Onbekend (Beitrag #769) schrieb:


Wenn du ernsthaft glaubst, dass ein Unterschied von 0,0033 cd/m² einen relevanten Unterschied darstellt, dann machst du nur dich selbst lächerlich.

Von den Einheitsgröße darf man hier aber auch nicht täuschen lassen. Auf dm² sind ja wieder dann 0,33 cd/dm².
Aber subjektiv gesehen hast du meiner Meinung nach schon recht. Da musst man schon beiden objekt nebeneinandern im dunkeln betragten um den unterschiedt zuerkennen.
Manepho
Neuling
#776 erstellt: 18. Mai 2013, 09:47
So, ich bin bereit Sony mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen, und zwar lieber heute als morgen, zumal der 55W905 nun auch ab Lager verfügbar ist. So wie ich es hier im Thread gelesen haben, sollte man aber wohl bis zum 29. Mai warten, wenn man an der Promotionaktion teilnehmen möchte, da Frühbesteller möglicherweise leer ausgehen.
Bei einigen wird das Gerät ja in den nächsten Tagen geliefert. Ich wäre dankbar über eine Rückmeldung, ob dort vielleicht schon ein Promotioncode, o.ä. anbei liegt.

Gruß,
Marko
Neo-The-One_
Inventar
#777 erstellt: 18. Mai 2013, 09:57

Matthi007 (Beitrag #768) schrieb:

Bildqualität 3D:
Helle 3D Darstellung wenn man die Brillenhelligkeit auf Auto setzt.Auch die Farbtreue überzeugt,Geisterbilder und Doppelkonturen durch Übersprechen sind allerdings etwas stärker ausgeprägt.Dafür ist aber die starke Abhängigkeit von der Kopfhaltung völlig verschwunden.



Ja das gebe ich zu vom Gosting verhalten her war der F8000 ein wenig besser aber dafür hat der Sony eine ruhigeres Bild und
viel weniger Bewegungsunschärfe. Bezüglich des Gostings im 3D bin ich zuversichtlich das Sony mit denn Updates nach bessert.

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 18. Mai 2013, 10:00 bearbeitet]
deepbluesky
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 18. Mai 2013, 09:57
Bin gestern auf dieses Gerät aufmerksam geworden und verfolge genau eure Beiträge denn dieser scheint mir ein möglicher Kandidat um die Super Trinitron Röhre Baujahr 1995 in Rente zu schicken.

Ich habe hier mit 2-2.5m Sitzabstand und 0°-20° Blickwinkel zutun und SD (überwiegend Ausländisches über externem Sat-Receiver, das nicht immer auf hohem Niveau spielt wie die deutschen ÖR) nimmt bei mir einen Großteil der Nutzung ein. Daher hätte ich eine 32" Variante auch begrüßt aber hoffe dass der 40" nicht ein zu schlechtes Ergebnis bei so einem Ausgangsmaterial liefern wird. Bei Hochaufgelöster Zuspielung (1080i feeds über Sat, 720p/1080p vom PC) habe ich natürlicherweise kein Zweifel.

Kann es sein dass das Handbuch (Bedienungsanleitung) noch nicht online ist oder finde ich es nur nicht ?

Wenn auch etwas früh, vielleicht hat es schon jemand getestet:
Was ist von dem integrierten DVB-C Tuner zu halten ? Würde gerne auch Kabel BW hier am Gerät betreiben. Ist die Umschaltgeschwindigkeit der unverschlüsselten SD/HD Sender akzeptabel ?

Abschließend rein aus Neugier noch die Frage ob der integrierte DVB-T2 Tuner H.265/HEVC fähig ist. Vermutlich eher nicht, aber das wäre sensationell früh. Hier in Stuttgart sehe ich keine Zukunft für die Terrestrik und daher ist das für mich zumindest kein Kaufkriterium. Letztlich kann ein externer Tuner immer Abhilfe schaffen.

Danke allen Beteiligten für eure Mitwirkung zu diesem thread.
Dahlkowski
Inventar
#779 erstellt: 18. Mai 2013, 10:07
SOOOOO....

der 55W905 ist hier im MediaMArkt Halstenbek verfühgbar!!!

Wer aus`m Norden kommt
mr1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 18. Mai 2013, 10:11
So, Sony hat sich gemeldet, am Dienstag kommt mein 55er
Nur kann TNT vorher natürlich nicht anrufen...na gleich mal einen Tag Urlaub nehmen
Xale
Stammgast
#781 erstellt: 18. Mai 2013, 10:19
Ich glaube Dienstag ist der Tag der großen Lieferung :).
Bin mal gespannt wie das Feedback dann aussieht. Sollte der W905 meine Anforderungen dann doch nicht erfüllen, schaue ich mich wohl wieder im Plasma Lager (VTW60) um.
Grammy919
Inventar
#782 erstellt: 18. Mai 2013, 10:43

llew (Beitrag #771) schrieb:
In diesem thread gab es mal wieder deutlich zu viele Superlative. Ich war alleine durch die Propaganda hier schon kurz davor meinen neuen Samsung f8090 blind gegen den Sony zu tauschen. Zum Glück konnte ich mir letzteren noch unter realen Bedingungen ansehen.... Auch dieser tv ist natürlich nicht der heilsbringer, war ja klar. Beide haben ihre vor und Nachteile, ich werde jedenfalls nicht tauschen.

Keiner der Kandidaten ist perfekt, meine 2c


Richtig. Dass ist auch der Grund warum ich immer gesagt habe erstmal die ersten Testergebnisse abwarten
Der Sony hat aber schon viele Vorteile gegenüber einen den F8090, wobei der Samsung mit einer etwas besseren Panel Qualität, ( Wobei das sollte man einfach nicht zu genau nehmen, hier gibt es bei Samsung und Sony einfach zu viel Serienstreurung....), mehr ausstattung (doppel Tuner, Quadcore, gesten sprachsteuerung) und der möglichkeit das gerät optimal zu Kalibrieren Punktet.

Für Kino fans, die gerne auch mal in dunklen gucken, nicht kalibrieren, keine große ausstattung brauchen und gerne eine runde zocken würde ich eindeutig den Sony empfehlen.
Auch zum Thema blickwinkelstabilität gehen die meinungen sehr stark aussernander, die einen sagen schlecher als beim Samsung, andere Sagen besser ( würde geschätzt sagen steht ca 8:8 aussagen :D)
Und ein Punkt ist einfach das Sony das eindeutig ruhigere Bild hat was wirklich an der Nahezu perfekt arbeitenen Motionflow Technik liegt was für mich einfach ein kaufgrund ist, ich habe in diesen Bereich einfach noch nie was besseres gesehen.

@Bespi
Ok schuldigung das der Sony nur genauso gut abschneidet beim Schwarzwert wie ein Samsung, dazu aber leider einfach die bessere Dimming technik besitzt und ein kontrast der etwa 30% besser ist als beim Samsung....
Aber wie ich an deinen anderen Threads erkennen konnte bist du wieso nur einer der besserwisserrisch einen Kommentar abgibt und mehr nicht.
rickiconte
Stammgast
#783 erstellt: 18. Mai 2013, 11:01
Hier der Vergleich zwischen W905 und F8000 von HDTV test.uk

http://forum.multipl...wfull=1#post11147233

Der Samsung schneidet ihrer Meinung nach etwas besser ab, zumindest bei SD.


[Beitrag von rickiconte am 18. Mai 2013, 11:07 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#784 erstellt: 18. Mai 2013, 11:24

Manepho (Beitrag #776) schrieb:
So, ich bin bereit Sony mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen, und zwar lieber heute als morgen, zumal der 55W905 nun auch ab Lager verfügbar ist. So wie ich es hier im Thread gelesen haben, sollte man aber wohl bis zum 29. Mai warten, wenn man an der Promotionaktion teilnehmen möchte, da Frühbesteller möglicherweise leer ausgehen.
Bei einigen wird das Gerät ja in den nächsten Tagen geliefert. Ich wäre dankbar über eine Rückmeldung, ob dort vielleicht schon ein Promotioncode, o.ä. anbei liegt.

Gruß,
Marko


Ja der Code war auch schon drin und so schaut er aus

WP_20130518_001

WP_20130518_002

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 18. Mai 2013, 11:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#785 erstellt: 18. Mai 2013, 11:55
Wenn man jetzt für die Handyaktion diesen Code braucht (der den direkt bei Sony bestellten Geräten dann natürlich auch beiliegen sollte), welche Relevanz soll dann das Rechnungsdatum noch haben?
Soren_T
Stammgast
#786 erstellt: 18. Mai 2013, 11:56

Dahlkowski (Beitrag #779) schrieb:
SOOOOO....

der 55W905 ist hier im MediaMArkt Halstenbek verfühgbar!!!

Wer aus`m Norden kommt :prost




Nur verfügbar oder auch ausgestellt?
Neo-The-One_
Inventar
#787 erstellt: 18. Mai 2013, 12:02

BigBlue007 (Beitrag #785) schrieb:
Wenn man jetzt für die Handyaktion diesen Code braucht (der den direkt bei Sony bestellten Geräten dann natürlich auch beiliegen sollte), welche Relevanz soll dann das Rechnungsdatum noch haben? :?


Weil das Rechnung,s datum wichtig ist
Von einem Handy steht da ja nix .

LG
Andy
Matthi007
Gesperrt
#788 erstellt: 18. Mai 2013, 12:15
Hier noch die optimalen Bildeinstellungen der AudioVision zum 55W905:


Modus:Kino
Szene:Kino
Eingangswahl:aktuell
Kontrast:98
Helligkeit:50
Farbe:45
Farbton:0
Farbtemperatur:warm2
Bildschärfe:50
Reality Creation:aus
Film Modus:automatisch
Schwarzkorrektur:aus
Gamma: -2
Weiß Betonung:aus
Farbbrillianz:niedrig
Detailverbesserung:aus
Randverbesserung:aus
Foto Farbraum:Adobe RGB
Farbmatrix:automatisch
SBM:ein
Dynamischer Bereich:automatisch
Anzeigebereich:Vollpixel +1
Dynamische Rauschunterdrückung:aus
MPEG Rauschunterdrückung:aus
Pixel Rauschunterdrückung:aus
Gleichmäßige Abstufung:niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung:aus
Dynamische LED Steuerung:Standard
Automatischer Lichtbegrenzer:aus
Video Farbraum:automatisch

Einstellungen über HDMI Eingang und in dunkler Umgebung,darauf wurde extra noch hingewiesen!!!

Nun viel Spaß beim testen,Rückmeldungen wünschenswert
anfaenger72
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 18. Mai 2013, 12:41
Hallo zusammen,

ich habe folgende Anfrage an meinen örtlichen Fachhändler gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den LCD-Fernseher

SONY KDL-46W905.

Können Sie mir bitte mitteilen, wann dieser Fernseher bei Ihnen verfügbar ist ?
Zu welchem Preis können Sie den Fernseher anbieten ?
Bieten Sie dann auch die Aktion an, wo bei diesem Fernseher, das Sony Handy Xperia Z dabei ist ?

Vielen Dank.


Gerade kam die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der voraussichtliche Liefertermin wird erst Anfang Juni sein.
Preis Euro 1775,00. Die Aktion ist gültig ab 29.05.-14.07.13 - solange der Vorrat reicht.


Schönen Gruß,
anfaenger72.
Manepho
Neuling
#790 erstellt: 18. Mai 2013, 12:44

SONY-HD-BOY (Beitrag #784) schrieb:

Manepho (Beitrag #776) schrieb:
So, ich bin bereit Sony mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen, und zwar lieber heute als morgen, zumal der 55W905 nun auch ab Lager verfügbar ist. So wie ich es hier im Thread gelesen haben, sollte man aber wohl bis zum 29. Mai warten, wenn man an der Promotionaktion teilnehmen möchte, da Frühbesteller möglicherweise leer ausgehen.
Bei einigen wird das Gerät ja in den nächsten Tagen geliefert. Ich wäre dankbar über eine Rückmeldung, ob dort vielleicht schon ein Promotioncode, o.ä. anbei liegt.

Gruß,
Marko


Ja der Code war auch schon drin und so schaut er aus

LG
Andy


Hallo Andy,

danke für Dein Feedback.
Für mich ist es allerdings schwer vorstellbar, dass die Aktion ausschließlich ab dem 29.5. gültig sein soll und nicht rückwirkend gewährt wird. Einige Käufer, die ihre Geräte in diesen Tagen erhalten, werden einfach von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen und einen neuen Fernseher kaufen, um in den Genuss der Promotionaktion zu kommen.

Gruß,
Marko
flyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 18. Mai 2013, 12:45
Man wundert sich schon, wer bitte kalibriert standardmäßig seinen 1.999 Euro Fernseher mit Profi-Zubehör? "Out of the Box" ohne Kalibrierung habe ich nochnie einen LCD gesehen der einen besseren Schwarzwert macht. Das Profis aus so gut wie jedem modernen Tv mit Kalibrierung noch wahnsinnig viel rausholen können, ist doch klar. Ich bin mir fast sicher das ein durchschnittlich gesundes Auge diese Unterschiede die überwiegend in Tests gemessen werden nicht wahrnehmen kann.
Wie gesagt, im Vergleich mit dem Samsung F8090 kann ich an jeder Ecke Flashlights erkennen die nett in die 16:9 Balken durchleuchten. Ich bin mir sicher der Sony hat die auch, aber irgendwie werden sie halt weggeschummelt, ist doch top.
Kein Mensch war bei den besagten Tests dabei und kann bezeugen dass hier wirklich alles optimal gemessen wurde. Das erinnert mich sehr an diverse Autotests in denen der Porsche 911 4,8 sec. von 0-100 braucht und im nächsten es 5.1 sec sind. Achja, es waren andere Reifen...

Es kommt nicht darauf an was gemessen wird, diesem kommt nur indizielle Bedeutung zu, es kommt darauf an was am Ende vor meinem Auge in optisch wahrnehmbarer Form projeziert wird.


Grüße
Epic84
Neuling
#792 erstellt: 18. Mai 2013, 12:52
Konnte gestern den 46 und den 55 im sony store berlin testen. Echt ein geiles gerät nur leider ist mir etwas negatives aufgefallen. Das weiß ist nicht wirklich weiß, sondern leicht grau bläulich schade eigentlich bei so einem teurem gerät sonst alles top
Ist jemand anders das vielleicht auch aufgefallen mit dem blaustich?


[Beitrag von Epic84 am 18. Mai 2013, 13:33 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#793 erstellt: 18. Mai 2013, 13:03
Hallo ,
habe den Trend vom W905 mitverfolgt. Will den W905 auch haben einen 55. Mein alter Sony ist mir zu klein, der kommt dann ins Schlarfzimmer. Jetzt steht bei uns in Detmold ein W905 46 rum. Da würde ich Triluminos Videomaterial und Bilder gerne mal anschauen. Kann mal einer den Download Link posten? Würde mich freuen.

gruß
Legolas
fiff1991
Stammgast
#794 erstellt: 18. Mai 2013, 13:24
war gerade im pro markt. die haben den 905 in 46 zoll dagehabt. der stand in der letzten ecke und verblasste von den farben her total, neben den ganzen samsung modellen. eig sollte er doch zwischen den ganzen anderen modellen hervorstechen, oder nicht? ist das NUR einstellungssache?
Neo-The-One_
Inventar
#795 erstellt: 18. Mai 2013, 13:31
fiff1991

Ja genau das ist die Frage wie war er eingestellt . Und da Sony ja Standardmäßig denn Lichtsensor eingeschalten hat. Wirkt der Sony dunkler als der Samsung.
Schaltet man aber denn Lichtsensor aus verblassen der Samsung gegenüber dem Sony .

LG
Andy
Soren_T
Stammgast
#796 erstellt: 18. Mai 2013, 13:38
Also ist der Lichtsensor nicht zu gebrauchen oder was sagt uns das nun?

Ist der Lichtsensor bei Sony dazu da, die Helligkeit je nach Lichtverhältnissen im Raum automatisch anzugleichen? Wenn ja, dann hat der Samsung das doch auch, wo es übrigens wunderbar klappt. Wenn also Samsung UND Sony jeweils den Lichtsensor an haben und es dann beim Sony trotzdem blass aussieht, wäre das aber nicht so schön.
fiff1991
Stammgast
#797 erstellt: 18. Mai 2013, 13:39
ist das geschmackssache, oder ist es eine allgemein gültige regel?
fiff1991
Stammgast
#798 erstellt: 18. Mai 2013, 13:41
also von samsung weiss ich, dass der lichtsensor ab werk aus ist.
OlleF
Stammgast
#799 erstellt: 18. Mai 2013, 13:42
Würd ja echt gern wissen, wieso meine Region so langsam von Sony beliefert wird. Wohne zwar in keiner richtigen Großstadt, aber Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen zusammen ist jetzt nicht wirklich eine "strukturschwache Region"

War heut unterwegs - Ergebnis: W805 haben Saturn und Mediamarkt. Die kleinen Läden haben noch nicht mal den auf Lager. W905 soll angeblich bei einem Saturn im Lager sein, aber noch nicht aufgebaut.
me_vs_the_world
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 18. Mai 2013, 13:42
Zu der Handyaktion, Ich kann nur sagen das ich damals bei der Tabletaktion das sing zuerst nicht bekommen habe weil das Rechnungsdatum falsch bzw nicht in dem Zeitraum war. Musste dann den TV stornieren und eine neue Bestellung machen die im Aktionszeitraum war. Des war a riesen Aufwand für was was se a einfacher haben hätten können. Die sind aber anscheinend da sehr unflexibel was das angeht.
Aber vielleicht ist diesmal alles anders.... die Hoffnung stirbt zuletzt


[Beitrag von me_vs_the_world am 18. Mai 2013, 13:42 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#801 erstellt: 18. Mai 2013, 13:51

Soren_T (Beitrag #796) schrieb:
Also ist der Lichtsensor nicht zu gebrauchen oder was sagt uns das nun?

Ist der Lichtsensor bei Sony dazu da, die Helligkeit je nach Lichtverhältnissen im Raum automatisch anzugleichen? Wenn ja, dann hat der Samsung das doch auch, wo es übrigens wunderbar klappt. Wenn also Samsung UND Sony jeweils den Lichtsensor an haben und es dann beim Sony trotzdem blass aussieht, wäre das aber nicht so schön.


Ja stimmt aber beim Samsung ist der Lichtsensor wenn du denn TV bekommt nicht standardmäßig Aktiv beim Sony hingegen schon . Sonst wäre der Samsung auch vergleichs weiße auch so Dunkel wenn der Lichtsensor Aktiv wäre .

Noch mal zum SD mein Sohn schaut gerade Super RTL das ist eine SD Sender beim Samsung hat man gemerkt das das eine SD Sender ist das Bild war halt eine bisschen unschärfer und es gab Bild rauschen und leichtes Katen flimmern beim Sony hat man das Gefühl man würde fast eine HD schauen .
Kein Rauschen und knack scharf für eine SD sender .

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 18. Mai 2013, 13:57 bearbeitet]
guru1d
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 18. Mai 2013, 13:53
entweder weiß keine eine Antwort oder man will es nicht sagen.

Im Sony Education shop kann man den 55" W905 für 2.239,20 EUR kaufen. bekommt man hier auch das Handy? Danke :).

Falls ja muss ich mich nur noch irgendwo einschreiben, wo man keine Studiengebühren zahlen muss :P.


[Beitrag von guru1d am 18. Mai 2013, 13:53 bearbeitet]
*killjoy*
Stammgast
#803 erstellt: 18. Mai 2013, 13:54
Also sollte Mann auf 29.5 warten, oder?

MfG
#hifi_fan
Stammgast
#804 erstellt: 18. Mai 2013, 13:57
guru1d

Was hälstst du denn von der unglaublich abwegigen Idee einen Sony Mitarbeiter danach zu fragen ??
Anstatt hier tagelang erneut zu fragen...
wanderwolke
Inventar
#805 erstellt: 18. Mai 2013, 13:58
@ SONY-HD-BOY

Hallo, mal eine Frage bin eigentlich mehr im Plasma Thread unterwegs.
Konntest du vielleicht mal den w905 mit einen VTW60 oder Samsung F8590 Plasma
vergleichen. Bin noch ein wenig unentschlossen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Manepho
Neuling
#806 erstellt: 18. Mai 2013, 14:00

me_vs_the_world (Beitrag #800) schrieb:
Zu der Handyaktion, Ich kann nur sagen das ich damals bei der Tabletaktion das sing zuerst nicht bekommen habe weil das Rechnungsdatum falsch bzw nicht in dem Zeitraum war. Musste dann den TV stornieren und eine neue Bestellung machen die im Aktionszeitraum war. Des war a riesen Aufwand für was was se a einfacher haben hätten können. Die sind aber anscheinend da sehr unflexibel was das angeht.
Aber vielleicht ist diesmal alles anders.... die Hoffnung stirbt zuletzt :D


Sehr interessante Info. Besten Dank. Das bedeutet, das ich mich tatsächlich in Geduld üben und bis zum Aktionsbeginn warten muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963