Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#959 erstellt: 19. Mai 2013, 18:08
Na logisch haben die das serienmodell.

Wuerde dann ja stimmen was du sagst.


[Beitrag von Honda_Steffen am 19. Mai 2013, 18:09 bearbeitet]
Brommel
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 19. Mai 2013, 18:24
@wanderwolke
AMEN

Für mich ist eher interessant zu erfahren was ich im Laden EIN/AUS-machen soll, damit ich die einzelnen Geräte in voller Pracht für mich selbst bewerten kann und keine Äpfel mit Birnen vergleiche.

Was zählt ist das was man selbst sehen kann, was einem am besten gefällt und nicht das was Zeitschriften alles zusammenschreiben und das Aufgeilen an Nachkommastellen die nur Nuancen auseinander liegen. Wobei Tests zumindest helfen paar Geräte in die engere Wahl zu nehmen, danach zum TV Händler zu fahren und sich selbst seine eigene Meinung zu bilden.

Würde ich ausschließlich auf Tests achten dann hätte ich längst viele gute CD's, Filme und Games verpasst.

User Erfahrung sind 100x mehr Wert als Tests. Vor allem bei Technik.


@Thierry
Da ich des Französisch leider nicht mächtig bin. Was ist den das Testergebnis in Worten bzw was sind die Pro und Contra der Tester?
Wäre klasse wenn du das mal in zwei drei Sätzen übersetzen könntest
Grammy919
Inventar
#961 erstellt: 19. Mai 2013, 18:58
Vielen vielen dank -Didée-
You make me Smile
Jetzt hoffe ich das die Ausleuchtung bei 55" genau so gut ist und dann ist der VT50 verkauft !
(jaja ich weiß fotos und so aber ich hatte den D6770 zuhause und ich kenne das schwarz, wenn der Sony dann eine ganz ecke besser ist, wie man ja bei den Foto von -Didée- sieht.... )

Und ich kann hagge (und -Didée-) bezüglich schwarzwert bei Plasma nur recht geben.... ist das komplette bild schwarz oder in der mitte nur ein wenig schrift dann hat man etwa ein schwarz was etwas besser ist als was man auf den Foto von -Didée- sieht, aber bei weiten nicht "schwarz" wie z.b bei einen HX855 den ich vor meinen VT50 hatte.

Ich kann jeden nur raten sich nicht nur auf nackte zahlen zu verlassen, ich habe das leider an eigenen leib erleben müssen als ich erlebt habe das der Sony in vielen fällen dunkler war als mein VT50 ( Problem waren nur die flashlights und das clouding ).

Also bitte Bespi hör auf nur Zahlen zu posten und zu sagen Ja aber da ist der schwarzwert bla bla bla und nicht bla bla bla und das ist viel besser !
NEIN ! Mach dir doch den Spass ( Vorrausgesetzt geld und platz reichen ) und hol dir über internet ein Guten Edge LED fernseher ( z.b den W905 oder F8090) und vergleiche das schwarz mit irgend einen High end Plasma
Und jetzt sei mal überrascht wie das bild in der Wirklichkeit rüberkommt. Nur so viel gesagt, du wirst verdammt überrascht sein

@-Didée-
Kannst du eventuel schonmal was zum W905 sagen damit Andy nicht alleine hier steht?

@Brommel
Selbst ich bekomme das hin die HDfever seite auf deutsch zu übersetzten, google sei dank
Klappt sogar sehr gut

EDIT: Hier von einen englischen nutzer zusammengefasst

3/3 for 2D image quality and 2/3 for 3D
here is the short version of the review: hope it helps

The + :
- great overall TV
- very low lag
- Very good motion
- viewing angles are not a disaster...but not great neither
- Triluminos works well with SD footage mainly...
- slightly better blacks and ANSI contrast than HX850....

The - :
- some banding
- some clouding
- TRILUMINOS useless for BD movies....(reviewers awaits 4k downscaled movies in 2 months...as this will work better ; and he will update....)
- Smart aps lacking & slow...
- FAR from beeing as good as HX820/920/950 in terms of picture quality in 2D
- F8000/F7000 better in 3D as less crosstalk
- expensive
- did not earn a "recommended medal" as TV is very good...only


Mh... warten wir ab

@hagge und alle anderen
Wieso erreicht der sony einen viel höheren Kontrast/ANSI kontrast als alle andere LCD fernseher ?


[Beitrag von Grammy919 am 19. Mai 2013, 19:01 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#962 erstellt: 19. Mai 2013, 19:11

Grammy919 (Beitrag #961) schrieb:


@hagge und alle anderen
Wieso erreicht der sony einen viel höheren Kontrast/ANSI kontrast als alle andere LCD fernseher ?



Warum erreicht ein neuer Porsche die 100 Kmh schneller als alle anderen ??

Weil er NEU und (dank technischem Fortschritt der zum Glück selten rückwärts fährt) besser ist !!
fiff1991
Stammgast
#963 erstellt: 19. Mai 2013, 19:30
mal kurz ne off topic frage: beim samsung f8090 liegt der ir blaster bei, mit dem ich receiver und tv über eine fernbedienung steuern kann. wie könnte ich das beim sony lösen? abgesehen von uni- fbs.
Matthi007
Gesperrt
#964 erstellt: 19. Mai 2013, 19:37
Zwei Leute aus dem Forum haben erst den 46W905 zu Hause und sind mit diesem sehr zufrieden.
Ab Dienstag kommender Woche kommen dann die ersten 55W905 zu einigen Mitgliedern.
Ich bin gespannt ob diese dann ebenfalls positives berichten.

Ich denke schon das Hagge ein Mensch mit Fachwissen ist und er Recht mit seinen Beiträgen hier hat.
Neo-The-One_
Inventar
#965 erstellt: 19. Mai 2013, 19:44
Jungs

Eines möchte ich gern noch klar stellen .
Egal was ich hier schreibe das du ich mit Verantwortung warum ???
Weil ich glaube das doch eine paar hier von dem was ich schreibe was mit nehmen in Geschäft bzw.
in ihre Kauf Endscheidung Einfließen lassen und wenn ich hier falsche Angaben machen würde oder
was verschweigen würde würde ich mich Schuldig fühlen .
Denn eins müßt ihr wissen ich habe ja in einem Sony Center gearbeitet und ich habe da gekündigt weil
als der HX925 kam der mit einem Serienfehler behaftet war das Sony ja zu erst zugab aber als es sich häufte
als normal erklärte denn Kunden erzählen was für ein tolles Grät sich kaufen obwohl ich wusste das er Fehlerhaft war.
Und das konnte ich nicht Verantworten und bin dann noch aus andren Gründen gegangen. Vielleicht wenn ihr das jetzt wisst
nehmen mich Vielleicht ein paar ernster oder auch nicht .

LG
Andy
-Didée-
Inventar
#966 erstellt: 19. Mai 2013, 19:48

maxus100 (Beitrag #956) schrieb:
das Local-Dimming vom Toshiba 55WL863 kann auch in der Stufe niedrig so schön dimmen,aber feine Details in dunklen Filmen verschwinden dann völlig.
Ist das Local-Dimming beim Sony W905 besser gelöst ?

Ist der Toshi Full- oder Edge? Ist ja ne ziemlich andere Geschichte, bei Full LED braucht man ganz andere Strategien, um Blooming gegen Absaufen auszutarieren.

Durch das Dimming an und für sich treten beim W905 keinerlei Probleme betr. "Absaufen" auf. Solange "etwas da ist", bleibt zumindest soviel Backlight erhalten, dass das Panel alles komplett durchzeichnen & darstellen kann. Was etwas Detail kosten kann ist die "gleichmäßige Abstufung", und die "Kontrastanhebung". Wobei, wenn auf Stufe "niedrig", die möglichen Verluste so gering sind, dass sie in der Praxis kaum eine Rolle spielen sollten. (Wogegen der Filter "Schwarzverbesserung", witzigerweise, keine Probleme bereitet. Der verbiegt nicht bloß dumm-doof das Spektrum nach unten (wie bei Samsung), sondern analysiert das Bildspektrum und passt seine Aktivität so an, dass keine Tonwerte unter die Schwarzgrenze fallen.)



Grammy919 (Beitrag #961) schrieb:
Kannst du eventuel schonmal was zum W905 sagen damit Andy nicht alleine hier steht? :)

Wüsste nicht wo anfangen, bzw. wenn ich anfünge, könnt' ich nimmer aufhören. Dann hagelt's etliche Seiten Lob, und ebensoviel Seiten voller Schimpftiraden.

Kurz: Das gute am W905 ist, dass er gut ist. Das ungute ist, dass er noch immer ein LCD ist.


Jetzt hoffe ich das die Ausleuchtung bei 55" genau so gut ist und dann ist der VT50 verkauft !

Wenn Du ein "Schwarzseher" bist (also im stockfinsteren Raum), dann wäre ich da noch vorsichtig. Auf jeden Fall erst den W905 zur Ansicht holen. Und dann entscheiden, ob der VT50 verkauft wird.
Xale
Stammgast
#967 erstellt: 19. Mai 2013, 20:27

Wüsste nicht wo anfangen, bzw. wenn ich anfünge, könnt' ich nimmer aufhören. Dann hagelt's etliche Seiten Lob, und ebensoviel Seiten voller Schimpftiraden.


Dann sag doch einfach mal, ob Du in behälst oder ob er wieder zurückgeht :)?
Neo-The-One_
Inventar
#968 erstellt: 19. Mai 2013, 20:37
So nun ein paar Sachen die Sony noch verbessern könnte beim W905.

Ersten beim W805 kann mann die Hintergrundbeleuchtung beim 3D Regeln
ich habe zwar gedacht beim W905 geht das auch tu es aber nicht also das könnte
Sony endlich mal ändern wenn nicht ist es nicht so Schlimm weil ich im 3D mit
der Hintergrundbeleuchtung keinerlei Probleme habe ,
Zweiten warum kann ich beim Spielen wenn ich das Simuliertes 3D einschalte
das Motionflow bzw, die Herz Aktivieren aber bei Naiven(Echten) 3D Game nicht ,
Das könnten sie auch noch ändern .
Drittens könnte Sony das 3D ansich noch nach besser es ist doch eine wenig Gosting
vorhanden für eine 2000€ Gerät aber zuviel auch wenn 3D Filme und Spiele ansich sehr gut
sind von der Schärfe und Bewegung und Bild her nur das Gosting stört noch .


Also betrifft eigentlich alles das 3D sonst ist alles in Butter bzw gut .

LG
Andy
Matthi007
Gesperrt
#969 erstellt: 19. Mai 2013, 20:53
Ich bin eher ein Fan von passiv 3D.Da ist das 3D von Sony wohl noch nicht ausgereift genug?
Neo-The-One_
Inventar
#970 erstellt: 19. Mai 2013, 20:59
Matthi007

Ich eigendlich auch aber die Passiven 3D TV.s kannst zum Spielen vergessen nicht wegen der Passiven 3D Technik die wäre ja
gut sondern wegen der TV,s ansich die LG Paneele sind einfach zu träge leider.
Aber da der W905 noch neu ist gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch nach gebessert wir weil
bei meinem 40ES6710 war es ja auch so als er raus kam war das 3D nicht Gosting frei aber dann mit der Zeit bzw mit denn Updates
wurde es immer besser und zu Schluss war war es nahezu Gosting frei ,

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 19. Mai 2013, 21:00 bearbeitet]
Doel_3
Neuling
#971 erstellt: 19. Mai 2013, 21:06
@ Brommel

Mein Deutsch ist nicht gut aber....


Ergebnis:

Gut:
La qualité de fabrication et le pied: Herstellungsqualität und Fuss
La qualité du système audio embarqué: Klangqualität
Les connectivités filaires et sans fil (Wi-Fi Direct, NFC, Bluetooth, etc): Connectivität
La qualité de l’image : texture et précision, typée cinéma: Bildqualität , Textur und Präzision, typ Kinobild
Excellents gamma et équilibre RVB après calibration: Exzelentes Gamma und RGB nach kalibrieren
Le Motionflow : une référence en 32D comme en 3D, sur la TNT et le 24p: Motionflow ist ein Referenz in 2D und 3D, auf Digitales Kabelsignal und 24bild/s
Les tuners DVB-T2, S2 et C: Tuners
Le contraste très bon pour un Edge LED: Sehr gutes Kontrast für ein Edge-Led
La densité des noirs pour un Edge LED: Schwarz-densität für ein Edge-Led
Le Local Dimming performant pour un Edge LED: Performantes Local dimming für ein Edge-Led
La qualité exceptionnelle de la TNT: Aussergewöhnliche Kabelsignalverarbeitung
L’expérience Jeu très performante en 2D et en 3D, inputlag très réduit: Gaming sehr klein lag
L’expérience 3D intéressante malgré quelques défauts: Interessantes 3D-Erlebnis
Le TriLuminos très intéressant avec la TNT, les animations et le jeu: Triluminos sehr interessant bei Kabelsignal, Zeichentrickfilm und Gaming
La présence de 4 paires de lunettes 3D: 4 D3-Brille

Nicht Gut:
Tout simplement que ce ne soit pas un Full LED: Das die W905 kein Full-Led ist
La présence de Blooming (étonnant sur un Edge LED, cela prouve l’efficacité du Local Dimming, mais la qualité en retrait de la dalle elle-même): Blooming (Ungewon für ein Edge-Led, das spricht für die Leistungsfähigkeit vom Local Dimming, ein weniger für die Qualität vom Bildschirm)
Manque d’homogénéité, banding, blooming, bords de la dalle trop clairs: Fehlende Homogenität, Banding, Blooming, Seiten vom Bildschirm zu Klar.
Un peu de ghosting en 3D, et de posterisation dans les scènes sombres (une sorte de Motion Dithering): Ein bisschen Ghosting in 3D und Posterization in dunkele Szenen
Pas de réglages ISF : gamut pas assez juste avec le Blu-ray, couleurs qui manquent de naturel.: Kein ISF Regelung möglich, Gamut nicht gut ein zu stellen bei Bluray, zu wenig naturlich.
Le TriLuminos n’apporte rien avec le Blu-ray, au contraire: Triluminos bringt nichts extra bei Bluray, im Gegenteil.
Lunettes SimulView en option, Simulviewbrille nur als Option
Pas de caméra Skype: Kein Skypecamera
PPI trop cher pour un Edge LED: ? zu teuer für ein LED-TV
Pauvreté du SEN, très peu d’applications comparé au Smart Hub: SEN leicht ausgestattet im vergleich zum Smart Hub.
Pas de Dual Core apparemment : applications lentes: Scheinbar kein dual-core, langsame Applikationen.

Die grosse Frage hier ist den Unterschied zwischen F 8000 und die W 905.
Die F8000 hat er zuvor getestet.
Er sagt dazu:
"Qualité d’affichage HD :
C’est ce qui démarque les TV Sony des TV Samsung. Ces dernières proposent une image très sharpée, taillée au scalpel, très belle, mais un rendu un peu numérique. Sony se démarque par un piqué fabuleux, une plus belle texture, une image plus naturelle, plus typée cinéma...... "
Beide Fernseher sind sehr gut, aber das Samsung-Bild ist digital clean, wie mit ein Scalpel ausgeschnitten, sehr schön aber ein bisschen digital vom Bild her. Sony ist phantastisch scharf, ein viel schönere Textur, ein naturlicheres Bild, mehr Richtung Kinobild.

Thierry


[Beitrag von Doel_3 am 19. Mai 2013, 22:03 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#972 erstellt: 19. Mai 2013, 21:10
@BigBlue007, ich versuche alle Tests über ein Gerät zu bekommen als Grundlage für meine anschließende eigene Beobachtung. Erst danach wird entschieden und ggf. ein TV gekauft. Allerdings hat mich aktuell der WTW60 irritiert da sich das Gerät beim zweiten Ansehen sichtbar anders dargestellt hat.

@Muppi, die HDTV habe ich neben der Video als zweite Zeitschrift abonniert da sie mir teilweise seriöser erscheint.

Gruß Klaus
Ortonplayer
Stammgast
#973 erstellt: 19. Mai 2013, 21:27
Tja das war doch klar, jetzt kommen die ersten Tests wo auch mal ein paar negativ Punkte ans Licht kommen.

Sooooooo super wie beschrieben ist er nicht, war aber auch klar. Gibt halt nicht DEN Fernseher

Aber der w905 und der f8090 sind imo die besten Geräte, da machen wir uns nichts vor.

Was mich am Test aber am meisten stört, BANDING
Bleibt man wohl nicht verschont von....
Matthi007
Gesperrt
#974 erstellt: 19. Mai 2013, 21:51

SONY-HD-BOY (Beitrag #970) schrieb:
Matthi007

Ich eigendlich auch aber die Passiven 3D TV.s kannst zum Spielen vergessen nicht wegen der Passiven 3D Technik die wäre ja
gut sondern wegen der TV,s ansich die LG Paneele sind einfach zu träge leider.
Aber da der W905 noch neu ist gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch nach gebessert wir weil
bei meinem 40ES6710 war es ja auch so als er raus kam war das 3D nicht Gosting frei aber dann mit der Zeit bzw mit denn Updates
wurde es immer besser und zu Schluss war war es nahezu Gosting frei ,

LG
Andy

Danke,das gibt einem ja noch Hoffnung
Grammy919
Inventar
#975 erstellt: 19. Mai 2013, 22:16

Ortonplayer (Beitrag #973) schrieb:
Tja das war doch klar, jetzt kommen die ersten Tests wo auch mal ein paar negativ Punkte ans Licht kommen.

Sooooooo super wie beschrieben ist er nicht, war aber auch klar. Gibt halt nicht DEN Fernseher

Aber der w905 und der f8090 sind imo die besten Geräte, da machen wir uns nichts vor.

Was mich am Test aber am meisten stört, BANDING
Bleibt man wohl nicht verschont von....


Wie ich von anfang an sagte, der Sony wird verdammt gut, Probleme könnte nur das Display machen, sprich DSE, Banding und clounding.

Hier aber muss man auch die Serienstreuung beobachten. Kann ja sein das Sony einige Vor-Serienmodelle verschickt hat zum Testen und beim Samsung ausgewählte Spitzenmodelle.

Bei Banding, DSE und clouding Probleme muss man leider sagen kann man sich nur auf foren verlassen, da bei tests die Serienschwankung zu wenig eine rolle spielt. Aber wir werden sehen


-Didée- (Beitrag #966) schrieb:

maxus100 (Beitrag #956) schrieb:
das Local-Dimming vom Toshiba 55WL863 kann auch in der Stufe niedrig so schön dimmen,aber feine Details in dunklen Filmen verschwinden dann völlig.
Ist das Local-Dimming beim Sony W905 besser gelöst ?

Ist der Toshi Full- oder Edge? Ist ja ne ziemlich andere Geschichte, bei Full LED braucht man ganz andere Strategien, um Blooming gegen Absaufen auszutarieren.

Durch das Dimming an und für sich treten beim W905 keinerlei Probleme betr. "Absaufen" auf. Solange "etwas da ist", bleibt zumindest soviel Backlight erhalten, dass das Panel alles komplett durchzeichnen & darstellen kann. Was etwas Detail kosten kann ist die "gleichmäßige Abstufung", und die "Kontrastanhebung". Wobei, wenn auf Stufe "niedrig", die möglichen Verluste so gering sind, dass sie in der Praxis kaum eine Rolle spielen sollten. (Wogegen der Filter "Schwarzverbesserung", witzigerweise, keine Probleme bereitet. Der verbiegt nicht bloß dumm-doof das Spektrum nach unten (wie bei Samsung), sondern analysiert das Bildspektrum und passt seine Aktivität so an, dass keine Tonwerte unter die Schwarzgrenze fallen.)



Grammy919 (Beitrag #961) schrieb:
Kannst du eventuel schonmal was zum W905 sagen damit Andy nicht alleine hier steht? :)

Wüsste nicht wo anfangen, bzw. wenn ich anfünge, könnt' ich nimmer aufhören. Dann hagelt's etliche Seiten Lob, und ebensoviel Seiten voller Schimpftiraden.

Kurz: Das gute am W905 ist, dass er gut ist. Das ungute ist, dass er noch immer ein LCD ist.


Jetzt hoffe ich das die Ausleuchtung bei 55" genau so gut ist und dann ist der VT50 verkauft !

Wenn Du ein "Schwarzseher" bist (also im stockfinsteren Raum), dann wäre ich da noch vorsichtig. Auf jeden Fall erst den W905 zur Ansicht holen. Und dann entscheiden, ob der VT50 verkauft wird.


Haha danke für diese fast nichtssagende aussage
Schreibst du noch ein ausführlichen erfahrungsbericht oder lässt du das sein?
Behälst du ihn den ???
Und keine angst, dass ich ja der Grund wieso der VT50 noch bei mir steht Wäre ich mir von anfang an 100% sicher gewessen das der Sony W905 der Top Fernseher schlecht hin wird hätte ich ihn schon längst verkauft
Aber ja, ich mir mehr oder weniger "schwarzseher". Nur mir gehen die Probleme eines Plasma an tag auf die nerven, dazu mag ich einfach nicht die bewegungsdarstellung. Von vielen was ich bis jetzt da hatte war die Zwischenbildberechnung von Sony mit abstand das beste, auch ein grund wieso bei mir kein F8090 steht.
Auch wenn Samsung dort die zwischenbildberechnung extrem verbessert hat, traue ich ihr immernoch nicht so ganz über den Weg, zu enttäuschend fand ich die leistung bei meinen D6770....

Naja ich bin gespannt ob noch was von dir kommt bezüglich des W905
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 19. Mai 2013, 22:23
Geniale Schnapschüsse von meinem Sony W905

Blu Ray Prometheus

IMG_2114
IMG_2111
IMG_2110
IMG_2126
IMG_2124
IMG_2122
IMG_2120
IMG_2117
IMG_2115




Scherz: Panasonic STW60 Plasma

BigBlue007
Inventar
#977 erstellt: 19. Mai 2013, 22:33
Was ist daran ein Scherz? Exakt genau solche Fotos mache ich Dir auch von jedem Hannspree.
Grammy919
Inventar
#978 erstellt: 19. Mai 2013, 22:36
Na das sieht man doch das das von Plasma kommt
Das bildrauschen bekommt kein LCD fernseher hin

Aber ist schon ein schlechter Scherz....
wanderwolke
Inventar
#979 erstellt: 19. Mai 2013, 22:42
@ Bommel

Da gebe ich dir vollkommen recht. Testberichte und Messergebnisse sollten
nur als Richtwerte wahrgenommen werden welche TVs es werden könnten.
Hat man sich ein paar TVs ausgesucht sollte man sie vergleichen. Am besten zu hause wenn möglich. Oder
beim Händler der zumindest einen etwas abgedunkelten
Raum hat.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 19. Mai 2013, 22:45

BigBlue007 (Beitrag #977) schrieb:
Was ist daran ein Scherz? Exakt genau solche Fotos mache ich Dir auch von jedem Hannspree.


Der war gut! Dann mach mal! Ich erwarte deine Fotos hier.



Edit hgdo: @Bruce2019: es gibt hier eine Zitat-Funktion. Bitte nutze die auch, damit man ein Zitat als solches erkennt!


[Beitrag von hgdo am 20. Mai 2013, 10:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#981 erstellt: 19. Mai 2013, 22:49
Du glaubst also wirklich, dass Du mit Fotos von Fernsehgeräten IRGEND ETWAS abbilden kannst?

Schade, dass ich keinen Hannspree habe - der Spaß wär's eigentlich wert. Andererseits weiß hier jeder, der sich auskennt, dass das Banane ist.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 19. Mai 2013, 22:57
Dann nimm den nächstbesten TV/Monitor den du hast.



[Beitrag von hgdo am 20. Mai 2013, 10:47 bearbeitet]
k2rr
Stammgast
#983 erstellt: 19. Mai 2013, 22:57

Doel_3 (Beitrag #942) schrieb:
Da eben ist ein neue (Französche) Test aufs Netz gekommen.
Vielleicht mal interessant zum lesen.

Vielen Dank, das war bisher für mich der beste Test und leider etwas ernüchternd.


Brommel (Beitrag #960) schrieb:
Da ich des Französisch leider nicht mächtig bin. Was ist den das Testergebnis in Worten bzw was sind die Pro und Contra der Tester?

Klar kannst Du französisch!
Installiere Dir Google Chrome und übersetze den Text ...


[Beitrag von k2rr am 19. Mai 2013, 22:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#984 erstellt: 19. Mai 2013, 23:01

Bruce2019 (Beitrag #982) schrieb:
Dann nimm den nächstbesten TV/Monitor den du hast.

Ich habe im Schlafzimmer einen mäßig dollen 40" Toshiba - der ist eigentlich schon fast zu gut, aber vielleicht mache ich mir mal den Spaß. Auch wenn mein Gag eigentlich rhetorischer Natur war, da wie gesagt jeder, der sich auskennt, weiß, dass solche Fotos wie Deine einfach Quatsch sind, jedenfalls dann, wenn sie dazu dienen sollen, irgendwas Qualitatives nachzuweisen.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 19. Mai 2013, 23:02
BigBlue007

aber vielleicht mache ich mir mal den Spaß

Ein Mann ein Wort.

olewed
Gesperrt
#986 erstellt: 19. Mai 2013, 23:37
Le contraste très bon pour un Edge LED: Sehr gutes Kontrast für ein Edge-Led
La densité des noirs pour un Edge LED: Schwarz-densität für ein Edge-Led
Le Local Dimming performant pour un Edge LED: Performantes Local dimming für ein Edge-Led

Alleine der dezente Hinweis das die ermittelten Werte sehr gut sind für einen "Edge-Led"
sagt schon alles.
Vielleicht verstehen jetzt einige besser warum der TV in der Bildqualität keine Referenz ist.
MFG olewed
Matthi007
Gesperrt
#987 erstellt: 20. Mai 2013, 06:19
Referenzbilder braucht man hier,in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten.
Dafür ist die Serie auch nicht ausgelegt
Ralf65
Inventar
#988 erstellt: 20. Mai 2013, 06:46
sollte die W Serie, insbesondere das W9 Gerät nicht die obere Fahnenstange bez. der Qualität der Full HD von Sony darstellen, zumal mit neuer Technologie (Triluminos)
danach ist doch nur noch die X-Serie angesiedelt, die jedoch eine ganz andere Technikschiene betrifft.
kann man dort also auch kein Referenzstatus erwarten?

Gruß Ralf


[Beitrag von hgdo am 20. Mai 2013, 10:47 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#989 erstellt: 20. Mai 2013, 06:48

olewed (Beitrag #986) schrieb:
Le contraste très bon pour un Edge LED: Sehr gutes Kontrast für ein Edge-Led
La densité des noirs pour un Edge LED: Schwarz-densität für ein Edge-Led
Le Local Dimming performant pour un Edge LED: Performantes Local dimming für ein Edge-Led

Alleine der dezente Hinweis das die ermittelten Werte sehr gut sind für einen "Edge-Led"
sagt schon alles.
Vielleicht verstehen jetzt einige besser warum der TV in der Bildqualität keine Referenz ist.
MFG olewed



Also wenn der Sony W905 bei denn E-LED,s nicht Referenz ist dann weiß ich auch nicht !!!
Und ich rede jetzt rein von der Bildqualität her .

LG
Andy
SvenSch
Stammgast
#990 erstellt: 20. Mai 2013, 06:59

Ralf65 (Beitrag #988) schrieb:


sollte die W Serie, insbesondere das W9 Gerät nicht die obere Fahnenstange bez. der Qualität der Full HD von Sony darstellen, zumal mit neuer Technologie (Triluminos)

Gruß Ralf


Ist sie das denn nicht?
Welcher Hersteller behauptet denn mit seinem LED ein besseres Bild zu zaubern?
LG hält sich ja bedeckt, besser versteckt, mit seinem FullLED.

Samsung mag mehr Funktionen haben, lag aber im Bild in den bisherigen Tests und Eindrücken eher hinten.

Philips kämpft mit sich selbst.

Sharp scheint seinen Marketing Chef wohl ganz gefeuert zu haben^^

Toshiba, was ist das??^^

Panasonic scheint das ganze Geld dem Designer gegenen zu haben.

Vom Bild her steht ja Sony's X Serie an. Dann kommen irgendwann die OLEDs. Die sicherlich andere Problemchen mit sich bringen werden.
Doel_3
Neuling
#991 erstellt: 20. Mai 2013, 06:59
@K2rr



Doel_3 (Beitrag #942) schrieb:
Da eben ist ein neue (Französche) Test aufs Netz gekommen.
Vielleicht mal interessant zum lesen.

Vielen Dank, das war bisher für mich der beste Test und leider etwas ernüchternd.

Ernuchterend... vielleicht ein bisschen.
HDfever.fr hat auch ein Forum. Und da ist auch der Tester, Herr Nicolas Becuwe, tätig.
Er schreibt seine Erfahrungen auch im Forum.
Die Testergebnisse sind kalte Observationen und Ziffern. Er muss die melden.
Aber er sagt selbst er würde die W905 über die F8000 nehmen, ein Geschmacksache, volle Kinoerlebnis gegen digital korrekt.
Auch seine Frau liebt die W905 für das angenehme Bild.
Ich glaube auch die Aussagen von menschen die die W905 schon haben, es ist eine sehr gute neue Bilderlebnis.


[Beitrag von Doel_3 am 20. Mai 2013, 07:05 bearbeitet]
heimkino_bastler
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 20. Mai 2013, 07:32
Die hier teilweise eskalierende Diskussion über den W905 ist schon überraschend und erschreckend. Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ein halbwegs gutes Video habe ich hier entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

Was komplett überrascht, ist ein völlig "farbloser" Samsung, der statt Schwarz in dem Video allenfalls Dunkelgrau auf die Beine stellt (was auch so nicht sein kann). Falls der Anbieter also nicht gezielt den Samsung präpariert hat (wozu es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt), scheint hier allein schon die Blickwinkeldiskussion bezüglich des Sony beendet und entschieden zu sein. Denn wäre das Bild auch beim Samsung schwarz und ähnlich blickwinkelstabil, würde das Video dies darstellen - es klappt ja beim Sony.

Doch auch beim Sony, sofern man genau hinschaut, reagiert der Blickwinkel schon recht sensibel. Zwar verliert er offenbar seine Schwarz-Performance nicht so schnell wie der Samsung, doch sieht man deutlich, wie die Farben wegdriften (seitliche Teile der endlosen ARD-Kochsendungen färben rosa ein). Gut zu sehen beim unteren CS-Balken im Bond-Film ist wiederum, daß schon bei leicht versetzter Kamera Schwarz einen ersten bläulichen Einschlag erhält. Hier hätten wir also bei anderen Edge-LEDs die erste deutliche Aufhellung durch weißes Restlicht, die beim Sony aufgrund der blau dominierten HG-Beleuchtung offenbar nicht so rasch ins Auge fällt. Auch der wechselnde Bildinhalt scheint, so jedenfalls das Video, die CS-Balken teilweise aufzuhellen. Für mich nach der Erfahrung mit Plasma und den immer statisch schwarzen CS-Balken ein Graus! Aber das können nur die Besitzer des W905 beantworten, ob das Video dies gut wiedergibt. Ich befürchte also, daß der oft angeführte geringe Blickwinkel eines jener Punkte sein könnte, den gerade Leute, die hoffnungsvoll von Plasma auf W905 umsteigen, nach dem ersten WOW schnell als No-Go bejammern werden.

Gerade, weil hier im Thread auch Brücken zu Plasma geschlagen werden: In eher heller Umgebung dürfte der W905 den Plasmas das Fürchten lehren. Seit dem Video aber hätte ich Angst, 2000 Euronen für ein TV auszugeben, der bei mir eher in etwas dunklerer Atmosphäre spielen müsste. Zwar sind die Fotos vom Sony-Boy beeindruckend, aber das sind eben leider nur sehr statische Momentaufnahmen. Von der wieder zu erwartenden Serienstreuung mal ganz zu schweigen.
John_Daker
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 20. Mai 2013, 07:45
Gibt es eigentlich schon erste Eindrücke zu den beiden günstigeren "W"-Modellen?Gerade in Sachen Inputlag würde mich interessieren, wie sehr die sich unterscheiden, vor allem weil es den W655
auch in 50 Zoll geben wird.
Brommel
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 20. Mai 2013, 08:30
@Thierry
Merci
Muppi
Inventar
#995 erstellt: 20. Mai 2013, 08:38

BigBlue007 (Beitrag #947) schrieb:
@Muppi: Wobei ein LCD halt auch nicht dafür da ist, in einem komplett dunklen Raum zu gucken. Genauso wie ein Plasma für Tageslicht weniger tauglich ist. Wer klassisches Heimkino im Darkroom genießen möchte, ist ggf. mit Plasma oder Beamer besser bedient.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was dieses Vergleichen von Plasmas und LCDs überhaupt bringt. Die angesprochenen Zielgruppen haben nur eine sehr beschränkte Schnittmenge. Für mich z.B. kommt ein Plasma aufgrund seiner div. prinzipiellen Nachteile und aufgrund der Art und Weise, was, wie und wann ich so schaue, einfach grundsätzlich nicht in Frage, und zwar völlig egal, was bei welchen Tests rauskommt.



Das ein Plasma für Tageslicht weniger tauglich ist kann ich von meinem V10 nicht behaupten.
Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile, man muß sich halt entscheiden was man lieber mag bzw. eher in Kauf nimmt.
#hifi_fan
Stammgast
#996 erstellt: 20. Mai 2013, 08:39

John_Daker (Beitrag #993) schrieb:
Gibt es eigentlich schon erste Eindrücke zu den beiden günstigeren "W"-Modellen?Gerade in Sachen Inputlag würde mich interessieren, wie sehr die sich unterscheiden, vor allem weil es den W655
auch in 50 Zoll geben wird.



Den KDL-55W809 habe ch im laden und den KDL-32W655 habe ich zuhause, was möchtest du wissen ?
Brommel
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 20. Mai 2013, 08:53
@heimkino_bastler
Danke für den Link. Bin nächste Woche im Raum Köln unterwegs, dann fahre ich gleich mal bei den Jungs vorbei und sehe mir den direkten Vergleich in Live mit einer dunklen BD an. Mit solchen Videos kann ich mehr anfangen als mit Tabellen voller Zahlen in der Presse.
umbrella123
Stammgast
#998 erstellt: 20. Mai 2013, 09:04
tach liebe Hifi Gemeinde hatte mich 2013 eigentlich wieder auf einen plasma von panasonic eingestellt
aber der w 905 hat mein interresse geweckt

nun hätte ich mal ein paar fragen vorweg

wie sieht dass mit dem sitzabstand aus bei ca 3,5 m sollte man da besser zum 46" Modell greifen
oder würde der 55" er da auch noch ein ansprechendes bild liefern (ich will ja nicht die einzelnen pixel sehen)

gibt es nachteile vom 55" er gegenüber dem 46"er in bezug auf die Bilddynamik,inputlag
die Grundausleuchtung (lichthöfe an den rändern bei schwazem Bild)
oder andere Faktoren, weil bei dem grösseren bild des 55"ers mehr rechenleistung erforderlich ist
oder gibt es da noch andere unterschiede


[Beitrag von umbrella123 am 20. Mai 2013, 09:05 bearbeitet]
k2rr
Stammgast
#999 erstellt: 20. Mai 2013, 09:05

Doel_3 (Beitrag #991) schrieb:

Aber er sagt selbst er würde die W905 über die F8000 nehmen, ein Geschmacksache, volle Kinoerlebnis gegen digital korrekt.
Auch seine Frau liebt die W905 für das angenehme Bild.

Das klingt ja sehr gut.
Allerdings würde mich wohl ein spiegelnder Fuß und übersteigerte Farben (Rot / Grün) stören. Als (noch) Plasma-Besitzer lege ich besonders auf natürliche Farben wert.


heimkino_bastler (Beitrag #992) schrieb:
In eher heller Umgebung dürfte der W905 den Plasmas das Fürchten lehren. Seit dem Video aber hätte ich Angst, 2000 Euronen für ein TV auszugeben, der bei mir eher in etwas dunklerer Atmosphäre spielen müsste

Was befürchtest Du und woran machst Du das fest?
Ich frage deshalb, weil ich die gleiche Umgebung habe.
give
Inventar
#1000 erstellt: 20. Mai 2013, 09:10
@heimkino_bastler

Genau, genau, genau
DAS ist der Grund warum ich noch immer nicht sicher bin den F8590 Samy Plasma oder den W905 zu nehmen !


Das ein Plasma für Tageslicht weniger tauglich ist kann ich von meinem V10 nicht behaupten.

Völlig falsch interpretiert !
Natürlich kannst du mit deinem V10 am Tage schauen, aber eben nicht in der Liga wie mit einem LCD, Fakt!
Das soll ja nicht bedeuten das dein V10 in der Summe schlechter ist
Hierüber lässt sich auch nicht diskutieren, falls du das anders siehst macht jede weitere "Runde" mit dir keinen Sinn.
John_Daker
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 20. Mai 2013, 09:13
@#hifi_fan

Mich würde einfach interessieren, wie stark der Sprung zwischen den einzelnen Geräten im Gegensatz zum W905 ist? Wo machen sich die Unterschiede bemerkbar?

- Ist der Input-Lag bei den beiden Modellen auch so sensationell gering?
- Wie sind Schwarzwert und Ausleuchtung beim W655?
- Wie gut kommen die günstigeren Geräte mit Bewegungsschärfe klar?

Vielen Dank!


[Beitrag von John_Daker am 20. Mai 2013, 09:16 bearbeitet]
give
Inventar
#1002 erstellt: 20. Mai 2013, 09:17
@k2rr
Welchen Plasma hast du ?

@umbrella123
Auf jeden Fall 55"
Was die 55er besser oder schlechter können (Ausleuchtung/Banding/DSE....) weiß man nocht nicht das sie erst die kommenden Tage verfügbar seine werden (Flächendeckend).
Unterschiede bei 46"/55" bezüglich der Rechenleistung gibte es jedoch nicht!
Oder hat hier schon jmd. nen 55er?

Ich fahre Mittwoch mal nach Köln/Hürth zum Heinmkinoraum


[Beitrag von give am 20. Mai 2013, 09:27 bearbeitet]
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 20. Mai 2013, 09:17

Muppi schrieb:


Das ein Plasma für Tageslicht weniger tauglich ist kann ich von meinem V10 nicht behaupten.


Hatte mit meinem V10 auch keine Probleme bei Tageslicht, aber Cinemaskop Balken sehen tagsüber am Plasma fürchterlich aus.
Ralf65
Inventar
#1004 erstellt: 20. Mai 2013, 09:32

heimkino_bastler (Beitrag #992) schrieb:


https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8

Was komplett überrascht, ist ein völlig "farbloser" Samsung, der statt Schwarz in dem Video allenfalls Dunkelgrau auf die Beine stellt (was auch so nicht sein kann).


zum einen ist schwarz keine Farbe
zum anderen ist das Video wohl genausowenig aussagekräftig zu einem Vergleich, wie diverse andere

wenn man sich die weißen Handschuhe (1.19Min) in dem Video anschaut, wirken diese auf dem Samsung weiß, auf dem Sony eher rosa.
genauso die weiße Hauswand (1:27Min) bei dem Samsung, auch hier beim Sony eher rosa, einfach unnatürlich.

ich habe den Sony leider selber noch nicht in Natura erleben können, doch kann ich wohl davon ausgehen, das dieses Video nicht die Realität darstellt, denn sonst wäre das Bild, so wie es hier im Video rüberkommt farblich unnatürlich, bei den genannten Beispielen.

Gruß Ralf
cyberpunky
Inventar
#1005 erstellt: 20. Mai 2013, 09:43
Dieses Video ist für mich völlig unglaubwürdig, teilweise lächerlich!
Als Sony-Fan lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.
#hifi_fan
Stammgast
#1006 erstellt: 20. Mai 2013, 09:55
Fazit der neuen "Heimkino":

Triluminos hat das Zeug, ein Meilenstein in der Display-Technik zu werden. Der erste Sony KDL-55W905A hat im Testlabor mit dieser Technik eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert.


Schwarzwert (cd/m2) 0,05
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 3642:1 / 72660:1


[Beitrag von #hifi_fan am 20. Mai 2013, 09:57 bearbeitet]
umbrella123
Stammgast
#1007 erstellt: 20. Mai 2013, 09:59
@ give ich habe den TH 42 PZ 85 EA von 2008 mittlerweile gehen mir die lüfter genau 4 an der zahl dass plasma surren und der stromverbrauch ca 385 watt gehörig auf die nerven
eigentlich ist die bildqualität oberstes kaufkriterium für mich der kdl 55 w 905 scheint auch nicht frei von den typischen led problemen aber die Eierlegende Wollmilchsau in sachen tv gibt es wohl nicht
BigBlue007
Inventar
#1008 erstellt: 20. Mai 2013, 10:05

cyberpunky (Beitrag #1005) schrieb:
Dieses Video ist für mich völlig unglaubwürdig, teilweise lächerlich!

JEDES Video (und auch Foto), das versucht zu vermitteln, wie das Bild eines Fernsehers aussieht, ist lächerlich. Und das gilt hier umso mehr, wenn es um die Frage des erweiterten Farbraums geht, denn davon KANN halt schlechterdings über die Kette Kamera-Youtube-PC irgendwas ankommen. Wenn man da dann auf einem Youtube-Video tatsächlich einen Unterschied zwischen dem Sony und einem anderen Gerät sieht, dann wäre das ja ganz im Gegenteil ein Beleg dafür, dass das Ganze eine Riesenverarsche ist und eben rein gar nichts mit einem tatsächlichen erweiterten Farbraum des Panels zu tun hat.

Aber da kann man hier ebensogut mit einer Wand reden (hey Ortonplayer, da haben wir ja doch was gemeinsam... ) - die Leute raffen es einfach nicht.

Das Lustige daran ist, dass auf der anderen Seite fast JEDER einsieht, dass man die Bildqualität eines TVs nicht in einem MM unter den dort i.d.R. vorherrschenden Lichtverhältnissen beurteilen kann. DAS versteht komischerweise fast jeder. Aber gleichzeitig postet hier jeden Tag irgendein $*&! irgendwelche Youtube-Videos, auf denen man angeblich dieses oder jenes sehen können soll...

Und dabei stimmt das ja durchaus nur beschränkt. Höherwertigere Geräte stehen inzw. in vielen Märkten in abgedunkelten Räumen, und selbst wenn nicht - wenn man sich die Zeit nimmt und ein Gerät etwas einstellt, dann kann man auch unter Neonlicht zumindest mal 10x mehr sehen als das, was jegliches Youtube-Video vermitteln kann.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Mai 2013, 10:11 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1009 erstellt: 20. Mai 2013, 10:14

umbrella123 (Beitrag #1007) schrieb:
@ give ich habe den TH 42 PZ 85 EA von 2008 mittlerweile gehen mir die lüfter genau 4 an der zahl dass plasma surren und der stromverbrauch ca 385 watt gehörig auf die nerven
eigentlich ist die bildqualität oberstes kaufkriterium für mich der kdl 55 w 905 scheint auch nicht frei von den typischen led problemen aber die Eierlegende Wollmilchsau in sachen tv gibt es wohl nicht

Stimmt,2013 und die nächsten 2-3Jahre ebenfalls nicht.Erst wenn OLED seine Kinderkrankheiten nicht mehr hat und auch für den Otto Normalverbraucher bezahlbar wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549