Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
hagge
Inventar
#1064 erstellt: 20. Mai 2013, 17:51

Cortana (Beitrag #1049) schrieb:
Und welches Auto soll ich jetzt kaufen? :D

Ich glaube diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Die für Dich wichtigen Punkte hast Du schon aufgezählt, aber wir werden diese vermutlich alle etwas anders bewerten und priorisieren als Du. So wie beim Auto eben für den einen ein Mercedes E-Klasse und für den anderen ein Golf rauskommt. Obwohl auch da im Prinzip für alle die gleichen Unterscheidungsmerkmale gelten, kommen verschiedene Leute zu verschiedenen Resultaten. Es kommt halt doch noch irgendwo auf die eigenen Vorlieben an.


Was ist wohl besser? 2.07Mio Pixel auf 0.005cd/m^2 kriegen zu können oder 2.07Mio Pixel auf 0.05cd/m^2 (10x heller) + 10-12 dimmbare Zonen?

Wie gesagt, ich hätte früher auch gesagt, dass ein TV mit so wenig Dimming-Zonen nicht so wirklich funktionieren kann. Aber der HX855 *hat* verdammt gut funktioniert. Insofern scheint die Anzahl der Dimming-Zonen doch nicht ganz so relevant zu sein.

Und immer wieder mein Tipp: schau es Dir an! Das kann Dir keiner abnehmen. Und wenn dann für Dich dabei rauskommt, dass der Plasma besser ist, dann nimm den. Sonst wirst Du nicht glücklich. Wir alle sagen ja nie was anderes, nur dass ihr, die ihr noch stark den LCD anzweifelt, vermutlich beim Vergleich ganz schön überrascht sein werdet.

Gruß,

Hagge
MacZoidberg
Neuling
#1065 erstellt: 20. Mai 2013, 18:03
Hallo zusammen,

ich bin auch inzwischen stolzer Besitzer eines W905 46". Das Bild ist wirklich super (komme von einem älteren Panasonic Plasma. Aber ich finde die Ausleuchtung ist nicht wirklich gleichmäßig, vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Dies betrifft eigentlich nur die seitlichen Ränder, die wirken etwas schmutziger. Fällt wirklich nur auf wenn ich ein komplett weißes Bild über USB auf dem TV anschaue. Oder halt bei einer Werbung mit komplett weißem Hintergrund. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

VG
André
umbrella123
Stammgast
#1066 erstellt: 20. Mai 2013, 18:10
also für mich als bisherigen plasma verfechter (panasonic TH 42 PZ 85 AE) sollte es dieses jahr eigentlich der vtw 60 von panasonic werden
bis ich auf die audiovision 5/6 2013 gestossen bin. die vergleichen ja quasi plasma mit led
und nun nach intensiver recherche einschlägiger internet und magazin reviews habe ich mal grob die eckpunkte im Vergleich mit dem VTW 60 rausgearbeitet.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber für einige könnte es die kaufentscheidung evtl etwas vereinfachen.

Pro Kdl 55" (46",40") w 905

XReality pro Kontrastverbesserung (Verbesserung der Bildschärfe)
Triluminous Technologie (erweiterter Farbraum)
Sehr niedriger Inputlag
Kontast,Bilddynamik,Plastizität,Bewegungsdarstellung hervorragend ( für Led)
Sehr gutes Tv bild
Stromverbrauch ca. 4 mal niedriger als der vtw 60
Kein Plasma Surren (Betriebsgeräusch)
Kein Bild Grundrauschen dank Led
Keine Lüfter (Vtw 60 hat 2 lüfter)


Contra Kdl 55 w509

Wesentlich geringeres Kontastverhältnis (in zahlen)
Gleichmässige Panelausleuchtung bei ege led (Lichthöfe an den rändern )
Schwarzwert bei Plasma besser
Blickwinkelstabilität nicht optimal
Genauere Bildjustierung nicht in vollem umfang möglich
Panelausleuchtung was den Kauf des Sony angeht wohl Glückssache

was nützen mir zahlen und messwerte was letztendlich zählt ist der persönliche Bildeindruck
Näher war ein led tv den Plasmas noch nie bei all den vorteilen eines LED s
ich tendiere mitlerweile eher zum Sony mal schauen wann der bei uns irgendwo verfügbar ist
Jeder muss natürlich für sich entscheiden was ihm wichtiger ist was meint ihr???


[Beitrag von umbrella123 am 21. Mai 2013, 13:15 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#1068 erstellt: 20. Mai 2013, 18:36
so, habe nun den f8090 und den w905 in 55 zoll vergleichen können. ergebnis: der samsung hat keine chance.
Soren_T
Stammgast
#1069 erstellt: 20. Mai 2013, 18:38
Ich freue mich sehr darüber, das nun hier erstmal Moderiert wird, denn es soll hier um den W905 gehen und nicht um einen Vergleich zwischen Plasma und LCD.

Ich war ebenfalls jahrelang Plasma Besitzer und habe nie über den Tellerrand geschaut. Seit letzem Jahr habe ich nun meinen ersten LCD Fernseher. Hatte auch anfangs immer Skepsis dem ganzen gegenüber, aber mittlerweile habe ich auch die Technik eines LCD lieben gelernt und werde auch nicht wieder zurück wechseln, da mag ein Plasma noch so toll in der Bildqualität sein.
Doch es würde mir nun nicht im Traum einfallen, das ich mich nun in die Plasma Threads begebe und versuche deren Geräte schlecht zu machen oder versuche anhand von Testberichten oder Schwarzwertlisten die Leute zu belehren.

Also bitte bitte zurück zum eigentlichen Thema, so wie es die ersten "18" Seiten lang war.

@ Kyo83

Welche Größe Besitzt du und kann man von dir eventuell noch ein paar mehr Details erfahren

@Didée

Ist von dir eventuell, wenigstens ein kleines Statement, zu erwarten. Würde mich einfach interessieren, ob du mit dem Gerät zufrieden bist und ob er deinen "alten" Samsung ablöst?
Eventuell noch ein Kommentar zur Ausleuchtung und dem ganzen. (Gerne auch per PM)
Ich glaube nämlich es gibt einige Leute hier deren deine Meinung sehr wichtig ist, mich mit eingeschlossen.
Dirk_Z3
Gesperrt
#1070 erstellt: 20. Mai 2013, 18:49
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wie die 3-D-Stabilität ist.
Ich kann mich erinnern, dass man bei den ersten 3-D-Geräten von Sony bereits bei leichter seitlicher Kopfbewegung schon kein 3-D mehr hatte.

Dirk
Neo-The-One_
Inventar
#1071 erstellt: 20. Mai 2013, 18:51
Hallo Jungs

Hier ist das gewünschte Video zum W905 .
Sorry für die schlechte Qualität aber ich musste es in VGA auf nehmen weil zu zu groß zu hoch laden war

http://www.youtube.com/watch?v=QfZBVQr7ZIw

Ich hoffe ihr hab trotzdem Freude daran

LG
Andy
zftkr18
Inventar
#1072 erstellt: 20. Mai 2013, 18:53
Bei dem Heimkinoraum Video auf YouTube gefällt mir sehr gut das bei dem W905 einfach nur schwarze Balken oben und unten zu sehen sind. Bei dem Samsung daneben sind diese in dem etwas abgedunkelten Raum nur dunkelgrau.

Ich muss morgen mal bei meinem Händler anrufen wann er denn seinen W905 endlich bekommt. Nachdem der WTW60 auf den 2ten und 3ten Blick nun meinen Vorstellungen wieder näher kommt, wird es einer der beiden in 55" werden.

Gruß Klaus
Sally1969
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 20. Mai 2013, 19:02

tribal-sunrise (Beitrag #1026) schrieb:

Sally1969 (Beitrag #958) schrieb:
oder die Amis haben schon das Serienmodell


Vermutlich werden keine Vorseriengeräte an Endkunden ausgeliefert



Dann bist du also der Meinung, der 65X9005A wird in der Serie kein Banding haben!?
Mir solls Recht sein........
hagge
Inventar
#1074 erstellt: 20. Mai 2013, 19:14
Hups, diese Fragen sind mir in der Hektik dieses Threads tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Klippenspringer (Beitrag #921) schrieb:
Gemäss Testbericht hat der Sony kein Letterbox-Zoom bei hochskalierten 4:3 Sendungen. Was bedeutet das praktisch?

Das bedeutet, dass ein Bild, das z.B. ein externer Sat-Receiver oder BD-Player schon auf Full-HD hochskaliert hat, eben nicht weiter vom TV aufgezoomed werden kann. Erstens glaube ich nicht, dass das stimmt und der Sony das tatsächlich nicht kann. Er kann es vielleicht nicht automatisch, aber ziemlich sicher nach einem Druck auf die Formattaste. Und zweitens ist da dann schon was im externen Zuspieler schief gelaufen, denn wenn ich bei Letterbox keine Balken haben will, soll gefälligst das Gerät skalieren, das das HD-Bild erzeugt. Also müsste der Zuspieler schon das Bild aufzoomen, bevor er es nach HD wandelt.


Ich möchte kein abgeschnittenes oder verzerrtes Bild, jedoch auch keine unnötigen horizontale schwarze Balken.

Keine Angst, das wird nicht passieren.


Bei früheren Sony-TVs liess sich Overscan wohl schlecht einstellen, insbesondere bei SD. Ich möchte möglichst viel Bild haben bei Digital-TV, egal in welchem Format, also wenn möglich ohne Overscan.

Also das müssen schon arg "frühere Sony-TVs" gewesen sein, denn seit mindestens 5 Jahren lässt sich das bei Sony alles perfekt einstellen.

Gruß,

Hagge
anfaenger72
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 20. Mai 2013, 21:04

Kyo83 (Beitrag #1040) schrieb:
Der 46er steht seit Freitag früh im heimischen Wohnzimmer. Die Bildqualität ist der Wahnsinn! Und: Das Schwarz IST schwarz !!

PS: Promocode lag anbei


Hallo Kyo83,

kannst du mal deine Erfahrungen mit dem Sony W905 beschreiben ???

Wäre echt super, da ich auch vor dem Kauf eines neuen Fernsehers stehe und der W905
bereits in die engere Wahl gekommen ist.

Wäre dann übrigens auch ein "Umsteiger", also von Plasma (Pana TH-42PZ85E) auf LED-LCD.

Danke im Voraus.

Schönen Gruß,
anfaenger72.
KWHay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1076 erstellt: 20. Mai 2013, 22:26

Kyo83 (Beitrag #1040) schrieb:
Der 46er steht seit Freitag früh im heimischen Wohnzimmer. Die Bildqualität ist der Wahnsinn! Und: Das Schwarz IST schwarz !!

PS: Promocode lag anbei

hing bei mir auch auf der Rückseite des 905er, aber bei www.sony.eu/braviapromotion heißt es: Leider sind derzeit keine Promotions verfügbar. Soll da noch was kommen?
KW
schups
Inventar
#1077 erstellt: 20. Mai 2013, 23:03
So moin Leude,
mich hat es sehr gefreut, dass ich hier viele fachkompetente Antworten von Euch lesen konnte.

Ich wollte gern nochmal auf die Klassenzuordnung des besprochenen Geräts zu sprechen kommen: Sony selbst und viele Fachzeitschriften stufen den W905 in der Spitzenklasse ein. Einzig die drei über dem W905 angesiedelten 4k-Geräte gehören in die Referenzklasse.

Und da ich schon seit guten 15 Jahren Leser der Fachzeitschrift Heimkino bin, kenne ich mich durchaus alleine schon durch dieses langjährige Lesen mit dem Unterschied von Plasma zu LCD aus. Und ja, es war in der Vergangenheit wirklich so, dass die Plasmas den LCD in Sachen Schwarzwert und Kontrast hoch überlegen waren. Das ist mir auch 2007 noch aufgefallen, als ich meinen ersten LCD TV gekauft hatte (Sony D3000). Das ist aber schon seit 2010/2011 nicht mehr wirklich der Fall (also nur noch leichte Überlegenheit der Plasmas) und damit vernachlässigbar.

Hier noch mal die Testergebnisse der Zeitschrift Heimkino, die ich wegen ihrer professionalen Objektivität sehr schätze:

Interessanterweise haben sowohl der W905 im aktuellen Test, als auch mein alter HX825 von 2011 jeweils in der Spitzenklasse die Note 1,2 bekommen. In der höher angesiedelten Referenzklasse erhielt der KD-84X9005 übrigens ebenfalls eine sehr gute 1,2 und das mit einem Scharzwert von nur 0,1 cd/m2. Und das uns bei dem Sony Event beim Anschauen des nativen Contents auf diesem 4k TVs allen die Kinnlade runtegefallen ist, habt ihr ja sicher mitgekriegt (Der 84er Sony ist zu bestaunen 2x in Berlin (Sony Style Store & HiFi im Hinterhof), im Ruhrgebiet und in München). Der HX855 letztes Jahr hat ebenfalls in der Spitzenklasse immerhin die Note 1,3 bekommen.

Ich persönlich stehe mehr auf LCD (da ich auch schön gucken möchte, wenn mal voll die Sonne von der Seite reinscheint), aber ich kann auch die Plasma-Verfechter verstehen, die eben hauptsächlich im abgedunkelten Raum ein kinoähnlicheres Bild bevorzugen. Man wählt eben das aus, von dem man denkt dass es die meisten Vorteile für einen bringt. Ich sehe das so ähnlich wie die einen auf BMW, die anderen wiederum auf Mercedes stehen, also bitte keine weiteren Streitereien hier im Thread.

Schönen Gruß, Schups ;-)
BigBlue007
Inventar
#1078 erstellt: 20. Mai 2013, 23:05

Bruce2019 (Beitrag #985) schrieb:
BigBlue007

aber vielleicht mache ich mir mal den Spaß

Ein Mann ein Wort.

So soll es sein. Um den Thread hier nicht mit Off-Topic-Müll zuzuposten, habe ich Bilder von meinen 2 TVs in ihren jeweiligen Threads gepostet: Samsung F8090, Toshiba RL933G. Ich hätts natürlich auch im Pana-Thread posten können...

Falls zu den Bildern Diskussionsbedarf besteht, dann bitte in den beiden verlinkten Threads.

Sollte ich mir einen W905 holen, kann ich dann dieselben Bilder auch gerne nochmal von diesem machen. Diese werden dann extrem eindrucksvoll exakt genauso aussehen wie die vom Samsung...
Shangri-La
Stammgast
#1079 erstellt: 20. Mai 2013, 23:41
Hallo,

da ich mich auch für das kleinste Modell KDL-40W900A interessiere, freue ich mich auf baldiges Erscheinen des LCD.

Rückseite: 46W905A

46W905A

Bild: http://forum.donanimhaber.com/m_70072531/mpage_6/tm.htm
mksilent
Inventar
#1081 erstellt: 21. Mai 2013, 08:16
Guten Morgen,

heute bekommen ja viele ihren 55" W905... ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Doel_3
Neuling
#1082 erstellt: 21. Mai 2013, 09:29
Für die Gamer:

"Inputlag :

En mode Standard ou Cinema, ou Expert, j'ai donc mesuré le Motionflow à 80 ms d'inputlag que ce soit sur Standard, Net, Impulsion, Plus Net ou Fluide... Pas de différence
Avec le Motionflow désactivé en mode jeu je mesure exactement e même temps que sur mon moniteur soit entre 10 et 15 ms
Avec le Motionflow sur Impulsion en mode Jeu pareil, entre 10 et 15 ms, mais il y a un peu de scintillement."

Normal 80ms.
Mit Motionflow desaktiviert und in Game-mode: zwischen 10 und 15 ms
Mit Motionflow auf Impulsion und Game-mode : zwischen 10 und 15 ms (aber nicht so stabil)

(kommt von hdfever.fr)

Thierry
k2rr
Stammgast
#1083 erstellt: 21. Mai 2013, 09:33
An alle die dem W905 schon näher gekommen sind:
Gibt es störende Spiegelungen am Chromfuß? Und täuscht mein Eindruck, das die Farben Rot und Grün "übersteigert" dargestellt werden?
berti56
Inventar
#1084 erstellt: 21. Mai 2013, 09:40
Hallo.
Kann denn ein Besitzer mal etwas zu der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung sagen?
Wenn es geht ohne LCD-Fanboy-Brille

Die Ungleichmäßigkeit wie Clouding oder Flashlights sind für mich das Störendste bei der Wahl eines Nachfolgers für meinen jetzigen TV.
Test: schwarzer Nachthimmel mit ein paar Sternen oder anderen hellen Objekten

Der W905 hat ja kein lokal dimming, oder? Kann er aber dennoch das Restlicht der Hintergrundbeleuchtung besser als normale LCDs Abschirmen wenn der Pixel schwarz sein soll?

Die Betrachtungswinkelabhängigkeit ist bei mir nicht so relevant. Sitz: 3-5 Meter Entfernung und Winkel von ca. 10-20° außerhalb der Senkrechten.

Abends schaue ich mit ein wenig Beleuchtung die Kino-Filme. Also nie völlig im Dunkeln. Das ist auch für die Augen besser.
delphi2501
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 21. Mai 2013, 11:29
Hallo Fangemeinde!

Komme gerade vom Saturn Köln Hohe Straße... Habe mir dort den 8090 sowie den W905 in 55" angesehen. Den 8090 hatte ich bereits mehrfach gesehen. Also, Material und Verarbeitung beim W905 sind absolut top - um Längen besser als beim W805. Der Rahmen ist für mich schmal genug, sieht echt gut aus. Die kleine Box unten mit dem SONY-Logo, na ja, ohne wäre schöner aber ist OK.

Das Bild macht unter den gegebenen örtlichen Umständen einen sehr guten Eindruck. Ich empfinde das Bild des SONY etwas knackiger als das des 8090. Auch gefällt mir der allgemeine Bildlook beim SONY besser als beim SAMSUNG - ist aber sicherlich Geschmacksache. Die Farben sind in der Tat intensiver (Farbbrillanz auf niedrig),. hier würde ich ggf. die Sättigung im Menü reduzieren.

Also bilanzierend würde ich rein vom Bildeindruck im hellen Raum weder den SONY noch den SAMSUNG als besser bewerten. Entscheidend ist hier der Bildlook, der besser gefällt.

Zum Blickwinkel kann ich beim W905 im hellen Raum (also mit nicht zu niedrigem BL) nichts negatives feststellen. Da bleicht es beim SAMMY doch etwas schneller aus.

LG

p.s.: Ich habe z.Z. einen VT50 und einen NX715.
eraser4400
Inventar
#1087 erstellt: 21. Mai 2013, 11:38
Selbstverständlich hat der W905 local Dimming, sonst wäre er auch kein würdiger HX85-Nachfolger.
hagge
Inventar
#1088 erstellt: 21. Mai 2013, 11:40

Shangri-La (Beitrag #1079) schrieb:
Rückseite: 46W905A

46W905A


Also schon komisch. Den ganzen lieben langen Tag machen die Leute 15-Megapixel-Fotos von den unwichtigsten Dingen. Aber dann, wenn mal wirklich was Interessantes zu sehen ist und man mal etwas genauer hinschauen will, dann ist es in so einer mickrigen Auflösung und man sieht wieder nix. Grummel. (Also nichts gegen Dich, Shangri-La, sondern das geht gegen den Urheber des ursprünglichen Bildes!)

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#1089 erstellt: 21. Mai 2013, 11:46

berti56 (Beitrag #1084) schrieb:
Die Ungleichmäßigkeit wie Clouding oder Flashlights sind für mich das Störendste bei der Wahl eines Nachfolgers für meinen jetzigen TV.
Test: schwarzer Nachthimmel mit ein paar Sternen oder anderen hellen Objekten

Um Clouding und Flashlights zu sehen, könnte man auch ein komplett schwarzes Bild nehmen, aber dabei das Dimming abschalten. Aber Dein Test ist auch nicht schlecht.


Der W905 hat ja kein lokal dimming, oder?

Also ein klein bisschen muss ich ja bei dieser Frage schon den Zeigefinger erheben. Wenn man sich für einen TV interessiert, sollte man zumindest mal grob die technischen Daten kennen. Also beispielsweise mal auf der Sony-Seite vorbei geschaut haben. Und dann wüsste man, dass der W905 sehr wohl Local Dimming hat. Auch wenn man hier mal ein bisschen im Thread gelesen hätte, was man grundsätzlich machen sollte, bevor man postet, wüsste man das. Schließlich ging es auf den letzten drei Seiten um kaum was anderes.


Abends schaue ich mit ein wenig Beleuchtung die Kino-Filme. Also nie völlig im Dunkeln. Das ist auch für die Augen besser. ;)

Dann ist der Schwarzwert kein Thema und der W905 auf jeden Fall für Dich geeignet.

Gruß,

Hagge
tribal-sunrise
Inventar
#1090 erstellt: 21. Mai 2013, 12:01

Sally1969 (Beitrag #1073) schrieb:
Dann bist du also der Meinung, der 65X9005A wird in der Serie kein Banding haben!?


Die "Meinung" kann ich mir selbst erst bilden wenn die Geräte hier verfügbar sind - vorher kann man es maximal "Hoffnung" nennen - die bislang sehr geringen Rückmeldungen aus den Amiforen (AVS) lassen eigentlich gutes hoffen - die Diskussion sollten wir allerdings hier:
http://www.hifi-foru...144&thread=7304#last
oder hier:
http://www.hifi-foru...144&thread=7201#last

weiterführen da sie nichts mit den W-Modellen zu tun hat.


[Beitrag von tribal-sunrise am 21. Mai 2013, 12:01 bearbeitet]
fluppe
Stammgast
#1091 erstellt: 21. Mai 2013, 12:22
und noch einer..

Auch ich will von meinen Pana TH-42PZ85E auf den 55 Zoll W905 wechseln.

Viele Punkte sind ja schon angesprochen worden, aber wie sieht es mit den Ton aus? Der Pana hatte einen sehr guten Klang, kann der W905 da mithalten?

Zur Auswahl stehen bei mir noch der Pana DTW60 oder WTW60 oder ein Philips.

Gruß

Jens
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 21. Mai 2013, 12:52
Hallo Andy !

Ich konnte heute den W905 im MM zwar besichtigen, aber leider war das Demo Material völlig ungeeignet um "Blooming" zu testen.
Kannst du bitte deinen Eindruck schildern bei zb. weisser Schrift auf schwarzen Hintergrund.
Wie sehr wird das Schwarz im Randbereich der Schrift aufgehellt ?
Da du mal bei Sony gearbeitet hast, kannst eventuell vergleiche mit der HX9xx Vorgänger Serie ziehen.

Danke
Matthi007
Gesperrt
#1095 erstellt: 21. Mai 2013, 15:44
Ich konnte heute im Saturn den neuen Samsung 46"F8090 mit dem 46"W905 vergleichen.
Meiner Meinung nach ist nach über einer Stunde testen der Sony W905 das bessere Gerät
Gleich daneben stand der Philips 46"PFL9706 mit Full LED für gerademal 1500,- Euro und er machte im hellen Markt kein besseres Bild als der Sony.
Der Sony wirkte viel plastischer,kontrastreicher und farbreicher als der Philips und der Samsung.Es lief auf allen Geräten Sky Fußball HD.DSE konnte ich bei keinem der Geräte feststellen,da ja Fußball lief


[Beitrag von Matthi007 am 21. Mai 2013, 16:22 bearbeitet]
k2rr
Stammgast
#1096 erstellt: 21. Mai 2013, 16:47
Ich konnte gerade in einem Elektronikmarkt den W905 mit dem Samsung UE55F8090 vergleichen. Das Pendel schlägt ganz stark in Richtung Samsung aus - sorry!
Der Sony hat mich sehr enttäuscht, vom größeren Farbraum war nichts zu sehen. Die Farben wirkten dunkel und stumpf, auch die erbetene Nachjustierung brachte wenig Abhilfe. Mir wurde auch erklärt, dass helle Passagen (z.B. Schnee) beim Sony traditionell in rosa-lila Farben erscheinen. Auch das Design wirkte auf mich reichlich klobig ...
Morgen werde ich noch einen anderen Markt besuchen, aber viel Hoffnung mache ich mir für den W905 nicht mehr.


[Beitrag von k2rr am 21. Mai 2013, 16:49 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#1097 erstellt: 21. Mai 2013, 16:49
hat jetzt schon jemand den 55 zöller?
Ralf65
Inventar
#1098 erstellt: 21. Mai 2013, 16:52

berti56 (Beitrag #1084) schrieb:

Der W905 hat ja kein lokal dimming, oder? Kann er aber dennoch das Restlicht der Hintergrundbeleuchtung besser als normale LCDs Abschirmen wenn der Pixel schwarz sein soll?



er hat Local Dimming, nur halt kein Backlight sondern Edge Beleuchtung.
wie viele Dimming Zonen er hat kann ich leider nicht sagen, das wüsste ich auch gerne.

Gruß Ralf
Ralf65
Inventar
#1099 erstellt: 21. Mai 2013, 18:24

k2rr (Beitrag #1096) schrieb:
Ich konnte gerade in einem Elektronikmarkt den W905 mit dem Samsung UE55F8090 vergleichen. Der Sony hat mich sehr enttäuscht, vom größeren Farbraum war nichts zu sehen. Die Farben wirkten dunkel und stumpf, auch die erbetene Nachjustierung brachte wenig Abhilfe.


War hier vielleicht noch der Öko Modus aktiviert?


k2rr (Beitrag #1096) schrieb:
Mir wurde auch erklärt, dass helle Passagen (z.B. Schnee) beim Sony traditionell in rosa-lila Farben erscheinen.


das würde sich dann aber sogar mit den diversen You-Tube Videos decken und den dort gewonnenen Eindruch bestätigen.

Gruß Ralf
anfaenger72
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 21. Mai 2013, 18:48

SONY-HD-BOY (Beitrag #1071) schrieb:
Hallo Jungs

Hier ist das gewünschte Video zum W905 .
Sorry für die schlechte Qualität aber ich musste es in VGA auf nehmen weil zu zu groß zu hoch laden war

http://www.youtube.com/watch?v=QfZBVQr7ZIw

Ich hoffe ihr hab trotzdem Freude daran

LG
Andy


Hallo Andy,
da du irgendwie im Moment der einzige bist, der auch Fragen beantwortet,
hätte ich da noch eine.

Es wird jetzt häufiger berichtet, dass das Weiß beim W905 einen Stich "Rosa" hat.

Das sieht man auch schön beim Video vom "Heimkinoraum".

Wie ist deine Erfahrung zum Thema "Weißwert" ?

Schönen Gruß,
anfaenger72.
mksilent
Inventar
#1101 erstellt: 21. Mai 2013, 19:47
@Matthi007
Gerade bei Fußball kann man DSE sehr gut erkennen.

Bin ja mal gespannt ob heute noch jemand von seinem neuen 55er berichtet.
berti56
Inventar
#1102 erstellt: 21. Mai 2013, 19:51

hagge (Beitrag #1089) schrieb:


Der W905 hat ja kein lokal dimming, oder?

Also ein klein bisschen muss ich ja bei dieser Frage schon den Zeigefinger erheben. Wenn man sich für einen TV interessiert, sollte man zumindest mal grob die technischen Daten kennen. Also beispielsweise mal auf der Sony-Seite vorbei geschaut haben. Und dann wüsste man, dass der W905 sehr wohl Local Dimming hat. Auch wenn man hier mal ein bisschen im Thread gelesen hätte, was man grundsätzlich machen sollte, bevor man postet, wüsste man das. Schließlich ging es auf den letzten drei Seiten um kaum was anderes.


Tja, vielleicht habe ich oder ihr auch ein anderes Verständnis von local dimming.
Und zeigefingerschwingend kannst du mir dann sicher auch erklären, wie man Pixel oder Bereiche in der Mitte dimmt, wenn sich die Hintergrundbeleuchtung ausschließlich an den Seiten befindet und zwar so, daß andere Teile herum nicht mitverdunkelt werden.
BigBlue007
Inventar
#1103 erstellt: 21. Mai 2013, 19:54
Nun denn, dann will ich mich mal outen - meiner kommt morgen...

Von den Bestellern im Sonyshop kann theoretisch heute keiner einen bekommen, weil der dann vor dem langen Wochenende hätte verschickt werden müssen, was vermutlich nicht passiert ist. Also wird sicher für die meisten morgen der große Tag. Zumindest bei Lieferung mit TNT; bei Rhenus wurde mir schon bei der Bestellung angezeigt, dass es erst Anfang Juni werden würde.

Erstmals bringt mir dann der zweite HDMI-Ausgang am AVR was.
zocker_33
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 21. Mai 2013, 20:40
Kleiner Tipp für alle SchweizerInnen. Bei Interdiscount gibt es den 55er diese Woche für für 2699 Franken ca. 2200 Euro: http://www.interdiscount.ch/idshop/eneCategory/_/detail.jsf

Ich muss stark bleiben. :-)
Matthi007
Gesperrt
#1105 erstellt: 21. Mai 2013, 20:49

mksilent (Beitrag #1101) schrieb:
@Matthi007
Gerade bei Fußball kann man DSE sehr gut erkennen.

Bin ja mal gespannt ob heute noch jemand von seinem neuen 55er berichtet.

Na eben drum,das meinte ich ja
fiff1991
Stammgast
#1106 erstellt: 21. Mai 2013, 20:50

anfaenger72 (Beitrag #1100) schrieb:
Hallo Andy,
da du irgendwie im Moment der einzige bist, der auch Fragen beantwortet,
hätte ich da noch eine.

Es wird jetzt häufiger berichtet, dass das Weiß beim W905 einen Stich "Rosa" hat.

Das sieht man auch schön beim Video vom "Heimkinoraum".

Wie ist deine Erfahrung zum Thema "Weißwert" ?

Schönen Gruß,
anfaenger72.

er hat mir per pm versichert, dass weiß auch wirklich weiß ist! wird also ordentlich dargestellt.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 21. Mai 2013, 23:25 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1107 erstellt: 21. Mai 2013, 20:51

BigBlue007 (Beitrag #1103) schrieb:
Nun denn, dann will ich mich mal outen - meiner kommt morgen...

Von den Bestellern im Sonyshop kann theoretisch heute keiner einen bekommen, weil der dann vor dem langen Wochenende hätte verschickt werden müssen, was vermutlich nicht passiert ist. Also wird sicher für die meisten morgen der große Tag. Zumindest bei Lieferung mit TNT; bei Rhenus wurde mir schon bei der Bestellung angezeigt, dass es erst Anfang Juni werden würde.

Erstmals bringt mir dann der zweite HDMI-Ausgang am AVR was. :)

Hehe,das kann doch nicht wahr sein oder
Na da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen
pauflo
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 21. Mai 2013, 20:52
So, ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ihr Modell heute bekommen haben. Und ich muss sagen, dass sich auch bei mir der WOW Effekt nicht gleich eingestellt hat. Aber der Reihe nach:

Zuerst das einrichten ging recht flott von der Hand. In rund 20min ist man durch, dann nochmals 40min zum Sortieren der Kanäle. Mit dem Gedanken am Ende... Das nächste Mal benutz ich doch den PC dafür oder ich arbeite an meinem Tick, dass die Kanäle immer gleich sortiert werden müssen.

Danach erst mal an den Bildeinstellungen tüfteln. Und hier bin ich noch nicht ganz durch. Bzw. fehlt mir einfach das letzte Quäntchen zum Glück. Was mir jedoch gleich aufgefallenen ist, ist das schwarz. Nach dem Probeschauen neben dem Samsung F8 hatte ich das nicht erwartet. Zu Hause ist es echt nochmal besser, wirklich schwarz. Sehr cool! Allerdings gehen mehr Details verloren als z.B. beim VTW60, kommt mir vor. Vielleicht kann man hier auch noch was drehen. Flashlights oder Banding konnte ich noch nicht ausmachen. Königsdisziplin Fussball kommt aber erst Morgen dran. Weiteren Testbildchen widme ich noch am Abend.

Was mir beim Sony sehr gut gefällt und warum er es jetzt auch geworden ist, ist die Bewegungsdarstellung mit MotionFlow. Denke das ist eine Geschmacksache. Bei einem Freund steht ein Samsung aber da kann ich nicht hinsehen mit dem Soap Effekt. Dafür kritisiert er gerade die Plastizität. Für mich haben die Dinge aber nichts miteinander zu tun.

Störend wirken im Wohnzimmer bei mir die Spiegelungen. Der Schirm reflektiert intensiv. Die Verhältnisse sind aber schwierig mit einer kompletten Fensterfront zur linken Seite. Ich bin es halt nicht gewohnt, da mein alter V10e eine matte Oberfläche hatte. Und weil es gefragt wurde. Der Steher reflektiert ebenfalls das Bild, stört aber nicht. Der Fuß ist zudem drehbar.

Der Blickwinkel ist auch vollkommen in Ordnung. Sitze ca. Im Winkel von 30 Grad. Da wäre mir noch nichts aufgefallen. Stelle ich mich schräg daneben sehe ich aber auch die Verfärbung... wirkt alles wie eine T-Mobile Werbung.

Alles in allem hatte ich mir mehr erwartet von dem TV. Hatte zuvor eben einen Pana v10e in 32 Zoll und dachte man merkt einen größeren Unterschied. Beim SD/HD Bild ist das aber nicht der erhoffte Quantensprung. Geschuldet wahrscheinlich der Größe. Bei einem Abstand von 2,5 bis 3 Meter und der doppelten Bildfläche irgendwo verständlich. Deswegen wird der von meiner Frau "liebevoll" als Ungetüm bezeichnete Sony auch bleiben... Sollte sich nichts drastisches ergeben, weil abschließend dann doch der WOW Effekt sich eingestellt hat. Und zwar bei den Blue Rays und bei 3D.

Habe mir den Hobbit angesehen und das ist natürlich ganz ganz großes Kino. Wir waren zu Dritt nebeneinander. Keiner hat geklagt, sauberes und vor allem helles Bild in 3D. Zudem flüssig und detailliert. Beste aktive 3D Darstellung die ich bisher gesehen habe. Chapeau Sony!
Neo-The-One_
Inventar
#1109 erstellt: 21. Mai 2013, 20:58

BigBlue007 (Beitrag #1103) schrieb:
Nun denn, dann will ich mich mal outen - meiner kommt morgen...

Von den Bestellern im Sonyshop kann theoretisch heute keiner einen bekommen, weil der dann vor dem langen Wochenende hätte verschickt werden müssen, was vermutlich nicht passiert ist. Also wird sicher für die meisten morgen der große Tag. Zumindest bei Lieferung mit TNT; bei Rhenus wurde mir schon bei der Bestellung angezeigt, dass es erst Anfang Juni werden würde.

Erstmals bringt mir dann der zweite HDMI-Ausgang am AVR was. :)

hab ich.s doch bewusst
Grammy919
Inventar
#1110 erstellt: 21. Mai 2013, 21:00
Also jetzt bin ich mal richtig gespannt was BigBlue007 zu den W905 sagen wird
Ich ahne da schon was, aber ich bin trotzdem neugierig
Aber vorallen freue ich mich auf einen zusätzlichen vergleich zwischen W905 und F8090 eines Nutzer zuhause unter Heimbedingungen

Aber leute, jetzt berichtet doch mal von euren W905 die ihr schon zuhause stehen habt
Mein händler bekommt den wohl doch erst in 1 oder 2 Wochen... angepeilter liefertermin ist der 3.6


k2rr (Beitrag #1096) schrieb:
Ich konnte gerade in einem Elektronikmarkt den W905 mit dem Samsung UE55F8090 vergleichen. Das Pendel schlägt ganz stark in Richtung Samsung aus - sorry!
Der Sony hat mich sehr enttäuscht, vom größeren Farbraum war nichts zu sehen. Die Farben wirkten dunkel und stumpf, auch die erbetene Nachjustierung brachte wenig Abhilfe. Mir wurde auch erklärt, dass helle Passagen (z.B. Schnee) beim Sony traditionell in rosa-lila Farben erscheinen. Auch das Design wirkte auf mich reichlich klobig ...
Morgen werde ich noch einen anderen Markt besuchen, aber viel Hoffnung mache ich mir für den W905 nicht mehr.


Wie schon geschrieben wurde, wie weit hast du nachgeschaut in menü? Sony hat einige sachen ziemlich gut versteckt
Und hier muss man auch sagen das Sony ingesamt dunkler ist als ein Samsung... das war immer so und wird wohl immer so bleiben.
helmut810
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 21. Mai 2013, 21:22
Hallo,

ich komme auch gerade vom Media Markt wo ich versuchte einen 55" 8090 und einen 905 zu vergleichen. Leider hatten beide unterschiedliche Quellen und das Samsung Bild war gruselig auch ein kurzer Versuch vom Verkäufer alle Verbesserungen auszuschalten brachte keinen Erfolg. Sobald leichte Bewegung auftrat wurde das Bild unscharf.

Der Sony hatte dumpfe Farben. Bei Fußball auf Sky HD konnte ich keinerlei Nachzieh-Effekte feststellen. Die Farbe des Rasens war auch dumpf.

Eine große Blickwinkelabhängigkeit konnte ich nicht feststellen, was sicherlich auch an der hellen Umgebung lag.

Der Verkäufer meinte alle Geräte laufen mit Werkseinstellungen und diese werden vom Personal nicht geändert, da ja jeder einen etwas anderen Bildgeschmack hätte.

Der Sony war mit 2799 und der Samsung mit 2899 ausgezeichnet. Auf meine Info ich würde noch etwas warten mit dem Kauf, bis der Preis etwas fiel meinte er, dass er glaubt, dass der Sony sehr preistabil bleibt (wäre auch bei den Vorgängern so gewesen).

Sowohl Sony als auch Samsung würden die Händler nur mit strengen Auflagen mit diesen Oberklassen Geräten beliefern.

Es führt wohl kein Weg dran vorbei die Geräte bei mir Zuhause zu testen um rauszufinden welcher mir besser gefällt

Gruß

Helmut
Steinie
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 21. Mai 2013, 21:23
Also beim aktuellen Informationsstand ist das Angebot von buchmann imho attraktiver:

2888 CHF inkl. 5 Jahre Sony-Garantie und definitiv mit Xperia-Z Promo. Wurde hier vor einigen Seiten bereits gepostet.
http://www.buchmann.ch/products/37279/Sony_KDL-55W905_mit_5_Jahre_Sony_Garantie_+_gratis_XPERIA_Z.htm
Somit 189 CHF für die Garantieerweiterung.

Sollte bei Interdiscount auch die Promo dabei sein wäre es wiederum kaum ein Unterschied. Bin auch schon nervös am Überlegen...

Wäre interessant zu wissen, ob bei den neuen Eigentümern des 55ers jedes Mal ein Xperia-Z Promo Coupon dabei war?


[Beitrag von Steinie am 21. Mai 2013, 21:27 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1113 erstellt: 21. Mai 2013, 21:28

berti56 (Beitrag #1102) schrieb:
Tja, vielleicht habe ich oder ihr auch ein anderes Verständnis von local dimming.
Und zeigefingerschwingend kannst du mir dann sicher auch erklären, wie man Pixel oder Bereiche in der Mitte dimmt, wenn sich die Hintergrundbeleuchtung ausschließlich an den Seiten befindet und zwar so, daß andere Teile herum nicht mitverdunkelt werden.

Das geht selbstverständlich bei einem derart aufgebauten Local Dimming nicht. Die dimmbaren Zonen gehen immer vom Rand bis zur Mitte. Da aber dennoch jede Zone für sich getrennt gedimmt werden kann, ist der Name Local Dimming dennoch gerechtfertigt. Üblicherweise sind es etwa 8x2 Zonen.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#1114 erstellt: 21. Mai 2013, 21:35
Hat schon jemand die Rechnung vom Sony-Store bekommen? Meine kam gerade (als PDF) und drin steht unter "Anmerkungen": "Es bestehen Rabattvereinbarungen".

Ich vermute mal, dies ist die Tür für die Handyaktion, da die Rechnung ja vor dem Aktionsbeginn datiert ist.
eraser4400
Inventar
#1115 erstellt: 21. Mai 2013, 21:53

berti56 (Beitrag #1102) schrieb:
Tja, vielleicht habe ich oder ihr auch ein anderes Verständnis von local dimming. Und zeigefingerschwingend kannst du mir dann sicher auch erklären, wie man Pixel oder Bereiche in der Mitte dimmt, wenn sich die Hintergrundbeleuchtung ausschließlich an den Seiten befindet und zwar so, daß andere Teile herum nicht mitverdunkelt werden.

>Wenn dich das so interessiert, empfehle ich mal auf Seite Nr.19 dieses Threads zu gehen und dort Hagges langem Post zu lauschen...(relativ weit unten)

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 21. Mai 2013, 23:29 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#1116 erstellt: 21. Mai 2013, 22:07
Genialer Preis!

Ich schlag dann mal bei 2000CHF zu
Honda_Steffen
Inventar
#1117 erstellt: 21. Mai 2013, 22:35

BigBlue007 (Beitrag #1103) schrieb:
Nun denn, dann will ich mich mal outen - meiner kommt morgen...

Von den Bestellern im Sonyshop kann theoretisch heute keiner einen bekommen, weil der dann vor dem langen Wochenende hätte verschickt werden müssen, was vermutlich nicht passiert ist. Also wird sicher für die meisten morgen der große Tag. Zumindest bei Lieferung mit TNT; bei Rhenus wurde mir schon bei der Bestellung angezeigt, dass es erst Anfang Juni werden würde.

Erstmals bringt mir dann der zweite HDMI-Ausgang am AVR was. :)



Ich wusste es

Du weißt was ich und der Rest hier nun erwartet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019