Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#857 erstellt: 18. Mai 2013, 22:18
Mann kann das doch ganz einfach sagen

Wer auf die ganzen Smart Schachen nicht verzichten will wie Gesten und Sprach Steuerung und ein sehr gutes Bild will soll denn Samsung nehmen .

Wer auf Gesten und Sprach Steuerung verzichten kann und viel Spielt und ein Mega Bild will soll denn Sony nehmen .


LG
Andy
Honda_Steffen
Inventar
#858 erstellt: 18. Mai 2013, 22:26
Also mein damaliger 925er war schwaerzer als mein jetziger vt
KWHay
Schaut ab und zu mal vorbei
#859 erstellt: 18. Mai 2013, 22:28
sorry Andy, aber das Bild ist nicht Mega - das ist Terra
schau gerade den European Song Contest, und diese Farben sind unbeschreiblich, der Schmetterling fliegt ins Wohnzimmer...
KW
BigBlue007
Inventar
#860 erstellt: 18. Mai 2013, 22:29
Das klingt ehrlich gesagt genauso euphorisch und somit leider hoffnungslos übertrieben wie das, was Andy so schreibt...


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Mai 2013, 22:30 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#861 erstellt: 18. Mai 2013, 22:37
Scheiss Smart und Zappelsensor
Ortonplayer
Stammgast
#862 erstellt: 18. Mai 2013, 22:38
Ich glaub aber nicht das der Samsung jetzt nicht viel schlechter zum spielen geeignet ist
Grammy919
Inventar
#863 erstellt: 18. Mai 2013, 22:40
Eventuel haben ja beide Recht BigBlue007

Aber hier nochmal was interresantes aus den hdtvtest.co.uk forum


Global Moderator
Vincent



The rating takes into account all the aspects I feel are important. The Sony W9 delivers much better out-of-the-box picture, cleaner motion interpolation, native 24p playback in 3D mode, and lower input lag. The Samsung F8000 wins on post-calibration accuracy, SD processing for video-based content, slightly wider viewing angles, as well as brighter and flicker-free 3D images. I would say both are the top LED LCD TVs on the market today, hence the equal rating... it depends on what attributes are more important to you.


Ich finde das fast das alles sehr gut zusammen, klar über einige sachen wie z.b SD und 3D Leistung lässt sich garantiert streiten aber das beide gutes TV sind steht auf jeden fall fest.

Für mich, da ich erstens nicht kalibriere oder lasse, ist für mich Sony schon die bessere wahl Ausserdem wie hier auch steht die Bildqualität einfach sauberer ist.
Das der Samsung den etwas ( man kann wirklich sagen "etwas") besseren Blickwinkel hat und die bessere SD aufbereitung hat interresiert mich zum glück nicht, wer schaut noch SD? Und in den bereich ist der Samsung wenn überhaupt echt nur einen hauch besser
Interresant ist das der Samsung etwas Flacker freier sein soll in 3D

@KWHay
Du hast ja den 55"? Kannst du mal bei wenig licht versuchen ein "clouding" test bild zu machen? Also ein bild wo man sagen kann das entspricht in etwa die ausleuchtung bei wenig/kaum licht in Zimmer?
Mich interresiert hier echt die ausleuchtung beim 55"


[Beitrag von Grammy919 am 18. Mai 2013, 22:43 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#864 erstellt: 18. Mai 2013, 22:52

Epic84 (Beitrag #812) schrieb:
Ob das Gamen beim 55 Zoll auch so flüssig ist?


Laut dem Test auf hdtvtest.co.uk hat der 55er 19.6ms Input lag. Das macht den W905 wohl zum feuchten Traum für jeden Zocker. Ach verdammt. Wenn bloss ein 65 Zoll Modell kommt!!!



http://www.hdtvtest....htm?page=Performance
Xale
Stammgast
#865 erstellt: 18. Mai 2013, 23:02
Guten Abend zusammen,
ich habe mir den 55'er heute in Köln im MM/Saturn angeschaut. Das Bild ist wirklich sehr gut.
Die sehr kritische Einschätzung des Blickwinkels kann ich nicht bestätigen. Unter den dortigen Begebenheiten war erst bei recht extremen Blickwinkeln ein deutliches ausblassen zu erkennen.

In beiden Läden lief zunächst das Triluminos Demo Material. Hier hatte ich das Gefühl, dass der Blickwinkel noch deutlich weniger eingeschränkt war. Das würde auch die Ausführungen der Sony Event Teilnehmer erklären.
Matthi007
Gesperrt
#866 erstellt: 18. Mai 2013, 23:04

BigBlue007 (Beitrag #860) schrieb:
Das klingt ehrlich gesagt genauso euphorisch und somit leider hoffnungslos übertrieben wie das, was Andy so schreibt... :D

Der ist echt gut und Dein bester für heute
Weiter so
Neo-The-One_
Inventar
#867 erstellt: 18. Mai 2013, 23:08

Ortonplayer (Beitrag #862) schrieb:
Ich glaub aber nicht das der Samsung jetzt nicht viel schlechter zum spielen geeignet ist ;)


Ja das schon aber 46ms Samsung gegen 8ms Sony so stehts mal im HTVtest und das ist doch mal was und den unterschied merkt man und wie Ich gebe ja nicht viel auf Tests aber kommt ungefähr hin auch wenn 8ms doch übertrieben klingen ist sicher
ein bisschen mehr aber nicht viel


BigBlue007

Eine frage kannst du mir sagen wo ich übertreibe oder wo ich denn Samsung in einem schlechten Licht dastehen lasse,
Also ich finde nicht das ich maßlos übertreibe sondern nur schreibe was ich sehe zu mal ich ja keine Tester bin , Und nur
meine Visuellen Eindrücke schreibe. Aber egal da steh ich drüber . Aber ich werde mir überlegen ob ich mir nächstes Jahr einfach
still schweigend denn neune Sony von 2014 kaufen und hier nicht mehr schreibe oder nur an ausgewählte Personen die das zu schätzen wissen was ich hier schreibe , Denn wenn ich mir schon die Mühe mache so gut es geht alles zu Dokumentieren dann möchte ich hier nicht immer schwach angeschrieben werden

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 18. Mai 2013, 23:18 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#868 erstellt: 18. Mai 2013, 23:10
Ich bin echt schon gespannt auf kommende Woche,wenn ab Dienstag die ersten 55iger ausgeliefert werden.Dann wird es sich entscheiden...
Bespi
Stammgast
#869 erstellt: 18. Mai 2013, 23:16

Cortana (Beitrag #855) schrieb:

Bespi (Beitrag #854) schrieb:
Ich bin ja derzeit selbst auf der Suche nach einem neunen Fernseher und habe in den W095 große Hoffnungen gesteckt. Dass sich diese aber nicht ganz erfüllen zu scheinen, werde ich wohl doch zum Samsung Plasma F8500 tendieren, der sollte den LED Geräten beider Hersteller doch deutlich überlegen sein.

Wenn einen Plasma, dann doch am besten einen von der 60er Panasonic Serie

Hat ja auch einen ANSI Schwarzwert von 0.007cd/m^2 (gegenüber den 0.049 vom W905) und auch nen Kontrast von 12.000:1 gegenüber den 3500:1 vom W905.


Nö, der Panasonic ist mir zu dunkel. Der Samsung Plasma erreicht einen ausgezeichneten Schwarzwert von ca. 0,01 und ist deutlich heller als der Panasonic. Ergibt dann im Endeffekt ebenso ein Kontrastverhältnis von über 10.000:1 und eine deutlich bessere Tageslichttauglichkeit - ein OLED like Bild!


[Beitrag von Bespi am 18. Mai 2013, 23:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#870 erstellt: 18. Mai 2013, 23:23
Wobei es sich da dann lohnt, mal drüber nachzudenken, warum der Samsung heller als die Panas ist und was das bedeutet...


SONY-HD-BOY (Beitrag #867) schrieb:
Eine frage kannst du mir sagen wo ich übertreibe

Das Schlimme ist, dass Du diese Frage ernst meinst...


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Mai 2013, 23:26 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#872 erstellt: 18. Mai 2013, 23:28
Warten wir doch einfach mal ab, wenn Dienstag die nächsten w905 er bei einigen ins Haus flattern. Vorher kann man doch eh nichts sagen. Wer nicht weiss, ob er den sony oder den samsung nehmen soll: bestellt doch einfach beide. Der Verlierer geht halt wieder zurück.
Im moment ist der sony im sony shop übrigens nicht mehr lieferbar.


[Beitrag von singulusus am 18. Mai 2013, 23:32 bearbeitet]
llew
Stammgast
#873 erstellt: 18. Mai 2013, 23:33
@sonyboy ernsthaft? Deine Freude über deinen neuesten Einkauf in Ehren aber deine Berichte wären sogar übertrieben wenn das Gerät tatsächlich perfekt wäre. Und Perfektion ist leider eine Fata Morgana

Aber die Firma Sony wird deine Beiträge wohlwollend verfolgen
Joachim_drechsler
Inventar
#874 erstellt: 18. Mai 2013, 23:33
Tschuldigung Fehler! --- Sony HD Boy---- versuche es doch einfach mal mit Ignoranz. Mach ich auch, klappt gut und ist einfach viel cooler. Gruss
Neo-The-One_
Inventar
#875 erstellt: 18. Mai 2013, 23:36
Ok ich habe keine bock mehr ich habe eh jetzt genug geschrieben und da jetzt ich nicht mehr der einzige bin der eine W905
hat ist für mich meine Arbeit hier getan und ich habe echt keine Lust mir das länger anzutun wenn die Moderator hier nicht fähig sind
die Forum Mitglieder die sich hier mühe geben zu schützen . Vor Forum Mitglieder die nicht andres könne andere Forum Mitglieder nur runder zu ziehen. Ich habe meine Sohn die letzten Tage eh eine bisschen vernachlässigt wegen dem TV . Ich sollte meine Zeit besser damit verbringen für ihn dazu sein als mir sowas länger anzutun.Ab jetzt sind andre dran .
BigBlue007 glaub nicht das du wieder gewonnen hat weil ich mich jetzt zurück halte nur will ich mir dein Niveau wenn denn eines dar wäre nicht mehr geben ich hab besseres zutun .


llew (Beitrag #873) schrieb:
@sonyboy ernsthaft? Deine Freude über deinen neuesten Einkauf in Ehren aber deine Berichte wären sogar übertrieben wenn das Gerät tatsächlich perfekt wäre. Und Perfektion ist leider eine Fata Morgana

Aber die Firma Sony wird deine Beiträge wohlwollend verfolgen :prost


Dann hast du aber meine Beiträge aber nicht genau gelesen ich habe nie gesagt das der TV Perfekt ist wenn du dir die mühe gemacht hättest und alles gelesen hättest würdest du das nicht schreiben .

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 18. Mai 2013, 23:47 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#876 erstellt: 18. Mai 2013, 23:45
Da muss ich Dir voll zustimmen Andy, es gibt wirklich wichtigeres. Thema Moderatoren:
Diesen Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren. Geniesse einfach deinen TV und nehme deinen Sohn in den Arm. Schöne Feiertage.
hgdo
Moderator
#877 erstellt: 18. Mai 2013, 23:55
Ich bitte, die Diskussion nicht in persönliche Auseinandersetzungen ausarten zu lassen.

Also back to topic!
Grammy919
Inventar
#878 erstellt: 19. Mai 2013, 00:57
hier mal was neues aus den AVforum
http://www.avforums....owners-thread-5.html

Paar Fotos, auch bisschen infos zum Thema DSE und Clouding

@Bespi
Du hast mir immernoch keine erklärung gegeben warum der W905 beim (ANSI) Kontrast so viel besser ist als der F8090
Weil das würde mich mal interresieren wenn beide ja praktisch den selben nativen schwarzwert haben und auch bei der Helligkeit relativ intentisch sind.

Und lass dich nicht ärgern Andy Du hast uns genug gezeigt von deinen W905 und vielen dank dafür Jetzt sind erstmal die anderen dran und zeigen ihren W905
Ralf65
Inventar
#879 erstellt: 19. Mai 2013, 07:52
Moin Moin,

es gibt wieder mal ein Video bez. des W905
W905

hier wird versucht die Unterschiede der Neuerungen (X-Reality/Triluminos) im Vergleich darzustellen.
sieht auch im Video ganz vielversprechent aus.
Nur bei dem Beispiel mit der Rose in Verbindung mit Triluminos, hat man das Gefühl, das Feinheiten von den knalligen Farben verschluckt werden.

ist aber auch warscheinlich wieder dem Video geschuldet, welches die Qualität der Realität nicht so rüberbringen kann.

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 19. Mai 2013, 08:44 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#880 erstellt: 19. Mai 2013, 08:33
Grammy919

Zu denn Bildern bezüglich DSE .
Ja das ist jetzt die Frage wie sehr das eine Stört , Und wie gut das im normale Betrieb zu sehen ist .
Aber es scheint alles speziell um dann rand zu sein . Aber ich muss sagen das ich auch schon viel Schlimmeres gesehen habe.

LG
Andy
chrasha
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 19. Mai 2013, 10:41
Das bei verschiedenen Farben Details verschluckt werden konnte ich ebenfalls feststellen. Das war dann an manchnen Stellen nur noch eine Farbensuppe ..... beim nächsten Bild war wieder alles scharf. Aber es trat regelmäßig auf. Sieht man aber nur wenn man einen zweiten Fernseher daneben hat der dieses anders darstellt. Aber für mich war es ein wenig störend.

Chris
Xale
Stammgast
#882 erstellt: 19. Mai 2013, 11:41
@Andy:
Es ist richtig, dass man eine VESA 400 Wandhalterung braucht, oder?

Gibts bei Sony eigentlich auch PiP?
flyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#883 erstellt: 19. Mai 2013, 11:50
http://www.liecard.li/aktionen/aktionen_details.aspx?id=133
Xperia Aktion beworben von einem schweizer Händler. Aber hier kann man sich von der Aktion bezogen auf die teilnehmenden Tvs ein Bild machen.
Neo-The-One_
Inventar
#884 erstellt: 19. Mai 2013, 11:55

Xale (Beitrag #882) schrieb:
@Andy:
Es ist richtig, dass man eine VESA 400 Wandhalterung braucht, oder?

Gibts bei Sony eigentlich auch PiP?


Hallo

1.Ja
2.Ja sogar alle Bildquellen

flyy

Komisch bei und in Österreich gibt es das Xperia Z zum W905 und zum W805 das Xperia L
LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 19. Mai 2013, 11:56 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#885 erstellt: 19. Mai 2013, 12:03
In Deutschland genauso !

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Mai 2013, 12:30 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#886 erstellt: 19. Mai 2013, 12:07
Und in der geposteten schweizer Quelle ist doch auch genau das so zu lesen

PiP wäre schon was nettes. Allerdings müsste ich ja dann auf meinen externen Receiver verzichten.
Habe die PiP Funktion beim W805 im Laden garnicht ausprobiert. Ist es PiP oder PaP? Also 2 gleich große Bilder und ein großes + 1 kleines?
Xale
Stammgast
#887 erstellt: 19. Mai 2013, 12:08
Vielen Dank für die Infos Andy
Xbyot
Schaut ab und zu mal vorbei
#888 erstellt: 19. Mai 2013, 12:11

flyy (Beitrag #883) schrieb:
http://www.liecard.li/aktionen/aktionen_details.aspx?id=133
Xperia Aktion beworben von einem schweizer Händler. Aber hier kann man sich von der Aktion bezogen auf die teilnehmenden Tvs ein Bild machen.


Ich denke die Infos vom genannten Link sind falsch, dieser händler listet etwas anderes auf und bei meinem händler aus der schweiz habe ich die selben infos erhalten.

http://www.buchmann...._gratis_XPERIA_Z.htm

Serie W905, nur 46“ (46W905) und 55“ (55W905) > XPERIA Z“ im Wert von SFr. 749,- GRATIS
Serie W805, nur 47“ (47W805) und 55“ (55W805) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W807, nur 47“ (47W807) und 55“ (55W807) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W808, nur 47“ (47W808) und 55“ (55W808) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W809, nur 47“ (47W809) und 55“ (55W809) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS


[Beitrag von Xbyot am 19. Mai 2013, 12:11 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#889 erstellt: 19. Mai 2013, 12:35
hat jemand mal ne Info oder einen Link, wo was zu der Aktion Deutschland/kostenloses Handy auch beim W805 steht ?
Konnte auf der Sony Deutschland Seite elider nichts finden oder geht das erst zum Aktionszeitraum online ?

Danke
chrasha
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 19. Mai 2013, 12:40
Die Sony Hotline schweigt und sagt das es keine Aktion geben wird ... entweder wissen die MA es wirklich nicht oder es besteht zur Zeit noch Werbungsverbot - daher ist auch auf der Sony Seite nichts zu finden.


Chris
YakOak
Stammgast
#891 erstellt: 19. Mai 2013, 12:48
ok, danke, dann warte ich mal ab und hoffe mein händler spielt nachträglich noch mit
#hifi_fan
Stammgast
#892 erstellt: 19. Mai 2013, 12:50
Auch bei 805 (in 46 / 55 Zoll) gibt es ein Xperia L dazu !
Grammy919
Inventar
#893 erstellt: 19. Mai 2013, 12:51

SONY-HD-BOY (Beitrag #880) schrieb:
Grammy919

Zu denn Bildern bezüglich DSE .
Ja das ist jetzt die Frage wie sehr das eine Stört , Und wie gut das im normale Betrieb zu sehen ist .
Aber es scheint alles speziell um dann rand zu sein . Aber ich muss sagen das ich auch schon viel Schlimmeres gesehen habe.

LG
Andy


Sieht man auf den Fotos in avforum DSE? Ich weiß wie "normales" DSE aussieht aber was da zu sehen ist kann ich nicht so wirklich zuordnen. Aber das spiegelt genau das wieder was in vielen Tests schon genannt wurde, dass der TV bei gleichfarbigen Bildern leichte Probleme zeigt ?!?

Ich werde aber wie gesagt mir mal ein 55" in ruhe zuhause anschauen und dann mal sehen Noch steht nicht in stein gemeißelt das ich ihn mir kaufe


Ralf65 (Beitrag #879) schrieb:
Moin Moin,

es gibt wieder mal ein Video bez. des W905
W905

hier wird versucht die Unterschiede der Neuerungen (X-Reality/Triluminos) im Vergleich darzustellen.
sieht auch im Video ganz vielversprechent aus.
Nur bei dem Beispiel mit der Rose in Verbindung mit Triluminos, hat man das Gefühl, das Feinheiten von den knalligen Farben verschluckt werden.

ist aber auch warscheinlich wieder dem Video geschuldet, welches die Qualität der Realität nicht so rüberbringen kann.

Gruß Ralf


Das Video kannte ich noch nicht, aber spiegelt so ziemlich genau das wieder was man live sieht. Nur das mit der Rose kommt live ganz anders rüber, das habe ich schon live gesehen und wo man auf den Youtube video echt sagen kann das geht komplett Farbig unter ist das Live total plastisch und echt, mit super feinen unterschiedlichen rot Tönen
Also keine sorge


Xbyot (Beitrag #888) schrieb:

flyy (Beitrag #883) schrieb:
http://www.liecard.li/aktionen/aktionen_details.aspx?id=133
Xperia Aktion beworben von einem schweizer Händler. Aber hier kann man sich von der Aktion bezogen auf die teilnehmenden Tvs ein Bild machen.


Ich denke die Infos vom genannten Link sind falsch, dieser händler listet etwas anderes auf und bei meinem händler aus der schweiz habe ich die selben infos erhalten.

http://www.buchmann...._gratis_XPERIA_Z.htm

Serie W905, nur 46“ (46W905) und 55“ (55W905) > XPERIA Z“ im Wert von SFr. 749,- GRATIS
Serie W805, nur 47“ (47W805) und 55“ (55W805) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W807, nur 47“ (47W807) und 55“ (55W807) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W808, nur 47“ (47W808) und 55“ (55W808) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS
Serie W809, nur 47“ (47W809) und 55“ (55W809) > XPERIA L“ im Wert von SFr. 319,- GRATIS




Diese Aktion wird es in genau der selben Form auch in DE geben !


Also keine Sorge Sony wird das erst beim Start bekanntgeben. Meine Infos zum Zeitraum waren ja auch 100% richtig
BigBlue007
Inventar
#894 erstellt: 19. Mai 2013, 13:02
Man sollte ein Phrasenschwein aufstellen, und jeder, der die Triluminos-Farben via abgefilmtem Video ausgemacht haben will (egal ob gut oder schlecht), muss 5,- reinschmeissen. Am Ende wird das Schwein für einen guten Zweck gespendet.
Sally1969
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 19. Mai 2013, 13:09

KWHay (Beitrag #859) schrieb:
sorry Andy, aber das Bild ist nicht Mega - das ist Terra
schau gerade den European Song Contest, und diese Farben sind unbeschreiblich, der Schmetterling fliegt ins Wohnzimmer...
KW



Also ich war gestern abend beim ESC auch total geflasht und das bei meinem fast 5 Jahre alten Philips Aurea 9903.
Habe deshalb sogar extra ein Foto gemacht - zwar leider etwas verwackelt und nicht so dolle Handykamera.

Hat die ARD gestern mit besonders hoher Qualität übertragen - das Bild unseres Philips war ja sogar noch besser als das des angetesteten W905!???

Sorry für OT, aber unser Aurea in der gleichen Qualität in 60 Zoll und 3D, würde ich sofort kaufen...



IMG_0817_3
OlleF
Stammgast
#896 erstellt: 19. Mai 2013, 13:09
Wenn nachträglich der Thread durchforstet würde, wären bestimmt schon weit über 100€ drinne Vorschläge für den guten Zweck??

Mal nochmal kurz zum PiP:
Andy meinte ja PiP funzt mit allen Bildquellen. Sprich ich könnte theoretisch ne Bluray schauen und gleichzeitig TV?

@Andy: Wie sind groß sind die "Splitscreen-Bilder"? 1 großes + 1 kleines? 2 gleich große? Oder kann man die Größen variieren?
tribal-sunrise
Inventar
#897 erstellt: 19. Mai 2013, 13:12

OlleF (Beitrag #896) schrieb:
Sprich ich könnte theoretisch ne Bluray schauen und gleichzeitig TV?


Das geht auch schon bei den "alten" Geräten - interessant wäre beispielsweise HDMI1 und 2 parallel - wobei es bei Sony doch eigentlich PAP ist oder? (Und ja, bei Sonys PAP kann man die Größe frei definieren)


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Mai 2013, 13:13 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#898 erstellt: 19. Mai 2013, 13:15
Also da ich einen externen Kabelreceiver nutze würden bei mir die Quellen HDMI1 + HDMI2 parallel laufen
Soren_T
Stammgast
#899 erstellt: 19. Mai 2013, 13:17

Grammy919 (Beitrag #878) schrieb:
hier mal was neues aus den AVforum
http://www.avforums....owners-thread-5.html


Also ich finde die Bilder überhaupt nicht schlimm. Es sind irgendwie jeweils an den Rändern so halbrunde Ausleuchtungsschatten, aber auf keinem Bild ist irgendwas von streifigen Schatten zu sehen
Hätte gerne so ein Panel wie auf den Bildern. Das Panel meines Samsungs sieht da schlimmer aus. Und beim Samsung hat man wiederum diesen anderen Effekt bei hellen Bildern, das am Rand dieser ca. 2cm aufgehellte Bereich ist! Stört mich persönlich zwar nicht, aber gibt da schon Leute die es stört.
Neo-The-One_
Inventar
#900 erstellt: 19. Mai 2013, 13:50
Zum Bild und Bild

Einmal gibt es P&P

WP_20130519_005

Bedeutet man hat zu beispiel bei TV und HDMI 1 2 gleich grosse Bilder und kann die grösse beider Bilder ändern stufenlos .

Dann gint es noch PiP

WP_20130519_007

Bedeutet wir hier am Bild das Tv Bild gross und HDMI 1 klein . Man kann halt dann wechseln dann HDMI 1 gross und TV klein .
Die Position des kleine Bildes kann man auch ändern

PS: Die helligkeits Flecken kommen von der Kamera bei sind alle Dunkeln Bereiche tief Schwarz


[Beitrag von Neo-The-One_ am 19. Mai 2013, 13:56 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#901 erstellt: 19. Mai 2013, 13:56
ah ok dachte das PIP wäre abgeschafft worden - aber alle Bildquellen mischen geht eben nicht, oder? Weil darunter verstehe _ich_ dass ich beliebig mischen kann wie eben bereits schon gesagt HDMI1 und 2 parallel - Tuner und ein beliebiger Eingang ging ja schon immer und ist keine "Besonderheit".


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Mai 2013, 13:57 bearbeitet]
flyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 19. Mai 2013, 13:58
Etwas anderes bereitet mir Sorge: Kann es sein, dass der 46er Sony schon im Vorfeld ausverkauft ist?
Gestern noch lieferbar auf der Sony HP, heute heisst es "Im moment leider nicht lieferbar".
http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46w905a
Wäre jetzt nicht so geil.
I'm not amused.
Neo-The-One_
Inventar
#903 erstellt: 19. Mai 2013, 14:01
tribal-sunrise

Ja geht man kann HDMI 1 und HDMI 2 parallel darstellen einfach zu beispiel auf HDMI 1 gehen P&P auswählen und dann denn die 2 Quelle dir man möchte auswählen .

LG
Andy
BigBlue007
Inventar
#904 erstellt: 19. Mai 2013, 14:03

flyy (Beitrag #902) schrieb:
Etwas anderes bereitet mir Sorge: Kann es sein, dass der 46er Sony schon im Vorfeld ausverkauft ist?
Gestern noch lieferbar auf der Sony HP, heute heisst es "Im moment leider nicht lieferbar".
http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46w905a
Wäre jetzt nicht so geil.
I'm not amused. :?

"Im Moment nicht lieferbar" heisst, dass er im Moment nicht lieferbar ist, weil das erste Kontingent offenbar durch Bestellungen weg ist. Es heisst nicht, dass er "ausverkauft" ist.
OlleF
Stammgast
#905 erstellt: 19. Mai 2013, 14:03
Sehr schön Nettes Gimmick - vorallem weil die einzelnen Bilder in Größe und Position variabel sind.

Ist das beim W805 genauso gehalten?
hagge
Inventar
#906 erstellt: 19. Mai 2013, 14:53
So, da ich zwei Tage hier im Thread nicht gepostet habe, mal einen kleinen Rundumschlag.


SONY-HD-BOY (Beitrag #729) schrieb:
Also manchmal muss ich mir echt auf dem Kopf greifen sagt Zeitschrift "Video" beider Einstellung Farbbrillianz das man sie auf
niedrig stellen soll . Da deaktiviert man ja denn Erweiten Farbraum . Das wäre da gleiche als würde ich beim Auto denn Turbo ausschalten . MotionFlow: Standard ??? Sorry wer Testet da ???

Ich finde die Settings gar nicht so falsch. Sie haben ja nicht gesagt, dass man den erweiterten Farbraum ausgeschaltet lassen soll. Sondern nur auf niedrig. Das entspricht dem, was wir in Berlin hatten. Stellt man die höheren Stufen ein, werden die Farben kräftiger, was aber dann fast nur noch eine kräftigere Sättigung ist. Der Farbraum selbst wird nicht mehr besser. Und dann ist die Sättigung für normale Filme schon wirklich fast zu hoch. Animationsfilme können sicher mehr vertragen, aber wenn dann auf einmal alle Schauspieler sonnengebräunt sind, wirkt das auch nicht mehr realistisch. Insofern ist niedrig eine Einstellung, die als Ergebnis eines solchen Tests sehr wohlüberlegt ist.


Grammy919 (Beitrag #734) schrieb:
Der Punkt mit der Farbbrillanz ist das eigentlich alle "kalibrierer" sagen das die Funktion zu viel des guten ist und das perfekte Kalibrieren damit unmöglich wird und so ausgemacht wird, was aber dafür sorgt das Grün untersätigt ist ( also zu "schwach" ist)
Mit Farbbrilanz an wird bei HDTVTEST negativ bewertet das bei einigen gesichtstönen das gesicht zu gesonnt aussieht und dies unnatürlich wirkt, zumindes in direkt vergleich zu referenzmonitor.

Aber hier muss man auch wieder sagen das der Fernseher eben mehr farben anzeigt und so das bild anders sein muss als beim Referenzmonitor der sich strikt an den Rec709 raum hält, weil sonst würde die ganze Triluminos technik keinen sinn machen ;)

Korrekt. Also ist die Schlussfolgerung: Farbbrillanz ausschalten zum Kalibrieren, dann auf REC709 kalibrieren und dann zum eigentlichen Schauen die Farbbrillanz auf niedrig oder mittel stellen. Auf diese Weise sollte sich Einmessen und W905 nicht widersprechen.


Cortana (Beitrag #773) schrieb:

BScreen (Beitrag #767) schrieb:
HDTVtest.co.uk:

Calibrated black level (ANSI checkerboard)
40HX853 - 0.0527 cd/m2
46HX853 - 0.0457 cd/m2

55HX853 - 0.07 cd/m2
55w905A - 0.049 cd/m2

46HX923 - 0.05 cd/m2

See Bespi? Not so bad for the 55w905 after all.

Mit dem Unterschied, dass der HX925 durch Full LED etwa 15-20x mehr dimmbare Zonen hat als aktuelle Edge LED TVs. Der reale Schwarzwert liegt also deutlich unterhalb der Messung.

Halt halt, die Anzahl der Dimming-Zonen spielt bei einer Messung keine Rolle. Das Schachbrettmuster ist sowieso so ausgelegt, dass das Local Dimming i.a nicht greift. Ob der W905 also weniger Dimming-Zonen als der HX925 hat, ist also komplett irrelevant und darf in die Bewertung des Schwarzwerts nicht einfließen. Ja, es spielt evtl. eine Rolle, wie oft dieser Schwarzwert zu sehen sein wird, aber der Schwarzwert selbst wird dadruch nicht beeinflusst. Also spielt in diese Messung auch nicht rein, ob es ein Full-LED.Gerät oder ein Edeg-LED-Gerät ist. Solange Local Dimming existiert und die Zoen komplett dunkel dimmt, ist der Schwarzwert 0.0cd/m².


Matthi007 (Beitrag #788) schrieb:
Hier noch die optimalen Bildeinstellungen der AudioVision zum 55W905:

[...]
Reality Creation:aus

Hä?!?!?! Die Reality CReation abzuschalten ist in etwa genauso sinnlos, wie MotionFlow abzuschalten. Ne, das gehört auf jeden Fall an. Nur eben nicht auf automatisch, sondern auf manuell und dann nicht ganz so aggressiv eingestellt wie bei der Automatik.


Bespi (Beitrag #816) schrieb:
Punkt 1: Der H923 ist ein FULL LED, daher Schwazwert in Wirklichkeit viel besser

Eben nicht. Denn wie gerade schon gesagt hat die Anzahl der Zonen nichts mit dem Schwarzwert zu tun.


Punkt 2: Wenn der 55 HX853 wirklich 0,07 erreichte (laut AVFourms.uk erreichte er auch 0,05), dann sind deshalb die 0.05 vom Sony W905 noch lange nicht so gut wie uns von Fanboys angekündigt wurde, sondern absolute Mittelklasse, die manche Edge LED Konkurrenzprodukte seit Jahren erreichen.

Hallo, es sind aber Schwarzwerte bei ungedimmtem Bild. Das kann die Konkurrenz auch. Aber der Sony *kann* dimmen, und das können die Edge-LEDs der Konkurrenten *nicht*. Also ist im regulären Betrieb der Schwarzwert des Sonys eben doch um ein Vielfaches besser als von der Konkurrenz.


Grammy919 (Beitrag #863) schrieb:
Global Moderator
Vincent


The Samsung F8000 wins on ... slightly wider viewing angles...

Sorry, aber das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der F8090 in Berlin war *dermaßen* schlecht im Blickwinkel, dass man gar nicht darauf hinweisen musste, sondern es *jeder* gesehen hat. Beim W905 konnt man schon stark zur Seite gehen, bevor Farben oder Schwarz ausblichen, beim Samsung war das schon bei wenigen Grad so. Wie da der Samsung beim Blickwinkel gewinnen kann, ist mir ein völliges Rätsel, das ich nicht mal ansatzweise verstehen kann. Da kann dieser Test noch so gut sein, diesem Punkt würde ich aus vollem ganzem Herzen widersprechen. Nie, nie und nochmals nie! Da haben die einen anderen F8090 gehabt oder einen anderen W905.

Gruß,

Hagge
Neo-The-One_
Inventar
#907 erstellt: 19. Mai 2013, 15:40
Danke Hagge für denn ausführlichen Bericht

Eine frage bitte an dich weißt du ob in der Bild Einstellung Brilliant die LED Steuerung bzw,das Dimming Aktiv ist und wenn ja wie Stark gering oder Standard . Wie du weißt kommt man ja bei der Bild Einstellung Brilliant nicht mehr ins erweitet Menü .

LG und Danke
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 19. Mai 2013, 15:40 bearbeitet]
Sally1969
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 19. Mai 2013, 15:40

hagge (Beitrag #906) schrieb:

Sorry, aber das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der F8090 in Berlin war *dermaßen* schlecht im Blickwinkel, dass man gar nicht darauf hinweisen musste, sondern es *jeder* gesehen hat.
Hagge



Können wir bestätigen, der Blichwinkel des F8090 war merklich schlechter als der des W905!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987