Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
btx1980
Ist häufiger hier
#11033 erstellt: 28. Mai 2014, 22:01

Melli3 (Beitrag #10991) schrieb:
Hallo Kelth,

die Infos habe ich, weil cih mir selbst gerade einen gekauft habe und es so gemacht habe :-)

Hallo Melli3, was hast Du denn bezahlt und bei welchem MM bestellt bzw. von welchem MM liefern lassen?
Christian_K
Stammgast
#11034 erstellt: 29. Mai 2014, 10:42
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen einen KDL-46W905. Habe jetzt erstmals eine 3D BluRay (Gravity) eingelegt. Player ist ein BDP-S570, direkt an den TV angeschlossen, da der AV kein 3D durchschleifen kann.

Im 2D-Modus ist alles einwandfrei. Super Bildqualität, da kann man nicht meckern. Im 3D-Modus allerdings sieht man den ganzen Film über grüne Flächen, einzelne Quadrate, vornehmlich in dunklen Sequenzen. Die Film ist so eigentlich nicht zu genießen, obwohl der 3D-Effekt selber einwandfrei ist.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt wo man das Problem denke ich sehr gut sehen kann. Ich habe schon mehrere HDMI-Kabel ausprobiert, was aber nichts am Problem ändert.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was hier los ist? Ist der TV oder BR-Player falsch eingestellt? Irgendein Hardwaredefekt? Oder hat nur die 3D-Bluray selber einen Fehler?

Gruß
Chris

2014-05-29_09-43-2

2014-05-29_09-43-3

2014-05-29_09-44

2014-05-29_09-45-2
eraser4400
Inventar
#11035 erstellt: 29. Mai 2014, 10:45
Ist das denn bei allen BDs in den dunklen Bereichen so?
Christian_K
Stammgast
#11036 erstellt: 29. Mai 2014, 10:48
Hallo, leider habe ich nur die eine 3D-BluRay. Wenn ich diese BluRay im 2D Format abspiele ist alles in Ordnung. Andere BluRays machen auch kein Problem.
dakrik
Inventar
#11037 erstellt: 29. Mai 2014, 10:55
Was sind das denn für HDMI Kabel? 1.4? Muss unbedingt Highspeed HDMI sein, also mindestens 1.4 für Full HD 3D über Blu-ray.


[Beitrag von dakrik am 29. Mai 2014, 10:59 bearbeitet]
Christian_K
Stammgast
#11038 erstellt: 29. Mai 2014, 11:01
Kann ich leider nicht sagen, aber das 3D wird ja dargestellt.
Die HD-Tonformate werden übrigens übertragen, vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Spezifikation.
eraser4400
Inventar
#11039 erstellt: 29. Mai 2014, 11:02
Wenn er kein High-Speed hätte, würde das Bild wohl schwarz bleiben.
dakrik
Inventar
#11040 erstellt: 29. Mai 2014, 11:03
Würde oder bleibt es schwarz? Ich würde es ausprobieren. Wie alt sind deine HDMI Kabel denn?
eraser4400
Inventar
#11041 erstellt: 29. Mai 2014, 11:16
Es funktioniert ganz einfach nicht. Es ist ja auch ein digitaler Vorgang. Heisst: entweder es kommen die Daten an,oder eben nicht. So ein bisschen Daten gibts da nicht.


[Beitrag von eraser4400 am 29. Mai 2014, 11:17 bearbeitet]
ridgemont
Ist häufiger hier
#11042 erstellt: 29. Mai 2014, 11:48
Hi,

ich habe meinen 55er W905 nun seit 2 Monaten und es bilden sich aktuell hellere Bereiche am Rand des Bildes.

Ich habe mal versucht das in Bildern festzuhalten.

Habt Ihr das schonmal gesehen?

roi0

In Groß liegt das Bild hier:

http://imageshack.com/a/img845/6361/roi0.jpg


Danke und LG


[Beitrag von ridgemont am 29. Mai 2014, 11:51 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#11043 erstellt: 29. Mai 2014, 12:58
Du hast vergessen die "Teufelshörner" unten am Rand zu markieren
Welle72
Inventar
#11044 erstellt: 29. Mai 2014, 13:11
Denke "Fussi" oder "MKW" schauen macht auf dieser Kiste wohl überhaupt keinen Spaß oder? Die Ausleuchtung ist einfach unterirdisch. Sry


[Beitrag von Welle72 am 29. Mai 2014, 13:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#11045 erstellt: 29. Mai 2014, 14:42

ridgemont (Beitrag #11042) schrieb:
Hi,

ich habe meinen 55er W905 nun seit 2 Monaten und es bilden sich aktuell hellere Bereiche am Rand des Bildes.

Ich habe mal versucht das in Bildern festzuhalten.

Habt Ihr das schonmal gesehen?

roi0

In Groß liegt das Bild hier:

http://imageshack.com/a/img845/6361/roi0.jpg


Danke und LG


Bilder an den Sony-Support schicken und dann so lange nerven bis sie einem Tausch zustimmen!
Weejas
Stammgast
#11046 erstellt: 29. Mai 2014, 16:22
Du hast nicht nur helle Bereiche, die Schmutzränder was man rings rum bei dir sieht würde mich auch zusätzlich stören das ist ja recht ausgeprägt bei dir.
Sony anrufen, Bilder schicken, nerven, bis ein Austausch kommt.

@Christian K
Also ich hab auch Gravity 3D geschaut und konnte da nichts feststellen.
Alles tief schwarz wie es sein sollte.

Hast du mal ein anderen HDMI Kabel getestet?

Edit
Hab mein nun auch über 2 Monate
Bild 1A
Gucke nur noch HD Material und bin immer noch begeistert von der Bildquali und das für ein EdgeTV richtig gut ist.
3D ist einfach genial, leider sind viele Filme schlecht in 3D

Heute mal Frankenstein 2014 geschaut 3D, naja grottig würde ich sagen.
Besten Film in 3D find ich immer noch Drive Agry, der kommt richtig gut rüber.


[Beitrag von Weejas am 29. Mai 2014, 17:14 bearbeitet]
ridgemont
Ist häufiger hier
#11047 erstellt: 29. Mai 2014, 17:26
Danke für euer Feedback.

Habe mal den Support angeschrieben.

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem TV. Er hat absolut null Clouding oder Flashlights und komischerweise bei normalem TV gucken auch kaum sichtbaren DSE. Ich weiß wovon ich spreche...hatte vorher einen f6500 von Samsung.....--> Viel DSE und Microruckler.

Hab halt schiss dass Sony den tauscht. ..und plötzlich hab ich Clouding oder ähnliches.

Wie läuft das bei Sony denn ab?

LG
Sascha
Christian_K
Stammgast
#11048 erstellt: 29. Mai 2014, 18:12
Hallo Weejas,

ja, habe 3 verschiedene Kabel probiert.

Gruß
Chris
philley
Inventar
#11049 erstellt: 30. Mai 2014, 09:07

cyberpunky (Beitrag #11045) schrieb:

ridgemont (Beitrag #11042) schrieb:
Hi,

ich habe meinen 55er W905 nun seit 2 Monaten und es bilden sich aktuell hellere Bereiche am Rand des Bildes.

Ich habe mal versucht das in Bildern festzuhalten.

Habt Ihr das schonmal gesehen?

roi0

In Groß liegt das Bild hier:

http://imageshack.com/a/img845/6361/roi0.jpg


Danke und LG


Bilder an den Sony-Support schicken und dann so lange nerven bis sie einem Tausch zustimmen!


Ist das ein Standbild oder Video? KAnnst du mir mal den Link senden? Brauche auch noch Material (HD) wo ich mein DSE gut nachweisen kann.
ridgemont
Ist häufiger hier
#11050 erstellt: 30. Mai 2014, 09:18
Das ist ein Video von YouTube.

Mal nach DSE Test oder Clouding Test suchen.

LG
chrismann
Ist häufiger hier
#11051 erstellt: 30. Mai 2014, 11:28
gibt es eine empfehlung, welche tastatur für's internet surfen für den 55w905 geeignet wäre?
laut sony support funktionieren wohl keine wireless tastaturen und gibt es keine spezielle empfehlung seitens des herstellers. es müßte eine mit 101 tasten sein...
Christian_K
Stammgast
#11052 erstellt: 30. Mai 2014, 14:02
Hallo,

nochmal zu meinem Problem mit der 3D-Bluray von Gravity.
Habe die BluRay mal im Fachhandel testen lassen. --> Disc ist in Ordnung.
Habe daraufhin ein neues HDMI-Kabel, High Speed inkl. Ethernet gekauft --> Bildproblem nach wie vor vorhanden.

Also liegt es entweder am Player oder am TV.
Habt ihr noch Ideen?

Gruß
Chris

2014-05-29_09-45-2
-Didée-
Inventar
#11053 erstellt: 30. Mai 2014, 14:08
Vermutlich "einfachste" Variante: Mal den Player an einem anderen TV testen.
-> Wenn an anderem TV in Ordnung, dann ist der Player OK, und Dein TV hat ne Macke.
-> Wenn selbes Fehlerbild an anderem TV, dann ist's der Player.

Aus dem Bauch raus tippe ich mal auf den Player. Die Artefakte haben Blockstruktur, das deutet auf ein Problem beim Dekodieren hin. Falls ein anderer Player greifbar ist (Nachbarn/Freunde), kannste den natürlich auch mal an Deinem TV testen.


[Beitrag von -Didée- am 30. Mai 2014, 14:21 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#11054 erstellt: 30. Mai 2014, 14:11
Shit

Die anderen HDMI Anschlüsse einemal ausprobiert? Hast du evtl eine PS3 um es einmal damit zu probieren?
Player evtl. einmal bei einem Freund anschließen der auch einen 3D Fernseher hat?!
tss
Inventar
#11055 erstellt: 30. Mai 2014, 14:25
hast du den player über den avr laufen? falls ja würde ich den player erstmal direkt mit dem tv verbinden und testen. danach siehe dakrik und didee.
509ynos
Neuling
#11056 erstellt: 30. Mai 2014, 18:20
Hallo,

Mal ne Frage an die Profis.

Habe hier einen W905 dessen Platine defekt ist. Wenn ich jetzt irgendwo ein anderes defektes Gerät auftreiben. .mit Panel schaden oder so....könnte ich dort die Platine ausbauen und in meinen TV wieder einbauen??

Ich kenne es aus dem KFZ Bereich, dass Display und Radio manchmal miteinander "verheiratet" werden müssen. Ist so ein Tausch Panel Platine ohne weiteres möglich ohne einen Servicetechniker z.B.?

Seriennummer etc. wird ja eh nur in der Steuerplatine hinterlegt sein und nicht im Panel direkt.

Länge rede kurzer Sinn..kann so eine Operation funktionieren?

DANKE
Weejas
Stammgast
#11057 erstellt: 30. Mai 2014, 19:52
Wenn das Gerät nicht älter als 2 Jahre ist, ab zur Garantie damit.
509ynos
Neuling
#11058 erstellt: 30. Mai 2014, 20:07
Hi,

Der Schaden ist Selbstverschuldet durch Kinder...daher möchte ich auch garnicht den Service bemühen.

LG
muli0815
Stammgast
#11059 erstellt: 30. Mai 2014, 22:24
Haben deine Kinder einen Widerstand aus der Platine gelötet???
Weejas
Stammgast
#11060 erstellt: 30. Mai 2014, 23:30
Selbstverschuldet durch Kinder?
Wie kommen Kinder an die Platine?
Oder haben sie den mal umgeschmissen?

Lass es über die Versicherung laufen, dafür hat man ja eine wenn man Kinder hat.
Aragon70
Inventar
#11061 erstellt: 31. Mai 2014, 00:39

Christian_K (Beitrag #11052) schrieb:
Hallo,

nochmal zu meinem Problem mit der 3D-Bluray von Gravity.
Habe die BluRay mal im Fachhandel testen lassen. --> Disc ist in Ordnung.
Habe daraufhin ein neues HDMI-Kabel, High Speed inkl. Ethernet gekauft --> Bildproblem nach wie vor vorhanden.

Also liegt es entweder am Player oder am TV.
Habt ihr noch Ideen?

Gruß
Chris

2014-05-29_09-45-2


Möglicherweise liegts an den Bildeinstellungen, vielleicht ist der Gamma Wert zu noch eingestellt, oder die Farb Einstellungen, das kann ggfs. dazu führen das Kompressionsartefakte in dunklen Bereichen die man gewöhnlich nicht sieht, plötzlich sichtbar werden, obwohl ich zugeben muß, so extrem wie hier dürfte es trotzdem kaum werden.

Du müßtest mal eine 3D Blu Ray testen wo der Hintergrund ebenfalls schwarz oder sehr dunkel ist und sehen wie es da aussieht.

Würde es aber auch nicht für ausgeschlossen halten das dein Player die Disk nicht richtig lesen kann. Das die im Geschäft auf einem anderen Gerät geht heißt nichts, einige Player sind fehlertoleranter als andere.
Aragon70
Inventar
#11062 erstellt: 31. Mai 2014, 00:47

sonyfreak88 (Beitrag #11031) schrieb:
Home taste - Einstellungen - systemeinstellungen - allgemeine einrichtung - verhalten der guide taste - guide starten

:)


Das war aber doch schon vorher da.

Abgesehen davon das es nicht viel bringt auf dieses Guide+Suchen umzustellen da daß dermaßen lahm ist beim Bildschirmaufbau das es keinen Spaß macht das zu verwenden.

Wenn es wenigstens so schlau programmiert wäre alle Daten für alle Sender holt und sich merkt und nicht immer wieder neu einliest.
Lenny_84
Stammgast
#11063 erstellt: 31. Mai 2014, 08:56
Ich finde beide Guide sind Mist, der eine währe super wenn man nicht alle Sender durchzappen müsste, der andere ist lahm, zeigt zu wenig Sender (was soll das riesige leere Feld?) und man kann keine auto. Umschaltung einrichten. Momentan nutze ich die "TV Sideview" App von Sony auf einem Tablet, dort ist der Guide wirklich gut gelungen. Da sich die App mit dem TV abstimmt, können sogar Aufnahmen darüber programmiert werden.
jimaras08
Ist häufiger hier
#11064 erstellt: 31. Mai 2014, 12:33
Wo finde ich diese App? Gibt es noch andere interessante Apps? Ich dachte immer, dass ich nur mit Miracast verbinden kann.
Weejas
Stammgast
#11065 erstellt: 31. Mai 2014, 12:33
Ich hab den Film Gravity 3D selbst zu Hause und hab es gestern abend mal eingelegt.
Keinerlei Artefakte zu sehen, tiefes Schwarz so wie es sein soll.

Ich vermute mal hier deinem Player ist der Encoder einfach schlecht.
Das gab es damals zu haufen bei billig DVD Playern auch, das man solche Fehlerbilder sah.
Legte man den gleichen Film in ein hochwertigeren Player ein war das Bild auch gleich ganz anders und deutlich klarer.

Ich hab zwar auch nicht den besten 3D Player (LG BD 530r) der hat im Angebot 66 gekostet von 129 runter.
Hab den nur wegen dem Mediaplayer gekauft eigentlich, aber in 3D macht er ein Klasse Bild, leider ist das Laufwerksgeräusch bei dem LG recht hörbar.
Christian_K
Stammgast
#11066 erstellt: 31. Mai 2014, 12:42

Aragon70 (Beitrag #11061) schrieb:

Christian_K (Beitrag #11052) schrieb:
2014-05-29_09-45-2


Möglicherweise liegts an den Bildeinstellungen, vielleicht ist der Gamma Wert zu noch eingestellt, oder die Farb Einstellungen, das kann ggfs. dazu führen das Kompressionsartefakte in dunklen Bereichen die man gewöhnlich nicht sieht, plötzlich sichtbar werden, obwohl ich zugeben muß, so extrem wie hier dürfte es trotzdem kaum werden.

Du müßtest mal eine 3D Blu Ray testen wo der Hintergrund ebenfalls schwarz oder sehr dunkel ist und sehen wie es da aussieht.

Würde es aber auch nicht für ausgeschlossen halten das dein Player die Disk nicht richtig lesen kann. Das die im Geschäft auf einem anderen Gerät geht heißt nichts, einige Player sind fehlertoleranter als andere.


Hallo,

Gamma ist bei +1, daran liegts nicht. Habe auch den BluRay Player mal auf Werkseinstellungen zurückversetzt. Leider ohne Erfolg.
Bin dann mit Player, Kabel und Disk nochmal zum Fachhändler und haben kreuz und quer getestet.


  • Player an identischen TV --> Problem
  • anderer Player an identischen TV --> kein Problem
  • Player an anderem TV --> Problem


Somit ist es also eindeutig das der BluRay Player das Problem ist und der neue TV soweit in Ordnung.
Ich denke das ich weiter nichts machen werde. 3D ist für mich jetzt nicht so wichtig und in 2D funktioniert ja alles. Und in 2D kann ich den Player auch durch den AV durchschleifen zwecks HD-Ton.
Der Player ist 4 Jahre alt, eine Reparatur ist also ausgeschlossen. Die Alternative wäre ein neuer BluRay Player mit 2 HDMI-Ausgängen wie etwa der BDP-A6000. Muss ich mir mal überlegen.

Danke an alle Helfer!

Gruß
Chris
toal1961
Inventar
#11067 erstellt: 31. Mai 2014, 15:31
Schau nach dem sony bd s790 hatte ich lange und lief ohne Probleme hat 2 mal hdmi hab meinen für 100 Euro abgegeben


Grüße Alf
Lenny_84
Stammgast
#11068 erstellt: 31. Mai 2014, 18:48
Nutzt jemand Maxdome auf dem W905 ? Leider habe ich oft Aussetzter die wohl mit Puffern/zwischenspeichern zu tun haben. Natürlich denkt man da sofort an eine zu langsame Internetverbindung. Laut dem Maxdome Geschwindigkeitstest ist die jedoch bestens (16.000er). Komischerweise habe ich die Probleme nicht/selten wenn ich über die PS4 Maxdome App Filme schaue. Liegt das an der srärkeren Hardware der PS? Hat noch jemand diese Aussetzer?

@jimaras Die App gibts im Google Play Store, ob es sie auch für Apple gibt kann ich nicht sagen. In ihr ist auch noch eine umfangreiche Fernbedienung enthalten, inkl. Mausersatz und Tastatureingabemöglichkeit.


[Beitrag von Lenny_84 am 31. Mai 2014, 18:53 bearbeitet]
Melli3
Ist häufiger hier
#11069 erstellt: 31. Mai 2014, 21:46

Lenny_84 (Beitrag #11068) schrieb:
Nutzt jemand Maxdome auf dem W905 ?


Bei mir auch. Habe noch deutlich über 16.000 und trotzdem ist der Stream bei Maxdome ständig unterbrochen worden ...
Lenny_84
Stammgast
#11070 erstellt: 31. Mai 2014, 22:31
Danke. Habe mir schon gedacht das schnelleres Internet nicht helfen wird.
Weejas
Stammgast
#11071 erstellt: 01. Jun 2014, 01:49
Geht ihr über Wlan oder Lan mit dem TV ins Internet?
iangillan
Ist häufiger hier
#11072 erstellt: 01. Jun 2014, 02:19
Hallo Fans,

ich lese hier gerade zum KDL-46W905A.
Scheint ja n echt gutes Gerät zu sein.
Aber man bekommt es derzeit schwer. Sicher, ebay, Amazon.
Aber Satun und MM habe es nicht.
UND
Auf der Sony-Seite erschient er gar nicht mehr. Kein Gerät der W9 Serie.
Kommen Nachfolger? Oder war die Serie "zu gut" und wurde eingestellt, damit die teureren Serien sich besser verkaufen?

Danke!
IAN
eraser4400
Inventar
#11073 erstellt: 01. Jun 2014, 09:42
1. Das IST Einer der teuren Serien (erkennt man schon an derr 9 hinter dem W), danach kommt nur noch 4K
2. Der war bloss über längere Zeit stark reduziert. UVB Anfang letzen Jahres ca. 2700.-/ war mal bei ca. 1300.-/ jetzt bei ca. 1800.-
3. Nachfolger wäre der W955
4. Er ist bereits eingestellt, das Modell ist von Anfang 2013


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jun 2014, 09:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11074 erstellt: 01. Jun 2014, 09:46
Der Vorgänger vom W955 wäre der 805,und nicht 905!


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Jun 2014, 09:59 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#11075 erstellt: 01. Jun 2014, 09:56
1. Du meinst der Vorgänger. Einen Nachfolger vom W955 gibts nicht;)
2. Für uns Freaks ja, da wäre es von den Fähigkeiten eher der 805er, der aber auch nicht wirklich ernst zu nehmende Konkurrenz zum 905er ist, für Sony ist es aber der W955.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jun 2014, 09:57 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#11076 erstellt: 01. Jun 2014, 10:00
Ja,hast Recht...
Sorry, habe ich schon geändert!
iangillan
Ist häufiger hier
#11077 erstellt: 01. Jun 2014, 11:56
Danke für die Infos.

Dann habe ich euch wohl richtig verstanden, wenn ich Folgendes feststelle:

Der 905 von 2013 ist eine sogenannte Super-Serie. Das passiert ab und zu in der Technik.
Da bringt eine Firma, warum auch immer, etwas Besonderes, echt Durchdachtes heraus. Wahrscheinlich, weil sich die Entwickler durchsetzen konnten. Und das Resultat ist top.
Dann stellt die Firma aber zwei Dinge fest: sie macht sich selbst Konkurrenz, weil die Serie/das Modell zu niedrig platziert war. So, als würde ein vw Passat zum Golfpreis angeboten. Zweitens sind die Herstellungskosten derart hoch, dass es nicht lohnt, die Produkte zu verkaufen.
Ego: die Geräte werden nicht beworben und es wird schnell ein Nachfolger gebaut, der offiziell als besser, aber tatsächlich billiger und schlechter ist.
Denn ich habe schon Kritiken der W955 er Serie gelesen. Aus England und USA. Da waren sie enttäuscht über deren Qualität. Gerade im Vergleich zum 905 vom 2013.

Demzufolge würdet ihr mir bestimmt auch im Juni 2014 zum 905 raten, oder?
Mein Eindruck ist, dass Sony kosten drücken muss und alles dafür tut, die neuen 4K Serien zu pushen.

Was sagt ihr?
Buchi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#11078 erstellt: 01. Jun 2014, 12:18
Liebe W905 Besitzer.
Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsstunden anzeigen zu lassen?
Bekomme ein anscheinend neues Gerät, bei welchem zur Kontrolle
die Verpackung geöffnet wurde. Möchte natürlich auch sicher gehen,
dass es tatsächlich neu ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG
Laguen
Stammgast
#11079 erstellt: 01. Jun 2014, 12:37
Wurde zwar in mehreren Threads schon oft darauf hingewiesen aber hier nochmal:

TV ausgeschaltet: Tastenkombi nacheinander ---> (i+) , 5 ,Vol(down), On/Off

schönen Sonntag noch

Edit:
die erste und die letzte Zahl der drei unten links im Eck stehenden Zahlen, zeigt die Betriebsstunden an


[Beitrag von Laguen am 01. Jun 2014, 12:39 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#11080 erstellt: 01. Jun 2014, 13:18
Zitat: Der 905 von 2013 ist eine sogenannte Super-Serie. Das passiert ab und zu in der Technik.
>Nein. Und ausserdem: Was soll das sein? Eine Super-Serie? Zumal der W905 keine Serie, sondern ein Modell ist. Eine Serie wären mehrere Modelle.

Zitat: ...sie macht sich selbst Konkurrenz, weil die Serie/das Modell zu niedrig platziert war.
>Hä? Ne, er war vielmehr zu hoch platziert (vom Preis her). Daher ging er auch schnell auf das Niveau seines Vorgängers runter.

Zitat: Zweitens sind die Herstellungskosten derart hoch, dass es nicht lohnt, die Produkte zu verkaufen.
>Nö. Sind sogar geringer als die seines Vorgängers. Es wurden diverse Einsparungen vorgenommen.

Zitat: Denn ich habe schon Kritiken der W955 er Serie gelesen. Aus England und USA. Da waren sie enttäuscht über deren Qualität. Gerade im Vergleich zum 905 vom 2013.
>Ja. Ist auch so. Der W955er wurde eher zu einem Allrounder, der 905er ist eher der KinoTV.

Zitat: Demzufolge würdet ihr mir bestimmt auch im Juni 2014 zum 905 raten, oder?
>Kommt drauf an, wo deine Prioritäten liegen. Familientauglicher ist der W955.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jun 2014, 13:21 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#11081 erstellt: 01. Jun 2014, 14:00

Christian_K (Beitrag #11066) schrieb:

Der Player ist 4 Jahre alt, eine Reparatur ist also ausgeschlossen. Die Alternative wäre ein neuer BluRay Player mit 2 HDMI-Ausgängen wie etwa der BDP-A6000. Muss ich mir mal überlegen.

Danke an alle Helfer!

Gruß
Chris


Eine weitere Alternative ist der Pioneer BDP-450. Dieser besitzt ebenfalls 2 HDMI Ausgänge und ist bereits günstig zu haben
Ich habe das gleiche Problem, dass der AVR nicht 3D-fähig ist. Klappt bei mir wunderbar, HDMI Out an TV angeschlossen und HDMI Sub an den AVR ^^
Flachkopf
Ist häufiger hier
#11082 erstellt: 01. Jun 2014, 14:08
Der Unterschied in der 2D Bildqualität zwischen 905 und 805B ist nicht sooooo gross.

Beid haben ein ähnliches Panel mit sehr gutem Schwarzwert und eher schlechter Blickwinkelstabilität.

905 hat 200Hz (vs 100Hz) Panel, etwas bessere Farbtreue (und ich meine nicht Triluminous was eher ein Gimmick ist und man für natürliche Farben eh ausschaltet), höherer Maximalhelligkeit, "pseudo local dimming" und besserem 3D.

DSE, Banding und Ausleuchtung sind allerdings beim 805B mind. so gut wenn nicht teilweise sogar besser.

Der neue 955 ist deshalb eher kein Nachfolger des 905 weil er ein IPS Panel mit viel schlechterem Schwarzwert hat.

Ich hab auch schon Berichte von Leuten gesehen die den 46er 905 und den 805B hatten und lieber den 805er behielten.
Melli3
Ist häufiger hier
#11083 erstellt: 01. Jun 2014, 15:03
Weil hier auch von Betriebsstunden die Rede war. Wie lange hält denn so ein Sony-TV?

Sind 30.000 h realistisch? Oder eher 100.000 h?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726