Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
guest_jo
Stammgast
#10533 erstellt: 30. Apr 2014, 12:56
Tja merkwürdig.
War jetzt doch mal neugierig wie die Ausleuchtung der Samsungs im Vergleich so ist.

Im Samsung 2013er F Thread ist auf den letzten 40 Seiten bis auf EIN völlig überbelichtetes und abgesoffenes Foto nichts zu finden wo mal die Ausleuchtung bei einfarbigen Flächen gezeigt wird.
Dafür jede Menge Fotos von der Rückseite und den Kanten.

Ein Schelm der ... denkt ?
BigBlue007
Inventar
#10534 erstellt: 30. Apr 2014, 15:29
... dass manche Leute einfach irgendwann aufgehört haben, nach sowas zu suchen?

Übrigens - ich als Nicht-Samsung-Fan muss dennoch zugeben, dass der F8090, den ich kurz hatte und den ich damals Side-by-Side mit dem hier verglichen hatte (ist hier ziemlich zu Beginn des Threads ja auch noch nachlesbar), eine doch deutlich gleichmäßigere Ausleuchtung hatte als der W905 oder auch als der W855, den ich jetzt habe. Mich stört das nicht, weil ich das im Normalbetrieb nicht sehe, aber wenn ich ein weißes oder gar graues Testbild auf den W905 oder auf meinen W855 hetze und das dann damit vergleiche, was der F8090 damals angezeigt hätte - da sehen die Sonys keinen Stich. Leider...
Lenny_84
Stammgast
#10535 erstellt: 30. Apr 2014, 16:17

btx1980 (Beitrag #10531) schrieb:

Lenny_84 (Beitrag #10523) schrieb:

Ich denke nicht das es für sowas wie Clouding oder DSE handfesten Vorgaben gibt. Wenn Sony das anhand von Erzählungen oder Fotos (siehe dazu meine Kritikpunkte weiter vorne im Thread) beurteilt, wird das eine subjektive Bewertung sein, die vieleicht sogar noch von verschiedenen Personen durchgeführt wird. Es ist also viel Platz für interpretationsspielraum und Kulanz.

Dann soll Sony als Hersteller nicht von Spezifikationen reden. Was wäre denn im Streitfall, wenn es zu einem unabhängigen Gutachten kommen würde? Würde dann der unabhängige Gutachter die Spezifikationen von Sony erhalten und dann bestätigen, dass Clouding und Schmutzränder innerhalb der Spezifikationen sind?

Das ist alles ziemlich undurchsichtig und schlimmer noch: für den Kunden nicht nachvollziehbar. Selbst wenn ich mich vor dem Kauf informieren wollte, mit welchem Clouding und Schmutzrändern ich rechnen muss, ist das nirgends festgeschrieben.


Vieleicht gibt es doch irgendwo in Japan Spezifikationen für solche Fälle, irgendwie müssen die Dinger ja auch entwickelt und getestet werden... Was ich sagen wollte ist, dass in den meisten Reklamationsfällen von denen man hier ließt das Panel sicher nicht objektiv getestet wurde. Eine richtige Beurteilung z.B. bei der Ausleuchtung bedarf nunmal Messgeräte um subjektive Eindrücke auszuschließen. Schlussendlich ist es bei Sony auch nicht anders als im MM, man ist immer davon abhängig was Mitarbeiter sehen oder sehen wollen. Das gilt natürlich auch für andere Firmen, LG übertraf dabei alles: 4 Mitarbeiter = 4 verschiedene Aussagen...
Sitting_x_BuII
Ist häufiger hier
#10536 erstellt: 30. Apr 2014, 17:18
Hi liebe Forum-Gemeinde

Ich habe eine kurze Frage. Und zwar hat der Kdl w 905 a doch auch einen Receiver für Sat Schüsseln, nun meine Frage geht das auch mit Technisat Schüsseln ??

Denn irgendwie findet der TV bei mir keine Sender, beim Auto-Durchlauf ?!?

Bin für jede Hilfe dankbar und freue mich über Antworten.

LG
Tentacle
Neuling
#10537 erstellt: 30. Apr 2014, 18:10
Servus miteinander,
ich komme mit einer vielleicht komisch anmutenden Frage, aber sie müsste hier in den W905 Thread passen.

Ich suche eine Übersicht der gesamten Features des W905, da dieser auf der dt. Sonyhauptseite nicht mehr gelistet wird, seitdem der W955 sein Debüt gemacht hat. Die Supportseiten haben mir nicht wirklich viel weitergeholfen, vor allem weil immer eine Info fehlt (z.B. die Lautsprecher, Fernbedienung(en) oder was auch immer). Hat jemand sowas vielleicht parat? Kann von mir aus auch gerne ein ein- zweiseitiger Wisch sein.

Hintergrund meiner Frage ist dergestalt:

Ich liebäugle mit dem W920A (nein, nicht verschrieben und ja, richtig gelesen). Es ist das japanische Modell der W9 Serie welches vor Kurzem auf den Markt kam. Vom Design her sieht er sehr, sehr ähnlich zum alten W905 aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony ca. 1 Jahr nach dem europäischen Markt, oder sogar dem Rest der Welt, dieses Modell unverändert auf den "heimischen" Markt bringt.

Vielleicht kann mir auch jemand "aus dem Kopf" heraus sagen, was die Unterschiede sind. Hier der Link zu Übersicht: Sony Bravia W920A

Im Unterschied zu den aktuellen Preisen in Deutschland, kostet die Kiste umgerechnet ca. 1800 - 1900 € für das 55 Zoll Modell, was im Gegensatz zu Deutschland doch recht stattlich ist.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da das Bild (insbesondere bei schnellen Bewegungen) bisher Seinesgleichen sucht (hatte vorher einen W6, der auch schon toll war, aber der W9 beim Ersteindruck noch einen draufgelegt hat).
qwertzuiop69
Ist häufiger hier
#10538 erstellt: 30. Apr 2014, 18:26

becksgold (Beitrag #10481) schrieb:

qwertzuiop69 (Beitrag #10468) schrieb:
@Lenny_84

Fernbedienung Z5500Fernbedienung Z5500

Hier mal zwei ganz schlechte Bilder der Fernbedienung des Z5500. Es handelt sich dabei um die RM-ED019.

Wie gesagt, alleine die Funktion "Theatre" ist für mich Gold wert.


Cool. theatre schaltet auf Kino Modus, oder? Gibt es auch bei irgendeinem TV eine Taste, mit der ich direkt auf Game schalten kann? Wie sollte man das auf einer Harmony programmieren? Zusätzlichen TV hinzufügen? Oder den ganzen TV als "Z5500" bedienen? Klappt das?




Ja, Theatre schaltet auf Kino Modus. Wie du das auf der Harmony hin bekommst,kann ich dir leider auch nicht sagen. Du musst sicher einen zusätzlichen TV hinzufügen. Leider kann man mit der Fernbedienung nicht alle Funktionen des 905 bedienen. Daher müsstest du nur die Funktion dieser einen Taste auf dein Setting "TV schauen" holen.

Das wird sicher nicht einfach. Ich habe mal eine Harmony für meine Eltern programmiert... Es gab nur 4 Geräte zu steuern, aber es war die Hölle

Ich benutze eine Philips Prestigo SRT9320, da ist das anlernen einer einzelnen Funktion in ein Setting eine Sache von Sekunden und kann auch ohne PC durchgeführt werden. Nebenbei sind da auch die Tasten für Lautstärke und umschalten auf der richtigen Höhe

Ich verstehe eh nicht wieso jeder diese Harmonys benutzt...
Dogukan
Stammgast
#10539 erstellt: 30. Apr 2014, 20:16
Hey Leute,

habe mittlerweile für mich passende Bildeinstellungen gefunden bzw. eingestellt nur mit einer Sache habe ich noch Probleme.... Bewegungsdarstellung !

Ich habe Motion auf Klar bzw. Standard

Bei Kameraschwenks ist es so das Doppelkonturen entstehen, das sieht man sehr deutlich. Sieht man vorallem auf HD sendern ala ARD oder ZDF.WEICH habe ich auch schon probiert, aber irgendwie sehe ich da keine Unterschiede wenn ich zwischen STANDARD - KLAR- WEICH "rumswitche".
Ich empfange per DVB-C über den internen Receiver vom Sony. Diese Doppelkonturen hatte ich allerdings auch bei meinen vorherigen TV´s , die ich alle wieder zurückgegeben hatte ( Panasonic STW60 Plasma, Samsung ES6300 ).
Liegt das dann am Quellmaterial selber oder an der teilweiße geringen Datenübertragung per Kabel ?

Gestern Nacht habe ich bei der Wiederholung vom Champions Leauge Spiel mal bisschen rumprobiert, weil da der Ball bei abchlägen oder Freistößen geruckelt hatte und komischerweisse ist es jetzt speziell bei Fußball so das wohl Motion AUS am besten ist.

Hat meine Motion Einstellung eventuell nen Hardware-Defekt ?^^

Ich verwende als Szene STANDARD und habe RC auf manuell mit --> Auflösung: 75 Rauschfilter:25 falls das relevant ist .
dragontown
Stammgast
#10540 erstellt: 30. Apr 2014, 21:03
Was passiert denn, wenn du Klar Plus einstellst?
Dogukan
Stammgast
#10541 erstellt: 30. Apr 2014, 21:14
Is genau das gleiche. .. vorhin auf zsf hd " die Küstenwache" geschaut und da war es grauenhaft. ... extremst ruckelug und artefakte.
phono77
Stammgast
#10542 erstellt: 30. Apr 2014, 21:41

screencatcher (Beitrag #10528) schrieb:
Hab mich doch aufgrund des Preises und meines kleinen Wohnzimmers für den 46er entschieden.

Gute Entscheidung! Preis optimal, Größe optimal - wirst sicher nicht bereuen.
Lenny_84
Stammgast
#10543 erstellt: 30. Apr 2014, 21:59
@Dogukan Was hast du denn für Kabel? HD? Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, ist entweder der TV defekt oder Du hast Probleme mit dem Kabel.
Aragon70
Inventar
#10544 erstellt: 30. Apr 2014, 22:02

ssj3rd (Beitrag #10522) schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit den zusätzlichen LED leisten , die man ja käuflich erwerben kann ?

Bei Philips ist es ja so , dass Ambilight die Faben je nach Szene im TV anpasst und unstützt /verstärkt etc.

Wie stelle ich mir das dann vor ? Regle ich dann bei jeder Szene im TV die Farben per Fernbedienung die LED´s um ? :-) Das ist doch blödsinn..


Das der Philips die Farben und die Helligkeit abhängig vom Bildinhalt umstellt ist gar nicht so sonderlich wichtig, ich achte eher auf den Film und das Fernsehbild und nicht was das außen rum an Farben ist.

Kurz gesagt weiß einstellen und gut ist. Der entscheidende positive Effekt der imo 90% von Ambilight ausmacht ist einfach das die Beleuchtung hinter dem TV ist und nicht davor.

Dadurch wird der Bildschirm nicht durch Lichtquellen beeinflußt die sich darauf spiegeln oder das Bild flauer wirken lassen. Es ist einfach eine angenehme Beleuchtung wenn man fern sieht.
Aragon70
Inventar
#10545 erstellt: 30. Apr 2014, 22:20

Dogukan (Beitrag #10539) schrieb:

Bei Kameraschwenks ist es so das Doppelkonturen entstehen, das sieht man sehr deutlich. Sieht man vorallem auf HD sendern ala ARD oder ZDF.WEICH habe ich auch schon probiert, aber irgendwie sehe ich da keine Unterschiede wenn ich zwischen STANDARD - KLAR- WEICH "rumswitche".


Der Unterschied ist nicht so auffällig wenn es eine Live Sendung ist die mit 50 fps ausgestrahlt wird.

Du solltest allerdings einen deutlichen Unterschied bei einem Spielfilm sehen der nur mit 24/25 fps läuft. Bei weich sollten Bewegungen schon deutlich geglättet werden, sieht man am besten bei schnellen horizontalen Schwenks.

Standart glättet weniger bzw. die ZwischenbildBerechnung scheint sich bei schnellen Bewegungen runterzuschalten.

Klar glättet nichts sondern fügt Schwarzphasen ins Bild ein, was Schlieren eliminiert.


Dogukan (Beitrag #10539) schrieb:

Ich empfange per DVB-C über den internen Receiver vom Sony. Diese Doppelkonturen hatte ich allerdings auch bei meinen vorherigen TV´s , die ich alle wieder zurückgegeben hatte ( Panasonic STW60 Plasma, Samsung ES6300 ).
Liegt das dann am Quellmaterial selber oder an der teilweiße geringen Datenübertragung per Kabel ?


Normalerweise sollte weich die Doppelkonturen weitgehend beseitigen, wobei das der Sony, wie ich in der anderen Antwort erwähnt habe, leider nicht in allen Situationen hinbekommt. Bei horizontalen Kameraschwenks sollte es aber keine geben.


Dogukan (Beitrag #10539) schrieb:

Gestern Nacht habe ich bei der Wiederholung vom Champions Leauge Spiel mal bisschen rumprobiert, weil da der Ball bei abchlägen oder Freistößen geruckelt hatte und komischerweisse ist es jetzt speziell bei Fußball so das wohl Motion AUS am besten ist.


Aus sorgt in der Tat für weniger Doppelkonturen, da keine Schwarzphasen eingefügt werden, dafür hat man mehr Bewegungsunschärfe.

Wenn du diesen Effekt der Bewegungsunschärfe weiter verstärken willst mußt du den Echtes Kino Modus wählen.

Was deinen ruckelnden Ball angeht. Wenn er sich zu schnell bewegt kanns schon sein die Zwischenbildberechnung kommt nicht hinterher und erkennt ihn nicht.


Dogukan (Beitrag #10539) schrieb:

Hat meine Motion Einstellung eventuell nen Hardware-Defekt ?^^


Wenn du einen PC an den TV angeschlossen hast kannst du noch
PixPerPan

http://www.prad.de/en/monitore/testsoftware/pixperan.html

ausprobieren, das hat diverse Tests wo man sehr gut erkennt was bei den verschiedenen Einstellungen passiert.
Ktmmichi81
Neuling
#10546 erstellt: 30. Apr 2014, 22:41
Thx@Warumauchnicht

Ich war kurz davor den 55er in Holland bei einem Sony Vertragspartner für 1459€ zu bestellen, da man ihn hier ja kaum und wenn nur zu meeega Preisen bekommt. Dank dir und Saturn Leverkusen bekomm ich ihn jetzt für 1199€ + 20€ Versand ! Daaaaaaaanke


[Beitrag von Ktmmichi81 am 30. Apr 2014, 22:42 bearbeitet]
joeky
Ist häufiger hier
#10547 erstellt: 30. Apr 2014, 23:26
Saturn Leverkusen? Wie, versenden die auch?
Haben die noch welche?
Dann ruf ich da gleich mal am Freitag an...
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#10548 erstellt: 01. Mai 2014, 00:09

Aragon70 (Beitrag #10512) schrieb:
Nach etwas herumprobieren muß ich leider doch sagen das Motion Flow der Philips Variante Perfect Natural Motion nicht ganz das Wasser reichen kann.

Bei schnelleren vertikalen Bewegungen kommt Motion Flow ab einer gewissen noch gut erkennnbaren Geschwindigkeit aus dem Tritt und schaltet sich ab, heißt das Bild ruckelt wieder wie ohne Zwischenbildberechnung.

Bei Perfect Natural Motion bleibt alles flüssig, auch bei sehr schnellen Bewegungen. Bei horizontalen Bewegungen ist PNM ebenfalls einen kleinen Tick besser, hier ist es aber vernachlässigbar da es wirklich erst bei sehr schnellen Bewegungen auffällt, z.B. wenn man bei Infamous Second Son die Kamera mit maximaler Geschwindigkeit dreht.

Bei schnellen Bewegungswechseln in eine andere Richtung oder Szenen Wechseln ruckelt Motion Flow auch gerne mal kurz bevor es sich wieder fängt. Perfect Natural Motion ist dadurch nicht aus der Ruhe zu bringen. Zu guter Letzt ist auch der Input Lag bei 30 fps Material beim Philips deutlich geringer. Habs beim Sony noch nicht gemessen, aber man sieht den kurzen Delay im Vergleich zum Philips.

Schon erstaunlich das Philips hier nicht nur die fehlerfreie Technik hat, sie schaffen es sogar noch den Input Lag dabei geringer zu halten. Sony sollte zusehen die Technik von Philips zu lizensieren oder selbst noch etwas nachbesser.

Aber der W905 hat auch Vorteile bei diversen Spielen. Wenn das Spiel konstant mit 60 fps läuft (was ka leider eher selten der Fall ist) heutztage kann man mit Klar Plus und Impuls ein wirklich sehr scharfes und absolut ruckelfreies Bild hinbekommen wie ich das bisher nur bei Röhren TVs gesehen habe. Das kann der Philips z.B. nicht.


Du beschwerst dich über spürbaren Input lag mit eingeschaltetem motion Flow?
Dann wundert mich nichts das du es spürst.
Schalte mal in den Spielemodus ohne bildverbesserer
ccrergie
Stammgast
#10549 erstellt: 01. Mai 2014, 10:33

TheWolf (Beitrag #10527) schrieb:

TheWolf (Beitrag #10486) schrieb:

Wenn's ein Feedback gibt, erfahrt ihr das natürlich sofort.

Wie versprochen: Vollzugsmeldung.
Beide Befehle Theater und Scene sind ab sofort in der Logitech-Datenbank in allen W905A-Modellen drin.


Kann die Befehle leider nicht finden. Habe das Gerät neu hinzugefügt.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#10550 erstellt: 01. Mai 2014, 15:00
Ich habe den 55er von Saturn Leverkusen für 20,- von deren eigenem Transportdienst gebracht bekommen. Dieser ist nicht befugt Geld anzunehmen (?). Daher musste ich vorher zu Saturn hin und den Fernseher persönlich im Laden bezahlen. Ist aber schon ein paar Wochen her, damals noch 1500,-
TheWolf
Inventar
#10551 erstellt: 01. Mai 2014, 18:04

ccrergie (Beitrag #10549) schrieb:

Kann die Befehle leider nicht finden. Habe das Gerät neu hinzugefügt.

Für die PC-Software 7.7.0 sind die auch (noch) nicht vorhanden, aber gerade angefragt.
Für myharmony.com schon.
ccrergie
Stammgast
#10552 erstellt: 01. Mai 2014, 18:26
Wenn ich über myharmony.com gehe, dann bekomme ich nicht mehr meinen alten Anmeldebildschirm. Ich soll dann die App installieren und das habe ich auch gemacht. Darüber habe ich dann den Sony neu angelegt.


EDIT

Bin jetzt über Umwege in die myharmony.com gekommen und den Sony KDL46-W905a neu hinzugefügt und trotzdem keine Befehle gesehen. Vielleicht sehe ich die nicht oder die haben einen anderen Namen. Was nun?


[Beitrag von ccrergie am 01. Mai 2014, 19:13 bearbeitet]
rapids41
Ist häufiger hier
#10553 erstellt: 01. Mai 2014, 21:49
Muss sagen nachdem ich diese Einstellungen:
http://www.hifi-foru...=7387&postID=112#112
probiert habe bin ich jetzt auch bei dunkler Umgebung absolut zufrieden.
Denke das Bild kann mit einem Plasma mithalten.
ssj3rd
Inventar
#10554 erstellt: 02. Mai 2014, 09:03
Lohnt es sich eigentlich einen Sony Blu-Ray Player mit Triluminos zu kaufen ? Bringt das irgendwelche Vorteile ?

Mfg
ssj3rd
Schatten
Inventar
#10555 erstellt: 02. Mai 2014, 09:41
Hat Saturn Leverkusen noch welche?
en4cer70
Neuling
#10556 erstellt: 02. Mai 2014, 10:07
Vielleicht noch für den Einen oder Anderen interessant...

Hatte vorgestern ein Prospekt vom Saturn Euskirchen in der Zeitung. Dort steht der KDL55W905a für 1499 Euro drin.

Das Angebot gilt nur für Euskirchen und über den Zeitraum vom 30.04 - 03.05.2014

Seite 4 und 5

http://flyer.redblue.de/D/SA/EU/3004WAZ2/index.html
TheWolf
Inventar
#10557 erstellt: 02. Mai 2014, 11:10

ccrergie (Beitrag #10552) schrieb:

Bin jetzt über Umwege in die myharmony.com gekommen und den Sony KDL46-W905a neu hinzugefügt und trotzdem keine Befehle gesehen. Vielleicht sehe ich die nicht oder die haben einen anderen Namen. Was nun?

Stimmt.

Die Befehle sind bisher leider nur im 55W905A drin (obwohl mir gesagt wurde, sie seien in allen Modellen drin), aber ich hab sie gerade für die beiden anderen Modelle auch angefragt.

Also entweder Du nimmst den 55W905A oder wartest auf mein Ok.

Übrigens: Auch innerhalb der PC-Software 7.7.0 sind sie im 55W905A drin.
BigBlue007
Inventar
#10558 erstellt: 02. Mai 2014, 11:35

ssj3rd (Beitrag #10554) schrieb:
Lohnt es sich eigentlich einen Sony Blu-Ray Player mit Triluminos zu kaufen ? Bringt das irgendwelche Vorteile ?

Vorteile gegenüber was? Deiner PS3 als BD-Player? Nein.
ssj3rd
Inventar
#10559 erstellt: 02. Mai 2014, 11:53
Weil die PS3 auch den erweiterten Farbraum bietet ?

Mfg
ssj3rd
Schatten
Inventar
#10560 erstellt: 02. Mai 2014, 12:28
Wie siehts mit Widerruf in den Saturn Filialen aus? Leverkusen hat noch genug 55w905 da. Wenn ich aber einen mit heftigem Clouding erwische (ich kenne mein Glück), kann ich den dann zurück bringen und bekomme mein Geld wieder?
BigBlue007
Inventar
#10561 erstellt: 02. Mai 2014, 12:42

ssj3rd (Beitrag #10559) schrieb:
Weil die PS3 auch den erweiterten Farbraum bietet ?

Genau. Die meisten anderen BD-Player übrigens auch.
Lenny_84
Stammgast
#10562 erstellt: 02. Mai 2014, 12:48
Was nützt ein Player mit erweitertem Farbraum, wenn Blu-Rays nur in Rec709 ohne Erweiterten Farbraum vorliegen?
BigBlue007
Inventar
#10563 erstellt: 02. Mai 2014, 12:51
Nix, aber das war ja nicht die Frage.

Davon abgesehen gibt es ja mit den "Mastered in 4k"-Scheiben durchaus welche, die teilweise und zumindest theoretisch den erweiterten Farbraum nutzen sollen.
-Didée-
Inventar
#10564 erstellt: 02. Mai 2014, 13:27
Und selbst das steht zu bezweifeln. Es wurden schon Rohdaten-Analysen von einigen "Mastered-in-4k"-Scheiben durchgeführt, und soweit ich mitgelesen habe, war in den Rohdaten nichts zu finden, was sich außerhalb von Rec.709 bewegt hätte.
ssj3rd
Inventar
#10565 erstellt: 02. Mai 2014, 13:46
Hier gibts über Triluminos und 4K Mastered Blu Rays einige Infos :
http://www.player.de...nd-quantum-dot-leds/

Zitat:
Ein Qualitätsmerkmal ist “Mastered in 4k” daher schon, mit 4k von Blu-ray hat das aber nichts zu tun. Wie bereits weiter oben erwähnt, befindet sich auf den Discs auch kein erweiterter Farbraum, da dieser zu bestehenden Systemen inkompatibel wäre – stattdessen befindet sich eine Kennzeichnung (xvYCC flag) im Video, die dem Triluminos-Fernseher das Kommando gibt, den Farbraum künstlich zu erweitern.

Sehr interessant das ganze. Im Endeffekt wird Triluminos erst richtig interessant mit 4K Playern und wirklich erweiterten Farbraum .

Mfg
ssj3rd
dragontown
Stammgast
#10566 erstellt: 02. Mai 2014, 14:50
Also aktivieren die Dics Triluminus für mich und das war es? Das ist doch voll sie Verarschung.
BigBlue007
Inventar
#10567 erstellt: 02. Mai 2014, 15:17
Nee. Lies und denk nochmal genau nach...


-Didée- (Beitrag #10564) schrieb:
Und selbst das steht zu bezweifeln.

Ja, ich weiß. Deswegen sagte ich "theoretisch" und "sollen".


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Mai 2014, 15:19 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#10568 erstellt: 02. Mai 2014, 15:46

DeBaba (Beitrag #10518) schrieb:
@ Weejas: Hast Du die Beleuchtung direkt am 905 befestigt ?


Ja das sind ganz billige LED Leisten von Ikea für nen 10er Pro Seite
Links 2 Leisten gesteckt wie auch rechts
Oben sind 4 Leisten gesteckt
Gibt es bei Ikea im 3er Pack jeweils.

Bilder
LED1

LED2

LED3

Einfach mit Tesastripes befestigt und gut.
Rückstandslos ablößbar wenn man es nicht mehr haben will.
Ich empfinde die Beleuchtung als sehr angenehm beim TV/BD schauen.
Selbst bei 3D nicht störend!

Ansonsten hab ich die Leisten per Brennstuhl Funk angeschlossen :-)


[Beitrag von Weejas am 02. Mai 2014, 15:48 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10569 erstellt: 02. Mai 2014, 16:21

Schatten (Beitrag #10560) schrieb:
Wie siehts mit Widerruf in den Saturn Filialen aus? Leverkusen hat noch genug 55w905 da. Wenn ich aber einen mit heftigem Clouding erwische (ich kenne mein Glück), kann ich den dann zurück bringen und bekomme mein Geld wieder?



Dies gilt es beim Kauf freundlich zu klären.Media muß ihn nicht zurücknehemen,wenn aus klanz deshalb vorher absprechen.
DeBaba
Inventar
#10570 erstellt: 02. Mai 2014, 17:45
@Weejas: Danke für die Bilder, ich hab auch welche von Ikea, Dioder heissen die glaub ich, allerdings nur oben, weil ichs nicht geschafft hab, die auf der linken Seite anzubringen, ohne die USB-Buchsen zu verdecken
Weejas
Stammgast
#10571 erstellt: 02. Mai 2014, 18:00

DeBaba (Beitrag #10570) schrieb:
@Weejas: Danke für die Bilder, ich hab auch welche von Ikea, Dioder heissen die glaub ich, allerdings nur oben, weil ichs nicht geschafft hab, die auf der linken Seite anzubringen, ohne die USB-Buchsen zu verdecken :?


Du musst sie an der Rundung befestigen vom Case, dann kommst du noch gut an die USB Ports dran :-)
Aber so an die Rundung das du die Leisten nicht sehen kann wenn du gerade drauf zu schaust.

Oder du montierst nur eine Lichtleiste von IKEA dran, dann kommst du nicht an die USB Ports
Also ich komm trotz 2 Stecker noch gut an die USB Ports dran


[Beitrag von Weejas am 02. Mai 2014, 18:01 bearbeitet]
BlueInLove
Schaut ab und zu mal vorbei
#10572 erstellt: 02. Mai 2014, 20:47
@Warumauchnicht

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den Tipp!

Vorhin hab ich mir den telefonisch bestellt für 1199,- € mit 20,- € Lieferung nach Berlin.

Zahlung per Vorkasse.

Wenn dann alles mit dem Sony stimmt, bin ich echt glücklich
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10573 erstellt: 02. Mai 2014, 22:40
Ob die auch bis nach Bamberg liefern ?!

Gleich morgen anrufen !
dragontown
Stammgast
#10574 erstellt: 03. Mai 2014, 08:54
[quote="BigBlue007 (Beitrag #10567)"]Nee. Lies und denk nochmal genau nach...

Der TV bekommt den Befehl den Farbraum bei Mastered in 4k Discs künstlich zu erweitern. Das macht er mit Triluminus.

Wo ist mein Denkfehler?
Matz71
Inventar
#10575 erstellt: 03. Mai 2014, 10:14

BlueInLove (Beitrag #10572) schrieb:
@Warumauchnicht

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den Tipp!

Vorhin hab ich mir den telefonisch bestellt für 1199,- € mit 20,- € Lieferung nach Berlin.

Zahlung per Vorkasse.

Wenn dann alles mit dem Sony stimmt, bin ich echt glücklich :hail




Superpreis...und bitte nicht nur nach Fehlern suchen,gibt sicher welche aber einfach nur diesen Tv genießen.
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10576 erstellt: 03. Mai 2014, 10:44
Toller keks -.-

Gerade mit dem saturn in Leverkusen gesprochen.
Das mit dem versand war eine Ausnahme, die heute eingestellt wurde weil es langsam überhand genommen hat

Wer von euch hat denn da bitte alles noch angerufen haha

Naja toller keks... des wars wohl mit dem Schnäppchen. ...
mist
crackhd
Ist häufiger hier
#10577 erstellt: 03. Mai 2014, 11:14
Hallo zusammen

Bei mir steht n Kauf an nun mal ne frage aber erstmal paar allgemeine Worte zum thema.

Ist ja nun schon n großes Thema dieses jahr => uhd

Nun habe ich einiges gelesen und natürlich daheim auch bei meinem Vater ein samsung F9090 65zoll uhdtv stehen.
schon n geiles teil bild ist ausgesprochen gut. Ich selbst hab einen samsung f7090 40zoll.
Werde aber in absehbarer Zeit in eine eigene Wohnung ziehen.
Nun uhdtv kommt generell in frage aber der w905 55 zoll ist auch geil gestern im Saturn einen gesehen für 1300€
Bild sah klasse aus kräftige Farben gute schärfe und neben dran standen samsung panasonic und lg. Der sony war nich so bunt aber auch nicht so blass,also so das optimale dazwischen.
Also eigentlich 1a qualitativ betrachtet. Verarbeitung sah auch gut aus. Ein sony x9 uhdtv war da auch. Klasse teil aber auf den sitzabstand wie es bei mir dann ist 2,5-3 meter nehmen sie sich nicht viel.

folgendes kommt also in frage

LG uhdtv 55UB850V
sony w905 55 zoll
Oder der w955 in 55zoll

Schwere Entscheidung. Noch sollte ich erwähnen dass ich ne canon 5d mark 2 hab das wäre nun einer der hauptsächlich Gründe für uhdtv um fotos zu betrachten.

Also modell 2013 oder 2014 w905 oder w955
für normalen filmgenuss reicht mir full hd locker
nun was meint ihr?

LG Markus
dakrik
Inventar
#10578 erstellt: 03. Mai 2014, 12:09
Kein Fanboy-Gelaber.
Nimm auf jeden Fall den Sony. Den LG auf gar keinen Fall. Alleine wegen der besten Zwischenbildberechnung ever ever ever, die bei LCD Bildschirmen, Aufgrund des Flimmerns schon sinnvoll ist, aber eben nur bei Sony gut funktioniert.
crackhd
Ist häufiger hier
#10579 erstellt: 03. Mai 2014, 12:23
Danke für die schnelle antwort.
Ansonsten ja sony ist schon nett und zur ps3 auch ganz passend.
denke dass er auf jeden fall besser wie mein samsung ist.
Was ich als kaufkriterium hab ist ja das trilumios ist schon hammer.
Hab mir da von heimkinoraum n video angeschaut (hinweis beide so gut wie möglich eingestellt) der andere war ein f8090
der sony sah vom bild sofern das im video ersichtlich ist schon schöner aus.
basstrommel
Ist häufiger hier
#10580 erstellt: 03. Mai 2014, 16:15
Sorry nochmal für die vielleicht etwas dumme Frage:

Wie herum muss man das CI+-Modul von Kabel Deutschland in den Slot einstecken? Mit der Schrift nach vorne oder nach hinten zur Wand?

Und hat jemand hier jemand so ein Modul und kann mir sagen, wie der Ablauf so ist bei der Inbetriebnahme? Also TV aus, Modul rein und den Anweisungen folgen? Laut imanual muß oder kann man ja am TV selbst noch was einstellen am CAM-Eingang (heißt das so?).

Möchte ungern was falsch machen und man liest ja öfter mal von Problemen mit dem CI+-Modul.
Schatten
Inventar
#10581 erstellt: 03. Mai 2014, 16:22
Oh man, ich bin hin und hergerissen... 1200 Euro ist so ein genialer Preis, aber ich weiß, dass ich mega pingelig bin, was nicht uniforme Ausleuchtung angeht... Ich weiß nicht, ob ich da "über meinen Schatten springen" kann :/ Momentan habe ich noch einen Samsung 46A956 mit Backlight LED und Local Dimming...
sonyfreak88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10582 erstellt: 03. Mai 2014, 16:37
bei dem Preis würde ich garnicht lange überlegen !

Ich würde ihn sofort kaufen. Nur stellen die sich da in Leverkusen quer... Aber ich fahr bestimmt keine 400km einfach um nen Fernseher zu holen ^^
Nicht mal in die Filiale in ERlangen können sie ihn schicken. Und wenn doch bekomm ich den nicht mal für den Preis wie in Leverkusen (Info auf der Filiale in Erlangen)....
Matz71
Inventar
#10583 erstellt: 03. Mai 2014, 16:38

crackhd (Beitrag #10579) schrieb:
Danke für die schnelle antwort.
Ansonsten ja sony ist schon nett und zur ps3 auch ganz passend.
denke dass er auf jeden fall besser wie mein samsung ist.
Was ich als kaufkriterium hab ist ja das trilumios ist schon hammer.
Hab mir da von heimkinoraum n video angeschaut (hinweis beide so gut wie möglich eingestellt) der andere war ein f8090
der sony sah vom bild sofern das im video ersichtlich ist schon schöner aus.



Der w905 hat ein Hammerbild,bei SD-material ist es sehr gut.Zocken mit der Xbox one und der PS4 ist ein Traum.Gerade Rise und Killzone sehen genial aus.Für mich ist der TV genau der richtige zur überbrückung bis zum 4k und UHD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480