Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
dakrik
Inventar
#10433 erstellt: 27. Apr 2014, 18:19
Wenn ich deine provozierenden Sprüche und deine arogante Art nicht schon aus anderen Threads kennen würde, würde ich sogar darauf anspringen. So prallt es allerdings an mir ab
BigBlue007
Inventar
#10434 erstellt: 27. Apr 2014, 18:20
Ja, das sehe ich...
basstrommel
Ist häufiger hier
#10435 erstellt: 27. Apr 2014, 18:23
Keinen Stress. Ich sage nur, das SD-Bild ist überraschend total gut. Bei abendlichen Filmen sogar wirklich gut. Ich kann noch ein Stückchen näher gehen und auch noch nen Meter weg ohne das es sich großartig verändert. Bei den anderen vier Geräten im Haus (die kleiner sind) ist das SD-Bild egal von welchem Abstand nicht so gut, wie bei dem 905er. Das das HD-Bild natürlich besser ist, ist ganz klar. Es soll nur heißen, das der 905er ein gutes SD-Bild abliefert. Und ich bin selbst überrascht, daß das SD-Bild bei der Größe und dem Abstand mir doch so gut gefällt. Das kann jetzt einer glauben oder nicht, das ist meine persönliche Empfindung und meine Augen und mein Anspruch vom normalen SD-Bild. Jeder der sich überlegt, welche Größe er nun möchte, der sollte in einen Laden gehen wo beide Größen vom selben TV nebeneinander stehen und mal bisschen vor und zurück gehen und dann entscheiden. Bei mir war die Entscheidung klar, als ich in etwa meinem "Zuhause-Abstand" vor beiden Geräten saß. Absolut. Und das hat sich dann zu Hause auch bestätigt. Das war sozusagen mein persönliches Erlebnis. Wer 1500 Euro ausgibt, der soll sich natürlich selbst überzeugen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gerät mit 55 Zoll bei bisschen über 3 Meter. Niemals würde ich was kleineres mehr nehmen. Alle die bisher bei mir auf dem Gerät TV geguckt haben. Ob Spielfilm, Animations-Film oder ein Fußball-Spiel, alle bestätigten das absolut tolle, scharfe Bild. Und niemand hat irgendwas über Schatten oder Punkte oder Streifen oder Ruckeln gesagt, wie ich auch nicht. Aber das ist ein Forum, wie jedes andere, wo fachgesimpelt wird und man sehr ins Detail geht. Ist ja auch ok. Deswegen gibt es Foren. Da kann man Erfahrungen, Meinungen und Hilfestellungen teilen. Trotzallem ist jeder Mensch hinter dem PC verschieden. Ganz am Ende muß man selbst entscheiden und ich gebe nur meine eigene, persönliche Erfahrung preis. Fazit: Der 905er ist für mich ein tolles Gerät, das richtig Spaß macht. HD ist besser als SD, aber das SD-Bild ist im Vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe, absolut gut, auch bei der Größe und meinem Sitz-Abstand. Kleiner mag ich keinen TV mehr haben.
Kasse_2
Stammgast
#10436 erstellt: 27. Apr 2014, 18:30

basstrommel (Beitrag #10435) schrieb:
Ich sage nur, das SD-Bild ist überraschend total gut


Kannst du mal Deine Einstellungen posten?
Welle72
Inventar
#10437 erstellt: 27. Apr 2014, 19:09

basstrommel (Beitrag #10435) schrieb:
Keinen Stress. Ich sage nur, das SD-Bild ist überraschend total gut. Bei abendlichen Filmen sogar wirklich gut. Ich kann noch ein Stückchen näher gehen und auch noch nen Meter weg ohne das es sich großartig verändert. Bei den anderen vier Geräten im Haus (die kleiner sind) ist das SD-Bild egal von welchem Abstand nicht so gut, wie bei dem 905er. Das das HD-Bild natürlich besser ist, ist ganz klar. Es soll nur heißen, das der 905er ein gutes SD-Bild abliefert. Und ich bin selbst überrascht, daß das SD-Bild bei der Größe und dem Abstand mir doch so gut gefällt. Das kann jetzt einer glauben oder nicht, das ist meine persönliche Empfindung und meine Augen und mein Anspruch vom normalen SD-Bild. Jeder der sich überlegt, welche Größe er nun möchte, der sollte in einen Laden gehen wo beide Größen vom selben TV nebeneinander stehen und mal bisschen vor und zurück gehen und dann entscheiden. Bei mir war die Entscheidung klar, als ich in etwa meinem "Zuhause-Abstand" vor beiden Geräten saß. Absolut. Und das hat sich dann zu Hause auch bestätigt. Das war sozusagen mein persönliches Erlebnis. Wer 1500 Euro ausgibt, der soll sich natürlich selbst überzeugen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gerät mit 55 Zoll bei bisschen über 3 Meter. Niemals würde ich was kleineres mehr nehmen. Alle die bisher bei mir auf dem Gerät TV geguckt haben. Ob Spielfilm, Animations-Film oder ein Fußball-Spiel, alle bestätigten das absolut tolle, scharfe Bild. Und niemand hat irgendwas über Schatten oder Punkte oder Streifen oder Ruckeln gesagt, wie ich auch nicht. Aber das ist ein Forum, wie jedes andere, wo fachgesimpelt wird und man sehr ins Detail geht. Ist ja auch ok. Deswegen gibt es Foren. Da kann man Erfahrungen, Meinungen und Hilfestellungen teilen. Trotzallem ist jeder Mensch hinter dem PC verschieden. Ganz am Ende muß man selbst entscheiden und ich gebe nur meine eigene, persönliche Erfahrung preis. Fazit: Der 905er ist für mich ein tolles Gerät, das richtig Spaß macht. HD ist besser als SD, aber das SD-Bild ist im Vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe, absolut gut, auch bei der Größe und meinem Sitz-Abstand. Kleiner mag ich keinen TV mehr haben.


Dann schreibe mal bitte was das für 4 andere Geräte sind (Typen).
dakrik
Inventar
#10438 erstellt: 27. Apr 2014, 19:41

-Didée- (Beitrag #10409) schrieb:


Wie gesagt, für SD hab ich Schärfe auf 12, und die RC auf 50/35 // 75 (Kino1/2 // Allgemein) ...

.



Verstehe ich das richtig, dass du RC bei SD im Kino 1 Modus auf 50, Kino 1 auf 35 und bei Allgemein auf 75 stellst?

Verhält sich RC so unterschiedlich, je nach Szenen- oder Bildmodus? Kann man das auch auf den 65X9 übertragen?

Vielen Dank.
philley
Inventar
#10439 erstellt: 27. Apr 2014, 20:04

philley (Beitrag #10308) schrieb:

*homekino* (Beitrag #10190) schrieb:
Da hatte ich wohl Glück mit meinem 55W905, hier meine Bilder der Ausleuchtung bei 5% und 100%.

5%

100%

in Natur sieht es sogar noch besser aus, als auf den Bildern zu sehen ist.


Bei mir sieht es ebenfalls so gut aus. Ist das so, da es sich dabei um Videos handelt und nicht um Bilder? Wenn ich mir ein schwarzes Vollbild anzeige, wird es ja im Fotomodus angezeigt und es sind ganz leichte Schatten zu sehen, minimal. Und wie sind dann bei Gravity 3D die leichten Flashlights auf den Cinemoscope-Balken zu erklären?

Denn bei diesen Testvideos ist nix zu erkennen und ich habe eine tolle homogene Ausleuchtung.

Kann ein wissender User darauf eingehen?

Und wie kann ich zwecks Nachweis für Sony am besten Banding/DSE abfilmen oder gar Fotografieren (Blende/Belichtungszeit)?


[Beitrag von philley am 27. Apr 2014, 20:05 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#10440 erstellt: 27. Apr 2014, 20:36

dakrik (Beitrag #10438) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass

Ja.


Verhält sich RC so unterschiedlich, je nach Szenen- oder Bildmodus?

Ja. Auf jeden Fall zwischen Kino1 und Kino2, in Kino2 arbeitet die RC eindeutig stärker (insbes. Hochfrequenzanteil), deshalb hat die RC bei mir in Kino2 einen niedrigeren Wert als in Kino1. Wie es zwischen Kino1 und Standard/Anwender ist, hab ich sooo genau gar nicht ausgelotet. In Standard/Anwender ist - bei SD Signalen - auf jeden Fall (RC=Auto) == (RC=MAX), von daher ist 75 nicht aus der Welt.


Kann man das auch auf den 65X9 übertragen?

Gute Frage! Weiß ich nicht! Beim W905 ist die 1080p-Darstellung ja identisch zur nativen Auflösung des Panels, und die Unterschiede (vor allem Schärfe-Parameter, aber auch Reality-Creation) ergeben sich insbesondere dann, wenn "kleinere" Auflösungen auf die Panel-Auflösung hochgerechnet werden müssen.
Nun ist es beim X9 ja so, dass praktisch alles normale Material eine "kleine" Auflösung hat und auf die Panel-Auflösung (4k!) hochgerechnet werden muss, auch Full-HD Material. Deswegen kann ich echt nicht abschätzen, welche Charakteristiken betreffs Schärfe-Parameter und Reality-Creation beim X9 vorliegen. Sony hat bei den 2k-Geräten schon genug Überraschungen eingebaut, keine Ahnung welche Easter-Eggs sie erst in den 4k-Boliden versteckt haben!;)
Vor allem müsste man wissen, ob die Bildengine 1stufig gleich auf 4k, oder 1stufig erst auf 2k arbeitet und dann "fix" auf 4k skaliert, oder ob 2stufig erst auf 2k und dann nochmal auf 4k.

==> IHR habt doch die 4k-Geräte, nicht ich. Also findet's raus!


[Beitrag von -Didée- am 27. Apr 2014, 20:37 bearbeitet]
rimes
Neuling
#10441 erstellt: 27. Apr 2014, 20:41
Hi Leute,

ich habe mir auch einen kdl46w905 zugelegt. Eigentlich ist alles supi dupi wäre da nicht eine Sache die mich ziemlich nerven würde.

Ich nutze den Fernseher sehr Internet- und Netzwerklastig und da habe ich ein Problem. Ich bekomme recht häufig die Meldung "Netzwerk ist scheinbar nicht mehr aktiv. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Das ist insofern lästig das er bei Filmen welche ich vom Heimnetz-Server abspiele komplett abbricht und ich den FIlm neu starten muss. Es ist schwer zu sagen wann es passiert, denn es passiert willkürlich. Bei Youtube Videos kommt der Fehler auch, nur dort wir das abspielen des Videos nicht unterbrochen. Die Meldung ist zwar im Vordergrund, das Video läuft im Hintergrund aber normal weiter, und wenn ich die Meldung bestätigt habe läuft alles wie vorher.

Hatte jemand das Problem und weiß wie es zu lösen wäre ?

Ach ja, der Fernseher ist per Kabel an den Router verbunden (dachte zuerst dass es am WLAN liegen könnte, hat aber im Endeffekt nichts gebracht). Habe ihn auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch besteht das Problem weiterhin

LG SEmir
Lenny_84
Stammgast
#10442 erstellt: 27. Apr 2014, 21:30
@philley Worum gehts dir denn genau? Um die Vergleichbarkeit deines TV mit anderen? Mein Meinung nach sind diese ganzen Panelvergleichsbilder für die Füße... Für Tests oder Vergleiche sind identische Bedingungen das Wichtigste! Das ist in dem Panel Fall hier im Forum ein negatives Musterbeispiel. Mit Sicherheit ist hier kein Foto unter gleichen Bedingungen wie das eines anderen Users gemacht worden. Da gibts einiges zu beachten:

- die Umgebungshelligkeit des Raumes
- die Art des Lichts (Glühbirne, LED, Energiesparlampe...)
- Art der Kamera ( 50€ Handy, ProfiKamera)
- Einstellung der Kamera
- Position der Kamera (ist nur der Bildschirm zu sehen oder auch Umgebung?)
- Panel des W905 ( AUO, Samsung)
- Einstellung des TV (gleiche Szene/Bildmodus MIT identischen Werten)
- Gleiches Testmaterial (Testbilder oder Testvideos?)

...und das ist nur was mir sofort eingefallen ist. Ich arbeite im Test/Entwicklungsbereich und unter solchen Gegebenheiten würde ich auf die gezeigten Bilder hier rein garnichts geben. Das merkt man auch daran, wenn Leute dazuschreiben "in wirklichkeit siehts noch schlimmer aus" oder "in wirklichkeit siehts noch besser aus". Wenn du wirklich was erreichen willst nimm Kontakt mit "homekino" auf und versuche möglichst viele der oben genannten Punkte von ihm zu übernehmen. Einige sind dir ja selbst schon aufgefallen wie die Frage Testbilder oder Testvideos. Für dein Torchlight Problem ist ein rein schwarzes Testvideo übrigens ungeeignet. Bei solchem Material fährt der TV das Backlight stark runter. Du benötigst zwar viel schwarz aber auch helle Inhalte, damit das Backlight nicht zu stark abgesenkt wird, das war wohl auch der Grund für die Torchlights bei Gravity. Vor einigen Seiten hatte ich mal vorgeschlagen auf einen HDMI Eingang zu Schalten auf dem kein Gerät angeschlossen ist, durch die weiße Schrift oben ist das Bild dann nicht komplett schwarz und dieses Bild kann hier jeder Problemlos reproduzieren. TestBILDER sind nicht empfehlenswert, weil der W905 dann in den Bildermodus geht, der nicht verhleichbar ist mit Tuner oder HDMI.


[Beitrag von Lenny_84 am 27. Apr 2014, 21:37 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#10443 erstellt: 27. Apr 2014, 21:36

-Didée- (Beitrag #10440) schrieb:

dakrik (Beitrag #10438) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass

Ja.


Verhält sich RC so unterschiedlich, je nach Szenen- oder Bildmodus?

Ja. Auf jeden Fall zwischen Kino1 und Kino2, in Kino2 arbeitet die RC eindeutig stärker (insbes. Hochfrequenzanteil), deshalb hat die RC bei mir in Kino2 einen niedrigeren Wert als in Kino1. Wie es zwischen Kino1 und Standard/Anwender ist, hab ich sooo genau gar nicht ausgelotet. In Standard/Anwender ist - bei SD Signalen - auf jeden Fall (RC=Auto) == (RC=MAX), von daher ist 75 nicht aus der Welt.


Kann man das auch auf den 65X9 übertragen?

Gute Frage! Weiß ich nicht! Beim W905 ist die 1080p-Darstellung ja identisch zur nativen Auflösung des Panels, und die Unterschiede (vor allem Schärfe-Parameter, aber auch Reality-Creation) ergeben sich insbesondere dann, wenn "kleinere" Auflösungen auf die Panel-Auflösung hochgerechnet werden müssen.
Nun ist es beim X9 ja so, dass praktisch alles normale Material eine "kleine" Auflösung hat und auf die Panel-Auflösung (4k!) hochgerechnet werden muss, auch Full-HD Material. Deswegen kann ich echt nicht abschätzen, welche Charakteristiken betreffs Schärfe-Parameter und Reality-Creation beim X9 vorliegen. Sony hat bei den 2k-Geräten schon genug Überraschungen eingebaut, keine Ahnung welche Easter-Eggs sie erst in den 4k-Boliden versteckt haben!;)
Vor allem müsste man wissen, ob die Bildengine 1stufig gleich auf 4k, oder 1stufig erst auf 2k arbeitet und dann "fix" auf 4k skaliert, oder ob 2stufig erst auf 2k und dann nochmal auf 4k.

==> IHR habt doch die 4k-Geräte, nicht ich. Also findet's raus! ;)


Also das mit Kino 1 und Kino 2 Modus hatten wir schon einemal, nur bei Motionflow
Die Sony-Fernseher haben mehr Überraschungen in petto, als ich gedacht habe. Ich konnte bei RC immer nur feststellen, sobald die Auflösung über "8" hinaus ging, waren Doppelkonturen und leichtes Zittern im Schärfetestbild/Video zu erkennen. Allerdings hatte ich auch immer die Schärfe auf mindestens "40" stehen.

Ich würde gerne mehr testen und ausprobieren, nur leider habe ich nicht die Mittel und das Equipment dafür. Du bist wohl besser ausgerüstet

Naja, alles Luxusprobleme
philley
Inventar
#10444 erstellt: 27. Apr 2014, 21:39
@Lenny: Nicht angeschlossen oder nicht abgeschaltet? Wegen dem schwarzen Testvideo: Es ist nicht das komplett schwarze Video. Dort schaltet das Backlight fast komplett ab. Bei diesen 5% merkt noch sehr wohl das es arbeitet.


[Beitrag von philley am 27. Apr 2014, 21:42 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#10445 erstellt: 27. Apr 2014, 21:42
Die Unterschiede kann man auch sehen, stell mal ein paar verschiedene Szenen genauso ein wie deine Hauptsächlich genutze Szene. Dann schalte zwischen den Szenen hin und her, keine wird so aussehen wie du es gewohnt bist
Lenny_84
Stammgast
#10446 erstellt: 27. Apr 2014, 21:44
@philley Das ist egal entweder nichts angeschlossen oder das angeschlossene Gerät ist abgeschaltet. Es geht nur um das Haupsächlich schwarze Bild mit der weißen Schrift.
dakrik
Inventar
#10447 erstellt: 27. Apr 2014, 21:46
Also, wenn ich Kino 1 Kino 2 und Allgemein identisch einstelle, sehe ich keinen Unterschied beim hin- und herswitchen. Helligkeit, Schärfe und Farbe verändern sich nicht. Soll ich wieder Fotos machen Würde ich besonders gerne für meinen Freund BigBlue machen
Lenny_84
Stammgast
#10448 erstellt: 27. Apr 2014, 22:01
Dann liegt das möglicherweise daran, dass du einen anderen TV hast Gerade die Unterschiede von Allgemein zu Kino sind groß. Das weiß ich, weil ich Allgemein/Standard nutze und mühsam versucht habe Kino/Kino1 so aussehen zu lassen. In Kino1 sind alle Bildverbesserer abgeschwächt, der Farbraum ist anders usw. ... Und JA ich würde mich über Beweisbilder freuen


[Beitrag von Lenny_84 am 27. Apr 2014, 22:02 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#10449 erstellt: 27. Apr 2014, 22:05
Ja, anderer Fernseher, meiner arbeitet allerdings stark unterschiedlich bei Motionflow, je nach Szenenwahl oder Bildmodus. Das scheint beim W9 ja auch nicht der Fall zu sein.
Trotzdem interessieren mich natürlich auch die anderen Geräte von Sony. Lese und schreibe auch hier gerne mit.
qwertzuiop69
Ist häufiger hier
#10450 erstellt: 27. Apr 2014, 22:17
Hallo,

ich habe meinen neuen 55er 905 mit einer Vu+ Duo in Betrieb. Daher kann ich nichts über die integrierten Tuner sagen, aber auch mir ist aufgefallen das SD Material (wird von der Box nicht skaliert weitergegeben) auf dem Gerät hervorragend aussieht.

Im Vergleich zu dem 46er Z5500 ist das Bild wirklich klarer und schärfer! Ich hatte bedenken ob SD auf 55 oder 65 Zoll bei mir überhaupt noch ansehbar aussieht. Beidem Ergebnis hätte er auch Größer sein können.

Leider Funktioniert durch die externe Einspielung die Szenen Automatik nicht mehr. Auch das Menü kann nicht mal auf die schnelle aufgerufen werden
Die Tasten Home und Option funktionieren erst, wenn man vorher die SEN Taste gedrückt hat...? So ist es auch sehr umständlich wenn man z.B. bei Fussball mal eben die Szene ändern möchte.
Zum Glück habe ich mal die Fernbedienung meines Z5500 ausprobiert. Die ist nicht nur wesentlich hochwertiger und beleuchtet, sondern hat auch eine Taste zur Szenenauswahl. Und Siehe da, der TV landet sofort im entsprechenden Menue Da Ich eine Philips Prestigio benutze, ist das für mich eine gute Lösung.

Lustigerweise hat der Z5500 auch eine Taste "Theatermode" und auch diese funktioniert beim 905 und es wir Theater mode an und aus angezeigt,
Lenny_84
Stammgast
#10451 erstellt: 27. Apr 2014, 22:38
Kannst du mal ein Foto der Fernbedienung oder dessen Nummer posten?
screencatcher
Ist häufiger hier
#10452 erstellt: 27. Apr 2014, 22:53
So, hier hab ich mal je ein Foto meiner "alten" sowie "neuen" 46" mit gleichen hellen Einstellungen zur gleichen Zeit gemacht.

ALT

NEU

Könnte mir jemand freundlicherweise sagen, wiese das TV Bild des neueren bei gleichen Bildeinstellungen etwas dunkler und gelblicher als bei ersten Gerät ist?

Evtl. wegen anderer Software?
dido09
Hat sich gelöscht
#10453 erstellt: 27. Apr 2014, 23:11
...die Fotos wurden aus unterschiedlicher Höhe in unterschiedlichen Winkeln gemacht, mithin also unwissenschaftlich und für die weitere Feldforschung geneigter Ingenieure aus diesem Forum nicht geeignet...
dragontown
Stammgast
#10454 erstellt: 28. Apr 2014, 04:57
Das sieht doch ein Blinder. Das zweite Panel ist um exakt 4,7% dunkler und hat einen höheren Gelbanteil von 6,3%.


Junge, jedes Panel eines jeden Fernsehers ist ein Unikat. Sie sind nie zu 100% gleich.
Brodka
Inventar
#10455 erstellt: 28. Apr 2014, 10:15
habe es selbst gefunden.


[Beitrag von Brodka am 28. Apr 2014, 12:51 bearbeitet]
btx1980
Ist häufiger hier
#10456 erstellt: 28. Apr 2014, 11:21

Atraxes (Beitrag #10383) schrieb:
(...) Wie seht ihr das? bin ich da zu pingelig? Kann es mit einem Produkt 01/14 bzw 02/14 besser sein? LG Ulf (Ich das Produkt innerhalb der Widerrufsfrist noch zurück geben) Sony 46W905

Das ist normal und sei froh, dass es so ist. Bei mir ist es viel schlimmer und laut Aussage von MM und Sony ist mein schlechteres Bild innerhalb der Toleranz. Hab ich halt Pech gehabt.
MB459
Ist häufiger hier
#10457 erstellt: 28. Apr 2014, 12:38

btx1980 (Beitrag #10456) schrieb:

Atraxes (Beitrag #10383) schrieb:
(...) Wie seht ihr das? bin ich da zu pingelig? Kann es mit einem Produkt 01/14 bzw 02/14 besser sein? LG Ulf (Ich das Produkt innerhalb der Widerrufsfrist noch zurück geben) Sony 46W905

Das ist normal und sei froh, dass es so ist. Bei mir ist es viel schlimmer und laut Aussage von MM und Sony ist mein schlechteres Bild innerhalb der Toleranz. Hab ich halt Pech gehabt.


Frechheit sowas als Toleranz abzustempeln.
Da legt man >1400 Euronen auf den Tisch und bekommt sowas von SONY...
tss
Inventar
#10458 erstellt: 28. Apr 2014, 12:59
@mb459
wann kommt dein lg?
MB459
Ist häufiger hier
#10459 erstellt: 28. Apr 2014, 13:41

tss (Beitrag #10458) schrieb:
@mb459
wann kommt dein lg?


Offtopic mein Freund. ;-)
Freitag kommt er und von mir aus hat er 30% stärkere Schmutzränder als der Sony, denn ich hab weit weit unter 1400 € (oder wie viele über 2000 €) bezahlt. :-)))
Achja und ich hab 5 Zoll mehr. :-)


[Beitrag von MB459 am 28. Apr 2014, 13:42 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#10460 erstellt: 28. Apr 2014, 14:13

philley (Beitrag #10439) schrieb:

philley (Beitrag #10308) schrieb:

*homekino* (Beitrag #10190) schrieb:
Da hatte ich wohl Glück mit meinem 55W905, hier meine Bilder der Ausleuchtung bei 5% und 100%.

5%

100%

in Natur sieht es sogar noch besser aus, als auf den Bildern zu sehen ist.


Bei mir sieht es ebenfalls so gut aus. Ist das so, da es sich dabei um Videos handelt und nicht um Bilder? Wenn ich mir ein schwarzes Vollbild anzeige, wird es ja im Fotomodus angezeigt und es sind ganz leichte Schatten zu sehen, minimal. Und wie sind dann bei Gravity 3D die leichten Flashlights auf den Cinemoscope-Balken zu erklären?

Denn bei diesen Testvideos ist nix zu erkennen und ich habe eine tolle homogene Ausleuchtung.

Kann ein wissender User darauf eingehen?

Und wie kann ich zwecks Nachweis für Sony am besten Banding/DSE abfilmen oder gar Fotografieren (Blende/Belichtungszeit)?


TV-Einstellungen und Testbildquelle, siehe hier: http://www.hifi-foru...=7387&postID=598#598

Fotografierabstand = Sitzabstand = 3,5m
Kamera: SLT-A57
ISO = 1600, Blende = 5,6

Belichtungszeit f. 5% Bild = 1/4s
Belichtungszeit f. 100% Bild = 1/125s


[Beitrag von *homekino* am 28. Apr 2014, 14:14 bearbeitet]
DrCloud
Neuling
#10461 erstellt: 28. Apr 2014, 14:14
So heute hat dann Media Markt endlich mein Austauschgerät geliefert für meinen letzten W905 der von einem paar Pixelfehler in der Mitte befallen war. Das Tauschgerät ist ebenfalls 2/2014 und ist fast identisch mit meinem ersten Gerät. DSE habe ich nach dem ersten Fussball Test nicht ausmachen können bzw. es ist so gering, dass es mir persönlich nicht auffällt und das ist das Wichtigste . Die Ausleuchtung ist ok-gut, nur am oberen Rand ist es ein klein wenig ungleichmäßig, dass fällt aber nur bei komplett einfarbigen Inhalten auf, und Schmutzränder hat er nur an der linken Seite, und da auch nur maximal 2 cm und nicht über die komplette Seite hinweg.

Und ja, keine blau leuchtenden Störenfriede mehr im Bild.

Hatte ich echt noch mal Glück gehabt, dass ich mich beim Panel nicht wirklich verschlechtert habe und den nervigen Pixelfehler wegbekommen habe. Hatte mich eigentlich schon auf eine Geldrückgabe Aktion mental vorbereitet.

Insgesamt bin ich mit dem Service des MediaMarktes in der Kölner City sehr zufrieden, ich hatte direkt den Abteilungsleiter der TV Sparte dran und der hat das alles ruck zuck geregelt und mir sogar ein Ersatzgerät besorgt obwohl kaum noch welche im Raum Köln verfügbar waren. Geldrückgabe wäre innerhalb der 14 Tage Frist die DIESER MM einem ermöglicht auch möglich gewesen, selbst bei meinem Austauschgerät.

So, bin echt erleichtert, dass das Thema TV sich jetzt erstmal erledigt hat. Die Suche nach einem passenden Gerät war echt nervig. In 3 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los, vielleicht sogar schon mit den neuen Problemen von OLED.

So jetzt erstmal schön den Rest meines freien Tages mit meinem alten und neuen W905 genießen.
rimes
Neuling
#10462 erstellt: 28. Apr 2014, 16:54

rimes (Beitrag #10461) schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir auch einen kdl46w905 zugelegt. Eigentlich ist alles supi dupi wäre da nicht eine Sache die mich ziemlich nerven würde.

Ich nutze den Fernseher sehr Internet- und Netzwerklastig und da habe ich ein Problem. Ich bekomme recht häufig die Meldung "Netzwerk ist scheinbar nicht mehr aktiv. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Das ist insofern lästig das er bei Filmen welche ich vom Heimnetz-Server abspiele komplett abbricht und ich den FIlm neu starten muss. Es ist schwer zu sagen wann es passiert, denn es passiert willkürlich. Bei Youtube Videos kommt der Fehler auch, nur dort wir das abspielen des Videos nicht unterbrochen. Die Meldung ist zwar im Vordergrund, das Video läuft im Hintergrund aber normal weiter, und wenn ich die Meldung bestätigt habe läuft alles wie vorher.

Hatte jemand das Problem und weiß wie es zu lösen wäre ?

Ach ja, der Fernseher ist per Kabel an den Router verbunden (dachte zuerst dass es am WLAN liegen könnte, hat aber im Endeffekt nichts gebracht). Habe ihn auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch besteht das Problem weiterhin

LG SEmir



Da wir das Thema mit dem Bild anscheinend abgehakt haben, wollte ich nochmal fragen ob jemand hierfür eine Idee hätte (oder etwas ähnliches erleben durfte).
Phips1984
Neuling
#10463 erstellt: 28. Apr 2014, 17:20
Moin moin!!
Hab mich grade erst hier angemeldet weil ich mal ein bissl mitreden wollte
Ich besitze zur zeit noch den sony lx 905 und bin auch sehr zufrieden damit.
Nu könnte ich aber den 46 w 905 für 999,- eus bekommen und da wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnen würde oder eher auf die nächste serie warten??
Gruß Phips
phono77
Stammgast
#10464 erstellt: 28. Apr 2014, 18:48
*gelöscht - Thema ist ausdiskutiert*


[Beitrag von phono77 am 28. Apr 2014, 19:10 bearbeitet]
phono77
Stammgast
#10465 erstellt: 28. Apr 2014, 18:52

Phips1984 (Beitrag #10463) schrieb:
Ich besitze zur zeit noch den sony lx 905 und bin auch sehr zufrieden damit.
Nu könnte ich aber den 46 w 905 für 999,- eus bekommen und da wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnen würde oder eher auf die nächste serie warten??

Meine Standardempfehlung: wenn du mit dem alten zufrieden bist NICHT wechseln, 1 Jahr warten und dann ein 4K Gerät zulegen. Nur meine Meinung.
dragontown
Stammgast
#10466 erstellt: 28. Apr 2014, 18:52

Phips1984 (Beitrag #10463) schrieb:
Moin moin!!
Hab mich grade erst hier angemeldet weil ich mal ein bissl mitreden wollte
Ich besitze zur zeit noch den sony lx 905 und bin auch sehr zufrieden damit.
Nu könnte ich aber den 46 w 905 für 999,- eus bekommen und da wollte ich mal fragen ob es sich noch lohnen würde oder eher auf die nächste serie warten??
Gruß Phips




Der Nachfolger vom W905 ist schlechter, deshalb würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
Matz71
Inventar
#10467 erstellt: 28. Apr 2014, 19:46
Zuschlagen....bis wann 4k sich durchsetzt weiss hier keiner......siehe HD.
qwertzuiop69
Ist häufiger hier
#10468 erstellt: 28. Apr 2014, 20:05
@Lenny_84

Fernbedienung Z5500Fernbedienung Z5500

Hier mal zwei ganz schlechte Bilder der Fernbedienung des Z5500. Es handelt sich dabei um die RM-ED019.

Wie gesagt, alleine die Funktion "Theatre" ist für mich Gold wert.
dragontown
Stammgast
#10469 erstellt: 28. Apr 2014, 20:48
Ja das ist echt toll. Ich will das auch und einen Button für das Triluminus.
Atraxes
Neuling
#10470 erstellt: 28. Apr 2014, 21:14

MB459 (Beitrag #10457) schrieb:

btx1980 (Beitrag #10456) schrieb:

Atraxes (Beitrag #10383) schrieb:
(...) Wie seht ihr das? bin ich da zu pingelig? Kann es mit einem Produkt 01/14 bzw 02/14 besser sein? LG Ulf (Ich das Produkt innerhalb der Widerrufsfrist noch zurück geben) Sony 46W905

Das ist normal und sei froh, dass es so ist. Bei mir ist es viel schlimmer und laut Aussage von MM und Sony ist mein schlechteres Bild innerhalb der Toleranz. Hab ich halt Pech gehabt.


Frechheit sowas als Toleranz abzustempeln.
Da legt man >1400 Euronen auf den Tisch und bekommt sowas von SONY...



@MB459 Heisst das jetzt das Panel ist doch nicht gut?
Lenny_84
Stammgast
#10471 erstellt: 28. Apr 2014, 21:22
@qwertz Danke für die Bilder. Was macht eigentlich der Theatre Knopf, ich dachte das Feature hätten nur ältere Sonys.
dido09
Hat sich gelöscht
#10472 erstellt: 28. Apr 2014, 21:31
...bislang war ich mit meinem 905 Top zufrieden. Ein wunderschönes TV Bild an dem ich nichts auszusetzen habe. Ich hab mir meinen 905 jetzt auch mal in weiß angeschaut und bin nun total unzufrieden. Beim TV schauen finde ich keine Fehler aber dieses weiße Display mit diversen Abschattungen ist ja grauenhaft. Weil ich das jetzt weiß macht mir der TV überhaupt keinen Spaß mehr. Ich sitze abends stundenlang vorm grau weißen Display und ärgere mich grün und blau das ich so einen Scheiß TV habe. Ich überlege, ob ich mich jetzt erschießen gehe oder den 905 bei 90 Grad mit Weißer Riese wasche. Wer hat schon mal seinen 905 gewaschen? Habt ihr mit 1200 U/min geschleudert oder Schonschleudern eingestellt? Danke!
philley
Inventar
#10473 erstellt: 28. Apr 2014, 22:13

*homekino* (Beitrag #10460) schrieb:

philley (Beitrag #10439) schrieb:

philley (Beitrag #10308) schrieb:

*homekino* (Beitrag #10190) schrieb:
Da hatte ich wohl Glück mit meinem 55W905, hier meine Bilder der Ausleuchtung bei 5% und 100%.

5%

100%

in Natur sieht es sogar noch besser aus, als auf den Bildern zu sehen ist.


Bei mir sieht es ebenfalls so gut aus. Ist das so, da es sich dabei um Videos handelt und nicht um Bilder? Wenn ich mir ein schwarzes Vollbild anzeige, wird es ja im Fotomodus angezeigt und es sind ganz leichte Schatten zu sehen, minimal. Und wie sind dann bei Gravity 3D die leichten Flashlights auf den Cinemoscope-Balken zu erklären?

Denn bei diesen Testvideos ist nix zu erkennen und ich habe eine tolle homogene Ausleuchtung.

Kann ein wissender User darauf eingehen?

Und wie kann ich zwecks Nachweis für Sony am besten Banding/DSE abfilmen oder gar Fotografieren (Blende/Belichtungszeit)?


TV-Einstellungen und Testbildquelle, siehe hier: http://www.hifi-foru...=7387&postID=598#598

Fotografierabstand = Sitzabstand = 3,5m
Kamera: SLT-A57
ISO = 1600, Blende = 5,6

Belichtungszeit f. 5% Bild = 1/4s
Belichtungszeit f. 100% Bild = 1/125s

Ich nutze eine Sony Alpha 100... bin da nicht der Profi..wie genau stelle ich bspw. 1/4 Belichtungszeit ein?
qwertzuiop69
Ist häufiger hier
#10474 erstellt: 28. Apr 2014, 23:21
@Lenny_84

die Taste schaltet von der Aktuellen Szene in den Kinomodus und auch wieder zurück.
Das hatte bei meinem Z5500 von 2010 wohl auch auswirkungen auf den Ton, aber so genau kann ich das nicht mehr sagen.

Beim 905 benutze ich die Taste jetzt auch um bei einem Film in den Kinomodus zu schalten. Bei Fußball oder Trickfilmen muss ich das dann halt über die Szenenauswahl machen.

Wie gesagt, die Fernbedienung kann man leider nicht 1:1 verwenden, aber diese Tasten habe ich mir auf eine Universalfernbedienung gelegt und dadurch ist die Bedienung deutlich einfacher.
dragontown
Stammgast
#10475 erstellt: 28. Apr 2014, 23:39
Ist es normal, dass der Fernseher YouTube Videos nicht in HD abspielt? Kann man das irgendwo einstellen?
Lenny_84
Stammgast
#10476 erstellt: 29. Apr 2014, 08:04
@qwertz Danke für die Beschreibung. Das mit der Szene klingt gut, ich nutze teilweise auch eine Universalfernbedienung (h900). Deine Fernbedienung an sich kommt für mich leider auch nicht in frage (ich suche schon länger), da sie wie alle Sony Remotes die Programmwechsel & Lautstärketasten zu weit unten hat
*homekino*
Hat sich gelöscht
#10477 erstellt: 29. Apr 2014, 08:05

philley (Beitrag #10473) schrieb:

*homekino* (Beitrag #10460) schrieb:

philley (Beitrag #10439) schrieb:

philley (Beitrag #10308) schrieb:

*homekino* (Beitrag #10190) schrieb:
Da hatte ich wohl Glück mit meinem 55W905, hier meine Bilder der Ausleuchtung bei 5% und 100%.

()

in Natur sieht es sogar noch besser aus, als auf den Bildern zu sehen ist.


Bei mir sieht es ebenfalls so gut aus. Ist das so, da es sich dabei um Videos handelt und nicht um Bilder? Wenn ich mir ein schwarzes Vollbild anzeige, wird es ja im Fotomodus angezeigt und es sind ganz leichte Schatten zu sehen, minimal. Und wie sind dann bei Gravity 3D die leichten Flashlights auf den Cinemoscope-Balken zu erklären?

Denn bei diesen Testvideos ist nix zu erkennen und ich habe eine tolle homogene Ausleuchtung.

Kann ein wissender User darauf eingehen?

Und wie kann ich zwecks Nachweis für Sony am besten Banding/DSE abfilmen oder gar Fotografieren (Blende/Belichtungszeit)?


TV-Einstellungen und Testbildquelle, siehe hier: http://www.hifi-foru...=7387&postID=598#598

Fotografierabstand = Sitzabstand = 3,5m
Kamera: SLT-A57
ISO = 1600, Blende = 5,6

Belichtungszeit f. 5% Bild = 1/4s
Belichtungszeit f. 100% Bild = 1/125s

Ich nutze eine Sony Alpha 100... bin da nicht der Profi..wie genau stelle ich bspw. 1/4 Belichtungszeit ein?


OK, Ein-/Ausschalten scheint schon zu klappen, die Bedienungsanleitung für Deine Kamera findest Du hier: http://pdf.crse.com/manuals/2681187421.pdf
philley
Inventar
#10478 erstellt: 29. Apr 2014, 09:22
Danke!

ISO + Blende keine Thema. Nur der im Display angezeigt Wert für die Belichtung ist nicht 1/4s sondern anders,....
rapids41
Ist häufiger hier
#10479 erstellt: 29. Apr 2014, 09:31

Lenny_84 (Beitrag #10476) schrieb:
@qwertz Danke für die Beschreibung. Das mit der Szene klingt gut, ich nutze teilweise auch eine Universalfernbedienung (h900). Deine Fernbedienung an sich kommt für mich leider auch nicht in frage (ich suche schon länger), da sie wie alle Sony Remotes die Programmwechsel & Lautstärketasten zu weit unten hat :{


Das ist allerdings wirklich daemlich, denn ich moechte gerne mit einer Hand Umschalten und die Info Taste druecken.
Werde wohl auch wieder meine Universalfernbedienung aus der Kiste holen...
JensHS
Stammgast
#10480 erstellt: 29. Apr 2014, 10:32
Hallo!

Ich habe jetzt als Wandhalterung für den 55" W905 die Vogels 1205 Wandhalterung bestellt weil hier im Forum diese mal empfohlen wurde.
Diese kam heute an. Bin etwas irritiert weil auf der Verpackung steht: bis 107cm.
Desweiteren steht dort aber auch VESA 400x400 und bis 70kg. Das würde ja dann eigentlich passen.

Kann mir vll jemand helfen der diese Wandhalterung hat?

Danke schonmal!
becksgold
Stammgast
#10481 erstellt: 29. Apr 2014, 11:03

qwertzuiop69 (Beitrag #10468) schrieb:
@Lenny_84

Fernbedienung Z5500Fernbedienung Z5500

Hier mal zwei ganz schlechte Bilder der Fernbedienung des Z5500. Es handelt sich dabei um die RM-ED019.

Wie gesagt, alleine die Funktion "Theatre" ist für mich Gold wert.


Cool. theatre schaltet auf Kino Modus, oder? Gibt es auch bei irgendeinem TV eine Taste, mit der ich direkt auf Game schalten kann? Wie sollte man das auf einer Harmony programmieren? Zusätzlichen TV hinzufügen? Oder den ganzen TV als "Z5500" bedienen? Klappt das?
dragontown
Stammgast
#10482 erstellt: 29. Apr 2014, 11:10
Nochmal zum Thema Standfuß und wackeln. Ist der Fernseher bei euch komplett starr oder wackelt er ein bisschen wenn ihr ihn berührt?

Laut Sony Support soll der Fernseher sicher und fest ohne Bewegungen stehen. Das macht meiner nicht.
Neos2c
Stammgast
#10483 erstellt: 29. Apr 2014, 11:19

JensHS (Beitrag #10480) schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt als Wandhalterung für den 55" W905 die Vogels 1205 Wandhalterung bestellt weil hier im Forum diese mal empfohlen wurde.
Diese kam heute an. Bin etwas irritiert weil auf der Verpackung steht: bis 107cm.
Desweiteren steht dort aber auch VESA 400x400 und bis 70kg. Das würde ja dann eigentlich passen.

Kann mir vll jemand helfen der diese Wandhalterung hat?

Danke schonmal!


Wenn das Gewicht passt sollte es schon passen.Kann die Halterung geschwenkt werden?
Der Sony hat aber glaub ich 300x300 soweit ich das in Erinnerung habe..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195