Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#1421 erstellt: 11. Jul 2014, 19:33
Kann eigentlich der SAT Tuner des 9005B auch die 4K Demokanäle (z.B. Astra) wiedergeben?
diehoffnungstirbtzuletz...
Neuling
#1422 erstellt: 12. Jul 2014, 19:05
moin alle zusammen!
so jetzt haben wir auch zugeschlagen. haben den 65er gekauft. und der wird samstag geliefert. wir freuen uns schon riesig. ich hoffe wir haben endlich ruhe mit dem tv. aber die airplay funktion war wieder nicht zu aktivieren. um filme vom ipad/ iphone zu streamen. hat schon jemand die garantieerweiterung auf 5 jahre gebucht?wie macht man das am einfachsten?

viele grüße
Langer15
Stammgast
#1423 erstellt: 12. Jul 2014, 19:36
garantieverlängerung kannst im internet durchführen/registrieren...ansonsten macht das sicher auch der händler!
ich habe das mit dem streamen leider immer noch nicht kapiert...bekomme das ohne appletv nicht hin!

an den einstellungen feile ich immer noch.......die für mich optimalen habe ich auch noch nicht gefunden!
diehoffnungstirbtzuletz...
Neuling
#1424 erstellt: 12. Jul 2014, 19:51
erhalte ich dann eine rechnung von sony zur überweisung? konnte dazu auf der homepage nichts beschriebenes finden. dann bestimmt wohl erst bei der registrierung.

laut sony kaufberatung soll der x9 airplay können ohne zusatzgeräte. vielleicht erklärt uns reaven-x mal wie er das eingestellt hat. wir haben im saturn nicht mal den tv im wlan gefunden. da waren massig störsignale und im tv handbuch war auch nichts dazu zu finden.

viel erfolg noch beim einstellen.
Langer15
Stammgast
#1425 erstellt: 13. Jul 2014, 11:43
also ich habe die verlängerung gleichzeitig mit dem tv gekauft und habe dann eine urkunde per email bekommen.
Langer15
Stammgast
#1426 erstellt: 13. Jul 2014, 11:52
wie versprochen 2 bilder von meinem x9b.

die optimalen einstellungen habe ich immer noch nicht gefunden und mein mediaplayer problem auch nicht gelöst sonst passt alles.
im kinomodus war der x9a knackiger und schärfer...mir scheint das bild vom x9b etwas trüber...blasser und unschärfer...zwar nicht extrem aber für meine begriffe schon bemerkbar. hoffe ich finde die optimalen einstellungen noch.

x9b

x9b3


[Beitrag von Langer15 am 13. Jul 2014, 11:53 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1427 erstellt: 13. Jul 2014, 13:34
Sieht Cool aus...
dakrik
Inventar
#1428 erstellt: 13. Jul 2014, 13:42
Ach haste ne neue Glotze jetzt?! Und? DSE? Striche?
Hast du die LED auch beim Fernsehen an? Ich habe bei mir alle LED Leisten in der nähe vom Fernseher wieder abmontiert. Wenn ich intensiv gezockt oder einen Film geguckt habe, haben die Dinger auf Dauer nur gestört. Jetzt habe ich nur noch zwei Philips LED Strips hinter meine Audioboxen geklebt.

Kannst du die Füße nicht Außen an den Fernseher bringen?
Langer15
Stammgast
#1429 erstellt: 13. Jul 2014, 13:53
ja seit dienstag habe ich ihn endlich!
streifen habe ich...aber deutlich leichter und weniger als bei den vorherigen x9a modellen!
schmutzränder habe ich absolut gar keine und der schwarzwert ist ziemlich gut!
das 3d finde ich zwar nicht so gut wie beim a-modell aber nicht viel schlechter.
den mediaplayer finde ich sehr schlecht (zeigt nur 2-3 ordner an...der rest wird verschluckt) und irgendwie finde ich nicht die optimalen einstellung! beim a-modell habe ich diese sehr schnell gefunden!
grundsätzlich bin ich aber absolut zufrieden. den fußballmodus finde ich genial!

nein! die leds haben mich bisher nicht gestört, da sie nicht direkt im sichtfeld bzw. auf höhe des tvs sind.
ich hätte die füße auch gerne aussen angebracht aber mein lowboard ist zu klein...auf dem foto wird das nicht so gut dargestellt aber da fehlen schon 3-4cm pro seite!

ich kann das gerät in jedem fall empfehlen!
dakrik
Inventar
#1430 erstellt: 13. Jul 2014, 13:59
Kaufe dir doch einen externen Mediaplayer und schließe dann deine Festplatte(n) daran an. Über HDMI m.E. die Qualität eh besser.
Ansonsten viel Spaß
newsaddict
Inventar
#1431 erstellt: 13. Jul 2014, 14:05
Sieht wirklich gut aus. Füsse weiter aussen wäre noch besser. Schade, das Sony hier nur 2 Positionen anbietet!
Nutzt Du die externen Lautsprecher oder sind die jetzt nur Staffage?
Langer15
Stammgast
#1432 erstellt: 13. Jul 2014, 14:21
die füsse aussen sehen defintiv besser aus aber so passt es auch!

die anlage habe ich bisher nur 2x für bluray benutzt, da die verbauten lautsprecher des x9b super und für mich ausreichend sind. evtl. ersetzt der sony swf br 100 subwoofer mal die anlage aber momentan ist dir dieser noch zu teuer!
Honda_Steffen
Inventar
#1433 erstellt: 13. Jul 2014, 20:56
Leute........ich bin scheiß nervös, gleich ist Anpfiff
MarcWessels
Inventar
#1434 erstellt: 14. Jul 2014, 03:48

Langer15 (Beitrag #1429) schrieb:
nein! die leds haben mich bisher nicht gestört, da sie nicht direkt im sichtfeld bzw. auf höhe des tvs sind.

Aber deren Licht ist blau und verändert so das Sehempfinden des wiederzugebenden Inhalts.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1435 erstellt: 14. Jul 2014, 07:26
Langer15
Stammgast
#1436 erstellt: 14. Jul 2014, 09:47
den test würde ich so unterschreiben :-)
gestern habe ich mich wieder an den einstellungen versucht....aber irgendwie bekomme ich die schärfe vom x9a bei total recall nicht hin. hoffe das wird noch

OT: ich habe mir am samstag noch einen W905 gekauft und dort habe ich meine Einstellungen sofort gefunden. Es ist wie beim X9a der Kinomodus...beim X9b wirkt der Kinomodus einfach blass und nicht gerade knackig!

wer also einen x9a hat und weder dse noch cloudingprobleme hat...der sollte dieses gerät behalten bis es auseinander fällt...ansonsten kann ich den x9b bedenklos empfehlen!
Honda_Steffen
Inventar
#1437 erstellt: 14. Jul 2014, 10:01
Langer, auf welcher Stufe hattest du Farbbrillianz bei A?
Langer15
Stammgast
#1438 erstellt: 14. Jul 2014, 10:41
Beim a auf niedrig
Beim b auf hoch
Honda_Steffen
Inventar
#1439 erstellt: 14. Jul 2014, 11:24
komische Sache.

Dachte du hättest den A auch auf hoch gehabt und deshalb jetzt irgendwie den Unterschied gesehen.

Aber A auf niedrig und B auf hoch und dann immer noch blass - ist merkwürdig
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 14. Jul 2014, 11:25
Der A hatte aber auch noch die blauen Led´s ,beim B sind es weisse! Ich denke das da der Unterschied liegt!
Langer15
Stammgast
#1441 erstellt: 14. Jul 2014, 11:43
Mir fällt das nur so stark auf weil ich den direkten Vergleich zum a habe bzw hatte!
Defekt ist der b sicher nicht ... Der zeigt schon Farben :-)
snowman4
Hat sich gelöscht
#1442 erstellt: 14. Jul 2014, 16:33
"ansonsten kann ich den x9b bedenklos empfehlen!"
Wenn man 3D Fan ist, kann man das nicht, da aktives 3D und nicht passives.
Arianto
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 14. Jul 2014, 16:38

Rossi_46 (Beitrag #1440) schrieb:
Der A hatte aber auch noch die blauen Led´s ,beim B sind es weisse! Ich denke das da der Unterschied liegt! :.


Also.... Area DVD sagt :
Anstatt mit weißen LEDs arbeitet TRILUMINOS mit blauen LEDs.
Ich weiss nicht woher du dieser Informationen hast.
ansonsten Glückwunsch zu den X9005B Fernseher.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 14. Jul 2014, 16:43
Ich müsste dir die Quelle raus suchen, entspicht ab den Tatsachen!

Her eine Quelle Cine4Home zum X9005A>>>>
Diese Quantumdots werden in RGB-Reihenfolge auf ein Glas in TV Größe aufgetragen und dieses als Streulichtscheibe als Schicht in den TV-Screen eingefügt. Die weißen LEDs als Lichtquelle entfallen ebenfalls und werden durch blaue ersetzt. Dieses besonders energiereiche blaue LED-Licht regt die einzelnen Quantum Dots als eine Art farbiges Hintergrundlicht zum Leuchten an.

Hier kann man alles nach lesen wie >
http://www.cine4home...X65-9500-4K-Test.htm

Und beim X9B sind keine blauen LED´s mehr an Board!


Hier die Quelle zum X9B Zitat>>>
Sony wirbt auch die TRILUMINOS Farbe auf diesem und seinen anderen 4K-TVs. Anders als im letzten Jahr TRILUMINOS Sonys verwendet jedoch die 2014 Version dieser Funktion nicht mehr die Quantum Dot Technologie von QD Vision geliefert, Inc. sagt Sony hat es jetzt eine Inhouse-Version, die die gleiche Branding verwendet, aber darüber hinaus die Vermarktung Linie "mehr Farben, um eine lebendige Bild-produzieren", Sony würde uns nicht sagen, wie die "neue" TRILUMINOS Technologie unterscheidet sich von Standard-weißen LED-Anzeige!


http://www.cnet.com/products/sony-xbr-55x900b/


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Jul 2014, 17:37 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#1445 erstellt: 14. Jul 2014, 16:57
Sehe ich komplett anders! Das 3D ist gut beim x9b und beim x9a sehr gut!
Wer schaut schon mehr 3D als 2D von daher würde ich mir das 3D auf dem x9b erstmal ansehen bevor ich ein solches Urteil fälle!

Würde mich schon interessieren ob nun beim x9b weiße oder blaue verbaut sind!
Honda_Steffen
Inventar
#1446 erstellt: 14. Jul 2014, 17:09
Du hast weisse - war mehrfach nachzulesen.

Und das ist auch ein grund warum du von der Seite bei weiss dann nicht mehr den "rosastich" hast.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 14. Jul 2014, 17:09
Ja, ich hatte es auf jeden fall gelesen!
In einem Satz hieß zum X9B ,Sony setzt jetzt auf weisse LED´s statt auf blaue wie beim X9A beim Triluminos!
Der Hintergrund ist so ein Rosa schimmer, der durch die blauen LED´s verursacht wurde!


[Beitrag von Rossi_46 am 15. Jul 2014, 19:58 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1448 erstellt: 14. Jul 2014, 17:10
Rossi - du weisst bescheid
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1449 erstellt: 14. Jul 2014, 17:11
Richtig "Honda_Steffen" wenn es nicht immer diese Besserwisser geben würde!

Irgendwo woher muss doch die UVP 7000 Euro X9A vs. 4200,-Euro X9B herkommen, und auf das Gorilla Glas wurde beim X9B auch verzichtet,weil zu teuer!

Sony hat den Rotstift bei fast allen Kisten Modelle 2014 angesetzt!


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Jul 2014, 17:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1450 erstellt: 14. Jul 2014, 17:12
Natürlich bin Sony Fan!
Langer15
Stammgast
#1451 erstellt: 14. Jul 2014, 17:12
Alles klar danke!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 14. Jul 2014, 17:18
@Langer15
Deswegen arbeitet dein Triluminos beim X9B auch nicht mehr ausgeprägt wie beim X9A !


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Jul 2014, 17:18 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#1453 erstellt: 14. Jul 2014, 18:05
Kann sein! Somit ist szenenwahl Kino für mich keine Option mehr!
Onbekend
Inventar
#1454 erstellt: 14. Jul 2014, 18:12
Beim SONY Event wurde uns mitgeteilt, dass die verwendeten LEDs eine spezielle Beschichtung haben, die das Triluminos ermöglichen soll. "Standard" weiße LEDs wurden aber demnach nicht verwendet. Leider sind sie nicht genauer darauf eingegangen. Es war auch nicht klar, ob als "Grundbaustein" weiße LEDs zum Einsatz kamen, die dann beschichtet wurden, oder wie bei QD Vision eine andere LED-Farbe. Richtig ist, dass sie nicht mehr die QD Vision Technologie verwenden. Und da die Beschichtung quasi mehr oder minder direkt auf den LEDs drauf ist, wirken sie weiß und man hat den Rosa-Stich nicht mehr.

Grüezzi.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 14. Jul 2014, 18:12

Langer15 (Beitrag #1445) schrieb:

Wer schaut schon mehr 3D als 2D von daher würde ich mir das 3D auf dem x9b erstmal ansehen bevor ich ein solches Urteil fälle!



Wieso gehst davon aus, das ich mir das nicht angesehen habe?
Langer15
Stammgast
#1456 erstellt: 14. Jul 2014, 18:38
Weil du sonst kein so negatives Urteil fällen würdest
Alex_Quien_85
Inventar
#1457 erstellt: 14. Jul 2014, 20:41
Hat der x9005 b ein leicht mattes Display?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 14. Jul 2014, 20:42
Nein,Glossy!
-Didée-
Inventar
#1459 erstellt: 14. Jul 2014, 21:32

Der Hintergrund ist so ein Roser schimmer, der durch die blauen LED´s verursacht wurde!

Oh, ihr Spezialisten. Der "Rosa Schimmer" hat doch nichts mit den blauen LEDs zu tun. Ewiges Nachgeplapper.

"Rosa" ist ein MANGEL AN GRÜN.

Übrigens setzen DIE MEISTEN Panels blaue LEDs ein. Nur halt üblicherweise mit gelber (rot+grün) Phosphor-Beschichtung. Anstatt von rot+grün Quantum-Dots (bei den 2013ern Triluminos).

So, und wer erklärt jetzt nochmal, was der "Rosa Schimmer" mit den blauen LEDs zu tun haben soll ...


[Beitrag von -Didée- am 14. Jul 2014, 21:37 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 14. Jul 2014, 22:35

Langer15 (Beitrag #1456) schrieb:
Weil du sonst kein so negatives Urteil fällen würdest


Wieso, ich habe den A mit Passiv 3D und das empfinde ich als viel angenehmer.
kubi83
Stammgast
#1461 erstellt: 14. Jul 2014, 23:37
Passiv ist nicht in allen dingen besser!
https://www.youtube.com/watch?v=2iz4lfR5kmU

Was mich beim A gestört hat, dass ich immer in Bildmitte sitzen musste und den Kopf auch nicht neigen konnte, habe auch immer extreme Augenschmerzen bekommen, was ich bei meinem 21:9 Philips mit Passiven 3D nicht hatte!
Bei dem 8000er Philips von 2013 mit Aktiven 3D sowie meinem alten LG der auch mit Aktiv 3D gearbeitet hat, auch nicht so extrem wie beim A.
Zumal kam es mir beim A auch so vor, dass ich nach einer gewissen Zeit, das 3D nicht mehr so gut wahr genommen habe.


[Beitrag von kubi83 am 15. Jul 2014, 09:30 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1462 erstellt: 15. Jul 2014, 09:28

-Didée- (Beitrag #1459) schrieb:

Der Hintergrund ist so ein Roser schimmer, der durch die blauen LED´s verursacht wurde!

Oh, ihr Spezialisten. Der "Rosa Schimmer" hat doch nichts mit den blauen LEDs zu tun. Ewiges Nachgeplapper.

"Rosa" ist ein MANGEL AN GRÜN.

Übrigens setzen DIE MEISTEN Panels blaue LEDs ein. Nur halt üblicherweise mit gelber (rot+grün) Phosphor-Beschichtung. Anstatt von rot+grün Quantum-Dots (bei den 2013ern Triluminos).

So, und wer erklärt jetzt nochmal, was der "Rosa Schimmer" mit den blauen LEDs zu tun haben soll ...



Frag doch die Jungs die das ausführlich getestet haben und zu dem Statement gekommen sind
-Didée-
Inventar
#1463 erstellt: 15. Jul 2014, 09:36
Wer war denn der erste, der diesen Schwachfug verzapft hat? Weißt Du's noch? Ich nicht mehr.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 15. Jul 2014, 10:17
"habe auch immer extreme Augenschmerzen bekommen"
Das ist aber ein persönliches Problem, kann ich nicht nachempfinden.
kubi83
Stammgast
#1465 erstellt: 15. Jul 2014, 10:24

snowman4 (Beitrag #1464) schrieb:
"habe auch immer extreme Augenschmerzen bekommen"
Das ist aber ein persönliches Problem, kann ich nicht nachempfinden.

War zumindest bei mir so, keine Ahnung ob es an der Größe liegt, aber wie gesagt, habe ich bei meinem 21.9 Philips nicht gehabt. Im Kino habe ich auch keine Augenschmerzen.
dakrik
Inventar
#1466 erstellt: 15. Jul 2014, 10:27
Also wer beim 65X9A Kopfschmerzen von dem 3D bekommt, müsste beim aktiven 3D mit Shutter-Flacker-Brillen epileptische Anfälle bekommen
ronin74
Stammgast
#1467 erstellt: 15. Jul 2014, 10:30
Also Augenschmerzen habe ich wenn, dann bei meinem alten Samsung mit Aktiv-3D gehabt. Beim 65X9A definitiv noch nicht einmal!

Der Effekt, dass man 3D nach einer Weile bei dem Gerät "scheinbar" nicht mehr wahrnimmt spricht dafür, dass das 3D des 65X9A so gut ist, dass man endlich mal im Film ist und nicht mehr vom 3D Effekt "abgelenkt" wird. Oder meinst Du, der TV "verliert" den 3D Effekt während des Films?
Langer15
Stammgast
#1468 erstellt: 15. Jul 2014, 10:40
Meinen Augen ging es gut beim x9a in 3D und ich empfinde das passive 3D angenehmer und besser allerdings macht sich der x9b wirklich gut in Sachen 3D! Nur wegen 3D einen x9a zu kaufen wäre Blödsinn!
Honda_Steffen
Inventar
#1469 erstellt: 15. Jul 2014, 10:42

-Didée- (Beitrag #1463) schrieb:
Wer war denn der erste, der diesen Schwachfug verzapft hat? Weißt Du's noch? Ich nicht mehr.



Aus dem Gedächtnis raus die Jungs von cine4home - aber ohne garantie
kubi83
Stammgast
#1470 erstellt: 15. Jul 2014, 10:50

dakrik (Beitrag #1466) schrieb:
Also wer beim 65X9A Kopfschmerzen von dem 3D bekommt, müsste beim aktiven 3D mit Shutter-Flacker-Brillen epileptische Anfälle bekommen :.

Habe ich was von Kopfschmerzen gesagt?
kubi83
Stammgast
#1471 erstellt: 15. Jul 2014, 10:55

ronin74 (Beitrag #1467) schrieb:
Also Augenschmerzen habe ich wenn, dann bei meinem alten Samsung mit Aktiv-3D gehabt. Beim 65X9A definitiv noch nicht einmal!

Der Effekt, dass man 3D nach einer Weile bei dem Gerät "scheinbar" nicht mehr wahrnimmt spricht dafür, dass das 3D des 65X9A so gut ist, dass man endlich mal im Film ist und nicht mehr vom 3D Effekt "abgelenkt" wird. Oder meinst Du, der TV "verliert" den 3D Effekt während des Films? :D

Natürlich, weil der so gut ist merkt man es nicht mehr ...lach
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486