Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
kubi83
Stammgast
#1972 erstellt: 18. Aug 2014, 13:53
Die 2014er TV sind wohl alle nicht so super!

Das DSE und clouding fällt mir immer mehr ins Auge. Dafür 3,5K auszugeben, ist mir das Ding nicht wert.
Dann nimm ich lieber den TV aus dem Schlafzimmer und warte ein zwei Jahre.
Langer15
Stammgast
#1973 erstellt: 18. Aug 2014, 13:55
Das fing schon 2013 an ;-)
laurooon
Inventar
#1974 erstellt: 18. Aug 2014, 14:03
SUCHT ihr nach Mängeln? Ich bin einfach nur begeistert. OK, vielleicht hab ich einen anderen Anspruch. Die Schärfe ist TOP, Farben sind toll und dennoch natürlich, die Bewegtbilddarstellung gelingt gut, der TV ist schnell hochgefahren, das Panel is hell und riesig, es gibt 1001 Möglichkeiten zur Personalisierung...

Wenn man natürlich mit Testbildern nach Fehlern sucht und anfängt 8 Millionen Pixel auf Fehlfunktion zu überprüfen, dem ist schwerlich zu helfen. Genießt einfach den TV, ich find das ein Topgerät.
kubi83
Stammgast
#1975 erstellt: 18. Aug 2014, 14:12
Nein nicht wegen Testbildern. Das mit den Streifen ist mir jetzt schon hin und wieder aufgefallen. Gestern auch wieder beim Fußball. Das Clouding auch schon bei mehr Filmen, und auch bei 3D Filmen.
Langer15
Stammgast
#1976 erstellt: 18. Aug 2014, 14:14
Ich suche nicht nach Fehlern aber wenn man den Vergleich von a zu b hat fallen einem schön Dinge auf die der b deutlich schlechter macht!
Das man sich darüber ärgert ist doch normal!
Ich werde meinen b auch behalten! Kubi hat aber dennoch recht ... wir reden hier von einem teuren Gerät und für sein hart erarbeitetes Geld will jeder das Optimum ! Denke auch das beim b noch viel Platz nach oben gewesen wäre!
Hatte sie Chance nochmal einen a zu bekommen und war nah dran ihn zu kaufen aber die Angst wieder so ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen war zu groß!
Ich hoffe dass ich mit den franz. Einstellungen zufrieden gestellt werde!


Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der x9b an den Seiten sehr hell ist und irgendwie gefällt mir das nicht!


[Beitrag von Langer15 am 18. Aug 2014, 14:16 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#1977 erstellt: 18. Aug 2014, 14:28
Langer du sprichst mir aus der Seele!

Klar wäre es toll gewesen wenn ich zufrieden wäre, zumal der ganze Stress und Ärger nicht umsonst wäre. Aber wenn mich das jetzt schon so stört, habe einfach keine Lust zu warten bis die 30 Tage vergangen sind und ich es dann im nachhinein bereuen werden den behalten zu haben.

Habe mir seit dem ich den A und jetzt den B habe, sogar einen Sony AVR und Bluray Player gekauft. Weil ich ja auch unbedingt den TV haben wollte.
Leider soll es der A und B nicht werden.

Habe auch schon keine Nerven mehr um wieder und vielleicht sogar wieder und wieder zu tauschen und mir den ganzen Stress mit TNT und Sony weiter anzutun.


[Beitrag von kubi83 am 18. Aug 2014, 14:32 bearbeitet]
-Equinox-
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 18. Aug 2014, 14:36
Ich frage mich wirklich warum hier alle ein Problem mit dem 3D vom X9b haben.
Ich fand das von meinem HX905 schon ganz ok aber mein X9b ist noch um klassen besser.
Die Farben sind super, toller Tiefeneffekt und Doppelkonturen muss Ich wirklich ganz genau suchen.
Steht ja auch ganz klar im Test von HDTV. Man muss sich hald leider entscheiden zwischen Crosstalk und flüssiger Bewegungsdarstellung aber so lange MF aus ist ist das 3D top (Natürlich nicht wie beim passiven 65x9a, der kann das vermutlich noch ein Eck besser).
Langer15
Stammgast
#1979 erstellt: 18. Aug 2014, 14:49
ja das stimmt das 3d ist besser als das des hx905. den hx905 hatte ich vor dem a bzw. b und habe den dann meinem vater gegeben, da der hx90 für mich immer noch ein klasse gerät ist.

wie gesagt am liebsten hätte ich einen fehlerfreien x9a dieser war mir nicht vergönnt...und zu pingelig war ich sicher auch nicht! der b hat mich noch nicht restlos überzeugt aber aufgrund der wenigen alternativen und weil ich auch keine lust habe 2000 euro für den pana drauf zu zahlen bleibt der b bei mir stehen....habe schliesslich noch knapp 4,5 jahre garantie drauf...mal sehen was ich für ein gerät bekomme wenn der b in der garantiezeit seinen geist aufgibt ;-)
luluthemonkey
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 18. Aug 2014, 15:03
Kann mal einer prüfen ob Skype unter der aktuellen Firmware geht? Ich kann keine Gespräche aufbauen. "Anruf fehlgeschlagen" kommt sofort.
Hat sicherlich mit dem Skype Update von neulich zu tun, da wurden ja schon die Windows Phone 7 Nutzer ausgegrenzt.

Auf meinem Windows 8.1 Ultrabook geht's, also liegt es nicht am Anschluss. TV hängt per LAN drin, Login war ja erfolgreich von Skype.
Langer15
Stammgast
#1981 erstellt: 18. Aug 2014, 15:46
was ist eigentlich der unterschied zwischen va und ips panel und welches ist besser?!
was haben x9a und x9b verbaut?

der pana axw904 bekommt ein ips panel!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 18. Aug 2014, 15:53
VA=Besserer Schwarzwert,schlechter Blickwinkel (Bild bleicht aus)
IPS= schlechter Schwarzwert,aber besser im Blickwinkel (Bild bleicht nicht aus)
So in groben Zügen in etwa,man hat "die Wahl haben zwischen Pest und Cholera"

Da beide einen schlechten Blickwinkel haben,also VA!
Der Panasonic hat ein IPS verbaut.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Aug 2014, 15:55 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#1983 erstellt: 18. Aug 2014, 15:54
Danke und was ist in a und b verbaut?
Bei Pana hat der 804 va und der 904 wird Ips haben
laurooon
Inventar
#1984 erstellt: 18. Aug 2014, 16:00
A = IPS, B = VA
wegwolv
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 18. Aug 2014, 16:11
Weil hier alle über Streifen jammern: ich hatte in den letzten 6 Jahren 4 TVs und jeder hatte Streifen. Mal mehr sichtbar, mal weniger. Der 9005b ist bisher diesbezüglich der beste. Sind sie - gerade bei Fußball - trotzdem sichtbar: ja. Ist es wirklich so störend, dass man das ganze Ding verteufelt: absolut nicht

Zudem hatte mein LG IPS display und full led Beleuchtung, von dem l denen hier immer geschwärmt wird. Dadurch war das Bild zwar gleichmäßig ausgeleuchtet, aber schwarz war dunkelgrau und beim Fußball schauen gab es keine Streifen, sondern Flecken.

Da bevorzuge ich den 9005b allemal. Perfekt wird wohl erst OLED in 5-7 Jahren sein.
laurooon
Inventar
#1986 erstellt: 18. Aug 2014, 16:17
Auch OLED hat Nachteile. Die geringe Lebensdauer der organischen LED ist nur eines davon.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 18. Aug 2014, 16:23
Wie die neuen OLED abschneiden einfach hier lesen,ganz aktuell die neue LG Serie!
Die haben noch ein paar Bugs an Board,und noch mehr.
http://www.hifi-foru...read=11&postID=67#67
wegwolv
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 18. Aug 2014, 16:29

wegwolv (Beitrag #1985) schrieb:
Da bevorzuge ich den 9005b allemal. Perfekt wird wohl erst OLED in 5-7 Jahren sein.


Sag ich ja.
Langer15
Stammgast
#1989 erstellt: 18. Aug 2014, 16:32
wegwolv du hast recht! mein hx 905 ist zwar vom schwarzwert besser jedoch hat er blooming.
streifen beim fussball hat er keine aber flecken.

heute werde ich es wieder nicht schaffen deine geposteten einstellungen zu testen aber hoffentlich morgen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 18. Aug 2014, 16:41
@Lauroon
Der X9B hat ein VA Panel >>>
DSC_0541


DSC_0542


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Aug 2014, 18:59 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#1991 erstellt: 18. Aug 2014, 17:07
Streifen kannte ich vor 2013 nicht. Die habe ich erst bei dem Philips 8008 dann A und B gehabt. Mein Philips im Schlafzimmer ist ca. 5 Jahre alt und hat keine Streifen. Der Philips Gold 21:9 TV hatte auch keine und der LG davor auch nicht. Das waren alles Eagle LCD/LED
Clouding ja aber Streifen NEIN!
Langer15
Stammgast
#1992 erstellt: 18. Aug 2014, 17:09
Der hx925 aus dem Jahr 2012 hatte auch Streifen!
kubi83
Stammgast
#1993 erstellt: 18. Aug 2014, 17:17
Ich meinte jetzt auch die TV die ich zuhause hatte/habe.
kubi83
Stammgast
#1994 erstellt: 18. Aug 2014, 17:24
Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Größe!? Was ich natürlich nicht hoffe
Langer15
Stammgast
#1995 erstellt: 18. Aug 2014, 17:27
Ich habe gelesen dass dies ein Problem aller 65er ist!!!
kubi83
Stammgast
#1996 erstellt: 18. Aug 2014, 17:33
Das wäre natürlich ein Knaller! Wobei ich mir fast sicher bin, dass der erste A den ich hatte 0 Streifen hatte! Wenn da mal nicht die Lautsprecher so verkratzt gewesen wären
dakrik
Inventar
#1997 erstellt: 18. Aug 2014, 17:50
Ist alles richtig, was du schreibst Kubi, nur darfst auch keine NASA-Technik für 3.500 ,- verlangen, auch wenn es sehr viel Geld ist. Die Probleme bei LCDs sind nicht erst seit gestern bekannt, sondern seit 10/11. Als LED ins Rollen kam, hat man sich verstärkt DSE und Clounding eingefangen. Jeder, der sich einen LED LCD Fernseher kauft muss sich darüber im klaren sein, dass der TV in JEDER Preisklasse Ärger machen kann.

Mein alter Samsung LCD mit Leuchtstoffröhren hatte diesbezüglich auch keinerlei Probleme.

Nun aber Schluss mit dem "Gejammer". Reicht schon, dass der A Thread von euch beiden bezüglich DSE, Streifen, Clouding, zugespamt ist


[Beitrag von dakrik am 18. Aug 2014, 17:57 bearbeitet]
wegwolv
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 18. Aug 2014, 18:04
So gut die Einstellungen im franz. Artikel sind, Warm2 wurde mir dann doch zu orange. Das bin ich nicht gewohnt. Hab jetzt auf Warm1 umgeschaltet. Und ein, zwei Kleinigkeiten geändert. Bin mit dem Bild sehr zufrieden.
wegwolv
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 18. Aug 2014, 18:07

Rossi_46 (Beitrag #1990) schrieb:
@Lauroon
Der X9B hat ein IPS Panel

Nein, hat er nicht. Mein LG hatte eins und glaub mir, den Unterschied merkt man.
Langer15
Stammgast
#2000 erstellt: 18. Aug 2014, 18:21
Dann poste bitte deine kompletten Einstellungen wegwolv
kubi83
Stammgast
#2001 erstellt: 18. Aug 2014, 18:21

wegwolv (Beitrag #1999) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #1990) schrieb:
@Lauroon
Der X9B hat ein IPS Panel

Nein, hat er nicht. Mein LG hatte eins und glaub mir, den Unterschied merkt man.

Glaube ich auch nicht.

Naja, das ist der B
http://img1.lesnumer..._X9005B_angles-g.jpg

und das der A
http://img1.lesnumer...D-X9005-angles-g.jpg
dakrik
Inventar
#2002 erstellt: 18. Aug 2014, 18:25

Langer15 (Beitrag #2000) schrieb:
Dann poste bitte deine kompletten Einstellungen wegwolv


Dann kannst du doch direkt die Einstellungen von dem Franzosen nehmen und nach deinen Vorlieben verändern.
dakrik
Inventar
#2003 erstellt: 18. Aug 2014, 18:27

kubi83 (Beitrag #2001) schrieb:

wegwolv (Beitrag #1999) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #1990) schrieb:
@Lauroon
Der X9B hat ein IPS Panel

Nein, hat er nicht. Mein LG hatte eins und glaub mir, den Unterschied merkt man.

Glaube ich auch nicht.

Naja, das ist der B
http://img1.lesnumer..._X9005B_angles-g.jpg

und das der A
http://img1.lesnumer...D-X9005-angles-g.jpg


IPS Panels arbeiten beim Dimming viel agressiver. Nachtszenen werden total verdunkelt - Details saufen komplett ab.
Langer15
Stammgast
#2004 erstellt: 18. Aug 2014, 18:28
Ist mir klar !
Möchte aber trotzdem wissen was wegwolv noch verändert hat!
kubi83
Stammgast
#2005 erstellt: 18. Aug 2014, 18:32
Also dakrik, dann ist der A= IPS und der B= VA?
dakrik
Inventar
#2006 erstellt: 18. Aug 2014, 18:35
Wenn ich rein vom Dimming und vom Weitwinkel ausgehe, sind der X9A und der X9B mit VA Panels ausgerüstet.
Der Weitwinkel vom X9B ist zwar besser, als der vom X9A, aber immer noch nicht so gut, wie bei einem IPS Panel

IPS Panel = Helligkeitspumpen, aber besserer Weitwinkel
VA Panel = Nicht allzu agressives Dimming, aber schlechterer Weitwinkel

Alle Angaben ohne Gewähr


[Beitrag von dakrik am 18. Aug 2014, 18:39 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2007 erstellt: 18. Aug 2014, 18:38
Denkt ihr die Leute von HDTV haben keine Ahnung was sie da Testen, und um welches Panel es sich da handelt?!
dakrik
Inventar
#2008 erstellt: 18. Aug 2014, 18:42
Wäre nicht das erste Mal, dass die Käse schreiben

Das Dimming passt nicht zu einem IPS Panel und der Weitwinkel ist dafür immer noch zu schlecht.
kubi83
Stammgast
#2009 erstellt: 18. Aug 2014, 18:41
Oder die Aussage von HDTV und Rossi stimmt. Aber durch die enorme Helligkeit wird das Bild seitlich betrachtet milchig
dakrik
Inventar
#2010 erstellt: 18. Aug 2014, 18:47
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9005b-201405123771.htm

VA sag ich doch, ihr Nasen


Viewing angle Good for a VA LCD panel

Außerdem, wo steht auf deinem Bild Rossi, dass der X9B ein IPS Panel hat? Die Rede ist dort von einem 65UB980V mit IPS Panel


[Beitrag von dakrik am 18. Aug 2014, 18:52 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#2011 erstellt: 18. Aug 2014, 18:50

dakrik (Beitrag #2010) schrieb:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9005b-201405123771.htm

VA sag ich doch, ihr Nasen


Viewing angle Good for a VA LCD panel

wegwolv
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 18. Aug 2014, 18:59

Langer15 (Beitrag #2000) schrieb:
Dann poste bitte deine kompletten Einstellungen wegwolv


Kino / Kino2
Hintergrundbeleuchtung: 2
Kontrast: 92
Hell.: 50
Farbe: 48
Warm1
Schärfe: 50
Gamma: 0
alle Filter: aus
MotionFlow: echtes Kino
LED-Dimming: Standard
Reality Creation: man.
Aufl.: 35
Rausch: min. (sonst alles aus in diesem Punkt)
Weißabgleich: habe alle bei 0 belassen
Hautfarben: ein
(sonst alles auf aus);
Farbbrillanz hab ich auch auf aus, da es die zuvor per BUROSCH HD Bilder mühseelig eingestellten Werte wieder verfälscht.

Das Bild gefällt mir ziemlich gut. Wobei Warm2 vorher auch OK war, aber eben zu orange für mich. Ist sicher Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2013 erstellt: 18. Aug 2014, 18:58
Dann hast du den Satz nicht gelesen es steht: Bei seitlich Betrachtung bietet der 65UB980V mit IPS-Technik ein kontraststarkes Bild, alle anderenTV´S bleichen stark aus.
Das heißt nur einer von 4TV´s hat ein IPS Panel,und das ist der LG !
Ich habe geschrieben das der A/B beide ein VA Panel haben,wegen des schlechten Blickwinkel!
dakrik
Inventar
#2014 erstellt: 18. Aug 2014, 19:01

Rossi_46 (Beitrag #1990) schrieb:
@Lauroon
Der X9B hat ein IPS Panel >>>
DSC_0541


DSC_0542


Da steht doch, dass du geschrieben hast, dass der X9B ein IPS Panel hat.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 18. Aug 2014, 19:02
Ok,habe ich gerade korrigiert das hatte ich über sehen,sollte für den LG gelten!
wegwolv
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 18. Aug 2014, 19:04
In der aktuellen HDTV (hab sie vor mir liegen) steht eindeutig, dass nur der LG über ein IPS-Display verfügt (von den verglichenen Pana, Sam, Sony und LG). Das ist zwar blickwinkelstabil, aber ansonsten nicht ansatzweise mit den 3 anderen vergleichbar.

Hab via Mac mal ein paar Schattierungsbilder zum X9b übertragen. Und siehe da: zumindest auf den Standbildern macht die Bildfunktion "gleichmäßige Abstufungen" tatsächlich die ungewollten Übergänge in den Schattierungen weg. Muss mal testen, wie sich die Funktion bei Filmen und Serien auswirkt.


[Beitrag von wegwolv am 18. Aug 2014, 19:09 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2017 erstellt: 18. Aug 2014, 19:08

Rossi_46 (Beitrag #2015) schrieb:
Ok,habe ich gerade korrigiert das hatte ich über sehen,sollte für den LG gelten!


Deine "k"-Taste hat also nur geklemmt?! Das sollte nicht "ein" heißen, sonder "kein"?!

Was ein Buchstabe doch so alles anstellen kann
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2018 erstellt: 18. Aug 2014, 19:10
Oder, so Verwirrung Pur!
kubi83
Stammgast
#2019 erstellt: 18. Aug 2014, 19:20
Lach zu geil
dakrik
Inventar
#2020 erstellt: 18. Aug 2014, 19:24
Was ein Durcheinander, ja
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2021 erstellt: 18. Aug 2014, 19:24
Es muss ja auch mal lustig zu gehen!
Hätte das "Glücksrad" gebraucht,da wäre mir der Fehler nicht passiert.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Aug 2014, 19:25 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2022 erstellt: 18. Aug 2014, 20:26
danke wegwolv
aber du hast ja komplett andere einstellungen wie dakrik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085