Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
borisstockrt
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 26. Jan 2015, 19:18
Soviel ich weiss sind das immer "nur" 100mbit Anschlüsse. Ich glaube mich daran zu erinnern das mein Switch-Interface einen 100mbit Port angezeigt hat für den TV.
Bluefire5
Neuling
#4008 erstellt: 26. Jan 2015, 21:33
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe!!!

Am vergangenen Wochenende habe ich versucht meinen Sony X9005B in 65" mit folgendem Halter an die Wand zu hängen:
http://www.tv-wandha...mm-Wandabstand-40-80

Das Ergebnis war, dass sich der Halter nach einhängen des Gerätes verbogen hat obwohl er angeblich für 60 Kg und bis 80" ausgelegt ist. Der TV hängt nicht parallel zur Wand sondern ist nach vorne gekippt durch den zu schwachen Halter.

Nun meine Frage an die Leute, die ihr Gerät auch an der Wand hängen haben welche ausziehbare Halterung habt ihr benutzt, gibt es überhaupt eine die mit einem Gerät dieser Größe klar kommt, ich traue inzwischen keiner Angabe eines Herstellers mehr?

Hat jemand die Original Sony Halterung verwendet (nicht ausziehbar)?

Vielen Dank für eure Antworten!
-Didée-
Inventar
#4009 erstellt: 26. Jan 2015, 21:44
Wozu würde ein TV ein 1000er LAN brauchen? Sogar ein höchstkarätiges Blu-ray-Video würde eine 100mbit-Leitung nur zu wenig mehr als einem Drittel auslasten, selbst in Spitzen-Peaks kaum zur Hälfte. So, what?
Tittylover
Inventar
#4010 erstellt: 26. Jan 2015, 22:13
@Bluefire: hab zwar nicht den Sony, aber auch einen 65". Nutze die Goldkabel Cantilever XL Halterung. Die ist relativ teuer, aber ihr Geld wert. Stabil und sauber verarbeitet, leicht aufzubauen und hält bombig.
L.E.
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 27. Jan 2015, 12:26

Bluefire5 (Beitrag #4008) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe!!!

Am vergangenen Wochenende habe ich versucht meinen Sony X9005B in 65" mit folgendem Halter an die Wand zu hängen:
http://www.tv-wandha...mm-Wandabstand-40-80

Das Ergebnis war, dass sich der Halter nach einhängen des Gerätes verbogen hat obwohl er angeblich für 60 Kg und bis 80" ausgelegt ist. Der TV hängt nicht parallel zur Wand sondern ist nach vorne gekippt durch den zu schwachen Halter.

Nun meine Frage an die Leute, die ihr Gerät auch an der Wand hängen haben welche ausziehbare Halterung habt ihr benutzt, gibt es überhaupt eine die mit einem Gerät dieser Größe klar kommt, ich traue inzwischen keiner Angabe eines Herstellers mehr?

Hat jemand die Original Sony Halterung verwendet (nicht ausziehbar)?

Vielen Dank für eure Antworten!


Hallo, ich habe den S9005B in 65" Zoll, dieser ist ja ähnlich schwer... Ich habe diese Wandhalterung gekauft und bin super zufrieden.
Viele Grüße
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 28. Jan 2015, 09:14
FRAGE zu Kopfhörer

Hallo zusammen , ich überlege den Kauf eines Kopfhörers.

Idee war einen vernünftigen den ich für Fernsehen und mein Tablet nutzen kann.

Bluetooth war mein Wunsch nur das fkt. Ja anscheinend nicht da die Fernseher das Bluetooth des Kopfhörers nicht können....

Also einer mit Klinke und Verlängerungskabel was ich schon doof finden würde.

In dem Anschluss steht ja auch der Subwoofer....

Jemand eine Idee ?

Ist die einzige Alternative wirklich 2 kaufen ? Also z.b den Senheiser RS 180 und was fürs Tablet ?

Welche nutzt ihr....?

Danke
J-1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4013 erstellt: 02. Feb 2015, 21:26
Hallo,

weiß einer wo genau die Seriennummer bei dem riesen Ding steht.
Da er an der Wand hängt, komme ich schlecht iwo hin und sehe null.
Abnehmen ist eher unmöglich XD

Da ich eine Garantieverlängerung im Auge habe, brauche ich die Seriennummer.

Hoffe kann da einer weiterhelfen.

MfG
muli0815
Stammgast
#4014 erstellt: 02. Feb 2015, 22:03
Auf der Verpackung schon nachgesehen?
J-1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4015 erstellt: 02. Feb 2015, 22:06
ja...ich bin da nur immer sehr skeptisch ob das auch 100% passt..
den zettel von der verpackung hab ich schon gesehen.

Edit:

nach 30 min halsverdrehen, licht hin halten und mim spiegel versuchen es sichtbar zu bekommen habe ich es endlich geschafft ..hahaha und serienummer passt XD


[Beitrag von J-1101 am 02. Feb 2015, 22:15 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#4016 erstellt: 02. Feb 2015, 22:28
Home---> auf "?" für "Hilfe"---> Kundenservice & Hilfe---> Systeminfo
J-1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4017 erstellt: 02. Feb 2015, 22:40

dakrik (Beitrag #4016) schrieb:
Home---> auf "?" für "Hilfe"---> Kundenservice & Hilfe---> Systeminfo ;)


hahaha wie lw XD

manchmal kommt man auf die einfachsten dinge nicht -.- hahaha
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 03. Feb 2015, 17:31
Hallo mich würde mal interessieren wie Fernseher an der Wand aussieht ? Könntest Du ein Foto posten ? Danke
J-1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4019 erstellt: 03. Feb 2015, 19:57

Jungerstar (Beitrag #4018) schrieb:
Hallo mich würde mal interessieren wie Fernseher an der Wand aussieht ? Könntest Du ein Foto posten ? Danke


ist noch bisschen unordentlich und bissle unscharf..aber denke ist ganz cool so

KD65X9005Bo
Bohne02
Stammgast
#4020 erstellt: 03. Feb 2015, 23:01
Hallo,


also wenn ich das hier so lese dann hab ich vorgestern 3100€ aus dem Fenster geworfen als ich den 65x9005B bestellt habe.
Er ist noch nicht da also Storno oder abwarten was geliefert wird?????????....

cu Bohne02
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 03. Feb 2015, 23:13
Danke das sieht gut aus ! Auf den Bildern sieht der irgendwie garnicht so groß aus 😃

Ich habe den auf dem Sideboard stehen
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 03. Feb 2015, 23:13
Ich würde abwarten ! Schaue jeden Tag gerne fern
J-1101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4023 erstellt: 03. Feb 2015, 23:35
stimmt auf dem bild sieht er echt klein aus..aber ist er ganz und garnicht hahah
also ich muss agen es gibt eine dinge die mich am sony stören, aber es gibt ja mestens ne lösung dafür.
besonders die lautsprecher sind meiner meinung nach echt hammer...

gibt aber auch viele dinge die mir bei nem samsung besser gefallen..aber unterm strich würde ich trotzdem den sony wieder nehmen.
Jungerstar
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 03. Feb 2015, 23:52
Die Lautsprecher waren für mich auch ein Kaufgrund incl Subwoofer 😃
Honda_Steffen
Inventar
#4025 erstellt: 04. Feb 2015, 12:16
Also eigentlich gefällt mir das Styling ja ganz gut. Hat mir schon immer gefallen.

Allerdings - wenn er an ist und etwas läuft was Spielfilmbalken hat - in Kombination mit der grossen schwarzen Rahmenfläche von den Lautsprechern sieht das aus als wäre ein fetter schwarzer Rahmen rundum. Sieht weniger gut aus.

Also am besten auslassen
Tittylover
Inventar
#4026 erstellt: 04. Feb 2015, 12:33
Stimmt schon... technisch ist es ja ein klasse Fernseher. Aber die Optik ist einfach nur zum Weglaufen. Wenn Sony wenigstens die Möglichkeit angeboten hätte, die seitlichen LS abzumontieren. Aber so... ist es ein klobiger, hässlicher, schwarzer Kasten. Ohne diese LS bzw. mit anderen, wären die Absatzzahlen mit Sicherheit besser


[Beitrag von Tittylover am 04. Feb 2015, 12:34 bearbeitet]
schups
Inventar
#4027 erstellt: 04. Feb 2015, 15:36
Deswegen kommt ja demnächst der neue X9005C Ultra-Slim ohne Lautsprecher ;-)
Tittylover
Inventar
#4028 erstellt: 04. Feb 2015, 15:46
...der aber leider kein Topmodell ist. Und die Topmodelle haben auch wieder die hässlichen Segelohren. Das verstehe ich echt nicht
borisstockrt
Ist häufiger hier
#4029 erstellt: 04. Feb 2015, 15:48
Also ich persönlich finde die offenen Lautsprecher an den Seiten noch cool. Aber ist einfach auch Geschmacksache.
Tittylover
Inventar
#4030 erstellt: 04. Feb 2015, 15:59
Klar ist es Geschmacksache. Nur wie gesagt wäre es schön, wenn man die Option hätte, diese auch abzunehmen. So ist man gezwungen mit Segelohren leben zu müssen (wenn man die Topreihe möchte), oder sich nach Alternativen umzusehen.
schups
Inventar
#4031 erstellt: 04. Feb 2015, 16:30
@Tittylover: Was fehlt de X9005C denn Deiner Meinung nach zu einem Topmodell?
Tittylover
Inventar
#4032 erstellt: 04. Feb 2015, 22:20
Wie jetzt? Ernst gemeint? Dachte du kennst die Unterschiede besser als ich
Mir persönlich würde zb Full LED fehlen und nicht dieser Edge-Mist. Dann würde ich grundsätzlich Ambilight vermissen... Aber das ist ein anderes Thema
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4033 erstellt: 05. Feb 2015, 12:45
So nach längerer Zeit "muss" ich mich hier leider wieder melden.
Meine Frau und ich hatten versucht Sony auf die Mängel hinzuweisen, welche unser x9005b aufweist, hatten damit aber überhaupt keinen Erfolg.
Leider besitzen wir keine Rechtsschutzversicherung. Daher fühle ich mich verpflichtet unser Leid mit Sony hier zu teilen.

Wir sind Vorbesitzer des wirklich tollen 65x9005a, welchen wir bei Media Markt im Juli 2014 zum Lagerausverkaufspreis von 2500€ ergattern konnten und meine Frau und ich waren von dem Bild begeistert. Super schwarz (für einen LCD), tolle Bewegtbilddarstellung (für einen LCD), und die Vollausstattung an Features haben uns begeistert. War das Geld wert. Bis auf ein wenig DSE und einen Streifen Banding war das Bild super. Das haben wir aber in Kauf genommen. Ist ja leider bauartbedingt und sowas kauft man mit LCD nun mal mit.

Dann im Dezember 2014, innerhalb der ersten 6 Monate viel eine komplette Pixelzeile aus. Bei einem 4K also 2160 tote Pixel in einer Linie. Ist noch nicht mal sofort aufgefallen. Daran sieht man mal, dass man sich wirklich konzentrieren muss, um sowas aus normalen Sitzabständen von 3,5 Metern zu sehen. Einmal gesehen viel es dann aber natürlich doch auf und wir reklamierten bei Sony (case:11809176). Das ging auch überraschend problemlos über die Bühne. Zwei Sätze mit dem Support-Mitarbeiter an der Hotline und schon war das Austauschgerät auf dem Weg. Keine weiteren Nachweise oder sonst was erforderlich. Sofortiger Umtausch. Ein Mitarbeiter von AVS Berlin hat sich dann den Schaden vor Ort angeguckt und das Gerät gegen einen Rückläufer 65x9005b getauscht.
Austausch x9005a

Sowei so gut.
Der Vorbesitzer hatte jede Menge türkischer Programme im DVB-C Tuner einprogrammiert, und Sky Fußball einprogrammiert. Es war also noch nicht mal ein Werksreset durchgeführt worden. Das irritierte natürlich. Ziemlich schnell sah ich dann auch, warum der Fernseher wohl zurückgegeben worden ist. Fiesestes Banding. Ok, wir gucken kein Fußball und so sehen wir es fast nur auf testvideos, Glücklich über den schnellen Austausch und den tollen Service war ich gewillt auch das zu tolerieren. Auf den ersten Blick war das Bild ja ok, wenn auch die sonstige Verarbeitung des Fernsehers nicht dem des 65x9005a aus 2013 entsprach. Aber gut, die Diskussion will ich nicht führen.

Was ich dann aber sah, ließ mich völlig irritiert zurück und ich zog dieses Forum, das AVS-Forum und AV-forum zu rate. Dort gibt es Nutzer, die ebenfalls irritiert sind von seitlichem Einleuchten und Farbverfälschungen an den Rändern.
Ich postete hier ja auch schon in diesem Forum meine Bilder aus Interstellar, welche sich nur mit extremen Black crush beheben lassen. Ein anderer Nutzer machte mich dann auf 007 Skyfall aufmerksam. Die Casino Macao Scene solle man sich doch mal ansehen. Da Netflix den Streifen dann hatte, schaute ich nach und kam aus dem Staunen nicht raus. Links und rechts war anstatt roten farbtönen ein grünes Schimmern im Bild.
Skyfall 007 x9005b blickwinkel Skyfall 007 x9005b blickwinkel 2 Sony 65X9005b gravierende AUO Panel Probleme
Sony 65X9005b gravierende AUO Panel Probleme

Dachte ich noch, dass wie Nutzer hier meinten, seitlich Folien verschoben seien, stelle sich heraus, dass das Panel über die gesamte Fläche diese Farbverfälschungen zeigt, wenn man den Blickwinkel ändert. DAS PANEL IST SO STARK BLICKWINKEL ABHÄNGIG, DASS SELBST BEI 0GRAD FRONTAL FARBVERFÄLSCHUNGEN ENTSTEHEN Und zwar kein subtiler farbdrift, sondern aus rot wird grün!!!!
Youtube Video von mir, aufgenommen mit sony xperia z3c

Ich kontaktierte daraufhin den Support und schickte den Youtube Link zu meinem Video, und etliche Bilder aus Interstellar und Skyfall die die schlimmen Farbverfälschungen zeigen.

Am 9. Januar begann ich erfolglos bei dem Sony Support mein Problem unter Case.11999692 zu schildern...
Hier die Antworten


vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, man wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummer kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen



vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider können wir den gesendeten Link, aus sicherheitsrelavanten Gründen, nicht öffnen.
Aufgrund Ihrer Schilderung liegt hier keine Funktionsstörung bei ihrem TV-Gerät vor, wenn sich bei Veränderung des Blickwinkels die Farbwiedergabe ändert.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


Zusätzlich bin ich mehrmals am Telefon abgewimmelt worden. Insgesamt habe ich 3 Emails geschrieben, die letzte vorüber drei Wochen. Am Telefon heißt es nur, Sie hätten schon längst eine Antwort erhalten haben sollen, ich hake nach etc.. Man schweigt mich einfach tot! Keine Rückmeldung mehr. Ach und übrigens: Sony Mitarbeiter können keine Youtube Links öffnen und sich das Video anschauen, noch können Sie Bilder, welche in Emails eingebettet sind sehen. Das muss in den Anhang und darf max. 2MB groß sein. Erfährt man aber erst nach 4 Wochen Telefonterror... Einfach nur peinlich! Aber macht euch selbst ein Bild.
dakrik
Inventar
#4034 erstellt: 05. Feb 2015, 13:12
So traurig das alles ist, ich bin mir sicher, dass die Interstellar Blu ray nicht so shiften wird bei den Szenen, die du abfotografiert hast. Trotzdem absolutes No Go, "Einleuchten" und "Support" von Sony...
Tittylover
Inventar
#4035 erstellt: 05. Feb 2015, 13:19
Dh, wenn man auf Filme mit Rot/Braunem bzw. dunklem Inhalt verzichtet, hat man auch kein Einleuchten oder wie? Support is doch bei jedem Hersteller für´n Arsch
Hansi_Müller
Inventar
#4036 erstellt: 05. Feb 2015, 13:28
Habt ihr denn keine VorOrt Garantie?
dakrik
Inventar
#4037 erstellt: 05. Feb 2015, 13:28
Ich habe so viele Bilder gepostet, wo selbst dunkle Inhalte, Brauntöne oder Rottöne kein Einleuchten aufweisen. Das Fotoalbum könnte ich noch viel weiter vervollständigen. Und natürlich könnte ich auch weiter Bilder posten, wo es (zumindest bei mir) zu marginalen Farbverfälschungen kommt. Die Problematik liegt nicht bei diesen Bildinhalten. Braun wird auch nicht immer grün sondern kann auch einmal einen Lilastich aufweisen oder rot wird am Rand mal zu lila ...
Tittylover
Inventar
#4038 erstellt: 05. Feb 2015, 13:33
Wo liegt die Problematik denn dann?
dakrik
Inventar
#4039 erstellt: 05. Feb 2015, 13:37
Keine Ahnung ... alles Spekulation. M.E. weiß es niemand genau, nur der Panelhersteller könnte Licht ins Dunkle bringen.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4040 erstellt: 05. Feb 2015, 13:39

Habt ihr denn keine VorOrt Garantie?


Mediamarkt verweist auf Sony und Sony erkennt ja keinen Garantiefall an. Und eine Zusatzgarantie haben wir nicht abgeschlossen. warum auch, wenn die Dinger schon innerhalb der ersten Monate kaputt gehen...
Für mich sieht das rechtlich eigentlich auch nach einem bis jetzt nicht erbrachten fehlerfreien Austauschgerät aus. das war auch meine Argumentation in meinen Emails und am Telefon, dass ich bis jetzt nicht sehe, wie Sony seiner Gesetzlichen Pflicht nachgekommen ist den original x9005a mängelfrei zu ersetzen. Sony meint aber, dass das neue Gerät ja keinen Mangel, noch einen versteckten Mangel aufweise.
Die schweigen einen einfach tot.
Hansi_Müller
Inventar
#4041 erstellt: 05. Feb 2015, 13:45
Mh, da machts sich der Mediamarkt bei euch aber schon sehr leicht.

Hier in der Schweiz ist nicht Sony direkt dafür zuständig und wenn man eine Premium Homeservice Garantie hat, muss der Techniker bei einem vorbeikommen.
Tittylover
Inventar
#4042 erstellt: 05. Feb 2015, 13:50
Outlaw, kannst du dir nicht irgendwie juristischen Beistand holen? Oder zumindest bei einem RA mal nachfragen, wie es sich verhält? In der Regel ist so ne Erstberatung nicht sonderlich teuer.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#4043 erstellt: 05. Feb 2015, 14:25

Tittylover (Beitrag #4042) schrieb:
Outlaw, kannst du dir nicht irgendwie juristischen Beistand holen? Oder zumindest bei einem RA mal nachfragen, wie es sich verhält? In der Regel ist so ne Erstberatung nicht sonderlich teuer.


Da Sony bis jetzt nichts eingestanden hat, wäre es an mir einen Gutachter zu bezahlen und den Fehler nachzuweisen. So ist das in Deutschland nach 6 Monaten Gewährleistung.

Schlage mich die letzten Monaten schon mit Steuerberater, Verbraucherschutz und priv. Rentenversicherung herum und bis jetzt war noch kein guter Rat der Experten dabei, den ich so nicht auch selber vorher schon recherchiert hatte. Das übertrage ich auf das Problem mit dem TV. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#.C3.9Cbersicht_der_M.C3.A4ngelrechte
OVIDEO
Ist häufiger hier
#4044 erstellt: 06. Feb 2015, 20:30
Hallo...

weiss jemand ob der optische Ausgang am TV DTS Ton übeträgt?

Wenn ich über den integrierten Mediaplayer auf mein NAS zugreife und ein MKV File mit DTS Ton abspiele, wir dieser Ton vom TV an den Receiver über ein optisches Kabel ausgegeben. Mein Receiver hat noch keinen ARC.

Die Soundausgabe am Receiver stellt sich aber nicht auf DTS um wie es sonst der Fall ist. Wenn ich die Infotaste drücke zeigt mir der Mediaplayer aber an, das DTS Ton anliegt, der Receiver spielt aber keinen DTS Ton ab, sondern nur DDPLIIx Movie, Receiver ist so eingestellt das der Ton normalerweise automatisch erkannt wird. Wo liegt das Problem?

Gruss OVIDEO
borisstockrt
Ist häufiger hier
#4045 erstellt: 06. Feb 2015, 21:10

OVIDEO (Beitrag #4044) schrieb:
Hallo...

weiss jemand ob der optische Ausgang am TV DTS Ton übeträgt?

Wenn ich über den integrierten Mediaplayer auf mein NAS zugreife und ein MKV File mit DTS Ton abspiele, wir dieser Ton vom TV an den Receiver über ein optisches Kabel ausgegeben. Mein Receiver hat noch keinen ARC.

Die Soundausgabe am Receiver stellt sich aber nicht auf DTS um wie es sonst der Fall ist. Wenn ich die Infotaste drücke zeigt mir der Mediaplayer aber an, das DTS Ton anliegt, der Receiver spielt aber keinen DTS Ton ab, sondern nur DDPLIIx Movie, Receiver ist so eingestellt das der Ton normalerweise automatisch erkannt wird. Wo liegt das Problem?

Gruss OVIDEO


Leider kann der X9005B nach meiner Erfahrung DTS weder über den optischen Ausgang, noch über HDMI ARC...

Du kannst das Tonsignal also nicht durch den TV schleifen für DTS.


[Beitrag von borisstockrt am 06. Feb 2015, 21:11 bearbeitet]
Lenkbron
Stammgast
#4046 erstellt: 07. Feb 2015, 02:37
Frage an die "Einleuchtexperten", ist das auf dem Bild zu sehende normal oder fällt das unter die Kategorie "Einleuchten"? 20150206_235422
M.Jackson
Inventar
#4047 erstellt: 07. Feb 2015, 04:50
Einleuchten!
Lenkbron
Stammgast
#4048 erstellt: 07. Feb 2015, 09:38
Ist der S90, nur falls man es nicht 100%ig erkennen kann.
OVIDEO
Ist häufiger hier
#4049 erstellt: 07. Feb 2015, 11:05
Hallo Gemeinde,

ich habe festgestellt, das das auftreten des Einleuchtens immer darauf ankommt welche Qualität an Filmmaterial anliegt. HD Sender bieten meistens ein Top Bild, wenn das laufende Programm auch HD ist.
Bluray absolut top, Filme im MKV je nah Ausgangsmaterial auch top...ich werde meinen Frieden mit dem Teil schließen, tauschen usw. macht für mich keinen Sinn, lohnt sich nicht.

Das der Sony Service eine absolute Frechheit ist, darüber brauchen wir nicht zu reden, deshalb was das auch mein letztes Sony Gerät, und damit meine ich nicht nur Fernseher. Es war auch meine erste und letzte Bestellung bei Media Markt online, die sind genauso Schei... im Service.

Gruss OVIDEO
eraser4400
Inventar
#4050 erstellt: 07. Feb 2015, 17:32
Das der Sony Service eine absolute Frechheit ist,
>Kann ich nicht bestätigen. Ist eben wie bei JEDEM Hersteller: Manche haben zu klagen, andere widerum gar nichts auszusetzen.
Bohne02
Stammgast
#4051 erstellt: 07. Feb 2015, 17:53
@The_Outlaw


das dies so ist mit Einleuchten und Farbverfälschungen an den Rändern kann ich bestätigen. Am 06.02.15 habe ich den X9005B in 65" geliefert bekommen und nach ca. 4 Std. wieder eingepackt. Mir kam das Ko**en als ich meinen 55VT50E synchron mit dem X9005B laufen ließ.
Ich hatte beide per HDMI an dem Onkyo TX-NR1010 und als Player den Oppo BDP-93.

Die Farben des 9005B gegen den VT50 sind dermaßen blass das kann im Kinderzimmer der UE32ES6100W besser und der kam 479,00€.
Details werden wird der Helligkeit erkauft das man von einem Schwarz nicht mehr reden kann sondern nur von Dunkelgrau.
Zu alledem hat mein schon X9005B auf der rechten Bildhälfte bei schwarzem Hintergrund einen weißen Fleck von rechts Außen bis fast Bildmitte.

ebay Angebot des X9005
3199€ + 70€ = Fehlkauf

Der Händler macht zicken er will Sony das Gerät austauschen lassen, Sony sagt mir am Telefon und auch schriftlich das wenn er getauscht wird ich kein NEU Gerät erhalte sondern ein repariertes Tauschgerät. Die haben wohl nen Vogel!!!!!!!!


Sehr geehrte Damen und Herren,


vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wird eine TV Gerät direkt über den Sony Service ausgetauscht, erhalten Sie ein neuwertiges Gerät. Sie erhalten kein Neugerät.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,

i.A P.xxxxxxx

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif / Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet


Jetzt soll ich noch für den Rückversand selber aufkommen aber das kann der 1A Discount ( eBay Händler ) vergessen. Ich wurde am Telefon sogar angeschrien als die mich angerufen haben. Sehr Suspektes Geschäftsgebaren.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 07. Feb 2015, 17:59 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4052 erstellt: 07. Feb 2015, 19:29
Rückgabe sollte (eigentlich) kein Problem darstellen: der Händler hat in seinen AGBs doch die 14tägige Rückgabefrist "ohne Angabe von Gründen" drinstehen, oder sehe ich das falsch?
/edit/ -- allerdings steht da auch drin, dass evtl. Rücksendungen zu Lasten des Käufers gehen, das ist schon richtig ...


Die Farben des 9005B gegen den VT50 sind dermaßen blass das kann im Kinderzimmer der UE32ES6100W besser

Hopply, da klingeln gleich mal wieder die "falscher HDMI RGB Range" Alarmglocken. SOOO schlecht kann der X9b gar nicht sein.
Die HDMI-Option steht bei Sony werksmäßig auf "Automatik", was aber ziemlich oft nicht funktioniert. Typischer Fall: von extern kommt "eingeschränktes" RGB, die möchtegern-Automatik stellt aber grundsätzlich auf "voll" (meine beiden W905 zB machen das so), und dann sieht natürlich alles blass,ausgewaschen und kontrastarm aus.
Deswegen - wenn der ext. Zuspieler nicht ausdrücklich ein Sony-Gerät ist (die verstehen sich besser), dann "muss" der HDMI-Dynamic-Range meistens *manuell* eingestellt werden, i.e. auf "eingeschränkt", sonst wird das nix.

Nur falls Du den X9 über's Wochenende doch nochmal auspackst - vielleicht hast Du ihm unrecht getan, und es lag nur an der HDMI-Option. Könnte durchaus sein.


[Beitrag von -Didée- am 07. Feb 2015, 19:30 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4053 erstellt: 08. Feb 2015, 02:33
-Didée-

HDMI RGB Range habe ich eingestellt - trotzdem Fehlanzeige. Das Bild sieht furchtbar aus leider. Verwaschene Farben schwarz ist nicht oder fast nicht vorhanden und über dem Bild liegt ein weißer Schleier. Die Seiten Leuchten 10 cm ein, wie auf den Bildern von The_Outlaw.

Skyfall kann man mit dem TV gar nicht anschauen da setzt bei mir der Würge Reitz ein. Ich bin heute extra in unseren Media Markt gefahren und habe mir den TV dort mal angeschaut. Ich betrete diesen Markt sonst aus Überzeugung nicht, bin ja nicht Blöd.
Egal, der X9005B dort hatte genau die selben blassen, verwaschenen Farben.

Ganz Cool find ich bei dem TV wenn Unten oder Oben eine Einblendung wie z.B. eine Zahl, Play Symbol kommt dann ist obwohl nichts anderes angezeigt wird bis auf die Zahl oder das Symbol der halbe Bildschirm erleuchtet.


Beispiel: Skyfall

007 schwarzer Anzug, M schwarzes Kleid, Dienstwagen schwarz - werden auf dem X9005 in Dunkelbau gezeigt. Der VT50 zeigt schwarz
Also wo ist der tolle Schwarzwert????? Also bei mir haben Sie den vergessen einzubauen im X9005

Man überlege sich mal was das Teil eigentlich kostet 3999,00€ ist glaube ich die Preisempfehlung also entweder hat meiner einen Totalschaden und der Mediamarkt stand auch oder die Spinnen bei Sony. Das ist mit Abstand der schlechteste TV den ich je gesehen habe.



cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 08. Feb 2015, 02:35 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4054 erstellt: 08. Feb 2015, 11:55
Rückgabe sollte (eigentlich) kein Problem darstellen: der Händler hat in seinen AGBs doch die 14tägige Rückgabefrist "ohne Angabe von Gründen" drinstehen, oder sehe ich das falsch?
>Die Meisten machen leider den Fehler und geben Gründe an. Das ist zwar kein Verweigerungsgrund, jedoch geht dann eben der Zirkus los...
hagge
Inventar
#4055 erstellt: 08. Feb 2015, 11:58

Bohne02 (Beitrag #4053) schrieb:
HDMI RGB Range habe ich eingestellt - trotzdem Fehlanzeige. Das Bild sieht furchtbar aus leider. Verwaschene Farben schwarz ist nicht oder fast nicht vorhanden und über dem Bild liegt ein weißer Schleier. Die Seiten Leuchten 10 cm ein, wie auf den Bildern von The_Outlaw.

Sorry, aber das ist Quatsch. So eine Beschreibung gab es hier noch nie und die glaube ich auch nicht. Also entweder hast Du den TV völlig verstellt oder ein völlig defektes Exemplar erwischt. Was hattest Du denn für Einstellungen?


Skyfall kann man mit dem TV gar nicht anschauen da setzt bei mir der Würge Reitz ein.

Ich habe schon diverse Szenen von Skyfall auf dem X9005B gesehen. Das war jedesmal brillant. Und dass der TV fahle Farben macht, kann ja schon wegen Triluminos gar nicht sein.

Sorry, aber das klingt alles so dermaßen unglaubwürdig, das schreit geradezu nach gekauftem Beitrag.


Ganz Cool find ich bei dem TV wenn Unten oder Oben eine Einblendung wie z.B. eine Zahl, Play Symbol kommt dann ist obwohl nichts anderes angezeigt wird bis auf die Zahl oder das Symbol der halbe Bildschirm erleuchtet.

Also selten so einen unglaubwürdigen Beitrag gelesen. Wie gesagt, gib uns mal Deine Einstellungen durch. Dann sagen wir Dir sofort, was falsch eingestellt ist. Das muss ja so dermaßen daneben liegen...

Aber klar, das eine oder andere Beweisfoto wäre natürlich auch zu viel verlangt...

Gruß,

Hagge
Bohne02
Stammgast
#4056 erstellt: 08. Feb 2015, 12:57
@ Hagge
hier ist nichts gekauft außer der x9005B aber wenn es Dich glücklich macht mach ich Fotos wenn ich meine Regierung nochmal dazu bekomme den um 4. Mal auszupacken. Obwohl die von The_Outlaw weiter Oben genau das Problem zeigen.


[Beitrag von Bohne02 am 08. Feb 2015, 12:57 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#4057 erstellt: 08. Feb 2015, 14:10
Seltsamer Kommentar Bohne !
Der X9005B hat zwar einige Macken, aber zählt dennoch zu den besten TV's am Markt.
Deine Darstellung deckt sich in keinster Weise mit meinen oder anderen Erfahrungen mit diesem TV.

Ich denke, du solltest deinen Dino Plasma behalten und einen grossen Bogen um LCD Fernseher machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499