Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
steini0509
Stammgast
#2991 erstellt: 26. Nov 2014, 02:08
Also Y-Pb/Cb-Pr/CR dann auf Begrenzt? "Aus" gibt es nicht. Nur automatisch, begrenzt, Voll.
p9kerface
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 26. Nov 2014, 02:14
Das Standard Bild also von den Settings sind nicht so der brüller.. Kann jetzt alles einstellen .. Hat da jmd was feines für Sky HD ?
Und per ps4 sollt ich da Nur auf Spiele modus umstellen oder gibts da bessere Settings ?
dakrik
Inventar
#2993 erstellt: 26. Nov 2014, 02:16
Steini, bei YCbCr den Fernseher NICHT im "Dynamischen Bereich" auf "voll" stellen, sondern auf "autom."

Stelle einfach an der PS4 oder an deinem Blu-ray alles ´mal auf voll und den Fernseher im "Dynamischen Bereich" auch auf "voll" ... dann gucke dir das Bild an, fertig. Wenn du keinen Black-Crush hast oder das Bild übertrieben "milchig" und "blass" wirkt, wird es schon passen


[Beitrag von dakrik am 26. Nov 2014, 02:16 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2994 erstellt: 26. Nov 2014, 02:20

p9kerface (Beitrag #2992) schrieb:
Das Standard Bild also von den Settings sind nicht so der brüller.. Kann jetzt alles einstellen .. Hat da jmd was feines für Sky HD ?
Und per ps4 sollt ich da Nur auf Spiele modus umstellen oder gibts da bessere Settings ?


Mein Lieber, im Einstellungsthread stehen zig Einstellungen. Alleine von mir vier Settings mit kalibrierten Werten von "TV-Experten"

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7838
steini0509
Stammgast
#2995 erstellt: 26. Nov 2014, 02:25
Ich weiß ich stell dumme Fragen aber ich check das einfach nicht und weiß auch gar nicht was das alles ist.

Du sagst bei YCbCr den TV dann NICHT auf Voll stellen. Also sollte ich YcbCr auf Aus stellen, wenn ich den TV auf Voll stellen möchte, wie du weiter oben beschrieben hast.
Aber wie schalte ich YcbCr aus? Es geht nur Begrenzt, Automatisch und Voll.....

Hier mal, wie ich es momentan habe:

HDMI 1 (BluRay Player Sony NW8100):
- TV: Dynamischer Bereich: Automatisch
- Player: YcbCr/RGB (HDMI): Auto (zur Auswahl stünden noch YcbCr (4:2:2), YcbCr (4:4:4), RGB


HDMI 2 (PS4)
- TV: Dynamischer Bereich: Voll
- PS4: RGB-Bereich: Voll
Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich: Automatisch
Deep Color-Ausgabe: Aus

HDMI 3 (PS3)
- TV: Dynamischer Bereich: Voll
- PS3: RGB: Voll
YPbCbPr: Aus
Deep Color-Ausgabe: Aus


Bitte verbessern. Danach geb ich Ruhe damit.
dakrik
Inventar
#2996 erstellt: 26. Nov 2014, 02:37

steini0509 (Beitrag #2995) schrieb:
Ich weiß ich stell dumme Fragen aber ich check das einfach nicht und weiß auch gar nicht was das alles ist.

Du sagst bei YCbCr den TV dann NICHT auf Voll stellen. Also sollte ich YcbCr auf Aus stellen, wenn ich den TV auf Voll stellen möchte, wie du weiter oben beschrieben hast.
Aber wie schalte ich YcbCr aus? Es geht nur Begrenzt, Automatisch und Voll.....

Hier mal, wie ich es momentan habe:

HDMI 1 (BluRay Player Sony NW8100):
- TV: Dynamischer Bereich: Automatisch
- Player: YcbCr/RGB (HDMI): Auto (zur Auswahl stünden noch YcbCr (4:2:2), YcbCr (4:4:4), RGB


HDMI 2 (PS4)
- TV: Dynamischer Bereich: Voll
- PS4: RGB-Bereich: Voll
Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich: Automatisch
Deep Color-Ausgabe: Aus

HDMI 3 (PS3)
- TV: Dynamischer Bereich: Voll
- PS3: RGB: Voll
YPbCbPr: Aus
Deep Color-Ausgabe: Aus


Bitte verbessern. Danach geb ich Ruhe damit.


Ich habe doch GENAU geschrieben, wie es an der PS3 geht, Menüpunkt für Menüpunkt. YPbCbCr Superweiß ist etwas anderes und demnach unwichtig wenn du den Farbbereich RGB anwählst. Wichtig ist hier auf RGB zu stellen und nicht auf YPbCbCr

CAM03441

Und den RGB Bereich auch auf "Voll" an der PS3

CAM03442


Nur dann den Fernseher im "Dynamischen Bereich" auf "Voll" stellen.


So, den Rest mit deiner PS4 und dem Blu-ray Player musst du dir selber zusammenbasteln - ich wollte jetzt noch ne Runde daddlen.
steini0509
Stammgast
#2997 erstellt: 26. Nov 2014, 02:41
Ja ok, PS3 hab ich jetzt kapiert, wenn dieses YPb/Cb Superweiss damit nichts zu tun hat.
Was es damit auf PS4 auf sich hat, muss ich halt rausfinden (Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich)

Deep Color-Ausgabe (wenn das überhaupt was damit zu tun hat) auf PS3 stand bei mir auf "Automatisch". Ich gehe mal davon aus, dass ich diese auf "Aus" stellen sollte.

Danke.


[Beitrag von steini0509 am 26. Nov 2014, 02:44 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2998 erstellt: 26. Nov 2014, 02:45
Meine Vermutung und das was "Dr. Google" so sagt, ist die Deep-Color Ausgabe der "VOLLE" RGB Bereich. Wenn du jetzt 1 und 1 zusammenzählen kannst, weißt du, was du ausprobieren musst. Viele User, deren TV den vollen RGB Bereich nicht unterstützt, haben "Deep-Color" ausgestellt. Was macht unser Sony? Richtig, er kann den vollen RGB Bereich nutzen.


[Beitrag von dakrik am 26. Nov 2014, 02:48 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#2999 erstellt: 26. Nov 2014, 02:48
Also Deep Color Ausgabe bei PS3 und auch bei PS4 auf Automatisch...
dakrik
Inventar
#3000 erstellt: 26. Nov 2014, 02:56
Ja, lass mal so stehen, passt schon.
Michael2907
Inventar
#3001 erstellt: 26. Nov 2014, 12:15
Hi.
Ich denke doch mal das die Einstellungen nicht für alles zu gebrauchen ist, vielleicht mal über nehmen und dann die einzelnen Punkte je nach belieben verändern.

Bei deinem receiver schau mal nach ob da das Bild unverändert zum Fernseher geschickt wird, sobald da was verändert wird, ist es schwer mit den Einstellungen.
War bei meinen avr so.
Reaven-X
Inventar
#3002 erstellt: 26. Nov 2014, 13:50
Wenn es wir beim 9005A ist, steht in der Infozeile 12 bit bei RGB Deepcolor. Erst dann laufen die beiden Geräte gleich und er schwarzewert stimmt
dakrik
Inventar
#3003 erstellt: 26. Nov 2014, 15:11
Update zu "Deep-Color" an der Playstation:

Wird so sein, dass "Deep Color" auf automatisch den Fernseher immer zu 12bit "zwingt". Somit dürfte der Fernseher, wenn "Deep Color" auf "aus" steht, nur 8bit empfangen. Dass das eigentlich Käse ist und das SBM diese "Übersteuerung" wieder reguliert, wenn der Fernseher 12bit empfängt, hat Didde ja auch schon erklärt.

Somit dürfte es eigentlich nichts mit dem "Schwarzwert" bzw mit dem ausschöpfen des vollen RGB Bereichs zu tun haben.


[Beitrag von dakrik am 26. Nov 2014, 15:23 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#3004 erstellt: 26. Nov 2014, 15:24

dakrik (Beitrag #2979) schrieb:
Vielen Dank, du verstehst wirklich ´was von dem, was du schreibst und bist dazu noch sympathisch, was man nicht von allen Usern hier - die glauben, "viel" zu wissen - behaupten kann. Die meisten von denen arbeiten dann auch nur mit "Copy-Einfg-Knopf".


Schließt du dich da auch selbst mit ein?
dakrik
Inventar
#3005 erstellt: 26. Nov 2014, 15:35
Nee, mit Sicherheit nicht. Ich arbeite weder mit "Copy-Paste" noch behaupte ich viel zu wissen. Wenn jemand eine Frage stellt und ich diese beantworten kann, versuche ich es IMMER mit "meinen" Worten zu erklären. Wenn ich eine Frage habe, versuche ich mir diese selbst zu beantworten, durch Recherchen im Netz, oder stelle diese dann hier.

Allerdings ist es mir auch schnurzpiepegal, was du von mir hälst


[Beitrag von dakrik am 26. Nov 2014, 15:42 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#3006 erstellt: 26. Nov 2014, 18:07
Je mehr ich von dir lese, Didee, desto kritischer betrachte ich das "Werk" von den "Burosch-Experten". Das mit dem "vollen RGB Bereich" kann einfach nicht sein. Zumindest könnte man die HP ja ´mal updaten bzw. einen Vermerk hinzufügen: Bei aktuelleren Fernehern, die den vollen RGB Bereich unterstützen, sollte man...blabla usw Als renommierte TV Experten, sollte man sich solch einen Bock nicht leisten...



Jetzt, wo ich "Burosch" etwas kritischer betrachte, ist mir in deren Review/Test folgendes aufgefallen:

"Die visuellen Beurteilungen wurden mittels unkomprimierter und undatenreduzierter Burosch Referenztest- und Realbildern durch eine Zuspielung von dem Testbildgenerator Quantum Data 804A (2160p; 24Hz) durchgeführt.
Für die Messungen wurde ein HDMI-Signal per professionellem 4K Bildmustergenerator DVDO AVLabTPG generiert (2160p; 24Hz)."


Verstehe ich das richtig, dass "Burosch" den Fernseher nur mit nativem UHD Material gefüttert hat und Ergebnisse auch "nur" aus 4K Messgeräten resultieren?

Ist doch eigentlich Nonsens, da keiner von UNS natives 2160p Material zur Verfügung hat bzw. nutzt.

Die Einstellungen sind gut, nur hinterfrage ich jetzt mehr als vorher
Hansi_Müller
Inventar
#3007 erstellt: 26. Nov 2014, 18:20
"Ist doch eigentlich Nonsens, da keiner von UNS natives 2160p Material zur Verfügung hat bzw. nutzt."

Wieso hat niemand 2160p Material zur Verfügung?
dakrik
Inventar
#3008 erstellt: 26. Nov 2014, 18:25
Ja, welches denn, außer diesen Netzwerk-Streaming-Müll via Netflix? Also genau zwei TV Serien. Weder Fernsehprogramm, Tuner, Blu-ray Player noch Spielekonsolen bieten natives UHD Material.


[Beitrag von dakrik am 26. Nov 2014, 18:26 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3009 erstellt: 26. Nov 2014, 18:29

dakrik (Beitrag #3008) schrieb:
Ja, welches denn, außer diesen Netzwerk-Streaming-Müll via Netflix? Also genau zwei TV Serien. Weder Fernsehprogramm, Tuner, Blu-ray Player noch Spielekonsolen bieten natives UHD Material.


Ach, das meinst damit. Dann sage doch das auch so.

Ich habe von Time Scape auf einem USB Stick einen tollen Naturfilm.
dakrik
Inventar
#3010 erstellt: 26. Nov 2014, 18:35
Wie "dann sag das auch so..."?

Immer wenn ich jetzt etwas unschönes schreiben möchte und fast im Dreieck springe, werde ich tief durchatmen und einen Tee trinken
kubi83
Stammgast
#3011 erstellt: 26. Nov 2014, 19:05

Hansi_Müller (Beitrag #3009) schrieb:

dakrik (Beitrag #3008) schrieb:
Ja, welches denn, außer diesen Netzwerk-Streaming-Müll via Netflix? Also genau zwei TV Serien. Weder Fernsehprogramm, Tuner, Blu-ray Player noch Spielekonsolen bieten natives UHD Material.


Ach, das meinst damit. Dann sage doch das auch so.

Ich habe von Time Scape auf einem USB Stick einen tollen Naturfilm.

Das spielen die Sonys doch nicht ab, oder?
steini0509
Stammgast
#3012 erstellt: 26. Nov 2014, 21:27
Mir gefällt das Bild auch auf PS4 und PS3 besser, wenn am TV der Dynamische Bereich auf Automatisch steht. Dann auf PS3 und PS4 auf Begrenzt oder?
Hansi_Müller
Inventar
#3013 erstellt: 26. Nov 2014, 21:56

kubi83 (Beitrag #3011) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #3009) schrieb:

dakrik (Beitrag #3008) schrieb:
Ja, welches denn, außer diesen Netzwerk-Streaming-Müll via Netflix? Also genau zwei TV Serien. Weder Fernsehprogramm, Tuner, Blu-ray Player noch Spielekonsolen bieten natives UHD Material.


Ach, das meinst damit. Dann sage doch das auch so.

Ich habe von Time Scape auf einem USB Stick einen tollen Naturfilm.

Das spielen die Sonys doch nicht ab, oder?


Aber der Tronsmart sowie andere Player.
Hansi_Müller
Inventar
#3014 erstellt: 26. Nov 2014, 21:58

dakrik (Beitrag #3010) schrieb:
Wie "dann sag das auch so..."?

Immer wenn ich jetzt etwas unschönes schreiben möchte und fast im Dreieck springe, werde ich tief durchatmen und einen Tee trinken :D


Musst du nicht, sondern nur sagen, dass du TV sowie Streamingdienste meinst.
4K wird es bei den Free TV Sendern noch lange nicht geben.
Michael2907
Inventar
#3015 erstellt: 27. Nov 2014, 00:16
Ich denke. Ich werde meinen zurück geben oder tauschen, da mich das doch sehr stört mit dem einleuchten, und zum anderen ist bei mr nichts mit schönem schwarz sondern mehr grau.

Und auch gutes clouding ist erkennbar, und so macht es auf dauer bei dem Preis keinen Spass
floppi77
Inventar
#3016 erstellt: 27. Nov 2014, 01:51

dakrik (Beitrag #3006) schrieb:


Ist doch eigentlich Nonsens, da keiner von UNS natives 2160p Material zur Verfügung hat bzw. nutzt.



Doch, ich spiele beispielsweise in nativem 4K, ebenso sehe ich mir meine Bilder auch auf dem TV in nativer Auflösung an.
dakrik
Inventar
#3017 erstellt: 27. Nov 2014, 02:55
Dann sei doch ´mal so nett und nenne uns/mir die nativen 4K Videos. Selbstgedrehte Urlaubsvideos mit deinem Camcorder und Streaming-Dienste lasse ich nicht durchegehen Ich gucke nichts in 4K zur Zeit. Fernsehen in 720p oder 1080i, Blu-rays mit 1080p und Spiele mit 720p, 900p oder 1080p - das wars.


steini0509 (Beitrag #3012) schrieb:
Mir gefällt das Bild auch auf PS4 und PS3 besser, wenn am TV der Dynamische Bereich auf Automatisch steht. Dann auf PS3 und PS4 auf Begrenzt oder?


Bist du dir da ganz sicher? Schlechter ist es definitiv nicht. Hier ein Ausschnitt aus der "Avatar-Blu-ray". Und jetzt kommt mir nicht wieder damit, dass bei mir Details absaufen

CAM03449

CAM03452
Hansi_Müller
Inventar
#3018 erstellt: 27. Nov 2014, 11:05
http://timescapes.org/products/ - diesen Film auf USB Stick habe ich mir zugelegt und jeder dem ich den Film zeige staunt über die 4K Qualität.
-Didée-
Inventar
#3019 erstellt: 27. Nov 2014, 11:09
Mensch, dakrik, Du hast da aber ganz furchtbares Clouding im Display! Das sind ja regelrechte Nebelschwaden!
kalle1111
Inventar
#3020 erstellt: 27. Nov 2014, 12:05
Das ist interstellarer Nebel.
-Didée-
Inventar
#3021 erstellt: 27. Nov 2014, 12:37
Ach nee, wirklich? Ich hab' diese Szene auch schon fotografiert -- ist gar nicht so einfach, das ruft beinahe schon nach HDR-Fotografie. Bei guter Schattenauflösung blasen einem die Highlights durch die Decke (Beispiel Foto von dakrik), vermeidet man Überbelichtung, dann kriegt man im Schattenbereich nimmer alles mit.

Raumschiff Weltall Sterne (W905)
- Ich hab' die blauen Schwaden klar auf dem Schirm leuchten sehen, aber die Kamera bei 1/4sec / ISO100 halt nimmer.

Deswegen stellt sich immer die Frage "was wollen (sollen) uns solche Fotos sagen?" Wie gut oder schlecht die Kamera ist? Wie gut oder schlecht die Bildeinstellungen gewählt waren? Oder ... doch nicht wirklich, wie gut oder schlecht das Fernsehbild ist?
Hansi_Müller
Inventar
#3022 erstellt: 27. Nov 2014, 12:56
oder wurde das Bild mit einem Bildverbesserungsprogramm bearbeitet.
dakrik
Inventar
#3023 erstellt: 27. Nov 2014, 13:00
Ja, habe ich halt extra so gemacht. Lange mit der ISO-Option rumgefummelt.

Ich versuche halt nur nachzuvollziehen, wie viel Clouding oder Einleuchten man haben muss, um den Fernseher wieder zurückzugeben Wenn die Kiste richtig eingestellt ist, hat man KEIN CLOUDING. Wenn man allerdings ein leuchtstarkes Bild mag und den Fernseher volle Möhre mit Hintergrundlicht/Kontrast vergewaltigt, muss man sich nicht wunders. Beides geht halt nicht.


Hansi_Müller (Beitrag #3022) schrieb:
oder wurde das Bild mit einem Bildverbesserungsprogramm bearbeitet.


Ja iss KLAR


[Beitrag von dakrik am 27. Nov 2014, 13:00 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3024 erstellt: 27. Nov 2014, 13:10
War nur eine generelle Bemerkung.
dakrik
Inventar
#3025 erstellt: 27. Nov 2014, 13:15
Wenn du dir die Uhrzeit anschaust, wo das Foto geschossen wurde und die Uhrzeit in meinem Post siehst, muss ich mich aber sehr beeilt haben.


Hansi_Müller (Beitrag #3018) schrieb:
http://timescapes.org/products/ - diesen Film auf USB Stick habe ich mir zugelegt und jeder dem ich den Film zeige staunt über die 4K Qualität.


Willst du mich auf den Arm nehmen ?:D Glaubst du allen Ernstes, ich kaufe ne 25GB UHD ( 3840 x 2160 ) File für $ 99,95?

... obwohl die 120 GB File ist eigentlich nen Schnapper - nur $ 199,95


[Beitrag von dakrik am 27. Nov 2014, 13:31 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3026 erstellt: 27. Nov 2014, 13:58
Nein, habe ich nicht angenommen. Ich wundere mich sowieso, wieso du dir einen 4K TV zugelegt hast, du brauch ihn eigentlich gar nicht.
dakrik
Inventar
#3027 erstellt: 27. Nov 2014, 14:04
Oh man, und ich frage mich: Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet?!
Also du meinst, dass du deinen "UHD Fernseherkauf" damit "rechtfertigen" kannst, dass du eine Nonsens UHD File für viel Geld via USB Stick über deinen Ferneseher abspielst? Wie oft guckst du das Video? Hast du eine Endlosschleife eingestellt? Ich gucke kein UHD, weil es (noch) NICHTS gibt, was man sich im alltäglichen Gebrauch anschauen kann.


[Beitrag von dakrik am 27. Nov 2014, 14:08 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#3028 erstellt: 27. Nov 2014, 14:29
Wenn du einen guten Naturfilm als Nonsens abqualifizierst, na ja, da gibt es nicht weiteres dazu zu sagen.

Ich erfreue mich an den beiden UHD Serien bei Netflix, ja ich weiss, die sind auch nichts für dich.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 27. Nov 2014, 14:41
So ganz stimmt das ja nicht. Als monitor eines htpc oder ähnlichem zum couchsurfen bringt mir 4k auf jeden fall deutlich schärfere schriften. Und für bilder ist 4k sowieso genial, weil man dann auch die auflösung sehen kann. Da gibt es auch richlich kostenlose 4k/8mp Bilder im Netz. Desweiteren wäre da noch die Option mit dem Handy/systemkamera 2160p 30hz zu drehen. Und für lcds macht 4k das bild auch weicher und man sieht nicht mehr die pixel. Insbesondere wenn man vom plasma kommt macht ein lcd mit 4k panel ähnlich weiche bilder.

Gestern im ZooPalastkino in Berlin interstellar in 70mm version geschaut. Boah ist das schlimm wenn man sich an die super sony zwischenbildberechnung gewöhnt hat. Schwarzwert war auch wie immer im kino grausig. Außerdem hat die linse des 70mm projektors völlig versagt und bildinhalte am bildrand, insb. Unten, waren deutlich unscharf im gegensatz zur bildmitte... Das die Kinokarte 15€ gekostet hat kommt noch hinzu.

Analoges kino ist trotz 70mm tot. Ich erinnere mich an die geile digitale 2x2k projektion im bremer imax. Da war nolan mit dark knight rises genial.
Um den Bogen zum sony zu bekommen: deutlich besseres Bild, sowohl im schwarzwert, als auch bewegtbilddarstellung und schärfe/bildhomogenität.
Aber gut selbst die guten heimkinoprojektoren machen da wohl ein besseres bild als der 70mm analogstreifen...

Meine freundin war übrigens mega begeistert... Ich eher von der dolby atmos demo.

Gesendet vom handy, daher ein paar mehr Rechtschreibfehler.
dakrik
Inventar
#3030 erstellt: 27. Nov 2014, 14:50
Dass die Pixeldichte und das Bild besser ist als auf einen Full HD Fernseher bei HD Zuspielung ist doch selbstverständlich. So selbstverständlich, dass ich es NICHT zum gefühlten tausendsten Mal schreiben wollte.

Hansi Müller, denkt, dass sich mein UHD Fernseher nicht lohnt, weil ich mir kein "natives" Material anschaue bzw. nicht krampfhaft nach irgendwelchen Files suche, die in UHD angeboten werden.


Hansi_Müller (Beitrag #3028) schrieb:
Wenn du einen guten Naturfilm als Nonsens abqualifizierst, na ja, da gibt es nicht weiteres dazu zu sagen.

Ich erfreue mich an den beiden UHD Serien bei Netflix, ja ich weiss, die sind auch nichts für dich.


Du verstehst meine Intention nicht, deswegen belassen wir es einfach dabei. Du guckst dir deine Naturdoku für $ 100, 00 an und ich erfreue mich an einem gutem Bild mit 720p/1080i/1080p Zuspielung


[Beitrag von dakrik am 27. Nov 2014, 14:54 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#3031 erstellt: 27. Nov 2014, 15:01

dakrik (Beitrag #3025) schrieb:
Wenn du dir die Uhrzeit anschaust, wo das Foto geschossen wurde und die Uhrzeit in meinem Post siehst, muss ich mich aber sehr beeilt haben.


Die Uhrzeit hast Du natürlich auch manipuliert!

Siehe auch Bielefeldverschwörung

;-)
Hansi_Müller
Inventar
#3032 erstellt: 27. Nov 2014, 15:07
"Du verstehst meine Intention nicht" Die sind auch schwer zu verstehen.
dakrik
Inventar
#3033 erstellt: 27. Nov 2014, 15:27

newsaddict (Beitrag #3031) schrieb:

dakrik (Beitrag #3025) schrieb:
Wenn du dir die Uhrzeit anschaust, wo das Foto geschossen wurde und die Uhrzeit in meinem Post siehst, muss ich mich aber sehr beeilt haben.


Die Uhrzeit hast Du natürlich auch manipuliert!

Siehe auch Bielefeldverschwörung

;-)


...maaa, jetzt ist es raus. Shit
floppi77
Inventar
#3034 erstellt: 27. Nov 2014, 18:03
Timescapes 4K gibt es übrigens in Kürze auch bei Amazon, Stick inkl. Blu-ray für 29 Euro. Ist mir dafür aber auch noch so teuer, für die Hälfte würde ich zuschlagen.
http://www.amazon.de...eywords=timescape+4k
dakrik
Inventar
#3035 erstellt: 27. Nov 2014, 20:52
@Didee, hast du einen Tipp oder eine Empfehlung für mich bezüglich Schärfe und RC Auflösung in Betrieb mit einem Steckmodul. Ich habe so viele SD und HD Programme zusammengewürfelt und wirklich Lust zwei Bildeinstellungen für SD und HD abzuspeichern bzw immer zu ändern, wenn ich von HD auf SD schalte, habe ich nicht unbedingt

Du hast ja gesagt, dass der neutrale Schärfepunkt bei SD bei "0" liegt und bei 720p/1080i um die 35-40?! Kann ich da irgend einen Trick anwenden? Schärfe auf "10" und RC auf "autom." oder sowas ähnliches?

Danke dir im voraus für deine Hilfe


[Beitrag von dakrik am 27. Nov 2014, 20:53 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#3036 erstellt: 28. Nov 2014, 03:10
dakrik, ne letzte Frage.

Hab am TV Dynamischer Bereich auf Voll. Und auf PS4 den RGB-Bereich auch auf Voll.
Was würdest du rein gefühlsmäßig dann auf PS4 bei Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich auswählen? Begrenzt, Automatisch oder auch Voll?

Danke
dakrik
Inventar
#3037 erstellt: 28. Nov 2014, 03:16
Farbsignal ist entweder RGB oder YPbCbPrCr. Wenn du RGB "voll" fährst, musst du das Farbsignal auf "RGB" stellen.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 28. Nov 2014, 14:37
Ich habe in den unteren Linken und Rechten ecke flashlights.. Links stärker als rechts ..
Kann man die Irgendwie erträglicher machen oder sollte man lieber den tv austauschen ?
Erweist sich halt als 65" problematisch :/


[Beitrag von p9kerface am 28. Nov 2014, 14:40 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#3039 erstellt: 28. Nov 2014, 14:55
Hansi meinst nicht das es ein bisschen viel geld ist?
Hansi_Müller
Inventar
#3040 erstellt: 28. Nov 2014, 15:40

Michael2907 (Beitrag #3039) schrieb:
Hansi meinst nicht das es ein bisschen viel geld ist?


Da kommt immer darauf an wie gross die Geldbörse ist.
Jungerstar
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 28. Nov 2014, 17:59
Frage an die Manschaft : Unser Sony hat heute ein Update gemacht ( 65x9005 B)

War leider nicht dabei ( Freundin hat auf o.k geklickt )
Kann ich sehen , nachlesen was das Update bewirkt hat ?"?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023