Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
dakrik
Inventar
#2891 erstellt: 23. Nov 2014, 13:47
Na dann glaubst du bestimmt auch daran, dass es die Mondlandung nie gegeben hat
kubi83
Stammgast
#2892 erstellt: 23. Nov 2014, 13:50

dakrik (Beitrag #2891) schrieb:
Na dann glaubst du bestimmt auch daran, dass es die Mondlandung nie gegeben hat :.

Sorry, habe leider keine Zeit mich mit dir über Gott und die Welt zu unterhalten
-Didée-
Inventar
#2893 erstellt: 23. Nov 2014, 13:59

dakrik (Beitrag #2877) schrieb:
Irgendwie hat aber immer einer ´was zu nörgeln. Ich lasse meinen Fernseher und auch meine PS3 so eingestellt und habe weiterhin ein Superbild.
HDMI Dynamischer Bereich "autom." am Fernseher und die PS3 mit RGB "begrenzt".

Ist ja schön, aber mach' doch mal die Gegenprobe, und stell' die PS3 spaßeshalber auf RGB=Voll. Wird da irgendwas schlechter, säuft Schwarz ab und brennt Weiß aus? Mit der PS3 müsste der TV sich auf "Automatik" ja eigentlich verstehen und es richtig darstellen. - Ich hab' selber keine PSx, sondern 'ne Xbox, da klappt die "Automatik"-Geschichte sowieso nicht. Ich hab sowohl die Xbox als auch den TV jeweils manuell auf "Voll" und alles ist gut. Es ist halt einfach so, dass Games von den Boxen im größeren RGB-Raum gerendert werden, und wenn die Ausgabe dann im kleineren RGB-Raum erfolgt, muss wohl irgendwas verloren gehen. Die Game-Engine erstellt 255 Farbstufen, dann wird auf nur noch 220 Farbstufen heruntergerechnet. Und der alte Burosch-Artikel ist von TVs ausgegangen die mit Full-RGB nicht richtg umgehen können -- da war ein klein wenig Gradationsverlust natürlich besser als mächtig viel Black-Crush und White-Crush -- aber das ist halt "Es war einmal...", und heuer kein Problem mehr.

Überhaupt ist RGB eigentlich immer "Voll". Der eingeschränkte RGB-Raum war/ist eigentlich nur ein Hilfskonstrukt, und zwar für Quellen, die nativ als YUV vorliegen. Video-YUV arbeitet normalerweise immer in 16-235, und wenn man YUV nach RGB umrechnet, dann ist ein 16-235 RGB-Raum für diesen Zweck günstiger: Quelle=220 Stufen, Ziel=220 Stufen. Ein Heraufstufen auf RGB255 wäre hier nachteilig, weil sich die 220 Quell-Stufen nicht gleichmäßig/homogen auf die 255 Ziel-Stufen verteilen lassen. Deswegen eingeschränktes RGB 16-235.
Wenn als Quelle aber natives RGB mit 255 Stufen vorliegt, warum soll ich das künstlich auf 220 Stufen degradieren, wenn es nicht unbedingt sein muss, und ich einfach alle 255 Stufen zum TV übergeben kann? Der das inzwischen auch problemlos & korrekt darstellen kann?
dakrik
Inventar
#2894 erstellt: 23. Nov 2014, 14:09
Gut(e) (D)Idee ich werde es gleich ausprobieren, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine PS3 fast nur für Blu-rays nutze. Also ist es mehr oder weniger egal, oder nicht? RGB "voll" habe ich genutzt, als ich mal eine Zeit lang auf einem Monitor gezockt habe und dachte eigentlich auch, dass es nur dann zu empfehlen ist.

Ich zocke hauptsächlich mit meiner XBOX 360 und XBOX One.


[Beitrag von dakrik am 23. Nov 2014, 14:45 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2895 erstellt: 23. Nov 2014, 14:53
Also, ob RGB nun an der PS3 auf "voll" oder "begrenzt" steht, ich sehe beim Blu-ray Bild keinen Unterschied. Farbeinstellung habe ich auf "Y Pb/Cb Pr/Cr"
Der Unterschied, wenn ich den Dynamischen Bereich am Fernseher von "autom." auf "voll" stelle, ist allerdings enorm. Einleuchten, milchiges Bild usw.

RGB Voll PS3 Dynamischer Bereich X9B "autom."
CAM03427
RGB "voll" PS3 Dynamischer Bereich X9B "voll"
CAM03426
RGB "begrenzt" PS3 Dynamischer Bereich X9B "autom."
CAM03428
RGB "begrenzt" PS3 Dynamischer Bereich X9B "voll"
CAM03429
-Didée-
Inventar
#2896 erstellt: 23. Nov 2014, 16:01

dakrik (Beitrag #2895) schrieb:
Also, ob RGB nun an der PS3 auf "voll" oder "begrenzt" steht, ich sehe beim Blu-ray Bild keinen Unterschied. Farbeinstellung habe ich auf "Y Pb/Cb Pr/Cr"
Der Unterschied, wenn ich den Dynamischen Bereich am Fernseher von "autom." auf "voll" stelle, ist allerdings enorm. Einleuchten, milchiges Bild usw.

Ja, logisch. Die RGB-voll/begrenzt - Einstellung hat keinen Einfluss auf die Videowiedergabe, wenn die Videoausgabe auf YCbCr gestellt ist. Hab' doch geschrieben dass es dabei um die Darstellung von Spielen geht. Wenn Du die PS3 nur für Blu-ray usw. nutzt, dann ist die RGB-Einstellung an der PS3 schnurzpiep. Und bei YCbCr ist der Bereich natülicherweise "begrenzt" (für Video-Inhalte), wenn der TV dafür auf "Voll" gezwungen wird, sind die Videolevels natürlich gleich wieder im Eimer.

Es ist allerdings schon ein Kreuz, dass diese zwei verschiedenen Dynamikbereiche überhaupt nebeneinander existieren (müssen). Rein technisch könnte man heutzutage den begrenzt-Bereich in die Tonne kloppen, und einfach nur noch digital 0-255 arbeiten ... der begrenzt-Bereich ist ja letztlich zurückzuführen auf die alten Analogformate, wo Schwarz&Weiß bestimmten Analogspannungen entsprochen haben, und Schwarz war da nicht 0 Volt, sondern Null-Komma-irgendwas. Was bei der heutigen Digtaltechnik eigentlich gar keine Relevanz mehr hat. Problem sind halt die Altlasten, sprich "Rückwärtskompatibiltät" zu den x-Millionen bereits exisierender Videodateien.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 23. Nov 2014, 17:07
Hallo KD-65X9005B Besitzer, ich interessiere mich für diesen Fernseher und frage mich ob der KD-65X9005B mittlerweile den Astra UHD Demo Kanal empfangen kann oder ob ich lieber direkt zu Samsung greifen sollte? Danke!
dakrik
Inventar
#2898 erstellt: 23. Nov 2014, 17:48
Scheint noch nicht zu gehen. Laut Sony Support wird es demnächst ein Update geben. Allerdings würde ich meine Fernseher-Auswahl nicht auf einen UHD Demo Kanal beschränken

Kurioserweise lief der UHD Demo Kanal auf dem 65X9005B bei der IFA.


jruhe (Beitrag #391) schrieb:



Netflix
Netflix 4K
Astra
Astra 4K




Wird schon irgendwann klappen


[Beitrag von dakrik am 23. Nov 2014, 18:03 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2899 erstellt: 23. Nov 2014, 19:51
Traut sich keiner?

Dann cielleicht tipps für fussball?
dakrik
Inventar
#2900 erstellt: 23. Nov 2014, 21:31
Ich bin kein Fan davon für bestimmte Übertragungen, die Einstellungen zu verändern. Ich nutze für alle Bildquellen die genannten Settings. Steht alles im Einstellungsthread.

Zum Zocken stellst du dann auf "Spiel-Original" und veränderst nur die Farbtemperatur von "Warm2" auf "Warm1" ohne den Weißabgleich (0,0,0,0,0,0) zu verändern und die LED-Steuerung lässt du auf "aus". Alle anderen Werte, wie genannt im Einstellungsthread.

Ansonsten einfach mal selbst ausprobieren.


dakrik (Beitrag #75) schrieb:


http://www.burosch.d...ny-kdl-65x9005b.html

Lichtsensor: Ein ---> "Einstellungen" im Menü ---> Öko

Szenenwahl: Allgemein

Bild-Modus: Anwender

Hintergrundlicht: "min" Kinoraum, "1" dunkler Raum, "2" gedimmter Raum und "3" heller Raum

Kontrast: max

Helligkeit: 50

Farbe: 50

Farbton: 0

Farbtemperatur: Warm 2

Bildschärfe: 50

Dyn. Rauschunterdrückung: Aus

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus

Pixel-Rauschunterdrückung: Aus

Reality Creation: Aus oder nach "Belieben" einstellen. Ich hab es auf "aus"

Gleichmäßige Abstufung: Aus

Motionflow: Aus

Film Modus: Aus

Schwarzkorrektur: Aus

Verb. Kontrastanhebung: Aus

Gamma: 0

Dynamische LED-Steuerung: Standard

Autom. Lichtbegrenzer Aus

Weiß-Betonung: Aus

Farbbrillanz: Aus

Weißabgleich:

Rot Gain -1
Grün Gain -3
Blau Gain 0
Rot Bias +3
Grün Bias +4
Blau Bias +1

Detailverbesserung: Aus

Randverbesserung: Aus

Haut-Neutralisierung: Aus

Benutze diese Einstellungen nun für alle Zuspieler außer für meine Spielekonsolen.


[Beitrag von dakrik am 23. Nov 2014, 21:33 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2901 erstellt: 23. Nov 2014, 21:46
Die Einstellungen habe ich auch direkt über tragen.

Nur neu FIFA 15 kommt es mir vor als wenn das alles sehr zäh ist, und Bundesliga HD auf sky war auf meinem alten z5800 auch flüssiger
dakrik
Inventar
#2902 erstellt: 23. Nov 2014, 22:06
Dann erhöhe das Hintergrundlicht auf 2 und stelle Motionflow auf "Klar" für Sky Fußball. Beim Zocken kann man allerdings nicht viel an der Bewegtbilddarstellung ändern.

Bin allerdings auch beim Zocken mit der Bewegtbilddarstellung zufriedden.
dakrik
Inventar
#2903 erstellt: 23. Nov 2014, 22:37

-Didée- (Beitrag #2896) schrieb:

dakrik (Beitrag #2895) schrieb:
Also, ob RGB nun an der PS3 auf "voll" oder "begrenzt" steht, ich sehe beim Blu-ray Bild keinen Unterschied. Farbeinstellung habe ich auf "Y Pb/Cb Pr/Cr"
Der Unterschied, wenn ich den Dynamischen Bereich am Fernseher von "autom." auf "voll" stelle, ist allerdings enorm. Einleuchten, milchiges Bild usw.

Ja, logisch. Die RGB-voll/begrenzt - Einstellung hat keinen Einfluss auf die Videowiedergabe, wenn die Videoausgabe auf YCbCr gestellt ist. Hab' doch geschrieben dass es dabei um die Darstellung von Spielen geht. Wenn Du die PS3 nur für Blu-ray usw. nutzt, dann ist die RGB-Einstellung an der PS3 schnurzpiep. Und bei YCbCr ist der Bereich natülicherweise "begrenzt" (für Video-Inhalte), wenn der TV dafür auf "Voll" gezwungen wird, sind die Videolevels natürlich gleich wieder im Eimer.

Es ist allerdings schon ein Kreuz, dass diese zwei verschiedenen Dynamikbereiche überhaupt nebeneinander existieren (müssen). Rein technisch könnte man heutzutage den begrenzt-Bereich in die Tonne kloppen, und einfach nur noch digital 0-255 arbeiten ... der begrenzt-Bereich ist ja letztlich zurückzuführen auf die alten Analogformate, wo Schwarz&Weiß bestimmten Analogspannungen entsprochen haben, und Schwarz war da nicht 0 Volt, sondern Null-Komma-irgendwas. Was bei der heutigen Digtaltechnik eigentlich gar keine Relevanz mehr hat. Problem sind halt die Altlasten, sprich "Rückwärtskompatibiltät" zu den x-Millionen bereits exisierender Videodateien.


Okay Didde, Ich hatte ja von Anfang an geschrieben, dass ich die PS3 nur für Blu-ray Filme nutze und auch Bilder dazu gepostet hatte. Kleines Missverständnis kombiniert mit MEINEM Unwissen, tut mir leid.

Könnte ich trotzdem noch einmal deine Hilfe in Anspruch nehmen?

Ich hab jetzt einmal die Farbtiefe an der XBOX One geändert. Zur Auswahl stehen 24, 30 und 36 Bits pro Pixel. Der Fernseher zeigt mir nun bei 36 Bits/Pixel 12bit, bei 30 Bits/Pixel 10 Bit und bei 24 Bits/Pixel gar nichts an. Müssten ja dann 8 Bits sein, wenn ich richtig gerechnet habe. Also immer durch 3 geteilt - nur Warum? Nun hat der X9B glaube ich, nur 10 Bits Panels verbaut. RGB voll müsste ja dann an der XBOX One diese Option sein "36 Bits pro Pixel"?!

Und genau da hört mein Verständnis auf. Ist es dann wirklich empfehlenswert RGB auf "voll" bzw auf "36 Bits pro Pixel" zu stellen.

EDIT:

Okay, ich denke, ich habe da etwas verwechselt. RGB "begrenzt" und "voll" wird wohl die Option Farbraum "PC" und "TV" an der XBOX One sein.
Sehr merkwürdig. Wenn nicht, kannst du mich gerne aufklären Danke

EDIT 2:

Puh, jetzt habe ich mal den Farbraum an der XBOX One auf "PC" gestellt und den "Dynamischen Bereich" am Fernseher auf "Voll". Siehe da, ganz anderes Bild Ich nehme ALLES mit dem Ausdrück des Bedauerns zurück.

Danke


[Beitrag von dakrik am 23. Nov 2014, 23:03 bearbeitet]
Edelknecht
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 24. Nov 2014, 00:27
Danke dadrig, aber ich kaufe keinen 4000euro Tv wenn eventuell die Tuner nicht uhd fähig sind. Wenn das nicht beim Kunden funktioniert kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Fail = Sony?
-Didée-
Inventar
#2905 erstellt: 24. Nov 2014, 01:03

dakrik (Beitrag #2903) schrieb:
Ich hab jetzt einmal die Farbtiefe an der XBOX One geändert. Zur Auswahl stehen 24, 30 und 36 Bits pro Pixel. Der Fernseher zeigt mir nun bei 36 Bits/Pixel 12bit, bei 30 Bits/Pixel 10 Bit und bei 24 Bits/Pixel gar nichts an. Müssten ja dann 8 Bits sein, wenn ich richtig gerechnet habe. Also immer durch 3 geteilt - nur Warum?

Stimmt so. Das "warum" ist eine Frage der Namensgebung. RGB hat 3 individuelle Farbkanäle, und bei der Bezeichnung wird entweder die Bit-Tiefe pro Kanal angegeben (8bit/nix, oder 10bit oder 12bit), oder die Gesamt-Bittiefe für alle Kanäle (jeweils *3). Ist halt so.


Okay, ich denke, ich habe da etwas verwechselt. RGB "begrenzt" und "voll" wird wohl die Option Farbraum "PC" und "TV" an der XBOX One sein.
Sehr merkwürdig. Wenn nicht, kannst du mich gerne aufklären Danke

Stimmt so. Die alternative Namensgebung für begrenztes RGB ist "TV-Levels", und für full-RGB ist's "PC-Levels". Passt schon.


Nun hat der X9B glaube ich, nur 10 Bits Panels verbaut. RGB voll müsste ja dann an der XBOX One diese Option sein "36 Bits pro Pixel"?!
[...]
Und genau da hört mein Verständnis auf. Ist es dann wirklich empfehlenswert RGB auf "voll" bzw auf "36 Bits pro Pixel" zu stellen.

Das mit der Bittiefe des Panels ist so eine Sache für sich. Letztlich "weiß man es nicht so genau", die wirklich interessanten Panels tauchen auf panels-search meistens gar nicht erst auf. Es gibt drei Möglichkeiten: 8bit-Panel mit 2bit-FRC (am wahrscheinlichsten), 8bit-Panel mit 4bit-FRC (möglich aber weniger wahrscheinlich), oder 10bit-Panel mit 2bit- oder 4bit-FRC (ziemlich unwahrscheinlich / ausgesprochen unwahrscheinlich.)

Es ist aber auch einigermaßen egal. Die üblichen verfügbaren Videoquellen haben sowieso alle nur 3*8bit-Farbtiefe, mehr gibbed einfach nich. Soweit es den TV angeht, nutzt der seine "höhere" Farbtiefe vor allem dazu, die vorhandenen 8bit-Informationen unter allen möglichen Bearbeitungs-Umständen ("Kontrast"-Regler usw.) möglichst verlustfrei umsetzen zu können. Soweit es den Zuspieler angeht: der macht auch nix anderes, als zu den vorhandenen 8bit-Informationen künstliche Zwischenwerte dazu zu rechnen. Macht sich halt gut auf dem Info-Display, wenn da "30bit" oder "36bit" steht, da kann man mit angeben, ich hab' den den Größten/Längsten usw. Wirklich bringen tut das nicht wirklich viel ... womöglich eher im Gegenteil: der TV macht die entsprechenden Umrechnungen bei 8bit-Input ganz von alleine, und im Zweifelsfall ist es besser, wenn der TV "echte" 8bit Information erhält und adäquat verarbeitet, als wenn er "gefakte" 10- oder 12bit-Informationen bekommt, und versuchen (muss) Datenbits zur erhalten, die von vornherein gar nicht wirklich vorhanden waren.

BTW, falls der TV ein Eingangssignal mit einer höheren Bittiefe erhält, als der TV nativ darstellen kann: dafür ist die HDMI-Option "SBM" (Super Bit Mapping) zuständig. Die macht, sofern erforderlich, ein intelligentes Down-Dithering des höher-bit'igen Eingangssignals auf ein niedriger-bit'iges Signal, das die TV-interne Engine verarbeiten kann.
dakrik
Inventar
#2906 erstellt: 24. Nov 2014, 01:21
Klasse! Du bist der beste Ich danke dir
dakrik
Inventar
#2907 erstellt: 24. Nov 2014, 01:54
Eine Frage hätte ich allerdings noch, Didee :

Bedingt durch Mangel an HDMI Steckplätzen, habe ich meine XBOX 360 via Component mit dem X9B verbunden. Das einzige Kabel, was eine vernünftige Bildqualität bietet, ist das Original MS Componenten Kabel. Zum Glück hatte ich noch eins von meiner allerersten XBOX 360, die noch gar keinen HDMI Anschluss verbaut hatte. Nun habe ich gelesen, dass du selbst eine XBOX 360 besitzt?! Die "einzigen" Unterschiede/Einbußen zum HDMI Kabel sind doch, dass das Signal nicht digital zum Fernseher gesendet wird und das der RGB Bereich "nur" "begrenzt" dargestellt wird, oder nicht?


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 01:57 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#2908 erstellt: 24. Nov 2014, 02:58
Irgendwie komm ich jetzt gar nicht mehr mit.

Die Einstellungen für BluRay, TV und Sky weiß ich jetzt, da nehm ich die von Borosch, super Bild! Mit Dynamischen Bereich auf Automatisch.

Aber wie ich jetzt bei PS3 und PS4 einstellen soll (Voll, Begrenzt, Automatisch), weiß ich immer noch nicht genau. Und auf PS4 finde ich die Option gar nicht.

Ansonsten ändert man an den Einstellungen ja nichts, man nimmt Szene Spiel und das wars, richtig?

Danke.
Michael2907
Inventar
#2909 erstellt: 24. Nov 2014, 11:06
Guten morgen,
so gestern der erste Film mit den burosch Einstellungen geschaut, alles super doch was sind das für einleuschtungen links und rechts?
Da leuchtet doch jemand mit der Taschenlampe rein, ist das normal bzw. Kann man da was machen?
Gruß Michael
-Didée-
Inventar
#2910 erstellt: 24. Nov 2014, 11:22
@dakrik - ja, müsste so sein. Komponentenanschluss ist ja analog, und da ist eingeschränkt "normal", der erweiterte/volle Bereich kam erst mit der digitalen Übertragung. (Obwohl: weißer-als-weiß, dazumal genannt Überschießen, kann auch in Analogsignalen drin sein.)

Wehmut ... das letzte Mal als ich Komponenten-Eingänge verwendet habe, da hatten Fernseher noch drei Regler für Helligkeit Kontrast Farbe, Feierabend.


[Beitrag von -Didée- am 24. Nov 2014, 11:23 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2911 erstellt: 24. Nov 2014, 11:31

-Didée- (Beitrag #2910) schrieb:
@dakrik - ja, müsste so sein. Komponentenanschluss ist ja analog, und da ist eingeschränkt "normal", der erweiterte/volle Bereich kam erst mit der digitalen Übertragung. (Obwohl: weißer-als-weiß, dazumal genannt Überschießen, kann auch in Analogsignalen drin sein.)

Wehmut ... das letzte Mal als ich Komponenten-Eingänge verwendet habe, da hatten Fernseher noch drei Regler für Helligkeit Kontrast Farbe, Feierabend. :D



Okidoki, danke dir Mein guter alter Samsung, wo die XBOX 360 vor acht oder neun Jahren angeschlossen war, hatte auch nur diese Regler




Michael2907 (Beitrag #2909) schrieb:
Guten morgen,
so gestern der erste Film mit den burosch Einstellungen geschaut, alles super doch was sind das für einleuschtungen links und rechts?
Da leuchtet doch jemand mit der Taschenlampe rein, ist das normal bzw. Kann man da was machen?
Gruß Michael


Was mir aufgefallen ist:

Je schlechter die Qualität eines Films ist, besonders beim Fernsehen, desto mehr hat man dieses "Einleuchten". Sobald der Fernseher gutes natives Material, ohne Bildrauschen und einer vernünftigen Bitrate als Futter kriegt, ist das "Einleuchten" gar nicht mehr vorhanden.

Jetzt habe ich gestern - einfach mal so - beim Fernsehen, wo mir das Einleuchten auch aufgefallen ist, die "Gleichmäßige Abstufung" auf "Hoch" gestellt. Obwohl diese Option ja eigentlich dazu da ist, Farbverläufe sauber darzustellen, hatte ich weniger Rauschen im Bild und "automatisch" weniger "Einleuchten" an den Seiten. Eigentlich ist es nicht ratsam die "Gleichmäßige Abstufung" auf "Hoch" zu stellen, allerdings ist mir beim Fernsehen auch noch kein negativer Effekt dabei aufgefallen.

Wenn ich eine Blu-ray gucke oder mit meiner XBOX One daddle, ist das "Einleuchten" so gut wie gar nicht vorhanden.



steini0509 (Beitrag #2908) schrieb:
Irgendwie komm ich jetzt gar nicht mehr mit.

Die Einstellungen für BluRay, TV und Sky weiß ich jetzt, da nehm ich die von Borosch, super Bild! Mit Dynamischen Bereich auf Automatisch.

Aber wie ich jetzt bei PS3 und PS4 einstellen soll (Voll, Begrenzt, Automatisch), weiß ich immer noch nicht genau. Und auf PS4 finde ich die Option gar nicht.

Ansonsten ändert man an den Einstellungen ja nichts, man nimmt Szene Spiel und das wars, richtig?

Danke.



Steini, du lässt am besten alles so, wie es ist

Wo diese Option an der PS4 ist, kann ich dir nicht sagen. Müsste auch unter "Videoeinstellungen" oder unter "Anzeige" zu finden sein.
Wenn du bei der PS4 dann allerdings RGB auf "PC" oder "voll" stellst, musst du den HDMI Eingang am Fernseher wieder auf "voll" im "Dynamischen Bereich" stellen. Zumindest ist es bei der XBOX ONE so, dass der Fernseher sich nicht "richtig" mit der Konsole verständigt, wenn der "Dynamische Bereich" am Fernseher auf "autom." steht und die XBOX auf RGB "PC". Dann habe ich nämlich wirklich einen derben Black-Crush. Schwarz säuft komplett ab.

Also genau ALLES lesen jetzt , falls du etwas umstellen willst


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 12:03 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2912 erstellt: 24. Nov 2014, 12:05
Werde ich später mal testen, wobei die Quelle eigentlich sehr gut ist. Bei der xbox werde ich mal drauf achten ob es da auch so ausgeprägt ist
dakrik
Inventar
#2913 erstellt: 24. Nov 2014, 12:05
Was war das denn für eine Quelle und welcher Film?

Wenn es nun eine P rn DVD war, musst du es natürlich nicht schreiben


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 13:15 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2914 erstellt: 24. Nov 2014, 13:23
Es war ein 1080p file.

Ist mir aber auch beim xbox Spiel alien aufgefallen.

Bei welcher Szene sollte man denn die Anwender Einstellungen vornehmen? Habe direkt das erste genommen, glaube automatisch war es.
Das schlimme für mich ist vielmehr das man dann automatisch immer wieder in die Ecken guckt.. Ganz schlimm ist das
dakrik
Inventar
#2915 erstellt: 24. Nov 2014, 13:27
Ist nicht schön, das stimmt. Nun ist aber auch eine 1080p File nicht IMMER gutes Futter. Besonders nicht, wenn es eine verkleinerte mkv. ist.
Soll das "Einleuchten" nicht entschuldigen, das soll noch einmal gesagt sein. Allerdings habe ich mit allen meinen Blu rays und ISOS über meine PS3 und meinem separaten Mediaplayer dieses "Problem" nicht.

"Alien" zockst du über die 360?


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 13:29 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2916 erstellt: 24. Nov 2014, 13:31
Werde später noch mal testen ob es wo anders auch ist, ansonsten wird dann über legt ob ich ihn behalten werde oder nicht, da es mich schon sehr stört.
Ansonsten schönes Bild und schöne Farben, aber das mit der Taschenlampe muss weg, sonst geht der TV zurück.
Ist es denn generell bei allen, oder habe ich ein montags gerät erwischt?
dakrik
Inventar
#2917 erstellt: 24. Nov 2014, 13:38
Es wird bei ALLEN sein. Evtl. bei einem Gerät mal nicht so ausgeprägt. Ich habe mich damit abgefunden und weiß, wann dieses "Einleuchten" auftritt. Es hängt sehr stark von dem zugespielten Material ab. Es soll das "Einleuchten" in keinster Weise entschuldigen, das sei noch einmal erwähnt. In den Situationen, wo es mir auf eine sehr gute Bildqualität ankommt, habe ich das "Einleuchten" NICHT. Von daher kann ich sehr gut damit leben. Bevor ich mir jetzt wieder einen anderen Fernseher zulege - ich wusste auch gar nicht welchen - und wieder irgendetwas anderes ist, bleibe ich bei dem X9B.

AMEN
Hansi_Müller
Inventar
#2918 erstellt: 24. Nov 2014, 14:08
Ja, ganz geht es nicht weg, aber wenn es nur ganz am Rande ist, sieht man das nach kurzer Zeit nicht mehr.
dakrik
Inventar
#2919 erstellt: 24. Nov 2014, 14:24
Wenn ich eine Pro- und Kontraliste erstellen müsste. Das "Einleuchten" - welches nur bei bestimmten Zuspielungen auffällt - wäre das einzige, was ich negativ bei meinem jetzigen Modell kritisieren würde.

Gestern wieder bei Forza Horizon 2 und Mordors Schatten auf der XBOX One, sowie die Tage bei der Transformers 4 - Ära des Untergangs Blu-ray. Ich denke nur immer wieder: "What the fu** is this" Wie das alles aussieht auf dem Fernseher, einfach unglaublich

Hinzukommt, dass ich fast gar kein DSE (fällt nur auf, wenn ich seitlich zum Fernseher sitze, aber gerade davor - einfach geiles sauberes Bild) und kein Clouding habe.

Abgesehen von der Bewegtbilddarstellung und dem - für UHD TVs - niedrigem Input Lag.

Neenee, da kann man mir das "Einleuchten" nicht den Spaß nehmen...

EDIT: Achsooo, 3D Shutter ist noch schei**


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 14:25 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2920 erstellt: 24. Nov 2014, 14:49
Dakrik, kannst du mir bitte mal deine xbox Einstellungen schicken?

Will am liebsten eine Einstellung für alles haben, da ich ja auch nur einen HDMI Ausgang ansteuere, den Rest macht mein denon.
dakrik
Inventar
#2921 erstellt: 24. Nov 2014, 14:51
Hast du ne One oder ne 360?

Dazu sei gesagt, dass ich alles separat ansteure. Ich bin kein Fan von deiner Verkabelung. Auch wenn es fast alle so machen. Die Gründe will ich jetzt gar nicht nennen, sonst schlägt es wieder von allen Seiten ein


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 14:54 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2922 erstellt: 24. Nov 2014, 18:51
Es geht um die one.

Kann gleichmäßige Abstufung nicht einstellen ist immer grau unterlegt.
wegwolv
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 24. Nov 2014, 19:35
Das Einleuchten hat nix mit der Qualität des Films zu tun, sondern mit dem dargestellten Inhalt. Wenn der Rand dunkler als die Mitte ist bzw. bei bestimmten Kontrast Konstellationen hat man dieses nervige einleuchten von den Seiten. Obwohl die LEDs ja angeblich oben und unten sitzen sollen...
Michael2907
Inventar
#2924 erstellt: 24. Nov 2014, 20:02
Hat mich gewundert da es immer mal mehr mal weniger auftaucht
dakrik
Inventar
#2925 erstellt: 24. Nov 2014, 20:18
Kann eigentlich nicht sein, dass "Gleichmäßige Abstufung" ausgegraut ist. Im Kino und Anwender Modus muss das anwählbar sein. Ich denke, es liegt entweder an "Bravia Sync.", an deiner Verkabelung zum Denon oder beidem

Und btw: Du kannst den Fernseher sogar über die One "kalibrieren". Weiter oben habe ich schon geschrieben, wie ich den Fernseher bei der One eingestellt habe.

Hier noch einmal:

Zum Zocken stellst du dann auf "Spiel-Original" und veränderst nur die Farbtemperatur von "Warm2" auf "Warm1" ohne den Weißabgleich (0,0,0,0,0,0) zu verändern und die LED-Steuerung lässt du auf "aus". Alle anderen Werte, wie genannt im Einstellungsthread.


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 20:24 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2926 erstellt: 24. Nov 2014, 20:37

wegwolv (Beitrag #2923) schrieb:
Das Einleuchten hat nix mit der Qualität des Films zu tun, sondern mit dem dargestellten Inhalt. Wenn der Rand dunkler als die Mitte ist bzw. bei bestimmten Kontrast Konstellationen hat man dieses nervige einleuchten von den Seiten. Obwohl die LEDs ja angeblich oben und unten sitzen sollen...


Es ist eine Vermutung. Ich werde es weiterhin beobachten. Wenn es auftritt, ist es allerdings sooo miniminimal, dass ich mir keinen Kopp darüber mache.

Evtl. ist es auch wieder irgendeine "neue" EDGE LED Krankheit. Diese ist mir allerdings lieber, als massives Clouding oder DSE. Wobei es auch beim "A" des öfteren aufgetreten ist. Allerdings sitzen dort die LEDs wirklich rechts und links und das "Einleuchten" an den Seiten war/ist bläulich.

EDIT:

Hattest du nicht eh ein ziemlich "unsauberes" Panel erwischt? Hast du mittlerweile einen Austausch veranlasst oder hast sogar das neue Gerät schon?

EDIT 2: Ich werde weiterhin mit Fotis dokumentieren - ich mache doch so gerne Fotis mittlerweile Dazu werde ich mir ´mal eine vernünftige Kamera zulegen


[Beitrag von dakrik am 24. Nov 2014, 20:57 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2927 erstellt: 24. Nov 2014, 21:17
Schau mal ob ich das sync drin habe.



Wo finde ich diesen öko eintrag?...

Bin verzweifelt


[Beitrag von Michael2907 am 24. Nov 2014, 22:46 bearbeitet]
wegwolv
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 25. Nov 2014, 00:57

dakrik (Beitrag #2926) schrieb:


EDIT:

Hattest du nicht eh ein ziemlich "unsauberes" Panel erwischt? Hast du mittlerweile einen Austausch veranlasst oder hast sogar das neue Gerät schon?


War mit dem Panel immer am hadern. Nach 3 Monaten hin und her hab ich den Austausch veranlasst. Das Clouding und DSE sieht man ganz hervorragend bei GTA V auf PS4 BEI nächtlichem Himmel...

Austauschgerät sollte diese oder nächste Woche kommen. Ich werde dann berichten...
dakrik
Inventar
#2929 erstellt: 25. Nov 2014, 01:01
Okidoki

@Micha

"Home" an der Fernbedienung ---> Einstellungen ----> Systemeinstellugen ----> Öko

Wenn du die Einstellung bis dato nicht verändert hast, wird der Lichtsensor "an" sein. Ist standardmäßig so bei den Sonys.
Michael2907
Inventar
#2930 erstellt: 25. Nov 2014, 11:30
Schau ich heute abend mal.

Lag am denon das ich nur wenig verändern konnte beim Bild, jetzt geht alles und gefühlt ist es besser geworden mit dem einleuchten.
Bild ist schon Klasse, aber ich habe ja auch einen Sony Beamer und bin jetzt bei der Frage ob ich ihn zurück schicke und noch spare für einen 4K Beamer.

Nur das ist natürlich preislich noch eine andere Region.
p9kerface
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 25. Nov 2014, 12:55
Hey Leute kurze Frage : beides auf 65zoll bezogen : soll ich den x9005b nehmen für 3600€ oder den panasonic tx axw804 für 3450€?
Beides Top Geräte , kann mich aber nicht entscheiden :/
dakrik
Inventar
#2932 erstellt: 25. Nov 2014, 14:11

Michael2907 (Beitrag #2930) schrieb:
Schau ich heute abend mal.

Lag am denon das ich nur wenig verändern konnte beim Bild, jetzt geht alles und gefühlt ist es besser geworden mit dem einleuchten.
Bild ist schon Klasse, aber ich habe ja auch einen Sony Beamer und bin jetzt bei der Frage ob ich ihn zurück schicke und noch spare für einen 4K Beamer.

Nur das ist natürlich preislich noch eine andere Region.


Hatte ich dir ja weiter oben auch schon gesagt, dass es WAHRSCHEINLICH an deinem DENON liegt.


dakrik (Beitrag #2925) schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, dass "Gleichmäßige Abstufung" ausgegraut ist. Im Kino und Anwender Modus muss das anwählbar sein. Ich denke, es liegt entweder an "Bravia Sync.", an deiner Verkabelung zum Denon oder beidem :D

UND: Zum Zocken gehts du bitte auch ´mal direkt in den TV und schaust dann noch ´mal, ob da immer noch irgendetwas nachzieht Gar NIX zieht da nach

Und genau aus diesem Grund und u. a. auch wegen der Verzögerung würde ich NIEMALS meine Spielekonsolen SO verkabeln


dakrik (Beitrag #2921) schrieb:


....Dazu sei gesagt, dass ich alles separat ansteure. Ich bin kein Fan von deiner Verkabelung. Auch wenn es fast alle so machen. Die Gründe will ich jetzt gar nicht nennen, sonst schlägt es wieder von allen Seiten ein :D



Okay, und zusätzlich frage ich mich dann:

Wie kann das sein, dass du die Einstellungen von Burosch übernommen hast, wenn du gar nicht alles einstellen konntest


Michael2907 (Beitrag #2909) schrieb:
Guten morgen,
so gestern der erste Film mit den burosch Einstellungen geschaut, alles super doch was sind das für einleuschtungen links und rechts?
Da leuchtet doch jemand mit der Taschenlampe rein, ist das normal bzw. Kann man da was machen?
Gruß Michael


[Beitrag von dakrik am 25. Nov 2014, 14:21 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#2933 erstellt: 25. Nov 2014, 16:46
Ich konnte die empfohlenen Einstellungen über nehmen, nur halt zum Beispiel das mit den Abstufungen ging nicht.
dakrik
Inventar
#2934 erstellt: 25. Nov 2014, 16:57
Asooo, okidoki
p9kerface
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 25. Nov 2014, 17:01

p9kerface (Beitrag #2931) schrieb:
Hey Leute kurze Frage : beides auf 65zoll bezogen : soll ich den x9005b nehmen für 3600€ oder den panasonic tx axw804 für 3450€?
Beides Top Geräte , kann mich aber nicht entscheiden :/

Push :/
Tittylover
Inventar
#2936 erstellt: 25. Nov 2014, 17:03
Dann nimm doch einen Hisense für 899...
p9kerface
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 25. Nov 2014, 17:18
Danke für die qualifiziere Aussage
Tittylover
Inventar
#2938 erstellt: 25. Nov 2014, 17:21
Was willst du denn hören bei solchen Fragen... da kann man nur die Augen rollen... du musst wissen was du willst! Oder fragst du auch fremde Leute, welches Brötchen du beim Bäcker holen sollst
Wirf halt ne Münze oder frag deine Omma...
p9kerface
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 25. Nov 2014, 17:25
lol..
Einfach eure Meinung hören welches Gerät besser sein wird für 60% Gaming 40 % hd tv
-Didée-
Inventar
#2940 erstellt: 25. Nov 2014, 17:26

Michael2907 (Beitrag #2933) schrieb:
nur halt zum Beispiel das mit den Abstufungen ging nicht.

Mangels adäquater Hardware kann ich's nicht nachvollziehen ('nur' eine Xbox360, keine X-One oder PS4), aber was ich mir vorstellen könnte: wenn die Konsole eine (künstlich interpolierte) "hohe Bittiefe" ausgibt (10- oder 12bit, bzw. 30- oder 36bit), dass dann der TV die Option "gleichmäßige Abstufung" verweigert? Weil, wenn der Input eine ('angeblich') erweiterte Bittiefe hat, dann macht - aus Sicht des TVs - die Option "Gleichmäßige Abstufung" ja eigentlich gar keinen Sinn ...
Hansi_Müller
Inventar
#2941 erstellt: 25. Nov 2014, 17:37

p9kerface (Beitrag #2931) schrieb:
Hey Leute kurze Frage : beides auf 65zoll bezogen : soll ich den x9005b nehmen für 3600€ oder den panasonic tx axw804 für 3450€?
Beides Top Geräte , kann mich aber nicht entscheiden :/


Ich auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985