Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
dakrik
Inventar
#2741 erstellt: 10. Nov 2014, 14:54
Neuer Stoff. Dieses mal kalibriert im Allgemein/Anwender Modus.

http://www.burosch.d...ny-kdl-65x9005b.html
KoelschBloot
Neuling
#2742 erstellt: 10. Nov 2014, 18:33
Typisch
It´s not a trick , it´s a Sony !
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 11. Nov 2014, 01:48
Hallo...

werden beim X900b über den HDMI (ARC) Eingang die Tonspuren an einen entsprechenden Receiver mit ARC "richtig" übergeben? Also ein Film mit DTS Ton zum Beispiel, wird da auch DTS über den ARC vom TV an den Receiver geleitet?

Gruss OVIDEO
dakrik
Inventar
#2744 erstellt: 11. Nov 2014, 14:35

dakrik (Beitrag #2741) schrieb:
Neuer Stoff. Dieses mal kalibriert im Allgemein/Anwender Modus.

http://www.burosch.d...ny-kdl-65x9005b.html


Habt ihr das ´mal probiert mit dem Anwender Modus, den empfohlenen Settings kombiniert mit dem Lichtsensor?
Was für ein krasser Schwarzwert - ohne Details zu verschlucken. Das geht schon Richtung Plasma Fernseher.

Ich hab den Lichtsensor immer für Kappes gehalten.

Ich hab meinen für einen dunklen Raum eingestellt. Also Hintergrundlicht "1" Kontrast "max" mit Lichtsensor auf "Ein".
GiuZ85
Stammgast
#2745 erstellt: 11. Nov 2014, 15:32

dakrik (Beitrag #2744) schrieb:

dakrik (Beitrag #2741) schrieb:
Neuer Stoff. Dieses mal kalibriert im Allgemein/Anwender Modus.

http://www.burosch.d...ny-kdl-65x9005b.html


Habt ihr das ´mal probiert mit dem Anwender Modus, den empfohlenen Settings kombiniert mit dem Lichtsensor?
Was für ein krasser Schwarzwert - ohne Details zu verschlucken. Das geht schon Richtung Plasma Fernseher.

Ich hab den Lichtsensor immer für Kappes gehalten.

Ich hab meinen für einen dunklen Raum eingestellt. Also Hintergrundlicht "1" Kontrast "max" mit Lichtsensor auf "Ein".


Gibt es au eine solche "Anleitung" von Burosch für den 65X8505B? Oder auch von einer anderen Quelle?
dakrik
Inventar
#2746 erstellt: 11. Nov 2014, 15:38
AVFORUMS glaube ich mit den einzigen kalibrierten Einstellungen, und das auch "nur" von Usern, glaube ich.
GiuZ85
Stammgast
#2747 erstellt: 11. Nov 2014, 15:40
hättest du einen Link?
dakrik
Inventar
#2748 erstellt: 11. Nov 2014, 18:06
Nur vom 55". Leuchtdichte ist aber identisch zum 65". Allerdings ohne Lichtsensor, also nur im dunklen Raum zu verwenden die Settings, wie immer eigentlich.

Ich werde die Settings mit dem Lichtsensor noch ein paar Tage testen und mir dann ein neues Urteil über dieses Feature bilden.

https://www.avforums...st-settings.1897080/

Hast du kein "google" im Browser
GiuZ85
Stammgast
#2749 erstellt: 11. Nov 2014, 20:12
Ich hab google, aber ich weiss dass es hier nette leute gibt die eim schnell weiterhelfen.

Werde mal die einstellungen testen, ist mir aufgefallen dass beim x8 den lichtsensor ausgeschaltet sein muss gemäss avs und beim x9 eingeschaltet gemäss burosch.
-Didée-
Inventar
#2750 erstellt: 11. Nov 2014, 21:21

GiuZ85 (Beitrag #2749) schrieb:
ist mir aufgefallen dass beim x8 den lichtsensor ausgeschaltet sein muss gemäss avs und beim x9 eingeschaltet gemäss burosch.

Das ist natürlich totaler Kappes, dass der Lichtsensor beim X8 aus-, und beim X9 ein-geschaltet sein müsste/sollte. Die Lichtsensor-Methodik arbeitet bei allen Sony-Geräten gleich, und ob eine spezielle Einzelperson diese Methodik mag oder nicht mag, ist hauptsächlich abhängig von der jeweiligen Person bzw. den jeweiligen Raumbeleuchtungs-Situationen.

Hierzu soll auch bemerkt sein ...

dakrik (Beitrag #2744) schrieb:
Habt ihr das ´mal probiert mit dem Anwender Modus, den empfohlenen Settings kombiniert mit dem Lichtsensor?
Was für ein krasser Schwarzwert - ohne Details zu verschlucken. Das geht schon Richtung Plasma Fernseher.

... dass "der Lichtsensor" wirklich nur das, und nichts anders macht als: die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren. Es ändert sich überhaupt-gar-nichts an der allgemeinen Performance, sondern nur die Leuchtstärke der Hintergrundbelleuchtung. Mithin natürlich auch der Schwarzwert, aber ebenso die maximale Leuchtstärke.
Wenn also der Schwarzwert "mit Lichtsensor" in ungeahnte Sphären vordringt, dann war entweder die "ohne-Lichtsensor-Einstellung" viel zu stark / viel zu hell, oder der X9b ist nativ zu leuchtstark / zu hell, als dass es (für eine dunkle Umgebung) wirklich gesund wäre. Weil, soviel ist sicher: "der Schwarzwert" lässt sich nur in genau dem Maß verbessern, wie die Leuchtstärke abnimmt / das "maximales Weiß" dunkler wird. Da steckt absolut Null Magie dahinter, sondern das ist ein recht einfacher, und ziemlich linearer Zusammenhang.

dakrik
Inventar
#2751 erstellt: 11. Nov 2014, 21:47
Danke "Brockhaus Didee" Evtl. habe ich mich sehr missverständlich/dumm ausgedrückt.
Mir ist bewusst, dass der Lichtsensor die Hintergrundbeleuchtung regelt, genau deswegen, habe ich ihn NIE dazugeschaltet.
Und, wie du auch schon erwähnt hast, ist der X9B so unfassbar hell, dass es einem die Netzhaut wegbrennt, wenn Kontrast/Hintergrundlicht auf volle Stufe gestellt werden.

Dieser Effekt mit dem "besseren schwarz" wird wahrscheinlich dadurch erzeugt, dass das Hintergrundlich selbst auf Stufe 1 oder 2, bei eingeschalteten Lichtsensor, noch viel viel "leuchtschwächer" ist, als Hintergrundlicht auf "min" ohne Lichtsensor. Also ein Wert den man selbst gar nicht einstellen kann, außer man regelt zusätzlich den Kontrast ´runter.

Es ist halt phänomenal, wie leuchstark dennoch "weiß" dargestellt, obwohl das Hintergrundlicht auf so geringer Stufe fährt.


[Beitrag von dakrik am 11. Nov 2014, 21:47 bearbeitet]
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 11. Nov 2014, 23:07
Ist mit Lichtsensor der "Autom. Lichtbegrenzer" gemeint?
Alex_Quien_85
Inventar
#2753 erstellt: 11. Nov 2014, 23:07
nein! Der lichtsensor befindet sich bei den öko einstellungen
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 12. Nov 2014, 00:42
danke...
sebi-1980
Stammgast
#2755 erstellt: 12. Nov 2014, 01:30
Wie ist das Bild bei HD Sendern z.B. sky?
-Didée-
Inventar
#2756 erstellt: 12. Nov 2014, 07:11
"Wie ist das Bild bei HD Sendern z.B. sky?"

Soweit es den TV angeht: spitzenmäßig!
Soweit es den TV-Sender bzw. "SKY" angeht: kommt drauf an, was gerade gesendet wird. Wenn vom Sender gerade mal wieder Schrott kommt (zB: SKY sendet wieder mal mit falschem & fluktuierendem Schwarzpunkt), dann isses nich' ganz so prall, aber da kann der TV ja nix dafür.
sebi-1980
Stammgast
#2757 erstellt: 12. Nov 2014, 09:57
Danke für die Antwort

Bin am überlegen mir den Sony S9005B zu kaufen
dakrik
Inventar
#2758 erstellt: 12. Nov 2014, 16:18
Das wäre allerdings die "Curved-Version"
sebi-1980
Stammgast
#2759 erstellt: 12. Nov 2014, 18:02
Ja genau. Meiner Freundin gefällt der S besser. Bei dem X findet sie die seitlichen Boxen nicht so schön.
dakrik
Inventar
#2760 erstellt: 12. Nov 2014, 22:55
Hey Leute, mein 65X9B wird ausgetauscht. Ich habe irgendwelche kuriosen "Verfärbungen" auf meinem Screen, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich meinen Wohnraum umgestaltet habe und anschließend einen anderen Blickwinkel auf meinen Fernseher hatte.
Bei starkem Lichteinfall fällt es besonders auf. Auch wenn mein Austauschgerät schon unterwegs ist und Sony anstandslos den Fehler anerkannt hat, interessiert es mich trotzdem, was das sein könnte.
Die Streifen ziehen sich vertikal über den ganzen LCD.
x9b fehler 2

x9b fehler

"Normale Spiegelungen" sind das nicht, diese verursachen auch bunte Reflexionen, das ist mir bewusst. Aber egal welche Lichtquelle meinen Raum beleuchtet, egal aus welchem Winkel, dieser Effekt verändert sich nie.


[Beitrag von dakrik am 13. Nov 2014, 00:35 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2761 erstellt: 12. Nov 2014, 23:00
Sony hat den Fehler anerkannt? Also ist es ein bekanntes Problem. Ob es mit dem Tausch besser wird?
dakrik
Inventar
#2762 erstellt: 12. Nov 2014, 23:02
Wenn nicht nehmen die Jungs den direkt wieder mit. Wird alles auf Herz und Nieren geprüft. Alles schon abgeklärt.
Tittylover
Inventar
#2763 erstellt: 12. Nov 2014, 23:06
Wie lange hast du ihn denn schon? Scheint ja ein kulanter Händler zu sein.
mein 9731 hatte den Tannenbaumeffekt. War auch bekannt. Mein Händler hat mir dann nach 1 Jahr den vollen Kaufpreis erstattet.
dakrik
Inventar
#2764 erstellt: 12. Nov 2014, 23:09
Den X9A seit Februar diesen Jahres. Dieser wurde im August gegen den X9B ausgetauscht. Ich bin ja nicht über den Händler gegangen sondern direkt über den Sony Support.
Tittylover
Inventar
#2765 erstellt: 12. Nov 2014, 23:12
Na da bin ich ja gespannt. Wenn der Hersteller sowas einräumt hab ich nie ein gutes Gefühl
dakrik
Inventar
#2766 erstellt: 12. Nov 2014, 23:47
Wenn wieder irgendetwas nicht stimmt, kaufe ich mir einen Beamer, dann habe ich die Faxen dicke mit Fernsehern... obwohl ich einen Beamer immer vermeiden wollte.

Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die ihre Fernseher - bezüglich Clouding und DSE - wie Unterhosen wechseln.
Tittylover
Inventar
#2767 erstellt: 13. Nov 2014, 00:08
Na drück ich dir mal die T***en!
Nächstes Jahr kommen Beamer und Leinwand zusätzlich. Zu groß kann ein Bild nicht sein
SAC_Icon
Inventar
#2768 erstellt: 13. Nov 2014, 02:10
Das schöne an Beamern sowas wie Banding, Clouding gibbet da gar nicht und hat man so ein Ding läßt der Druck nach nem neuen TV auch massiv nach, denn jeden Film wird man fortan nur noch per Beamer sehen, weils einfach geil ist. Und für Serien und den Alltagsschrott tuts die alte Glotze wahrscheinlich dicke und noch längere Zeit. So ein Beamer ist also ein echtes Heilmittel gegen Aufrüstungswahn und schlaflose Nächte in denen man von Mr. Clouding gequält wird und das viele ausgegebene Geld sich im Banding auflöst und in der DSE Nebel verschwindet.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Nov 2014, 02:10 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2769 erstellt: 13. Nov 2014, 11:50
Ich kann diese Freude an einem Beamer nicht so ganz teilen. Wenn man nicht genug Platz hat, ihn an einem vernünftigen Ort zu platzieren, ist er mir immer noch zu laut.

Damit das Bild wirklich sehr gut projiziert wird, ist auch ein Beamer kein billiges Vergnügen.
#angaga#
Inventar
#2770 erstellt: 13. Nov 2014, 11:52

dakrik (Beitrag #2766) schrieb:
Wenn wieder irgendetwas nicht stimmt, kaufe ich mir einen Beamer, dann habe ich die Faxen dicke mit Fernsehern... obwohl ich einen Beamer immer vermeiden wollte.


Ich kann dich da voll verstehen. Zuerst das Debakel mit dem X900A und jetzt Probleme mit dem "B". Sony scheint sich dem Niveau der anderen Hersteller angepaßt zu haben und auch nur noch Schrott zu produzieren. Wenn sie doch nur die Qualität eines HX905er´s behalten hätten!

Wie sieht´s eigentlich mit dem neuen AXW904er von Panasonic aus? Vielleicht wäre das ne Alternative für dich?

Gruß A.
SAC_Icon
Inventar
#2771 erstellt: 13. Nov 2014, 12:02

Hansi_Müller (Beitrag #2769) schrieb:
.................., ist er mir immer noch zu laut.



Das kommt ja auf den Beamer an meinen Sony kannst Du nicht hören, da mußt Du das Ohr ein paar cm daneben haben um den Lüfter zu hören. Nö billig ist es auch nicht aber immer noch günstiger als 3000-5000 EUR TVs die dann immer noch Fehler haben und kleiner sind. Und nein ein Beamer kann nicht in jeder Umgebung einen TV ersetzen aber eben sehr gut ergänzen für die besonderen Fälle und für den Rest wird der TV dann nicht mehr so wichtig um da immer das beste, neueste und teuerste haben zu müssen. So ein Beamer macht da sehr viel gelassener, weil man weiß da kommt eh kein TV ran.
dakrik
Inventar
#2772 erstellt: 13. Nov 2014, 12:26
Ich hoffe, dass ich dann endlich mal Ruhe habe Ich habe allerdings immer so ein "Glück", nicht nur mit Fernsehern
Als Fernseher kommt - auch wenn sich das jetzt wieder für viele nach "Fanboy-Gesülze" anhört - nur S O N Y in Frage. Alleine schon wegen der Bewegtbilddarstellung und dem - durch die Bank weg - geringen Input Lag.


[Beitrag von dakrik am 13. Nov 2014, 12:28 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#2773 erstellt: 14. Nov 2014, 07:04
Du hast aber auch Pech, Junge

Kann aber nur besser werden


[Beitrag von kubi83 am 14. Nov 2014, 13:17 bearbeitet]
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2774 erstellt: 14. Nov 2014, 13:38
Clouding X900b

So...ich habe heute auch den Austausch meines Sony X900b veranlasst,
ich denke so ein Display ist nicht hinnehmbar, bei einem 4200€ Gerät, ich gebe dem TV noch eine Chance, ich hoffe dass das Austauschgerät besser ist.

Einstellung nach Burosch, wen es interessiert. Hat noch jemand einen solchen fleckigen Bildschirm?

Übrigens: Für die Rückgabe in der normalen Widerrufsfrist will Mediamarkt.at sogar eine Eidesstattliche Versicherung, das der Schaden so auch tatsächlich vorhanden ist, als ob ich mir sowas ausdenken würde. Ob das richtig ist weiss ich nicht, ist mir auch egal, ich will einen funktionierenden TV oder meine Kohle wieder.

Gruss OVIDEO
Hansi_Müller
Inventar
#2775 erstellt: 14. Nov 2014, 13:48
Solche Bilder sind für mich einfach nichts sagend. Ich würde behaupten, dass man keinen LED TV findet der auf einem solch leeren Bildschirm nicht ähnlich aussieht.

Fotografien verstärken noch die Schatten.

Wenn der TV mit Bildern in Betrieb ist, siehst das Bild dann immer noch gleich aus?
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2776 erstellt: 14. Nov 2014, 14:17
Ja, die Schatten sind auch beim TV Betrieb genauso sichtbar...so fiel es mir ja eigentlich auf.

Die Einstellungen sind die gleichen wie im reinen TV Betrieb, nur ist es ein statisches Bild in 30% grau.
Die großen dunklen Bereiche sieht man, egal bei welchem Zuspieler sehr deutlich, mich stört das extrem.

Gruss OVIDEO
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 14. Nov 2014, 14:33
Panasonic

So hier mal eine Bild meines Panasonic TX-P50V10 - 5 Jahre alt. Ja ein Plasma, aber wenn der Sony die LED Technik des Jahres 2014 darstellt, dann ist das nicht meine Technik...die farbigen Schatten auf dem Bild des Panasonic ist Moiré, das ist beim fotografieren leider sichtbar, in Natura nicht. Es ist das gleiche Bild welches ich auch vorher auf dem Sony benutzt habe...

Gruss OVIDEO
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 14. Nov 2014, 14:33
Zocken ist auf so einem Display der Horror, genauso wie Fußball und normales TV mit schnellen Kameraschwenks.
Nur bei 24p Hollywood Streifen und teureren Serienproduktionen wird auf langsamere Kamerafahrten wert gelegt. Die Unzulänglichkeiten in der Contentproduktion fallen mir aber auch erst seit dem 65" UHD auf.
Wir haben den 2013er X9005a und der zeigt auch DSE in den Rändern. Die Schrauben scheinen zu fest angezogen worden zu sein, so dass die Ausrichtung/Abstände oben und unten am Display nicht mehr zu passen scheinen. Ist mir aber auch erst die Tage beim Zocken auf dem TV aufgefallen, bzw. 16:9 Material. Bei 21:9 verschwinden solche Fehler im schwarzen Rand.

Hier Fotos des 65x9005a bei unterschiedlichen Graubildern, welche die Kamera so leider nicht rüberbringt. Zu sehen sind trotzdem die leichten Homogenitätsfehler der Ausleuchtung die sich an den Rändern bei schnellen Kameraschwenks zeigen.
X9005a leichtes DSE RänderX9005a leichtes DSE RänderX9005a leichtes DSE Ränder


[Beitrag von The_Outlaw am 14. Nov 2014, 14:52 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2779 erstellt: 14. Nov 2014, 14:42

OVIDEO (Beitrag #2774) schrieb:
Clouding X900b

So...ich habe heute auch den Austausch meines Sony X900b veranlasst,
ich denke so ein Display ist nicht hinnehmbar, bei einem 4200€ Gerät, ich gebe dem TV noch eine Chance, ich hoffe dass das Austauschgerät besser ist.

Einstellung nach Burosch, wen es interessiert. Hat noch jemand einen solchen fleckigen Bildschirm?

Übrigens: Für die Rückgabe in der normalen Widerrufsfrist will Mediamarkt.at sogar eine Eidesstattliche Versicherung, das der Schaden so auch tatsächlich vorhanden ist, als ob ich mir sowas ausdenken würde. Ob das richtig ist weiss ich nicht, ist mir auch egal, ich will einen funktionierenden TV oder meine Kohle wieder.

Gruss OVIDEO


Würde ich auch nicht hinnehmen. Mein X9B sieht nicht so aus. Trage gleich paar Bilder nach.

Wenn mein Austauschgerät auch nur ansatzweise so aussieht, geht die Kiste sofort wieder zurück


dakrik (Beitrag #1648) schrieb:


CAM03276CAM03277CAM03278CAM03279CAM03280CAM03281



[Beitrag von dakrik am 14. Nov 2014, 14:43 bearbeitet]
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2780 erstellt: 14. Nov 2014, 15:03
Dein X900A sieht ja gegen meinen B noch recht gut aus...!
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#2781 erstellt: 14. Nov 2014, 15:11
Ja, deiner sieht bedeutend schlimmer aus. Aber komplett homogen wirst du bei aktuellen lcd Aufbauten wohl nicht finden. Trotzdem viel Erfolg.
dakrik
Inventar
#2782 erstellt: 14. Nov 2014, 15:23
Ich würde deinen X9A sofort nehmen, sofort. Im Vergleich zu anderen A-Modellen sieht der topp aus. Also mach ma Preis
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2783 erstellt: 14. Nov 2014, 16:24
Vielleicht finden sich ja noch ein paar X900B Besitzer die ebenfalls ein Bild der Ausleuchtung reinsetzen.
Da kann man unter Umständen herausfinden was "normal" ist und was nicht. Wenn die Technik nicht mehr hergibt ist das ja eine Sache, aber ob ein Fehler vorliegt ein anderer.


Gruss OVIDEO
Alex_Quien_85
Inventar
#2784 erstellt: 14. Nov 2014, 16:26
@OVIDEO:

in Deutschland, darf eine eidesstattliche Versicherung nur verlangt werden, wenn das Gesetz es ausdrücklich zulässt. Im Bereich Gewährleistungsrecht gibt es das nicht. Erst recht nicht im Fernabsatzrecht, da der Widerruf dort grundlos möglich ist binnen 14 Tagen.
dakrik
Inventar
#2785 erstellt: 14. Nov 2014, 17:45

OVIDEO (Beitrag #2783) schrieb:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar X900B Besitzer die ebenfalls ein Bild der Ausleuchtung reinsetzen.
Da kann man unter Umständen herausfinden was "normal" ist und was nicht. Wenn die Technik nicht mehr hergibt ist das ja eine Sache, aber ob ein Fehler vorliegt ein anderer.


Gruss OVIDEO



Meine Bilder siehst du ja schon. Für mich ist die Ausleuchtung akzeptabel. Allerdings entscheidet nur Sony, was "normal" und "nicht normal" ist.


[Beitrag von dakrik am 14. Nov 2014, 18:07 bearbeitet]
OVIDEO
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 14. Nov 2014, 20:40
@Alex_Quien_85


Alex_Quien_85 (Beitrag #2784) schrieb:
@OVIDEO:

in Deutschland, darf eine eidesstattliche Versicherung nur verlangt werden, wenn das Gesetz es ausdrücklich zulässt. Im Bereich Gewährleistungsrecht gibt es das nicht. Erst recht nicht im Fernabsatzrecht, da der Widerruf dort grundlos möglich ist binnen 14 Tagen.



Hier der Text der Mail:

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für ihre Anfrage.

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir Sie uns, soweit möglich, Fotos der Schäden, sowie die angehängte Eidesstattliche Erklärung ausgefüllt zu zu schicken. Sobald wir dies erhalten haben, werden wir Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Freundliche Grüße,

B. S.
Ihr Media Markt Kundenservice

E-Mail: kundenservice@mediamarkt.at
http://www.mediamarkt.at
-------------------------------------------------------------------------------
Unsere AGB finden Sie unter:
http://www.mediamarkt.at/agb

Für weitere Fragen klicken Sie einfach auf unsere FAQ:
http://www.mediamarkt.at/faq

Sollten diese Links nicht funktionieren, kopieren Sie bitte die Adresse in die Adressleiste Ihres Browsers und bestätigen Sie mit ENTER.
-------------------------------------------------------------------------------
Neueste Produkt-Informationen und Angebote:

Mit dem MediaMarkt.at-Newsletter sind Sie immer bestens über Top-Angebote, Produktneuheiten und Aktionen informiert - völlig kostenlos und unverbindlich. Einfach klicken und anmelden: http://www.mediamarkt.at/newsletter
GiuZ85
Stammgast
#2787 erstellt: 14. Nov 2014, 23:03
Wäre bei all diesen Problemen mit Ausleuchtung usw nicht besser einen Plasma? Ich hatte in den letzten 4 Jahren nur Plasmas und kannte diese Problemen wie DSE, Flashlight, Clouding nicht... Habe jetzt den X85B und bin zufrieden. Aber manchmal erwartet man trotzdem etwas mehr für ein 2014 Spitzenmodell. Würden 65er Plasmas nicht so surren, wäre ich wahrscheinlich nie zu Lcd Led TVs gewechslet. Wieso stirbt die Plasmatrchnik aus?
Alex_Quien_85
Inventar
#2788 erstellt: 14. Nov 2014, 23:16
nicht persönlich nehmen, aber der x8505 ist kein spitzenmodell sondern das 4k Einstiegsmodell. Aber auch das ist egal. Denn auch die vermeintlichen Top Modelle können schlecht ausgeleuchtet sein. siehe Bilder oben...

Das Aussterben der Plasmas hat verschiedene Gründe:
gibts sogar nen eigenen Thread hier im Forum
dakrik
Inventar
#2789 erstellt: 15. Nov 2014, 01:22
Morgen gegen 13 Uhr kommt mein Austauschgerät. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen
steini0509
Stammgast
#2790 erstellt: 15. Nov 2014, 02:09
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein X9005B die Farben nicht so gut darstellen kann.

Wie bei meinen Vergleichsfotos mit dem X8505 ist es auch so, wenn ich mein Laptop per HDMI mit dem TV verbinde.
Was auf dem Laptop richtig schön kräftig gelb und scharf ist, erscheint auf dem TV blass und hellgelb....
dakrik
Inventar
#2791 erstellt: 15. Nov 2014, 02:12
Sorry Steini, aber das Problem wird, wie immer bei dir, zwischen Couch/Stuhl und Fernseher sitzen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260