Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
BenniE1358
Stammgast
#2531 erstellt: 14. Okt 2014, 04:43
Das sind doch nur Fragen
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2532 erstellt: 14. Okt 2014, 05:07
Probleme

farbige Flächen oder schwarz verfärben sich ab und an Lila
Am Rand aber auch in der Mitte vom tv.
Zudem verpixeln oder vermischen sich manche Farben ganz komisch und werden unscharf.

Bildverbesserer sind alle aus und tv habe ich auch schon resettet.

Sony Krankheit oder defekt?

Geschaut wird gerade zum tv,nicht im Winkel

Tv geht definitv weg. Heute kriegt ein bekannter sein dann werd ich das mal testen.
Sowas geht definitv garnicht

Ist auf allen Eingängen und allen bild Modus vorhanden sogar bei blu rays.
Auch wenn die led Steuerung auf aus ist.

Man achte mal auf den Baumstamm und die Bretter vom Steg.
image

image

image


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Okt 2014, 05:41 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2533 erstellt: 14. Okt 2014, 06:37
Hintergrundbeleuchtung auf volle Pulle? Helligkeit too much?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2534 erstellt: 14. Okt 2014, 07:01

laurooon (Beitrag #2533) schrieb:
Hintergrundbeleuchtung auf volle Pulle? Helligkeit too much?


Natürlich nicht.
Die Hintergundbeleuchtung steht auf 3, aber auch auf Minimum sind diese Phänomene vorhanden,in allen Szenen Modis.
Auch wenn man auf volle pulle stellt wird's nicht schlimmer.

Ich hab auch einen Projektor usw, ein Bild einstellungs amateur bin ich eigentlich nicht.

Die Mischung der Farben in dunklen Bereiche sind auch definitv komisch

Zuvor hatte ich ja einen Pioneer Plasma, aber sowas hat mein 8 Jahre altes Schätzchen nie gemacht.
Die Darstellungen von Farben und das Mischungsverhältnis sollte ein tv 2014 schon beherrschen.

Vorallen wird es in keinem Test weltweit erwähnt


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Okt 2014, 07:05 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2535 erstellt: 14. Okt 2014, 07:49
Kino 2
Hintergrund auf 3, led Steuerung aus.
Mit an der selbe Effekt.
Rc an oder aus auch der selbe Effekt
Alle bildverbesserer aus

Man achte auf den Qualm der Schornsteine und den rasen
image

Man achte auf den Grünen Umhang der eigentlich durchgängig grün sein sollte wo Gandalf seine hand auflegt
image

Man achte auf die Tür, die durchgängig Braun sein sollte
image

So kann man keine Filme genießen und hat absolut nichts mit high end zu tun.
Wie gesagt mein alter Pioneer Plasma meistert dies alles ohne Verfärbungen oder fehl Mischungen der farben.

Aufhellungen bei schwarz würde ich ja in Kauf nehmen, aber wenn's schon bei den farben scheitert


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Okt 2014, 08:00 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2536 erstellt: 14. Okt 2014, 07:51
Warum sollte es auch erwähnt werden, wenn die Farbdarstellung bei den anderen Geräten passt. Lila oder blau wird bei meinem Fernseher bei schwarz nicht dargestellt.
Dein Fernseher hat einen Defekt, sag ich jetzt einfach mal so.

EDIT 1: Wenn es nicht der Fernseher ist, ist es der Zuspieler, HDMI Kabel, Einstellungen oder irgendetwas anderes. Ich äußere mich grad nur zu der Farbdarstellung, nicht über das Einleuchten an den Seiten, das ist normal. Wenn du vom Plasma kommst, kennst du das natürlich nicht

EDIT 2: Nimm ´mal die letzten Settings aus dem Einstellungsthread mit dem Kino 1 Modus, die ich zuletzt im Einstellungsthread geposted habe. Sind "kalibrierte" Werte von Leuten mit Plan. Der Link dazu müsste auch bei den Settings stehen.
Kann auch sein, dass es an dem Kino 2 Modus liegt, wo die ominöse Dynamik Extended Rage - oder so ähnlich - arbeitet.


[Beitrag von dakrik am 14. Okt 2014, 08:32 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2537 erstellt: 14. Okt 2014, 08:45
Ich würde sagen "AbsolutBlue" hat ein schlechtes Panel erwischt, Serienstreuung ist halt immer noch ein großes Problem, der lila Stich hängt sicherlich mit der blauen Hinergrungbeleuchtung zusammen.
Auf jeden Fall versuchen das Gerät zu tauschen, ist nicht hinnehmbar!
dakrik
Inventar
#2538 erstellt: 14. Okt 2014, 09:10
Hat der "B" nicht weiße LEDs?!
#angaga#
Inventar
#2539 erstellt: 14. Okt 2014, 09:24
Ich würde auch sagen das da was am Panel nicht in Ordnung ist. Das geht ja nun mal gar nicht. Er sollte das Gerät auf jedem Fall tauschen.

Gruß A.
Honda_Steffen
Inventar
#2540 erstellt: 14. Okt 2014, 09:26

dakrik (Beitrag #2538) schrieb:
Hat der "B" nicht weiße LEDs?!


yes

würde auch sagen - da ist was nicht in Ordnung mit dem Panel


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Okt 2014, 09:26 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2541 erstellt: 14. Okt 2014, 09:30
Vielen Dank für das Feedback

Morgen werde ich nach saturn fahren und das Ding irgendwie von denen abholen lassen.
Passt ja in kein normalen PKW und die haben den Karton auch noch mitgenommen.

Für die preis Klasse sollte das der sony Standard sein bin ich echt ein wenig geschockt.
Sollte das Gerät heute von dem Kollegen besser sein werde ich das Gerät nochmal liefern lassen.

Sollte das Gerät vom Kollegen diese Probleme auch haben dann wohl bei den anderen Firmen umschauen.
Der Sound von dem tv is aber göttlich
dakrik
Inventar
#2542 erstellt: 14. Okt 2014, 09:39

cyberpunky (Beitrag #2537) schrieb:
Ich würde sagen "AbsolutBlue" hat ein schlechtes Panel erwischt, Serienstreuung ist halt immer noch ein großes Problem, der lila Stich hängt sicherlich mit der blauen Hinergrungbeleuchtung zusammen.
Auf jeden Fall versuchen das Gerät zu tauschen, ist nicht hinnehmbar!


Da der X9005B definitiv weiße LED verbaut hat, ist das schon einmal Käse Grad noch einmal nachgeguckt. Ferner heißen blaue LEDs nicht automatisch Blau- oder Lila-Stich.
Beim X9A sind blaue LEDs verbaut. Besonders bei eingeschränktem Blickwinkel hat das Bild einen Rosarot-Stich.
Tittylover
Inventar
#2543 erstellt: 14. Okt 2014, 10:13
Das Einleuchten an den Seiten soll normal sein??? Meine Fresse...das sieht doch richtig scheiße aus!! DAS geht mal gar nicht.
Langer15
Stammgast
#2544 erstellt: 14. Okt 2014, 10:16
Das einleuchten habe ich auch!
Gefällt mir auch nicht aber fällt mir kaum noch auf!
Tittylover
Inventar
#2545 erstellt: 14. Okt 2014, 10:20
Jo, man gewöhnt sich ja an alles. Aber einen TV mit dem Leuchtrand hätte ich postwendend zurückgegeben
dakrik
Inventar
#2546 erstellt: 14. Okt 2014, 10:26
Naja, man sieht halt, dass die LEDs an der Seite angebracht sind. Wenn die LED Steuerung auf "ein" steht, sieht es aber bei Weitem nicht so krass aus, wie auf den oberen Bildern Niemals... Sonst würde der Fernseher nicht bei mir stehen

Siehe Fotis #2286. Und da steht die LED-Steuerung auf "aus"!!!

EDIT: "Normal" mit dem Einleuchten an den Seiten, hat sich nicht auf das bezogen, was man auf den Bildern von unserem Geschädigten sieht, sondern dass es "normal" ist, dass man die LEDs in dunklen Szenen - aber nur komplett dunklen Szenen - erahnen kann, mehr nicht.

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Das, was man auf den oberen Bildern sieht, ist Grütze und würde auch bei mir sofort zurückgehen


[Beitrag von dakrik am 14. Okt 2014, 10:49 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2547 erstellt: 14. Okt 2014, 10:53

dakrik schrieb:
Naja, man sieht halt, dass die LEDs an der Seite angebracht sind.

Echt, das kann man sehen? Obwohl der X9005b seine LEDs oben/unten im Rahmen hat, und nicht links/rechts?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 14. Okt 2014, 10:54
Laut sony sitzen die LEDS beim B oben und unten.
Heute Abend so 22 Uhr gibs Feedback zu Kollegen sein Gerät.

Bis später
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2549 erstellt: 14. Okt 2014, 11:09
Didee hat Recht beim X9B sind die oben/unten,und beim X9A rechts/links !
Langer15
Stammgast
#2550 erstellt: 14. Okt 2014, 11:33
Deshalb ist das einleuchten echt seltsam
#angaga#
Inventar
#2551 erstellt: 14. Okt 2014, 11:48
Sagt mal haben die Geräte wieder dieses dünne Gorilla"glas" verbaut oder sind das wie bei dem HX905er noch richtige Glasscheiben vor dem Panel?

Gruß A.
dakrik
Inventar
#2552 erstellt: 14. Okt 2014, 12:01
Echt oben und unten?! Das wusste ich nicht. Man lernt nie aus Danke für die Info. Trotzdem sieht es so aus, als wären die LEDs, wie beim A, rechts und links verbaut. Ich nehme es nur wahr, wenn der Fernseher eingeschaltet ist, jedoch kein Signal erhält oder bei dunklen Ladesequenzen, wenn eine Spielekonsole in Betrieb ist...und dann auch nur, wenn es stockfinster im Raum ist.


[Beitrag von dakrik am 14. Okt 2014, 12:01 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2553 erstellt: 14. Okt 2014, 12:02
Dreh doch mal die HBL voll auf,dann sieht man es!
laurooon
Inventar
#2554 erstellt: 14. Okt 2014, 13:44
Drehe mal die Helligkeit runter. Also von 50 oder was du da auch immer hast auf 40 und noch tiefer. Nur zum testen.


[Beitrag von laurooon am 14. Okt 2014, 13:46 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2555 erstellt: 14. Okt 2014, 13:47
Alles schon gemacht.
Wenn man die Helligkeit runter dreht sieht man auch schon wie sich das schwarz auch mit Artefakten verfärbt.
Ich denke der tv ist defekt.

Morgen hab ich termin beim Planeten markt


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Okt 2014, 13:48 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#2556 erstellt: 14. Okt 2014, 18:20
Hallo,

Wie schaut es mit der Skalierung von ps4 spielen aus? Konnte das jemand mit der FullHD Auflösung vergleichen? Entsteht durch die Skalierung ein Lag?
dakrik
Inventar
#2557 erstellt: 14. Okt 2014, 18:24
Skaliert gut zumindest an einer 360, Wii U, PS 3, Xbox One. PS 4 habe ich (noch) nicht. Input Lag liegt bei 40 ms. Niedrigeren Delay im Gamingmodus gibt es bei UHD Fernsehern nicht.
Hansi_Müller
Inventar
#2558 erstellt: 14. Okt 2014, 18:27
PS4 Spiele sehen sehr gut aus.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2559 erstellt: 14. Okt 2014, 19:43
So kurzes Feedback.

Beim Kollegen ist der Effekt sehr gering vorhanden,wenn man nicht weiß wonach man suchen muss sieht man es auch nicht.
Mein Panel ist aufjedenfall viel viel schlechter.
Auch in der Ausleuchtung.
Für mich ist die sony Produkt Range dieses Jahr somit raus.

Ein Gerät dieser Preisklasse muss anderen Kriterien für mich erfüllen.
Solch eine Serien Streuung bei der Preisklasse find ich aber schon ein wenig happig.

Den andern weiterhin viel Spaß und Freude mit ihren Geräten.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 14. Okt 2014, 19:48 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2560 erstellt: 14. Okt 2014, 19:54
@Dakrik: zum Input Lag...warte auf den 9809...dann hat sich deine Aussage erledigt
dakrik
Inventar
#2561 erstellt: 14. Okt 2014, 20:40
Wie hoch ist er denn?

Mit Quelle bitte, alles andere ist ungültig Aber bitte keine ukrainischen Tests, mit Stoppuhren oder so´n Quatsch.


[Beitrag von dakrik am 14. Okt 2014, 20:46 bearbeitet]
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 14. Okt 2014, 21:44
Heute Lichtmond 3 genossen, da soll noch mal einer behaupten 3D wäre auf dem Sony schlecht
dakrik
Inventar
#2563 erstellt: 14. Okt 2014, 21:48
Ist es auch Sorry, führt kein weg dran vorbei. Da sind meine Augen von dem 65X9005A im 3D Modus verwöhnt
Hollywood100
Inventar
#2564 erstellt: 15. Okt 2014, 02:38
Das 3D ist auf dem 9005A richtig gut . Aber auf dem 79X9005B ist das 3D bei der größe schon der Hammer.

mfg
dakrik
Inventar
#2565 erstellt: 15. Okt 2014, 06:30
Ja, wer hat schon den 79" Kippe ruhig noch Öl ins Feuer 99% hier in dem Thread müssen sich mit den FlickiFlacki-Brillen zufrieden geben. Ich machs einfach anders: Ich gucke keine 3D Blu-rays mehr
kubi83
Stammgast
#2566 erstellt: 15. Okt 2014, 08:52
Dann verpasst du aber wirklich was
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 15. Okt 2014, 09:27
Zum Glück habe ich nicht so eine festgefressene Meinung, und genieße auch das 3D.
Langer15
Stammgast
#2568 erstellt: 15. Okt 2014, 09:32
Das 3D ist nicht gut aber auch nicht so schlecht...dakrik übertreibt da schon extrem!
Jeder empfindet anders...ich kann mit den Einstellungen von dakrik nix anfangen...aber jedem das seine!
dakrik
Inventar
#2569 erstellt: 15. Okt 2014, 09:40
Einstellungen? Welcher Bezug?
kubi83
Stammgast
#2570 erstellt: 15. Okt 2014, 10:38
Denke mal im Allgemeinen
dakrik
Inventar
#2571 erstellt: 15. Okt 2014, 10:40
Kann ich gut mit leben... Geht mir allerdings bei 80 % der User hier im Forum genauso.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2572 erstellt: 15. Okt 2014, 11:07
Soooo eben vom Planeten Markt zurück.
Mein Gerät gilt als defekt, Austausch möchte ich nicht habe mich für eine andere Marke entschieden.

Auch das Gerät im Markt weißt ein leichten Effekt auf den meiner besaß aber nicht in diesem extremen Ausmaß.

Komisch nur das keiner von euch sowas bemerkt.

bis denne
GiuZ85
Stammgast
#2573 erstellt: 15. Okt 2014, 11:15
für welchen TV hast du dich entschieden?

wollte noch etwas betreffen einem Bild fragen wo du hochgeladen hast. Nämliches dieses mit der Tür, die durchgängig Braun sein sollte.... sehe ich das richtig dass der schwarze Kinobalken unten in der Mitte auch nicht schwarz ist sondern so bläulich?
dakrik
Inventar
#2574 erstellt: 15. Okt 2014, 11:16
Dann viel Spaß mit anderen LED LCD Fernsehern ODer wirds wieder ein Plasma?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2575 erstellt: 15. Okt 2014, 11:20

*AbsolutBlue* (Beitrag #2532) schrieb:
Probleme

farbige Flächen oder schwarz verfärben sich ab und an Lila
Am Rand aber auch in der Mitte vom tv.
Zudem verpixeln oder vermischen sich manche Farben ganz komisch und werden unscharf.

Bildverbesserer sind alle aus und tv habe ich auch schon resettet.

Sony Krankheit oder defekt?

Geschaut wird gerade zum tv,nicht im Winkel

Tv geht definitv weg. Heute kriegt ein bekannter sein dann werd ich das mal testen.
Sowas geht definitv garnicht

Ist auf allen Eingängen und allen bild Modus vorhanden sogar bei blu rays.
Auch wenn die led Steuerung auf aus ist.

Man achte mal auf den Baumstamm und die Bretter vom Steg.
image

image

image


Ich hatte um die 30+ TVs hier und 29 davon hatten diese Effekte, auch Samsung, Panasonic und co. ist eben LED beim F7090 und F8090 letztens jahr wars teilweise noch heftiger also ich rede jetzt nur von den etwas hellen Rändern.

Zumindest der helle Rand ist teilweise normal die Farbverfärbungen sind unterschiedlich (teilweise bei Triluminos Panels stärker).


[Beitrag von Lostion am 15. Okt 2014, 11:23 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2576 erstellt: 15. Okt 2014, 11:33
@ dakrik:
Is ned böse gemeint ich teile ja großteils deine Meinung!
dakrik
Inventar
#2577 erstellt: 15. Okt 2014, 11:42
Ich habs auch nicht so aufgefangen Alles tutti!
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2578 erstellt: 15. Okt 2014, 12:18

GiuZ85 (Beitrag #2573) schrieb:
für welchen TV hast du dich entschieden?

wollte noch etwas betreffen einem Bild fragen wo du hochgeladen hast. Nämliches dieses mit der Tür, die durchgängig Braun sein sollte.... sehe ich das richtig dass der schwarze Kinobalken unten in der Mitte auch nicht schwarz ist sondern so bläulich?


Samsung 8590, mal sehen wie dieser angeliefert wird.

Das kann sein das auch der Balken verfärbt ist.
Ich glaube sogar das die verwendete entspiegelungs folie oder bedampfung der Scheibe an dem Verfärbungen Problem Schuld ist.
Beim bekannten ist die Problematik aber nicht so extrem ausgeprägt nur leicht unten rechts.
Sein Panel ist auch gleichmäßiger ausgeleuchtet und leuchtet auch nicht seitlich ein.

Das Gerät im Planeten hatte den Effekt leicht seitlich links.

Das ist wirklich schade vom Design ist der x9005b einfach super und der Ton erst recht.
Das es dann am bild oder der Serien streuung scheitert einfach schade.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 15. Okt 2014, 12:24 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2579 erstellt: 15. Okt 2014, 12:27

dakrik (Beitrag #2574) schrieb:
Dann viel Spaß mit anderen LED LCD Fernsehern ODer wirds wieder ein Plasma?


Lcd Samsung 8590

Das wird eh der letzte Versuch
Sollte wieder Mist rauskommen muss ich auf 4k Projektor wechseln und mein ollen Plasma wieder ins Wohnzimmer stellen.
Lenkbron
Stammgast
#2580 erstellt: 15. Okt 2014, 16:33

*AbsolutBlue* (Beitrag #2579) schrieb:

dakrik (Beitrag #2574) schrieb:
Dann viel Spaß mit anderen LED LCD Fernsehern ODer wirds wieder ein Plasma?


Lcd Samsung 8590

Das wird eh der letzte Versuch
Sollte wieder Mist rauskommen muss ich auf 4k Projektor wechseln und mein ollen Plasma wieder ins Wohnzimmer stellen.

Dann viel Glück, mein 8500 (EU-Modell des 8590) ist letzte Woche zurück gegangen, hatte am kompletten rechten Bildrand ein lila Schimmern, ich schätze mal es waren so 2-4cm ins Bild hinein, gerade bei Bildinhalten mit grau sehr ausgeprägt.
War schon ein toller Fernseher und ich habe versucht damit zu leben, konnte ich aber letztlich nicht. Auf Austauschgerät hatte ich dann keine Lust mehr.
steini0509
Stammgast
#2581 erstellt: 15. Okt 2014, 18:13
Ja wenn man mit dem TV nicht zockt, kann man auch andere 4K Fernseher in Betracht ziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.975