Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Langer15
Stammgast
#2631 erstellt: 27. Okt 2014, 22:27
Motionflow auf klar!
Auf keinen fall aus!
Hollywood100
Inventar
#2632 erstellt: 27. Okt 2014, 23:19
Finde ich auch . MF gehört auf jeden Fall auf an.

mfg
Alex_Quien_85
Inventar
#2633 erstellt: 27. Okt 2014, 23:21
Bei Blu Ray´s empfehle ich echtes kino....bei sport auf standard oder klar
bei Gaming MF aus
cyberpunky
Inventar
#2634 erstellt: 28. Okt 2014, 00:06
Motionflow Einstellungen mag jeder anders, manche mögen den Soap-Look, andere möchten überhaupt keine Zwischenbildberechnung, ich finde den Klar-Modus von Sony einfach perfekt und einen der größten Kaufkriterien für Sony allgemein.
dakrik
Inventar
#2635 erstellt: 28. Okt 2014, 01:15

Langer15 (Beitrag #2631) schrieb:
Motionflow auf klar!
Auf keinen fall aus!


Dann passen aber die Einstellungen hinten und vorne nicht, die ich verlinkt habe.Kontrast- und Helligkeitsverlust.

Ich brauche kein Motionflow. Bewegtbild ist topp so.

Und "Echtes Kino" macht übrigens gar nix, ist wie Motionflow "aus"!

Ich hab subjektiv den Eindruck, dass der "Film Modus" kombiniert mit "Motionflow" manchmal nicht harmoniert. Deswegen stelle ich einfach beides auf "AUS"
kubi83
Stammgast
#2636 erstellt: 28. Okt 2014, 11:10

dakrik (Beitrag #2635) schrieb:

Langer15 (Beitrag #2631) schrieb:
Motionflow auf klar!
Auf keinen fall aus!


Dann passen aber die Einstellungen hinten und vorne nicht, die ich verlinkt habe.Kontrast- und Helligkeitsverlust.

Ich brauche kein Motionflow. Bewegtbild ist topp so.

Und "Echtes Kino" macht übrigens gar nix, ist wie Motionflow "aus"!

Ich hab subjektiv den Eindruck, dass der "Film Modus" kombiniert mit "Motionflow" manchmal nicht harmoniert. Deswegen stelle ich einfach beides auf "AUS"

Hast du nicht mal gesagt du findest Echtes Kino super beim x9b
laurooon
Inventar
#2637 erstellt: 28. Okt 2014, 11:46

dakrik (Beitrag #2635) schrieb:
Und "Echtes Kino" macht übrigens gar nix, ist wie Motionflow "aus"!


Das ist nicht richtig. Wenn du den Film "Alien 1" hast, mach den mal an. Gleich am Beginn zieht das Raumschiff über die Kamera. Mach da mal Motion Flow auf "aus" und auf "echtes Kino". Ein meilenweiter Unterschied. Es werden wirklich alle Mikrojudder effektiv eleminiert.


[Beitrag von laurooon am 28. Okt 2014, 11:49 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2638 erstellt: 28. Okt 2014, 11:47
Nee, einzige Motionflow Option, die ich nutzen würde und die m.E auvh Sinn macht, ist Standard.

Kann sein, dass ich mal erwähnt habe, dass die Kombination Kino 2 Film Modus "auto" und Motion Flow "ECHTES KINO" und flüssiges Bild erzeugen bei 24 Hz, mehr aber auch nicht
Dass Echtes Kino nichts verändert, weiß ich, Dank Didee, schon seit dem X9A
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 28. Okt 2014, 11:57
Vielen Dank für die Einstellungen!

Wie genau funktioniert das 2D in 3D umwandeln? Finde Einstellungen irgendwie nicht... Muss aber auch sagen man kann ja so viel einstellen... Da soll sich mal jemand zurecht finden, das wird noch dauern ^^

Wie bewertet ihr das 2D in 3D umwandeln?

Gruß
kubi83
Stammgast
#2640 erstellt: 28. Okt 2014, 12:01

Hifi9999 (Beitrag #2639) schrieb:
Vielen Dank für die Einstellungen!

Wie genau funktioniert das 2D in 3D umwandeln? Finde Einstellungen irgendwie nicht... Muss aber auch sagen man kann ja so viel einstellen... Da soll sich mal jemand zurecht finden, das wird noch dauern ^^

Wie bewertet ihr das 2D in 3D umwandeln?

Gruß

Ich fand es leider sehr schlecht
dakrik
Inventar
#2641 erstellt: 28. Okt 2014, 12:08

laurooon (Beitrag #2637) schrieb:

dakrik (Beitrag #2635) schrieb:
Und "Echtes Kino" macht übrigens gar nix, ist wie Motionflow "aus"!


Das ist nicht richtig. Wenn du den Film "Alien 1" hast, mach den mal an. Gleich am Beginn zieht das Raumschiff über die Kamera. Mach da mal Motion Flow auf "aus" und auf "echtes Kino". Ein meilenweiter Unterschied. Es werden wirklich alle Mikrojudder effektiv eleminiert.


"Echtes Kino" greift dann, wenn du einen 24 Hz Streifen über einen Zuspieler guckst der 50/60 Hz ausgibt. Dann findet ein sogenannter "Pulldown" statt. Also wieder zurück auf 24 Hz. Mehr passiert nicht.

Brauche ich mir nicht eine bestimmte Szene aus einem Film für anzugucken


[Beitrag von dakrik am 28. Okt 2014, 12:09 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 28. Okt 2014, 12:51
So wie ich das jetzt hieraus lesen, benutzt ihr für verschiedene Eingänge, die uA Receiver (HDMI 1) Blu-Ray Player (HDMI 2) usw, (bspw.!) heißen, verschieden Bildmodi/Einstellungen, oder?

Gruß
Hansi_Müller
Inventar
#2643 erstellt: 28. Okt 2014, 13:58

Hifi9999 (Beitrag #2642) schrieb:
So wie ich das jetzt hieraus lesen, benutzt ihr für verschiedene Eingänge, die uA Receiver (HDMI 1) Blu-Ray Player (HDMI 2) usw, (bspw.!) heißen, verschieden Bildmodi/Einstellungen, oder?

Gruß


Genau, so ist es.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2644 erstellt: 28. Okt 2014, 14:19

Hansi_Müller (Beitrag #2643) schrieb:

Hifi9999 (Beitrag #2642) schrieb:
So wie ich das jetzt hieraus lesen, benutzt ihr für verschiedene Eingänge, die uA Receiver (HDMI 1) Blu-Ray Player (HDMI 2) usw, (bspw.!) heißen, verschieden Bildmodi/Einstellungen, oder?

Gruß


Genau, so ist es.



Und das obliegt welchen Gründen?
dakrik
Inventar
#2645 erstellt: 28. Okt 2014, 14:26
Ganz ehrlich, verstehe ich deine Frage nicht.
Das Getrolle von "Hansi Müller" noch weniger.

Es ist völlig egal, ob du den Blu-ray Player in HDMI 1 oder HDMI 2 stöpselst. Lediglich wenn du einen Hifi-Verstärker nutzt, musst du den ARC HDMI Kanal nutzen.


[Beitrag von dakrik am 28. Okt 2014, 14:28 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2646 erstellt: 28. Okt 2014, 14:35

dakrik (Beitrag #2645) schrieb:
Es ist völlig egal, ob du den Blu-ray Player in HDMI 1 oder HDMI 2 stöpselst. Lediglich wenn du einen Hifi-Verstärker nutzt, musst du den ARC HDMI Kanal nutzen.


Wenn du etwas nicht verstehst, ist es eine Antwort von einem Troll.

Sein Frage war, ob man für jeden HDMI Eingang eine andere Bildeinstellung verwenden kann und ja das ist der Fall.


Edit Moderation: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 28. Okt 2014, 14:40 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2647 erstellt: 28. Okt 2014, 14:42
Trollst auch im X9A Thread ´rum



Ich interpretiere die Frage eher so:

Warum "wir" verschieden Einstellungen an unterschiedlichen HDMI Eingängen nutzen.

Aber ist auch egal. Es wird sicherlich "Aufklärung" geben.

ALSO:

HDMI 1 mit den Settings, die du nutzt, produziert dasselbe Ergebnis wie HDMI 2

Du nimmst einfach für deinen Receiver und für deinen Blu-ray Player dieselben Einstellungen


[Beitrag von dakrik am 28. Okt 2014, 14:43 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2648 erstellt: 28. Okt 2014, 14:54

dakrik (Beitrag #2647) schrieb:
Trollst auch im X9A Thread ´rum



Ich interpretiere die Frage eher so:

Warum "wir" verschieden Einstellungen an unterschiedlichen HDMI Eingängen nutzen.

Aber ist auch egal. Es wird sicherlich "Aufklärung" geben.

ALSO:

HDMI 1 mit den Settings, die du nutzt, produziert dasselbe Ergebnis wie HDMI 2

Du nimmst einfach für deinen Receiver und für deinen Blu-ray Player dieselben Einstellungen



Meine Frage ist:

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habt, dass je nach Eingangsquelle (Eine Konsole an HDMI1, ein Blu-Ray Player an HDMI 2 und der Receiver an HDMI 3) IHR andere Einstellungen/Modi benutzt was das Bild angeht. Ob es Modi/Einstellungen gibt die sich für ein Eingangssignale eines Spiels von einer Konsole besser oder weniger eignen als ein Film von einer Bluray - oder ich das alles falsch verstehe und ihr generell für jede Art von Quelle (Spiel von Konsole, Blu-Ray, SD/HD vom Receiver) die gleiche Einstellung benutzt.

Jetzt besser?
dakrik
Inventar
#2649 erstellt: 28. Okt 2014, 14:58
Die Einstellungen natürlich NICHT zum SPIELEN verwenden Dazu musst NATÜRLICH den Spielemodus anwählen

Einmal selbst rumprobieren Oder einfach die Werte auch im Spielemodus anwenden aber OHNE die Bildverbesserer. "Gleichmäßige Abstufung" auf "aus" und "Verbesserter Kontrast" auch auf "aus". Gamma auf "-1", fertig.

So habe ich es eingestellt.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 28. Okt 2014, 15:23

dakrik (Beitrag #2649) schrieb:
Die Einstellungen natürlich NICHT zum SPIELEN verwenden Dazu musst NATÜRLICH den Spielemodus anwählen

Einmal selbst rumprobieren Oder einfach die Werte auch im Spielemodus anwenden aber OHNE die Bildverbesserer. "Gleichmäßige Abstufung" auf "aus" und "Verbesserter Kontrast" auch auf "aus". Gamma auf "-1", fertig.

So habe ich es eingestellt.



Okay gut.

Das Problem was ich jetzt noch habe, ist das Verständnis. Ich möchte es verstehen.

"Gleichmäßige Abstufung" auf "aus" und "Verbesserter Kontrast" auch auf "aus"

Das kann und werde ich so testen - aber ich würde gerne verstehen was das bewirkt, in wie fern sich das Bild dadurch ändert. Ja es wird sich ändern und ja ich werde auch sehen, dass es sich ändert, ich würde aber gerne erklärt bekommen von Euch wie ihr beschreiben würdet WIE es sich verändert.

Gleichmäßige Abstufung kann ich mir 0 drunter vorstellen und "Verbesserter Kontrast"... Wofür kann man den Kontrast an einem Regler ändern wenn es eine Einstellung "Verbesserter Kontrast" zusätzlich gibt?


Gruß
dakrik
Inventar
#2651 erstellt: 28. Okt 2014, 15:36
Also, vorab schon einmal folgendes:

Bestimmte "Bildverbesserer" erhöhen den Input Lag ( Delay/ Verzögerung bei der Darstellung auf dem Bildschirm )
Aus diesem Grund ist es förderlich, diese beim Zocken auszustellen

Gleichmäßige Abstufung:

Auch Thema in einem anderen Tread grad. Hierbei handelt es sich darum, Farbverläufe relativ sauber und Übergangslos darzustellen. Genauere Beschreibungen findest du auch hier im Forum dazu


dakrik (Beitrag #4633) schrieb:
Hier ein paar Fotos dazu.


dakrik (Beitrag #11707) schrieb:


CAM03033 CAM03034 CAM03035 CAM03036


"Verbesserter Kontrast" ist etwas schwieriger zu erklären. Müsstest du einmal "-Didee-" fragen, der weiß alles
Sicherlich hebt es den Kontrast etwas an, aber m. E. greift diese Option auch in den Gammawert ein. Mit verschieden Optionen kombiniert, wie z.B. mit der "Dynamische LED" Steuerung, hat dieses Feature sicherlich auch unterschiedliche Auswirkungen.


[Beitrag von dakrik am 28. Okt 2014, 15:39 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 29. Okt 2014, 11:34

dakrik (Beitrag #2651) schrieb:
Also, vorab schon einmal folgendes:

Bestimmte "Bildverbesserer" erhöhen den Input Lag ( Delay/ Verzögerung bei der Darstellung auf dem Bildschirm )
Aus diesem Grund ist es förderlich, diese beim Zocken auszustellen

Gleichmäßige Abstufung:

Auch Thema in einem anderen Tread grad. Hierbei handelt es sich darum, Farbverläufe relativ sauber und Übergangslos darzustellen. Genauere Beschreibungen findest du auch hier im Forum dazu


dakrik (Beitrag #4633) schrieb:
Hier ein paar Fotos dazu.


dakrik (Beitrag #11707) schrieb:


CAM03033 CAM03034 CAM03035 CAM03036


"Verbesserter Kontrast" ist etwas schwieriger zu erklären. Müsstest du einmal "-Didee-" fragen, der weiß alles
Sicherlich hebt es den Kontrast etwas an, aber m. E. greift diese Option auch in den Gammawert ein. Mit verschieden Optionen kombiniert, wie z.B. mit der "Dynamische LED" Steuerung, hat dieses Feature sicherlich auch unterschiedliche Auswirkungen.



Vielen Dank Dir! Das bringt mich schonmal weiter. :-)

Ich hab gestern ein Film in 1920x800 geguckt und muss sagen, wow. Das upscaling auf 4k ist echt super, ich bin total begeistert, aber auch vom Bild her generell, das ist einfach spitze.

Dieses integrierte "Video Unlimited" kann man da einfach ganze Filme komplett kostenlos gucken? Bin noch nicht dahinter gestiegen ob das nur Trailer sind oder die 1. 10 Minuten eines Films.

Wie sind die Filme dort von der Qualität her? (Ursprungs Auflösung)

Und vor allem.. Ich hab zwar die "youtube" suchen Funktion gefunden, wo man dann Kanäle finden kann usw., aber wo finde ich den normalen Browser mit dem ich youtube (und andere Webseiten) durchsuchen kann? Habe mal über USB Stick Musik abgespielt, von klassischer Begleitung (John Legend - All of me) über Rock (Alterbridge - Addicted to pain) und bin einfach sowas von erstaunt. Man erwartet ja Grund von Promotion und deutliches Erkennen der LS, dass es besser ist als das was man gewohnt ist von Fernseher-LS. Aber das was daraus kam war sowas von unerwartet, einfach top!

Wie sieht das bei Euch mit Clouding aus? Bei meinem ist es relativ stark unten Links um den LS, sonst so gut wie nicht vorhanden(sichtbar).

Benutzt ihr die Connectbox? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung wo wie was in welche Richtung angeschlossen werden muss? Hab das noch nicht so ganz verstanden. Würdet ihr es empfehlen die zu nutzen? Wenn ja oder nein, weshalb?

Der Sony hat ja (ua) DVB-T(2). Das bedeutet doch, dass er die Sender Digital mit einem eingebauten Empfänger empfangen kann und ausstrahlen kann, oder? Und um diese Sender zu suchen, müsste ich eben über DVB-T(2) einen Suchlauf starten in den Einstellungen, oder? Ich wohne in Köln (Ehrenfeld), da sollte (gehe ich jetzt mal von aus) ja was anzufangen sein mit DVB-T(2).

Lieben Gruß


[Beitrag von Hifi9999 am 29. Okt 2014, 11:40 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2653 erstellt: 29. Okt 2014, 13:18
VideoUnlimited ist Sony's VOD-Plattform, ähnlich wie Amazon Instant.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 29. Okt 2014, 13:24

eraser4400 (Beitrag #2653) schrieb:
VideoUnlimited ist Sony's VOD-Plattform, ähnlich wie Amazon Instant. ;)


Gut, das kostet ja sofern man kein "Prime" Mitglied ist, wie sieht's mit den Kosten bei Sony'y VOD aus? Und mit meinen restlichen Fragen? ^^

Gruß
CarlinhoX8X6
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 29. Okt 2014, 14:58

Hifi9999 (Beitrag #2654) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #2653) schrieb:
VideoUnlimited ist Sony's VOD-Plattform, ähnlich wie Amazon Instant. ;)


Gut, das kostet ja sofern man kein "Prime" Mitglied ist, wie sieht's mit den Kosten bei Sony'y VOD aus? Und mit meinen restlichen Fragen? ^^

Gruß



Eine antwort auf deine fragen würde mich auch interessieren !!
McPomm
Stammgast
#2656 erstellt: 29. Okt 2014, 17:21
Zu VideoUnlimited kann ich was sagen. Ich habe mich dort angemeldet, weil man dort mehr oder weniger anonym Filme ausleihen kann. Im Gegensatz zu Amazon Instant Prime, Maxdome, netflix & Co. Wie "anonym"? Naja, ich bin in den Mediamarkt gegangen und habe mir erstmal eine PlaystationNetwork ("Sony Entertainment Network", SEN) Prepaidcard gekauft (zu 20 €). Die hängen im Regal, wo es auch die Playstation-Spiele gibt. Dann habe ich mir bei VideoUnlimited einen Film ausgesucht, wo dann beim Ausleihvorgang ein Konto erstellt wurde. Da habe ich dann nicht ganz korrekte Angaben zu Namen und Wohnort gemacht, das Feld auf der Prepaidcard aufgerubbelt und den Code eingegeben, wodurch ich die 20 EUR als Guthaben verfügbar hatte. Das Konto wird für ein oder mehrere Geräte registriert (in diesem Fall nur der Fernseher, aber ich hätte auch die Möglichkeit, über das Android-Tablet oder den BD-Player Filme auszuleihen).

Wenn man sich einen Film ausgeliehen hat, dann ist er für 48 Stunden zum Ansehen verfügbar. Und zwar dann nur auf dem Gerät, mit dem man ihn verknüpft hat. Manche Filme kann man auch kaufen. Das ist dann teurer. Aber was heißt "kaufen": eigentlich nur ein Dauernutzungsrecht, solange das Video auf dem Sony-Server im Konto liegt und natürlich, solange Sony ihren Dienst nicht einstellt. Die andere Auswahlmöglichkeit betrifft "HD" und "SD". Ich habe auch schon gesehen, dass sie "3D"-Filme haben.

Ich habe im letzten Vierteljahr nur zwei Filme ausgeliehen. Beide Male HD. Die Qualität war sehr gut gewesen. Der eine Film war "Rio 2" (2D), an den anderen kann ich mich just nicht erinnern. Vor der eigentlichen Übertragung wird die Leitung ausgetestet und die optimale Bitrate oder so ausgerechnet. Diese Optimierungsphase dauert ein paar Minuten! Ich habe einen 16MBit/s-DSL-Anschluss mit 12,5 MBit/s Nettodatenrate. Ich habe beim Streamen nicht auf die tatsächliche Datenrate im Router geguckt, aber da ich nebenbei komfortabel surfen konnte, hat er die nicht ausgereizt.

Man kann den Film jederzeit pausieren oder ganz stoppen und den nächsten Tag weitergucken.

Sprache ist leider auf deutsch festgelegt.

Wie sind die Kosten? Unterschiedlich. Von 1,99 bis 6,99. Kaufen kostet mehr als Ausleihen. HD oder 3D mehr als SD. Wie teuer das ist, kann man auch ohne Konto sehen: einfach einen Film aussuchen und auswählen. Man kann auch immer kostenlos einen Trailer sehen, aber dessen Qualität ist nur SD. Für mich, wie gesagt, sehr attraktiv. Zwar viel teurer als Videothek, aber unsere Videothek hat letztes Jahr dicht gemacht. Und ich leihe Filme nur sehr selten aus (ca. zwei im Jahr).
laurooon
Inventar
#2657 erstellt: 29. Okt 2014, 17:57
Ich weiß ja nicht... Ich kaufe mir lieber die BluRay. Da hab ich was in der Hand und BESTE Qualität und zwar jahrelang. Dieses Ausleihen ist irgendwie nichts für mich.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 30. Okt 2014, 13:00
Bis auf folgendes habe ich jetzt alles (uA selbst) beantwortet aus meinem vorherigen Post, wäre toll wenn jemand noch auf folgendes eingehen könnte:

Wie sieht das bei Euch mit Clouding aus? Bei meinem ist es relativ stark unten Links um den LS, sonst so gut wie nicht vorhanden(sichtbar).

Clouding

Die hellen streifen die nach rechts weggehen sieht man übrigens nur auf dem Foto, genau wie die "helleren" stellen oben im Bild, kommt vermutlich vom Foto (iPhone 5S). Lediglich der rot umrandete Teil ist wirklich so wie er aussieht.

Benutzt ihr die Connectbox? Wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung wo wie was in welche Richtung angeschlossen werden muss? Hab das noch nicht so ganz verstanden. Würdet ihr es empfehlen die zu nutzen? Wenn ja oder nein, weshalb?


Lieben Gruß

P.s.: Der Fernsher ist top!
ronin74
Stammgast
#2659 erstellt: 30. Okt 2014, 13:21
Sorry aber die ganze Clouding Diskussion nervt mittlerweile ohne Ende!!!

Warum fragt hier jeder zweite immer danach, ob "sein" Clouding normal ist oder er den Support anrufen soll?

Entweder es stört einen oder man kann sich damit arrangieren oder man sieht es nicht. Bilder zeigen nie den "echten" Eindruck. Was sollen die Leute Dir also dazu raten? Ihr seid doch alle mündige Bürger - entscheidet doch selber ob es euch stört oder nicht (oder stört es etwa weniger, wenn viele sagen es ist ok so?)
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 30. Okt 2014, 13:27

ronin74 (Beitrag #2659) schrieb:
Sorry aber die ganze Clouding Diskussion nervt mittlerweile ohne Ende!!!

Warum fragt hier jeder zweite immer danach, ob "sein" Clouding normal ist oder er den Support anrufen soll?

Entweder es stört einen oder man kann sich damit arrangieren oder man sieht es nicht. Bilder zeigen nie den "echten" Eindruck. Was sollen die Leute Dir also dazu raten? Ihr seid doch alle mündige Bürger - entscheidet doch selber ob es euch stört oder nicht (oder stört es etwa weniger, wenn viele sagen es ist ok so?) :prost



Wenn Du mir noch sagst wo ich das von Dir unterstellte sage, stimme ich Dir zu.

Also wo habe ich gefragt ob es "normal" sei, oder ob ich den Support anrufen soll?

Meine Frage war klipp und klar:

Wo ist Clouding bei EUCH.(?) Mich interessiert einfach nur die generellen Clouding Bereiche bei dem Fernseher, wo sie häufiger sind, wo nicht.

Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich unzufrieden damit bin, dass es mich stört oder sonst was.

Entweder ist dein Lese-Verständnis nicht besonders gut oder Du wolltest einfach mal was los werden.
Hansi_Müller
Inventar
#2661 erstellt: 30. Okt 2014, 13:36
Ja, ist normal und bei LED nichts aussergewöhnliches. Ich glaube kaum, dass du es siehst, wenn du einen TV Sendung ansiehst.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 30. Okt 2014, 13:43

Hansi_Müller (Beitrag #2661) schrieb:
Ja, ist normal und bei LED nichts aussergewöhnliches. Ich glaube kaum, dass du es siehst, wenn du einen TV Sendung ansiehst.



Ist mir vollkommen klar, habe das auch überhaupt nicht in Frage gestellt.

Heute ist wohl Lese-Legastheniker Tag. ;-)

Gruß


[Beitrag von Hifi9999 am 30. Okt 2014, 13:47 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2663 erstellt: 30. Okt 2014, 13:48
Ronin hat recht! Auf Fotos sieht clouding meistens schlimmer aus als es ist!
Zudem ist clouding normal wenn ich mir im Kino die Leinwand ansehe ist die auch eher grau statt schwarz und da stört es auch keinen!

Richtig massiv störendes clouding hatte ich bei meinem X9a und da hat sich dies über den ganzen Bildschirm verteilt!
Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden ob es dich stört!
Beim x9b habe ich seitliches einleuchten und minimal clouding links unten! Das clouding stört mich nicht!
dakrik
Inventar
#2664 erstellt: 30. Okt 2014, 13:50
@Hifi


...und wozu willst du wissen, wo/ob wir Clouding haben? Bringt dir doch null-komma-nüsse

Sorry, aber deine ganze "Fragerei" ist schon bisschen strange.

Sagst doch selbst, dass dir das "Problem" bei LED LCD Fernsehern bekannt sei. Dann macht es noch weniger Sinn darüber zu diskutieren.


[Beitrag von dakrik am 30. Okt 2014, 13:52 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 30. Okt 2014, 13:58

dakrik (Beitrag #2664) schrieb:
@Hifi


...und wozu willst du wissen, wo/ob wir Clouding haben? Bringt dir doch null-komma-nüsse

Sorry, aber deine ganze "Fragerei" ist schon bisschen strange.

Sagst doch selbst, dass dir das "Problem" bei LED LCD Fernsehern bekannt sei. Dann macht es noch weniger Sinn darüber zu diskutieren.



Ist das Euer Ernst?

1. Wie können 3 Leute folgende von mir gestellte Frage:
Wie sieht das bei Euch mit Clouding aus? Bei meinem ist es relativ stark unten Links um den LS, sonst so gut wie nicht vorhanden(sichtbar).

So verstehen, dass sie mir sagen, das das normal sei, dass jeder das hat? Ich wollte einfach nur das wissen, was die Frage ausdrückt: Wie sieht das bei Euch mit Clouding aus? (das beudete, wo und wie sehr tretet es bei Euch auf?)

2. Wozu ich das wissen will?! Das habe ich doch vorhin auch schon geschrieben, ich zitiere:
Mich interessieren einfach nur die generellen Clouding Bereiche bei dem Fernseher, wo sie häufiger sind, wo nicht.

Ich finde es halt interessant zu wissen, wo das häufiger vorkommt und wo nicht, ob das mit der Bauweise zu tun hat, mit der Stabilität an der Seite von den LS oder oder oder.

Und was hat es für einen Zusammenhang, dass ich von Clouding bescheid weiß bei LCD/LED, dass es weniger Sinn machen würde darüber zu diskutieren?! Ich möchte übers Clouding bei diesem Modell reden, und nicht darüber ob es bei mir zu stark sei im Gegensatz zu anderen oder sonst was. Ich habe lediglich geschrieben "bei mir ist es recht stark unten links um den LS" um Euch zu sagen, Hey schaut mal, so ist das bei mir, wie sieht das Clouding bei Euch so aus?
Ich möchte einfach nur mehr über den Fernseher erfahren, ist das so schwer zu verstehen?

Gruß


[Beitrag von Hifi9999 am 30. Okt 2014, 14:00 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2666 erstellt: 30. Okt 2014, 14:06
Gut, ich sage dir jetzt, ich habe unten rechts Clouding, der Lange sagt dir, er hat oben links Clouding, User XY schreibt, ich habe in der Mitte Clouding usw. Welche Erkenntnis schließt du da raus? Es verrät dir NICHTS, aber rein gar NICHTS über den Fernseher. Halt eben nur, dass er Clouding hat. Da würden mich andere technische Dinge mehr interessieren. Paneltyp, Chips, Prozessoren usw... ABER Clouding???

Naja gut, wenn du Spaß daran hast


[Beitrag von dakrik am 30. Okt 2014, 14:07 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 30. Okt 2014, 14:12

dakrik (Beitrag #2666) schrieb:
Gut, ich sage dir jetzt, ich habe unten rechts Clouding, der Lange sagt dir, er hat oben links Clouding, User XY schreibt, ich habe in der Mitte Clouding usw. Welche Erkenntnis schließt du da raus? Es verrät dir NICHTS, aber rein gar NICHTS über den Fernseher. Halt eben nur, dass er Clouding hat. Da würden mich andere technische Dinge mehr interessieren. Paneltyp, Chips, Prozessoren usw... ABER Clouding???

Naja gut, wenn du Spaß daran hast :D



Ne mittlerweile nicht mehr... Ist ziemlich anstrengend jede Frage in 3 Posts erneut zu stellen bis sie verstanden wird und dazwischen 3 mal was völlig anderes zu lesen was mit der Frage nichts zu tun hat.

Ja habe ich.

Oh, Prozessoren... So viel GHz/MHz mit der Taktfrequenz und so viele Lanes. Sehr viel interessanter.
dakrik
Inventar
#2668 erstellt: 30. Okt 2014, 14:19
Abstreiten kannst du aber nicht, dass deine Frage gezielt aufs Clouding gerichtet ist. Ob diese nun nicht verständlich gestellt ist oder d. E. nicht anständig von uns interpretiert wird, sei jetzt ´mal dahingestellt. Das Ergebnis ist dasselbe. Es geht um CLOUDING!

Ein Laie, der seinen ersten LED LCD kauft und diese Effekt nicht kennt, fragt: Was ist das? Ist das normal? Nun, das würde ich verstehen. Du allerdings kennst das "Problem".

Wozu ein Fass ohne Boden öffnen?


[Beitrag von dakrik am 30. Okt 2014, 14:20 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2669 erstellt: 30. Okt 2014, 14:19
Finde deine Fragestellung durchaus interessant und berechtigt. Die Antworten würden mich ebenfalls interessieren. Aber scheinbar haben die Besitzer Angst vor der Wahrheit bzw. Angst davor die Wahrheit zu sagen
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 30. Okt 2014, 14:24

dakrik (Beitrag #2668) schrieb:
Abstreiten kannst du aber nicht, das deine Frage gezielt aufs Clouding gerichtet ist. Ob diese nun nicht verständlich gestellt ist oder d. E. nicht anständig von uns interpretiert wird, sei jetzt ´mal dahingestellt. Das Ergebnis ist dasselbe. Es geht um CLOUDING!

Ein Laie, der seinen ersten LED LCD kauft und diese Effekt nicht kennt, fragt: Was ist das? Ist das normal? Nun, das würde ich verstehen. Du allerdings kennst das "Problem".

Wozu ein Fass ohne Boden öffnen?



Ich seh das nicht dahingestellt. Ich habe kein mal gefragt "ist das normal?" oder "was soll ich machen". Die Antworten waren aber genau auf solche Fragen!

Klar dreht es sich um Clouding, aber schreibt man deshalb einfach blind "Ja das ist normal, oh man das Thema nervt, das ist nunmal so" nur weil das Wort Clouding fällt? Da läuft aber was gewaltig schief.

Das Ergebnis ist nicht dasselbe. Die Frage war gezielt, wo Clouding bei Euch ist. Nicht ob das normal ist, nicht ob man was dagegen machen kann, nicht das es mich stört!

Genau, und die User haben eben diese Fragen beantwortet, ohne das sie gestellt worden sind.

Wieso ein Fass ohne Boden? Ist mein eigenes Interesse an Entstehung und Mitwirkung von Clouding was die Bauweise angeht und andere Faktoren, ein Fass ohne Boden? Das ist etwas was mich interessiert, dass als ein Fass ohne Boden zu betiteln ist leicht unverschämt. Muss man sich jetzt hier für das eigene Interesse rechtfertigen?
ronin74
Stammgast
#2671 erstellt: 30. Okt 2014, 14:27
Die Fragestellung kann sich jeder Forenteilnehmer selber beantworten, wenn er nicht zu bequem dazu ist, sich frühere Posts mal durchzulesen (das zum Thema "Leselegastheniker")

Schon mal ein paar Seiten zurückgeblättert? Da gibt es durchaus haufenweise Posts und sogar immer wieder mal kleine bunte Bildchen zu diesem Thema... lesen bildet mein lieber...


[Beitrag von ronin74 am 30. Okt 2014, 14:28 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 30. Okt 2014, 14:36

ronin74 (Beitrag #2671) schrieb:
Die Fragestellung kann sich jeder Forenteilnehmer selber beantworten, wenn er nicht zu bequem dazu ist, sich frühere Posts mal durchzulesen (das zum Thema "Leselegastheniker")

Schon mal ein paar Seiten zurückgeblättert? Da gibt es durchaus haufenweise Posts und sogar immer wieder mal kleine bunte Bildchen zu diesem Thema... lesen bildet mein lieber...



Sagt der "liebe", der mit Warum fragt hier jeder zweite immer danach, ob "sein" Clouding normal ist oder er den Support anrufen soll? antwortet auf die Frage "Wo ist tritt bei Euch Clouding auf?" so zum "L"esen bildet.

Ich habe den Fernseher seit 3 Tagen, und soll wegen dieser simplen Frage, die ganz einfach von ein paar Besitzern des Fernsehers beantworten werden können, 52 Seiten lesen?

Gruß
Hansi_Müller
Inventar
#2673 erstellt: 30. Okt 2014, 14:41
Was hilft dir denn das weiter, wenn wir hier bekannt geben wo wir das Clouding haben?

Clouding hat jeder, aber nicht jeder macht das grosse Probleme.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 30. Okt 2014, 14:44

Hansi_Müller (Beitrag #2673) schrieb:
Was hilft dir denn das weiter, wenn wir hier bekannt geben wo wir das Clouding haben?

Clouding hat jeder, aber nicht jeder macht das grosse Probleme.



Wo habe ich geschrieben, oder wo interpretierst Du, dass es mir Probleme macht? Das macht es nicht.

Und auch diese Frage habe ich schon beantwortet.

Es INTERESSIERT mich, ich habe INTERESSE daran zu wissen, wo bei wem das Clouding auftritt.

Warum? Auch gerne nochmal: Weil es mich interessiert in wie fern, dass mit der Bauart des Fernsehers und dessen Beschaffenheit das im Zusammenhang mit den LS steht - die ja nun in der Form ziemlich selten bis einzigartig sind.

Gruß


[Beitrag von Hifi9999 am 30. Okt 2014, 14:44 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2675 erstellt: 30. Okt 2014, 14:52
Du kannst KEINE bestimmten ZONEN ausmachen bei denen das Clouding häufiger auftritt - bei KEINEM Modell. DU kannst es selber testen indem du einfach mal die betroffenen Stellen von außen mit einem Tuch massierst - evtl. verschwindet das Clouding sogar dann. Viele Besitzer lockern auch die Schrauben am Gehäuse, um das Clouding etwas zu reduzieren. Oft liegt der Herd an Verspannungen im Panel. Clouding ist auch temperaturabhängig. Also Witterungsverhältnisse spielen auch eine große Rolle.


[Beitrag von dakrik am 30. Okt 2014, 16:04 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2676 erstellt: 30. Okt 2014, 15:12
Für diejenigen, die es interessiert, hier nun noch ein paar Bilder. Wo weder Clouding noch das Einleuchten an den Seiten auffallen.

CAM03169 CAM03191 CAM03195 CAM03198 CAM03247 CAM03250 CAM03251 CAM03252 CAM03261

Bilder sind natürlich nicht aussagekräftig. Für einen kleinen Eindruck reicht es allerdings.

Wichtig ist, dass ihr den X9B im dunklen Raum nicht mit Kontrast/Hintergrundbeleuchtung übersteuert. Selten habe ich solch einen hellen LCD gesehen.


[Beitrag von dakrik am 30. Okt 2014, 15:15 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2677 erstellt: 30. Okt 2014, 15:20
Sieht bei mir genauso aus! Auch das leichte clouding links unten ;-)
dakrik
Inventar
#2678 erstellt: 30. Okt 2014, 15:26
Das Bild mit dem HDMI 3 Kanal? Also, wenn das Clouding sein soll - welches übrigens auch auf der rechten Seite zu sehen ist - dann haben viele andere LCDs Hyper-Clouding LED Steuerung ist übrigens bei ALLEN auf aus. Außer auf einem Bild mit dem Filmausschnitt, wo rechts die Taschenlampe auf den Boden leuchtet.
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 30. Okt 2014, 15:27

dakrik (Beitrag #2678) schrieb:
Das Bild mit dem HDMI 3 Kanal? Also, wenn das Clouding sein soll - welches übrigens auch auf der rechten Seite zu sehen ist - dann haben viele andere LCDs Hyper-Clouding LED Steuerung ist übrigens bei ALLEN auf aus. Außer auf einem Bild mit dem Filmausschnitt, wo rechts die Taschenlampe auf den Boden leuchtet.




Was soll das denn sein, außer Clouding?


[Beitrag von Hifi9999 am 30. Okt 2014, 15:31 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#2680 erstellt: 30. Okt 2014, 15:48

Hifi9999 (Beitrag #2672) schrieb:
Ich habe den Fernseher seit 3 Tagen, und soll wegen dieser simplen Frage, die ganz einfach von ein paar Besitzern des Fernsehers beantworten werden können, 52 Seiten lesen?


Sorry, jetzt fass Dir bitte mal an den Kopf! Weiss Du eigentlich wie viele Leute sich so einen Fernseher kaufen? Jetzt stell Dir mal vor JEDER von den Neubesitzern, der sich hier tummelt stellt hier solche Fragen mit dem Hinweis "...bin neu und soll wegen einer einfachen Frage 52 Seiten durchlesen?"

Hast Du eigentlich schon mal gesehen, dass dieses Forum auch ne Suche hat???? Oh man...


[Beitrag von ronin74 am 30. Okt 2014, 16:07 bearbeitet]
Hifi9999
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 30. Okt 2014, 16:33

ronin74 (Beitrag #2680) schrieb:

Hifi9999 (Beitrag #2672) schrieb:
Ich habe den Fernseher seit 3 Tagen, und soll wegen dieser simplen Frage, die ganz einfach von ein paar Besitzern des Fernsehers beantworten werden können, 52 Seiten lesen?


Sorry, jetzt fass Dir bitte mal an den Kopf! Weiss Du eigentlich wie viele Leute sich so einen Fernseher kaufen? Jetzt stell Dir mal vor JEDER von den Neubesitzern, der sich hier tummelt stellt hier solche Fragen mit dem Hinweis "...bin neu und soll wegen einer einfachen Frage 52 Seiten durchlesen?"

Hast Du eigentlich schon mal gesehen, dass dieses Forum auch ne Suche hat???? Oh man...


Nein weiß ich nicht, kannst Du es mir sagen?

Und wieder verstehst Du einfach den Kontext nicht, schlimmer noch, veränderst WIEDER meine Aussage!

Meine Aussage war nicht, ich bin neu, ich lese mir die 52 Seiten nicht durch, meine Aussage war auf diese eine Frage bezogen die laut Deiner genauen Aussagen ja schon "ein paar Seiten vorher" beantwortet wurde.



Auf was muss ich achten (außer der Traglast) bei der Wahl einer Wandhalterung/woher weiß ich das die passt?


[Beitrag von Hifi9999 am 30. Okt 2014, 17:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818