Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
breziii
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 17. Sep 2014, 22:13
Wow danke vielmals ...

PS: hab gerade house of ... auf netflix in ( angeblich uhd ) getestet ...
PPS: auf den wow effekt warte ich jetzt noch ...
PPPS: satz mit x - war wohl nix

Vthx peter
dakrik
Inventar
#2323 erstellt: 17. Sep 2014, 22:18
Kein Dingen.

Ich installier es erst gar nicht. An eine Blu-ray hochskaliert auf 2160p kommt (noch) nichts von Netflix ´ran.
breziii
Ist häufiger hier
#2324 erstellt: 17. Sep 2014, 22:19
Wie wahr ...
OnkelDagobert86
Neuling
#2325 erstellt: 18. Sep 2014, 07:00
Gibt es für den tv eigentlich auch Brillen von drittanbieten?
Falls ja wo finde ich diese? Habe bis jetzt noch keine passenden gefunden und die original sony sind doch etwas teurer...
dakrik
Inventar
#2326 erstellt: 18. Sep 2014, 10:35
Und schei*e...
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2327 erstellt: 19. Sep 2014, 15:27

dakrik (Beitrag #2323) schrieb:
Kein Dingen.

Ich installier es erst gar nicht. An eine Blu-ray hochskaliert auf 2160p kommt (noch) nichts von Netflix ´ran.


Die zweite Staffel von House of Cards ist bei 4K-Auflösung weitaus besser als BluRay. Weit, weit besser.
dakrik
Inventar
#2328 erstellt: 19. Sep 2014, 15:32
Nana, lehne dich ´mal nicht so weit aus´m Fenster. Da habe ich schon andere Sachen gehört. Wenn es für dich so super aussieht, sei doch froh. Ich werde mir Netflix nicht installieren. Erst Recht wegen zwei Serien, die in "UHD" Online sind.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2329 erstellt: 19. Sep 2014, 15:43

dakrik (Beitrag #2328) schrieb:
Nana, lehne dich ´mal nicht so weit aus´m Fenster. Da habe ich schon andere Sachen gehört. Wenn es für dich so super aussieht, sei doch froh. Ich werde mir Netflix nicht installieren. Erst Recht wegen zwei Serien, die in "UHD" Online sind.


Was ich schreibe stimmt. Es ist keine Weisheit aus dritter Hand.

Nicht so gut gelungen ist Breaking Bad in 4K. Da ist mir eine BD lieber. Manche Szenen sehen gut aus, aber größtenteils stõrt das Bildrauschen.
RonnyB.
Stammgast
#2330 erstellt: 19. Sep 2014, 15:44

Kung-Fu-Meister (Beitrag #2327) schrieb:

dakrik (Beitrag #2323) schrieb:
Kein Dingen.

Ich installier es erst gar nicht. An eine Blu-ray hochskaliert auf 2160p kommt (noch) nichts von Netflix ´ran.


Die zweite Staffel von House of Cards ist bei 4K-Auflösung weitaus besser als BluRay. Weit, weit besser.


Kann ich nicht bestätigen...
dakrik
Inventar
#2331 erstellt: 19. Sep 2014, 15:47

Kung-Fu-Meister (Beitrag #2329) schrieb:

dakrik (Beitrag #2328) schrieb:
Nana, lehne dich ´mal nicht so weit aus´m Fenster. Da habe ich schon andere Sachen gehört. Wenn es für dich so super aussieht, sei doch froh. Ich werde mir Netflix nicht installieren. Erst Recht wegen zwei Serien, die in "UHD" Online sind.


Was ich schreibe stimmt. Es ist keine Weisheit aus dritter Hand.

Nicht so gut gelungen ist Breaking Bad in 4K. Da ist mir eine BD lieber. Manche Szenen sehen gut aus, aber größtenteils stõrt das Bildrauschen.


So, wie der Kollege aus dem X8505 Thread, der dachte, dass 1080 Super HD, UHD ist?

Gestern Godzilla auf Blu-Ray geguckt, das ist Qualität. Bild, Bewegtbild und Sound richtig gut... Mein Gott, sah/sieht das geil aus.


[Beitrag von dakrik am 19. Sep 2014, 16:16 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#2332 erstellt: 19. Sep 2014, 18:39
Wie zufrieden sind hier die 79X9005B mit 3D . Man liest hier sehr wenig vom 79 Zoll . Mein 65 er ist noch nicht abgeholt worden.

mfg
robotob
Neuling
#2333 erstellt: 19. Sep 2014, 21:56
Hallo zusammen,

kriege nächste Woche den 55X9005B als Austauschgerät für meinen 55hx955.
Nachdem der X9 soviel breiter ist stellt sich bei mir gerade die Frage ob ich den auf das alte TV Möbel überhaupt drauf bekomme?! Kann mir jemand sagen wie breit die Mittelposition der Standfüße ist, steht in keiner Anleitung oder Spec ...


danke,
robotob
didihannover
Stammgast
#2334 erstellt: 19. Sep 2014, 23:04
tja breites teil mit fetten boxen
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2335 erstellt: 20. Sep 2014, 00:15

RonnyB. (Beitrag #2330) schrieb:

Kung-Fu-Meister (Beitrag #2327) schrieb:

dakrik (Beitrag #2323) schrieb:
Kein Dingen.

Ich installier es erst gar nicht. An eine Blu-ray hochskaliert auf 2160p kommt (noch) nichts von Netflix ´ran.


Die zweite Staffel von House of Cards ist bei 4K-Auflösung weitaus besser als BluRay. Weit, weit besser.


Kann ich nicht bestätigen...


Stelle mal die Bildschärfe und Auflösung (bei Reality Creation) auf Maximum. Rauschreduzierung sollte bei Null stehen. Das gilt aber nur für die zweite Staffel von House of Cards.

Bei Breaking Bad sollte Bildschärfe und Auflösung (bei Reality Creation) auf Null stehen, weil das Bildrauschen sonst viel zu unruhig ist.

Probier es mal aus! Dann hast du bestimmt einen Aha-Effekt.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 20. Sep 2014, 00:18 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2336 erstellt: 20. Sep 2014, 00:18
Reality Creation und Schärfe auf "max"?! Gehts noch?

Siehe meine Signatur ...

EDIT:

Ist das wirklich dein Ernst oder scherzt du? Ich hoffe, du scherzt.

Bei "House of Cards" stellst du RC und Schärfe auf "max" und bei "Breaking Bed" alles auf null? Ich habe noch nie, so einen Kappes gelesen. Da spring ich echt im Dreieck. Bitte lieber User, tut euch nichts davon an.

Mit dieser Feststellung untermauerst du natürlich deine Aussage:


Kung-Fu-Meister (Beitrag #2327) schrieb:

dakrik (Beitrag #2323) schrieb:
Kein Dingen.

Ich installier es erst gar nicht. An eine Blu-ray hochskaliert auf 2160p kommt (noch) nichts von Netflix ´ran.


Die zweite Staffel von House of Cards ist bei 4K-Auflösung weitaus besser als BluRay. Weit, weit besser.


[Beitrag von dakrik am 20. Sep 2014, 00:40 bearbeitet]
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2337 erstellt: 20. Sep 2014, 00:39

dakrik (Beitrag #2336) schrieb:
Reality Creation und Schärfe auf "max"?! Gehts noch?


Entschuldigung, aber wieso versuchst Du hierbei zu diskutieren? Du hast doch gar nicht Netflix und kannst daher nicht die Wirkung beurteilen.
dakrik
Inventar
#2338 erstellt: 20. Sep 2014, 00:41
Das ist einfach totaler Bullshit und hat absolut nichts mit Netflix zu tun. Egal welches Bildmaterial. Lass es Material von Deiner Logitec Cam oder Aufnahmen von einer Sony 4K Kamera sein.


[Beitrag von dakrik am 20. Sep 2014, 00:43 bearbeitet]
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2339 erstellt: 20. Sep 2014, 01:09

dakrik (Beitrag #2338) schrieb:
Das ist einfach totaler Bullshit und hat absolut nichts mit Netflix zu tun. Egal welches Bildmaterial. Lass es Material von Deiner Logitec Cam oder Aufnahmen von einer Sony 4K Kamera sein.


House of Cards
Red Epic (5k, digitale Kamera)

Breaking Bad
Analoge Kameras von Arri, mit Kodak Vision2 50D 5201, Vision2 200T 5217, Vision2 500T 5260

Diese zwei Serien sind also völlig unterschiedlich aufgenommen. Besonders auffällig ist der Analogfilm mit ISO 500. Der ist natürlich körnig ohne Ende, was bei 4K noch mehr ins Gewicht fällt. Die Außenaufnahmen sind mit ISO 50 aufgenommen und daher unproblematischer. Der Look dieser 4K-Filme ist durch Netflix nicht angeglichen worden. Daher kommt es zu völlig unterschiedlichen Optimal-Einstellungen.

Bei BluRays kann man eigentlich immer mit den gleichen Einstellungen schauen. Da gibt es kaum Unterschiede was Rauschen und Schärfeeindruck angeht. Ich verwende dabei Bildschärfe = 0 und Auflösung (bei Reality Creation) = 50. Soviel anders wirst Du es auch nicht machen.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 20. Sep 2014, 01:14 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2340 erstellt: 20. Sep 2014, 01:36
Die optimalen Einstellungen bei Netflix UHD mit den Serien House of Cards und Breaking Bed sind dann also:

1. Einstellung

Schärfe: max
Auflösung bei Reality Creation: max

2. Einstellung

Schärfe: 0
Auflösung bei Reality Creation: 0 bzw. min.

Hoffentlich berücksichtigen das auch alle UHD Netflix-User.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2341 erstellt: 20. Sep 2014, 01:52

dakrik (Beitrag #2340) schrieb:
Die optimalen Einstellungen bei Netflix UHD mit den Serien House of Cards und Breaking Bed sind dann also:


Ja.

House of Cards wirkt mit den zwei Maximaleinstellungen selbst aus 50cm Abstand nicht überschärft. Aus 100cm sieht man fast kein Rauschen. Bei 150cm ~ 200cm sieht das Bild einfach perfekt aus, sofern man "nur" 2K-BluRay gewöhnt ist. (Was auf die meisten User zutreffen dürfte.)


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 20. Sep 2014, 01:57 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2342 erstellt: 20. Sep 2014, 10:30
Das ist deine subjektive Wahrnehmung und wird an die Werte eines normgerechten Bildes niemals ´rankommen. Du kannst in diesem Fall nicht ansatzweise von "optimalen Einstellungen" schreiben...

Ich habe auch gar keine Lust und auch keine Zeit auf die ganzen Punkte die vorher genannt hast, einzugehen. Ich lasse dir einfach deinen Spaß mit "UHD" Netflix


[Beitrag von dakrik am 20. Sep 2014, 10:32 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#2343 erstellt: 20. Sep 2014, 18:31
Heute war ich im MM und dort lief Netfix 4K auf dem 79 Zoll 79X9005B . Das Bild war bestochen Scharf . Ich habe den 79X9005B mit dem LG 79 Toll UHD TV verglichen. Für mich war der Sony im allem belangen besser. Montag wird mein 65er 900a abgeholt. Wenn die Rückzahlung erfolgt dann wird der 79X9005B angefordert.

mfg
Honda_Steffen
Inventar
#2344 erstellt: 20. Sep 2014, 19:17
Schau dir den 79er nochmal im Dunkeln an und dann denke nochmal drüber nach
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2345 erstellt: 20. Sep 2014, 19:21
Kann er doch im dunkel anschauen,darf ihn nur nicht Anschalten!
Honda_Steffen
Inventar
#2346 erstellt: 20. Sep 2014, 19:26
Oder so
Hollywood100
Inventar
#2347 erstellt: 20. Sep 2014, 19:47

Honda_Steffen (Beitrag #2346) schrieb:
Oder so :D


Wo hast Du denn den 79X9005B im Dunkel anschauen können?

mfg
Honda_Steffen
Inventar
#2348 erstellt: 20. Sep 2014, 20:00
Gedämpftes Licht reicht schon um zu sehen das schwarz nach grau aussieht.

Da ist dein 65er eine ganze Klasse besser drin. Wenn du da keinen Wert drauf legst wirst du mit ihm sicher glücklich, sonst eher nicht
Hollywood100
Inventar
#2349 erstellt: 20. Sep 2014, 22:14
Dann hättest Du mal den LG am Tage Sehen sollen. Der war schon am hellen Tag bei weiten nicht so Schwarz wie der Sony . Im der 79 Zoll klasse gibt es nicht viel Auswahl.


Vom gesamtpacket ist der Sony schon klasse. Ich habe heute noch mal ein längeren Test gemacht.

Auch das durchschalten in der Einstellung war der Sony viel flotter als der LG. Den Samsung 75Zoll 4K habe ich mir auch mal angeschaut. Das 3D war nicht so toll , und diese ewige verbindung zwischen TV und 3D Brille war einfach nur Grausam .


mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 20. Sep 2014, 22:21 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2350 erstellt: 20. Sep 2014, 23:19
Kauf dir den 79". Würde ich auch machen, wenn ich die Kohle dafür hätte Schwarzwert ist mir echt nicht so wichitg.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#2351 erstellt: 21. Sep 2014, 11:25

Kung-Fu-Meister (Beitrag #2329) schrieb:
Nicht so gut gelungen ist Breaking Bad in 4K. Da ist mir eine BD lieber.



Kung-Fu-Meister (Beitrag #2335) schrieb:

Bei Breaking Bad sollte Bildschärfe und Auflösung (bei Reality Creation) auf Null stehen, weil das Bildrauschen sonst viel zu unruhig ist.


Bei Staffel 2 von Beaking Bad kann man die Schärfeeinstellung erhöhen. Ich habe jetzt Bildschärfe auf 0 und Auflösung auf 60.

Die 2. Staffel von BB ist zwar weiterhin verrauschter als House of Cards, aber sie sieht deutlich besser als die erste Staffel von BB aus. Besser als 2K-BluRay. Viel besser....


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 21. Sep 2014, 11:28 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2352 erstellt: 22. Sep 2014, 09:35
Ja ja, sabbel ´mal weiter. Das Gesamtpaket an Qualität einer stinknormalen 1080p 24 Hz Blu-ray ist definitv überzeugender, als diese House of Cards-, Breaking Bed 4K Netflix Geschichte. Was soll da auch auch besser aussehen, wenn wir einmal rein physikalisch die Sache betrachten? Die Daten- oder Bitrate ist so unterirdisch schlecht, die Videos würde ich mir nicht einmal in 720p oder 1080p angucken.
Bewegtbild, Sound und Gesamteindruck sind somit bei einer Blu-ray immer noch weit weit vorne.
Honda_Steffen
Inventar
#2353 erstellt: 22. Sep 2014, 10:20
Hast du es mal selber geprüft - oder ist das nur deine Vermutung?
dakrik
Inventar
#2354 erstellt: 22. Sep 2014, 10:29
Dass die Bitrate - somit muss das Bewegtbild schlechter sein, als bei einer Blu-ray - und der Sound schlechter sind, steht doch außer Frage, oder nicht ?

Ich werde mir einen Probemonat erstellen und diesen direkt wieder kündigen. Dann gucke ich mir fünf Minuten House of Cards und Breaking Bed an..
dakrik
Inventar
#2355 erstellt: 22. Sep 2014, 10:41
So, richte es nun ein. Mit ner 100er Leitung dürfte ich ja in den vollen Genuss der Datenrate kommen
showtime
Stammgast
#2356 erstellt: 22. Sep 2014, 10:57
Is dasn neues Spin-Off...viel findet man dazu noch nicht..

BB
dakrik
Inventar
#2357 erstellt: 22. Sep 2014, 11:07
Shit Bad, sorry

Grad ´mal getestet. Es ist noch schlechter, als ich gedacht habe... Wenn das UHD sein soll, bleib ich die nächsten zehn Jahre bei 2K Blu-rays

Als Beweis hier paar Fotis:

CAM03217

CAM03216

EDIT: Die Fotos sollen nicht als Qualitätsmerkmal dienen, lediglich sollen diese zeigen, dass ich Netflix in 2160p getestet habe.

Was noch viel bekloppter ist:

Viele Optionen in den Bildsettings können gar nicht editiert werden, so bin ich z.B. gewzungen, den Gammawert und den Verbesserten Kontrast so hinzunehmen, wie es voreingestellt ist. Absolutes No-Go.


[Beitrag von dakrik am 22. Sep 2014, 11:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2358 erstellt: 22. Sep 2014, 13:15
jetzt fang ich an dir zu glauben
dakrik
Inventar
#2359 erstellt: 22. Sep 2014, 13:23
Es ist Nonsens, wirklich. Kommt mir vor, wie hochskaliertes HD Material. Ich glaube denen bei Netflix kein Wort. Eine hochskalierte Blu-ray seitens des Fernsehers, sieht besser aus, vor allem beim Bewegtbild.


[Beitrag von dakrik am 22. Sep 2014, 13:24 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2360 erstellt: 23. Sep 2014, 11:26
Viele Bild-Optionen über Netflix zeigen keinerlei Veränderungen, wenn man z.B. im Kinomodus die Bildsettings für Internet-Videos verändert.
Dass man die "ausgrauten" Settings über eine andere Videoapp verändern kann und diese sich dann auch bei Netflix so abspeichern, habe ich ich schon aus dem X8505 Thread erfahren.

Ein Beispiel:
Die "Dynamische LED Steuerung" verändert sich nicht, egal ob "Aus", "Gering", "Standard".

Könnt ihr das auch bei euch beobachten?


[Beitrag von dakrik am 23. Sep 2014, 11:28 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#2361 erstellt: 23. Sep 2014, 12:52

dakrik (Beitrag #2350) schrieb:
Kauf dir den 79". Würde ich auch machen, wenn ich die Kohle dafür hätte Schwarzwert ist mir echt nicht so wichitg.


Ähm, ohne jetzt groß zu protzen aber bei mir ist es eher ein Platzproblem....

Gruß A.
dakrik
Inventar
#2362 erstellt: 23. Sep 2014, 12:56
Also Platz ist immer da. Zur Not wird umgestellt
#angaga#
Inventar
#2363 erstellt: 23. Sep 2014, 12:59
Meinetwegen könnte die ganze Wand aus einem einzigen Bildschirm bestehen. Wozu brauche ich beim Buli gucken schon Möbel! Aber sag das mal meiner Frau..

Gruß A.
dakrik
Inventar
#2364 erstellt: 23. Sep 2014, 13:05
Altbekanntes Hindernis
Hollywood100
Inventar
#2365 erstellt: 23. Sep 2014, 16:41
Mein KD-79X9005B wird Freitag geliefert.

mfg
alemannia666
Neuling
#2366 erstellt: 23. Sep 2014, 16:51
Hallo zusammen ! so in 2 tagen hab ich dem in wonnzimmer stehen65x 9005b


[Beitrag von alemannia666 am 23. Sep 2014, 22:29 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2367 erstellt: 23. Sep 2014, 19:17
Auch Netflix macht 4K noch nicht Salonfähig>>>
http://www.ultra-hdt...t-fuer-grossen-wurf/
laurooon
Inventar
#2368 erstellt: 24. Sep 2014, 12:59
Wenn Ultra HD wirklich kommt, ist der 9005 schon aaaaaaalt. Ich mache mir nichts vor. Es ist ein riesiger TV, der 1080p gut hochscaled auf 4k. Mehr auch nicht. Ob das Gerät jemals echtes 4K erleben wird... warten wir es ab.
Langer15
Stammgast
#2369 erstellt: 24. Sep 2014, 13:07
Ende des Jahres sollte man zumindest die 4k Aufnahmen der Fußball WM sehen und kaufen können!
Wie diese abgespielt werden weiß ich nicht aber ganz sicher weiß ich dass mein x9b bis dahin noch aaaaalt ist!
dakrik
Inventar
#2370 erstellt: 24. Sep 2014, 13:09

Langer15 (Beitrag #2369) schrieb:

Wie diese abgespielt werden weiß ich nicht aber ganz sicher weiß ich dass mein x9b bis dahin noch aaaaalt ist!


Häääää

Hasse wieder zu viel von deinem Aaaaaltpapier geraucht ?


[Beitrag von dakrik am 24. Sep 2014, 13:16 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2371 erstellt: 24. Sep 2014, 13:55
Ne aber diese Gelaber nervt!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2372 erstellt: 24. Sep 2014, 13:57
Jetzt weißt du mal wie es uns im X9A Thread mit Dir ging!
Bin immer noch Traumatisiert.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Sep 2014, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764