Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 28. Aug 2014, 17:46

Digorynala (Beitrag #2171) schrieb:
Der ist viiieeel zu schwer und große, keine Ahnung, wie wir das Ding ausm Karton bekommen sollen.

Jemand Tipps, wie man das am Klügsten macht?

Ja. Nicht rausheben, sondern wie auf dem Piktogram beschrieben den Karton um den Fernseher lösen.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 28. Aug 2014, 17:48
Möchte hier auch noch ein Tipp zur Bildeinstellung geben, ich hatte immer rechts und links leichtes einleuchten was zu helleren Ecken führte. Auch die Balken oben und unten waren nicht tief schwarz.
Ich habe im grunde die Einstellungen vom Franzosen, aber die Hintergrundbeleuchtung auf 3 statt 1 gestellt, die Helligkeit aber auf 45 runter gestellt. Kontrast auf 95 und den Weißabgleich komplett auf 0 belassen.
Ergebnis keine weißen Ecken mehr, die Balken tief schwarz und das Bild sehr stimmig. Probiert es mal aus, bei mir hat die Bildqualität dadurch enorm gewonnen.
Gruß Carsten
Digorynala
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 28. Aug 2014, 19:00
Oh man, vom Server wird nix mehr abgespielt und wenn, dann ruckelts, den Blurayplayer mag er auch nicht. Das wird ja was, bis da alles funktioniert.
Fbs2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2175 erstellt: 28. Aug 2014, 20:33
Hallo erstme :)!

Lese jetzt seit einigen seiten in diesem sehr informativen thread mit da ich mir auch das 65er model holen möchte und bin wegen einem eurer größten kritikpunkte (schlechtes upscaling) heute ma zum MM gefahren und hab mir selber davon ein bild gemacht. Der verkäufer war nett und hat in einen samsung bd-player die dvd von pompeii eingelegt,die bildquali von der dvd fand ich aber weit entfernt von schlecht! Jetzt die frage: tritt dieses schlechte upscaling nur bei älteren dvds auf bzw nicht hd fernsehprogrammen oder sind meine ansprüche einfach nur sehr gering ? Wenn das von der quali bei den paar nicht hd sendern die ich habe nicht schlechter ist kann man doch getrost zugreifen oder?
dakrik
Inventar
#2176 erstellt: 28. Aug 2014, 20:49
Upscaling ist nicht schlecht, nur nicht so gut, wie beim X9A. Da du von einer DVD redest, wird es so sein, dass du geringere Ansprüche hast
Fbs2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2177 erstellt: 28. Aug 2014, 20:51
Habe halt atm nen 6 jahre alten 32er sony
dakrik
Inventar
#2178 erstellt: 28. Aug 2014, 21:39
Hat der Verkäufer wirklich eine DVD abegspielt? Du meinst sicherlich eine Blu-Ray Da du nicht wirklich Plan von der Materie UHD, HD, SD hast, bräuchtest du eigentlich auch keinen X9B Premium Fernseher Ist absolut nicht böse gemeint. Du kannst dir so eine Menge Geld sparen.


[Beitrag von dakrik am 28. Aug 2014, 21:39 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2179 erstellt: 28. Aug 2014, 21:46
Eine DVD bei Media Markt würde mich aber auch nicht wundern
dakrik
Inventar
#2180 erstellt: 28. Aug 2014, 21:50
-Didée-
Inventar
#2181 erstellt: 28. Aug 2014, 22:01

dakrik (Beitrag #2178) schrieb:
Da du nicht wirklich Plan von der Materie UHD, HD, SD hast, bräuchtest du eigentlich auch keinen X9B Premium Fernseher Ist absolut nicht böse gemeint. Du kannst dir so eine Menge Geld sparen.


Ach, wenn's darum ginge wer einen Plan hat und wer nicht, dann müssten viel, viiieeel mehr Leute einen 250.-- Medion-TV im Wohnzimmer haben.
Fbs2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2182 erstellt: 28. Aug 2014, 22:04
Er hat das teil ovp vor mir aufgemacht und in den player gelegt :< und nur weil mein alter paar jahre auf dem buckel hat bedeuted das doch nicht das man 0 ahnung hat von uhd/hd/sd?
Alex_Quien_85
Inventar
#2183 erstellt: 28. Aug 2014, 22:07
Dakrik ging es glaub ich darum, ob es wirklich eine DVD war oder eine Blu Ray
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 28. Aug 2014, 22:26
DVD sieht garnicht so schlecht aus, selbst SD TV Programm geht auch schlechter. Ich finde ist Jammern auf hohem Niveau, klar sollte jedem sein auf einem 65 Zoll sieht SD Material halt bescheiden aus. Und dafür macht der 9005B seine Sache ziemlich gut.
dakrik
Inventar
#2185 erstellt: 28. Aug 2014, 22:29
Ich habe mich sicherlich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
dakrik
Inventar
#2186 erstellt: 28. Aug 2014, 22:37

Fbs2004 (Beitrag #2182) schrieb:
Er hat das teil ovp vor mir aufgemacht und in den player gelegt :< und nur weil mein alter paar jahre auf dem buckel hat bedeuted das doch nicht das man 0 ahnung hat von uhd/hd/sd?


Tut mir leid. Was war es denn nu? DVD oder Blu-Ray?
laurooon
Inventar
#2187 erstellt: 28. Aug 2014, 22:41
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja beim TV die elektronische Programmzeitschrift "Guide". Wenn ich den Fernseher anmache, und dann das TV aktiviere, dann ist diese immer leer. Sie muss umständlich Kanal für Kanal aktiviert werden, um das aktuelle Programm runterzuladen. Kann man das irgendwie so machen, das der TV das automatisch tut? Mein alter externer Sat-Receiver hat das immer stündlich neu runtergeladen und meine Sender waren immer aktuell.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 28. Aug 2014, 22:49
Was mich am Sony richtig stört, sind so Kleinigkeiten wie Programmliste sortieren, das hätte man auch besser lösen können. Oder die Programminfo wird so kurz eingeblendet das man sie nicht lesen kann, hier muss man immer die Infotaste drücken. Und eine Taste um zwischen zwei Programmen hin und her zu Zappen sucht man auch vergebens.
Die Sensortouch Fernbedienung ist auch ein Witz, wie es besser geht zeigt Sammsung, für ein Premium TV was der 9005B ja sein soll, hat man vieles nicht zu Ende gedacht, oder einfach nur den Rotstift angesetzt siehe auch Gorillaglas.
dakrik
Inventar
#2189 erstellt: 28. Aug 2014, 22:49
Also mit meinen HD Modul von Unitymedia klappt das echt alles prima. Endlich dieser nervige Kasten weg.

CAM03089

Nur, wie man die Favoritenliste aufruft hab ich gestern noch nicht so ganz gecheckt. Gleich noch einmal angucken.


[Beitrag von dakrik am 28. Aug 2014, 22:51 bearbeitet]
Digorynala
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 28. Aug 2014, 22:53
Mal ne Frage.

Dumme Frage jetzt, aber die Einstellungstipps...für was stellt man die ein? Blurays oder normales TV? Bei meinen Blurays kann ich bestimmte Sachen, die da angegeben sind, gar nicht ändern, weil nicht anwählbar und bei normalem TV wird das Bild schlechter.

Und Blurays find ich wirklich ganz gut, aber nicht so wow wie ich von sovielen vorher gelesen hab. Evtl. liegts aber daran, dass ich die letzten Tage viel bei Händlern war und soviel 4k Demos laufen gesehen hab, da kackt ne Bluray natürlich gegen ab.

DVD ging leider gar nicht, sah sehr sehr unhübsch aus. Die müssen wir wohl austauschen oder aufm alten TV schaun.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 28. Aug 2014, 22:53

laurooon (Beitrag #2187) schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja beim TV die elektronische Programmzeitschrift "Guide". Wenn ich den Fernseher anmache, und dann das TV aktiviere, dann ist diese immer leer. Sie muss umständlich Kanal für Kanal aktiviert werden, um das aktuelle Programm runterzuladen. Kann man das irgendwie so machen, das der TV das automatisch tut? Mein alter externer Sat-Receiver hat das immer stündlich neu runtergeladen und meine Sender waren immer aktuell.



Auch ein Punkt der nervt mein Humax hat sich die EPG immer um 0Uhr nachts gezogen und hier konnte ich bis zu 14 Tage voraus gucken und Aufnahmepunkte setzen.
Das sollte bei so einem TV Standart sein, vielleicht kann das mal per Update von Sony verbessert werden.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 28. Aug 2014, 22:58

Digorynala (Beitrag #2190) schrieb:
Mal ne Frage.

Dumme Frage jetzt, aber die Einstellungstipps...für was stellt man die ein? Blurays oder normales TV? Bei meinen Blurays kann ich bestimmte Sachen, die da angegeben sind, gar nicht ändern, weil nicht anwählbar und bei normalem TV wird das Bild schlechter.

Und Blurays find ich wirklich ganz gut, aber nicht so wow wie ich von sovielen vorher gelesen hab. Evtl. liegts aber daran, dass ich die letzten Tage viel bei Händlern war und soviel 4k Demos laufen gesehen hab, da kackt ne Bluray natürlich gegen ab.

DVD ging leider gar nicht, sah sehr sehr unhübsch aus. Die müssen wir wohl austauschen oder aufm alten TV schaun. :)



Einstellen lässt sich im Prinzip alles, meine TV Einstellungen unterscheiden sich nur minimal von meinen BD Einstellungen. Bis ich meine Einstellungen gefunden hatte, vergingen paar Tage, aber mit Hilfe vom Einstellungstread und einigen Veränderungen von mir weil jeder Geschmack ist anders, habe ich meine Einstellungen gefunden.
Digorynala
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 28. Aug 2014, 23:00
Gut, aber manche Sachen gehen bei Bluray z. B. gar nicht, da sagt er mir ist in dem aktuellen Modus nicht anwählbar. Und Farbbrillanz z. B. ist doch Triluminos, wieso sollte man das ganz ausstellen?
Fbs2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2194 erstellt: 28. Aug 2014, 23:02

dakrik (Beitrag #2186) schrieb:

Fbs2004 (Beitrag #2182) schrieb:
Er hat das teil ovp vor mir aufgemacht und in den player gelegt :< und nur weil mein alter paar jahre auf dem buckel hat bedeuted das doch nicht das man 0 ahnung hat von uhd/hd/sd?


Tut mir leid. Was war es denn nu? DVD oder Blu-Ray?

100% ne dvd
dakrik
Inventar
#2195 erstellt: 28. Aug 2014, 23:08
Jetzt wird es mir doch etwas zu anstrengend hier

Stelle Farbbrillanz doch auf "Ein", wenns dir gefällt. Die Farbnorm wird dadurch nur zerstört. Da aber viele eher ein knalliges Bild mögen, wird es von den meisten auch eingeschaltet.
Es gibt Filme, die werden immer noch analog gedreht, die wirken natürlich etwas blasser. Der typische Filmlook halt. Wenn es einem nicht gefällt, kann man natürlich Farbbrillanz einschalten. Mir gefällt es nicht. Ich mag es die Filme so zu gucken, wie der Regisseur es an den Zuschauer vermitteln möchte.

Anwählbar sollte trotzdem alles sein. Manche Bildverbesserer sind nur bei HD Content oder sogar nur bei 1080p verfügbar.
Mastered in 4K nur im Kino Modus mit 1080p Signal. Wenn Reality Creation aus ist, kann man z.B. nicht Haut-Naturalisierung anwählen usw.
dakrik
Inventar
#2196 erstellt: 28. Aug 2014, 23:16

Fbs2004 (Beitrag #2194) schrieb:

dakrik (Beitrag #2186) schrieb:

Fbs2004 (Beitrag #2182) schrieb:
Er hat das teil ovp vor mir aufgemacht und in den player gelegt :< und nur weil mein alter paar jahre auf dem buckel hat bedeuted das doch nicht das man 0 ahnung hat von uhd/hd/sd?


Tut mir leid. Was war es denn nu? DVD oder Blu-Ray?

100% ne dvd


Wieso präsentiert dir der Verkäufer eine DVD auf einem UHD Fernseher, der seine "POWER" erst bei HD entfalten kann? Die Rede war hier nie von einer DVD, die der Fernseher schlecht - bzw etwas schlechter als der X9A - upscaled, sondern Upscaling bei HD Content. Ich kaufe mir doch keinen UHD Fernseher um DVDs zu gucken.

Das wäre so, als würde ich mir einen Porsche kaufen, obwohl es auf den Straßen überall nur Tempo-30-Zonen gibt.


[Beitrag von dakrik am 28. Aug 2014, 23:21 bearbeitet]
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 28. Aug 2014, 23:30
Gibt aber auch Menschen die ihren Porsche nicht immer Vollgas fahren und ich habe eine Sammlung von über 600DVD's die ich sicher nicht entsorgen werde. Und somit ab und an mal auch eine DVD geschaut wird, was auf dem 9005B auch gut möglich ist.
dakrik
Inventar
#2198 erstellt: 28. Aug 2014, 23:32
600 DVDs für einen UHD = übelste Penetration
Digorynala
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 28. Aug 2014, 23:40
Ich werd keine der DVDs hier mehr schauen auf 3 Meter Abstand, es sei denn die Einstellungen ändern da noch was an der Quali. Is schade, aber dafür hab ich den ja wirklich nicht gekauft. Aber wenn du damit gut klarkommst, ist doch alles schick.

Zu den Einstellungen:

Im Kinomodus bei Avatar konnte ich eine Sache nicht anwählen, glaube Pixel-yx und Mastered 4k, dachte aber letzteres geht halt nur bei 4k.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 28. Aug 2014, 23:45
Guckt ihr auch kein TV Programm? Finde die DVD qualitativ besser, und der TV skaliert das sehr gut hoch. Also Augenkrebs bekomme ich nicht, danach eine BD ist dann natürlich diese WOW Effekt um so größer. Ist wie wenn ich von meinem Smart in meinen AMG steige immer wieder herrlich.
dakrik
Inventar
#2201 erstellt: 28. Aug 2014, 23:47
SD sieht natürlich nicht katastrophal aus, das stimmt schon.
Digorynala
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 28. Aug 2014, 23:49
Ich persönlich hab seit vielen Jahren keinen TV gehabt. Also normales Fernsehprogramm reizt mich daher nicht. Mein Freund schaut aber Fußball und der Sony ist jetzt eigentlich für Blurays und andere Filme gedacht. Nicht-HD-Fußball auf Kabel 1 sah vorhin besser aus als DVD.


[Beitrag von Digorynala am 28. Aug 2014, 23:49 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2203 erstellt: 28. Aug 2014, 23:51
Ich werde mir die Tage einmal eine DVD auf meinem Fernseher angucken Ähm, hab ich überhaupt noch eine? *Kram*


[Beitrag von dakrik am 28. Aug 2014, 23:51 bearbeitet]
Fbs2004
Schaut ab und zu mal vorbei
#2204 erstellt: 29. Aug 2014, 00:27
hab mich auch dumm ausgedrückt darik, wollte halt von dem verkäufer explizit gezeigt bekommen wie ne dvd auf dem teil aussieht da ihr hier ja paar mal geschrieben habt das er damit schlecht klar kommt! Hab halt das problem das ich in nem bergdorf wohne und einfach nicht alle tv-programme in hd bekomme
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 29. Aug 2014, 07:11
Die gleiche diskussion hatte ich im sharp uq10e thread auch... Da gucken sich user auf 70 und 80" geräten noch dvds an, bzw erwerben so ein gerät, weil sie finden dvds sähen da toll aus. Also 480 bis 576i? Auf einem 1980x2160 (sharp spezial auflösung) panel in 80". Wenn da der sitzabstand 5 meter und mehr beträgt ist das ja auch kein problem... Dazu noch ältere und sehschwache user? Passt das doch noch besser.
Fernseher werden nun mal für ganz unterschiedliche zwecke gekauft und für einige scheinen die neuen großen uhd fernseher die analogie zur leselupe zu sein. Wenn dann solche user über tolle farben und auflösung sprechen, dann meinen sie einfach was anderes. Man darf nicht vergessen, dass der seh sinn auch nicht viel anders ist als der geschmackssinn hinsichtlich der subjektiven wahrnehmung und vorzüge. Hier hilft nur toleranz ;).
kubi83
Stammgast
#2206 erstellt: 29. Aug 2014, 08:03
DVD sieht leider nicht so gut aus wie beim A.
laurooon
Inventar
#2207 erstellt: 29. Aug 2014, 09:25

C&B_Performance (Beitrag #2191) schrieb:

laurooon (Beitrag #2187) schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja beim TV die elektronische Programmzeitschrift "Guide". Wenn ich den Fernseher anmache, und dann das TV aktiviere, dann ist diese immer leer. Sie muss umständlich Kanal für Kanal aktiviert werden, um das aktuelle Programm runterzuladen. Kann man das irgendwie so machen, das der TV das automatisch tut? Mein alter externer Sat-Receiver hat das immer stündlich neu runtergeladen und meine Sender waren immer aktuell.



Auch ein Punkt der nervt mein Humax hat sich die EPG immer um 0Uhr nachts gezogen und hier konnte ich bis zu 14 Tage voraus gucken und Aufnahmepunkte setzen.
Das sollte bei so einem TV Standart sein, vielleicht kann das mal per Update von Sony verbessert werden.


Der TV kann es bei mir nicht um 0 UHr machen, weil ich den TV nachts, wie sämtliche andere Elektronik von mir vom Netz nehme. Es wäre ausreichend, wenn der TV die Liste aktualisiert (automatisch!) wenn der TV anschaltet. Z.B. ich mache den TV an und zocke mit der PS3. Im Hintergrund kann die Senderliste geladen werden. Wenigstens die nächsten 24 Stunden. Müsste doch einfach sein, versteh nicht, warum solch an so einen Pippifax niemand denkt.
dakrik
Inventar
#2208 erstellt: 29. Aug 2014, 10:39
Wie kann ich meine Favoriten beim TV-Programm verschieben. Ich check es nicht.
M.Jackson
Inventar
#2209 erstellt: 29. Aug 2014, 16:32

dakrik (Beitrag #2189) schrieb:
Also mit meinen HD Modul von Unitymedia klappt das echt alles prima. Endlich dieser nervige Kasten weg.

.

wie schnell ist das EPG??
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 29. Aug 2014, 17:11

laurooon (Beitrag #2207) schrieb:

C&B_Performance (Beitrag #2191) schrieb:

laurooon (Beitrag #2187) schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja beim TV die elektronische Programmzeitschrift "Guide". Wenn ich den Fernseher anmache, und dann das TV aktiviere, dann ist diese immer leer. Sie muss umständlich Kanal für Kanal aktiviert werden, um das aktuelle Programm runterzuladen. Kann man das irgendwie so machen, das der TV das automatisch tut? Mein alter externer Sat-Receiver hat das immer stündlich neu runtergeladen und meine Sender waren immer aktuell.



Auch ein Punkt der nervt mein Humax hat sich die EPG immer um 0Uhr nachts gezogen und hier konnte ich bis zu 14 Tage voraus gucken und Aufnahmepunkte setzen.
Das sollte bei so einem TV Standart sein, vielleicht kann das mal per Update von Sony verbessert werden.


Der TV kann es bei mir nicht um 0 UHr machen, weil ich den TV nachts, wie sämtliche andere Elektronik von mir vom Netz nehme. Es wäre ausreichend, wenn der TV die Liste aktualisiert (automatisch!) wenn der TV anschaltet. Z.B. ich mache den TV an und zocke mit der PS3. Im Hintergrund kann die Senderliste geladen werden. Wenigstens die nächsten 24 Stunden. Müsste doch einfach sein, versteh nicht, warum solch an so einen Pippifax niemand denkt. :(


Ich schalte sämtliche Geräte mittels Funkdose stromlos, bis auf den TV, zum einen verbraucht er unter 1Watt und ich zeichne auch Sendungen auf wenn wir nicht da sind oder schlafen.
Trotzdem fehlt mir jeden Tag die EPG und auch mehrere Tage Vorschau im Programm kann der Sony nicht echt ein Witz.
dakrik
Inventar
#2211 erstellt: 29. Aug 2014, 18:04

M.Jackson (Beitrag #2209) schrieb:

dakrik (Beitrag #2189) schrieb:
Also mit meinen HD Modul von Unitymedia klappt das echt alles prima. Endlich dieser nervige Kasten weg.

.

wie schnell ist das EPG??


Eigentlich ist immer alles sofort sichtbar. Gut, ich hab jetzt immer nur ca 12 Std.+ geguckt.

Warum kann man keine Favoriten editieren/verschieben?


[Beitrag von dakrik am 29. Aug 2014, 18:06 bearbeitet]
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 29. Aug 2014, 19:24

dakrik (Beitrag #2211) schrieb:

M.Jackson (Beitrag #2209) schrieb:

dakrik (Beitrag #2189) schrieb:
Also mit meinen HD Modul von Unitymedia klappt das echt alles prima. Endlich dieser nervige Kasten weg.

.

wie schnell ist das EPG??


Eigentlich ist immer alles sofort sichtbar. Gut, ich hab jetzt immer nur ca 12 Std.+ geguckt.

Warum kann man keine Favoriten editieren/verschieben?


Das interessiert mich auch, immer wenn ich den Home Button drücke hätte man so sofort seine Lieblingssender zur Verfügung. Ich glaube er legt dort automatisch die zuletzt gesehenen Sender ab.
Rudi1213
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 29. Aug 2014, 20:06
Weiß jemand was sich mit der Software Version 2.221geändert hat?
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 29. Aug 2014, 21:28
Hat der Sony eigentlich USB 3.0?
Digorynala
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 29. Aug 2014, 23:16
Wir hatten ne Zeit lang überlegt, ob es klug ist das Sofa so zu stellen, dass wir nur knappe 3 Meter weg sitzen. Jetzt ist er da und ich hock ständig nicht mal mehr 2 Meter vom Fernseher weg. Bluray sieht schon wirklich schick aus. Dürfte ruhig noch nen Tick größer sein das Ding. Aber direkt davor machts wirklich Spaß.

Und keine Ahnung, ob RTL so supergut sendet, aber in Nicht-HD sieht das echt absolut ok aus (dann natürlich nicht aus 1,5 Metern), viele andere Nicht-HD-Sender hingegen gehen gar nicht.

Bin nach und nach immer zufriedener, nu muss nur noch Ambilight her.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 30. Aug 2014, 10:15
Stimmt RTL ist Top wir sitzen 3,5m davor, uns reicht der Abstand völlig. Näher lässt unsere Wohnsituation auch nicht zu. Sagt mal habt ihr den Mostet Karton aufgehoben? Das Teil nimmt so extrem viel Platz weg, zurück geht unser eh nicht wir haben keine Streifenbildung jedenfalls sehe ich keine, auch sonst zufrieden. Einzig Links und rechts leichtes Einleuchten mit Helligkeit auf 45 fast weg aber komplett bekomm ich das nicht weg.
Gruß Carsten
dakrik
Inventar
#2217 erstellt: 30. Aug 2014, 12:45
Ich würde Helligkeit nicht auf 45 stellen (eher so 48-50 - sonst saufen zu viele Details in dunklen Szenen ab), eher mit dem Backlight runter - so auf 1-3. Karton kannse wegpfeffern. Garantie bleibt bestehen. Mein A wurde auch ohne Karton ausgestauscht.
Alex_Quien_85
Inventar
#2218 erstellt: 30. Aug 2014, 13:27
verdächtig ruhig um Langer Hoff du hast nicht doch noch den A bei ebay bestellt
kubi83
Stammgast
#2219 erstellt: 30. Aug 2014, 15:30
habe jetzt auch Helligkeit auf 44 gestellt, aber dafür Hintergrundlicht und Kontrast auf max und Gamma auf 0.

Die Kontrasterweiterung habe ich jetzt auf aus, sieht viel besser aus und das Bild läuft viel ruhiger.
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 30. Aug 2014, 23:49
Hintergrundlicht auf Max ist mir zu hell, ich hab sie auf 5 und Gamma auf -2 Kontrast hab ich auf 90 bei Max meine ich das es ganz leicht rauscht.
Habe heute Antwort vom Sony Support erhalten, bei Sony ist es mit der EPG in der Tat so, das diese sich erst nach jedem Einschalten aktualisiert. Und das Programm für Programm beim durch Zappen, und eine Vorschau auch nur max 1 Tag gegeben ist.
Andere Anbieter wie Technisat oder Humax nutzen einen anderen EPG Dienst der Lizenz pflichtig ist, hier ist es so das im Standby aktualisiert wird und Vorschau über 1 Woche gegeben ist.
Mit anderen Worten Sony will sich die Lizenzgebühr sparen, daher auch Timeraufnahmen im Vorfeld nicht möglich. Wer also im Urlaub seine Sendung oder Film aufzeichnen will hat ein Problem.
Oder muss halt wieder auf einen anderen Receiver zurück greifen. Auf meine Anfrage warum sich der 9005B keine Lieblingssender merkt und diese beim Einschalten in einer Übersicht zeigt, die Antwort: Sony möchte sich von anderen Herstellern absetzen und verzichtet bewusst auf einige Funktionen wie zum Beispiel auch Gesten und Sprachsteuerung. Da Lt. einer Marktforschung diese Funktionen überwiegend nicht genutzt würden.
Ich weis nicht was ich davon halten soll...weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr
Gruß Carsten
dakrik
Inventar
#2221 erstellt: 31. Aug 2014, 11:32

kubi83 (Beitrag #2219) schrieb:
habe jetzt auch Helligkeit auf 44 gestellt, aber dafür Hintergrundlicht und Kontrast auf max und Gamma auf 0.

Die Kontrasterweiterung habe ich jetzt auf aus, sieht viel besser aus und das Bild läuft viel ruhiger.


Ruhigeres Bild ist gut

Kontrast und Helligket auf "max" Länger als eine halbe Stunde ohne zugekniffene Augen könnte ich mir das Nachts nicht antun. Du versaust dir so dermaßen das Bild. Und der X9B ist schon sooo hell

Für alle Beratungsresistente:

What does the wrong Picture look like?
Hedi86
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 31. Aug 2014, 11:33
Hallo zusammen.

Ich steh grad auf dem Schlauch...

Kann man beim x9005b bluetooth Kopfhörer verbinden?

Falls ja, wie muss ich vorgehen?

Grüsse Mike


[Beitrag von Hedi86 am 31. Aug 2014, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281