Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Sony X9005B Thread (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2372 erstellt: 24. Sep 2014, 13:57
Jetzt weißt du mal wie es uns im X9A Thread mit Dir ging!
Bin immer noch Traumatisiert.


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Sep 2014, 13:58 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2373 erstellt: 24. Sep 2014, 13:59
Trotzdem checke ich deinen Satz nicht ... "noch alt"? Oder meinst du, "noch nicht alt"? Oder doch nur, "nicht alt"?
Langer15
Stammgast
#2374 erstellt: 24. Sep 2014, 14:02
Dann schleich dich in dein x9a Forum!
;-)
Ich meine die Sache um 4K Medien....der eine brauchst der andere nicht....einer glaubt das kommt erst im Jahr 2089 und und und!
Das zumindest von sony in 4k was kommt und zwar im Dezember wird doch von sony auf dem x9b beworben!
Wie nun die wm 4k Szenen abgespielt werden weiß ich nicht aber es wird kommen!
Langer15
Stammgast
#2375 erstellt: 24. Sep 2014, 14:03
Weiß ich selber nicht mehr! :-)
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2376 erstellt: 24. Sep 2014, 14:05
Dieser 4K kram taugt doch ich nichts, bis es was brauchbares gibt dauert es noch ein paar Jahre!
dakrik
Inventar
#2377 erstellt: 24. Sep 2014, 14:09

Rossi_46 (Beitrag #2376) schrieb:
Dieser 4K kram taugt doch ich nichts, bis es was brauchbares gibt dauert es noch ein paar Jahre!



Sagt mal, habt ihr heute alle Hirnfraß?
Langer15
Stammgast
#2378 erstellt: 24. Sep 2014, 14:16
Also Fußball in 4k auf nem 65" oder größer stell ich mir sehr geil vor!
Bei Filmen bin ich auch skeptisch!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2379 erstellt: 24. Sep 2014, 14:17
Hast du doch selber geschrieben, das du zb. House of Card keinen Unterschied ausmachen konntest was 4K betrifft!
dakrik
Inventar
#2380 erstellt: 24. Sep 2014, 14:20
Das meinte ich doch überhaupt nicht Deine und Langers Orthographie.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2381 erstellt: 24. Sep 2014, 14:25
Achso!
dakrik
Inventar
#2382 erstellt: 24. Sep 2014, 14:25

Rossi_46 (Beitrag #2379) schrieb:
Hast du doch selber geschrieben, das du zb. House of Card keinen Unterschied ausmachen konntest was 4K betrifft!


Netflix 4K Stream ist m. E. sogar schlechter als Blu-ray Qualität. Ich achte ja nicht nur auf das Standbild. Bewegungen im Bild verschmieren viel zu sehr beim Streaming, auch beim HD Stream. Ist absolut nicht meins.
Langer15
Stammgast
#2383 erstellt: 24. Sep 2014, 14:31
Aufgrund meines Sports setzt ab und an mein Gehirn aus!
Irgendwie ist das hier erst zu einem schwa..-Vergleich zwischen Besitzern der a und des b ausgeartet.... Und jetzt stellt man 4k in frage oder findet es geiler wie bluray .... ganz andere behaupten dass 4k im Jahr 2089 kommt....so richtig konstruktives lese ich hier nicht mehr!

Allerdings war ich aufgrund meiner leider schlechten Erfahrungen mit dem a nicht ganz unschuldig am schwa..-Vergleich!
Ich halte beide für Super Fernseher .... optisch und vom 3D liegt aber der a definitiv vorne allerdings nur die 65" Variante!
Vom Sound her bin ich mit dem swf br 100 vom b total begeistert....das 3D is nix gescheites!
2D gefällt mir mittlerweile auch sehr gut auf dem b!

Bei 4k interessiert mich eigentlich nur Fußball bzw Sport!
Die 4k Demoschleife des x9b der Fußball wm ist Hammer geil!
Hansi_Müller
Inventar
#2384 erstellt: 24. Sep 2014, 14:33
[/quote]

Bewegungen im Bild verschmieren viel zu sehr beim Streaming, auch beim HD Stream. Ist absolut nicht meins.[/quote]

Da musst du aber einen schlechten Anschluss haben. In der HD Qualität verschmiert mir da gar nichts.
M.Jackson
Inventar
#2385 erstellt: 24. Sep 2014, 16:09
Mir scheint Sony schmiert immer etwas, egal welche Quelle geklotzt wird.
Hansi_Müller
Inventar
#2386 erstellt: 24. Sep 2014, 16:20

M.Jackson (Beitrag #2385) schrieb:
Mir scheint Sony schmiert immer etwas, egal welche Quelle geklotzt wird.

Das kann ich nicht unterschreiben.
kubi83
Stammgast
#2387 erstellt: 24. Sep 2014, 17:19
Also bei mir schmiert auch nichts, schaue grad Arrow über Netflix, da schmiert in HD nichts

und das über einen 6Jahre alten Philips


[Beitrag von kubi83 am 24. Sep 2014, 17:21 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#2388 erstellt: 24. Sep 2014, 19:45
Kubi, du alter Schenkelklopfer...

Also ich kann mich mit der Qualität des Streamens einfach nicht anfreunden. Geht nicht. Den Wow-Effekt habe ich immer wieder, wenn ich eine Blu-Ray einlege. Mit Netflix oder anderen Streamingdiensten, habe ich diesen Effekt noch nie erlebt.


[Beitrag von dakrik am 24. Sep 2014, 19:45 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#2389 erstellt: 24. Sep 2014, 20:24
Dakrik, du alter Sesselpupser

Ok, einen Wow-Effekt habe ich dabei auch nicht, aber das Bild sieht nochmal etwas besser aus als über Amazon. Wobei ich sagen muss, bis 55" sieht es noch ganz gut aus, bei 65" habe ich beim A und B auch kein schönes Bild gehabt. Was natürlich sehr enttäuschend ist, wenn auch das angebliche UHD Bild auf einem 65" 4K Fernseher nicht so toll aussieht...


[Beitrag von kubi83 am 24. Sep 2014, 20:25 bearbeitet]
tbkeu
Neuling
#2390 erstellt: 25. Sep 2014, 20:52
Hallo,
ich habe auch seid heute den 9005B.
Leider komme ich bei folgenden Themen nicht weiter.
1. ich habe an den Port Replikator eine 120GB SSD angeschlossen. Die Festplatte wird erkannt und formatiert. Leider komme ich im Menüpunkt 3 nicht weiter. Fehlermeldung ich sollte die Platte an den HDD Port anschliessen. Habe ich aber gemacht, der Kabel steckt in Nummer 2. Gibt es Probleme mit SSDs?
2. Ich habe zwei Sat.kabel angeschlossen. Sollte damit nicht PIP funktionieren?
3. Ich habe einen autom. Sendersuch lauf gemacht. Beim Umschalten TV/Radio stehen mir keine Radioprogramme zur Verfügung. Bei nochmaligen Tastendruck kommt BlueMovie1. Was ist das?
4. gibt es keinen hardwaremäßigen Ein/Ausschalter? Ist der TV somit immer im Standby? Festplattegehäuse Lampe brennt immer.

Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig behilflich sein.
Danke.
Liebe Grüße Thomas
dakrik
Inventar
#2391 erstellt: 25. Sep 2014, 21:08
PiP geht nicht so, wie du es dir vorstellst. Was gehen würde:

HDMI, Comp./AV <----->TV/Tuner


Der Fernseher schaltet sich nach fünf Minuten komplett ab, die Zeit davor bleibt er im "Sleeping-Modus". Ganz praktisch, wenn man den Fernseher aus Versehen ausschaltet.

Um deine Festplattenprobleme muss dich ein anderer User kümmern. Google ist aber auch immer ein guter Freund
Ich nutze eine 1TB HDD für Aufnahmen und eine andere 3 TB HDD, die allerdings an einem separaten Mediaplayer hängt.
tbkeu
Neuling
#2392 erstellt: 25. Sep 2014, 21:13
PIP verstanden,
ausschalten sehr gut.
Hast du deine Festplatte auch am Portreplikator?
Funktionieren Radioprogramme bei Dir? (Falls du Sat benutzt)
dakrik
Inventar
#2393 erstellt: 25. Sep 2014, 21:16
Portreplikator? Wasn das? Ich habe die Festplatte am Fernseher in dem USB HDD Rec angeschlossen. Ich habe Unitymedia Kabelfernsehen.
breziii
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 25. Sep 2014, 21:40
Vielen Dank !!!! Darek
Vorallem helligkeit auf 50 ... Und testen / probieren / testen / probieren
TV ( vantage vt-1 ) schaut jetzt super aus
Vthxp😃
breziii
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 25. Sep 2014, 21:41
Dakrik ... Sorry 😉
dakrik
Inventar
#2396 erstellt: 25. Sep 2014, 21:55
Darek ist auch gut Für was denn "Danke" überhaupt?
breziii
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 25. Sep 2014, 22:00
Für die einstellungen ( zocken und tv ) die du mir auf seite 46 gepostet hast👍
dakrik
Inventar
#2398 erstellt: 25. Sep 2014, 22:10
Achsooo, okidoki, kein Problem. Das sind kalibrierte Werte von einer Englischen HP. Gefallen mir auch sehr gut. Ich habe diese dann auch zum Zocken übernommen. "Verbesserter Kontrast" verändert nicht wirklich viel im Bild auf "niedrig", lediglich der Gammawert wird in dunklen Szenen etwas erhöht. So habe ich im Spielemodus den Gammawert von -2 auf -1 gestellt und den "Verbesserten Kontrast" auf "aus" geschaltet. Dem Input Lag zu Liebe

Seit langer Zeit habe ich auch nichts am Bild verändert. Das Einstellen ist nun vorbei. Was ich allerdings noch empfehlen kann:

Motionflow: Aus
Film Modus: Aus

Natürlich nur im Kinomodus

Besseres Motionflow gibt es nicht - zumindest bei diesem Fernseher. Ich habe viele Fernseher bei mir stehen gehabt, aber vom Bewegtbild noch keinen besseren gesehen. Nun, ich gebe zu, es war nicht von Anfang an so. Über diesen Mythos habe ich allerdings schon berichtet

Weiterhin viel Spaß mit Fernseher
breziii
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 25. Sep 2014, 22:15
Spass auf alle Fälle ... Danke sony 😑
dakrik
Inventar
#2400 erstellt: 26. Sep 2014, 01:04
Grad "Lone Survivor" auf Blu-ray geguckt. Wer noch einmal behauptet, "Breaking Bad" und "House of Cards" in "4K" auf Netflix sehen besser aus als (besonders aktuelle) Blu-ray Filme auf dem X9A/B , kriegt Haue...

alemannia666
Neuling
#2401 erstellt: 26. Sep 2014, 16:54
Hi hab ein problem. ich hab kein Ton .hab mit dem hd kabel engeschlosen verstärker 5.1 von teufel und geht nicht muss ich egend was bei Anschtelungen machen bei sony 9005b ?
kubi83
Stammgast
#2402 erstellt: 26. Sep 2014, 17:03

alemannia666 (Beitrag #2401) schrieb:
Hi hab ein problem. ich hab kein Ton .hab mit dem hd kabel engeschlosen verstärker 5.1 von teufel und geht nicht muss ich egend was bei Anschtelungen machen bei sony 9005b ? :?


Versuch es mal mit HDMI (ARC) Eingang 1 in den Ausgang von deinem AVR (Verstärker) und bei den Einstellungen im TV Menü ARC aktivieren.

So müsste es eigentlich klappen.


[Beitrag von kubi83 am 27. Sep 2014, 07:49 bearbeitet]
alemannia666
Neuling
#2403 erstellt: 26. Sep 2014, 20:27
kanst du mir genauer sagen mit denn ARC aktivieren. wo finde ich das genau danke
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2404 erstellt: 26. Sep 2014, 20:31
Home Menü>Externe Eingänge>Bravia Sync Steuerung "An"
RonnyB.
Stammgast
#2405 erstellt: 26. Sep 2014, 22:10
Schaue grad King Kong auf RTL II HD...teilweise überraschend gut
Honda_Steffen
Inventar
#2406 erstellt: 28. Sep 2014, 10:18

Hollywood100 (Beitrag #2365) schrieb:
Mein KD-79X9005B wird Freitag geliefert.

mfg



Heute ist Sonntag........wie isser denn jetzt?
Hollywood100
Inventar
#2407 erstellt: 28. Sep 2014, 18:05
Der 79X900B steht seit Freitag bei mir im Wohnzimmer . Wir mussten den 79X900B auf dem Bürgersteig auspacken weil wir im der zweiten Etage nicht mehr weiterkamen . Es war natürlich für die Nachbarn und die Füßgänger die dann vorbeikamen ein besonderer Ereignis , so ein Riesen TV haben die noch nie gesehen. Selbst die Verpackung mussten die wieder mitnehmen weil der Karton auch nicht durch dem Kellergang passte . Aber irgendwann hatte dann der 79X900B verloren und wurde über 2 Etagen ans Ziel hingestellt.
Als der TV dann komplett angeschlossen war und eingeschaltet wurde kam dann das große Staunen. So ein Geiles TV Bild über die Horizon Box von Unitymedia hätte ich bei dieser Größe nicht erwartet. Die Farben und der Kontrast sind Hammermäßig . Auch die beim die Sportschau gestern war Super und so muss Fußball aussehen . Mit dem Einstellungen war ich als Ex 9005A Besitzer gut vertraut und somit war der 79X900B schnell eingestellt . Aber der 79X900B steht dem 9005A nicht nach . Der 79X900B hat sogar ein besseren Kontrast und die Farben sind der Hammer. Motionflow arbeitet im 79X900B richtig gut , keine Bewegungsunschärfe .Auch die Lautsprecher sind vom 79X900B besser aus beim 9005A Ich den W-Lan Sub von Sony mit gekauft , der wird aber der wird nicht benötigt und ist auch hier im Forum zum Verkauf angeboten.
Der 79X900B Zeigt bei 4K Material erst mal richtig was er draufhat . 4K im HEVC 265 sieht einfach nur Plastisch aus
Auch die Bluray ist der Hammer auf dem 79X900B . Das Riesen Bild lässt richtig Kinofeeling aufkommen. Und dann haben wie Godzilla in 3D geschaut. Player ist die PS4 und wird bald durch ein XBMC ersetzt. Das 3D Bild ist bestochen Scharf und richtig Hell und vor allem kein Ghosting. Auch hier läuft bei Motionflow alles ruhig und keine Störungen bei schnelle Bewegungen . Auch mit dem Schwarzwert bin ich zufrieden der hier im Forum stark kritisiert wird.
Ich habe richtig Glück gehabe das Sony mir den Gesamtbetrag vom 9005A erstattet hat , ansonsten hätte ich den 79X900B nicht bei mir im Wohnzimmer stehen. Hier muss ich mal den Support von Sony loben der hier im Forum nicht immer gelobt wird. Ich hatten wie manche hier im Forum noch richtig viel Kohle für den 9005A hingelegt. Der Sony 9005A hat richtig Spaß gemacht , aber beim 79X900B kommt einfach mehr Kinofeeling auf . Der Sitzabstand betragt ca. 3,5 Meter.

mfg

IMG_0173


[Beitrag von Hollywood100 am 28. Sep 2014, 18:09 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2408 erstellt: 28. Sep 2014, 18:13
Das hört sich sehr nach Begeisterung an, und wenns so bleibt freut mich das.

Es wundert mich nur das dir der schwarzwert gefällt wo du doch vorher den 9005A hattest, ich schiebs mal auf die anfängliche Begeisterung

Du hättest den ersten 79er der schwarz kann. Ich hab da nur dunkelgrau gesehen.


[Beitrag von Honda_Steffen am 28. Sep 2014, 18:17 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#2409 erstellt: 28. Sep 2014, 18:22
Ich habe nicht behauptet das der 79er ein besseren Schwarzwert als der 9005A hat. Ich habe geschrieben das ich mit dem Schwarz beim 79er sehr zufrieden bin. Vom besser oder schlechteren Schwarz war keine Rede .

mfg
showtime
Stammgast
#2410 erstellt: 28. Sep 2014, 18:48
Die Elac´s wirken neben dem Koloss nun etwas verloren

Viel Spass mit dem Gerät
dakrik
Inventar
#2411 erstellt: 28. Sep 2014, 18:49
Boah, megageil. Scheiß auf Schwarzwert. Glückwünsch! *neidisch*


[Beitrag von dakrik am 28. Sep 2014, 18:50 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#2412 erstellt: 28. Sep 2014, 18:52
Oh ist der Schwarzwert beim 9005B auch nicht gut?
Ich kriege am Mittwoch den 9005B und mein 8505B wird mitgenommen. ich hoffte, der 9005B hat besseren Schwarzwert als der 8505
dakrik
Inventar
#2413 erstellt: 28. Sep 2014, 18:58
Paranoia ??? Der Schwarzwert bei 65" ist vollkommen okay. Es geht um den 79".
Honda_Steffen
Inventar
#2414 erstellt: 28. Sep 2014, 19:50
Wie schaut es mit banding bei Fußball aus?

Alle 3 die ich gesehen habe hatten ganz leichte Streifen. Nicht viel, aber sie waren da.

Und wie ist die Ausleuchtung bei dunklem Raum?
Hollywood100
Inventar
#2415 erstellt: 28. Sep 2014, 20:42
Streifen habe ich bis jetzt nicht Sehen können. Das Ausleuchten im Dunklem Raum ist auch gut.
Der Schwarzwert ist auch gut genug für mein Geschmack . Ich habe beide 9005B und den 79er im Mediamarkt nebeneinander gesehen. Aus meiner sich waren beide auf gleicher Höhe was das Bild angeht. Banding beim Fußball habe ich nicht gesehen.
mfg
minu
Inventar
#2416 erstellt: 28. Sep 2014, 21:26
Hallo Hollywood 100
Wahr dein 9005 A defekt ?
Hast du den Beamer nicht mehr ? Oder verwechsle ich dich jetzt ?
bin auch am 79" interessiert habe jetzt den 65" A noch .
Weis aber nicht ob der neue die Farben auch so gut hinbekommt wie der A der neue soll ja keine blauen LEDs mehr haben .

Mfg
Minu
Hollywood100
Inventar
#2417 erstellt: 29. Sep 2014, 04:53
Hallo minu
Mein 900A war Defekt und es gab kein Austausch TV mehr . Deshalb hat Sony mir das Geld des 9005A erstattet . Ein Beamer habe ich schon seit ca. 18 Monate nicht mehr.
Die Farben und der Kontrast sind beim 79er nicht schlechter ehe Besser .
Rudi1213
Schaut ab und zu mal vorbei
#2418 erstellt: 29. Sep 2014, 16:03
Glückwunsch, habe ich zu viel versprochen?
Alles richtig gemacht
Hollywood100
Inventar
#2419 erstellt: 29. Sep 2014, 16:19
Der TV ist super.Alles richtig gemacht.

mfg
steini0509
Stammgast
#2420 erstellt: 01. Okt 2014, 15:48
Weiß jemand, wie man diese kleine Box mit den Anschlüssen nennt, die im Lieferumfang dabei ist? Und ob man die gut verkaufen kann, weil ich brauch die nicht.

Danke
laurooon
Inventar
#2421 erstellt: 01. Okt 2014, 16:00
Das ist im Prinzip ein Port-Repeater.
steini0509
Stammgast
#2422 erstellt: 02. Okt 2014, 00:24
Ich checke das mit der Bravia Sync Steuerung noch nicht.

Also, PS3 und PS4 sind ganz normal am HDMI 2 und HDMI 3 angeschlossen. Wenn ich zocke, möchte ich den Sound über die TV Lautsprecher.

An HDMI 1 (ARC) ist mein Sony Heimkinosystem angeschlossen, an diesem mein Sky Receiver. Wenn ich also BluRay oder Sky über Receiver schaue, möchte ich den Sound über das Heimkinosystem.

Wenn ich jetzt den TV einschalte, um zu zocken, schaltet sich das Heimkinosystem auch immer mit ein, und schaltet auf Audiosystem. Muss dann auf TV Lautsprecher umschalten oder das Heimkino wieder ausschalten, damit ich über die TV Lautsprecher zocken kann.

Wenn ich Bravia Sync auf Aus mache, ist auf HDMI 2 und 3 bei den Playstations der Sound zwar schön über den TV, aber wenn ich dann BluRay gucke oder Sky, dann höre ich Sound von TV UND vom Heimkino. Dann muss ich am TV bei Lautsprecher Audiosystem manuell auswählen. Was aber ausgewählt bleibt, wenn ich dann wieder zocken möchte und über TV hören will.

Also gibt es wohl keine ideale Lösung.

Entweder ich muss immer das Heimkino ausschalten, wenn ich zocken will (Sync Steuerung ist EIN)

oder ich muss im TV bei Lautsprecher Audiosystem aktivieren, wenn ich BluRay oder Sky schauen will. Und wieder zurück auf TV Lautsprecher, wenn ich dann zocken will. (Sync Steuerung ist AUS)


Und meine zweite Frage. Ich hatte vorher den 65X8505 und jetzt den 65X9005B. Spiele wie Diablo 3 waren im Menü beim X8505 schwarz bzw. allgemein dunkler. Das ist beim X9005B grau. Also schwarz ist beim 9005B grau. (spiele im abgedunkelten Raum). Liegt das am Spielemodus oder kann man daran was ändern? Fällt halt im direkten Vergleich zu vorher auf, beim 8505 war das schwarz.


[Beitrag von steini0509 am 02. Okt 2014, 01:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Sony 4K Empfang X8505B / X9005B
F.Jan am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony X9005b - Flecken im Bild - behalten oder austauschen?
OVIDEO am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  15 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge
Sony Curved TV S9005B IFA Berlin 2014
DSRocker am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240